Antwort auf: 5×01 – Die Kriege, die da kommen | The Wars to Come



#494283
Anonym
Gast

Das große Sterben geht wieder los :D

Solider Auftakt, teilweise etwas sehr gestreckt, aber war ganz gut.
Tyrion kommt endlich aus seiner Box raus, nachdem er monatelang seine Scheiße durch kleine Löcher drücken musste. Dann wird erst mal ordentlich Wein in sich reingekippt, gekotzt und noch mehr Wein gesoffen :D Später steht dann auch der Plan nach Meereen zu reiten um sich mit Dany zu treffen. Da bin ich gespannt drauf :-)

In Kings Landing ist gerade die Trauerfeier um Tywin in vollem Gange. So halb zumindest, irgendwie trauern da nicht so richtig viele :D Cersei läuft wie gewohnt mit ihrem Weinglas durch die Gegend, macht alle möglichen Leute dumm an und gibt ihrem Bruder die Schuld an Tywins Tod. Viel mehr gabs hier auch nicht, aber genau so wenig gab es auch bei Sansa, die mit Littlefinger unterwegs ist und jetzt schwarze Haare hat. Keinen Schimmer wo die hin wollen, das weiß Littlefinger wahrscheinlich nicht mal selbst =) An Brienne kommen sie auch kurz vorbei, die mal so absolut keinen Bock mehr auf Podrick hat, wer kann es ihr verübeln =)

Am besten gefielen mir die Szenen mit Dany, auch wenn sie sich ein Bettlaken vorgehalten hat [-( Das Regieren ist weiterhin schwer, noch hinzu kommt, dass sie ihre Drachen nicht mehr unter Kontrolle hat und einer schon gar nicht mehr da ist. Drogon ist wer weiß wo, wahrscheinlich wieder kleine Mädchen abfackeln. Und Daario ist auch so ziemlich der einzige, der sich traut ihr die Wahrheit zu sagen, geschweige denn zu widersprechen. Die Fighting Pits wird sie wohl auch wieder eröffnen lassen. Und dann steht ja auch noch der Besuch von Tyrion an.

Die erste Leiche gibt es in Form von Mance auch. Er will sich nicht Stannis anschließen und lässt sich lieber bei lebendigem Leibe verbrennen. Zumindest fast, denn Jon kann sich das nicht mitansehen und jagt ihm einen Pfeil ins Herz. Good Guy Jon Snow.

Ansonsten:

– Es gab einen Flashback. Der bisher noch recht unnütz war, aber da wird sicher noch was folgen

– Keine Arya

– Sam ist immer noch fett

@Stampede 632567 wrote:

was bei mir die Frage aufwirft, wie notwendig dieser Rückblick letztendlich war :-?

Ich denke mal da kommt noch etwas an Erklärung nach. Wenn nicht, wäre das ja ziemlich verschwendete Zeit #hm#

@Stampede 632567 wrote:

Aber anstatt sich in Pentos zu Tode zu saufen will er es nun doch auf den Weg nach Meereen tun, wo Varys die Herrscherin sieht, die als einzige Westeros gut zu Gesicht stehen und alles besser machen würde.

Sehe ich ja auch so, die bisherigen Könige waren ja alle Waschlappen :p

@Stampede 632567 wrote:

Den Wise Masters von Yunkai will sie auch die fighting pits nicht zurückgeben, was noch mehr Ärger verursachen wird.

Ich denke, dass sie die Pits früher oder später wieder eröffnen wird. Daario hat ja jetzt schon damit angefangen, dass sie das unbedingt machen muss und er den Pits alles zu verdanken hat.

@Stampede 632567 wrote:

Im Norden denkt Sam, dass er nicht mehr kämpfen üben muss, weil er schon einen White Walker und einen Thenn besiegt hat :D

So gut der Typ =)

@Stampede 632567 wrote:

– Lysa’s bekloppter Sohn ist die größte Lusche im Schwertkampf, die Westeros je gesehen hat :D

Ich musste so lachen, als er da total wild und unkoordiniert mit Schwert und Schild rumgehampelt hat =)