6×05 – Das Tor | The Door



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #505989
    wisthler
    Mitglied

    Wenn es schlecht läuft sehen wir Hodor noch einmal und zwar als „white Hodor“, das gleich gilt für Summer….. #pfeifen#

    Dann wären die Menschen in Westeros wirklich verdammt. :D

    #505993
    TaoQua
    Mitglied

    @wisthler 656877 wrote:

    Wenn es schlecht läuft sehen wir Hodor noch einmal und zwar als „white Hodor“, das gleich gilt für Summer….. #pfeifen#

    Dann wären die Menschen in Westeros wirklich verdammt. :D

    ob er dann noch „hodor“ sagen wird? #sad#

    ich find auch schade dass hodor der wolf summer so schnell hops is … hodor irgendwie sind die wölfe … ich dachte mal hodor, die hätten mehr gewicht in der hodor geschichte. die sind immer so plötzlich … viele bleiben ja hodor garnichtmehr. *seufz* …..

    #505994
    mystique
    Mitglied

    Wären nicht so Momente wie der hier mit dabei, wäre die Season echt vor allem ‚dark and full of terrors‘: [video]http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a67PbdR_460sv.mp4[/video]

    Was die R+L=J Theorie betrifft, wäre das nicht zuviel Fanservice bzw. glaubt Ihr, GRRM würde es den Fans wirklich so recht machen? #hm#

    Ich fand den Austausch von Varys und der Roten Priesterin super-interessant, wann war die Spinne zuletzt so verunsichert? #devil2#

    RIP, Hodor! Das war herzzerreißend .. machte aber Sinn. Im Nachhinein macht es Hodors Existenz als sanftem Riesen noch tragischer. Sehr grausam #sad# der Moment, wenn man begreift, was mit ‚hold the door‘ gemeint ist und was daraus wird.

    #506001
    Anonym
    Gast

    @mystique 656884 wrote:

    Wären nicht so Momente wie der hier mit dabei, wäre die Season echt vor allem ‚dark and full of terrors‘: [video]http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a67PbdR_460sv.mp4[/video]

    Ein bisschen Comic-Relief muss doch auch mal sein :D

    #506002
    b00mb00m
    Mitglied

    @mystique 656884 wrote:

    Was die R+L=J Theorie betrifft, wäre das nicht zuviel Fanservice bzw. glaubt Ihr, GRRM würde es den Fans wirklich so recht machen? #hm#

    GRRM hat aber bereits bestätigt, dass EINE Fan-Theorie auch wirklich stimmt. WELCHE hat er nicht verraten… aber seit ich Ende der fünften Staffel überzeugt war, dass Jon Snow eben durch seinen Tod und der Wiederauferstehung seinen Eid erfüllt hat und eben danach sich auf den Weg zum Eisernen Thron machen kann, seither ist für mich auch R+L=J eine fast schon 100% sichere Sache. Auch weil eben damit viele Stränge zusammenkommen würden. Ich setz es mal in Spoiler-tag, auch wenn es ja nicht darum geht, dass das 100% sicher ist, aber vielleicht möchte wer auch solche Theorien nicht lesen:
    Das Buch heisst ja ‚A tale of fire and ice‘. Jon Snow stellt hier das Eis dar. Insofern er wirklich eben R+L=J wäre, dann wäre er eben auch direkt das Feuer… und somit wäre Game of Thrones eigentlich die Geschichte um Jon Snow.
    Eine abweichende Version gibt es, welche Jon Snow auch als Eis sieht, aber Daenerys als Feuer. Sie werde sich finden und ein Paar werden… und zusammen werden sie eben wiederum Feuer und Eis sein.

    Was nun wirklich passieren wird, weiss keiner. Aber insofern GRRM diesen Twist von „Hold the door“ zu „Hodor“ bereits seit Staffel 1 hatte (beziehungsweise seit dem ersten Buch), dann wäre ich zwar sicherlich wieder hin und weg, aber man müsste dennoch sagen, es ist im Bereich des Möglichen, dass eben auch alles zusammenkommen kann, was so an möglichen Verbindungen im GoT-Universum vorhanden ist.

    #506007
    Thrym
    Mitglied

    Zu R+L=J (wo kommt der ‚Code‘ eigentlich her? Kam da mal was in der Serie?): Das ‚Lied von Eis und Feuer könnte meiner Ansicht nach auch auf einen Endkampf zwischen Dany und den White Walkern hindeuten. Sind momentan die beiden mächtigsten Fraktionen, Feuer und Eis…

    Zu Bran:
    Bin sehr gespannt, wie er aus der Nummer rauskommen will. Endlose Eiswüste, keine Beine, kein Hodor… und unendlich viele White Walker. Für mich aussichtslos. Es sei der einer von Danys Drachen kommt vorbei, lässt sich ‚wargen‘ und fliegt mit den beiden weg ^^

    Zu Hodor:
    Sehr geile Auflösung, gleichzeitig die Bestätigung, daß Bran Einfluß auf die Vergangenhit nehmen kann. Was ja absurde Möglichkeiten eröffnet (‚Hey Dad, wenn Robert stirbt, halte dich aus dem Nachfolgestreit heraus‘:D). Allgemein mag ich Zeitreisen-Hirnf××k. Hodor konnte nur in die Situation kommen Hodor zu werden, weil er schon Hodor war #vertrag#

    Zu Jorah:
    Ich würd mir ja den Arm einfach abhacken. Besser als sterben oder mutieren?!

    #506008
    b00mb00m
    Mitglied

    R+L=J ist aus dem Internet entstanden. Es wurde von niemandem um GoT so formuliert.

    R = Rhaegar Targaryen Rhaegar Targaryen – Game of Thrones Wiki – Wikia
    L = Lyanna Stark Lyanna Stark – Game of Thrones Wiki – Wikia
    J = Jon Snow

    Da jetzt in Staffel 6 bereits der Flashback zum Tower gemacht wurde (allerdings noch nicht betreten), kann man das schon als extrem starkes Argument für diese Theorie anführen. Aber warten wir mal ab.

    #506010
    Thrym
    Mitglied

    Danke für die Info!

    Also die Hodor-Auflösung ergibt für mich bei genauerem Nachdenken einfach keinen Sinn, auch wenn die Idee gut ist.
    Wäre Hodor nicht ’schwachsinnig‘, könnte (?) bzw müsste Bran nicht in ihn hineinwargen damit er die Türe hält. Erst dadurch ist er aber zu Hodor geworden. Er konnte also nur Hodor werden, weil er schon Hodor war. Die Wirkung kam vor der Ursache, ein nicht lösbares Paradoxon.

    Oder habe ich da einen Denkfehler?

    #506011
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 656865 wrote:

    @VarysTheSpider 656858 wrote:

    Vielleicht mischen sie auch im Krieg gegen die Boltons noch mit, da dürfte Theon eigentlich auch noch eine Rechnung offen haben. Allerdings kann ich mir das bei ihm, Häufchen Elend, das er ist, noch nicht so recht vorstellen.

    Ich fand eigentlich, dass Theon nicht mehr das Häufchen Elend ist das er zuvor mal war. Als Euron ihn so blöd angemacht hat wegen seiner Kastration usw, hat er nicht rumgewimmert oder so, wie er es als Reek noch gemacht hätte, sondern hat weiterhin seinen Standpunkt vertreten.

    Durch seine Mimik hatte ich aber schon das Gefühl, er könnte jederzeit in Tränen ausbrechen. :D Ich bin echt mal gespannt, wie er sich im Laufe der Staffel noch schlagen wird. Das psychische Wrack Theon Greyjoy wurde btw. auf jeden Fall auch überragend gespielt von Alfie Allen.

    #506012
    b00mb00m
    Mitglied

    @Thrym 656910 wrote:

    Danke für die Info!

    Also die Hodor-Auflösung ergibt für mich bei genauerem Nachdenken einfach keinen Sinn, auch wenn die Idee gut ist.
    Wäre Hodor nicht ’schwachsinnig‘, könnte (?) bzw müsste Bran nicht in ihn hineinwargen damit er die Türe hält. Erst dadurch ist er aber zu Hodor geworden. Er konnte also nur Hodor werden, weil er schon Hodor war. Die Wirkung kam vor der Ursache, ein nicht lösbares Paradoxon.

    Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Ja zuerst scheint es etwas wirr, aber für mich macht folgendes Sinn:

    Hodors bzw eben Wylis (wie er ja heisst) Schicksal… seine Bestimmung… war von Anfang an, Bran die Flucht in diesem Moment zu ermöglichen. Erst aber mit dem wirklichen Ereignis und Brans Reise in die Vergangenheit wird dieses Schicksal auch aktiviert, obwohl er ja bereits darauf vorbereitet ist, dadurch dass er eben Hodor ist.

    Das Paradoxum ergibt sich eigentlich daraus, dass er eben bereits ist, was er werden wird, obwohl er noch gar nicht sein kann, was er ist, da der Besuch von Bran in der Vergangenheit noch fehlt. Wers also genau nimmt, wird sich daran stören, mir persönlich blieb ab dieser genialen Kreativität einfach nur der Mund offen und selbst jetzt, nach 2-3x diese Schlussszene anschauen bekomm ich Gänsehaut und einen Kloss im Hals, wenn aus „Hold the door“ zuerst „Hold door“ und dann eben „Hodor“ wird…

    #506017
    VarysTheSpider
    Mitglied
    b00mb00m wrote:
    dass er eben bereits ist, was er werden wird, obwohl er noch gar nicht sein kann, was er ist,

    Und genau wegen solcher Sätze liebe ich Zeitreisen. =)

    #506018
    b00mb00m
    Mitglied

    @VarysTheSpider 656924 wrote:

    b00mb00m wrote:
    dass er eben bereits ist, was er werden wird, obwohl er noch gar nicht sein kann, was er ist,

    Und genau wegen solcher Sätze liebe ich Zeitreisen. =)

    Eine weitere Fantheorie geht davon aus, dass Bran wichtige Ereignisse in Gang setzen wird. Als er zu seinem Vater etwas rief, drehte sich dieser ja um, sah ihn aber nicht… dieses „Flüstern“ was von den Menschen wahrgenommen wird, ist dann eigentlich Bran, der in die Vergangenheit gereist ist als Grünseher. Die Theorie fragt sich dann, ob der „Mad King“ vielleicht eben durch Bran verrückt wird, weil er diese Stimmen hört…

    Mal schauen was wirklich umgesetzt wird. Da kommen sicherlich noch einige Überraschungen auf uns zu. :)

    #506023
    Thrym
    Mitglied

    @b00mb00m 656925 wrote:

    @VarysTheSpider 656924 wrote:

    b00mb00m wrote:
    dass er eben bereits ist, was er werden wird, obwohl er noch gar nicht sein kann, was er ist,

    Und genau wegen solcher Sätze liebe ich Zeitreisen. =)

    Eine weitere Fantheorie geht davon aus, dass Bran wichtige Ereignisse in Gang setzen wird. Als er zu seinem Vater etwas rief, drehte sich dieser ja um, sah ihn aber nicht… dieses „Flüstern“ was von den Menschen wahrgenommen wird, ist dann eigentlich Bran, der in die Vergangenheit gereist ist als Grünseher. Die Theorie fragt sich dann, ob der „Mad King“ vielleicht eben durch Bran verrückt wird, weil er diese Stimmen hört…

    Mal schauen was wirklich umgesetzt wird. Da kommen sicherlich noch einige Überraschungen auf uns zu. :)

    Hodor war ja die ganze Zeit schon Hodor. Das würde dafür sprechen, daß die herbeigeführten Veränderungen schon in die aktuelle Handlung „eingepreist“ sind. Würde dazu ja passen!

    #506030
    Lee Everett
    Mitglied

    Brutal gute Folge. Hammer Ende.

    #506037
    Stampede
    Mitglied
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.