4×21 + 4×22 – Foreverwood (1+2) | Foreverwood (1+2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #208650
    bloom
    Mitglied

    Während Amy erkennt, dass sie Ephram noch immer liebt, nimmt Nina den Verlobungsring, den Andy für sie gekauft, ganz unverbindlich in Augenschein. Über Umwege landet dieser jedoch zwischen ihren Umzugskisten, wo Jake ihn schließlich findet. Dr. Brown gesteht ihm daraufhin seine Liebe zu Nina und entfacht damit bei Jake ein solches Misstrauen, dass er sich am Flughafen von Nina trennt und alleine nach Los Angeles fliegt.
    Unterdessen gerät Delias Bar Mitzwah zu einem rauschenden Fest, und für die Abbotts geht ein großer Traum in Erfüllung.

    Quelle: VOX

    Hochstimmung im Hause Abbott: Harold und Rose dürfen die kleine Lily, die eine verzweifelte junge Frau vor ihrer Türe abgestellt hat, adoptieren – und zudem entschließt sich Edna dazu, wieder bei ihnen einzuziehen. Auch Bright ist überglücklich, denn Hannah hat sich entschieden, nicht an die Nôtre Dame Universität zu gehen, sondern in Everwood zu bleiben.
    Die Browns sind ebenfalls bester Dinge: Nina hat sich endlich für Andy entschieden, und Amy erkennt, dass Ephram der Richtige für sie ist. Es sieht so aus, als würde es für alle ein Happy End geben…

    Quelle: VOX

    #351329
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Teil 1:

    Eine tolle Vorfinalfolge, keine Frage.

    Während im Hause Brown die Vorbereitungen auf Delias Bar Mitzwa auf Hochtouren laufen, ist Nina voll und ganz mit Packen beschäftigt. Ihre Abreise rückt immer näher und nicht einmal bis zu Delias großem Tag werden sie noch in Everwood bleiben. Als sie gerade mit Hanna noch einige Dinge zusammenpackte und völlig aufdrehte, weil sie wohl die ein oder andere Tasse zu viel Kaffee intus hatte, erzählte sie Hanna von dem Ring, den Andy für sie kaufte ihn ihr aber nie gab. Hanna wurde neugierig und wollte den Ring unbedingt mal sehen. Sie steckte Nina mit ihrer Euphorie an und ehe man sich versehen konnte standen die beiden auch schon im Brownschen Haus und suchten den Ring. Tja, sie fanden ihn auch. Doch ehe sie dazu kamen in die Schmuckschatulle zu schauen, da tauchte auch schon Andy auf. Hanna lenkte Andy ab, sodass Nina unbemerkt das Haus verlassen konnte. Dummerweise hatte Hanna den Ring noch in ihrer Tasche, als sie ebenfalls das Haus verlies und so kam es dann schließlich das Jake den Ring fand und erstmal völlig falsche Schlüsse zog. Er dachte nämlich, weil er den Ring in Hannas Zimmer fand, der Ring sei von Bright für Hanna und rannte sofort zu Nina. Die erzählte ihm schließlich die Wahrheit über Andy und den Ring. Jake war natürlich alles andere als begeistert und machte sich auf direktem Wege rüber zu Andy, incl. Ring im Gepäck. Erneut kam es zum Schlagabtausch zwischen Andy und Jake, wenn auch nur wörtlich. Doch in Andys Augen war der Kampf ohnehin vorbei. Immerhin will Nina mit Jake und Sam nach LA gehen. Doch dann geschah etwas unerwartetes. Am Flughafen fragte Jake Nina ob sie Andy noch lieben würde. Und ja, Nina liebt Andy noch. Es kam zu einer traurigen Verabschiedung, nach der Jake schließlich alleine in den Flieger stieg. Traurig, aber ich bin heilfroh darüber. Nun steht der Weg für Nina und Andy hoffentlich frei. Am Ende saß sie in Andys Küche, als der gerade von Delias Bar Mitzwa zurückkam. Fortsetzung folgt….

    Apropos Bar Mitzwa: Eine wirklich gelungene Feier. Zumindest für Delia. Alle ihre Freunde waren da und haben ausgelassen gefeiert. Zu Amys Missgunst war aber auch leider Ephram mit seiner neuen Flamme Stephanie mit von der Partie. Grund genug für sie um sich so richtig die Kante zu geben. Erst recht als die beiden sich küssend richtig Tanzfläche bewegten. Als Ephram später die betrunkene Amy findet, fordert die ihn zum Tanz auf und plötzlich stehen die beiden eng umschlungen auf der Tanzfläche. Später muss Amy sich eingestehen das sie nach wie vor in Ephram verliebt ist. Also eine Folge haben die beiden noch um zueinander zu finden. Ich würde es mir wirklich wünschen. Ebenso Bright und Hanna, die ja nun bei den Abbotts wohnt. Immerhin haben sie zusammen getanzt. Also bleibt auch nur hier die Hoffnung auf die letzte Folge.

    Rose konnte leider nicht mit zur Bar Mitzwa kommen. Denn sie musste sich um ein Baby kümmern. Jawohl, scheint ganz so als ob sie nun doch noch ihr lang ersehntes Baby bekommen hat. Kathy, die wir ja schon aus einer der letzten Folgen kennen, setzte die kleine Lilly vor der Haustür der Abbotts ab, nachdem ihr Mann verstorben war. Nun befindet sich die kleine Lilly in der Obhut der Abbotts und ich bin gespannt was sie unternehmen werden. Rose meinte ja schon sie will vorerst keine Behörden einschalten. Aber ob das der richtige Weg ist? Mal sehen, vielleicht findet Harold aber ja auch Kathy wieder.

    Teil 2:

    Ein sehr, sehr schönes Serienfinale. Eigentlich habe ich nichts auszusetzen.

    Rose und Harold haben ihr lang ersehntes Baby. Kathy scheint nach wie vor spurlos verschwunden. Solange haben die Abbotts die Vormundschaft übernommen. Sollte Kathy innerhalb der nächsten 90 Tage nicht gefunden werden, stehen die Chancen ziemlich gut das die Abbotts Lilly behalten dürfen. Zudem hat Rose nun Unterstützung in Form von Edna bekommen. Die war drauf und dran auf und davon zu gehen. Harold erzählte sie, sie wolle zu Linda nach Afrika um dort als Krankenschwester zu arbeiten. Doch Harold fand schnell heraus, dass das eine Lüge war. In Wirklichkeit wusste sie nicht was sie tun sollte und wollte erstmal nur weg. Als Harold schließlich die Wahrheit aus Edna herauskitzelte und Edna nicht mehr die Starke spielen musste, richteten Rose und Harold ein Zimmer in ihrem Haus ein und konnten Edna überzeugen zu bleiben. Eine schöne Idee.

    Delias Abschluss fand ich auch sehr schön, weil es irgendwie den Anfang der Serie widerspiegelte. Andy versprach ihr ein Pferd, wenn sie mit nach Everwood kommt. Doch 4 Jahre lang bekam sie diese Pferd nicht. Jetzt hat er ihr das Pferd gekauft, was für mich irgendwie ausdrückt sie sind Zuhause angekommen und können nun ihr neues Leben in vollen Zügen genießen. Sehr schön.

    Vier ganze Staffeln mussten wir warten, aber nun war es endlich soweit. Nachdem Nina ja nicht mit Jake nach LA ging, nutze nun Andy seine Chance. Nachdem er nach New York flog um „Abschied“ von seiner verstorbenen Frau zu nehmen, machte er Nina einen Heiratsantrag den sie auch annahm. Ich hätte die beiden zwar liebend gerne noch ein wenig als Pärchen erlebt, aber das blieb uns leider nicht mehr vergönnt.

    Zwischen Hanna und Bright lief es am Ende ja auch wieder richtig gut und es bleibt zumindest die Hoffnung auf eine wiederaufkeimende Liebe. Hanna konnte sich nicht entscheiden auf welche Uni sie nun gehen möchte. Einerseits ist da das Stipendium an der Notre Dame, einer wirklich tollen Uni. Aber andererseits ist da die Colorado A&M, auf welcher sie mir ihren Freunden und Everwood in Verbindung bleiben könnte. Letztlich wollte Bright ihr eigentlich sagen sie solle nicht gehen, doch schließlich entschloss er sich anders. Er dachte eben nicht nur an sich, sondern auch an Amy und sagte ihr sie soll ihren Traum verwirklichen und an die Notre Dame gehen. Sie umarmten sich und schworen sich Freunde fürs Leben zu sein. Am Ende sah am Hanna dann zum Briefkasten laufen, wo sie schließlich ihre Bewerbung für die Colorado A&M einwarf. Sie entschied sch also für ihre Freunde und sie schien mehr als glücklich damit.

    Amy und Ephram haben zum Glück auch ihr Happy End bekommen. Nachdem Amy hin und her überlebte wie sie Ephram zurück erobern kann, kam ihr dann irgendwann die Idee. Die Flashbacks fand ich übrigens sehr schön. Sie führten noch einmal durch die turbulenten 4 Jahre die die beiden durchlebten. Amy lies schließlich mit Hilfe von ihrer Mom jenes Riesenrad vor Ephrams Wohnung karren, indem sie damals ihre erste Kirmes erlebten und gestand Ephram ihre Liebe. Er tat es ihr gleich und die beiden bildeten ein sehr schönes Abschiedsbild für die Serie.

    Alles in allem ein wirklich schöner Abschluss für eine tolle Serie. Was ich nicht für möglich gehalten hätte: Die Serie ist mit irgendwie ans Herz gewachsen und ich werde es sicherlich vermissen, die Folgen die ich unter der Woche aufnahm am Wochenende zu schauen.

    #379636
    feenja
    Mitglied

    @Schoko-Erdbeere 289066 wrote:

    Amy konnte sich nicht entscheiden auf welche Uni sie nun gehen möchte. Einerseits ist da das Stipendium an der Notre Dame, einer wirklich tollen Uni. Aber andererseits ist da die Colorado A&M, auf welcher sie mir ihren Freunden und Everwood in Verbindung bleiben könnte. Letztlich wollte Bright ihr eigentlich sagen sie solle nicht gehen, doch schließlich entschloss er sich anders. Er dachte eben nicht nur an sich, sondern auch an Amy und sagte ihr sie soll ihren Traum verwirklichen und an die Notre Dame gehen.

    Amy und Ephram haben zum Glück auch ihr Happy End bekommen. Nachdem Amy hin und her überlebte wie sie Ephram zurück erobern kann, kam ihr dann irgendwann die Idee. Die Flashbacks fand ich übrigens sehr schön. Sie führten noch einmal durch die turbulenten 4 Jahre die die beiden durchlebten. Amy lies schließlich mit Hilfe von ihrer Mom jenes Riesenrad vor Ephrams Wohnung karren, indem sie damals ihre erste Kirmes erlebten und gestand Ephram ihre Liebe. Er tat es ihr gleich und die beiden bildeten ein sehr schönes Abschiedsbild für die Serie.

    Alles in allem ein wirklich schöner Abschluss für eine tolle Serie. Was ich nicht für möglich gehalten hätte: Die Serie ist mit irgendwie ans Herz gewachsen und ich werde es sicherlich vermissen, die Folgen die ich unter der Woche aufnahm am Wochenende zu schauen.

    du hast dich vertippt oder?DU meinst sicher Hannah;)
    Du hast das perfekt zusammengefasst!Ich liebe dieses Serienfinale!!Es ist perfekt abgerundet und erfüllt (abgs von einer neuen Beziehung zwischen Hanna und Bright) all meine Wünsche:) Amy und Ephram endlich wieder zusammen;)
    Die Flashbacks fand ich auch total super.
    Hatte ganz schön Probleme damit, mich mit dem Ende auseinander zu setzten, war doch echt traurig und musste mir danach die Titelmusik oft anhören. Aber die Serie hat gut angefangen und gut aufgehört, das ist schon gut so;)

    #379638
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    @feenja 352934 wrote:

    @Schoko-Erdbeere 289066 wrote:

    Amy konnte sich nicht entscheiden auf welche Uni sie nun gehen möchte. Einerseits ist da das Stipendium an der Notre Dame, einer wirklich tollen Uni. Aber andererseits ist da die Colorado A&M, auf welcher sie mir ihren Freunden und Everwood in Verbindung bleiben könnte. Letztlich wollte Bright ihr eigentlich sagen sie solle nicht gehen, doch schließlich entschloss er sich anders. Er dachte eben nicht nur an sich, sondern auch an Amy und sagte ihr sie soll ihren Traum verwirklichen und an die Notre Dame gehen. .

    du hast dich vertippt oder?DU meinst sicher Hannah;)

    #8o# Du hast natürlich recht, danke für den Hinweis. Habe es gleich abgeändert #rot#

    Hach ja, wenn man das so liest, dann bekommt man direkt wieder Luft auf Everwood…

    #401572
    Anonym
    Gast

    #21:

    Das große Finale, 80 Minuten Everwood, dann ist es aus. 4 Jahre nach Serienende hab ich es nun auch endlich geschafft. Dafür dass mir die erste Hälfte der 4. Staffel weitgehend zu seicht war (nicht verwechseln mit schlecht) hat man sich mehr als zurückgekämpft und für einen ordentlichen Abschluss gesorgt – auch wenn nach dem Finale mindestens einer weint…

    ARGH, diese Stefanie hätte man sich so was von sparen können! #motz# Macht mich schon etwas sauer, da sollte Amy in der Küche stehen und nicht dieses leider sympathische Mädel. Es tat weh, wie allen 3en langweilig ist, Bright loszieht um einen fetten Fernseher zu besorgen, Schule ist vorbei, Amy geht in 2 Wochen nach Washington, doch Ephram hat keine Zeit für sie – das andere Mädchen. Amy hat so freundlich gelächelt und dann so enttäuscht geguckt – allerdings kann ich Ephram verstehen, er hat aus seinen Fehlern gelernt und Amy einfach in Ruhe gelassen. Amy war aber süß, wie sie Hannah fragt ob sie Ephram mögen würde. Nein, Amy ist absolut überhaupt gar nicht eifersüchtig. Und dann scheint das Thema gegessen zu sein. F*** und dann auch noch ein Kuss von Stefanie, ich raste aus!!!! X-(

    Eigentlich wurde eine Entscheidung schon letzte Folge vorweggenommen: Andy wird Nina fragen – von Ephram gedrängt und Nina wird annehmen, sonst würde sie nicht mit Hannah drüber reden. Jake kann einem leid tun, aber Andy ist definitiv wichtiger und so toll ist er dann auch nicht, er kann zurück nach L.A., nicht das Problem, er hat ja kein Kind und viele Freunde in Everwood. Er verlässt uns also nach L.A., fand ich traurig, ich konnte ihn später doch wirklich gern haben. Ich würde sagen Edna sollte das Angebot mit nach L.A. zu kommen nicht ausschlagen, warum nicht? Arme Edna als sie ein Photo von sich und Irv findet, das Leben ist echt ungerecht. Etwas irre war die Einbruchsaktion von Hannah u. Nina, aber dann doch witzig. Bitterböse wie ausgerechnet Jake die Ringschachtel findet und glaubt Bright würde Hannah fragen. Er geht dann gleich zu Andy und dann geht’s rund. „I think I love her more than you ever can or will.” Böse Ansage von Andy. Später am Flughafen dann das hier: “I can’t be with someone who has doubts, no matter how small they are.” Die Trennung tat echt weh, Nina war total traurig, aber Jake hatte verdammt Recht: Es zu leugnen kann vielleicht gut gehen, aber es hilft auf Dauer nichts. Am Ende sitzt Nina bei Andy in der Wohnung.

    Im Rückblick sehen wir noch dieses kranke Paar, der Mann starb und die Frau ist total überwältigt mit ihrem neuen Baby. Hoffe nicht, dass sie vorschlägt die Abbotts sollen das Kind übernehmen, wäre dämlich. Genauso kommt es, ich fand das etwas zu konstruiert, zu schmalzig. Nun haben sie also eine Lilly.

    Delia’s Bar Mizwah steht auch noch an, finde ich für ein Serienfinale perfekt. Zwar sahen wir nur kurze Eindrücke, die „This Is Our Life“ Sequenz war sehr schön und bewegend. Zwar tanzen dann alle gut gelaunt zu „Hava Nagila“ – nur Amy darf sich nicht freuen, da Stefanie vor ihren Augen Ephram küsst. Herrlich allerdings die betrunkene Amy! :D Ich VERLANGE, dass Emily endlich mal in einer Comedy spielt! Der Tanz war auch sehr schön, leider zu kurz. Wenigstens weiß sie am Ende eines: „I’m still in love with him.“ #mh#

    Fazit: Schönes Pre-Finale, 2 Paare müssen noch zusammenkommen, was sie natürlich werden, aber sehr Last Minute ist es schon. Auch der Rest hat gepasst, ich werde sie vermissen. 4,25/5. #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 14:27


    Letzter Beitrag war um 12:44


    #22

    Das große Finale. Ich find’s gut, dass nach 4 Staffeln Schluss war, zwar ist der Cast super, aber zwanghaft Drama reinzubringen hätte über ein weiteres Jahr nicht mehr gepasst.

    Leider ist Bright auch am Serienende immer noch Bright, er gratuliert Ephram, dass er mit Stefanie geschlafen hat – was zum Glück doch nicht passierte und rät seinem Kumpel von Amy ab, weil die sich nicht mehr meldete – irgendwie hat er leider Recht. Amy plant allerdings schon stark zu Ephram zu gehen, ich hab ein gutes Gefühl. Irrsinnig, aber amüsant war jene Szene, als Amy sich doch tatsächlich zu Stefanie sitzt und ihr von ihren Gefühlen für Ephram erzählt, total süß, Emily, hach, und diese Augen, hach. #rot# #rot# #rot# Ehpram hat sowieso keine Chance, er kann ihr nicht widerstehen. Die Frau ist der ÜBERHAMMER, so was von süß, AMY 4 PRESIDENT!!! #rot# Amy war auch etwas überdreht, das war echt klasse, tolle Ausstrahlung. Leider geht langsam die Zeit aus, ich fand es nicht den besten Einfall Stefanie so kurz vor Serienende einzuführen. GENIAL allerdings das Best Of von Ephramy als ein Traum von Amy, das war echt nur grinsenswert, da hat sich echt viel angesammelt, auch wenn sicher die Hälfte der Szene nur für den Moment war, denn kurz danach kam jeweils Streit. #rot#Der Schluss mit der Liebeserklärung und dem Kuss und dem Riesenrad war einfach nur GENIAL. Die perfekte Schlussszene, echt großartig, was für ein Paar. #rot# #rot# ##umm##

    Nina ist bei den Browns angekommen, noch hat man sich allerdings nicht ausgesprochen. Delia bekommt von Andy ein Geschenk, echt genial! Womit hatte Andy seine Tochter ganz am Anfang noch für den Umzug bestochen? Mit einem Pony. Und das bekommt sie jetzt. Yay, auch wenn ich es leider schon wusste. Okay, kein Pony, ein ausgewachsenes Pferd, wunderschön! #rot# Ach so, ist auch noch ein Geburtstagsgeschenk. Bewegende Rede an Julia’s Grab, toller Abschluss, Andy bittet seine Frau quasi um Erlaubnis, bedauert es, dass er ausgerechnet für Nina der Mann sein wird, den Julia gerne gehabt hätte. #sad# Der Heiratsantrag war echt wunderschön, wunderbar, die beiden haben sich echt verdient, zwar Last Minute, aber immerhin! :-)

    Hannah ist noch unschlüssig auf welche Uni sie gehen soll, was im schlimmsten Fall der Abschied von Bright und Amy bedeuten würde. Bright rät ihr dann aber nach Notre Dame zu gehen, schließlich würden sie sich nicht zwangsläufig aus den Augen verlieren. Schöne Umarmung auf dem Berg, war echt eine Hammeraussicht. :-)

    Edna plant nach Afrika zu gehen, schneller Anruf bei Linda, kein Plan, Amy meint es könnte einen neuen Mann geben – 2 Monate, nun 2 Wochen – herrje. ^^ Es ist allerdings viel trauriger, Edna will mit dem Wohnmobil rumfahren, einsam durch Amerika oder so, die arme Frau. Um dann doch glücklich zu enden, sie nimmt das Angebot an und zieht bei ihrem Sohn ein – da Amy auszieht. Sehr schöner Schluss. :-)

    Fazit: Zwar kein perfektes Finale, dafür war es nicht ganz rund, aber ein sehr schönes. Mehr als Abschlüsse der einzelnen Beziehungen war heute nicht drinnen, aber man konnte doch fast durchgehend überzeugen, auch wenn man sich die beiden Paare wirklich bis kurz vor Schluss aufhob, machte mich zeitweise ganz schön nervös. Schade, es ist vorbei, insgesamt sind 4 Staffeln für Everwood genug, eine weitgehend runde Sache möchte ich meinen. 4,5/5. #sad# #cry# #bye#

    #406040
    John Newman
    Mitglied

    Den ersten Teil des Staffelfinales habe ich jetzt gesehen. Insgesamt hat es mir gut gefallen nur hat man schon sehr das Gefühl, dass jetzt alle Stories irgendwie schnell zusammengefügt werden.

    Ich dachte ja die Bat Mizwah wäre der Aufhänger für die aller letzte Folge und vielleicht auch ein guter Abschluss, in dem man Bright/Hannah Ephram und Amy und Nina und Andy tanzen sieht. Dem ist dann anscheinend nicht so, denn man sieht schon in dieser Folge, wie Delia ihre Bat Mizwah feiert und damit zur Frau wird. Das sagt Amy ihr ja auch etwas angedüselt =)

    Stefanie ist jetzt mit Ephram zusammen. Sie scheint wirklich nett zu sein und sich gut bei den Browns einzuleben. Nur irgendwie komisch, dass das jetzt noch sein muss, denn ich habe irgendwie das Gefühl in der Sache war lange irgendwie Pause. Wieso ist Ephram nicht schon zumindet in der Mitte der Staffel mit ihr zusammen gekommen?
    Amy fragt Hannah, ob sie Ephram noch mag oder nicht. Am Ende findet sie selbst raus, dass sie ihn immer noch liebt. Naja, das wird ja noch was werden in der letzten Folge ;)

    So viele klasse Szenen in der Folge.

    Ephram trägt Bücher und Kisten in die Wohnung und Bright und Amy hocken nur faul auf der Couch.

    Klasse natürlich auch die Szene in der Hannah und Nina bei den Browns einbrechen und versuchen den Ring zu finden =) Wird dann aber gekrönt von der aufgehibbelt Hannah, die Andy überzeugt, dass sie nur nach einem roten Sweat Shirt sucht. Also ich finde es ja schön, wie Andy reagiert, aber die scheinen da eine sehr offene Türpolitik zu führen ;)

    Jake scheint zu ahnen was da vor sich geht. Als er den Ring findet, stellt er Andy zur Rede. Dabei bekommt er aber auch nichts raus. Er sieht wie wehmütig Nina ihre Heimat verlässt und Jake fragt Nina am Flughafen, wie es um ihre Gefühle steht. Als sie dazu nicht wirklich etwas sagen kann und meint das ein Teil von ihr immer noch Andy liebt. Ist Jake auf einmal weg. Das war schon ein komischer Abschied. Jetzt wird auch hier alles so gedreht, dass Andy und Nina am Ende wohl zusammen kommen werden. Das hätte man schon früher machen können. Hier verlässt Jake am Ende die Serie, obwohl er sich ja über die Zeit schon wirklich sehr gut in Everwood eingelebt hatte. Schade.

    Edna vermisst Irv immer noch. Sie ist nach außen hin immer so gelassen. Sie kann das mit dem Schmerz und der Trauer wohl in der Öffentlichkeit und auch vor Menschen, die sie wirklich mag nicht gut rauslassen. Schon sehr traurig… als sie dann wieder den Tränen nahe ist.

    [10/10]

    Comfortably Numb wrote:
    my hat so freundlich gelächelt und dann so enttäuscht geguckt – allerdings kann ich Ephram verstehen, er hat aus seinen Fehlern gelernt und Amy einfach in Ruhe gelassen. Amy war aber süß, wie sie Hannah fragt ob sie Ephram mögen würde.

    Ja, das war wirklich bitter. Aber Amy hat das Thema auch die ganze Zeit ruhen lassen. Sie wollte doch die Pause, sie wollte doch erst einmal nichts von der Sache hören. Dann ist es schwierig damit jetzt wieder anzukommen. Das geht so einfach eben auch nicht. Ich finde es schade. Auch wenn ich nicht weiß wie, bin ich guter Dinge, dass die das in den noch kommenden 40 Minuten irgendwie hinbekommen werden.

    Comfortably Numb wrote:
    Jake kann einem leid tun, aber Andy ist definitiv wichtiger und so toll ist er dann auch nicht, er kann zurück nach L.A., nicht das Problem, er hat ja kein Kind und viele Freunde in Everwood.

    Naja mittlerweile hat er die in Everwood ja schon. Er ist für Sam ja auch irgendwie schon so etwas wie ein Vater geworden und mit Nina lässt er ja auch eine Frau zurück, die er wohl wirklich heiraten wollte.

    Comfortably Numb wrote:
    Genauso kommt es, ich fand das etwas zu konstruiert, zu schmalzig. Nun haben sie also eine Lilly.

    Stimmt, das war zu viel des Guten. Sie wollten ja eh ein Kind, haben ja auch alle Vorbereitungen getroffen, so wohl in häuslicher Sicht als auch in emotionaler Weise. Nun haben sie ein Kind. Friede— Freude— Eierkuchen.

    #406217
    John Newman
    Mitglied

    4×22

    Das war es dann nun also.

    Die letzte Folge Everwood. Insgesamt hat mir das Finale gut gefallen, aber ich muss sagen, dass ich mit einigen Sachen auch unzufrieden bin.

    Irgendwie war die Stimmung während der ganzen Folge nicht so wirklich, als ob es sich um ein Finale oder um die letzte Folge handeln würde. Das hat mir zum Beispiel bei The OC viel besser gefallen gehabt.

    Die Geschichten an sich, wurden zu meiner Zufriedenheit beendet. Ephram kommt mit Amy zusammen und auch Nina und Andy haben sich am Ende gefunden.
    Die Abbotts behalten wohl das Kind und brauchen Edna, die bei den Abbotts einzieht und auf das Kind mit aufpasst. Das war schon cool, wie die beiden da war gefunden haben, um Edna diese Idee mit dem ausreißen etwas weniger schmackhaft zu machen.

    Klar, sie trauert um Irv und das wird so schnell auch nicht erledigt sein, aber sie reagiert in der Situation natürlich irgendwie schon ein bisschen falsch und es ist schön, dass sie mit ihrem Sohn Harold und ihrer Schwiegertochter Rose, zwei Menschen haben, die sich so um sie kümmern, dass sie noch nicht einmal das Gefühl hat jemanden zur Last zu fallen. Das war richtig gut gemacht.

    Ephram und Amy kommen zusammen. Das ist erst einmal die positive Nachricht, allerdings bin ich nicht ganz so glücklich darüber, wie das Ganze passiert. Ephram ist bis zum Schluss mit der netten Stefanie zusammen und letztendlich betrügt er sie ja mit Amy. Es wird sogar noch einmal drastisch darauf hingewiesen, weil er eigentlich in genau dem Moment, wo er Amy vor dem Riesenrad küsst, mit Stefanie verabredet ist.
    Hätte man da nicht ein Treffen mit Andy oder Bright nehmen können? Sowieso, wäre es einfach schöner gewesen, die Sache mit Stefanie wäre schon 1-2 Folgen früher beendet gewesen.

    Das gleiche gilt für Andy und Nina. Nina war ja zuvor noch mit Jake so fest zusammen, dass die beiden zusammen nach Los Angeles ziehen wollten. Ohne das Andy und Nina zusammen sind, macht Andy ihr einen Heiratsantrag. Schon sehr bizarr.

    Was aber alles nichts daran ändert, dass sowohl die Szene mit Ephramy als auch mit Ninandy :D sehr schön waren und ich über den Ausgang der Story sehr positiv gestimmt bin.

    Hannah und Bright vertragen sich auch und Bright ist sogar so fair, Hannah dazu zu überreden, dass sie nach Notre Dame geht, statt wegen ihm in Colorado zu bleiben. Man sieht aber noch, wie Hannah den Umschlag für die A&M in den Briefkasten schmeißt. Also kann man davon ausgehen, dass auch Bright und Hannah in eine gemeinsame Zukunft blicken.
    Die Szene, in der sich beide umarmen war auch sehr schön.

    Comfortably Numb wrote:
    Leider geht langsam die Zeit aus, ich fand es nicht den besten Einfall Stefanie so kurz vor Serienende einzuführen.

    Absolut nicht. Vor allem, weil alles auf dem letzten Drücker war und am Ende die Dinge noch nicht einmal geklärt sind. Nichts gegen Stefanie. Es wäre gut gewesen, wenn sie vielleicht am Anfang oder zumindest in der Mitte der Staffel aufgetaucht wäre. So wirkte alles etwas sehr merkwürdig ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Womit hatte Andy seine Tochter ganz am Anfang noch für den Umzug bestochen? Mit einem Pony.

    Ja, das war wirklich ganz schön. Delia hatte ja schon ihren großen Auftritt mit der Bat Mizwah. Es ist schön, dass sie hier in den letzten Folgen noch einmal etwas in den Mittelpunkt rückt ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Bewegende Rede an Julia’s Grab, toller Abschluss, Andy bittet seine Frau quasi um Erlaubnis, bedauert es, dass er ausgerechnet für Nina der Mann sein wird, den Julia gerne gehabt hätte.

    Auf der einen Seite gut, ja. Das kann man so sagen. Aber mir fehlte irgendwie die Aussage, dass er nie wieder einen Menschen so lieben wird, wie er Julia geliebt hat. Das wäre nur fair. Er hat zwei Kinder mit der Frau. Die Frau ist sein Leben gewesen und es ist ja auch immer noch irgendwie so.
    Toll für Nina, wie das alles ausgegangen ist, aber er sollte schon klar, dazu stehen, dass Julia immer in seinem Herzen bleiben wird.
    Mir kam das so ein bisschen so vor, als ob er jetzt einen Schlussstrich zieht und das finde ich ganz ehrlich etwas makaber.

    Comfortably Numb wrote:
    Schöne Umarmung auf dem Berg, war echt eine Hammeraussicht.

    Ja, das war noch einmal Everwood at its best. Du wirst dich erinnern, wie sehr mir diese Szenen von der Kulisse immer gefallen haben ;)

    #406232
    Anonym
    Gast

    zu #4.21:

    John Newman;425252 wrote:
    Den ersten Teil des Staffelfinales habe ich jetzt gesehen. Insgesamt hat es mir gut gefallen nur hat man schon sehr das Gefühl, dass jetzt alle Stories irgendwie schnell zusammengefügt werden.

    Das auf jeden Fall. Es war ja auch so, dass es um die Verlängerung ein Duell mit „7th Heaven“ gab und dann auch noch den Senderwechsel, also aus The TW und UPN wurde das heutige The CW, von daher waren dann noch deutlich weniger Plätze frei. Denke man hat erst kurzfristig von der Nicht-Verlängerung erfahren, von daher dieses überhastete Ende. Immerhin gab es diese Abschlüsse, ein offenes Ende wäre brutal gewesen.

    Quote:
    The final episode, „Foreverwood,“ was written as both a season and a series finale. Because of the impending WB/UPN merger into the CW Television Network, the future of the series was uncertain, and the producers wrote two endings: the aired version, as well as additional scenes where Madison showed up to cause some cliffhanger trouble. Originally, the producers had scripted a montage for the „series-finale cut“ that went forty years into the future to show a majority of the gang at Andy’s funeral — showing the series coming full circle; this was never filmed due to budgetary reasons as well as the producers‘ hopes that they would receive a fifth season.

    Everwood was canceled in favor of a new show, Runaway, which Dawn Ostroff then canceled after only three episodes had been shown, and for a new season of 7th Heaven, which had just had its series finale.[6] Ostroff ignored the fact that the one-time spike to seven million viewers for the series finale of 7th Heaven had been because it was the final episode, and thus passed on Everwood with its average of four million viewers (which would have put it in the top 5 CW ratings for the following year).[7]

    Wikipedia. #hm#

    John Newman;425252 wrote:
    Ich dachte ja die Bat Mizwah wäre der Aufhänger für die aller letzte Folge und vielleicht auch ein guter Abschluss, in dem man Bright/Hannah Ephram und Amy und Nina und Andy tanzen sieht. Dem ist dann anscheinend nicht so, denn man sieht schon in dieser Folge, wie Delia ihre Bat Mizwah feiert und damit zur Frau wird. Das sagt Amy ihr ja auch etwas angedüselt =)

    Wäre wirklich ein schöner Schluss gewesen, aber so viel Zeit hatte man einfach nicht. Schade.

    John Newman;425252 wrote:
    Stefanie ist jetzt mit Ephram zusammen. Sie scheint wirklich nett zu sein und sich gut bei den Browns einzuleben. Nur irgendwie komisch, dass das jetzt noch sein muss, denn ich habe irgendwie das Gefühl in der Sache war lange irgendwie Pause. Wieso ist Ephram nicht schon zumindet in der Mitte der Staffel mit ihr zusammen gekommen?

    Genau, das hat mich auch gestört. Sie kam aus dem Nichts mal eben für 3-4 Folgen rein, obwohl sie sympathisch war konnte ich wenig an ihr finden, da Amy einfach immer die Traumfrau von Ephram war und sein würde.

    John Newman;425252 wrote:
    Jake scheint zu ahnen was da vor sich geht. Als er den Ring findet, stellt er Andy zur Rede. Dabei bekommt er aber auch nichts raus. Er sieht wie wehmütig Nina ihre Heimat verlässt und Jake fragt Nina am Flughafen, wie es um ihre Gefühle steht. Als sie dazu nicht wirklich etwas sagen kann und meint das ein Teil von ihr immer noch Andy liebt. Ist Jake auf einmal weg. Das war schon ein komischer Abschied. Jetzt wird auch hier alles so gedreht, dass Andy und Nina am Ende wohl zusammen kommen werden. Das hätte man schon früher machen können. Hier verlässt Jake am Ende die Serie, obwohl er sich ja über die Zeit schon wirklich sehr gut in Everwood eingelebt hatte. Schade.

    War doch klar, denn der Zuseher will einfach ein Happy End zwischen Nina und Andy, Jake ist in diesem Zusammenhang völlig unwichtig. Natürlich lässt man sich Zeit und haut diese wichtigen Entscheidungen erst im Finale raus. Ist doch klar. Was wäre sonst noch für Handlung zu erzählen gewesen? Schade ist Jake’s Abreise, aber Andy ist einfach The Great Doctor Brown. #hallo#

    John Newman;425252 wrote:
    Edna vermisst Irv immer noch. Sie ist nach außen hin immer so gelassen. Sie kann das mit dem Schmerz und der Trauer wohl in der Öffentlichkeit und auch vor Menschen, die sie wirklich mag nicht gut rauslassen. Schon sehr traurig… als sie dann wieder den Tränen nahe ist.

    Arme, arme Edna. #sad# Edna hat eine raue Schale und will sich nicht verletzlich zeigen.

    John Newman;425252 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    my hat so freundlich gelächelt und dann so enttäuscht geguckt – allerdings kann ich Ephram verstehen, er hat aus seinen Fehlern gelernt und Amy einfach in Ruhe gelassen. Amy war aber süß, wie sie Hannah fragt ob sie Ephram mögen würde.

    Ja, das war wirklich bitter. Aber Amy hat das Thema auch die ganze Zeit ruhen lassen. Sie wollte doch die Pause, sie wollte doch erst einmal nichts von der Sache hören. Dann ist es schwierig damit jetzt wieder anzukommen. Das geht so einfach eben auch nicht. Ich finde es schade. Auch wenn ich nicht weiß wie, bin ich guter Dinge, dass die das in den noch kommenden 40 Minuten irgendwie hinbekommen werden.

    Genau. Ephram wollte Amy nicht schon wieder drängen, denn was wenn sie genervt oder sauer reagiert? Dann könnte er sie komplett verlieren. Macht Sinn, ein Mädchen wie Amy darf man einfach nicht stressen. ;) Amy wollte Pause, hat aber danach so agiert, als wäre es Status Quo, also völlig normal, dass sie und Ephram nicht zusammen sind. Hätte man auch besser lösen können. #hm#

    John Newman;425252 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Jake kann einem leid tun, aber Andy ist definitiv wichtiger und so toll ist er dann auch nicht, er kann zurück nach L.A., nicht das Problem, er hat ja kein Kind und viele Freunde in Everwood.

    Naja mittlerweile hat er die in Everwood ja schon. Er ist für Sam ja auch irgendwie schon so etwas wie ein Vater geworden und mit Nina lässt er ja auch eine Frau zurück, die er wohl wirklich heiraten wollte.

    Ich verstehe schon, aber man muss sagen Andy ist ganz klar Everwood Mittelpunkt, Jake hat einfach diese L.A. Mentalität, auch wenn er gut für Nina wäre fehlt da einfach dieses lange Vertrauen. ;)

    John Newman;425252 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Genauso kommt es, ich fand das etwas zu konstruiert, zu schmalzig. Nun haben sie also eine Lilly.

    Stimmt, das war zu viel des Guten. Sie wollten ja eh ein Kind, haben ja auch alle Vorbereitungen getroffen, so wohl in häuslicher Sicht als auch in emotionaler Weise. Nun haben sie ein Kind. Friede— Freude— Eierkuchen.
    Beim ReRun würde ich mich nicht mehr so aufregen, aber hier war es einfach so total kitschig. Naja, gönnen wir ihnen das Kind, war aber schon extrem extrem gestellt.


    Beitrag hinzugefügt um 13:26


    Letzter Beitrag war um 13:12


    zu #4.22:

    John Newman;425813 wrote:
    Das war es dann nun also.

    #sad#

    John Newman;425813 wrote:
    Die letzte Folge Everwood. Insgesamt hat mir das Finale gut gefallen, aber ich muss sagen, dass ich mit einigen Sachen auch unzufrieden bin.

    Natürlich. Das war auch nicht möglich, aber für eine Dramaserie war es schon ein überzeugendes Finale, wenn ich da an Gilmore Girls denke, die haben das nicht so hingekriegt.

    John Newman;425813 wrote:
    Irgendwie war die Stimmung während der ganzen Folge nicht so wirklich, als ob es sich um ein Finale oder um die letzte Folge handeln würde. Das hat mir zum Beispiel bei The OC viel besser gefallen gehabt.

    Das stimmt, ich schrieb glaube ich, dass es sich 30 Minuten lang nicht wie ein Finale anfühlte. Aber The OC aufzubringen ist reiner Frevel. :p

    John Newman;425813 wrote:
    Die Abbotts behalten wohl das Kind und brauchen Edna, die bei den Abbotts einzieht und auf das Kind mit aufpasst. Das war schon cool, wie die beiden da war gefunden haben, um Edna diese Idee mit dem ausreißen etwas weniger schmackhaft zu machen.

    Das war sehr, sehr Friede, Freude, Eierkuchen, aber Edna hat sich das verdient. #vertrag# Abhauen wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen, aber mit ihrer Familie ist sie doch viel glücklicher und noch um die halbe Welt zu reisen ist in ihrem Alter nicht ratsam. ;)

    John Newman;425813 wrote:
    Ephram und Amy kommen zusammen. Das ist erst einmal die positive Nachricht, allerdings bin ich nicht ganz so glücklich darüber, wie das Ganze passiert. Ephram ist bis zum Schluss mit der netten Stefanie zusammen und letztendlich betrügt er sie ja mit Amy. Es wird sogar noch einmal drastisch darauf hingewiesen, weil er eigentlich in genau dem Moment, wo er Amy vor dem Riesenrad küsst, mit Stefanie verabredet ist.
    Hätte man da nicht ein Treffen mit Andy oder Bright nehmen können? Sowieso, wäre es einfach schöner gewesen, die Sache mit Stefanie wäre schon 1-2 Folgen früher beendet gewesen.

    Hauptsache es ist endlich passiet. :D Eigentlich war ihm Stefanie völlig egal, er ist sofort aufgesprungen und hat Amy genommen. Aber naja. Nicht ganz fair, aber Stefanie ist neu, Amy kennt er seit 4 Jahren. Ich hätte es auch nicht so überhastet gehabt, sondern besser getimt. #hm#

    John Newman;425813 wrote:
    Das gleiche gilt für Andy und Nina. Nina war ja zuvor noch mit Jake so fest zusammen, dass die beiden zusammen nach Los Angeles ziehen wollten. Ohne das Andy und Nina zusammen sind, macht Andy ihr einen Heiratsantrag. Schon sehr bizarr.

    Einfach auf den letzten Drücker geschrieben. Naja.

    John Newman;425813 wrote:
    Was aber alles nichts daran ändert, dass sowohl die Szene mit Ephramy als auch mit Ninandy :D sehr schön waren und ich über den Ausgang der Story sehr positiv gestimmt bin.

    Na also. #hallo#

    John Newman;425813 wrote:
    Hannah und Bright vertragen sich auch und Bright ist sogar so fair, Hannah dazu zu überreden, dass sie nach Notre Dame geht, statt wegen ihm in Colorado zu bleiben. Man sieht aber noch, wie Hannah den Umschlag für die A&M in den Briefkasten schmeißt. Also kann man davon ausgehen, dass auch Bright und Hannah in eine gemeinsame Zukunft blicken.
    Die Szene, in der sich beide umarmen war auch sehr schön.

    Zum Glück haben sie sich nicht geküsst, das wäre einfach zu viel gewesen, aber diese Annäherung war ein toller Schritt und ein schöner Abschluss. #rot#

    John Newman;425813 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Womit hatte Andy seine Tochter ganz am Anfang noch für den Umzug bestochen? Mit einem Pony.

    Ja, das war wirklich ganz schön. Delia hatte ja schon ihren großen Auftritt mit der Bat Mizwah. Es ist schön, dass sie hier in den letzten Folgen noch einmal etwas in den Mittelpunkt rückt ;)

    Bat Mizwah. ;) Finde ich klasse, dass er sein Versprechen am Ende doch noch erfüllte. Das war einfach auch ein Geschenk der Macher an den Zuseher.

    John Newman;425813 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Bewegende Rede an Julia’s Grab, toller Abschluss, Andy bittet seine Frau quasi um Erlaubnis, bedauert es, dass er ausgerechnet für Nina der Mann sein wird, den Julia gerne gehabt hätte.

    Auf der einen Seite gut, ja. Das kann man so sagen. Aber mir fehlte irgendwie die Aussage, dass er nie wieder einen Menschen so lieben wird, wie er Julia geliebt hat. Das wäre nur fair. Er hat zwei Kinder mit der Frau. Die Frau ist sein Leben gewesen und es ist ja auch immer noch irgendwie so.
    Toll für Nina, wie das alles ausgegangen ist, aber er sollte schon klar, dazu stehen, dass Julia immer in seinem Herzen bleiben wird.
    Mir kam das so ein bisschen so vor, als ob er jetzt einen Schlussstrich zieht und das finde ich ganz ehrlich etwas makaber.

    Das kann schon sein, aber eigentlich ist es doch selbstverständlich, oder nicht? Nina kann Julia nie ersetzen, das soll sie ja auch gar nicht, sie ist einfach ein neues Kapitel, dass Andy endlich, 4 harte Jahre nach Julia’s Tod aufschlagen kann, er hat lange gebraucht. Natürlich muss Nina immer Julia beachten, aber das ist nur logisch, sie weiß eh, dass sie nur die Stiefmutter ist und sie kennt Andy gut genug um zu wissen, wie sie sich in solchen Situation zu verhalten hat. Ja und? Ein Schlussstrich ist gut, er kann nicht ewig an Julia hängen, du hast gesehen, wie ihn das früher mitnahm und wie er deshalb alle Dates sausen hat lassen.

    John Newman;425813 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Schöne Umarmung auf dem Berg, war echt eine Hammeraussicht.

    Ja, das war noch einmal Everwood at its best. Du wirst dich erinnern, wie sehr mir diese Szenen von der Kulisse immer gefallen haben ;)
    Ich weiß, das werde ich vermissen….

    Eine Frage: Wie hat dir Everwood insgesamt gefallen? Hat der Numb doch eine Serie empfohlen, die nach deinem Geschmack war, oder? Gut, S3-4 waren jetzt nicht mehr so großartig, aber doch noch stark genug und ich denke du hast eine Serie gesehen, die insgesamt doch eine runde Sache war?! Was guckst du jetzt? Als Everwood-Ersatzdroge?

    #406323
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Das auf jeden Fall. Es war ja auch so, dass es um die Verlängerung ein Duell mit „7th Heaven“ gab und dann auch noch den Senderwechsel, also aus The TW und UPN wurde das heutige The CW, von daher waren dann noch deutlich weniger Plätze frei. Denke man hat erst kurzfristig von der Nicht-Verlängerung erfahren, von daher dieses überhastete Ende. Immerhin gab es diese Abschlüsse, ein offenes Ende wäre brutal gewesen.

    Okay, jetzt weiß ich ja Bescheid. Danke für die Erklärung, hätte ich so jetzt alles gar nicht gewusst.

    Comfortably Numb wrote:
    Genau, das hat mich auch gestört. Sie kam aus dem Nichts mal eben für 3-4 Folgen rein, obwohl sie sympathisch war konnte ich wenig an ihr finden, da Amy einfach immer die Traumfrau von Ephram war und sein würde.

    Ja, das war einfach reichlich überflüssig. Insgesamt noch einmal Stefanie dazu, zu nehmen, dass Ephram und Amy sich darüber im Klarem sind, wie sehr sie sich lieben, war ja eigentlich nicht schlecht, aber ganz zum Schluss und alles in aller letzter Sekunde war etwas merkwürdig.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich verstehe schon, aber man muss sagen Andy ist ganz klar Everwood Mittelpunkt, Jake hat einfach diese L.A. Mentalität, auch wenn er gut für Nina wäre fehlt da einfach dieses lange Vertrauen.

    Ist Andy nicht in einer Stadt aufgewachsen, die mehr als doppelt so groß ist, wie Los Angeles? :-? =)

    Comfortably Numb wrote:
    Das war sehr, sehr Friede, Freude, Eierkuchen, aber Edna hat sich das verdient. Abhauen wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen, aber mit ihrer Familie ist sie doch viel glücklicher und noch um die halbe Welt zu reisen ist in ihrem Alter nicht ratsam.

    Genau, Edna hat auch einiges an Action und einiges an Drama erlebt, während der vier Jahre (und natürlich auch davor :) ). Bei ihr fand ich das Happy End, wirklich toll. Das war noch einmal gut gemacht, wobei auch richtigerweise nicht zu viel Fokus gelegt wurde.

    Comfortably Numb wrote:
    Natürlich muss Nina immer Julia beachten, aber das ist nur logisch, sie weiß eh, dass sie nur die Stiefmutter ist und sie kennt Andy gut genug um zu wissen, wie sie sich in solchen Situation zu verhalten hat. Ja und? Ein Schlussstrich ist gut, er kann nicht ewig an Julia hängen, du hast gesehen, wie ihn das früher mitnahm und wie er deshalb alle Dates sausen hat lassen.

    Das stimmt schon und insgesamt war das so auch schon in Ordnung. Dann lass mich das so sagen. Er hat vielleicht nicht nur die richtigen Worte am Grab gefunden. Ich fand das kam etwas „brutal“ rüber. ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Eine Frage: Wie hat dir Everwood insgesamt gefallen? Hat der Numb doch eine Serie empfohlen, die nach deinem Geschmack war, oder? Gut, S3-4 waren jetzt nicht mehr so großartig, aber doch noch stark genug und ich denke du hast eine Serie gesehen, die insgesamt doch eine runde Sache war?! Was guckst du jetzt? Als Everwood-Ersatzdroge?

    Womit ich jetzt weitermache, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich denke das können wir noch per PN klären.

    Everwood hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. Sonst hätte ich wohl auch kaum die 4 Staffel in dem Zeitraum von Mitte Mai, bis jetzt Mitte Dezember durchgesehen. Klar, die Staffeln waren unterschiedlich und am Anfang hat mir so ein bestimmtes Flair der Serie noch irgendwie mehr zugesagt. Manche Storylines waren schwächer, andere dafür umso stärker.
    Everwood wäre aber immer eine Serie, auf die ich zurückgreifen könnte, um sie mir noch mal anzusehen.
    Ich bin über dein Tipp und dein Schwärmen über die Serie sehr dankbar, denn so bin ich ja auch erst auf sie gestoßen.

    Everwood is top! #hallo##hallo##hallo#

    #406324
    Anonym
    Gast
    John Newman;426181 wrote:
    Okay, jetzt weiß ich ja Bescheid. Danke für die Erklärung, hätte ich so jetzt alles gar nicht gewusst.

    Woher auch? #hm# Damals warst du ja erst 17. :p

    John Newman;426181 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Genau, das hat mich auch gestört. Sie kam aus dem Nichts mal eben für 3-4 Folgen rein, obwohl sie sympathisch war konnte ich wenig an ihr finden, da Amy einfach immer die Traumfrau von Ephram war und sein würde.

    Ja, das war einfach reichlich überflüssig. Insgesamt noch einmal Stefanie dazu, zu nehmen, dass Ephram und Amy sich darüber im Klarem sind, wie sehr sie sich lieben, war ja eigentlich nicht schlecht, aber ganz zum Schluss und alles in aller letzter Sekunde war etwas merkwürdig.

    War eine reine Füllergeschichte, bei Ephram war alles abgeschlossen, somit hat man ihm noch ein Date reingeschrieben, damit er nicht lose im Raum hängt, es war aber eigentlich klar, dass Amy und Ephram sich am Ende finden – so fern wir davon sprechen, dass es ein Staffel- aka Serienfinale gibt. Vielleicht wusste man das wirklich noch nicht, aber dennoch wäre Stefanie in jedem Fall unnötig gewesen.

    John Newman;426181 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich verstehe schon, aber man muss sagen Andy ist ganz klar Everwood Mittelpunkt, Jake hat einfach diese L.A. Mentalität, auch wenn er gut für Nina wäre fehlt da einfach dieses lange Vertrauen.

    Ist Andy nicht in einer Stadt aufgewachsen, die mehr als doppelt so groß ist, wie Los Angeles? :-? =)

    #pfeifen# Aber er hatte 4 Jahre um sich anzupassen und ist glücklich mit dem ruhigen Leben als Landarzt und hat seine Frau verloren und deshalb schlechte Erinnerungen an New York. :>

    John Newman;426181 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das war sehr, sehr Friede, Freude, Eierkuchen, aber Edna hat sich das verdient. Abhauen wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen, aber mit ihrer Familie ist sie doch viel glücklicher und noch um die halbe Welt zu reisen ist in ihrem Alter nicht ratsam.

    Genau, Edna hat auch einiges an Action und einiges an Drama erlebt, während der vier Jahre (und natürlich auch davor :) ). Bei ihr fand ich das Happy End, wirklich toll. Das war noch einmal gut gemacht, wobei auch richtigerweise nicht zu viel Fokus gelegt wurde.

    Aber sei’s drum, warum dürfen unsere Everwoodies nicht auch mal Glück genießen? Muss es nur immer Drama, Drama und noch mehr Drama sein? :D Nein, also ist das schon so in Ordnung, allerdings nicht überragend, das ist leider ein bisschen ärgerlich.

    John Newman;426181 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Eine Frage: Wie hat dir Everwood insgesamt gefallen? Hat der Numb doch eine Serie empfohlen, die nach deinem Geschmack war, oder? Gut, S3-4 waren jetzt nicht mehr so großartig, aber doch noch stark genug und ich denke du hast eine Serie gesehen, die insgesamt doch eine runde Sache war?! Was guckst du jetzt? Als Everwood-Ersatzdroge?

    Womit ich jetzt weitermache, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich denke das können wir noch per PN klären.

    I WANT A PN, RIGHT F***ING NOW! #regie# :D

    John Newman;426181 wrote:
    Everwood hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. Sonst hätte ich wohl auch kaum die 4 Staffel in dem Zeitraum von Mitte Mai, bis jetzt Mitte Dezember durchgesehen. Klar, die Staffeln waren unterschiedlich und am Anfang hat mir so ein bestimmtes Flair der Serie noch irgendwie mehr zugesagt. Manche Storylines waren schwächer, andere dafür umso stärker.
    Everwood wäre aber immer eine Serie, auf die ich zurückgreifen könnte, um sie mir noch mal anzusehen.
    Ich bin über dein Tipp und dein Schwärmen über die Serie sehr dankbar, denn so bin ich ja auch erst auf sie gestoßen.

    Everwood is top! #hallo##hallo##hallo#

    #8o# Newmi….so SCHÖN! #rot# #rot# #rot# Ach ja, das freut den Numb aber so richtig. :-) Das eine Serie durchgehend überzeugen kann gib’s selten, gibt immer wieder Phasen wo man glaubt es geht nicht mehr aufwärts oder gewisse Storylines gefallen einfach nicht bis nerven sogar, aber insgesamt eine sehr schöne Familien-Drama-Serie. Dann bis du jetzt offiziell Foreverwood. #mh#

    #406374
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    #pfeifen# Aber er hatte 4 Jahre um sich anzupassen und ist glücklich mit dem ruhigen Leben als Landarzt und hat seine Frau verloren und deshalb schlechte Erinnerungen an New York. :>

    Ja, dass stimmt schon. Und wenn man ehrlich ist passt er ja auch richtig gut nach Everwood, allerdings denke ich schon, dass er New York vermisst. Er ist doch einmal mit Ephram dort und man merkt ihm die Liebe zu der Stadt ja schon an.
    Jake hatte sich doch mit der Zeit auch an Everwood gewöhnt. War ja nur so, dass nach und nach immer mehr der wahre Grund, weswegen er in Everwood ist, ans Licht kam. Am Anfang sagt er doch immer, es sei seine Traumstadt usw.

    Comfortably Numb wrote:
    #8o# Newmi….so SCHÖN! #rot# #rot# #rot# Ach ja, das freut den Numb aber so richtig. :-) Das eine Serie durchgehend überzeugen kann gib’s selten, gibt immer wieder Phasen wo man glaubt es geht nicht mehr aufwärts oder gewisse Storylines gefallen einfach nicht bis nerven sogar, aber insgesamt eine sehr schöne Familien-Drama-Serie. Dann bis du jetzt offiziell Foreverwood. #mh#

    Ja, die Serie zählt dann mittlerweile schon zu meinen Favoriten. Ein Kritikpunkt wäre dann höchstens noch diese etwas Unschuldige, fast schon prüde Art mit der an manche Themen rangegangen wird. Das ist nun aber bei einem Familiendrama so. Erinnerte mich von der Richtung immer an die Gilmore Girls und die habe ich eben wegen diesem Grund irgendwann auch mal abgebrochen.

    #490004
    Anonym
    Gast

    So, passend zum Beitrag Nr. 1000 hier natürlich dann die große Verabschiedung von einer meiner absoluten Lieblingsserien Everwood (sehe sie direkt hinter SFU und Lost bei mir und das mit dem Finale zur 1000 war natürlich so gewollt). Um das Finale hier zu würdigen und einfach dem Anlass zu entsprechen werde ich auf sämtliche Kritik verzichten und nix negatives in den Vordergrund stellen, auch wenn natürlich klar ist das diese Doppelfolge hier nicht der absolut perfekte Abschluss überhaupt war. #hm# Das ist aber zweitrangig, es ging einfach um den Abschied von den Charakteren und dieser ist das kann ich schonmal vorweg nehmen absolut gelungen in nazu jeder Beziehung. #vertrag#

    Super gemacht fand ich schonmal das Part 1 so einwenig die noch offenen Storypunkte der Staffel abschließt während sich Part 2 dann voll und ganz auf die Charaktere fixiert die wir über 4 Staffeln lieben gelernt haben. Das fand ich einfach richtig stark gemacht. Nina und Jake bereiten also alles vor, verkaufen das Haus parken Hannah bei den Abbotts und auch das Sam’s soll wohl weiterlaufen nur ohne Nina. Besonders lustig fand ich die Geschichte um den Ring und wie Hannah als sie es von Nina erfährt sie unbedingt dazu überedet das Ding bei Andy im Haus zu suchen. =) Blöd nur das Jake ihn später bei Hannah’s Sachen findet und somit dann kurz vorm Abflug Nina nochmal zu Rede stellt und als diese ihm mitteilt das sie immer auch kleine Gefühle für Andy haben wird kommt er zu dem Schluss das sie doch nicht zusammenpassen und fliegt alleine nach LA. Auf der einen Seite verstehe ich ihn, auf der anderen wars aber nicht schön Nina da einfach so mit Sam am Flughafen stehen zu lassen.

    Die zweite Große Geschichte in Part 1 war die Bar Mizwa von Delia zu der natürlich auch fast alle Figuren der Serie erschienen sind. Nur Rose nicht, welche sich um das Baby von Harold’s Patientin kümmern musste das diese einfach so vor der Tür bei Abbotts abgestellt hat. Fand die Szenen auf der Feier ebenfalls klasse. Amy stört sich sehr an Ephram und Stephanie und erklärt dies auch Hannah. Dann veranstaltet sie quasi so ein Kummersaufen wie Bright damals als er wegen Hannah down war. Doch mit ihrem Charme bringt Amy Ephram natürlich trotzdem dazu mit ihr zu tanzen.

    Part 2 startet dann gleich mit Nina wie sie bei Andy nach der Bar Mizwa auftaucht um ihm das mit Jake zu erzählen. War auch ziemlich ihre einzige Möglichkeit, denn das Haus ist ja verkauft. :-? Delia hat übrigends DVD-Staffeln von Gilmore Girls zur Bar Mizwa geschenkt bekommen und später bekommt sie dann auch noch das Pferd was Andy ihr im Piloten versprochen hat =) Edna ist immer noch verzweifelt und erfindet sogar eine Geschichte das sie zu Linda nach Afrika fahren wolle. Was aber gelogen war, denn sie wollte einfach nur mit dem Wohnwagen soweit weg wie möglich. Am Ende stehen Harold und Rose ihr aber bei und lassen sie bei ihnen einziehen. Dort ist nämlich ein Zimmer frei jetzt, weil Hannah nämlich doch nicht in Everwood bleibt sondern zurück nach Minnesota geht um dann nach dem Sommer an der Notre Dame zu studieren. Die Szenen zwischen ihr und Bright haben mir dabei sehr gut gefallen, vorallem das Bright ihr letztendlich klargemacht hat das sie das nicht nur wegen Everwood und ihren Freunden sausen lassen kann. Er wird immer für sie da sein. Klasse Aktion. Die letze Szene von Hannah wie sie freudestrahlend die Anmeldung für die Colorado A&M in den Briefkasten wirft hat mir sehr sehr gut gefallen. Mensch, was werde ich „meine“ Hannah vermissen ##um## Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann warum sie dann doch die A&M am Ende wählt und nicht Notre Dame. Das kam dann irgendwie total unerwartet und macht auch in Zusammenhang mit dem was man vorher gesehen hat keinen Sinn. :-?

    Mit die genialste Szene in Part 2 war natürlich auch die Szene von Andy am Grab von Julia wo er sich quasi von ihr verabschiedet, was sicher mit Rückblick auf den Beginn der Serie wo er immer noch Gespräche mit ihr geführt hat nicht einfach war. Freue mich für ihn das er jetzt damit abgeschlossen hat und sich auf die Zukunft mit Nina konzentrieren kann. Das hat er sich absolut verdient, vorallem weil sein Verhalten in der Sache mit Jake in Staffel 4 meiner Meinung nach absolut vorbildlich war. Am Ende der Folge macht er ihr an der Stelle wo sich Nina und er zum ersten Mal gesehen haben den Antrag und Nina nimmt an. Zu guter letzt wären da natürlich noch Amy und Ephram. Amy ist ziemlich am grübeln über all die Dinge die vorgefallen sind und sucht verzweifelt eine Möglichkeit wie sie Ephram wieder zurückgewinnen kann (sie ahnt ja nicht das Ephram sie eigentlich auch noch genauso sehr liebt wie sie ihn). Gegen Ende der Folge sehen wir dann so eine fantastische Flashback Sequenz mit vielen schönen Ephramy Momenten aus der ganzen Serie. Am Ende der Folge sehen wir dann wie Amy samt Riesenrad vom Rummel vor Brights und Ephram’s Wohnung steht als dieser gerade das Haus verlässt und endlich sagt sie ihm das was Ephram schon vor Monaten hören wollte. Sie liebt ihn und ist immer für ihn da und er weiß natürlich auch noch genau was es mit dem Riesenrad aufsich hat genau wie alle anderen Details aus ihrer Vergangenheit (Die Grobi-Geschichte ua.) #mh#

    Insgesamt gabs hier vorallem in Part 2 für mich überhaupt nix zu meckern. Die Serie hat sich wieder auf das konzentriert was sie am besten kann. Ihre Charaktere in den Mittelpunkt stellen und ihnen einen gebührenden Abschied bereiten. Dies ist meiner Meinung nach voll und ganz gelungen. Deshalb kommts natürlich nicht von ungefähr das diese Folge die hochverdienten 10 von 10 eines Forever Everwood-Fans Jano bekommt. #vertrag#

    Zum Abschluss dann nochmal was zur Staffel 4 im allgmeinen. Die Staffel kommt auf einen Schnitt von 7,74 und liegt damit überraschend doch ziemlich deutlich vor Staffel 3 welche nur auf 7,38 gekommen ist. Das hätte ich nicht gedacht, auch wenn die ersten 10 Folgen schon ziemlich stark waren genauso wie die letzten 3-4 ebenso. Über das dazwischen kann ich gut und gerne hinwegsehen. #hm# Irgendwie schon komisch jetzt zu wissen das man alles gesehen hat. Ich werde die Serie absolut vermissen und es wird seltsam sein wenn ich dann irgendwann mal wieder einen Rerun machen werde mit dem Wissen anzufangen das ich meine geliebte Hannah #emiley# dann erst in Staffel 3 wiedersehen werde. :-) Zu guter letzt geht ein kleiner Dank auch noch an den Kollegen Numb. Er hat mir die Serie zwar nicht direkt schmackhaft gemacht, aber ohne ihn und seine Hingabe für Emily VanCamp wäre ich vermutlich nie auf sie gestoßen. Vielen Dank. #hallo#

    Mein Name ist Hase – Abspann – YouTube

    #490013
    Anonym
    Gast

    Dann gibbet gleich mal was auf die Ohren bzw. Augen:

    Everwood season 4 finale unaired scene cliffhanger – YouTube

    Dafür beachten Sie bitte: Die ganze Folge läuft 1:1 so ab wie sie abläuft, nur am Ende gibt es eine klitzekleine Änderung. Bitte sagen Sie mir, wie wütend Sie dieses Ende auf einer Skala von 1-10 machen würde!

    Und dann noch was Greg Berlanti für Season 5 geplant hatte. Auch dazu bitte Ihre Meinung:


    1. Madison returning to Everwood
    2. More of a focus on Delia
    3. The wedding of Andy and Nina
    4. The coupling of Ephram and Hannah
    5. Jake no longer being on the show
    6. Andy’s dad visiting again
    7. Nina pregnant with Jake’s child

    Natürlich nicht alles zusammen, aber halt Möglichkeiten.

    Sonst freut mich, dass dir das Finale super gefallen hat, war auch wirklich schön. Bei mir gab’s 8,5/9 Punkte, einfach so ne 10 und Kritikpunkte ignorieren geht nicht. Nicht jedes Serienfinale ist halt perfekt. Am Ende herrscht kurz mal ein Gefühl der Leere, dass jetzt alles vorbei ist und die Charaktere ohne einen was auch immer weitererleben. So ist das halt. Man kommt drüber hinweg. ;) Und natürlich erfreut ich bin, dass ich dir diese schöne, insgesamt im Vergleich relativ unbekannte Serie empfehlen konnte. Nicht mein letzter Tipp. ;)

    #490015
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 623803 wrote:

    Dann gibbet gleich mal was auf die Ohren bzw. Augen:

    Everwood season 4 finale unaired scene cliffhanger – YouTube

    Dafür beachten Sie bitte: Die ganze Folge läuft 1:1 so ab wie sie abläuft, nur am Ende gibt es eine klitzekleine Änderung. Bitte sagen Sie mir, wie wütend Sie dieses Ende auf einer Skala von 1-10 machen würde!

    Das stimmt so aber nicht ganz. Es gab noch eine kleine Sache die unterschiedlich war. Auf der DVD ist der Ausschnitt vom alternativen Ende noch etwas länger und ua. sehen wir auch nicht für welches College sich Hannah jetzt entschieden hat. Rein vom Blick und Auftreten her sieht es dort eher nach Notre Dame aus irgendwie #hm#

    Das ich nicht der größte Madison Fan bin weiß du ja schon, trotzdem fände ich das Ende was jetzt ihr Comeback angeht nicht so verkehrt. Finde schon das es in der Sache durchaus noch Aufklärung benötigt. Bisschen seltsam finde ich aber das sie dann diese Szene mit dem Riesenrad usw. trotzdem machen was etwas komisch wirkt. :-? Damit verbaut man sich ein mögliches Comeback von Ephramy doch mind. um mehrere Staffeln. Möchte mir nicht vorstellen wie Amy reagiert wenn Ephram da rauskommt und von Madison loslegt und das er unbedingt weg muss. :-)

    Auf der wütend Skala würde ich vll. ne 5 geben, denn irgendwie hätte es ja nunmal weitergehen müssen #hm# Die Staffelenden von S2 und S3 waren jetzt auch nicht besser (sprich Madison-Schwangerschaft und Liebesdreieck um Nina). ;)

    @Comfortably Numb 623803 wrote:

    Und dann noch was Greg Berlanti für Season 5 geplant hatte. Auch dazu bitte Ihre Meinung:


    1. Madison returning to Everwood
    2. More of a focus on Delia
    3. The wedding of Andy and Nina
    4. The coupling of Ephram and Hannah
    5. Jake no longer being on the show
    6. Andy’s dad visiting again
    7. Nina pregnant with Jake’s child

    Natürlich nicht alles zusammen, aber halt Möglichkeiten.

    Warum packst denn das in Spoiler-Tags? :-?


    1. Find ich gar nicht so schlimm, glaube ehe nicht das es jetzt heißen würde sie wäre Main-Cast. Gegen einen kurzen Zwischenstopp hätte ich nix gehabt, denn das ganze Thema mit der Schwangerschaft wurde meiner Meinung erst so groß aufgeblasen und danach kam irgendwie nix mehr. #hm#
    2. Delia sehe ich kritisch, für ihre Story’s hatte man nie ein gutes Händchen. Klar ist dann älter, trotzdem muss ich nicht unbedingt haben. Es haben schon genug Charaktere more focus bekommen #ugly#
    3. Nur logisch das das kommt, auch wenn Back-to-Back Hochzeiten im Staffelauftakt auch nicht sehr einfallsreich sind irgendwie :-)
    4. Jetzt würde es eher nerven klar, aber in S3 hätte das für mich durchaus Sinn gemacht. Ging da aber nicht weil ja ehe schon das Madisonding im Hintergrund am laufen war und man dadurch schon genug Drama hatte. Grundsätzlich finde ich das Ephram und Hannah eigentlich perfekt zusammenpassen. Der richtige Zeitpunkt dafür wurde aber verpasst und ein gutes Ende hätte es so oder so nicht genommen. Frag mich nur was sie dann mit Bright gemacht hätten? Datet der dann Ada, Delia oder Stephanie? :D
    5. Das hätte normalerweise schon in S4 passieren müssen, sein Abgang am Ende war schon ziemlich billig und sein ganzes Dasein irgendwie sinnlos jetzt. Finds auch komisch das das jetzt nur eine Idee gewesen sein soll, die hatten also vor das er nochmal aus LA zurückkommt? :-?
    6. Wäre ok gewesen, fand die Geschichte zwischen den beiden gut. Mehr Backstory und hat Andy sympathischer gemacht das er seinem Vater verziehen hat.
    7. Das ist natürlich der absolute Witz und zeigt auch irgendwie dann das die Autoren nicht so wirklich wissen was sie tun. X-( Sie deuten Nina/Andy an und verplempern dann erstemal eine Staffel mit Nina/Jake. Dann ist das Thema da durch und es kommt der Antrag von Andy an Nina und nun wollen sie die beiden wieder so billig auseinander bringen. :-& Da kann man was den Punkt angeht fast nur froh sein das Schluss ist. Denn selbst in einer Staffel 5 hätte man das alles kaum reparieren können um dann die Traumpaare wieder zusammen zu bringen (bei Amy/Ephram ist es ja ähnlich).

    @Comfortably Numb 623803 wrote:

    Sonst freut mich, dass dir das Finale super gefallen hat, war auch wirklich schön. Bei mir gab’s 8,5/9 Punkte, einfach so ne 10 und Kritikpunkte ignorieren geht nicht. Nicht jedes Serienfinale ist halt perfekt. Am Ende herrscht kurz mal ein Gefühl der Leere, dass jetzt alles vorbei ist und die Charaktere ohne einen was auch immer weitererleben. So ist das halt. Man kommt drüber hinweg. ;) Und natürlich erfreut ich bin, dass ich dir diese schöne, insgesamt im Vergleich relativ unbekannte Serie empfehlen konnte. Nicht mein letzter Tipp. ;)

    Klar wars nicht perfekt. Das ging am Ende alles schon sehr schnell wie sich die Paare dann wieder gefunden haben. Auch das mit dem Riesenrad am Ende war jetzt nicht so wirklich das was ich mir als Ende vorgestellt hätte nach S1 oder S2 :-? Das mit dem Baby bei Abbott’s war auch nicht so meins. Genau wie die Skriptänderung das Hannah jetzt doch auf die A&M geht obwohl die ganze Folge in Richtung Notre Dame ausgerichtet war. Ich hätte am Ende gerne eher sowas wie bei SFU gesehen so eine Montage wo man dann die Zukunft der einzelnen Figuren sieht. Muss ja nicht so lang sein wie bei SFU. Das eigentliche Ende jetzt wirkte irgendwie so wie ein Actionfilm-Ende wo man eben schnell noch die Welt rettet dann die Frau/Freundin küsst und Abspann. Die Stimmung hat aber gepasst und ich war ja drauf vorbereitet das es jetzt nicht das absolut stimmige super geplante Ende werden würde. Von daher ich kann so damit weiterleben :D

    #490017
    Anonym
    Gast

    @jano 623809 wrote:

    @Comfortably Numb 623803 wrote:

    Dann gibbet gleich mal was auf die Ohren bzw. Augen:

    Everwood season 4 finale unaired scene cliffhanger – YouTube

    Dafür beachten Sie bitte: Die ganze Folge läuft 1:1 so ab wie sie abläuft, nur am Ende gibt es eine klitzekleine Änderung. Bitte sagen Sie mir, wie wütend Sie dieses Ende auf einer Skala von 1-10 machen würde!

    Das stimmt so aber nicht ganz. Es gab noch eine kleine Sache die unterschiedlich war. Auf der DVD ist der Ausschnitt vom alternativen Ende noch etwas länger und ua. sehen wir auch nicht für welches College sich Hannah jetzt entschieden hat. Rein vom Blick und Auftreten her sieht es dort eher nach Notre Dame aus irgendwie #hm#

    Das ich nicht der größte Madison Fan bin weiß du ja schon, trotzdem fände ich das Ende was jetzt ihr Comeback angeht nicht so verkehrt. Finde schon das es in der Sache durchaus noch Aufklärung benötigt. Bisschen seltsam finde ich aber das sie dann diese Szene mit dem Riesenrad usw. trotzdem machen was etwas komisch wirkt. :-? Damit verbaut man sich ein mögliches Comeback von Ephramy doch mind. um mehrere Staffeln. Möchte mir nicht vorstellen wie Amy reagiert wenn Ephram da rauskommt und von Madison loslegt und das er unbedingt weg muss. :-)

    Auf der wütend Skala würde ich vll. ne 5 geben, denn irgendwie hätte es ja nunmal weitergehen müssen #hm# Die Staffelenden von S2 und S3 waren jetzt auch nicht besser (sprich Madison-Schwangerschaft und Liebesdreieck um Nina). ;) [/quote]

    Okay, noch was anders, aus dem Off kann ich das nicht so genau mehr wissen. Macht auch Sinn das College offen zu lassen.

    Mich überrascht, dass du dieses mögliche Ende mit Madison positiv fändest. Also wenn Amy danach noch was von Ephram will, dann ist sie echt komplett dumm. Wirklich. Dass die beiden 4 Jahre lang ein hin und her veranstalten ist eh schon schwer unrealistisch. Mag sein, dass S2-S3 Finalen auch nicht das Wahre waren, was ich rein von dem was du schreibst auch so sehe, aber das Serienfinale hatte schöne Enden, da bin ich schon früh drüber, dass man das nicht doch noch kaputt machen musste. Und das S1 Finale bleibt eh unerreicht. #sad#

    @jano 623809 wrote:

    @Comfortably Numb 623803 wrote:

    Und dann noch was Greg Berlanti für Season 5 geplant hatte. Auch dazu bitte Ihre Meinung:


    1. Madison returning to Everwood
    2. More of a focus on Delia
    3. The wedding of Andy and Nina
    4. The coupling of Ephram and Hannah
    5. Jake no longer being on the show
    6. Andy’s dad visiting again
    7. Nina pregnant with Jake’s child

    Natürlich nicht alles zusammen, aber halt Möglichkeiten.

    Warum packst denn das in Spoiler-Tags? :-?


    1. Find ich gar nicht so schlimm, glaube ehe nicht das es jetzt heißen würde sie wäre Main-Cast. Gegen einen kurzen Zwischenstopp hätte ich nix gehabt, denn das ganze Thema mit der Schwangerschaft wurde meiner Meinung erst so groß aufgeblasen und danach kam irgendwie nix mehr. #hm#
    2. Delia sehe ich kritisch, für ihre Story’s hatte man nie ein gutes Händchen. Klar ist dann älter, trotzdem muss ich nicht unbedingt haben. Es haben schon genug Charaktere more focus bekommen #ugly#
    3. Nur logisch das das kommt, auch wenn Back-to-Back Hochzeiten im Staffelauftakt auch nicht sehr einfallsreich sind irgendwie :-)
    4. Jetzt würde es eher nerven klar, aber in S3 hätte das für mich durchaus Sinn gemacht. Ging da aber nicht weil ja ehe schon das Madisonding im Hintergrund am laufen war und man dadurch schon genug Drama hatte. Grundsätzlich finde ich das Ephram und Hannah eigentlich perfekt zusammenpassen. Der richtige Zeitpunkt dafür wurde aber verpasst und ein gutes Ende hätte es so oder so nicht genommen. Frag mich nur was sie dann mit Bright gemacht hätten? Datet der dann Ada, Delia oder Stephanie? :D
    5. Das hätte normalerweise schon in S4 passieren müssen, sein Abgang am Ende war schon ziemlich billig und sein ganzes Dasein irgendwie sinnlos jetzt. Finds auch komisch das das jetzt nur eine Idee gewesen sein soll, die hatten also vor das er nochmal aus LA zurückkommt? :-?
    6. Wäre ok gewesen, fand die Geschichte zwischen den beiden gut. Mehr Backstory und hat Andy sympathischer gemacht das er seinem Vater verziehen hat.
    7. Das ist natürlich der absolute Witz und zeigt auch irgendwie dann das die Autoren nicht so wirklich wissen was sie tun. X-( Sie deuten Nina/Andy an und verplempern dann erstemal eine Staffel mit Nina/Jake. Dann ist das Thema da durch und es kommt der Antrag von Andy an Nina und nun wollen sie die beiden wieder so billig auseinander bringen. :-& Da kann man was den Punkt angeht fast nur froh sein das Schluss ist. Denn selbst in einer Staffel 5 hätte man das alles kaum reparieren können um dann die Traumpaare wieder zusammen zu bringen (bei Amy/Ephram ist es ja ähnlich).
    [/quote]
    Das MUSS geheim bleiben!!! #regie#

    1. Ne, also darauf hätte ich absolut keine Lust. Ich kann diese Liebesdreiecke eh nicht ab und hier noch mal Ephramy hinauszuzögern mit Madison wäre furchtbar gewesen.
    2. Auch #2 wäre nicht gut, einfach weil Nicht Teenager in Serien schon schwer zu beschäftigen sind, dass man das sinnvolle Geschichten findet, die halbwegs nett sind ist schwer, sehe ich an Jack & Bobby, da ist der kleine Bruder 12-13, das ist insgesamt schwierig, und mit nem Mädchen wär’s noch schwerer. Teenagern kann man immerhin ständig Liebesprobleme schreiben. ;)
    3. Ja, endlich mal Andy + Nina binden, dafür.
    4. Ephram + Hannah? What da fuck? Wo kommt denn das her? #hm# Das muss nun echt nicht sein, gerade weil sie doch lange für Bright geschrieben wurde und Ephram immer Amy wollte und umgekehrt. #roll#
    5. Jake weg? Sehr gut, 2 Staffeln lang genug. Müsste aber wohl ein neuer Charakter her.
    6. Hätte nix gegen einen Besuch von Andy’s Dad.
    7. Bäh, schon wieder so ein Pregnantgate. Igitt, das ist ein ganz schäbiger Autorentrick. Hab ich schon mal gesagt: Die Chance ungewollt (kommt natürlich drauf an hier) schwanger zu werden (wie bei Madison + Ephram) ist extrem gering.

    1. Also ich hätte es ja schön gefunden, wenn Ephram dann doch sein Kind besucht hätte und nicht zurück gezogen hätte. Das hätte in einer Folge dann auch mit Madison passieren können. Aber dauerhaft Madison wäre blöd gewesen, billiges Mittel um Ephram + Amy zu trennen.
    2. Sehe #2 also wie du, als Nebencharakter kann man sie immer wieder bringen, das geht, aber den Fokus sollte man nicht drauf legen, wg. genannter Gründe.
    3. Hauptsache es wird mal Nägeln mit Köpfen gemacht.
    4. Bright muss dann die Serie verlassen. Ephram + Hannah prinzipiell nicht komplett falsch, aber halt so unerwartet. Erst gibt man uns 4 Staffeln lang Ephramy und dann plötzlich kippt man das? #hm#
    5. Also Jake hat ja keinen Zweck mehr in Everwood wenn Nina ihn nicht will. Also Jake hätte schon früher weggekonnt.
    6. Also Andy’s Dad kann ja nur eine maximal Doppelfolge sein, von daher kann man das eigentlich nur gut finden.
    7. Das ist halt das typisch amerikanische Autorenschreiben. Schwangerschaften, Love Triangles, Instant Loves und so weiter, mittlerweile glaube ich, dass die meisten Serien eigentlich immer mit den gleichen Bausteinen zusammengesteckt werden. Egal ob’s realistisch ist oder nicht, so lange es das Ziel auch mit der Brechstange bringt und viel Drama bringt, macht man es. An diesem Punkt bin ich (aber auch generell) froh, dass Schluss war. 4 kompakte Staffeln reicht mir. Lieber so, als mit Gewalt noch eine weitere Staffel, wo dann noch mehr verändert wird, so dass das Everwood Feeling noch mehr flöten geht als nach S2. Ephramy hätte ich gar nicht mehr gewollt, wenn sie wirklich Ephram + Hannah schreiben, weil das ist Hohn. Wie lange soll Amy denn auf ihn warten? So blöd kann sie nicht sein. So toll kann Ephram gar nicht sein und umgekehrt. #roll#

    @jano 623809 wrote:

    @Comfortably Numb 623803 wrote:

    Sonst freut mich, dass dir das Finale super gefallen hat, war auch wirklich schön. Bei mir gab’s 8,5/9 Punkte, einfach so ne 10 und Kritikpunkte ignorieren geht nicht. Nicht jedes Serienfinale ist halt perfekt. Am Ende herrscht kurz mal ein Gefühl der Leere, dass jetzt alles vorbei ist und die Charaktere ohne einen was auch immer weitererleben. So ist das halt. Man kommt drüber hinweg. ;) Und natürlich erfreut ich bin, dass ich dir diese schöne, insgesamt im Vergleich relativ unbekannte Serie empfehlen konnte. Nicht mein letzter Tipp. ;)

    Klar wars nicht perfekt. Das ging am Ende alles schon sehr schnell wie sich die Paare dann wieder gefunden haben. Auch das mit dem Riesenrad am Ende war jetzt nicht so wirklich das was ich mir als Ende vorgestellt hätte nach S1 oder S2 :-? Das mit dem Baby bei Abbott’s war auch nicht so meins. Genau wie die Skriptänderung das Hannah jetzt doch auf die A&M geht obwohl die ganze Folge in Richtung Notre Dame ausgerichtet war. Ich hätte am Ende gerne eher sowas wie bei SFU gesehen so eine Montage wo man dann die Zukunft der einzelnen Figuren sieht. Muss ja nicht so lang sein wie bei SFU. Das eigentliche Ende jetzt wirkte irgendwie so wie ein Actionfilm-Ende wo man eben schnell noch die Welt rettet dann die Frau/Freundin küsst und Abspann. Die Stimmung hat aber gepasst und ich war ja drauf vorbereitet das es jetzt nicht das absolut stimmige super geplante Ende werden würde. Von daher ich kann so damit weiterleben :D

    Ja, es ging sehr schnell, wobei das halt das Übliche im Finale ist. Äh, gab’s da nicht Pläne mit so einer Montage? Gab Pläne für das hier: „Originally, the producers had scripted a montage for the „series-finale cut“ that went forty years into the future to show a majority of the gang at Andy’s funeral — showing the series coming full circle; this was never filmed due to budgetary reasons as well as the producers‘ hopes that they would receive a fifth season.“ Schade, das wäre richtig klasse gewesen. #rot# Wenigstens gibt’s du mir Recht, dass es eigentlich kein 10 Punkte Finale war und meine Wertung schon klar geht. ;)

    Und jetzt? Gilmore Girls haben wir ja noch. :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.