1×01 – Ein Fall von Pink | A Study in Pink



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #320526
    buffybot
    Mitglied

    London, heute. Innerhalb kurzer Zeit werden in der Themse-Metropole mehrere Leichen gefunden. Die Personen kannten sich nicht und waren offensichtlich durch nichts miteinander verbunden – außer, dass sie scheinbar alle auf die gleiche Weise Selbstmord begingen. Inspector Lestrade (Rupert Graves) von Scotland Yard steht vor einem Rätsel. Sein Instinkt sagt ihm jedoch, dass es sich bei den Fällen um mehr handelt als profane Suizide. Da er und seine Leute allein nicht weiterkommen, rufen sie jenen Mann zu Hilfe, der sie schon oft bei der Aufklärung vermeintlich unlösbarer Fälle unterstützt hat: Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch). Der hat durch einen gemeinsamen Bekannten gerade den Militärarzt und Afghanistan-Veteranen Dr. John Watson (Martin Freeman) kennengelernt und als Mitbewohner in sein Apartment in 221b Baker Street aufgenommen. Dem Lockruf der Polizei kann er nicht widerstehen: Eine Serie geheimnisvoller Todesfälle ist genau nach dem Geschmack des privaten Ermittlers mit der genialen Kombinationsgabe. Mit Watson im Schlepptau macht er sich an die Arbeit und kann schon bald mit Sicherheit sagen, dass man es mit den Taten eines perfiden Serienkillers zu tun hat. Dass er bei seinen Recherchen nicht immer nach den Regeln des Gesetzes arbeitet, stört Holmes nicht. Der selbstgefällige, mit trockenem Humor bestens ausgestattete Dandy weiß genau, wie unersetzbar er ist, weil seinem Scharfsinn niemand das Wasser reichen kann. Diesmal aber bekommt er es mit einem Widersacher zu tun, der ein diabolisches Spiel mit seinen Opfern treibt – und auch den brillanten Sherlock an die Grenzen seiner Fähigkeiten bringt.

    Quelle: ARD

    #397687
    buffybot
    Mitglied

    London, heute. Innerhalb kurzer Zeit werden in der Themse-Metropole mehrere Leichen gefunden. Die Personen kannten sich nicht und waren offensichtlich durch nichts miteinander verbunden – außer, dass sie scheinbar alle auf die gleiche Weise Selbstmord begingen. Inspector Lestrade (Rupert Graves) von Scotland Yard steht vor einem Rätsel. Sein Instinkt sagt ihm jedoch, dass es sich bei den Fällen um mehr handelt als profane Suizide. Da er und seine Leute allein nicht weiterkommen, rufen sie jenen Mann zu Hilfe, der sie schon oft bei der Aufklärung vermeintlich unlösbarer Fälle unterstützt hat: Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch). Der hat durch einen gemeinsamen Bekannten gerade den Militärarzt und Afghanistan-Veteranen Dr. John Watson (Martin Freeman) kennengelernt und als Mitbewohner in sein Apartment in 221b Baker Street aufgenommen. Dem Lockruf der Polizei kann er nicht widerstehen: Eine Serie geheimnisvoller Todesfälle ist genau nach dem Geschmack des privaten Ermittlers mit der genialen Kombinationsgabe. Mit Watson im Schlepptau macht er sich an die Arbeit und kann schon bald mit Sicherheit sagen, dass man es mit den Taten eines perfiden Serienkillers zu tun hat. Dass er bei seinen Recherchen nicht immer nach den Regeln des Gesetzes arbeitet, stört Holmes nicht. Der selbstgefällige, mit trockenem Humor bestens ausgestattete Dandy weiß genau, wie unersetzbar er ist, weil seinem Scharfsinn niemand das Wasser reichen kann. Diesmal aber bekommt er es mit einem Widersacher zu tun, der ein diabolisches Spiel mit seinen Opfern treibt – und auch den brillanten Sherlock an die Grenzen seiner Fähigkeiten bringt.

    Quelle: ARD

    =========================

    Wie gut konnte die Idee sein, den Detektiv in die moderne Zeit zu holen? Antwort: wesentlich besser, als man vermuten würde. Tolle Besetzung. Sherlock, Watson, Mycroft, Lestrade … die sind alle auf dem Punk getroffen (und ich denke, Benedict Cumberbatch/Holmes würde auch einen brillianten Doctor Who abgeben), wunderbare Sets, geschliffene Dialoge. Die Pilotfolge „A Study in Pink“ :D hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, was sicher auch an der wunderbaren Chemie zwischen Cumberbatch/Freeman (Watson) lag.

    Love it. 2da0ec9.gif

    YouTube – ‪BBC Sherlock Trailer‬‎


    #409436
    Stampede
    Mitglied

    Habe gerade den ersten Teil gesehen und fands G-E-N-I-A-L #vertrag#

    Anfangs war ich ja arg skeptisch, ob das wirklich funktionieren würde, Holmes&Watson in die heutige CSI-verseuchte Zeit zu verfrachten, wo eh alle Fälle am Computer gelöst werden, aber alle Zweifel wurden zerstreut, denn das war richtig richtig gut, witzig, temporeich, spannend und es gab britischen und staubtrockenen Humor zuhauf :D Hätte ich nicht mal im Ansatz so gut erwartet. Und gerade die heutige Technik wurde klasse in die Lösung des Falles mit eingebaut und generell gab es einige ziemlich coole Einfälle (Holmes‘ SMS, die Watson nerven :D, Erkenntnisse bei der Leichendurchsuchung, Verfolgungsjagd usw).
    Das einzige, was mir etwas gefehlt hat, war der Londoner Nebel :p

    Benedict Cumberbatch spielt den Holmes genial, ein arroganter, unsympathischer, narzisstischer Fatzke und zugleich ein brillantes Genie mit einem Verstand, einer Auffassungsgabe und einer Eloquenz wie ein Rasiermesser, man weiß nicht, ob man ihn bewundern soll aufgrund seines Genies oder ihm eine reinschlagen soll wegen seiner herablassenden Arroganz :D Wahnsinnig gut und mitreißend gespielt, der Typ IST Holmes durch und durch und schon allein er ist einen Blick wert. Drogenprobleme, verrückte Erfindungen, soziopathische Neigungen, Geigenspiel all inclusive.
    Und mit Martin Freeman als Watson und somit ruhigen und rational denkenden Gegenpart an seiner Seite perfekt begleitet.
    Zudem noch Mrs. Hudson, Mycroft, Lestrade und, auch wenn er im ersten Teil noch nicht auftaucht, aber allgegenwärtig zu sein scheint, Moriarty #devil2#
    Und ich wurde denke ich mal wie viele eiskalt reingelegt, dass der mysteriöse Typ vom Anfang am Ende doch nicht Moriarty ist, sondern Mycroft #rot# Aber schon geil und teuflisch, dass Moriarty den Serienkiller „gesponsort hat #devil2#

    Der Fall war auch klasse, mysteriös und spannend, man konnte gut miträtseln und der Showdown war echt nervenzerfetzend gut gemacht, was auch wieder an Benedict Cumberbatch lag, der diesen Wahnsinn, der aus der Arroganz und dem Genie geboren ist, wirklich saugut rüberbringt, richtiggehend angsteinflößend war das am Ende.

    Also ich bin begeistert, das ist genau mein Ding und ich giere förmlich nach den nächsten beiden und den hoffentlich noch kommenden 826 Folgen =P~=P~

    Steht schon was fest, wann es weitergeht? :-?

    #409438
    ClaireB
    Mitglied

    Im Herbst mit 3×90 Minuten.

    #409439
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;438074 wrote:
    Im Herbst mit 3×90 Minuten.

    Danke #hallo#

    #409441
    Anonym
    Gast
    Stampede;438073 wrote:
    Habe gerade den ersten Teil gesehen und fands G-E-N-I-A-L #vertrag#

    Ging mir ganz genauso. Kann dir in allen Punkten zustimmen…#mh#

    #409455
    buffybot
    Mitglied

    Sehr schöne Review, Stampi. Ich bin gerade völlig hingerissen davon, wie hingerissen du bist :D. Was habe ich gesagt, huh? WAS habe ich gesagt?! =)

    #435648
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;438266 wrote:
    Sehr schöne Review, Stampi. Ich bin gerade völlig hingerissen davon, wie hingerissen du bist :D. Was habe ich gesagt, huh? WAS habe ich gesagt?! =)

    =)

    #435815
    Sam Crow
    Mitglied

    smilie_tv_07.gif


    Beitrag hinzugefügt um 23:13


    Letzter Beitrag war um 21:51


    Erste Folge gerade beendet und WOW…
    Also wenn sich irgendetwas in den letzten ~70 Jahren Sherlock Holmes Adaption nennen durfte, dann das hier.
    Extrem tricky inszeniert, voller genialer Ideen und trotzdem so bodenständig und vorlagengetreu wie nur möglich. Alle paar Minuten wird mit den Augen gezwinkert (man denke nur ans Googeln von Holmes Namen, wo dezent ausgeblendet wird oder die Sache mit der Sucht), dem Zuschauer die Herkunft der Serie vor Augen geführt und trotzdem besteht diese gewisse Originaltiät, die einen (trotz aller Vorhersehbarkeit) vor Spannung fast platzen lässt. Gänsehautfeeling bei gewissen Erwähnungen inklusive.

    Das war so verdammt groß, man hätte es auch durchs Kino jagen können. Geile Sache.
    Wird ne lange Nacht. :D

    Wenn ich ne Wertung drücken müsste, wäre es ne 9,5/10.

    #410561
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;441672 wrote:

    Erste Folge gerade beendet und WOW…
    Also wenn sich irgendetwas in den letzten ~70 Jahren Sherlock Holmes Adaption nennen durfte, dann das hier.
    Extrem tricky inszeniert, voller genialer Ideen und trotzdem so bodenständig und vorlagengetreu wie nur möglich. Alle paar Minuten wird mit den Augen gezwinkert (man denke nur ans Googeln von Holmes Namen, wo dezent ausgeblendet wird oder die Sache mit der Sucht), dem Zuschauer die Herkunft der Serie vor Augen geführt und trotzdem besteht diese gewisse Originaltiät, die einen (trotz aller Vorhersehbarkeit) vor Spannung fast platzen lässt. Gänsehautfeeling bei gewissen Erwähnungen inklusive.

    Das war so verdammt groß, man hätte es auch durchs Kino jagen können. Geile Sache.
    Wird ne lange Nacht. :D

    Wenn ich ne Wertung drücken müsste, wäre es ne 9,5/10.

    Also JETZT bin ich aber mal echt überrascht #8o##8o#

    #419719
    Noone
    Mitglied

    Soeben Folge 1 gesehen und für gut befunden :>
    Allerdings zeitweise doch noch etwas hektisch und konfus wie ich fand. :-?

    Der Fall war sehr spannend, die Auflösung gelungen. Die Chemie zwischen Freeman und Cumberbatch ist klasse. Und bei all den Lobeshmynen hier für Cumberbatch muss ich sagen, dass mir Freeman sogar besser gefällt. Irgendwie hat er nen total coolen Grundhumor allein durch seine Präsenz, keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll :-) Freu‘ mich schon auf ihn als Bilbo Beutlin im Hobbit. #mh#

    Im Grunde muss ich ja nicht allzuviel schreiben, hier wurde ja schon das Meiste erwähnt (und ja, Stampi, auch ich bin auf die falsche Fährte gelockt worden und hielt Mycroft zunächst für Moriarty :-)). Allerdings frag ich mich, warum hier noch niemand den absolut genialen Soundtrack angesprochen hat #vertrag# (der mich im Übrigen irgendwie an Dexter erinnert hat)

    ‪BBC Sherlock (Soundtrack)

    #419721
    Susannah
    Mitglied

    Grandioser Start!

    Die Parallelen zum echten „Studie in Scharlachrot“ sind unheimlich schön eingebracht, trotzdem ist die Folge eigenständig.

    Unheimlich gut hat mir dieses Einblenden von SMS und Holmes‘ Gedankengängen gefallen, z.B. bei der Untersuchung der Toten in Pink.

    Ich hätte nie gedacht das Holmes im 21. Jahrhundert so gut funktioniert!

    #419720
    Masseltoff
    Mitglied

    Ich habe gestern auch die Folge geguckt und obwohl ich Krimis überhaupt nicht mag, fande ich diese Erste-(oder Pilot-, glaub ich aber nicht :) ) Folge, einfach nur genial. Vorallem, wie sie dieses Technische reingebracht haben und wie schnell er so gut kombinieren kann ( ich persönölich kenne SH nicht im Orginal), manchmal da musste ich einfach Lachen, weil ich es so genial fand, wie er zb. den Tatort von der Frau im Pink. Und das erstemal habe ich wahrscheinlich mitgefiebert und Mitgeraten, was diese Serie besonders für mich macht. Ein MUSS zum Weitergucken. :D Schade nur das es 3 Folgen hat, wurde noch nicht abgesetzt, oder ? Wie die meisten BBC Serien !!!!


    Beitrag hinzugefügt um 09:50


    Letzter Beitrag war um 09:49


    Masseltoff;467551 wrote:
    Ich habe gestern auch die Folge geguckt und obwohl ich Krimis überhaupt nicht mag, fande ich diese Erste-(oder Pilot-, glaub ich aber nicht :) ) Folge, einfach nur genial. Vorallem, wie sie dieses Technische reingebracht haben und wie schnell er so gut kombinieren kann ( ich persönölich kenne SH nicht im Orginal), manchmal da musste ich einfach Lachen, weil ich es so genial fand, wie er zb. den Tatort von der Frau im Pink. Und das erstemal habe ich wahrscheinlich mitgefiebert und Mitgeraten, was diese Serie besonders für mich macht. Ein MUSS zum Weitergucken. :D Schade nur das es 3 Folgen hat, wurde noch nicht abgesetzt, oder ? Wie die meisten BBC Serien !!!!

    Sry musste schnell schreiben, muss gleich los :D#pfeifen#

    #419753
    buffybot
    Mitglied

    Ich habe dann gut die Hälfte geschafft, bevor Morpheus auftauchte und… *Mäntelchen des Schweigens drüber deck* #rot#

    Eigentlich war ich nur neugierig, ob SH in der Synchro auch so gut funktioniert und das ist eindeutig der Fall… :-)
    einzig über den deutschen Titel konnte ich mich wieder ärgern „Fall in Pink“… also bitte… warum nicht „Studie in Pink“, damit man diesen wunderbaren Bezug zur „Studie in Scharlachrot“ hat? Ich werde es nie begreifen. Niemals. Und wenn ich 100 Jahre alt werde.

    #419754
    Stampede
    Mitglied
    Noone;467546 wrote:
    Soeben Folge 1 gesehen und für gut befunden :>

    Sehr gut :D

    Noone;467546 wrote:
    Allerdings zeitweise doch noch etwas hektisch und konfus wie ich fand. :-?

    Das hat bestimmt nur so gewirkt, weil Sherlock immer von einen undurchdringlichen Gedankengang zum nächsten gesprungen ist :D

    Noone;467546 wrote:
    Irgendwie hat er nen total coolen Grundhumor allein durch seine Präsenz, keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll :-)

    Ich verstehe absolut, was du meinst, der kommt so staubtrocken (im Sinne von cool) rüber #hallo#

    Noone;467546 wrote:
    und ja, Stampi, auch ich bin auf die falsche Fährte gelockt worden und hielt Mycroft zunächst für Moriarty :-)

    Gut zu wissen :D

    Noone;467546 wrote:
    Allerdings frag ich mich, warum hier noch niemand den absolut genialen Soundtrack angesprochen hat #vertrag# (der mich im Übrigen irgendwie an Dexter erinnert hat)

    Jupp, der ist natürlich auch super und passt auch wie die Faust aufs Auge zu dieser Serie #hallo#

    Susannah;467550 wrote:
    Ich hätte nie gedacht das Holmes im 21. Jahrhundert so gut funktioniert!

    Jupp, ich auch nicht #hallo#

    Masseltoff;467551 wrote:
    Schade nur das es 3 Folgen hat, wurde noch nicht abgesetzt, oder ? Wie die meisten BBC Serien !!!!

    Im Herbst soll es weitergehen auf BBC #hallo#

    Schoko-Erdbeere;467582 wrote:
    Quote:
    «Sherlock» legt starken Deutschland-Start hin

    Freut mich, dass die Serie anscheinend überall so gut anzukommen scheint #hallo#

    buffybot;467608 wrote:
    Eigentlich war ich nur neugierig, ob SH in der Synchro auch so gut funktioniert und das ist eindeutig der Fall… :-)

    Grenzt ja fast schon an ein Wunder #8o#:D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 71)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.