Antwort auf: 3×09 – ??? | Breaking Point



#494393
Anonym
Gast

Gute Vorfinalfolge.

Von so einem kleinen Rückschlag lassen sich eche Wikinger nicht abbringen. Zumindest nicht die Frauen unter ihnen, die sich in bester Dishonored-Manier an die Wachen im Gang ranschleichen, Kehlen durchschneiden und am Ende dann doch einen offenen Kampf eingehen müssen. Lagertha kann die Tür in Flammen setzen, als gerade die Pariser angestürmt kommen. Also schnell das Tor aufgebrochen, die Verstärkung reingelassen und den Franzosen entgegenrennen. Die dann allerdings anscheinend große Fans von Indiana Jones sind, lassen sie doch eine gewaltige, stachelgespickte Rolle los, die ein paar Nordmänner aufspießt. Rollo ist ja zum Glück dabei, und so kann er das Ding mit zwei Speeren festklemmen und es wird wieder richtung Tor gestürmt.

Aber da kommen sie nicht durch, und so muss man sich zurückziehen. Siegfried schafft es leider nicht und so wird er gefangen genommen. Zusammen mit diesem Transen-Wanderer, wo auch immer der plötzlich her kommt #ugly# Und wie geil ist denn bitte Siegfried drauf, als er geköpft werden soll? =) Er will dass ihm jemand seine Haare hält, damit ein guter Schnitt gemacht werden kann, aber dann zieht er schnell seinen Kopf weg, und der Typ, der seine Haare festhält, verliert seine Hand … und Siegfried fängt laut an zu lachen @-) #ugly#

In Wessex gehts auch ein bisschen vorwärts, aber das ist ja seit zwei Folgen einfach nur langweiliges Geplänkel. Interessanter war da schon Kattegat, wo mal wieder so ein heiliger Typ vorbei kommt, der dann aber diesmal doch bitte eine Prüfung bestehen soll, und sich aufs übelste die Hände verbrennt =) =)

Ragnar geht es die ganze Folge über richtig schlecht. Er kotzt, bildet sich Sachen ein, z.B. Athelstan. Aber später ergreift er dann doch endlich mal das Wort, er ist der King und hat das sagen. Richtig so. Als die Franzosen sich gezwungen sehen, mt den Nordmännern in Verhandlung zu treten, ist Ragnar natürlich als erster vor Ort. An dem Geld hat er kein Interesse, stattdessen will er lieber getauft werden, damit er seinen Freund Ahtelstan besuchen kann, wenn er sterben sollte. Und genau in dem Moment, als er getauft wird, kommen Rollo, Lagertha und Floki auch gerade an. Flokis Gesichtsausdruck schon wieder #ugly# Lagertha sah auch etwas entsetzt aus, Rollo hat das ja schon selbst durchgemacht :D