Michael-Harald



Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: S07E07 – The Dragon and the Wolf #509660
    Michael-Harald
    Mitglied

    Bittersüßes Ende. Ich habe da so eine Ahnung nachdem einige Leaks sich jetzt als falsch herausstellten. Dani und Jon bekommen eine Tochter (Schauspielerin für ein Mädchen aus dem Norden gecastet) ein Zeitsprung am Ende wurde bestätigt.

    Ich glaube Dani und Jon überleben beide können/wollen aufgrund ihrer Herkunft (Inzest) nicht zusammenbleiben. Jon verzichtet auf den Thron (passt zum Charakter) und Dani übergibt im die gemeinsame Tochter um diese zu schützen und auch um damit das Rad zu zerbrechen wie sie immer sagte. Dani landet auf dem Thron.

    Beide nicht zusammen, Dani vom Kind getrennt……Bittersüß eben und am Ende einen Zeitsprung zu einem achtjärigen Mädchen welche ihrer Großmutter ähnelt (Jons wahre Mutter).

    Die Drachen, incl. Eisdrachen, werden sterben, aber hinterlassen noch nicht geschlüpfte Dracheneier. Könnte ich mir so gut vorstellen.

    als Antwort auf: S07E07 – The Dragon and the Wolf #509327
    Michael-Harald
    Mitglied

    Naja, es leben da noch einige, einfach weil die Serie mittlerweile weiter ist als die Bücher. Einiges hat man auch weggelassen wie z. B. Lady Stoneheart. Aber das soll keine Kritik sein, denn die Bücher 1:1 umzusetzen ist schlicht nicht möglich. Anderes Medium, andere Kosten……

    Martin hat in Interviews vor der ersten Staffel deutlich gesagt, dass er den Serienmachern die Notizen welche er bereits über die letzten Büchern verfasste hatte vorgelegt hat und seine Gedanken und Vorstellungen dazu.

    Das Jon wieder aufersteht dürfte im nächsten Buch, sofern es jemals erscheint, wohl auch der Fall sein. Die Sache mit Hodor wohl auch. Einige Storys wurden wohl verändert, schon vorher, werden evtl. aber durch Umwege auf das gleiche Ziel hinauslaufen z. B. Sansa.

    Sowohl Martin, als auch die Serienmacher haben immer wieder betont, dass die Serie etwas anders verlaufen wird, einiges auslassen muss, die Wege einer Figur etwas anders verlaufen oder auch zwei Figuren aus den Büchern vermischt werden z. B. Cold Hand/B. Stark, dass jeweilige Ende/Ziel des Handlungsstranges aber gleich sein würde.

    Das kann man durchaus aus den ersten Staffeln so noch erkennen und ich denke nicht, dass es bei den wichtigsten Figuren am Ende stark abweichen wird. Kurz vor Beginn der 7. Staffel hat Martin noch erwähnt, dass es bei einer Figur eine Ungereimtheit gibt und er gespannt ist auf deren Auflösung, alles andere würde passen, wenn auch die Wege dorthin stark verkürzt oder vereinfacht wurden.

    Ich glaube einfach, dass die Buchleser sich hier nicht allzu große Hoffnungen machen sollten. Die Bücher werden ausführlicher sein, aber es wird doch so sein, dass das Ende der Serie, aber auch einzelner Figuren, gar keine große Abweichungen haben werden.

    Davon abgesehen, werden die Bücher kaum noch alle oder die Mehrzahl der Leser zufrieden stellen können. Es ist eine zu lange Zeit vergangen. Jeder Leser hat in Gedanken die Story weitergesponnen, seine Favoriten entwickelt, selbst bei den Nebenfiguren. Martin wird mit den Büchern einfach nicht mehr alle Leser zufrieden stellen können da diese über Jahre eine ganz eigene Vorstellung entwickelt haben.

    Dies ist aber kein neues Phänomen, dies ging schon ganz anderen Schriftstellern so, welche ihre Werke einfach nicht zeitig zu Ende bringen konnten.

    als Antwort auf: S07E07 – The Dragon and the Wolf #509322
    Michael-Harald
    Mitglied

    Naja, man hat ja gesehen, wenn ein weißer Wanderer getötet wird, dass auch die getötet werden welche er erweckt hat. Würde bedeuten, dass man siegt wenn der NK getötet wird. Das bedeutet, dass man so die Strategie auslegen muss. Mit den Drachen, mit einigen wenigen welche eine Truppe innerhalb der eigenen Armee bilden und nur gezielt versuchen den NK zu erreichen. Das ist die einzige Möglichkeit welche ich sehe.

    In deutscher Sprache werden es noch 4 Bücher, im Original noch 2 Bücher und mich verlässt langsam der Glaube, dass diese noch erscheinen werden.

    Übrigens bzgl. des Themas Inzest. In Deutschland und Österreich wäre nur Verwandschaft 1. Grades verboten, also verbotener Inzest. Onkel/Tante, Cousin und Cousine und Neffen/Nichten sind Verwandte 2. Grades und somit erlaubt.

    Bedeutet in GoT (wobei dies dort sowieso freier gesehen wird), dass Jon mit Tante Dany, oder mit den Cousinen Arya und Sansa durchaus was legales am laufen hätte…….

    als Antwort auf: S07E07 – The Dragon and the Wolf #509318
    Michael-Harald
    Mitglied

    Schau dir mal die Zeitabstände zwischen den Büchern an. Der Mann ist 70 und leider nicht völlig Gesund. Dann wird das angekündigte Buch Jahr für Jahr verschoben und wir sprechen hier vom vorletzten Buch. Es muss danach noch eines kommen.

    Dann spricht er zwischendurch immer mal wieder davon, etwas anderes schreiben zu wollen, Filmprojekte würden ihn interessieren aber er brauche auch seine Auszeiten. Alles OK und Martin bezeichnet sich selbst als ein sehr langsamer Schreiber.

    Wetten würde ich nicht darauf, dass von ihm noch die 2 restlichen Bücher erscheinen werden. Die einzige Hoffnung welche ich hatte, war das er evtl. so lange für das nächste Buch benötigt weil er die beiden letzten Bücher parallel schreibt. Aber dies hatte er vor kurzem ja auch verneint.

    als Antwort auf: S07E07 – The Dragon and the Wolf #509316
    Michael-Harald
    Mitglied

    Martin spricht von einem bitter Süßem Ende. Also alle gestorben würde dem dann doch extrem widersprechen. Für mich bedeutet es eben, dass nicht alle überleben.

    Bei Jon könnte ich mir vorstellen, dass er sich opfert um den NK zu besiegen und somit die Menschheit zu retten. Egal wer noch stirbt, also Figuren wie Jon, Jamie, Jorah, Tormund, Hound, Sam, Arya müssten schon einen starken Abgang haben, nicht wie die Tyrells am Ende von Staffel 6 und alle einfach mal weggesprengt wurden. Das wäre billig, egal ob Serie oder Buch.
    Jamie tötet Cersei und wird dabei ebenfalls getötet……Jon opfert sich als er den NK besiegt……ich hoffe sie versemmeln es nicht…..

    Bittersüß wäre eben auch, dass Danny und Jon nicht zusammen sind, einer von beiden stirbt. Bei Jon könnte ich mir sogar vorstellen, dass er, falls er überleben sollte, sogar ins Exil geht. Also weg von Westeros um ein evtl. Spiel um den Thron zu entgehen…….

    Ein Problem, welches Martin selbst mal angesprochen hatte, ist der Erfolg im Mainstream-Bereich. Er verglich es mit Dallas und Dynastie (Denver Clan). Dallas war insgesamt beliebter, aber nach dem eher bescheuerten und für Fans eher blödes Ende (vor der Fortsetzung 2012) sprachen alle lieber noch von Dynastie als Soap, einfach weil das Ende die Fans zufrieden zurück ließ. LOST nannte er ebenfalls als Beispiel……

    Ich glaube, dass von daher schon versucht wird, ein Ende der Serie zu finden, welche die Fans einigermaßen zufrieden stellt und damit sind nicht „Fantasy-Nerds“ gemeint, sondern halt auch die Fans (Mainstream) welche für den großen Erfolg und damit für den großen Verdienst bei HBO, Martin usw. sorgen. Nützt ja keinem was, wenn am Ende die letzte Staffel sich nicht mehr verkauft als BR oder DVD um ein Beispiel zu nennen. Marketingtechnisch hängt da noch viel mehr dran.

    Ich persönlich glaube, dass Martin sich in den Büchern etwas verrannt hat. Dies wird noch verstärkt, weil er evtl. ein leicht anders Ende finden möchte als ursprünglich angedacht. Deshalb die Probleme und das ständige umschreiben von bereits vorhandenen Kapiteln wie er selbst erwähnt hat.

    Mittlerweile bin ich auch skeptisch ob die Bücher noch erscheinen werden, zumindest zwei Bücher wird schwer bei dem Tempo. Und er hat, wie gerade auch bekannt wurde, verfügt, dass niemand anderes die Bücher zu Ende schreiben darf, auch nicht nach seinem Tod. Also so etwas die der Erfinder von Tim & Struppi gemacht hat. Nicht betroffen seien aber evtl. weitere Verfilmungen.

    Kann also gut sein, Buchleser werden dies nicht gerne hören, dass das einzige Ende welches wir kennen werden, dass der Serie sein wird.

    als Antwort auf: S07E06 – Behind the wall #509314
    Michael-Harald
    Mitglied

    Leak ist auch das falsche Wort, Fan-Fiction trifft es eher. Wer googelt der findet…..

    Die Leaks welche z. B. in der letzten Staffel wirklich gestimmt haben stammen alle von einem Zeitpunkt an dem die Dreharbeiten bereits begonnen hatten, alles davor hat mehr oder weniger nicht gestimmt, von Zufallstreffern abgesehen.

    Ich bin mir auch sicher, das ist jetzt kein Leak oder Spoiler, sondern eine Vermutung von mir, dass wir ein emotionales Wiedersehen mit Jon und Arya erleben werden, unabhängig davon ob die beiden das Ende der Serie überleben. Das kann ich aufschreiben, darüber noch weitere Vermutungen und nenne es Leak. Irgendwas richtiges ist dann ja immer dabei……….

    Ein Schauspieler hat gerade in einem Interview gesagt, dass das die Drehbücher dieses Mal nur per Post verschickt werden und nicht mehr per email. Er hat noch nichts bekommen, weiß aber dass die Dreharbeiten im Oktober beginnen sollen. Die Produzenten sagen, dass die Drehbücher gerade fertig geschrieben werden, es also demnach noch nicht sind……….und sie wollen vielleicht selbst „Fake-Leaks“ erstellen……und sogar „Fake-Szenen“ drehen.

    Sollte die letzte Staffel wirklich erst 2019 erscheinen wird es bis dahin spekuliert werden ohne Ende. Dies führt dann dazu, dass die Quoten besser werden……..trotz Hacker-Angriff auf HBO hat sich das nicht negativ auf die Quoten ausgewirkt. Was klar ist, Spoiler für Season 8 wird es aufgrund dieser Geschichte nicht geben. HBO hatte selbst noch keine Drehbücher für Season 8.

    als Antwort auf: S07E06 – Behind the wall #509309
    Michael-Harald
    Mitglied

    Ich habe ja schon geschrieben, dass man nicht unbedingt Cersei überzeugen muss, aber evtl. Jamie und der dann wiederum die Armee……

    Unglaubwürdig wäre es, wenn man, wie Danny aktuell, das Ausmaß der Gefahr erkennt hat und dies nicht als Priorität Nr. 1 ansieht. Ein Kampf in KL würde, egal auf welcher Seite, Soldaten töten. Kämpfer welche man gegen die Gefahr der WW gut brauchen könnte. Wie sagte Davos in einer der letzten Folgen. „Wenn wir die Gefahr nicht gemeinsam bekämpfen ist es am Ende egal wessen Skelett auf dem eisernen Thron sitzt. Sollte Danny den Kampf gegen den NK und die WW überleben, die Gefahr im allgemeinen in Westeros bekannt werden (wenn der NK die Mauer überwindet und Richtung Süden marschiert) dürfte sie als „Retterin“ durchaus beliebter sein als aktuell, auch in KL. Davon abgesehen gibt es doch die Vision mit dem Drachenschatten über KL und dem zerstörten Thronsaal. Was wenn dies nicht ihr Drache ist, sondern der des NK?

    Cersei wird die Situation ausnutzen wollen, könnte dadurch aber Jamie verlieren und damit evtl. den Rest der Lannister Armee. Gut sie könnte die Soldaten der eisernen Bank benutzen, aber was wenn diese auch von der Gefahr erfahren? Nicht alle denken wie Cersei. Ein Feind der alle gleichermaßen bedroht erfordert ungewöhnliche Bündnisse. Ich gebe dir Recht, Cersei wird vermutlich nicht ohne Hintergedanken darauf eingehen, versuchen die Situation auszunutzen, aber der überwiegende Teil der Menschheit incl. Lords, Könige, Anführer und Soldaten würden einfach gerne nur überleben.

    Cersei ist in einer blöden Situation. Sie kann nur hoffen, dass der NK mit hohen Verlusten besiegt wird, dann könnte sie Königin bleiben, falls sie dann nicht vom einfachen Volk gestürzt wird. Gewinnt der NK ist sowieso alles egal, der kleine Rest in KL fällt durch die Armee der Toten in wenigen Tagen. Verliert der NK und Danny und ihr Drachen wären dafür verantwortlich, wer steht dann noch für eine Königin Cersei ein? Jon selbst würde wohl auf den Thron verzichten, egal was er noch über seine Herkunft erfährt.

    Sobald die Gefahr des NK und der Armee der Toten für alle real werden, scheisst der Rest der Welt auf Königin Cersei oder jeden anderen König. Alles andere wäre unglaubwürdig, auch in der Welt von GoT. Vielleicht zerstört der NK so ungewollt am Ende das Rad welches Danny zertrümmern möchte.

    Davon abgesehen glaube ich nicht, dass am Ende so viele „Hauptfiguren“ überleben würden. Das wäre dann eben das bittersüße Ende von GoT wenn z. B. Danny oder Jon sterben und es keine gemeinsame Zeit gibt. Den angeblichen „Leak“ über die achte Staffel glaube ich allerdings nicht. Manches wäre möglich und wahrscheinlich, manches widerspricht sich aber völlig und entpuppt sich jetzt mehr und mehr als „Fan-Fiction“ und wird im Netz zerpflückt.

    als Antwort auf: S07E06 – Behind the wall #509307
    Michael-Harald
    Mitglied

    In einer Welt wie Game of Thrones, also Mittelalter mit etwas Magie und komplett ohne Technik, kann man keine Kamera rausholen um die Gefahr zu filmen. Jon weiß von der Gefahr welche die Menschheit bedroht und um diese zu bekämpfen benötigt er Hilfe. Es geht ja nicht nur darum evtl. Cersei zu überzeugen, sondern so viele Menschen als möglich. Um nicht als Spinner abgewiesen zu werden, benötigt Jon Beweise und ohne technische Hilfsmittel benötigt man eben „lebendige“ Beweise.

    So blöde wie immer dargestellt wird ist der Plan Tyrions gar nicht. Er hofft ja auch nicht Cersei zu überzeugen sondern denkt da wohl eher an Jamie. Soldaten mit Kampferfahrung können eine solche Gefahr der Untoten dann wohl auch einschätzen wenn sie einen leibhaftigen zu Gesicht bekommen. Der Plan ist waghalsig und gefährlich, aber sicherlich kein idiotischer Plan. Mit Worten wird der Rest der Menschheit nicht überzeugt.

    Übrigens die Kette für die Bergung des Drachen stammt vermutlich von der eingefrorenen Fähre welche man einige Male im Hintergrund sieht. Kurz davor und während Jon und Benjen sich treffen. Zuerst dachte ich an eine Mauer, aber man kann es eigentlich schon genau erkennen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)