4×21 + 4×22 – Foreverwood (1+2) | Foreverwood (1+2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #490021
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 623812 wrote:

    Mich überrascht, dass du dieses mögliche Ende mit Madison positiv fändest. Also wenn Amy danach noch was von Ephram will, dann ist sie echt komplett dumm. Wirklich. Dass die beiden 4 Jahre lang ein hin und her veranstalten ist eh schon schwer unrealistisch. Mag sein, dass S2-S3 Finalen auch nicht das Wahre waren, was ich rein von dem was du schreibst auch so sehe, aber das Serienfinale hatte schöne Enden, da bin ich schon früh drüber, dass man das nicht doch noch kaputt machen musste. Und das S1 Finale bleibt eh unerreicht. #sad#

    Positiv ist jetzt auch übertrieben. Neutral würd ich eher sagen, denn es ist ja zu dem Zeitpunkt noch so das es sich um einen Besuch/ ein Gespräch handeln dürfte gehe ich mal von aus. Klar kann sich daraus dann mehr entwickeln (was ja auch der mögliche Plan dann zeigt). Das passt außerdem auch, weil Ephram 5-6 Folgen vorher ja auch Madison auf den AB gesprochen hat. Außerdem war es nunmal so das noch Klärungsbedarf da war zwischen den beiden. Das Problem ist hier dann eher das was sie gleichzeitig mit Amy veranstalten (Riesenrad, sie steht auf einmal wieder total auf Ephram usw). Das ist eher der Störfaktor und war wirklich sehr verwundert das dies auch ein Teil des normalen Ablaufplanes fürs Finale gewesen ist. Hab gedacht das mit dem Riesenrad haben sie jetzt extra fürs Serieende so gedreht. :-? Das wirkt auf mich für ein Seasonfinale irgendwie deplaziert. Vorallem wenn dann ehe der Plan ist das die beiden eben nicht zusammen kommen. (gab es da irgendwelche Pläne Amy rauszuschreiben?).

    @Comfortably Numb 623812 wrote:

    @jano 623809 wrote:

    @Comfortably Numb 623803 wrote:

    Und dann noch was Greg Berlanti für Season 5 geplant hatte. Auch dazu bitte Ihre Meinung:


    1. Madison returning to Everwood
    2. More of a focus on Delia
    3. The wedding of Andy and Nina
    4. The coupling of Ephram and Hannah
    5. Jake no longer being on the show
    6. Andy’s dad visiting again
    7. Nina pregnant with Jake’s child

    Natürlich nicht alles zusammen, aber halt Möglichkeiten.

    Warum packst denn das in Spoiler-Tags? :-?


    1. Find ich gar nicht so schlimm, glaube ehe nicht das es jetzt heißen würde sie wäre Main-Cast. Gegen einen kurzen Zwischenstopp hätte ich nix gehabt, denn das ganze Thema mit der Schwangerschaft wurde meiner Meinung erst so groß aufgeblasen und danach kam irgendwie nix mehr. #hm#
    2. Delia sehe ich kritisch, für ihre Story’s hatte man nie ein gutes Händchen. Klar ist dann älter, trotzdem muss ich nicht unbedingt haben. Es haben schon genug Charaktere more focus bekommen #ugly#
    3. Nur logisch das das kommt, auch wenn Back-to-Back Hochzeiten im Staffelauftakt auch nicht sehr einfallsreich sind irgendwie :-)
    4. Jetzt würde es eher nerven klar, aber in S3 hätte das für mich durchaus Sinn gemacht. Ging da aber nicht weil ja ehe schon das Madisonding im Hintergrund am laufen war und man dadurch schon genug Drama hatte. Grundsätzlich finde ich das Ephram und Hannah eigentlich perfekt zusammenpassen. Der richtige Zeitpunkt dafür wurde aber verpasst und ein gutes Ende hätte es so oder so nicht genommen. Frag mich nur was sie dann mit Bright gemacht hätten? Datet der dann Ada, Delia oder Stephanie? :D
    5. Das hätte normalerweise schon in S4 passieren müssen, sein Abgang am Ende war schon ziemlich billig und sein ganzes Dasein irgendwie sinnlos jetzt. Finds auch komisch das das jetzt nur eine Idee gewesen sein soll, die hatten also vor das er nochmal aus LA zurückkommt? :-?
    6. Wäre ok gewesen, fand die Geschichte zwischen den beiden gut. Mehr Backstory und hat Andy sympathischer gemacht das er seinem Vater verziehen hat.
    7. Das ist natürlich der absolute Witz und zeigt auch irgendwie dann das die Autoren nicht so wirklich wissen was sie tun. X-( Sie deuten Nina/Andy an und verplempern dann erstemal eine Staffel mit Nina/Jake. Dann ist das Thema da durch und es kommt der Antrag von Andy an Nina und nun wollen sie die beiden wieder so billig auseinander bringen. :-& Da kann man was den Punkt angeht fast nur froh sein das Schluss ist. Denn selbst in einer Staffel 5 hätte man das alles kaum reparieren können um dann die Traumpaare wieder zusammen zu bringen (bei Amy/Ephram ist es ja ähnlich).

    Das MUSS geheim bleiben!!! #regie#

    1. Ne, also darauf hätte ich absolut keine Lust. Ich kann diese Liebesdreiecke eh nicht ab und hier noch mal Ephramy hinauszuzögern mit Madison wäre furchtbar gewesen.
    2. Auch #2 wäre nicht gut, einfach weil Nicht Teenager in Serien schon schwer zu beschäftigen sind, dass man das sinnvolle Geschichten findet, die halbwegs nett sind ist schwer, sehe ich an Jack & Bobby, da ist der kleine Bruder 12-13, das ist insgesamt schwierig, und mit nem Mädchen wär’s noch schwerer. Teenagern kann man immerhin ständig Liebesprobleme schreiben. ;)
    3. Ja, endlich mal Andy + Nina binden, dafür.
    4. Ephram + Hannah? What da fuck? Wo kommt denn das her? #hm# Das muss nun echt nicht sein, gerade weil sie doch lange für Bright geschrieben wurde und Ephram immer Amy wollte und umgekehrt. #roll#
    5. Jake weg? Sehr gut, 2 Staffeln lang genug. Müsste aber wohl ein neuer Charakter her.
    6. Hätte nix gegen einen Besuch von Andy’s Dad.
    7. Bäh, schon wieder so ein Pregnantgate. Igitt, das ist ein ganz schäbiger Autorentrick. Hab ich schon mal gesagt: Die Chance ungewollt (kommt natürlich drauf an hier) schwanger zu werden (wie bei Madison + Ephram) ist extrem gering.

    1. Also ich hätte es ja schön gefunden, wenn Ephram dann doch sein Kind besucht hätte und nicht zurück gezogen hätte. Das hätte in einer Folge dann auch mit Madison passieren können. Aber dauerhaft Madison wäre blöd gewesen, billiges Mittel um Ephram + Amy zu trennen.
    2. Sehe #2 also wie du, als Nebencharakter kann man sie immer wieder bringen, das geht, aber den Fokus sollte man nicht drauf legen, wg. genannter Gründe.
    3. Hauptsache es wird mal Nägeln mit Köpfen gemacht.
    4. Bright muss dann die Serie verlassen. Ephram + Hannah prinzipiell nicht komplett falsch, aber halt so unerwartet. Erst gibt man uns 4 Staffeln lang Ephramy und dann plötzlich kippt man das? #hm#
    5. Also Jake hat ja keinen Zweck mehr in Everwood wenn Nina ihn nicht will. Also Jake hätte schon früher weggekonnt.
    6. Also Andy’s Dad kann ja nur eine maximal Doppelfolge sein, von daher kann man das eigentlich nur gut finden.
    7. Das ist halt das typisch amerikanische Autorenschreiben. Schwangerschaften, Love Triangles, Instant Loves und so weiter, mittlerweile glaube ich, dass die meisten Serien eigentlich immer mit den gleichen Bausteinen zusammengesteckt werden. Egal ob’s realistisch ist oder nicht, so lange es das Ziel auch mit der Brechstange bringt und viel Drama bringt, macht man es. An diesem Punkt bin ich (aber auch generell) froh, dass Schluss war. 4 kompakte Staffeln reicht mir. Lieber so, als mit Gewalt noch eine weitere Staffel, wo dann noch mehr verändert wird, so dass das Everwood Feeling noch mehr flöten geht als nach S2. Ephramy hätte ich gar nicht mehr gewollt, wenn sie wirklich Ephram + Hannah schreiben, weil das ist Hohn. Wie lange soll Amy denn auf ihn warten? So blöd kann sie nicht sein. So toll kann Ephram gar nicht sein und umgekehrt. #roll#


    1. Ich glaube nicht das die Autoren daraus dann Ephram und Madison in Love gemacht hätten. Sie wäre wohl einfach erstmal da gewesen so wie Andy zb. jetzt zwischen Jake und Nina stand.
    2. Wie alt ist Delia jetzt am Ende eigentlich? Ist man nicht heute mit 13 schon Teenager? Ist doch auch zu erwarten das sie da Boyfriend Geschichten mit andeuten wollen, was soll man sonst von Delia zeigen? #hm#
    4. Den Punkt hast du glaube ich etwas missverstanden. Das mit Hannah und Ephram wäre einfach wieder so eine Etappe zwischendruch, seine große Liebe wäre weiterhin Amy gewesen. Quasi also Madison 2.0 nur dann mit Hannah. Ganz unglaubwürdig wäre es nicht, aber halt viel viel zu spät. Man weiß ja auch überhaupt nicht in welcher Form. Kleiner Flirt wo beide dann schnell merken das es nicht passt wäre ja auch möglich gewesen.
    7. Hier stimme ich voll und ganz zu, auch wenn ich schon Probleme sehe dann beim schreiben für die Erwachsenen wenn man jetzt neben Rose und Harold noch ein weiteres glückliches Paar in Nina und Andy hätte #hm#. Ich bleibe bei meiner Meinung das immer deutlicher wird wie wenig Plan die Autoren hier über den gesamten Verlauf der Serie hatten. Das ist wirklich son Staffel für Staffel Ding hab ich den Eindruck was sehr schade ist.

    @Comfortably Numb 623803 wrote:

    Ja, es ging sehr schnell, wobei das halt das Übliche im Finale ist. Äh, gab’s da nicht Pläne mit so einer Montage? Gab Pläne für das hier: „Originally, the producers had scripted a montage for the „series-finale cut“ that went forty years into the future to show a majority of the gang at Andy’s funeral — showing the series coming full circle; this was never filmed due to budgetary reasons as well as the producers‘ hopes that they would receive a fifth season.“ Schade, das wäre richtig klasse gewesen. #rot# Wenigstens gibt’s du mir Recht, dass es eigentlich kein 10 Punkte Finale war und meine Wertung schon klar geht. ;)

    Die Story ansich waren keine 10 Punkte, als Abschied von den Charakteren hat es mir aber super gefallen und dafür haue ich auch gerne die 10 Punkte raus. Ja, sowas in der Art hätte ich auch lieber gesehen als das jetzt, aber so ist das eben im TV-Geschäft. Kann man nicht ändern. Ich hab gelesen es soll irgendwie so ein Buch geben was 10 Jahre nach dem Finale spielt und die Geschichte von Everwood bzw. der Charaktere fortsetzt. Kennst du das? :-?

    @Comfortably Numb 623803 wrote:

    Und jetzt? Gilmore Girls haben wir ja noch. :-)

    Erstmal ja, aber es gibt ja noch genug andere Serien die ich noch nicht kenne. Was den Rest von 2014 angeht denke ich wird es erstmal bei Gilmore Girls, OC Rerun und evtl. S1 Revenge Nov/Dez bleiben. 2015 dann mal schauen. OTH, B&S, Dawsons Creek, FNL, möglicherweise weitere Revenge Staffeln wenn es mir gefällt und vll. auch zumindest die ersten 1-2 Staffeln Parenthood mal antesten. #hm# Kannst mir aber gerne noch weitere Tipps zukommen lassen, sollte nur auf DVD zu bekommen sein und am besten auch mehr als eine Staffel. Könnte mir auch vorstellen mal was zu schauen was du auch noch nicht kennst, aber weiß halt nicht was das sein sollte :-?

    #490022
    Anonym
    Gast

    @jano 623821 wrote:

    @Comfortably Numb 623812 wrote:

    Mich überrascht, dass du dieses mögliche Ende mit Madison positiv fändest. Also wenn Amy danach noch was von Ephram will, dann ist sie echt komplett dumm. Wirklich. Dass die beiden 4 Jahre lang ein hin und her veranstalten ist eh schon schwer unrealistisch. Mag sein, dass S2-S3 Finalen auch nicht das Wahre waren, was ich rein von dem was du schreibst auch so sehe, aber das Serienfinale hatte schöne Enden, da bin ich schon früh drüber, dass man das nicht doch noch kaputt machen musste. Und das S1 Finale bleibt eh unerreicht. #sad#

    Positiv ist jetzt auch übertrieben. Neutral würd ich eher sagen, denn es ist ja zu dem Zeitpunkt noch so das es sich um einen Besuch/ ein Gespräch handeln dürfte gehe ich mal von aus. Klar kann sich daraus dann mehr entwickeln (was ja auch der mögliche Plan dann zeigt). Das passt außerdem auch, weil Ephram 5-6 Folgen vorher ja auch Madison auf den AB gesprochen hat. Außerdem war es nunmal so das noch Klärungsbedarf da war zwischen den beiden. Das Problem ist hier dann eher das was sie gleichzeitig mit Amy veranstalten (Riesenrad, sie steht auf einmal wieder total auf Ephram usw). Das ist eher der Störfaktor und war wirklich sehr verwundert das dies auch ein Teil des normalen Ablaufplanes fürs Finale gewesen ist. Hab gedacht das mit dem Riesenrad haben sie jetzt extra fürs Serieende so gedreht. :-? Das wirkt auf mich für ein Seasonfinale irgendwie deplaziert. Vorallem wenn dann ehe der Plan ist das die beiden eben nicht zusammen kommen. (gab es da irgendwelche Pläne Amy rauszuschreiben?). [/quote]
    Okay, neutral, aber nicht negativ. :p Wenn Amy mit dem Riesenrad auf Ephram wartet und der zu Madison geht, dann wird Amy das ihm nie wirklich verzeihen/vergessen können, egal wie harmlos der Besuch letztendlich war. Es gab ein Happy End für Ephramy, so muss es sein, egal was davor war und ob das am Ende noch das Logischste ist.

    @jano 623821 wrote:


    1. Ich glaube nicht das die Autoren daraus dann Ephram und Madison in Love gemacht hätten. Sie wäre wohl einfach erstmal da gewesen so wie Andy zb. jetzt zwischen Jake und Nina stand.
    2. Wie alt ist Delia jetzt am Ende eigentlich? Ist man nicht heute mit 13 schon Teenager? Ist doch auch zu erwarten das sie da Boyfriend Geschichten mit andeuten wollen, was soll man sonst von Delia zeigen? #hm#
    4. Den Punkt hast du glaube ich etwas missverstanden. Das mit Hannah und Ephram wäre einfach wieder so eine Etappe zwischendruch, seine große Liebe wäre weiterhin Amy gewesen. Quasi also Madison 2.0 nur dann mit Hannah. Ganz unglaubwürdig wäre es nicht, aber halt viel viel zu spät. Man weiß ja auch überhaupt nicht in welcher Form. Kleiner Flirt wo beide dann schnell merken das es nicht passt wäre ja auch möglich gewesen.
    7. Hier stimme ich voll und ganz zu, auch wenn ich schon Probleme sehe dann beim schreiben für die Erwachsenen wenn man jetzt neben Rose und Harold noch ein weiteres glückliches Paar in Nina und Andy hätte #hm#. Ich bleibe bei meiner Meinung das immer deutlicher wird wie wenig Plan die Autoren hier über den gesamten Verlauf der Serie hatten. Das ist wirklich son Staffel für Staffel Ding hab ich den Eindruck was sehr schade ist.
    [/quote]

    1. Wieder ein Dreieck wäre total doof gewesen. Manchmal glaube ich, ein Love Triangle muss es in mindestens jeder Teen Show geben und das ist dann etwas was die Autoren genüsslich ausschlachten.
    2. War Delia am Anfang der Serie nicht 9? Also käme 13 hin. Nein, mit 13 ist man kein Teenager. Es bezog sich drauf, dass man Teenagern zumindest noch Love Stories und anderen halbwegs fast erwachsenen bis erwachsenen Kram schreiben kann, einer 13 Jährigen hingegen kann man nur begrenztes Material geben. Was soll man sonst zeigen beweist schon, dass es eben sehr schwierig werden würde für Delia gute Geschichten zu schreiben.
    4. Na toll, darauf hab ich keinen Bock. Wieder ein Hinhalter. Eigentlich steht er auf Amy, aber vergnügt sich mit Hannah. Wie mies ist das denn? Dass mit Madison passte deshalb, weil nach Colin’s Tod Amy keine Lust auf ihn hatte und in Depression verfiel. So kam Ephram dann zu Madison. Das mit Hannah wäre doof.
    7. Es ist aber nun mal so: Es MUSS Drama geben. Also Glück und Harmonie darf es nur kurzfristig geben. Deshalb muss da immer Drama kommen. Anders geht es nicht. Wäre natürlich langweilig, wenn Andy + Nina super happy wären. Ich will nicht sagen, dass die Autoren keinen Plan hatten, weil ich es ja mochte, aber sie wussten sicher nicht wie sie die Serie auf lange Sicht interessant halten. Aber das muss man ja anfangs auch nicht wissen. Man macht Season 1, dann Season 2 und dann überlegt man sich was zu tun ist: Also bringt man 2 Charaktere rein, einen als störendes Dreieck und den anderen als dann doch Love Interest für Bright. Der Rest läuft dann wie gewohnt weiter. Nur alles etwas erwachsener.

    Generell glaube ich, je mehr Teen Serien man gesehen hat, desto allergischer reagiert man auf immer die gleichen Geschichten. Everwood, Gilmore Girls, One Tree Hill, Friday Night Lights, My So-Called Life, American Dreams, Dawson’s Creek, Jack & Bobby, Switched At Birth, The Fosters. Das sind alles mehr oder weniger Teen Drama Serien. Mit der Zeit hat man echt alles x-fach gesehen, so dass ICH dann genervt bin, wenn ich merke, dass den Autoren immer nur Instantlove auf den ersten Blick, dann ein Love Triangle in verschiedenen Variationen einfällt oder eine verbotene Liebe, damit das Traumpaar ja nicht glücklich sein kann. Als ob es im Leben NUR darum geht verliebt zu sein. Vor allem halten diese Teenlieben doch eh nur in den seltensten Fällen (auch im Reallife), weil dann College kommt und Studium, oder Arbeit usw. Also ich glaube in Sachen Teen Serien bin ich beinahe durch. American Dreams ist ja mehr eine Familienserie. In diesem Bereich sehe ich noch Hoffnung, wobei diese Serien ja ohnehin ne Mischung aus Familien- bis Teenserien sind. Dennoch ist das Genre bei mir schon ziemlich am Limit. Das muss mal gesagt werden. Mich würde freuen, wenn man mit den guten Charakteren mal andere Geschichten wagt und nicht immer das was es schon 100x gab und was billig zu schreiben ist.

    @jano 623821 wrote:

    @Comfortably Numb 623803 wrote:

    Ja, es ging sehr schnell, wobei das halt das Übliche im Finale ist. Äh, gab’s da nicht Pläne mit so einer Montage? Gab Pläne für das hier: „Originally, the producers had scripted a montage for the „series-finale cut“ that went forty years into the future to show a majority of the gang at Andy’s funeral — showing the series coming full circle; this was never filmed due to budgetary reasons as well as the producers‘ hopes that they would receive a fifth season.“ Schade, das wäre richtig klasse gewesen. #rot# Wenigstens gibt’s du mir Recht, dass es eigentlich kein 10 Punkte Finale war und meine Wertung schon klar geht. ;)

    Die Story ansich waren keine 10 Punkte, als Abschied von den Charakteren hat es mir aber super gefallen und dafür haue ich auch gerne die 10 Punkte raus. Ja, sowas in der Art hätte ich auch lieber gesehen als das jetzt, aber so ist das eben im TV-Geschäft. Kann man nicht ändern. Ich hab gelesen es soll irgendwie so ein Buch geben was 10 Jahre nach dem Finale spielt und die Geschichte von Everwood bzw. der Charaktere fortsetzt. Kennst du das? :-?[/quote]
    Ich verstehe schon, ein Finalbonus, einfach weil’s der Abschied war. Das darf man auch machen, aber das geht auch nicht immer. Dass eine Serie wie Everwood am Ende keinen Scheck für so ein aufwändiges Ende bekommt versteht sich von selber. So ist das TV Geschäft halt. Nein, von der Geschichte hab ich nicht gehört. Dass es aber Fanfiktions gibt ist mir schon klar. Braucht man ja nur googlen.

    @jano 623821 wrote:

    @Comfortably Numb 623803 wrote:

    Und jetzt? Gilmore Girls haben wir ja noch. :-)

    Erstmal ja, aber es gibt ja noch genug andere Serien die ich noch nicht kenne. Was den Rest von 2014 angeht denke ich wird es erstmal bei Gilmore Girls, OC Rerun und evtl. S1 Revenge Nov/Dez bleiben. 2015 dann mal schauen. OTH, B&S, Dawsons Creek, FNL, möglicherweise weitere Revenge Staffeln wenn es mir gefällt und vll. auch zumindest die ersten 1-2 Staffeln Parenthood mal antesten. #hm# Kannst mir aber gerne noch weitere Tipps zukommen lassen, sollte nur auf DVD zu bekommen sein und am besten auch mehr als eine Staffel. Könnte mir auch vorstellen mal was zu schauen was du auch noch nicht kennst, aber weiß halt nicht was das sein sollte :-?

    Das reicht doch. Und vielleicht treffen wir uns dann sogar später. Von deinen möglichen Serien kenne ich ja alle schon. :D Naja, ich kenne noch einiges nicht, aber vieles schon. ;) Ich werde mal gucken was mir einfällt, dann schick ich dir was. ;)

    #490027
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 623824 wrote:

    Okay, neutral, aber nicht negativ. :p Wenn Amy mit dem Riesenrad auf Ephram wartet und der zu Madison geht, dann wird Amy das ihm nie wirklich verzeihen/vergessen können, egal wie harmlos der Besuch letztendlich war. Es gab ein Happy End für Ephramy, so muss es sein, egal was davor war und ob das am Ende noch das Logischste ist.

    Wobei man sich irgendwie nicht so richtig vorstellen kann das das jetzt ein Leben lang halten soll nach all dem Drama das man schon in den 2-3 Jahren gesehen hat seit Ephram in Everwood angekommen ist. :-)

    @Comfortably Numb 623803 wrote:


    4. Na toll, darauf hab ich keinen Bock. Wieder ein Hinhalter. Eigentlich steht er auf Amy, aber vergnügt sich mit Hannah. Wie mies ist das denn? Dass mit Madison passte deshalb, weil nach Colin’s Tod Amy keine Lust auf ihn hatte und in Depression verfiel. So kam Ephram dann zu Madison. Das mit Hannah wäre doof.

    Generell glaube ich, je mehr Teen Serien man gesehen hat, desto allergischer reagiert man auf immer die gleichen Geschichten. Everwood, Gilmore Girls, One Tree Hill, Friday Night Lights, My So-Called Life, American Dreams, Dawson’s Creek, Jack & Bobby, Switched At Birth, The Fosters. Das sind alles mehr oder weniger Teen Drama Serien. Mit der Zeit hat man echt alles x-fach gesehen, so dass ICH dann genervt bin, wenn ich merke, dass den Autoren immer nur Instantlove auf den ersten Blick, dann ein Love Triangle in verschiedenen Variationen einfällt oder eine verbotene Liebe, damit das Traumpaar ja nicht glücklich sein kann. Als ob es im Leben NUR darum geht verliebt zu sein. Vor allem halten diese Teenlieben doch eh nur in den seltensten Fällen (auch im Reallife), weil dann College kommt und Studium, oder Arbeit usw. Also ich glaube in Sachen Teen Serien bin ich beinahe durch. American Dreams ist ja mehr eine Familienserie. In diesem Bereich sehe ich noch Hoffnung, wobei diese Serien ja ohnehin ne Mischung aus Familien- bis Teenserien sind. Dennoch ist das Genre bei mir schon ziemlich am Limit. Das muss mal gesagt werden. Mich würde freuen, wenn man mit den guten Charakteren mal andere Geschichten wagt und nicht immer das was es schon 100x gab und was billig zu schreiben ist.


    4. Also streng genommen empfand ich Madison auch nur als Überbrückung #hm# Klar war Ephram da gerade frei bzw. eigentlich noch nie mit Amy zusammen, trotzdem war das auch nix anderes. Hat dann vielleicht an Wichtigkeit gewonnen als das mit der Schwangerschaft dazugekommen ist. Eigentlich wars aber auch nur dazu da Ephram und Amy voneinander getrennt zu halten. Wie gesagt, ich bin wirklich der Meinung das Hannah und Ephram schon passen würde, nur halt nicht nach all dem was jetzt schon passiert ist. #vertrag#
    7. Also ich glaube das liegt hauptsächlich auch daran das die Hauptzielgruppe der Serien weibliche Zuschauer sind und die total auf solche Beziehungskisten abfahren. Gerade dieses X oder Y wer bekommt die Traumfrau usw. Außerdem werden nicht alle Zuschauer so viele Serien wie der Numb schon gesehen haben oder es stört sie einfach nicht so sehr. Ich meine das Liebesgedöns Problem hat man doch heutzutage überall. Das wird sogar in Action oder Thrillerserien eingbaut um möglichst ein breites Publikum anzulocken. #hm#Selbst Serien wie Akte X oder 24 haben immer wieder son Zeug mit drin und Lost sogar bis zum Erbrechen (Kate/Sawyer/Jack ua.) teilweise. Bei Everwood kommt dann noch dazu das man der Serie anmerkt das sie nach und nach immer mehr auf Teenager ausgerichtet wurde. Ich gehe mal davon aus das es wegen dem Erfolg anderer Teen-Serien wie OC ua. gemacht wurde. Es ist nicht von der Hand zu weisen das ab dem Beginn von Staffel 2/spätestens dann aber mit Staffel 3 das Thema Sex/Beziehungen unter den Teens eine viel größere Rolle gespielt hat. Nicht umsonst kamen über die Jahre mit Madison/Hannah/Topher/Reid/Stephanie/Tommy verhältnissmässig viel mehr Teens dazu als erwachsene Charaktere. Die erste Staffel hatte noch einen ganz anderen Vibe. Klar wurde da auch schon mit Colin/Ephram ein kleines Liebesdreieck eingebaut, trotzdem hatten die Folgen immer noch einen ganz anderen Schwerpunkt und waren thematisch wesentlich abwechslungsreicher als dann in S3/S4 wo es quasi nur noch Liebesgedöns + die oder andere Krankengeschichte gab die man zur Abwechslung eingebaut hat. #pfeifen#

    @Comfortably Numb 623803 wrote:

    Das reicht doch. Und vielleicht treffen wir uns dann sogar später. Von deinen möglichen Serien kenne ich ja alle schon. :D Naja, ich kenne noch einiges nicht, aber vieles schon. ;) Ich werde mal gucken was mir einfällt, dann schick ich dir was. ;)

    Alles klar #hallo#

    #490057
    Anonym
    Gast

    @jano 623833 wrote:

    @Comfortably Numb 623824 wrote:

    Okay, neutral, aber nicht negativ. :p Wenn Amy mit dem Riesenrad auf Ephram wartet und der zu Madison geht, dann wird Amy das ihm nie wirklich verzeihen/vergessen können, egal wie harmlos der Besuch letztendlich war. Es gab ein Happy End für Ephramy, so muss es sein, egal was davor war und ob das am Ende noch das Logischste ist.

    Wobei man sich irgendwie nicht so richtig vorstellen kann das das jetzt ein Leben lang halten soll nach all dem Drama das man schon in den 2-3 Jahren gesehen hat seit Ephram in Everwood angekommen ist. :-)

    @Comfortably Numb 623803 wrote:


    4. Na toll, darauf hab ich keinen Bock. Wieder ein Hinhalter. Eigentlich steht er auf Amy, aber vergnügt sich mit Hannah. Wie mies ist das denn? Dass mit Madison passte deshalb, weil nach Colin’s Tod Amy keine Lust auf ihn hatte und in Depression verfiel. So kam Ephram dann zu Madison. Das mit Hannah wäre doof.

    Generell glaube ich, je mehr Teen Serien man gesehen hat, desto allergischer reagiert man auf immer die gleichen Geschichten. Everwood, Gilmore Girls, One Tree Hill, Friday Night Lights, My So-Called Life, American Dreams, Dawson’s Creek, Jack & Bobby, Switched At Birth, The Fosters. Das sind alles mehr oder weniger Teen Drama Serien. Mit der Zeit hat man echt alles x-fach gesehen, so dass ICH dann genervt bin, wenn ich merke, dass den Autoren immer nur Instantlove auf den ersten Blick, dann ein Love Triangle in verschiedenen Variationen einfällt oder eine verbotene Liebe, damit das Traumpaar ja nicht glücklich sein kann. Als ob es im Leben NUR darum geht verliebt zu sein. Vor allem halten diese Teenlieben doch eh nur in den seltensten Fällen (auch im Reallife), weil dann College kommt und Studium, oder Arbeit usw. Also ich glaube in Sachen Teen Serien bin ich beinahe durch. American Dreams ist ja mehr eine Familienserie. In diesem Bereich sehe ich noch Hoffnung, wobei diese Serien ja ohnehin ne Mischung aus Familien- bis Teenserien sind. Dennoch ist das Genre bei mir schon ziemlich am Limit. Das muss mal gesagt werden. Mich würde freuen, wenn man mit den guten Charakteren mal andere Geschichten wagt und nicht immer das was es schon 100x gab und was billig zu schreiben ist.


    4. Also streng genommen empfand ich Madison auch nur als Überbrückung #hm# Klar war Ephram da gerade frei bzw. eigentlich noch nie mit Amy zusammen, trotzdem war das auch nix anderes. Hat dann vielleicht an Wichtigkeit gewonnen als das mit der Schwangerschaft dazugekommen ist. Eigentlich wars aber auch nur dazu da Ephram und Amy voneinander getrennt zu halten. Wie gesagt, ich bin wirklich der Meinung das Hannah und Ephram schon passen würde, nur halt nicht nach all dem was jetzt schon passiert ist. #vertrag#
    7. Also ich glaube das liegt hauptsächlich auch daran das die Hauptzielgruppe der Serien weibliche Zuschauer sind und die total auf solche Beziehungskisten abfahren. Gerade dieses X oder Y wer bekommt die Traumfrau usw. Außerdem werden nicht alle Zuschauer so viele Serien wie der Numb schon gesehen haben oder es stört sie einfach nicht so sehr. Ich meine das Liebesgedöns Problem hat man doch heutzutage überall. Das wird sogar in Action oder Thrillerserien eingbaut um möglichst ein breites Publikum anzulocken. #hm#Selbst Serien wie Akte X oder 24 haben immer wieder son Zeug mit drin und Lost sogar bis zum Erbrechen (Kate/Sawyer/Jack ua.) teilweise. Bei Everwood kommt dann noch dazu das man der Serie anmerkt das sie nach und nach immer mehr auf Teenager ausgerichtet wurde. Ich gehe mal davon aus das es wegen dem Erfolg anderer Teen-Serien wie OC ua. gemacht wurde. Es ist nicht von der Hand zu weisen das ab dem Beginn von Staffel 2/spätestens dann aber mit Staffel 3 das Thema Sex/Beziehungen unter den Teens eine viel größere Rolle gespielt hat. Nicht umsonst kamen über die Jahre mit Madison/Hannah/Topher/Reid/Stephanie/Tommy verhältnissmässig viel mehr Teens dazu als erwachsene Charaktere. Die erste Staffel hatte noch einen ganz anderen Vibe. Klar wurde da auch schon mit Colin/Ephram ein kleines Liebesdreieck eingebaut, trotzdem hatten die Folgen immer noch einen ganz anderen Schwerpunkt und waren thematisch wesentlich abwechslungsreicher als dann in S3/S4 wo es quasi nur noch Liebesgedöns + die oder andere Krankengeschichte gab die man zur Abwechslung eingebaut hat. #pfeifen#


    4. Also Madison war Überbrückung ja. Völlig typisches One Season Love Interest. Aber nicht um Amy und Ephram zu trennen. Denn das passierte am Anfang von S2, Amy machte klar, dass sie keine Lust hat. Dann kam ihre Depression, sie bekam Tommy, Ephram Madison. Also das wäre auch sonst ziemlich getrennt und ohne Paar sein verlaufen, von daher war’s für mich nicht ein Schritt um Ephramy zu trennen. Aber die Schwangerschaft war das definitiv. Hätte man früher mal Andeutungen zw. Hannah und Ephram gemacht, denn die hat sich ja für Bright anstatt für Ephram entschieden. Immerhin muss man ja klar sagen, dass sie mit Bright viel zu kämpfen hatte, was mit Ephram nicht der Fall gewesen wäre. Aber sie hat sich wohl von ihm ferngehalten, weil sie wusste, dass Amy was hat. Könnte ich mir vorstellen. Weiß ich nicht. Und ist Hannah überhaupt ein zurückhaltender, anfangs sehr schüchterner Typ, die hätte Ephram nie gefragt. Bright wurde ihr ja von Amy aufgedrängt. So gesehen hatte Ephram+Hannah nie eine Chance, weil Ephram da jetzt nie dran Interesse gezeigt hat und Hannah nicht der Typ ist der fragt. ;)
    7. Also deiner Meinung nach haben wir den blöden Weibern den Liebeskram zu verdanken? Bääääh. :-& X-( #autsch# Man kann eine Serie wie auch Filme oder Musikvideos oder Songlyrics usw. auf 2 Arten konsumieren: Es einfach so locker gucken ohne sich größere Gedanken machen oder aber auf die unterschwellige nicht sofort bzw. ohne Mehrwissen gar nicht sichtbare subliminale Message achten. Man kann eine Serie einfach gucken und alles einfach so als „es läuft, also gefällt es mir“ hinnehmen, oder man kann sich mehr Gedanken machen und sagen: Das finde ich doof usw. Ich bin letzterer Gucker. Ich glaube du hast Recht, dass Everwood einen Shift von Familydrama zu eher Teenaffiner Serie gemacht hat. Auch weil’s wohl in den Quoten besser ankommt, wenn man gleich 3 Paare und 2 davon Teenpaare hat. Gut, ich hab eigentlich nix dagegen, dass es Liebe in Serien gibt, aber eben aufgezeigt, dass es oft haargenau das Gleiche ist und es kaum Variationen gibt. LOST hatte nur wenig Liebe, das war schon völlig okay und im Rahmen finde ich.

    Naja, klar, dass bei einer Serie wie Everwood, die auf WB läuft, der Fokus dann auf den jungen Darstellern liegt, weil die Zielgruppe auch jung ist. Bei Andy kann man nicht mehr so viel bringen, bei den Teens hingegen kommt das einfach besser an für die junge Zuschauerschaft. Natürlich hatte Everwood S1 eine ganz andere Stimmung. Alles neu am Anfang, es ging um die Browns und die Abbotts, um Colin und das Liebesdrama gab es praktisch nur in wenigen Folgen. Wirklich nur Ausnahmen, mal Andy + Nina und hier und da mal Amy und Ephram und Colin. Aber das war es auch. In S2 wurden ja Amy+Tommy u. Ephram m. Madison ganz zentrale Handlungsbögen. S1 war auch besser als S2, aber ich mochte wie gesagt alle Staffeln.

    Liegt aber auch an Everwood selber. Jack & Bobby, was ich quasi fertig habe, ist für mich auch weil’s von Greg Berlanti erfunden wurde, Everwood light. Es hat oftmals ähnliche Elemente drin bis fast sogar 1:1 Kopien von gewissen Storylines, aber kommt vom Feeling her nicht an Everwood ran, auch wenn’s ne nette Serie ist, sie hat schon klare Beschränkungen. Damit sei gesagt, dass Everwood einfach besonders gut war, wenn S1 so stark ist, dann kann man auch die nächsten Staffeln darauf aufbauen. Wenn eine Serie aber nie das Besondere hat(te) bzw. entwickelt, kommt sie auch nie auf eine gute Basis. Dann wirken alle typischen Baustein/Tropen viel wackliger als bei Everwood, dass einfach ein besseres Umfeld, besseres Grundfeeling, bessere Charaktere hat um anderswo dudelige bzw. harmlose Storylines besser wirken zu lassen. Hoffe das ist verständlich. Mir wäre es schon Recht, wenn es bei solchen Serien nicht ständig um Liebe ginge, und zwar in den vorgefertigsten Formen. Immer nach Schema. Kann es nicht mal andere Themen geben? Gerade das finde ich interessant. Deshalb wie gesagt werde ich jetzt auch mal andere Serien gucken, wo es einfach um andere Themen geht. Man kann sich nicht ständig etwas anschauen, was man schon in sehr ähnlicher Form gesehen hat. Das wird langweilig. Dann wirkt es auch nicht mehr, weil man sich wie ich genervt fühlt, wenn er auf sie steht, aber das nicht klappt, weil da ne andere ist usw.

    #490062
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 623886 wrote:

    LOST hatte nur wenig Liebe, das war schon völlig okay und im Rahmen finde ich.

    Ja, weil man genug Ablenkung nebenbei hatte. Wenn man allerdings mal genauer darüber nachdenkt war es auch nicht weniger wie in anderen Serien teilweise. Nur halt nicht immer in Form eines Liebesdreiecks. Claire/Charlie, Sun/Jin, Kate/Jack/Sawyer, Libby/Hurley, Sayid/Shannon, Locke/Helen (Flashback), Jack/Sarah (Flashback), Sayid/Nadia, Sawyer/Juliet, Rose/Bernard, Desmond/Penny, Sun/Glatzkopf (Flashback) und mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein.

    Was das Grundproblem mit dem Liebesgedöns angeht bin ich bei dir, aber das wird sich nicht ändern. Selbst Actionfilme haben sowas heute mit drin. Es ist einfach so ein Bindeglied ins normale Leben mit dem sich jeder Zuschauer identifizieren kann. Mag ich Amy oder Hannah lieber, Summer oder Marissa, Ryan oder Seth, Ephram oder Bright usw. #hm#

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.