Antwort auf: 1×11 – Die Beute | The Spoils



#471265
Stampede
Mitglied

Klasse Folge, wie immer, mit seinem sehr bewegendem Ende #bye#

Wie leider zu erwarten arbeitet Pullo nun wirklich für Erastas Fulmen als Auftragsmörder. Tat mir echt in der Seele weh zu sehen, wie tief er mittlerweile gesunken ist #sad# Bei einem Mord gibt es eine Zeugin, eine alte Frau, die aber mal sowas von überhaupt keine Angst hatte, ich andauernd als „Mörder!“ zu beschimpfen :D Und so landet er im Kerker.
Als Octavius davon erfährt bittet er Caesar darum, ihn freizulassen, aber der kann und will das nicht tun, weil das Opfer einer seiner Kritiker war und wenn er Pullo wieder auf freien Fuß setzt sieht es so aus, als ob er für ihn gearbeitet hätte. Für mich ja absolut nachvollziehbar :-? Dass sich am Ende heraus stellt, dass Erastas Fulmen wirklich für diesen Mord beauftragt worden ist, war ein starkes Stück #8o# Kein Wunder, dass Caesar denkt, er hätte keine Feinde mehr, wenn er sie alle umbringen lässt :p

Pullo also im Kerker. Octavius beauftragt Timon, einen Anwalt für ihn zu kaufen, aber keiner hat da wirklich Bock drauf bis auf einen Trottel, der sich aber mal sowas von überhaupt nicht durchsetzen können. So peinlich, wie der sich bei der Verhandlung einen abgestottert hatte und nebenbei noch fliegenden Kohlköpfen ausweichen musste =)
Vorenus hätte ich die ganze Zeit über schütteln wollen und oder einen Pisspott über den Kopf ziehen wollen, damit er mal wieder zur Vernunft kommt X-( Lässt nicht zu, dass Mascius Pullo befreit, aus politischen Gründen. Vorenus ist, seitdem er Magistrat geworden ist, auch immer unsympathischer geworden. Korruption hat er sich auch schonmal angeeignet, damit Mascius seine Männer davon überzeugt, nun doch nicht in Italien leben zu wollen sondern in Pannonia (wo immer das sein soll #hm#).

Aber am Ende besinnt er sich dann doch noch darauf, wer und was er mal war und was ihm wirklich was bedeutet. Pullo wird in die Arena geworfen, um sich von Gladiatoren abschlachten zu lassen. Und als er sich weigert zu kämpfen, indem er einfach nur auf dem Boden sitzen bleibt, weil er einfach nur sterben will, provoziert ihn einer der Gladiatoren und beleidigt die 13.Legion, woraufhin Pullo austickt und alle niedermetzelt. Und wie! @-) Krass, wie da die Körperteile durch die Gegend geflogen sind #devil2#
Am Ende ist er aber doch besiegt und als der Riese reinkommt um ihm endlich den Garaus zu machen konnte ich fast nicht hinschauen #bye# Aber dann schreitet Vorenus ein und hilft seinem Freund :-) Wird dabei fast selber umgebracht, aber egal, richtig gute Szene, ich hatte Gänsehaut #cry#

Ansonsten stellt sich Brutus nun trotzdem gegen Caesar, nachdem der ihn aus Rom jagen will. Sicherheitshalber, denn an den „Brutus ersticht Caesar von hinten“-Graffiti könnte ja doch was dran sein ;) Vielleicht hat Caesar letztendlich einmal zu oft gesagt, dass er Brutus blind vertraut, obwohl er es gar nicht tut. Kein Wunder, dass Brutus sich da verarscht und verraten vorkommt und sich nun den Verschwörern anschließt. Laut Cassius ist er der einzige, der die Republik noch retten kann.