6×05 – Das Tor | The Door



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #341681
    Anonym
    Gast

    Tyrion seeks a strange ally; Bran learns a great deal; Brienne goes on a mission; Arya gets a chance to prove herself.

    zap2it.com

    #505796
    mystique
    Mitglied

    Trailer Episode 5:

    https://www.youtube.com/watch?v=mQ5QtQ59Nc8

    #hallo#

    #505966
    Stampede
    Mitglied

    Bis auf die Braavos-Szenen, die ich viel zu lang fand und die somit viel Zeit weggenommen haben von Besserem, wars abermals eine sehr gute Folge einer bis dato sehr starken Staffel. Erstmal die Tränen aus den Augen wischen, die finale Szene hat mir ganz schön zugesetzt….

    In der Höhle des Raben
    Leider keine Fortsetzung des Tower of Joy Flashbacks, aber man erfährt, dass die First Children damals die White Walker erschaffen haben, zur Verteidigung gegen die Menschen (wenn ich das richtig verstanden habe). Genauso wie mir sind auch Bran diese spärlichen Informationen nicht genug, also unternimmt er, während der Rabe schläft, einen Alleingang. Er sieht die White Walker Armee, durch die er hindurch spaziert und sie schließlich den 4 beritten Anführern gegenüber sieht. Sehr geil, dass ihn der Night King sehen kann. Und ihn auch berühren kann, weswegen er nun weiß, wo er sich befindet und weswegen der Rabe Bran früher als erwartet zu seinem Nachfolger machen muss und allen befiehlt, schnellstens abzuhauen.
    Als auf einmal die White Walker Armee vor der Höhle steht dachte ich erst, dass das eine weitere Vision von Bran wäre, aber es war dann doch Realität. Handgranaten werden geworfen und ein Feuerkreis wird um die Höhle gebildet, doch das kann die White Walker und vor allem deren Bosse nicht aufhalten, die eiskalt durchmarschieren. Die Höhle wird angegriffen und es geht der nächste Schattenwolf drauf. Max von Sydow’s letztes Stündchen hat auch geschlagen, dem macht der Night King höchstselbst den Garaus. Das war alles schon krass genug, aber die letzte Szene, als Hodor die Tür zuhalten muss, damit Bran und Meera fliehen können, während Bran noch in der Vergangenheit ist, hat mir echt Tränen in die Augen getrieben. Denn während Hodor von den White Walkern zerrissen wird hört der junge Hodor aufgrund der Verbindung in seinem Kopf nur noch Meera’s „Hold the door!“-Schreie, was ihn zusammenbrechen und zu Hodor werden lässt. Großartige und zugleich unheimlich bittere Szene. Und auch sehr tragische und emotionale, als Hodor stirbt um Bran zu retten, da hatte ich schwer mit zu kämpfen und es hat mir sehr zugesetzt …..

    Castle Black
    Baelish trifft auf Sansa und Brienne und war glaube ich zum ersten Mal in der Serie überhaupt ziemlich sprachlos, als eine mehr als angepisste Sansa von ihm verlangt, dass er alles aufzählen soll was Ramsay ihr angetan hat. Also so hat man Baelish noch nie gesehen, der ja sonst auf alles eine Antwort weiß. Sansa hat ihn auch mit ihrer Stärke sichtlich beeindruckt. Deren Rolle gefällt mir mittlerweile sehr gut, die hat sich zu einer richtigen Kämpferin entwickelt. Sie widerspricht dann auch Davos, weil sie den Norden besser kennt als er und somit weiß, dass der Name Stark noch was zählt und sie die nötige Anzahl der Häuser zusammenkratzen können, um gegen die Boltons in den Krieg zu ziehen. Und sie will das auch selbst tun, als Tochter von Ned Stark, womit Jon, der auch sichtlich erstaunt war über Sansa, erstmal ins zweite Glied rückt. Also gehts nun los, mit Melisandre und Davos, vor denen Brienne dringend warnt. Dachte eigentlich, dass Sansa Jon am Ende doch noch erzählt, dass sie Baelish getroffen und von ihm von der Riverrun-Armee erfahren hat, aber sie hält erstmal an ihrer Lüge fest.

    Iron Islands
    Die Königswahl steht an und Yara tritt natürlich vor, um das Amt als Balon’s Nachfolger anzutreten. Trotz ihrer Verdienste und erwiesenen Führungsqualitäten sind davon aber nicht alle begeistert, weil eine Frau auf keinen Fall den Thron besteigen darf. Klasse, wie Theon für seine Schwester eintritt und die Meute damit auf ihre Seite zieht. Doch dann betritt Euron die Bühne und beansprucht den Thron für sich, den er, nachdem er sich noch ein bisschen über Theon lustig gemacht hat, schließlich auch erhält. Dachte erst, dass er nach seiner Wassertaufe ertrunken ist bzw nicht zum Leben erwacht, was ziemlich witzig gewesen wäre. Aber hat dann doch nur ein bisschen länger gedauert. Als erste Amtshandlung will er seinen Neffen und seine Nichte töten, doch die haben bereits mit einer großen Anzahl der besten Schiffe die Flucht ergriffen. Schlechter Einstand also für Euron, der nun anordnet, dass eine neue Flotte mit 1000 Schiffen gebaut werden soll, denn schließlich hat er sein Wort gegeben, dass er zusammen mit Daenerys als seine Ehefrau über Westeros herrschen wird. Mal schauen, was die davon halten wird….

    Vaes Dothrak
    Emotionaler Abschied von Jorah, der Daenerys seine Greyscale-Erkrankung zeigt und ihr seine Liebe offenbart. Das hat sie so gerührt, dass er zurück kommen darf, wenn er eine Heilung gefunden hat. Denke aber, dass das das letzte Mal gewesen sein wird, indem wir Jorah gesehen haben. Was auch sehr bitter ist, weil der, genau wie Hodor, auch zu meinen Lieblingscharakteren zählt.

    Meereen
    Es gibt schon seit einiger Zeit keine Morde mehr, also ist der Plan von Tyrion und Varys erstmal gut aufgegangen. Aber es braucht jemanden, der dem Volk vermittelt, dass Daenerys mit ihren zahlreichen Titeln (sehr witzig, wie Tyrion nur 2 aufzählt, weil er die anderen nicht weiß) das bewirkt hat. Das soll nun Kinvara, die Hohepriesterin des Roten Tempels von Volantis übernehmen. Aber Varys schreitet -wie ich finde zurecht- ein, denn er weiß ganz genau, was es bedeutet, dem Lord of Lights zuviel Vertrauen zu schenken, Stichwort Stannis. Aber die Hohepriesterin lässt ihn verstummen, indem sie Sachen aus seiner Vergangenheit auftischt, die niemand außer er wissen kann. Mal schauen, was das wird. Der Gedanke von Tyrion ist zwar gut, aber ich sehe das wie Varys, dass gerade beim Lord of Light das Vorhaben sehr schnell ins Negative ausschlagen könnte. Und ich bin auch gespannt, was Daenerys zu all dem sagen wird, wenn sie wieder in Meereen ist.

    Braavos
    Weiterhin Kampftraining für Arya, die weiterhin keine Chance gegen The Waif hat, auch wenn diese noch nicht mal eine Waffe hat. Obwohl sie wie auch Jaqen der Meinung ist, dass Arya nie ein Faceless werden wird, schickt er sie auf ihre erste Mission als ihre zweite und letzte Chance. Die Szene mit dem GoT-Recap-Theaterstück war zwar sehr amüsant, ging mir aber viel zu lange und hat wertvolle Zeit weggefressen, die woanders besser aufgehoben gewesen wäre. Aber es hat bei Arya Erinnerungen hervorgerufen und bewirkt, dass sie Zweifel an ihrem Auftrag hat, zumal das Opfer auch jemand komplett Unschuldiges zu sein scheint. Das ist der einzige Handlungsort, der mir nicht wirklich zusagt, weil sich dort einfach alles zu sehr in die Länge zieht und nicht wirklich was vorangeht.

    #505971
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Wahnsinn! Eigentlich war es die erste Folge der Staffel, in der mal ein paar Längen waren. Das wurde mit einem epischen, dramatischen, traurigen und bitteren Ende und zwei genialen Auflösungen aber mehr als wettgemacht.

    Dany befiehlt Jorah, ein Heilmittel zu finden, um seine Krankheit aufzuhalten. Sehr emotionale Szene, hätte man aber auch in einer anderen Folge bringen können, denn es waren wieder sehr viele Stränge in der einen Folge.

    Unnötig lange Szenen in Braavos, das Theaterstück hätte man kürzer machen können, auch wenn Aryas Reaktionen auf die Hinrichtungsszene durchaus interessant waren, schließlich war sie „live“ dabei, als der echte Ned Stark seinen Kopf verlor. Ansonsten schöpft der Braavos-Plot lediglich einen Bruchteil seines Potenzials aus.

    Yara und Theon lassen ihren Onkel Euron im Stich, der zum König der Eiseninseln ernannt wird. Der sinnt nun auf Rache. Da bin ich gespannt, vielleicht spielen die Greyjoys noch eine größere Rolle. Insgesamt vielleicht einen Ticken zu lang geraten, die Szene.

    Tyrion beauftragt eine rote Priesterin, die verkünden soll, dass es Dany war, der die Menschen den herrschenden Frieden zu verdanken haben. Hatte eigentlich eher einen Fillereffekt.

    In Castle Black bereiten sich Jon, Sansa und die Wildlinge auf den Kampf gegen die Boltons vor. Interessante Gespräche, da hat man mal eine Art Wasserstandsmeldung erhalten, wie es im Norden um die Verbündeten bzw. Feinde bestellt ist. Ach ja und stark war auch Sansas Konfrontation mit Littlefinger. Sansa gefällt mir von Folge zu Folge mehr, sie wird geradezu eiskalt. „They can hang“ sagte sie doch über die Umbers, wenn ich mich nicht getäuscht hab, oder?

    Aber all das rückt angesichts der Endszenen total in den Hintergrund. Ich bin fix und fertig…erst weil sich Summer opfert und dann, weil Hodor stirbt. Und dann noch zwei geniale Enthüllungen. Einerseits waren es die Children of the Forest, die die White Walkers erschaffen haben. Krasse Szene, mit so einer Erklärung hätte ich nie im Leben gerechnet! #8o# Und dann erfährt man nach 5,5 Staffeln endlich, warum Wylis zu Hodor wurde. „Hold the door!“ Das war heftig und gleichzeitig super umgesetzt, die Szene, danach hab ich erst mal einen Schnaps gebraucht. Und schade auch um den Three-eyed Raven bzw. Max von Sydow, der hat die Rolle echt gut gespielt, hätte mir mehr Screentime gewünscht.

    Ach ja, ich bin mal gespannt, wie die Übersetzerkollegen das Hodor-Rätsel in den anderen Sprachen gelöst haben. :D

    8/10

    #505973
    Anonym
    Gast

    Hodor! #cry# #bye#

    Was für eine unglaublich gute Folge #mh# Diese Staffel macht sich echt richtig gut, und die miese fünfte Staffel habe ich der Serie schon fast wieder verziehen :-)

    Auch wenn der Anfang nicht gerade für die Folge spricht, war er doch ziemlich schnarchig :D Arya bekommt eine weitere Trainingsmontage, so langsam wird das echt richtig langweilig. Aber auch ihr Part wurde dann relativ gut, als sie den Auftrag bekommt diese Schauspielerin zu töten. Das Stück über die Starks, den Tod von Robert und die Hinrichtung von Ned fand ich richtig gut. War teilweise wirklich witzig und hat dieser sonst recht ernsten Folge einen schönen lockeren Unterton verschafft. Auch wenn mir hier aufgefallen ist, dass man den Thron schon ewig nicht mehr gesehen hat. Schade eigentlich. Das Geplänkel danach hinter den Kulissen war etwas zu lang, genauso wie der Smalltalk den Arya mit Jaqen anfängt, der aber tendenziell schon recht interessant war.

    Als das dann endlich geklärt war, geht die Folge auch endlich richtig los. Auf den Iron Islands geht ziemlich die Post ab, ein neuer König muss her. Sehr starke und vor allem atmosphärische Szene als Yara ihre Rede hält, Theon für sie spricht (unglaublich gut gespielt von Alfie Allen) und sie auch schon alle in der Tasche hat, bis dann plötzlich Euron Greyjoy auftaucht und das Ruder leider nochmal rumreißen kann. Zumindest für ein paar der Fischköppe, denn Yara und Theon segeln mit dem größten Teil der Männer und Schiffe davon, während Euron gerade seine Königs-Taufe bekommt. Bin ich ja mal gespannt, wie schnell er seine 1000 Schiffe bauen lassen kann um ihnen hinterher zu segeln und die Seven Kingdoms einzunehmen, bzw. um sie Dany zu geben :D

    Klasse war auch Sansa/Jon, die immer noch Winterfell zurückerobern wollen. Baelish berichtet Sansa von Blackfish, was Sansa später auch danken annimmt, aber Baelish schickt sie nach allem was ihr angetan, und wovor er sie beschützen wollte, dennoch weg. Verständig, denkt Littlefinger doch vorrangig an Littlefinger. Freue mich schon, wenn sie losziehen um ihre Armee zusammenzustellen :-)

    Sehr gut war auch die kurze Szene mit Dany und Jorah, der ihr seine Krankheit zeigt, Dany etwas in Tränen ausbricht und ihm befiehlt eine Heilung dafür zu finden, weil sie ihn braucht, wenn sie nach Westeros segelt und dort den Thron übernimmt. Traurige Szene, aber von beiden so überzeugend gespielt, wirklich klasse.

    Und die beste Szene hatte seit langem, wenn nicht gar zum ersten mal überhaupt, diesmal Bran. Als der Three-Eyed-Raven gerade ein Nickerchen macht nutzt er die Chance um mal eigenständig irgendwo hin zu reisen und trifft dort natürlich prompt auf die White Walker. Der König berührt ihn und hat sich somit Zugang zu der Höhle verschafft, wo er kurz darauf auch auftaucht. Spannende Szene, als Bran einfach nicht aufwachen will und sich doch endlich in Hodor wargen soll, damit sie sich retten können. Das schafft er dann irgendwann auch endlich, der Three-Eyed-Raven wird getötet, und wie sich herausstellt, war Bran nicht nur als stiller Beobachter in der Vergangenheit, sondern er war dort wirklich @-) Er ist somit für den Zustand von Wylis verantwortlich, in den er sich versetzte und die Tür zuhalten lies, so dass er bis zum heutigen Tage nichts anderes mehr sagen konnte als hold the door #argh# Sehr traurige Szene, als Wylis am Ende versucht die Tür zu halten, dann aber langsam von den Skeleten übermannt und schlussendlich getötet wird #cry# Die Szene hat mich wirklich fertig gemacht, Wylis hatte die ganzen Jahre über nie wirklich viel zu tun und doch ist er einem so extrem ans Herz gewachsen, dass ich eine oder mehrere Tränen verdrücken musste #sad# Durch die neue Erkenntnis, warum er so ist, wie er ist, erscheint der Charakter noch mal in einem völlig neuen, tragischerem Licht, als jemals zuvor. Hodor werde ich vermissen, von allen Charakteren in der Serie hat er den Tod am wenigstens verdient.

    #bye#

    @Stampede 656831 wrote:

    Erstmal die Tränen aus den Augen wischen, die finale Szene hat mir ganz schön zugesetzt….[/quote]
    Geht mir ganz genauso #sad#

    @Stampede 656831 wrote:

    Leider keine Fortsetzung des Tower of Joy Flashbacks, aber man erfährt, dass die First Children damals die White Walker erschaffen haben, zur Verteidigung gegen die Menschen (wenn ich das richtig verstanden habe).[/quote]
    Jepp, als Verteidigung gegen die Menschen #hallo# Ich hätte ja ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass wir jemals den Ursprung der White Walker sehen würden. Fand ich aber sehr gut #mh#

    @Stampede 656831 wrote:

    der Rabe Bran früher als erwartet zu seinem Nachfolger machen muss[/quote]
    Am i ready?
    – No.
    =)

    @Stampede 656831 wrote:

    Die Höhle wird angegriffen und es geht der nächste Schattenwolf drauf.[/quote]
    Sind jetzt nur noch zwei über, oder? :-? Ghost und der von Arya, den sie damals weggeschickt hat? :-?

    @Stampede 656831 wrote:

    Denn während Hodor von den White Walkern zerrissen wird hört der junge Hodor aufgrund der Verbindung in seinem Kopf nur noch Meera’s „Hold the door!“-Schreie, was ihn zusammenbrechen und zu Hodor werden lässt. Großartige und zugleich unheimlich bittere Szene. Und auch sehr tragische und emotionale, als Hodor stirbt um Bran zu retten, da hatte ich schwer mit zu kämpfen und es hat mir sehr zugesetzt …..[/quote]
    Mir auch, das hat mich so völlig unvorbereitet getroffen. Wie oben gesagt, Hodor hatte die Jahre nie wirklich was zu tun, aber er ist einem so sehr ans Herz gewachsen mit seiner guten Art #sad#

    @Stampede 656831 wrote:

    Trotz ihrer Verdienste und erwiesenen Führungsqualitäten sind davon aber nicht alle begeistert, weil eine Frau auf keinen Fall den Thron besteigen darf.[/quote]
    Aber in die Schlacht wurden sie bisher gerne von ihr geführt #roll#

    @Stampede 656831 wrote:

    Dachte erst, dass er nach seiner Wassertaufe ertrunken ist bzw nicht zum Leben erwacht, was ziemlich witzig gewesen wäre. [/quote]
    Ich hatte es auch gehofft :D Ich hoffe aber auch, dass Yara und Theon jetzt nicht erst mal wieder ein paar Folgen abwesend sind …

    @Stampede 656831 wrote:

    Das hat sie so gerührt, dass er zurück kommen darf, wenn er eine Heilung gefunden hat. Denke aber, dass das das letzte Mal gewesen sein wird, indem wir Jorah gesehen haben.[/quote]
    Denke ich auch, hoffe aber auf das Gegenteil. Was würde ich mich freuen, wenn wir ihn auf seiner Suche nach der Heilung sehen würden.

    @Stampede 656831 wrote:

    Was auch sehr bitter ist, weil der, genau wie Hodor, auch zu meinen Lieblingscharakteren zählt.[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 656831 wrote:

    Daenerys mit ihren zahlreichen Titeln (sehr witzig, wie Tyrion nur 2 aufzählt, weil er die anderen nicht weiß)[/quote]
    Dauert ja auch viel zu lange die aufzuzählen, da hat man ja den Anfang schon wieder vergessen, wenn man am Ende angekommen ist :D

    @Stampede 656831 wrote:

    Aber es hat bei Arya Erinnerungen hervorgerufen und bewirkt, dass sie Zweifel an ihrem Auftrag hat, zumal das Opfer auch jemand komplett Unschuldiges zu sein scheint. Das ist der einzige Handlungsort, der mir nicht wirklich zusagt, weil sich dort einfach alles zu sehr in die Länge zieht und nicht wirklich was vorangeht.

    Jepp, Arya mag ich im Moment auch nicht gerne sehen. Aber die tritt ja nicht erst seit dieser Staffel auf der Stelle, wird Zeit, dass da langsam mal das Tempo genauso angezogen wird, wie beim Rest der Handlungen …

    #505974
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 656845 wrote:

    Dany befiehlt Jorah, ein Heilmittel zu finden, um seine Krankheit aufzuhalten. [/quote]
    Gibt es nicht bereits ein Heilmittel? :-? Shireen hat(te) doch auch das Greyscale, oder?

    @VarysTheSpider 656845 wrote:

    Ach ja, ich bin mal gespannt, wie die Übersetzerkollegen das Hodor-Rätsel in den anderen Sprachen gelöst haben. :D [/quote]
    Auf deutsch bestimmt sowas wie „Halte das Tor“

    @Burning 656847 wrote:

    Aber auch ihr Part wurde dann relativ gut, als sie den Auftrag bekommt diese Schauspielerin zu töten. Das Stück über die Starks, den Tod von Robert und die Hinrichtung von Ned fand ich richtig gut. [/quote]
    Wobei ich mich frage, ob es dabei gar nicht um einen Attentatsauftrag ging sondern das ganze nur ein weiterer Test war :-? Also um zu testen, ob sie aufgrund des Theaterstücks, dass ihre komplette Familie ja ins Lächerliche zieht, Emotionen und Reaktionen zeigt.

    @Burning 656847 wrote:

    Zumindest für ein paar der Fischköppe, denn Yara und Theon segeln mit dem größten Teil der Männer und Schiffe davon [/quote]
    Ich frage mich, wieviel da dabei waren? :-? Das war ja eine richtig große Flotte und pro Schiff müssen bestimmt 20-30 Mann an Bord sein, um das zu händeln.

    @Burning 656847 wrote:

    Durch die neue Erkenntnis, warum er so ist, wie er ist, erscheint der Charakter noch mal in einem völlig neuen, tragischerem Licht, als jemals zuvor. [/quote]
    Absolut! #sad#

    @Burning 656847 wrote:

    @Stampede 656831 wrote:

    Leider keine Fortsetzung des Tower of Joy Flashbacks, aber man erfährt, dass die First Children damals die White Walker erschaffen haben, zur Verteidigung gegen die Menschen (wenn ich das richtig verstanden habe).

    Jepp, als Verteidigung gegen die Menschen #hallo# Ich hätte ja ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass wir jemals den Ursprung der White Walker sehen würden. Fand ich aber sehr gut [/quote]
    War das eigentlich der Night King, den sie da erschaffen haben? :-?

    @Burning 656847 wrote:

    @Stampede 656831 wrote:

    Die Höhle wird angegriffen und es geht der nächste Schattenwolf drauf.

    Sind jetzt nur noch zwei über, oder? :-? Ghost und der von Arya, den sie damals weggeschickt hat? :-? [/quote]
    Jupp, genau

    @Burning 656847 wrote:

    @Stampede 656831 wrote:

    Dachte erst, dass er nach seiner Wassertaufe ertrunken ist bzw nicht zum Leben erwacht, was ziemlich witzig gewesen wäre.

    Ich hatte es auch gehofft :D Ich hoffe aber auch, dass Yara und Theon jetzt nicht erst mal wieder ein paar Folgen abwesend sind … [/quote]
    Ich frage mich eher, wo die nun überhaupt hinsegeln? :-?

    #505975
    Anonym
    Gast

    @Stampede 656849 wrote:

    @Burning 656847 wrote:

    Aber auch ihr Part wurde dann relativ gut, als sie den Auftrag bekommt diese Schauspielerin zu töten. Das Stück über die Starks, den Tod von Robert und die Hinrichtung von Ned fand ich richtig gut.

    Wobei ich mich frage, ob es dabei gar nicht um einen Attentatsauftrag ging sondern das ganze nur ein weiterer Test war :-? Also um zu testen, ob sie aufgrund des Theaterstücks, dass ihre komplette Familie ja ins Lächerliche zieht, Emotionen und Reaktionen zeigt.[/quote]
    Stimmt, könnte auch sehr gut sein und halte ich sogar für sehr wahrscheinlich :-? Zumindest würde es zu Jaqen passen :-?

    @Stampede 656849 wrote:

    @Burning 656847 wrote:

    Zumindest für ein paar der Fischköppe, denn Yara und Theon segeln mit dem größten Teil der Männer und Schiffe davon

    Ich frage mich, wieviel da dabei waren? :-? Das war ja eine richtig große Flotte und pro Schiff müssen bestimmt 20-30 Mann an Bord sein, um das zu händeln.[/quote]
    Als sie am Strand zu den Booten rannten sah es ja nicht nach so wirklich vielen aus, aber die Flotte war schon echt riesig. Mal sehen ob dazu was gesagt wird, wie viele Yara die Treue geschworen haben, und wie viele bei Euron geblieben sind.

    @Stampede 656849 wrote:

    @Burning 656847 wrote:

    @Stampede 656831 wrote:

    Leider keine Fortsetzung des Tower of Joy Flashbacks, aber man erfährt, dass die First Children damals die White Walker erschaffen haben, zur Verteidigung gegen die Menschen (wenn ich das richtig verstanden habe).

    Jepp, als Verteidigung gegen die Menschen #hallo# Ich hätte ja ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass wir jemals den Ursprung der White Walker sehen würden. Fand ich aber sehr gut

    War das eigentlich der Night King, den sie da erschaffen haben? :-?[/quote]
    Sah für mich so aus.

    @Stampede 656849 wrote:

    @Burning 656847 wrote:

    @Stampede 656831 wrote:

    Dachte erst, dass er nach seiner Wassertaufe ertrunken ist bzw nicht zum Leben erwacht, was ziemlich witzig gewesen wäre.

    Ich hatte es auch gehofft :D Ich hoffe aber auch, dass Yara und Theon jetzt nicht erst mal wieder ein paar Folgen abwesend sind …

    Ich frage mich eher, wo die nun überhaupt hinsegeln? :-?

    Wahrscheinlich hauptsache erstmal weg :D Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Yara Euron zuvor kommen will und jetzt nach Essos zu Dany reist :-?

    #505978
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 656850 wrote:

    @Stampede 656849 wrote:

    @Burning 656847 wrote:

    @Stampede 656831 wrote:

    Dachte erst, dass er nach seiner Wassertaufe ertrunken ist bzw nicht zum Leben erwacht, was ziemlich witzig gewesen wäre.

    Ich hatte es auch gehofft :D Ich hoffe aber auch, dass Yara und Theon jetzt nicht erst mal wieder ein paar Folgen abwesend sind …

    Ich frage mich eher, wo die nun überhaupt hinsegeln? :-?

    Wahrscheinlich hauptsache erstmal weg :D Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Yara Euron zuvor kommen will und jetzt nach Essos zu Dany reist :-?

    So könnte Daenerys wieder an Schiffe kommen, stimmt :-? Aber fände ich irgendwie zu konstruiert….

    #505979
    TaoQua
    Mitglied

    uff … also game of thrones is für mich echt das beste was es serientechnisch und buchtechnisch so gibt.

    ich fand die scene mit dany und jorah schon traurig und musste den kloss wegschlucken. aber das ende killt alles …. habe die deutsche folge geschaut und ja, es wird „halte das tor“ gesagt … boa wie krass … hodor … es is mega genial und mega traurig zugleich.
    ich wollte eigendlich noch viel mehr schreiben aber ich muss die ganze zeit an hodor denken … #sad#

    achso eine sache doch noch, tormund hat brienne wieder angegrinst xD und sie mag das scheinbar garnicht. da muss ich auch wieder grinsen bis ….. hodor …. :C

    #505980
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 656849 wrote:

    @VarysTheSpider 656845 wrote:

    Dany befiehlt Jorah, ein Heilmittel zu finden, um seine Krankheit aufzuhalten.

    Gibt es nicht bereits ein Heilmittel? :-? Shireen hat(te) doch auch das Greyscale, oder?

    Hatte sie und es war ja auch bei ihr nicht heilbar, es konnte nur irgendwie verlangsamt werden, aber ich weiß nicht mehr, ob das nur im Buch vorkam.

    @Stampede][QUOTE=VarysTheSpider 656845 wrote:

    Ach ja, ich bin mal gespannt, wie die Übersetzerkollegen das Hodor-Rätsel in den anderen Sprachen gelöst haben. :D

    Auf deutsch bestimmt sowas wie „Halte das Tor“

    Daraus könnte man sogar noch einigermaßen „Hodor“ machen. Werde es mir interessehalber auch mal in anderen Sprachen anschauen. :D

    @Stampede][QUOTE=Burning 656847 wrote:

    @Stampede 656831 wrote:

    Die Höhle wird angegriffen und es geht der nächste Schattenwolf drauf.

    Sind jetzt nur noch zwei über, oder? :-? Ghost und der von Arya, den sie damals weggeschickt hat? :-?

    Jupp, genau

    Wobei über Nymerias Verbleib nichts bekannt ist, zumindest nicht in der Serie.

    @Stampede][QUOTE=Burning 656847 wrote:

    @Stampede 656831 wrote:

    Dachte erst, dass er nach seiner Wassertaufe ertrunken ist bzw nicht zum Leben erwacht, was ziemlich witzig gewesen wäre.

    Ich hatte es auch gehofft :D Ich hoffe aber auch, dass Yara und Theon jetzt nicht erst mal wieder ein paar Folgen abwesend sind …

    Ich frage mich eher, wo die nun überhaupt hinsegeln? :-?

    Vielleicht mischen sie auch im Krieg gegen die Boltons noch mit, da dürfte Theon eigentlich auch noch eine Rechnung offen haben. Allerdings kann ich mir das bei ihm, Häufchen Elend, das er ist, noch nicht so recht vorstellen.

    #505981
    TaoQua
    Mitglied

    @VarysTheSpider 656858 wrote:

    @Stampede 656849 wrote:

    @VarysTheSpider 656845 wrote:

    Dany befiehlt Jorah, ein Heilmittel zu finden, um seine Krankheit aufzuhalten.

    Gibt es nicht bereits ein Heilmittel? :-? Shireen hat(te) doch auch das Greyscale, oder?

    Hatte sie und es war ja auch bei ihr nicht heilbar, es konnte nur irgendwie verlangsamt werden, aber ich weiß nicht mehr, ob das nur im Buch vorkam.

    ich meine, dass kinder die krankheit warscheinlicher überleben können als erwachsene und wenn mich meine erinnerungen nicht trügen, hat stannis einen maester beauftragt alles mögliche zu probieren und … irgendwas hat die krankheit dann wohl gestoppt. so hab ich das zumindest in erinnerung das shireen „geheilt“ ist. aber auch ein tao kann sich irren :D

    edit:
    ich glaube, sie ist auch nichtmehr ansteckend.

    #505983
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 656858 wrote:

    Vielleicht mischen sie auch im Krieg gegen die Boltons noch mit, da dürfte Theon eigentlich auch noch eine Rechnung offen haben. Allerdings kann ich mir das bei ihm, Häufchen Elend, das er ist, noch nicht so recht vorstellen.

    Ich fand eigentlich, dass Theon nicht mehr das Häufchen Elend ist das er zuvor mal war. Als Euron ihn so blöd angemacht hat wegen seiner Kastration usw, hat er nicht rumgewimmert oder so, wie er es als Reek noch gemacht hätte, sondern hat weiterhin seinen Standpunkt vertreten.

    #505985
    b00mb00m
    Mitglied

    Was eine überwältigende und traurige Folge… alos nicht durchgehend, aber …. woah… ich guck mir die Credits eigentlich nie durch und auch jetzt hab ich es nicht den credits wegen gemacht, sondern einfach weil diese Szene so unfassbar nachhallt. Der Bogen der geschlagen wird reicht bis in die erste Staffel zurück. Hodor… ja klar is sein Name… ah nein, so lernt man in einem Flashback, ist es nicht. Aber warum dann Hodor? Heute ist es aufgelöst worden… und der Preis der dafür bezahlt werden musste, war das Leben eines sanften, gutmütigen Riesen… #sad# … #holdthedoor #hodor …

    Heftiger Spoiler zum Finale von Breaking Bad
    Für mich ist das auf dem selben extrem krassen Level wie als Hank in Breaking Bad den Kopfschuss erhielt durch Jack. Ganz grosses Kino. #randy#

    Das einzige was ich nicht 100% verstehen kann ist, warum man soviele Personen opfert „nur“ für Brann? Mir fehlt als Nicht-Buch-Leser sicher viel Hintergrund, aber so als eine Art „Messias“ wirkt Brann ja auch nicht. Man möge mir gern auf die Sprünge helfen :)

    Zu den anderen Sachen wurde genügend geschrieben… auch dass sie eben durch die Schlussszene in den Hintergrund rücken. Übrigens erwarte ich es schon, dass wir Jorah Mormont nochmals sehen werden. Kann mir gut vorstellen, dass er Daenerys ein drittes Mal rettet. Zumindest ist diese Möglichkeit theoretisch damit vorbereitet. Mal schauen :)

    Sehr schade dass wir den Tower of Joy nicht gesehen haben… der vielleicht auch erstmal in den Hintergrund rücken wird. Kann mir gut vorstellen, dass wir erst ganz zum Ende der Staffel den Bogen geschlagen bekommen für Jon Snow… R+L=J … damit rechne ich fest. Aber da Brann um sein Leben … äääh.. davongezogen wird :D hat er wohl kaum Zeit für Flashbacks.

    Also ich fand ja die Staffel 5 nicht so schlimm wie einige hier, aber die Sechste Staffel übertrumpft einfach alles. Starkes Erzähltempo… Charaktere die nicht sicher sind vor dem Serientod … ganz grosses Kino immer wieder… GoT dürfte gerne wöchentlich durchs ganze Jahr erscheinen :D

    Sind die Kinder des Waldes nun eigentlich ausgestorben? Klar kann immer noch ein Überlebendes Kind irgendwo sein… aber von den Anwesenden hat es ja leider keines geschafft, den White Walkern zu entkommen…

    -Dieser Post wird Hodor gewidmet… Hodor… Hodor… #sad#-

    #505987
    Anonym
    Gast

    Nicht alle haben Breaking Bad gesehen oder sind schon in der letzten Staffel, ich habe deinen Beitrag mal entsprechen angepasst ;)

    #505988
    b00mb00m
    Mitglied

    Ich bitte vielmals um Verzeihung :( ist ja auch schon ewigs her… Ich hoffe ich habe niemanden gespoilert, der noch Breaking Bad schaut.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.