1×01 – Ein Fall von Pink | A Study in Pink



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #451050
    Giuliana
    Mitglied

    @Sam Crow 537633 wrote:

    Ich habe mir gestern mal den unaired Pilot angesehen, also quasi Folge 1×0.

    Cool :D Hab schon gedacht, du hättest es vergessen.

    @Sam Crow 537633 wrote:

    Die Sets sind deutlich billiger, erinnern teilweise an ein Theater.

    Ans Theater hab ich auch denken müssen.

    @Sam Crow 537633 wrote:

    Die Handlung ist stark gekürzt und auch Sherlocks Geistesblitze wurden optisch noch nicht in bekannter Form hervorgehoben.
    Wirklich äusserst interessant.

    Einige Szenen sind sehr ähnlich, einige komplett anders. Mycroft fehlt zum Beispiel total. Das Date im Restaurant, als Sherlock und John auf das Taxi warten,fand ich lustiger.

    #451051
    Sam Crow
    Mitglied

    Jupp, ging mir auch so. :-)
    War aufgrund der Unterschiede aber schon fast wie eine neue Folge. Eine sehr minimalistische, aber extrem gute Folge. :D

    #451052
    Anonym
    Gast

    @Sam Crow 537686 wrote:

    Aber nicht erschrecken, beim Titellied wäre ich fast vom Stuhl gefallen. #ugly#

    Danke für die Warnung :D

    #451053
    Giuliana
    Mitglied

    @Sam Crow 537697 wrote:

    War aufgrund der Unterschiede aber schon fast wie eine neue Folge. Eine sehr minimalistische, aber extrem gute Folge. :D

    Ein leckeres Häppchen für die langen Pausen zwischen den Staffeln :-)

    Gelungen in jedem Fall.
    Sicher sind die Sets nicht ganz so überzeugend. Die Wohnung fand ich teilweise etwas komisch eingerichtet. Ich hätte aber auch weiter geschaut, wenn ich diesen Piloten als erstes vor die Nase gesetzt bekommen hätte.

    Ich glaube die Macher haben auch irgendwo mal erwähnt, dass sie für die 90-minütige Version dann andere Kameras benutzt haben :-?

    #451055
    Sam Crow
    Mitglied

    Das ist halt wirklich nur eine Rohversion der Serie. Kostengünstig produziert, um erstmal einen Fuß in die Tür zu bekommen. Sowas bekommt man als Zuschauer sonst gar nicht zu Gesicht. Wirklich toll! :-)

    #451056
    buffybot
    Mitglied

    Den „Probepiloten“ von Buffy habe ich damals gesehen… da war Willow noch anders besetzt, das war ganz schön seltsam.

    Seltsam genug, dass ich den Piloten von Sherlock überhaupt noch gar nicht angerührt habe, dabei ist er sogar auf der DVD. Tja. Bin gerade bis zur Titelmelodie gekommen… klingt eher nach Akte X als nach Sherlock… #ugly# und Anderson wirkt auf den ersten Blick sogar sympathisch #8o#.

    Edit: Ach… und von wegen billig… wurde damals nicht berichtet, dass der Pilot so sauteuter gewesen wäre?

    #451058
    Sam Crow
    Mitglied

    @buffybot 537714 wrote:

    Den „Probepiloten“ von Buffy habe ich damals gesehen… da war Willow noch anders besetzt, das war ganz schön seltsam.

    Kann ja nur besser gewesen sein als mit der ollen Hannigan. :p

    @buffybot 537714 wrote:

    Seltsam genug, dass ich den Piloten von Sherlock überhaupt noch gar nicht angerührt habe, dabei ist er sogar auf der DVD. Tja. Bin gerade bis zur Titelmelodie gekommen… klingt eher nach Akte X als nach Sherlock… #ugly#

    Fand ich ganz furchtbar, die Mucke. Damit hat man so gar nicht gerechnet.

    @buffybot 537714 wrote:

    Edit: Ach… und von wegen billig… wurde damals nicht berichtet, dass der Pilot so sauteuter gewesen wäre?

    Der 90 Minüter garantiert. Die Vorabversion dürfte maximal ein Fünftel gekostet haben.

    #451059
    Giuliana
    Mitglied

    @buffybot 537714 wrote:

    Seltsam genug, dass ich den Piloten von Sherlock überhaupt noch gar nicht angerührt habe, dabei ist er sogar auf der DVD. Tja.

    #8o# #8o# #8o#
    Gerade von dir hätte ich das nicht erwartet :-w :p

    #451063
    buffybot
    Mitglied

    @Sam Crow 537718 wrote:

    @buffybot 537714 wrote:

    Den „Probepiloten“ von Buffy habe ich damals gesehen… da war Willow noch anders besetzt, das war ganz schön seltsam.

    Kann ja nur besser gewesen sein als mit der ollen Hannigan. :p

    Ganz und gar nicht /:) … aber Julie Benz (Darla) sah damals noch aus wie 12 :-). Richtig süß.

    Sam wrote:
    @buffybot 537714 wrote:

    Edit: Ach… und von wegen billig… wurde damals nicht berichtet, dass der Pilot so sauteuter gewesen wäre?

    Der 90 Minüter garantiert. Die Vorabversion dürfte maximal ein Fünftel gekostet haben.

    Ich hatte irgendwie was anderes in der Erinnerung, ist aber auch egal.

    Interessant ist 1×00 allemal. Die Restaurantszene ist tatsächlich unterhaltsamer als in der Episode und es passt auch prima zu Sherlock, dass er sich quasi „verkleidet“ (wenn man >>“Wein ins Gesicht kippen und den Besoffenen mimen“ eine Verkleidung nennen darf) um dem Verbrecher direkt auf die Pelle zu rücken… andererseits fehlt Mycroft /:) und von Jim ist weder was zu sehen noch zu hören…

    Jedenfalls war es interessant zu sehen, was beibehalten wurde und was (gottlob) noch umgestrickt worden ist… zum Beispiel das Appartement… das war ja ganz furchtbar… *würg*… und Sherlock wirkte etwas zu freundlich im Gegensatz zur eigentlichen Serie. Er kühlt da doch noch merklich ab, wird noch eine ganze Schippe arroganter, was ein Glücksfall ist. Überhaupt wirkt das ganze am Ende optisch eindeutig kühler und gefällt mir um Längen besser als die Vorabversion. War aber trotzdem wirklich interessant mal zu sehen. Oh… und ich mochte Sherlock in Jeans… #rot#:p


    @Giuliana

    Ich habe den Piloten schon einige Male mit Kommentar gesehen und drölfhundertmal ohne… warum ich den Unaired Pilot noch nie angeschaut habe, weiß ich gar nicht. #hm# War jetzt aber auch nicht schlimm. Das hilft ein bisschen die Wartezeit bis zur nächsten Staffel zu überbrücken.

    #451103
    floppy
    Mitglied

    Gibt es das Alternative Intro irgendwo im Netz? Würde ich ja zu gern sehen :D

    #451259
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 537813 wrote:

    Gibt es das Alternative Intro irgendwo im Netz? Würde ich ja zu gern sehen :D

    War das so komisch? Kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern :-?
    Youtube spuckt nur folgende Version aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=xJa7UpXjXaM

    @buffybot 537725 wrote:

    … andererseits fehlt Mycroft /:) und von Jim ist weder was zu sehen noch zu hören…

    Stimmt, der fehlt auch :-? Dafür haben sie den selben Taxifahrer genommen :D

    @buffybot 537725 wrote:

    … und Sherlock wirkte etwas zu freundlich im Gegensatz zur eigentlichen Serie. Er kühlt da doch noch merklich ab, wird noch eine ganze Schippe arroganter, was ein Glücksfall ist. Überhaupt wirkt das ganze am Ende optisch eindeutig kühler und gefällt mir um Längen besser als die Vorabversion.

    Bissiger und mit mehr Tempo gefällt mir auch besser.

    @buffybot 537725 wrote:

    War aber trotzdem wirklich interessant mal zu sehen. Oh… und ich mochte Sherlock in Jeans… #rot#:p

    Ist mir gar nicht aufgefallen :-?

    @buffybot 537725 wrote:

    Ich habe den Piloten schon einige Male mit Kommentar gesehen und drölfhundertmal ohne… warum ich den Unaired Pilot noch nie angeschaut habe, weiß ich gar nicht. #hm# War jetzt aber auch nicht schlimm. Das hilft ein bisschen die Wartezeit bis zur nächsten Staffel zu überbrücken.

    Den kannst du jetzt auch noch einige Male gucken, bis die wieder mit dem Dreh anfangen :D

    #451425
    buffybot
    Mitglied

    @Giuliana 538114 wrote:

    @buffybot 537725 wrote:

    War aber trotzdem wirklich interessant mal zu sehen. Oh… und ich mochte Sherlock in Jeans… #rot#:p

    Ist mir gar nicht aufgefallen :-?

    Was? Das hätte ich jetzt aber nicht von dir gedacht. :D

    Enjoy. :-)

    [ATTACH=CONFIG]20027[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20028[/ATTACH]

    Giuliana wrote:
    @buffybot 537725 wrote:

    Ich habe den Piloten schon einige Male mit Kommentar gesehen und drölfhundertmal ohne… warum ich den Unaired Pilot noch nie angeschaut habe, weiß ich gar nicht. #hm# War jetzt aber auch nicht schlimm. Das hilft ein bisschen die Wartezeit bis zur nächsten Staffel zu überbrücken.

    Den kannst du jetzt auch noch einige Male gucken, bis die wieder mit dem Dreh anfangen :D

    Das werde ich auch. Da sind einige Szenen drin, die ich noch ein paar Mal sehr genau beaugapfeln muss. :D

    #451459
    Giuliana
    Mitglied

    @buffybot 538530 wrote:

    @Giuliana 538114 wrote:

    @buffybot 537725 wrote:

    War aber trotzdem wirklich interessant mal zu sehen. Oh… und ich mochte Sherlock in Jeans… #rot#:p

    Ist mir gar nicht aufgefallen :-?

    Was? Das hätte ich jetzt aber nicht von dir gedacht. :D

    Enjoy. :-)

    [ATTACH=CONFIG]20027[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20028[/ATTACH]

    Tatsache #8o# Ich glaub ich war von diesem rosa Albtraum im Hintergrund abgelenkt :p

    #451465
    buffybot
    Mitglied

    @Giuliana 538656 wrote:

    Tatsache #8o# Ich glaub ich war von diesem rosa Albtraum im Hintergrund abgelenkt :p

    =)

    Ich habe das Rosa gar nicnt bemerkt. :^o:D

    Das Appartement sieht aus wie eine Hochzeitstorte. Wer sich das ausgedacht hat, gehört verhauen und da eingesperrt.

    #460657
    Westheim
    Mitglied

    Was war das denn für’n Müll? /:)
    Ne, geht mal gar nicht. Absolut unsympathischer Charakter, im Prinzip wie House, nur ohne Charme, der ständig am plappern ist und alles besser weiß, aber auf so dermaßen penetrant nervtötende Weise.
    Die „Auflösung“ hat dann nochmal knapp ne halbe Stunde gedauert, dabei hat Schlaubi Schlumpf noch nicht mal irgendwas aufgelöst, sondern der Killer kommt ja von alleine auf ihn zu.
    Hanebüchen, alles.
    Ne, ne, ne, geht gar nicht…

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 71)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.