Antwort auf: 6×18 Inquisition | Inquisition



#490349
Noone
Mitglied

Ich bin ein bisschen zwiegespalten. Prinzipiell eine sehr starke Folge, zumindest die ersten 30 Minuten waren grandios. Klasse Atmosphäre, fiese Verhöre, super Gastauftritt von Sadler.
Dann beamt ihn Weyoun raus – hier hab ich damit gerechnet, dass das Dominion das macht, um Bashir schuldig aussehen zu lassen und so den eigentlich Spion zu schützen. So hätt ichs nämlich auch gemacht :p
Aber Pustekuchen…es stellt sich nämlich heraus, dass von Anfang an alles nur ein Hologramm war. Während Sisko und Co dachten, Bashir sei auf einem Medizinerkongress, war der auf nem Holodeck von Sektion 31 und wurde getestet, ob er nicht ein guter neuer Rekrut wäre. Ab da fand ich die Folge nicht mehr gut. Das war ein Twist, der die Coolness von vorher etwas zerstört hat. Und die Einführung von Sektion 31 finde ich zwar gut – auch weil so Geheimdienstzeug schon immer ne gewisse Faszination auf mich gewirkt hat – aber ich fands einfach albern, dass Sloane dann mal eben Bashir alles über Sektion 31 preisgibt…ziemlich banane für den geheimsten aller geheimen Geheimdienste, den eigentlich keiner kennt und noch weniger Leute kennen dürfen…