1×01 – Ein Fall von Pink | A Study in Pink



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #419778
    Masseltoff
    Mitglied
    Masseltoff;467551 wrote:
    Schade nur das es 3 Folgen hat, wurde noch nicht abgesetzt, oder ? Wie die meisten BBC Serien !!!!

    Im Herbst soll es weitergehen auf BBC #hallo#

    Cool #mh#
    Ich hab leider keien Ahnung, wie man einzellne Sätze zitiert :D

    #419793
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;467609 wrote:
    buffybot;467608 wrote:
    Eigentlich war ich nur neugierig, ob SH in der Synchro auch so gut funktioniert und das ist eindeutig der Fall… :-)

    Grenzt ja fast schon an ein Wunder #8o#:D

    Tut es auch [-(:p

    #419991
    Errel
    Mitglied

    Ich war ja noch nie der große SH Fan, aber diese Verfilmung hat mich dann doch schwer begeistert. Sehr gute Besetzung und durch die Umsetzung von Holmes als „Freak“ kam auch sein besonderes Gespür und die außergewöhnlichen Beobachtungen und Folgerungen gut zur Geltung.
    Ich kann kaum die Fortsetzung erwarten!

    Was mich bei solchen Themen immer ein wenig stört: Es spielt doch in der Gegenwart. Warum kennt dann niemand das Buch bzw. Holmes?

    #419993
    Stampede
    Mitglied
    Errel;468090 wrote:
    Ich war ja noch nie der große SH Fan, aber diese Verfilmung hat mich dann doch schwer begeistert. Sehr gute Besetzung und durch die Umsetzung von Holmes als „Freak“ kam auch sein besonderes Gespür und die außergewöhnlichen Beobachtungen und Folgerungen gut zur Geltung.
    Ich kann kaum die Fortsetzung erwarten!

    Sehr gut #hallo#

    Errel;468090 wrote:
    Was mich bei solchen Themen immer ein wenig stört: Es spielt doch in der Gegenwart. Warum kennt dann niemand das Buch bzw. Holmes?

    Was genau meinst du damit? :-?

    #419994
    Noone
    Mitglied
    Errel;468090 wrote:
    Was mich bei solchen Themen immer ein wenig stört: Es spielt doch in der Gegenwart. Warum kennt dann niemand das Buch bzw. Holmes?

    Na das gibts doch logischweiser dann nicht. Holmes ist ja eine fiktive Figur, erdacht von Doyle, keine historische Person.

    #420053
    John Milton
    Mitglied

    Hab auch reingeschaut. War sehr unterhaltsam und dynamisch; nach 5 Minuten mit Sherlock waren meine Zweifel verschwunden Hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht; der Fall war auch gut aufgezogen, die Parallelen hab ich erkannt und für gut befunden. :D Das Ende war ebenfalls sehr gut, obwohl ich da etwas ganz anderes erwartet habe. #sad#

    Ich freue mich schon auf die zweite Folge. :-)

    #420063
    Stampede
    Mitglied
    John Milton;468280 wrote:
    Das Ende war ebenfalls sehr gut, obwohl ich da etwas ganz anderes erwartet habe. #sad#

    Was denn? :-?

    #420064
    John Milton
    Mitglied
    Stampede;468486 wrote:
    John Milton;468280 wrote:
    Das Ende war ebenfalls sehr gut, obwohl ich da etwas ganz anderes erwartet habe. #sad#

    Was denn? :-?

    Ich den Zusammenhang zu der toten Tochter des einen Opfers geschlossen und gedacht, dass er ihnen ihre erbärmlichen Leben vorgehalten hat, um ihnen in einer geschickten Argumentation sämtlichen Lebenswillen zu entziehen.
    Das wäre im Finale interessant geworden, wenn Sherlock sich darauf eingelassen hätte.

    Aber so, wie das Ende nun kam, war es doch besser. #pfeifen#

    #420066
    Stampede
    Mitglied
    John Milton;468487 wrote:
    Stampede;468486 wrote:
    John Milton;468280 wrote:
    Das Ende war ebenfalls sehr gut, obwohl ich da etwas ganz anderes erwartet habe. #sad#

    Was denn? :-?

    Ich den Zusammenhang zu der toten Tochter des einen Opfers geschlossen und gedacht, dass er ihnen ihre erbärmlichen Leben vorgehalten hat, um ihnen in einer geschickten Argumentation sämtlichen Lebenswillen zu entziehen.
    Das wäre im Finale interessant geworden, wenn Sherlock sich darauf eingelassen hätte.

    Aber so, wie das Ende nun kam, war es doch besser. #pfeifen#

    Ja, wäre auch nicht schlecht gewesen :D
    Aber wohl auch sehr unrealistisch

    #420067
    John Milton
    Mitglied
    Stampede;468491 wrote:
    Ja, wäre auch nicht schlecht gewesen :D
    Aber wohl auch sehr unrealistisch

    Ja, stimmt schon. So, wie es nun war, ist es schon gut.

    Am Besten wäre es gewesen,

    wenn er sie dazu überredet hätte, drei Mal „Bloody Mary“ zu sagen.

    #420070
    Stampede
    Mitglied
    John Milton;468493 wrote:
    Am Besten wäre es gewesen,

    wenn er sie dazu überredet hätte, drei Mal „Bloody Mary“ zu sagen.

    =)

    #420098
    John Doe
    Mitglied
    John Milton;468487 wrote:

    Ich den Zusammenhang zu der toten Tochter des einen Opfers geschlossen und gedacht, dass er ihnen ihre erbärmlichen Leben vorgehalten hat, um ihnen in einer geschickten Argumentation sämtlichen Lebenswillen zu entziehen.
    Das wäre im Finale interessant geworden, wenn Sherlock sich darauf eingelassen hätte.

    Aber so, wie das Ende nun kam, war es doch besser. #pfeifen#

    dann wären es aber keine willkürlichen Opfer mehr gewesen … sondern er hätte dann bei jedem Opfer extra darauf gewartet dass sich eine Gelegenheit böte … :-? … nicht unbedingt wirklich machbar :>

    jep, so wie es war, war es schon wirklich gut :D … ich hatte nur echt einen Moment die Befürchtung Sherlock würde sich verplappern da hat er wohl auch schneller geredet, als zuende gedacht, als er die Eigenschaften des Pistolenschützens aufzählte … zum Glück ist sein Blick ja dann auf den Richtigen gefallen und er hat umgehend zurückgerudert .. und zum Glück ist Lestrat nicht weiter darauf eingegangen =)

    ich freu mich auf den nächsten Fall :D… morgen liegt das Ding im Save … und ich kann es mir dort rausholen

    #435632
    John Milton
    Mitglied
    John Doe;468547 wrote:
    dann wären es aber keine willkürlichen Opfer mehr gewesen … sondern er hätte dann bei jedem Opfer extra darauf gewartet dass sich eine Gelegenheit böte … :-? … nicht unbedingt wirklich machbar :>

    War doch nur so ein Gedanke.
    War knapp, das stimmt. Obwohl ich es dann doch ahnte, dass er das Ganze noch rechtzeitig retten würde.

    Ich freue mich auch auf die heutige Folge. Kein SaveTV, sondern ganz altertümliches Fernsehen.

    #420311
    Stampede
    Mitglied
    CVM Dynamo;468999 wrote:
    Teil 1 war aber deutlich besser als der Nachfolger. Bin gespannt auf Teil 3.

    Meine Bewertungreihenfolge ist 1>3>2
    Aber im Grunde genommen sagt das nicht viel aus, die Serie und die Folgen sind großartig #hallo#

    #423301
    John Newman
    Mitglied

    Also man muss das ja nun wirklich nicht unbedingt als Serie sehen, sondern kann schon Krimi TV-Produktion sagen.

    Mir hat der erste Fall sehr gut gefallen. Sherlock Holmes verliert hier nichts von seiner Bissigkeit und seiner Genialität, alles wurde wunderbar ins 21. Jahrhundert adaptiert. John Watson ist sympathisch aber etwas sonderbar und über seinen Freund und Kollegen kann er sich auch nur häufig wundern.

    Was ich sehr schön fand, dass Sherlock Holmes Gedankengänge, sowie die SMS immer direkt eingeblendet wurden. Das hat dem Film an gewissen Stellen eine unheimlich gute Dynamik und vor allem auch Geschwindigkeit gegeben.

    Hier werde ich auf jeden Fall alle drei Filme sehen. Der erste hat in einem Stück richtig Spaß gemacht. Das beste, was ich in Sachen Krimi in letzter Zeit gesehen habe. Das kann man ohne Umschweife so sagen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 71)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.