Antwort auf: Die Synchro von Eli Stone



#343957
Anonym
Gast

@Schlafmütze 353284 wrote:

@Comfortably Numb 353281 wrote:

Mich hat’s nur massiv geärgert, wie in den Threads über die Serie gemotzt wurde, wenn man dem Hauptdarsteller so ne abartig unpassende Stimme gibt und Maggie (Julie Gonzalo) total arrogant klingen lässt[/quote]
Ich muss zugeben, dass ich ihre Sprecherin auch nicht so toll finde…

Aber eine unpassende Sprecherin ist doch nicht schuld daran, wenn die Serie nicht funktioniert /:) . Die Geschichten bleiben die selben, die Gesichter auch.[/quote]
Glaubst DU! :p Das macht absolut was! Beispiel 1: „Der Prinz Von Bel-Air“. Ich dachte: Naja, nett, Average. Auf Englisch? Staffel 1 sehr gut, Staffel 2 war auch gut – lag am Inhalt – aber war viel besser als auf Deutsch. „Meine Wilden Töchter“ same. Du hast natürlich Recht. Der Inhalt ändert sich nicht. Und daran scheitert zB auch „Brothers & Sisters S2“ recht stark. Dennoch kann es eine Serie total zerstören, wenn dich die Darsteller nerven – obwohl sie das gar nicht müssten. Ein Darsteller lebt nicht nur von seiner Ausstrahlung, dem Können, sondern auch von der Stimme. Akzente fallen auch weg, was hier kein Thema ist, aber bei LOST/Heroes zB.

Quote:
Hier im Forum kam die Serie ja ziemlich schlecht weg. Ich halte von der Serie auch nicht viel. Die Geschichten sind einfach total langweilig #hm# . Eine tolle Chemie zwischen Maggie und Eli konnte ich auch nicht erkennen :p , er hat mir mit Taylor besser gefallen…

Ich finde die beiden total toll. Auf deutsch kommt da gar nix rüber, im Original ham beide so ne hoch-sympathische Art (auch Eli, bei dem hat es etwas gedauert), und Maggie hat so ne freundliche Stimme, hach, die kann man gar nicht brauchbar synchronisieren. :p #rot#

Quote:
Quote:
Darf ich neugierig wie ich bin fragen, warum dich das so interessiert/bewegt? /:)

Was? Synchros?

Mich interessiert das Thema einfach. Das gehört für mich zu einer Serie dazu.

Nix gegen dich, für mich nicht, ist ein leidiges übel, O-Ton all over the place – ausgenommen Scrubs und Malcolm (wobei ich da keinen Vergleich habe ;) ).