6×05 – Das Tor | The Door



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #506044
    Xps3x
    Mitglied

    @b00mb00m 656925 wrote:

    @VarysTheSpider 656924 wrote:

    b00mb00m wrote:
    dass er eben bereits ist, was er werden wird, obwohl er noch gar nicht sein kann, was er ist,

    Und genau wegen solcher Sätze liebe ich Zeitreisen. =)

    Eine weitere Fantheorie geht davon aus, dass Bran wichtige Ereignisse in Gang setzen wird. Als er zu seinem Vater etwas rief, drehte sich dieser ja um, sah ihn aber nicht… dieses „Flüstern“ was von den Menschen wahrgenommen wird, ist dann eigentlich Bran, der in die Vergangenheit gereist ist als Grünseher. Die Theorie fragt sich dann, ob der „Mad King“ vielleicht eben durch Bran verrückt wird, weil er diese Stimmen hört…

    Mal schauen was wirklich umgesetzt wird. Da kommen sicherlich noch einige Überraschungen auf uns zu. :)

    Ich sehe das ein wenig anders. Als Bran nach Ned rief und dieser sich umdrehte schaute der Dreiäugige Rabe ziemlich komisch. Das sah mir nach einem „wtf-Face“ aus. Ich denke er weiß ganz genau, dass Personen in den Visionen den Grünseher hören können.

    Ich glaube König Aerys wurde zum Mädchen King nicht durch Bran, sondern durch den dreiäugigen Raben. Könnte das genauer erläutern. Müsste ich aber mit buchspoilern machen

    #506047
    Doktor Seuss
    Mitglied

    Diese Theaterszene fand ich ganz interessant. Zum zweiten Mal muss eine Starktochter ein schlimmes Ereignis als albernes Theaterstück ansehen. Ned ist hier ein Depp, Tyrion ein boshafter Arsch, aber Joffrey und Cercei wurden wiederum viel zu nett dargestellt. Die Stimme erinnert dafür stark an Jack G.Schön die Hinweise auf die legendären Ohrfeigen und die Sache mit Tyrions Nase, indem der Darsteller einen riesengroßen Zinken hatte.

    Theon und seine Reden sind ja schon fast ein running Gag. Erst die flammende Rede und die Reaktion ist kein Jubel, sondern es geht nach hinten los.

    Das mit Hodor sehe ich so, dass er sein Ende als Vision gesehen hat und er durch den Schock nicht mehr richtig reden konnte. Dadurch war er auch nicht mehr in der Lage, jemandem von dieser Sache zu erzählen.

    Die Waif ist ja schon ein Aas.. Ich meine, wie soll Arya so zur Kampfkünstlerin werden? Man lernt auch kein Kung-Fu, indem man permanent von einem Meister verprügelt wird.

    #506048
    Stampede
    Mitglied

    @Doktor Seuss 657056 wrote:

    Diese Theaterszene fand ich ganz interessant. Zum zweiten Mal muss eine Starktochter ein schlimmes Ereignis als albernes Theaterstück ansehen. [/quote]
    Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber musste nicht auch Sansa schonmal so ein Theaterstück anschauen? :-?

    #506050
    Doktor Seuss
    Mitglied

    Das meinte ich doch..
    Sansa hat das Zwergentheater mit den „Königen“ ansehen müssen.

    #506052
    Stampede
    Mitglied

    @Doktor Seuss 657061 wrote:

    Das meinte ich doch..
    Sansa hat das Zwergentheater mit den „Königen“ ansehen müssen.

    Oh, sorry, du hast ja „zum zweiten Mal“ geschrieben #rot# Hab fälschlicherweise „zum ersten Mal“ gelesen, warum auch immer #hauen#

    #506145
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Übrigens, ich habe mich gefragt, wie dieses „hold the door“ welches zu „hodor“ wird ins Deutsche übersetzt werden wird. Wie wollen die das bitte synchronisieren?

    #506147
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @derSerienjunkie 657268 wrote:

    Übrigens, ich habe mich gefragt, wie dieses „hold the door“ welches zu „hodor“ wird ins Deutsche übersetzt werden wird. Wie wollen die das bitte synchronisieren?

    Ich hatte was von „Halt das Tor!“ gelesen.

    #507084
    ravnic
    Mitglied

    Wow, wiedermal eine super Folge. Ich glaub zum Ende wurde schon allerhand geschrieben, dramtiscer Abgang von Hodor. Dann auch noch der qualvolle Märyterer Tod von Sommer, das war echt zu viel für mich und ich musste beim Abspann ein paar (sehr männliche) Tränen aus den Augen wischen. Ganz nebenbei sind auch noch die Kinder des Waldes ausgestorben. Wehe Bran ist das alles am Ende nicht wert.

    Auch die Dany Szene war emotional, aber ich hätte mir dort etwas mehr Fortschrott in der Handlung gewünscht. Zum Beispiel in Richtung Überfahrt nach Westeros, aber ich schätze das kann noch ein paar Folgen dauern.

    Bei Arya hat mir das Theaterstück gut gefallen, beziehungsweise gar nicht gefallen, aber auch das war irgendwo eine emotionale Szene. Einerseits würd ich mir wünschen, dass Arya sich dadurch jetzt besinnt, und ihr altes Leben als Arya Stark nicht aufgeben will. Aber welchen Sinn hätte dann die lange Zeit im haus von Schwarz und Weiß? Hab echt keine Ahnung wo ihre Storyline noch hinführen soll.

    Wiedermal fand ich es ein wenig unglaubwürdig, dass ein Mörder mit seinem geständnis so einfach durchkommt. In diesem Fall Euron. Die Eisenmänner hätten das doch nie einfach so hingenommen, vorallem sein und Balons Bruder Feuchthaar nicht. (für nicht-Leser, der Priester, der ihn „ertrunken“ hat)

    Und zu guter Letzt fänd ichs noch geil wenn Tormund Brienne klar machen würde :D

    #509234
    MeliSandre
    Mitglied

    Das Ende dieser Folge macht mich noch immer komplett fertig und war mit Abstand für mich einer der emotionalsten Momente in der gesamten Serie. Aber auch die gesamte Folge war einfach großartig und insgesamt gesehen, war die 6. Staffel glücklicherweise eine norme Steigerung gegenüber der etwas schwächelnden 5. Staffel. Ich bin so gespannt wie die 7. Staffel in knapp einem Monat wird! :D

Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.