Antwort auf: 4×21 + 4×22 – Foreverwood (1+2) | Foreverwood (1+2)



#401572
Anonym
Gast

#21:

Das große Finale, 80 Minuten Everwood, dann ist es aus. 4 Jahre nach Serienende hab ich es nun auch endlich geschafft. Dafür dass mir die erste Hälfte der 4. Staffel weitgehend zu seicht war (nicht verwechseln mit schlecht) hat man sich mehr als zurückgekämpft und für einen ordentlichen Abschluss gesorgt – auch wenn nach dem Finale mindestens einer weint…

ARGH, diese Stefanie hätte man sich so was von sparen können! #motz# Macht mich schon etwas sauer, da sollte Amy in der Küche stehen und nicht dieses leider sympathische Mädel. Es tat weh, wie allen 3en langweilig ist, Bright loszieht um einen fetten Fernseher zu besorgen, Schule ist vorbei, Amy geht in 2 Wochen nach Washington, doch Ephram hat keine Zeit für sie – das andere Mädchen. Amy hat so freundlich gelächelt und dann so enttäuscht geguckt – allerdings kann ich Ephram verstehen, er hat aus seinen Fehlern gelernt und Amy einfach in Ruhe gelassen. Amy war aber süß, wie sie Hannah fragt ob sie Ephram mögen würde. Nein, Amy ist absolut überhaupt gar nicht eifersüchtig. Und dann scheint das Thema gegessen zu sein. F*** und dann auch noch ein Kuss von Stefanie, ich raste aus!!!! X-(

Eigentlich wurde eine Entscheidung schon letzte Folge vorweggenommen: Andy wird Nina fragen – von Ephram gedrängt und Nina wird annehmen, sonst würde sie nicht mit Hannah drüber reden. Jake kann einem leid tun, aber Andy ist definitiv wichtiger und so toll ist er dann auch nicht, er kann zurück nach L.A., nicht das Problem, er hat ja kein Kind und viele Freunde in Everwood. Er verlässt uns also nach L.A., fand ich traurig, ich konnte ihn später doch wirklich gern haben. Ich würde sagen Edna sollte das Angebot mit nach L.A. zu kommen nicht ausschlagen, warum nicht? Arme Edna als sie ein Photo von sich und Irv findet, das Leben ist echt ungerecht. Etwas irre war die Einbruchsaktion von Hannah u. Nina, aber dann doch witzig. Bitterböse wie ausgerechnet Jake die Ringschachtel findet und glaubt Bright würde Hannah fragen. Er geht dann gleich zu Andy und dann geht’s rund. „I think I love her more than you ever can or will.” Böse Ansage von Andy. Später am Flughafen dann das hier: “I can’t be with someone who has doubts, no matter how small they are.” Die Trennung tat echt weh, Nina war total traurig, aber Jake hatte verdammt Recht: Es zu leugnen kann vielleicht gut gehen, aber es hilft auf Dauer nichts. Am Ende sitzt Nina bei Andy in der Wohnung.

Im Rückblick sehen wir noch dieses kranke Paar, der Mann starb und die Frau ist total überwältigt mit ihrem neuen Baby. Hoffe nicht, dass sie vorschlägt die Abbotts sollen das Kind übernehmen, wäre dämlich. Genauso kommt es, ich fand das etwas zu konstruiert, zu schmalzig. Nun haben sie also eine Lilly.

Delia’s Bar Mizwah steht auch noch an, finde ich für ein Serienfinale perfekt. Zwar sahen wir nur kurze Eindrücke, die „This Is Our Life“ Sequenz war sehr schön und bewegend. Zwar tanzen dann alle gut gelaunt zu „Hava Nagila“ – nur Amy darf sich nicht freuen, da Stefanie vor ihren Augen Ephram küsst. Herrlich allerdings die betrunkene Amy! :D Ich VERLANGE, dass Emily endlich mal in einer Comedy spielt! Der Tanz war auch sehr schön, leider zu kurz. Wenigstens weiß sie am Ende eines: „I’m still in love with him.“ #mh#

Fazit: Schönes Pre-Finale, 2 Paare müssen noch zusammenkommen, was sie natürlich werden, aber sehr Last Minute ist es schon. Auch der Rest hat gepasst, ich werde sie vermissen. 4,25/5. #mh#


Beitrag hinzugefügt um 14:27


Letzter Beitrag war um 12:44


#22

Das große Finale. Ich find’s gut, dass nach 4 Staffeln Schluss war, zwar ist der Cast super, aber zwanghaft Drama reinzubringen hätte über ein weiteres Jahr nicht mehr gepasst.

Leider ist Bright auch am Serienende immer noch Bright, er gratuliert Ephram, dass er mit Stefanie geschlafen hat – was zum Glück doch nicht passierte und rät seinem Kumpel von Amy ab, weil die sich nicht mehr meldete – irgendwie hat er leider Recht. Amy plant allerdings schon stark zu Ephram zu gehen, ich hab ein gutes Gefühl. Irrsinnig, aber amüsant war jene Szene, als Amy sich doch tatsächlich zu Stefanie sitzt und ihr von ihren Gefühlen für Ephram erzählt, total süß, Emily, hach, und diese Augen, hach. #rot# #rot# #rot# Ehpram hat sowieso keine Chance, er kann ihr nicht widerstehen. Die Frau ist der ÜBERHAMMER, so was von süß, AMY 4 PRESIDENT!!! #rot# Amy war auch etwas überdreht, das war echt klasse, tolle Ausstrahlung. Leider geht langsam die Zeit aus, ich fand es nicht den besten Einfall Stefanie so kurz vor Serienende einzuführen. GENIAL allerdings das Best Of von Ephramy als ein Traum von Amy, das war echt nur grinsenswert, da hat sich echt viel angesammelt, auch wenn sicher die Hälfte der Szene nur für den Moment war, denn kurz danach kam jeweils Streit. #rot#Der Schluss mit der Liebeserklärung und dem Kuss und dem Riesenrad war einfach nur GENIAL. Die perfekte Schlussszene, echt großartig, was für ein Paar. #rot# #rot# ##umm##

Nina ist bei den Browns angekommen, noch hat man sich allerdings nicht ausgesprochen. Delia bekommt von Andy ein Geschenk, echt genial! Womit hatte Andy seine Tochter ganz am Anfang noch für den Umzug bestochen? Mit einem Pony. Und das bekommt sie jetzt. Yay, auch wenn ich es leider schon wusste. Okay, kein Pony, ein ausgewachsenes Pferd, wunderschön! #rot# Ach so, ist auch noch ein Geburtstagsgeschenk. Bewegende Rede an Julia’s Grab, toller Abschluss, Andy bittet seine Frau quasi um Erlaubnis, bedauert es, dass er ausgerechnet für Nina der Mann sein wird, den Julia gerne gehabt hätte. #sad# Der Heiratsantrag war echt wunderschön, wunderbar, die beiden haben sich echt verdient, zwar Last Minute, aber immerhin! :-)

Hannah ist noch unschlüssig auf welche Uni sie gehen soll, was im schlimmsten Fall der Abschied von Bright und Amy bedeuten würde. Bright rät ihr dann aber nach Notre Dame zu gehen, schließlich würden sie sich nicht zwangsläufig aus den Augen verlieren. Schöne Umarmung auf dem Berg, war echt eine Hammeraussicht. :-)

Edna plant nach Afrika zu gehen, schneller Anruf bei Linda, kein Plan, Amy meint es könnte einen neuen Mann geben – 2 Monate, nun 2 Wochen – herrje. ^^ Es ist allerdings viel trauriger, Edna will mit dem Wohnmobil rumfahren, einsam durch Amerika oder so, die arme Frau. Um dann doch glücklich zu enden, sie nimmt das Angebot an und zieht bei ihrem Sohn ein – da Amy auszieht. Sehr schöner Schluss. :-)

Fazit: Zwar kein perfektes Finale, dafür war es nicht ganz rund, aber ein sehr schönes. Mehr als Abschlüsse der einzelnen Beziehungen war heute nicht drinnen, aber man konnte doch fast durchgehend überzeugen, auch wenn man sich die beiden Paare wirklich bis kurz vor Schluss aufhob, machte mich zeitweise ganz schön nervös. Schade, es ist vorbei, insgesamt sind 4 Staffeln für Everwood genug, eine weitgehend runde Sache möchte ich meinen. 4,5/5. #sad# #cry# #bye#