4×04 – Sucht nach Freiheit | Dex Takes a Holiday



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #327574
    ClaireB
    Mitglied

    Dexter ist Strohwitwer: Rita ist mit den Kindern auf einer Hochzeit. Da lernt er eine Polizistin kennen, die eine Seelenverwandte zu sein scheint. Seine Chefin LaGuerta und sein Kollege Baptista beziehen unterdessen ausgerechnet Dexter in das Problem ihrer Beziehung am Arbeitsplatz mit ein. Lundys Jagd nach dem sagenhaften Trinity-Killer gerät in die Kritik und er und Debra kommen sich wieder näher.

    Quelle: Sky

    #377383
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge war leider nur mittelmäßig und streckenweise auch sehr zähflüssig, aber das Ende war ja mal ein richtiger Knaller #8o#

    3 Tage frei für Dex und endlich kann er mal wieder seinen Dark Passenger etwas freilassen, und er sucht sich gleich die schwierigste Aufgabe aus:
    Eine Polizistin, die angeblich ihre Familie ermordet hat und die alle Tricks beherrscht, Beweise verschwinden zu lassen.
    War ziemlich spannend, auch wenn es etwas zäh losging.
    Das mit dem Stück vom Handschuh war natürlich ein glücklicher Zufall….
    Aber als die dann hinter Dexters Spionage kommt und ihn stalkt und auch droht wurde es schon zeimlich gut, vor allem die Szene in der Toilette war echt super, und auch wenn man innerlich wusste, dass sie ihre Familie umgebracht hat, so hatte ich dennoch immer irgendwie noch Zweifel.
    Finde auch, dass Dexter da ganz schön waghalsig vorging, der stützte sich ja im Prinzip nur auf Indizienbeweise.
    Aber am Ende erwischt er sie doch, Challenge gemeistert #hallo#
    War schon clever, wie er seine eigene Fassade nutzt, um sie zu täuschen #devil2#

    Und der Gedankengang, ob Dexter ohne seine Familie besser dran ist, fand ich klasse.
    Die Frau hat ja gezeigt, wie man wieder zu Freiheit kommt und Harry hat es ihm auch eingeredet.
    Meines Erachtens ist Harry nicht mehr Harry, sondern Dexters dunkle und kalte Seite aus Season 1, die er zu unterdrücken versucht, aber die immer und immer wieder hochkommt und ihm ins Gewissen redet.
    Harry ist also das, was Dexter war und er sagt ihm genau das, was er eigentlich tun will und sollte.
    So meine Theorie.

    Aber am Ende gesteht sich ja Dexter ein, dass ihm seine Familie wichtiger ist und er ist selbst überrascht davon #8o#

    Naja, war okay.

    Trinity war ja nicht viel in der Folge, aber die wenigen Szenen waren klasse #devil2#
    Wieso hat er sich verprügeln lassen? #hm#
    Wieso hat er, nachdem er annimmt, er wäre erwischt worden, so offensichtlich den Zusammenstoß mit Lundy gesucht? :-?
    Der Typ gibt Rätsel auf #devil2#

    Ja, und das Ende war natürlich der Abschuss….im wahrsten Sinne des Wortes #devil2#
    Debra&Lundy …. endlich wieder vereint /:) und dann die Schüsse aus dem Dunkeln #8o#
    Krass #8o#
    Also Lundy dürfte es wohl erwischt haben, bei Debra sieht es auch ziemlich übel aus, aber ich denke schon, dass sie durchkommen wird, das wär ja zu krass, wenn die sterben würde #8o#
    Außerdem wollen wir doch alle den Stress mit Anton sehen, wenn er herausfindet, dass sie mit Lundy zusammen war ;)

    Angel&Maria nerven :-w
    Maria will die Beziehung preisgeben, Angel meint, es wäre gar keine Beziehung, also nerven sie Dexter, den Meister in Beziehungsfragen damit #roll#
    Das hat nicht nur Dexter genervt, sondern auch mich #vertrag#

    #377384
    ClaireB
    Mitglied

    Wow, bin gerade etwas geschockt. Aber die Folge war mal wieder richtig klasse, von vorne bis hinten.

    Die Sache mit der Polizistin war echt super und total spannend. Aber echt krank, dass die ihre Tochter und den Mann erschiesst…
    Ich meine, war ja klar, dass Dex nicht getoetet wird, aber der Einbruch am Ende und das Gespraech waren ziemlich intensiv, und man hat doch deutlich gesehen, dass Dexter was an seiner Familie liegt.

    Debra und Lundy… Tja, musste ja so kommen. Das Ende war natuerlich mehr als krass.
    Bezweifle aber, dass das Trinity war. Es sei denn, er ist wirklich sehr clever.
    Jedenfalls wirkte der mal wieder total krank. Selbst wenn er am PC wirkt, kommt der einem total komisch vor. :p Und die Szene, als er auf Lundy trifft war Spannung pur.

    Also ich muss sagen, in dieser Staffel finde ich Lundy extrem sympathisch.

    Ganz im Gegenteil zu Maria… Diesmal ging mir die Sache schon sehr auf den Keks. Hoffe mal nicht, dass sich das durch die ganze Staffel zieht.

    Klasse fand ich noch, wie Quinn seine Reportertussi abserviert hat. #mh#

    #377385
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 348171 wrote:

    Bezweifle aber, dass das Trinity war. Es sei denn, er ist wirklich sehr clever. [/quote]
    WTF?! #8o#
    Ich war total überzeugt, dass es Trinity war, aber du bringst mich jetzt doch ins Zweifeln :-?
    Okay, zutrauen würde ich es ihm auf jeden Fall, aber kann es sein, dass es vielleicht doch Anton war?!! :-?

    @ClaireB 348171 wrote:

    Also ich muss sagen, in dieser Staffel finde ich Lundy extrem sympathisch. [/quote]
    Ich glaube, du musst „finde“ bald in „fand“ umwandeln……….

    @ClaireB 348171 wrote:

    Ganz im Gegenteil zu Maria… Diesmal ging mir die Sache schon sehr auf den Keks. Hoffe mal nicht, dass sich das durch die ganze Staffel zieht. [/quote]
    Die Befürchtung habe ich …. leider #sad#

    @ClaireB 348171 wrote:

    Klasse fand ich noch, wie Quinn seine Reportertussi abserviert hat. #mh#

    Ja, ich auch #devil2#

    #377386
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 348172 wrote:

    WTF?! #8o#
    Ich war total überzeugt, dass es Trinity war, aber du bringst mich jetzt doch ins Zweifeln :-?[/quote]
    Hat halt meiner Meinung nach nicht gepasst, dass der Schuetze Lundy die Uhr geklaut hat.

    @Stampede 348172 wrote:

    Okay, zutrauen würde ich es ihm auf jeden Fall, aber kann es sein, dass es vielleicht doch Anton war?!! :-?[/quote]
    Niemals, zumindest Deb wuerde der doch nicht anschiessen.

    @Stampede 348172 wrote:

    Ich glaube, du musst „finde“ bald in „fand“ umwandeln……….[/quote]
    #sad#

    #377387
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 348173 wrote:

    @Stampede 348172 wrote:

    WTF?! #8o#
    Ich war total überzeugt, dass es Trinity war, aber du bringst mich jetzt doch ins Zweifeln :-?[/quote]
    Hat halt meiner Meinung nach nicht gepasst, dass der Schuetze Lundy die Uhr geklaut hat. [/quote]
    Aber so konnte er es wie einen einfachen Raubüberfall aussehen lassen

    @ClaireB 348173 wrote:

    @Stampede 348172 wrote:

    Okay, zutrauen würde ich es ihm auf jeden Fall, aber kann es sein, dass es vielleicht doch Anton war?!! :-?[/quote]
    Niemals, zumindest Deb wuerde der doch nicht anschiessen.

    Stimmt auch wieder. Wobei ja Debra nicht das Opfer war, die hat ja bloß eine der Lundy-Kugeln mit erwischt

    #377388
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 348174 wrote:

    Aber so konnte er es wie einen einfachen Raubüberfall aussehen lassen[/quote]
    Eben, deswegen hab ich ja geschrieben: Es sei denn, er ist wirklich sehr clever.

    @Stampede 348174 wrote:

    Wobei ja Debra nicht das Opfer war, die hat ja bloß eine der Lundy-Kugeln mit erwischt

    Sagt wer? #hm#

    #377389
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 348175 wrote:

    @Stampede 348174 wrote:

    Wobei ja Debra nicht das Opfer war, die hat ja bloß eine der Lundy-Kugeln mit erwischt

    Sagt wer? #hm#

    Sag ich als Forensiker :p
    Die standen so nahe beieinander und eine Kugel ging durch Lundy durch und erwischte Debra

    #377390
    ClaireB
    Mitglied

    Aber die erste Kugel hat doch nur Debra getroffen. Sah zumindest so aus.

    #377391
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 348177 wrote:

    Aber die erste Kugel hat doch nur Debra getroffen. Sah zumindest so aus.

    Ich bleib bei meiner Theorie :p

    #377392
    ClaireB
    Mitglied

    Mach das. :p

    #377400
    buffybot
    Mitglied

    WTF?! #8o##8o#

    Tolle Folge, von vorne bis hinten… von vorne, weil Rita und die Kids entschwanden #devil2# :D und nach hinten raus natürlich der miese, fiese Cliffhanger. Endlich scheint bei Deb und Lundy alles ins Lot zu kommen und dann … #8o##8o#.

    Deb wird zuerst getroffen, das sehe ich auch so… Lundy hat in dem Sekundenbruchteil vorher etwas gesehen und dann geht er selbst zu Boden. Und ich denke, er steht nicht mehr auf… #cry##sad#

    Ansonsten war das wirklich unterhaltsam, sogar Angel und Maria – die beide Dexters „Rat“ einholen und soooo dankbar sind, obwohl er eigentlich gar nichts sagt. =) Wie hier schon angemerkt – ich fand es auch sehr cool, wie Quinn die Reporterin abserviert hat. Sehr konsequent. Hoffentlich bleibt er dabei.

    Und natürlich die Polizistin – was für eine greifbare Chemie mit Dexter, vor allem auf dem Tankstellenklo – ich habe so gefeiert hier. Schade, dass sie schon sterben musste, das hätte ich ohne zu meckern noch eine weitere Folge lang ausgehalten. Und er erkennt durch sie, dass er seine Familie doch behalten möchte… /:):D. Okaaay. Wenn es denn sein muss… obwohl Harry ja ständig dagegen redet.

    Aprospos Harry. Das Einzige, was mich diesmal ein bisschen gestört hat, waren diese „lichten“ Momente, wenn Harry sich bei Dex rumtrieb… ich meine, man weiß ja mittlerweile, dass das Halluzinationen sind – das muss man nicht so übertrieben blendend in Szene setzen. Da braucht man ja fast eine Sonnenbrille… /:)

    #377401
    ClaireB
    Mitglied

    @buffybot 348208 wrote:

    Aprospos Harry. Das Einzige, was mich diesmal ein bisschen gestört hat, waren diese „lichten“ Momente, wenn Harry sich bei Dex rumtrieb… ich meine, man weiß ja mittlerweile, dass das Halluzinationen sind – das muss man nicht so übertrieben blendend in Szene setzen. Da braucht man ja fast eine Sonnenbrille… /:)

    Ja, stimmt, war das frueher auch schon so? Hatte das irgendwie nicht so in Erinnerung. #hm#

    #377402
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 348208 wrote:

    Tolle Folge, von vorne bis hinten… [/quote]
    Du auch? :-?
    Seltsam, dass ich bisher der einzige bin, der die Folge eher etwas zäh fand :-?

    @buffybot 348208 wrote:

    von vorne, weil Rita und die Kids entschwanden #devil2# :D [/quote]
    Übrigens: Unsere Befürchtungen, dass das Baby enorme Screentime bekommt, ist nicht eingetroffen bisher #mh#

    @buffybot 348208 wrote:

    Deb wird zuerst getroffen, das sehe ich auch so… Lundy hat in dem Sekundenbruchteil vorher etwas gesehen und dann geht er selbst zu Boden. [/quote]
    Wieso sollte einer Deb erschießen wollen (außer Eifersucht-Anton) ? #hm#

    @ClaireB 348210 wrote:

    @buffybot 348208 wrote:

    Aprospos Harry. Das Einzige, was mich diesmal ein bisschen gestört hat, waren diese „lichten“ Momente, wenn Harry sich bei Dex rumtrieb… ich meine, man weiß ja mittlerweile, dass das Halluzinationen sind – das muss man nicht so übertrieben blendend in Szene setzen. Da braucht man ja fast eine Sonnenbrille… /:)

    Ja, stimmt, war das frueher auch schon so? Hatte das irgendwie nicht so in Erinnerung. #hm#

    Ab Season 3 war das so

    #377403
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 348211 wrote:

    Wieso sollte einer Deb erschießen wollen (außer Eifersucht-Anton) ? #hm#[/quote]
    Naja, wenn’s halt doch irgendwie nur ein Raeuber war, dann ist es dem ja egal. Und warum sollte Trinity Debra nicht erschiessen?

    @Stampede 348211 wrote:

    @ClaireB 348210 wrote:

    @buffybot 348208 wrote:

    Aprospos Harry. Das Einzige, was mich diesmal ein bisschen gestört hat, waren diese „lichten“ Momente, wenn Harry sich bei Dex rumtrieb… ich meine, man weiß ja mittlerweile, dass das Halluzinationen sind – das muss man nicht so übertrieben blendend in Szene setzen. Da braucht man ja fast eine Sonnenbrille… /:)

    Ja, stimmt, war das frueher auch schon so? Hatte das irgendwie nicht so in Erinnerung. #hm#

    Ab Season 3 war das so

    Ah, okay. #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.