1×01 – 3:18 | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #334520
    ClaireB
    Mitglied

    Jake Bohm ist Autist und hat noch nie ein Wort gesprochen. Stundenlang sitzt er da und kritzelt unverständliche Zahlenfolgen auf Papier. Sein Vater Martin ist überfordert mit seinem Jungen – das ruft die Sozialarbeiterin Clea Hopkins auf den Plan, die sich um das Wohlergehen des Kleinen sorgt. Erst mit Hilfe des Fachmanns für ungewöhnliche Begabungen, Professor Arthur DeWitt, beginnt Martin seinen Sohn besser zu verstehen – und macht eine erstaunliche Entdeckung …

    Quelle: ProSieben

    #434427
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand den Piloten klasse. Einerseits wusste man nie, wohin es führt und ich bin froh, dass es (noch) nichts Größeres war als ein Busunglück; andererseits lag es natürlich an Sutherland und Titus fucking Welliver, der hoffentlich nochmal auftauchen wird. Das ganze Mysterium um Jake, die Fibonacci-Folge und Co. finde ich ja höchst interessant; fände ich ja cool, wenn man darauf noch mehr einginge.
    Mal schauen, wo das Ganze hinführt. Gerade die Episoden, wo man Untertitel lesen musste, fand ich nicht allzu gut und die werden hoffentlich noch zusammengeführt, und irgendwie erinnert das ein bisschen an Flashforward und noch mehr an Babel (wohl wegen der Japan-Episode). Da muss was passieren, sonst könnte es da schnell langweilig werden.

    #434431
    floppy
    Mitglied

    Sehr Geiler Pilot #mh#
    Das Voice Over von dem Jungen am Anfang war klasse und danach gleich das Gelungene Intro #hallo# Fing also schonmal sehr gut an..

    318 #devil2#
    Ich Liebe ja solche Zahlenrätsel und wenn alles irgendwie mit einander verbunden ist. War klasse gemacht.
    Sutherland, der den Vater echt saugut spielt schlägt sich mit nebenjobs rum, nach dem seine Frau im WTC gestorben ist. Sein Sohn Jake ist krank (Wie nennt man die Krankheit eigentlich?) Er spricht nicht. Weil er 3 mal auf diesen Sendemast gestiegen ist (um genau 3.18h #devil2#), kommt das Jugendamt und will ihn in eine Schule 2 Wochen stecken. Also ich weiß ja nicht was Jake da die ganze Zeit gemacht hat aber es war unglaublich faszinierend #8o# Erst der Kreis aus Telefonen, der um 3:18h nachts anfing zu Klingeln, angerufen genau von der Selben Nummer #8o# Und das ist dann noch die Lottozahl die gewonnen hat am Morgen #8o# Und dann als er die Nummer von der Mutter der Therapeuthin rausfindet, und die kurz darauf anruft aber nichts sag :-? Alles war dann auch irgendwie verbunden, denn der Typ der sich mit Sutherland geprügelt hat (Titus Welliver #hallo#) Spielt jede Woche Lotte mit den gleichen Zahlen, nähmlich die kombination vom 11.9 mit Stockwerk und Flur, wo er Martins Frau gefunden hat, um ihm das Geld wiederzugeben #8o# Also das war echt klasse gemacht, auch wie martin rausfindet, dass das wirre geschreibsel von seinem Sohn zu einem Telefon in der Central Station führt, wo er auf Welliver trifft, mit dem er sich dann prügelt und so verpasst er seinen Zug und kann Kinder aus einem Schulbus retten, natürlich mit der Nummer 318! Interessant auch der Besuch bei Danny Glover, Fibonacci Folge :-? Höchst Interessant, mal sehen ob wir da noch mehr erfahren werden.

    Sonst gabs noch ein paar Nette Nebenstorys #hallo#
    Die am Ende auch alle miteinander verknüpft waren. Ein Handy wandert um die Welt. Es gehört einem Britischen Geschäftsmann, der es braucht weil dort Fotos seiner verstorbenen Tochter drauf sind. Er hat es verloren und Martin findet es in New York legt es dann aber ausversehen auf’s Gepäckband wo es nach Irland kommt, wo ein Typ eine Liver performance einer Sängerin aufnimmt und er es dann nach Japan schickt, wo die Japanerin es einem Buisness man auf dem Weg nach Kuwait zusteckt, wo es dann bei Terroristen landet #8o# Von dem Jungen hat man auch vorher schon was gesehen, Der Ofen seiner Familie ist kaputt und nun verdienen sie kein Geld mehr, so wird er quasi gezwungen sich zu Opfern, damit es seiner Familie gut geht. Doch, der Geschäftsmann ruft einen Service Center an, der den Jungen dann kontaktiert 4 Minuten bevor die Bombe Explodiert. Der Junge entschärft schließlich den Zünder und kriegt einen Neuen Ofen, von dem Geschäftsmann und dieser sieht dann auf dem Japanischen Time Square die Fotos seiner Tochter. Keine Ahnung wie die dahin gekommen sind aber das war auf jeden fall eine schöne Szene #hallo#

    Der pilot war klasse, Schauspieler überzeugen, Story bisher auch und auch der Score sollte nicht unerwähnt bleiben. Mal sehen wo das alles hinführt, weiter geht es ja nun erst im März, schade.

    @Roland Deschain 499653 wrote:

    Einerseits wusste man nie, wohin es führt und ich bin froh, dass es (noch) nichts Größeres war als ein Busunglück

    Seh ich genauso, hatte ja schon gedacht, dass da irgendeine Bombe hochgehen soll in der Central Station und er sie entschärft hätte, Dass wäre mir dann zu Typisch gewesen. So wie jetzt aber war’s Klasse !

    @Roland Deschain 499653 wrote:

    Das ganze Mysterium um Jake, die Fibonacci-Folge und Co. finde ich ja höchst interessant; fände ich ja cool, wenn man darauf noch mehr einginge.

    Bin ich auch dafür #vertrag#

    #434449
    Stampede
    Mitglied

    Was für ein großartiger Pilot #8o# Ich habe ja einiges erwartet, weil ich eigentlich alle Trailer sehr gut fand, aber dass das Endergebnis dann so gut werden würde… super #hallo#
    Die Hintergrund-Story war faszinierend, die Folge sowohl fesselnd als auch emotional umgesetzt und der Mix aus Drama und Mystery war hervorragend und nicht mit dem Holzhammer ausgeführt. Zudem noch klasse Darstellerleistungen.
    Also es stimmte alles, bin echt begeistert von dem Piloten. Und Fan von Zahlenrätseln, wiederkehrenden Nummern (fand ich schon in LOST immer faszinierend) und Kettenreaktionen bin ich eh #hallo# Und echt saugut gemacht, dass sich erst in den letzten 10 Minuten alles zusammengefügt hat, da hatte ich sogar mehrmals Gänsehaut #argh#
    Frage ist aber nun auch, wie man das weiterführen will eine Staffel lang, aber das wird man ja dann ab März sehen :-)

    Die Grundidee dahinter, die einem durch den Opener und dann auch durch Danny Glover erklärt wurde, fand ich wie gesagt sehr faszinierend. Alles und jeder ist miteinander verbunden und speziell autistische Kinder können alle elektromagnetische Energie und Verbindungen sehen und somit den großen Zusammenhang von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sehen und speziell auf die Menschen umgemünzt deren Schicksal, das oft durch Zufall bestimmt ist, aber auch immer wieder den richtigen Schubser braucht, damit sich alles fügt, wie es sollte.

    Und genau das sieht Jacob, der autistische Filmsohn von JFK-Flughafen-Sicherheitsmann Kiefer Sutherland, der seit seiner Geburt vor 11 Jahren nicht gesprochen hat, weil er es nicht muss. Sein Vater ist am Verzweifeln und weiß nicht mehr, was er mit seinem Sohn, der gerne auf Sendemasten klettert, tun soll, und willigt dann auch widerwillig ein, ihn in eine Spezialschule für autistische Kinder zu geben, weil die Tante vom Familienamt Druck macht.
    Sutherland hat echt klasse gespielt, hätte ich ihm gar nicht zugetraut :-? Okay, ich hatte zwar immer auch Jack Bauer im Hinterkopf und von der Cholerik und den nervösen Zuckungen her hatte ich mich ab und an auch in einer „24“-Folge gewähnt :D Aber trotzdem sehr gut gespielt #hallo#

    Die ganze Sache mit 318 und den ewig vielen Handlungen fand ich super, weil man echt nicht wusste, wie das nun alles zusammenhängt.
    Jake klaut den Lottoschein von Titus Welliver, der sich die Scheine mit den selben Nummern seit 10 Jahren an die Wand hängt.
    Klasse die Szene, als auf einmal alle Handys, die Jake nach der Fibonacci-Folge hingelegt hat, klingeln und die Nummer der Lottozahlen von Welliver anzeigen.
    Gemeinsam mit der Family-Service-Frau findet Kiefer dann heraus, dass am 18.März um 8:13 Uhr etwas Entscheidendes in der Central Station passieren wird. Also stürmen sie hin, Kiefer ruft die Nummer an, die Jake auf seine Papiere gekritzelt hat und es klingelt ein Telefon, an dem dann Welliver hängt. Es kommt zu einem Handgemenge, so dass Welliver seinen Zu verpasst.
    Und wie krass dann meine Gänsehaut war, als Kiefer daheim eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter von dem Feuerwehrmann hat, der seine verstorbene Frau aus dem WTC retten wollte, es aber nicht geschafft hat, seit dem immer diese speziellen Nummern spielt und Kiefer sich dann selbst im Hintergrund hört, als er den Anrufer vom Telefon wegzerrt #8o#
    Und aufgrund dessen konnte der dann an Ort und Stelle sein, um die Kinder aus dem brennenden Schulbus zu retten.
    Also das war echt genial gemacht am Ende, wie da alles zusammengespielt hat und Jake mit seinen Nummern alles beeinflussen konnte mit seinem Vater als ausführendes Organ #hallo#
    Sehr berührend die Szene am Ende auf dem Handy-Turm, als Kiefer seinem Sohn sagte, dass er ihn endlich versteht und der ihn dann zum ersten Mal umarmt #cry#

    Die andere Kettenreaktion mit dem Handy fand ich zum Ende hin auch richtig gut, spannend und emotional :-) Und im Gegensatz zur anderen Handlung hatte ich da echt überhaupt keinen Schimmer, was das alles sollte, bis es sich dann zusammengefugt hat.
    Dieser Typ hat sein Handy verloren, auf dem die letzten Bilder seinen verstorbenen Tochter sind und versucht verzweifelt, es wieder zu bekommen. Kiefer lässt es, weil er zu seinem Sohn muss, auf einem Koffer liegen, wo es nach Irland kommt. Dort macht ein Typ eine Videoaufnahme von seiner singenden Kollegin und schickt es dann nach Japan bzw auf eine Weltreise, damit sie bekannt wird. In Japan gelangt es dann nach Bagdad, wo gerade ein Ofen kaputt ging und die beiden Jungs einen neuen kaufen wollen, aber von Terroristen erwischt werden, woraufhin der eine dann zum Selbstmordattentäter umfunktioniert wird, damit sein Vater den Ofe bekommt.
    Und saugut am Ende dann, als in Japan der Typ mit dem verlorenen Handy seine Tochter nach der Sängerin auf allen TVs sieht, die Sängerin auf der anderen Leitung versucht, sein Handy zu erreichen und dann den Selbstmordattentäter am Telefon hat, den sie davon abhalten kann, das Selbstmordattentat zu begehen, indem sie ihm einen Ofen schickt.
    Ich liebe einfach solche Kettenreaktionen ##um##
    Und das Gute an der zweiten war, dass die losgelöst von der Kiefer-Handlung stand und somit die Änderung der Schicksal der Personen für die Hauptprotagonisten für immer unbemerkt bleiben wird #hallo#

    Also ich bin begeistert von dem Piloten, da hat echt alles gestimmt #mh#
    Mal schauen, wie die nächsten Folgen sein werden und ob es einen roten Faden geben wird. Bis dahin lasse ich es erstmal so positiv auf mich wirken, wie es war :-)

    @Roland Deschain 499653 wrote:

    ; andererseits lag es natürlich an Sutherland und Titus fucking Welliver, der hoffentlich nochmal auftauchen wird.

    Hoffe ich auch, aber irgendwie glaube ich nicht dran….

    @Roland Deschain 499653 wrote:

    Das ganze Mysterium um Jake, die Fibonacci-Folge und Co. finde ich ja höchst interessant; fände ich ja cool, wenn man darauf noch mehr einginge.

    Will ich doch schwer hoffen, dass man darauf noch eingeht #hallo#

    @Roland Deschain 499653 wrote:

    Gerade die Episoden, wo man Untertitel lesen musste, fand ich nicht allzu gut und die werden hoffentlich noch zusammengeführt

    Die wurden doch aber in der Folge zusammengeführt :-?

    @Roland Deschain 499653 wrote:

    , und irgendwie erinnert das ein bisschen an Flashforward und noch mehr an Babel (wohl wegen der Japan-Episode).

    Ja, an FF und Babel musste ich auch denken :D Wobei der Pilot von Touch tausendmal besser war als die gesamte FlashForward-Serie #vertrag#

    @floppy 499660 wrote:

    das Gelungene Intro #hallo#

    Mmh, das Intro fand ich irgendwie nicht so toll :-?

    @floppy 499660 wrote:

    318 #devil2#
    Ich Liebe ja solche Zahlenrätsel und wenn alles irgendwie mit einander verbunden ist.

    Same here #hallo#

    @floppy 499660 wrote:

    Sein Sohn Jake ist krank (Wie nennt man die Krankheit eigentlich?)

    Autismus

    @floppy 499660 wrote:

    Erst der Kreis aus Telefonen, der um 3:18h nachts anfing zu Klingeln, angerufen genau von der Selben Nummer #8o# Und das ist dann noch die Lottozahl die gewonnen hat am Morgen #8o#

    Falls mich mal eine unbekannte Nummer anrufen sollte spiele ich auch wieder Lotto und zwar mit exakt den Zahlen :D

    @floppy 499660 wrote:

    Alles war dann auch irgendwie verbunden, denn der Typ der sich mit Sutherland geprügelt hat (Titus Welliver #hallo#) Spielt jede Woche Lotte mit den gleichen Zahlen, nähmlich die kombination vom 11.9 mit Stockwerk und Flur, wo er Martins Frau gefunden hat, um ihm das Geld wiederzugeben #8o#

    Um ihm das Geld wiederzugeben? #hm#

    @floppy 499660 wrote:

    und kriegt einen Neuen Ofen, von dem Geschäftsmann [/quote]
    Der Ofen kam von dem Geschäftsmann? :-?

    @floppy 499660 wrote:

    und dieser sieht dann auf dem Japanischen Time Square die Fotos seiner Tochter. Keine Ahnung wie die dahin gekommen sind aber das war auf jeden fall eine schöne Szene #hallo#

    Diese Japaner hatte ja vorher das Handy. Aber wieso das jetzt auf allen TVs war….? :-?
    Klasse übrigens auch noch, wie der Kollege der Sängerin ihr Video auf YT zeigt :D

    @floppy 499660 wrote:

    Der pilot war klasse, Schauspieler überzeugen, Story bisher auch und auch der Score sollte nicht unerwähnt bleiben.

    Copy that #vertrag#

    @floppy 499660 wrote:

    @Roland Deschain 499653 wrote:

    Einerseits wusste man nie, wohin es führt und ich bin froh, dass es (noch) nichts Größeres war als ein Busunglück

    Seh ich genauso, hatte ja schon gedacht, dass da irgendeine Bombe hochgehen soll in der Central Station und er sie entschärft hätte, Dass wäre mir dann zu Typisch gewesen. So wie jetzt aber war’s Klasse !

    Absolut #hallo#
    Darf wegen mir gerne erstmal so „klein“ bleiben :-)

    #434458
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 499693 wrote:

    Was für ein großartiger Pilot #8o# Ich habe ja einiges erwartet, weil ich eigentlich alle Trailer sehr gut fand, aber dass das Endergebnis dann so gut werden würde… super #hallo#

    Also ich hatte her gar keine erwartungen, weil man halt einfach so schnell enttäuscht wird aber das es der Pilot dann so in sich’s hat #8o#

    @Stampede 499693 wrote:

    Frage ist aber nun auch, wie man das weiterführen will eine Staffel lang, aber das wird man ja dann ab März sehen :-)

    Tja Böse Zungen würden nun behaupten, dass es nach dem COTW schema weitergehen wird. Aber ich hoffe einfach mal, dass Touch einen dicken Roten Faden bekommt, das Potenzial ist ja da :-)

    @Stampede 499693 wrote:

    Klasse die Szene, als auf einmal alle Handys, die Jake nach der Fibonacci-Folge hingelegt hat, klingeln und die Nummer der Lottozahlen von Welliver anzeigen.

    Wie hat Jake das eigentlich angestellt #hm#

    @Stampede 499693 wrote:

    Und wie krass dann meine Gänsehaut war, als Kiefer daheim eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter von dem Feuerwehrmann hat, der seine verstorbene Frau aus dem WTC retten wollte, es aber nicht geschafft hat, seit dem immer diese speziellen Nummern spielt und Kiefer sich dann selbst im Hintergrund hört, als er den Anrufer vom Telefon wegzerrt #8o#

    Das hab ich ja gar nicht mitbekommen, dass Welliver gerade den Anruf gemacht hat, als Martin ihn umgehauen hat #8o#

    @Stampede 499693 wrote:

    Sehr berührend die Szene am Ende auf dem Handy-Turm, als Kiefer seinem Sohn sagte, dass er ihn endlich versteht und der ihn dann zum ersten Mal umarmt #cry#

    Stimmt, eine sehr schöne Szene #hallo#

    @Stampede 499693 wrote:

    Und im Gegensatz zur anderen Handlung hatte ich da echt überhaupt keinen Schimmer, was das alles sollte, bis es sich dann zusammengefugt hat.

    Du hattest bei der Jake Sache durchblick? #8o#

    @Stampede 499693 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    das Gelungene Intro #hallo#

    Mmh, das Intro fand ich irgendwie nicht so toll :-?

    Wieso das denn? :-) Passt doch super zur Serie :-)

    @Stampede 499693 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    Sein Sohn Jake ist krank (Wie nennt man die Krankheit eigentlich?)

    Autismus

    Stimmt, hatte ich grad irgendwie nicht auf dem zettel :D
    Danke trotzdem #hallo#

    @Stampede 499693 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    Erst der Kreis aus Telefonen, der um 3:18h nachts anfing zu Klingeln, angerufen genau von der Selben Nummer #8o# Und das ist dann noch die Lottozahl die gewonnen hat am Morgen #8o#

    Falls mich mal eine unbekannte Nummer anrufen sollte spiele ich auch wieder Lotto und zwar mit exakt den Zahlen :D

    Ich hab heut einen Anruf bekommen mit unbekannter Nummer :D :-?

    @Stampede 499693 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    Alles war dann auch irgendwie verbunden, denn der Typ der sich mit Sutherland geprügelt hat (Titus Welliver #hallo#) Spielt jede Woche Lotte mit den gleichen Zahlen, nähmlich die kombination vom 11.9 mit Stockwerk und Flur, wo er Martins Frau gefunden hat, um ihm das Geld wiederzugeben #8o#

    Um ihm das Geld wiederzugeben? #hm#

    Wollte der Typ nicht das Geld von dem Gewinn, Martin geben? oder hab ich da was Falsch verstanden #hm#

    @Stampede 499693 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    und kriegt einen Neuen Ofen, von dem Geschäftsmann

    Der Ofen kam von dem Geschäftsmann? :-?

    Ja Meinte zumindest die Frau vom Call Service, dass der Handybesitzer in der Restaurant branche tätig ist und dem Jungen einen Neuen ofen besorgen könnte.

    @Stampede 499693 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    und dieser sieht dann auf dem Japanischen Time Square die Fotos seiner Tochter. Keine Ahnung wie die dahin gekommen sind aber das war auf jeden fall eine schöne Szene #hallo#

    Diese Japaner hatte ja vorher das Handy. Aber wieso das jetzt auf allen TVs war….? :-?
    Klasse übrigens auch noch, wie der Kollege der Sängerin ihr Video auf YT zeigt :D

    Jupp mit über einer Million Views :D

    #434460
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 499704 wrote:

    @Stampede 499693 wrote:

    Frage ist aber nun auch, wie man das weiterführen will eine Staffel lang, aber das wird man ja dann ab März sehen :-)

    Tja Böse Zungen würden nun behaupten, dass es nach dem COTW schema weitergehen wird. Aber ich hoffe einfach mal, dass Touch einen dicken Roten Faden bekommt, das Potenzial ist ja da :-) [/quote]
    Ich würde auch auf COTW setzen, aber das ist mir nach dem großartigen Piloten wie gesagt erstmal egal :-)

    @floppy 499704 wrote:

    @Stampede 499693 wrote:

    Klasse die Szene, als auf einmal alle Handys, die Jake nach der Fibonacci-Folge hingelegt hat, klingeln und die Nummer der Lottozahlen von Welliver anzeigen.

    Wie hat Jake das eigentlich angestellt #hm# [/quote]
    Er hat das Große Ganze gesehen :D

    @floppy 499704 wrote:

    @Stampede 499693 wrote:

    Und im Gegensatz zur anderen Handlung hatte ich da echt überhaupt keinen Schimmer, was das alles sollte, bis es sich dann zusammengefugt hat.

    Du hattest bei der Jake Sache durchblick? #8o# [/quote]
    Naja, umindest nicht, wie es im Endeffekt wirklich zusammenhängt #hallo# Bei der anderen handlung hatte ich aber überhaupt keinen Durchblick :D

    @floppy 499704 wrote:

    @Stampede 499693 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    das Gelungene Intro #hallo#

    Mmh, das Intro fand ich irgendwie nicht so toll :-?

    Wieso das denn? :-) Passt doch super zur Serie :-) [/quote]
    Weiß nicht…. Vielleicht muss ich mich auch erst dran gewöhnen

    @floppy 499704 wrote:

    @Stampede 499693 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    Alles war dann auch irgendwie verbunden, denn der Typ der sich mit Sutherland geprügelt hat (Titus Welliver #hallo#) Spielt jede Woche Lotte mit den gleichen Zahlen, nähmlich die kombination vom 11.9 mit Stockwerk und Flur, wo er Martins Frau gefunden hat, um ihm das Geld wiederzugeben #8o#

    Um ihm das Geld wiederzugeben? #hm#

    Wollte der Typ nicht das Geld von dem Gewinn, Martin geben? oder hab ich da was Falsch verstanden #hm# [/quote]
    Könnte sein :-?

    @floppy 499704 wrote:

    @Stampede 499693 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    und kriegt einen Neuen Ofen, von dem Geschäftsmann

    Der Ofen kam von dem Geschäftsmann? :-?

    Ja Meinte zumindest die Frau vom Call Service, dass der Handybesitzer in der Restaurant branche tätig ist und dem Jungen einen Neuen ofen besorgen könnte. [/quote]
    Alles klar, danke, somit ist dann auch das letzte Puzzleteil an seinem Platz #hallo#

    #434464
    Anonym
    Gast

    Ein Wort: Awesome @-)
    Der Pilot ist ja mal richtig krass, einfach genial was da gezeigt wurde #mh#

    Der Anfang war schonmal richtig gut, mit Jakes Voice-Over und dann das ziemlich geniale Intro. Gibts ja heutzutage nicht mehr so oft, außerhalb von Pay-TV und Cable.

    Kiefer Sutherland hat seine Rolle richtig gut gespielt, Titus Welliver sowieso, und auch der Jake Darsteller, hat seinen Authismus richtig gut rübergebracht. Die Frau vom Jugendamt(?) war solide, und Danny Glover war auch klasse.

    Die Story gefällt mir soweit ganz gut, hoffe in der Serie gibt’s ’nen roten Faden, habe keine Lust dass Bohm (habe immer Bauer verstanden, nicht sehr schlaue Namenswahl #ugly#) jetzt jede Folge irgendwas raus finden muss um das und das zu verhindern. Aber hier, im Piloten, war es richtig genial wie hinterher alles zusammen lief, und Bohm durch seinen ganzen Heckmeck 25 Kindern quasi das Leben gerettet hat. Hoffe ja mal schwer das man Welliver nochmal wieder sieht, der geht einfach immer so richtig schön ab.

    Klasse fand ich dann noch die Szenen bei Danny Glover. Hoffe auf diese Fibonacci-Thematik wird nochmal eingegangen. Das war richtig interessant :-?

    Cool fand ich dann auch noch die Sache mit dem Handy, das um die ganze Welt ging, und am Ende dann die heißersehnten Bilder riesengroß in Tokyo zu sehen sind. Hat mich für den Vater richtig gefreut. Dagegen war die Sache im Irak(?) nicht ganz so spannend, aber immerhin hat die Familie jetzt ihren Ofen.

    Bin mal auf nächste Folge gespannt. Das kann jetzt noch richtig richtig gut werden, oder mächtig in die Hose gehen. Der Pilot konnte meine Skepsis soweit beseitigen, aber man weiß ja nie.

    318

    @floppy 499660 wrote:

    Sehr Geiler Pilot #mh#[/quote]#vertrag#

    @floppy 499660 wrote:

    Das Voice Over von dem Jungen am Anfang war klasse und danach gleich das Gelungene Intro #hallo# Fing also schonmal sehr gut an..[/quote]Hat mir auch sehr gefallen, sowohl das Voice-Over, als auch das Intro. Was auch immer Stamp gegen das Intro hat #hm# :p

    @floppy 499660 wrote:

    318 #devil2#[/quote]Yeah :D

    @floppy 499660 wrote:

    Also ich weiß ja nicht was Jake da die ganze Zeit gemacht hat aber es war unglaublich faszinierend #8o# Erst der Kreis aus Telefonen[/quote]Der Kreis aus den Telefonen war doch im selben Muster angelegt, wie bei diesem Fibonacci-Kram :-?

    @floppy 499660 wrote:

    (Titus Welliver #hallo#) Spielt jede Woche Lotte mit den gleichen Zahlen, nähmlich die kombination vom 11.9 mit Stockwerk und Flur, wo er Martins Frau gefunden hat, um ihm das Geld wiederzugeben #8o# [/quote]Das fand ich richtig klasse. Hätte ich ja nie mit gerechnet, dass alles so extrem miteinander verwoben ist.

    @floppy 499660 wrote:

    Also das war echt klasse gemacht, auch wie martin rausfindet, dass das wirre geschreibsel von seinem Sohn zu einem Telefon in der Central Station führt, wo er auf Welliver trifft, mit dem er sich dann prügelt und so verpasst er seinen Zug und kann Kinder aus einem Schulbus retten, natürlich mit der Nummer 318![/quote]Ich fands ja klasse als Martin später seinen Anrufbeantworter abhört, und dann hört wie er sich auf Welliver geschmissen hat. Klasse Moment.

    @floppy 499660 wrote:

    Interessant auch der Besuch bei Danny Glover, Fibonacci Folge :-? Höchst Interessant, mal sehen ob wir da noch mehr erfahren werden.[/quote]Ich hoffe doch #hallo#

    @floppy 499660 wrote:

    Der pilot war klasse, Schauspieler überzeugen, Story bisher auch und auch der Score sollte nicht unerwähnt bleiben. Mal sehen wo das alles hinführt, weiter geht es ja nun erst im März, schade.[/quote]Bin auch schon gespannt wie es weiter geht #hallo#

    @Stampede 499693 wrote:

    Was für ein großartiger Pilot #8o# Ich habe ja einiges erwartet, weil ich eigentlich alle Trailer sehr gut fand, aber dass das Endergebnis dann so gut werden würde… super #hallo# [/quote]Sehr schön, ich hatte fast garnichts erwartet #ugly# Aber wirklich überraschend gut, um nicht zu sagen genial #pfeifen#

    @Stampede 499693 wrote:

    Die Hintergrund-Story war faszinierend, die Folge sowohl fesselnd als auch emotional umgesetzt und der Mix aus Drama und Mystery war hervorragend und nicht mit dem Holzhammer ausgeführt. Zudem noch klasse Darstellerleistungen. [/quote]War ja total geschockt, dass Kiefer Sutherland noch mehr drauf hat als nur Terroristen zu foltern #ugly# Aber stimmt, war alles sehr gut, vor allem die Atmosphäre. Fands ja gut wie so ganz langsam das Mystery-Element eingeführt wurde.

    @Stampede 499693 wrote:

    Frage ist aber nun auch, wie man das weiterführen will eine Staffel lang, aber das wird man ja dann ab März sehen :-)[/quote]Das ist ja noch der einzige Haken den ich sehe :-?

    @Stampede 499693 wrote:

    Sutherland hat echt klasse gespielt, hätte ich ihm gar nicht zugetraut :-? [/quote]Same here, dachte der kann nur rumrennen und Terroristen erschießen :D

    @Stampede 499693 wrote:

    Okay, ich hatte zwar immer auch Jack Bauer im Hinterkopf und von der Cholerik und den nervösen Zuckungen her hatte ich mich ab und an auch in einer „24“-Folge gewähnt :D[/quote]Ja, musste auch ständig an Jack Bauer denken. Da finde ich ja, wie gesagt, auch die Namenswahl mit Bohm sehr unvorteilhaft :D

    @Stampede 499693 wrote:

    Titus Welliver, der sich die Scheine mit den selben Nummern seit 10 Jahren an die Wand hängt.[/quote]Was eine Szene @-) Habe ja nicht schlecht geguckt, als ich die Wand gesehen habe.

    @Stampede 499693 wrote:

    Also ich bin begeistert von dem Piloten, da hat echt alles gestimmt #mh#[/quote]Besser kann man’s nicht sagen.

    @Stampede 499693 wrote:

    Mal schauen, wie die nächsten Folgen sein werden und ob es einen roten Faden geben wird. Bis dahin lasse ich es erstmal so positiv auf mich wirken, wie es war :-)[/quote]Jup, same here #hallo#

    #434475
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 499706 wrote:

    @floppy 499704 wrote:

    @Stampede 499693 wrote:

    Klasse die Szene, als auf einmal alle Handys, die Jake nach der Fibonacci-Folge hingelegt hat, klingeln und die Nummer der Lottozahlen von Welliver anzeigen.

    Wie hat Jake das eigentlich angestellt #hm#

    Er hat das Große Ganze gesehen :D

    Ich meinte eigentlich wie er es geschafft hat, dass diese Nummer gleichzeitig soviele Handys anruft #hm# Naja vielleicht mach ich mir da auch zu viele Gedanken :D

    @Stampede 499706 wrote:

    @floppy 499704 wrote:

    @Stampede 499693 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    das Gelungene Intro #hallo#

    Mmh, das Intro fand ich irgendwie nicht so toll :-?

    Wieso das denn? :-) Passt doch super zur Serie :-)

    Weiß nicht…. Vielleicht muss ich mich auch erst dran gewöhnen

    Genau #hallo# Das von AHS fand ich am Anfang auch sehr gewöhnungsbedürftig und nun Klasse!

    @Stampede 499706 wrote:

    @floppy 499704 wrote:

    @Stampede 499693 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    Alles war dann auch irgendwie verbunden, denn der Typ der sich mit Sutherland geprügelt hat (Titus Welliver #hallo#) Spielt jede Woche Lotte mit den gleichen Zahlen, nähmlich die kombination vom 11.9 mit Stockwerk und Flur, wo er Martins Frau gefunden hat, um ihm das Geld wiederzugeben #8o#

    Um ihm das Geld wiederzugeben? #hm#

    Wollte der Typ nicht das Geld von dem Gewinn, Martin geben? oder hab ich da was Falsch verstanden #hm#

    Könnte sein :-?

    Sonst hätte das ganze auch irgendwie keinen Sinn gemacht, ausser er wollte Martin das unter Nase reiben, dass er durch seine verstorbene Frau nun reich ist :p

    @Roland Deschain 499653 wrote:

    ; andererseits lag es natürlich an Sutherland und Titus fucking Welliver, der hoffentlich nochmal auftauchen wird.

    Hoffe ich auch, aber irgendwie glaube ich nicht dran….
    Hat er ihn nicht am ende angerufen um ihn zu treffen?? :-?

    @Burning 499711 wrote:

    Ein Wort: Awesome @-)

    #mh#

    @Burning 499711 wrote:

    Kiefer Sutherland hat seine Rolle richtig gut gespielt, Titus Welliver sowieso, und auch der Jake Darsteller, hat seinen Authismus richtig gut rübergebracht. Die Frau vom Jugendamt(?) war solide, und Danny Glover war auch klasse.

    Seh ich genauso, und von Danny Glover hat man viel zu wenig gesehen #sad# Aber der wird sicher nochmal vorkommen.

    @Burning 499711 wrote:

    Bohm (habe immer Bauer verstanden, nicht sehr schlaue Namenswahl #ugly#)

    Das klingt doch gar nicht gleich =)

    @Burning 499711 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    Das Voice Over von dem Jungen am Anfang war klasse und danach gleich das Gelungene Intro #hallo# Fing also schonmal sehr gut an..

    Hat mir auch sehr gefallen, sowohl das Voice-Over, als auch das Intro. Was auch immer Stamp gegen das Intro hat #hm# :p

    Ich glaub er hat ein anderes Intro gesehen als wir :D

    @Burning 499711 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    Also ich weiß ja nicht was Jake da die ganze Zeit gemacht hat aber es war unglaublich faszinierend #8o# Erst der Kreis aus Telefonen

    Der Kreis aus den Telefonen war doch im selben Muster angelegt, wie bei diesem Fibonacci-Kram :-?

    Stimmt :-? Gibt’s das eigentlich wirklich diese Fibonacci Theorie? #hm#

    @Burning 499711 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    Interessant auch der Besuch bei Danny Glover, Fibonacci Folge :-? Höchst Interessant, mal sehen ob wir da noch mehr erfahren werden.

    Ich hoffe doch #hallo#

    Ich denk mal schon, für eine Folge haben die Danny Glover bestimmt nicht gecastet :D

    Sehr Cool übrigens das Ausnahmslos alle bis jetzt den Piloten klasse fanden #mh# Aber einer wird bestimmt noch kommen der anderer Meinung ist :D

    #434478
    ClaireB
    Mitglied

    Cool gemacht, wäre als Film genial, aber als Serie wird das nicht funktionieren. Außerdem war mir das viel zu kitschig, happy ends an jedem Ende. :-w Und wie viel Megapixel hatte denn die Kamera des Handys, dass die Bilder so gut auf der riesigen Leinwand zu sehen waren? Und warum sollten die Terroristen den Jungen leben lassen und nicht seine ganze Familie umbringen? Und dann noch dieses ätzende 9/11-Thema.
    Ein, zwei Folgen kann man sich davon sicher noch geben, aber dann wird es langweilig werden, wenn sie sich nicht noch was Besonderes einfallen lassen.

    #434479
    Anonym
    Gast

    @floppy 499723 wrote:

    @Burning 499711 wrote:

    Kiefer Sutherland hat seine Rolle richtig gut gespielt, Titus Welliver sowieso, und auch der Jake Darsteller, hat seinen Authismus richtig gut rübergebracht. Die Frau vom Jugendamt(?) war solide, und Danny Glover war auch klasse.

    Seh ich genauso, und von Danny Glover hat man viel zu wenig gesehen #sad# Aber der wird sicher nochmal vorkommen.[/quote]Na, das hoffe ich doch mal schwer. Nicht dass die Glover für so eine Miniszene verbraten haben.

    @floppy 499723 wrote:

    @Burning 499711 wrote:

    Bohm (habe immer Bauer verstanden, nicht sehr schlaue Namenswahl #ugly#)

    Das klingt doch gar nicht gleich =)[/quote]Ach, wenn die Amis mal wieder anfangen zu nuscheln hört sich das gleich an.

    @floppy 499723 wrote:

    @Burning 499711 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    Das Voice Over von dem Jungen am Anfang war klasse und danach gleich das Gelungene Intro #hallo# Fing also schonmal sehr gut an..

    Hat mir auch sehr gefallen, sowohl das Voice-Over, als auch das Intro. Was auch immer Stamp gegen das Intro hat #hm# :p

    Ich glaub er hat ein anderes Intro gesehen als wir :D[/quote]Die einzig logische Erklärung :-)

    @floppy 499723 wrote:

    @Burning 499711 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    Also ich weiß ja nicht was Jake da die ganze Zeit gemacht hat aber es war unglaublich faszinierend #8o# Erst der Kreis aus Telefonen

    Der Kreis aus den Telefonen war doch im selben Muster angelegt, wie bei diesem Fibonacci-Kram :-?

    Stimmt :-? Gibt’s das eigentlich wirklich diese Fibonacci Theorie? #hm#[/quote]The Fibonacci Number Theory

    #434483
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 499711 wrote:

    Ein Wort: Awesome @-)

    Mmh, hätte eher „Touching“ vermutet :-?
    :p

    @Burning 499711 wrote:

    Bohm (habe immer Bauer verstanden, nicht sehr schlaue Namenswahl #ugly#)

    Jaaaa, ich auch =)

    @Burning 499711 wrote:

    jetzt jede Folge irgendwas raus finden muss um das und das zu verhindern.

    Was mich eher interessiert ist, ob es in jeder Folge so komplett losgelöste Episoden gibt wie hier mit dem Handy :-?

    @Burning 499711 wrote:

    Hoffe ja mal schwer das man Welliver nochmal wieder sieht, der geht einfach immer so richtig schön ab.

    Jupp, der ist schon immer schwergenial #hallo#

    @Burning 499711 wrote:

    und am Ende dann die heißersehnten Bilder riesengroß in Tokyo zu sehen sind. Hat mich für den Vater richtig gefreut.

    Ja, das war richtig bewegend #cry# Ebenso wie die Szene am Ende, als er wieder in die Wohnung zu seiner Frau kommt, ohne Handy….

    @Burning 499711 wrote:

    Dagegen war die Sache im Irak(?) nicht ganz so spannend, aber immerhin hat die Familie jetzt ihren Ofen.

    Brot für alle :D

    @Burning 499711 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    318 #devil2#

    Yeah :D

    815 > 318 #vertrag#
    :p

    @Burning 499711 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    Also das war echt klasse gemacht, auch wie martin rausfindet, dass das wirre geschreibsel von seinem Sohn zu einem Telefon in der Central Station führt, wo er auf Welliver trifft, mit dem er sich dann prügelt und so verpasst er seinen Zug und kann Kinder aus einem Schulbus retten, natürlich mit der Nummer 318!

    Ich fands ja klasse als Martin später seinen Anrufbeantworter abhört, und dann hört wie er sich auf Welliver geschmissen hat. Klasse Moment.

    Absolute Gänsehaut bei mir, diese Szene #argh#

    @Burning 499711 wrote:

    War ja total geschockt, dass Kiefer Sutherland noch mehr drauf hat als nur Terroristen zu foltern #ugly#

    Ich finde es krass, wie alt der geworden ist #8o# Bin ja momentan beim Rerun von „24“ Season 1 und da sieht er echt ewig jung aus im Vergleich zu hier

    @Burning 499711 wrote:

    @Stampede 499693 wrote:

    Also ich bin begeistert von dem Piloten, da hat echt alles gestimmt #mh#

    Besser kann man’s nicht sagen.

    Deswegen habe ich es ja genau so gesagt :D

    @floppy 499723 wrote:

    @Stampede 499693 wrote:

    @Roland Deschain 499653 wrote:

    ; andererseits lag es natürlich an Sutherland und Titus fucking Welliver, der hoffentlich nochmal auftauchen wird.

    Hoffe ich auch, aber irgendwie glaube ich nicht dran….

    Hat er ihn nicht am ende angerufen um ihn zu treffen?? :-? [/quote]
    Nee, das war doch ein andere Name….

    @floppy 499723 wrote:

    @Burning 499711 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    Das Voice Over von dem Jungen am Anfang war klasse und danach gleich das Gelungene Intro #hallo# Fing also schonmal sehr gut an..

    Hat mir auch sehr gefallen, sowohl das Voice-Over, als auch das Intro. Was auch immer Stamp gegen das Intro hat #hm# :p

    Ich glaub er hat ein anderes Intro gesehen als wir :D

    War halt irgendwie …. merkwürdig #hm#:p

    @floppy 499723 wrote:

    Sehr Cool übrigens das Ausnahmslos alle bis jetzt den Piloten klasse fanden #mh# Aber einer wird bestimmt noch kommen der anderer Meinung ist :D

    Bestimmt :D

    @ClaireB 499726 wrote:

    Cool gemacht, wäre als Film genial, aber als Serie wird das nicht funktionieren.

    Bleibt abzuwarten, stimmt. Ich kann mir ehrlich gesagt gerade auch keinen übergeordneten roten Faden vorrstellen (neben der Vater-Sohn-Beziehung) :-?

    @ClaireB 499726 wrote:

    Außerdem war mir das viel zu kitschig, happy ends an jedem Ende. :-w

    Sei froh, dass Kiefers Sohn nicht noch angefangen hat, endlich mal zu reden :p

    @ClaireB 499726 wrote:

    Und warum sollten die Terroristen den Jungen leben lassen und nicht seine ganze Familie umbringen?

    Wieso seine Familie umbringen? #hm#

    #434485
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 499731 wrote:

    @ClaireB 499726 wrote:

    Cool gemacht, wäre als Film genial, aber als Serie wird das nicht funktionieren.

    Bleibt abzuwarten, stimmt. Ich kann mir ehrlich gesagt gerade auch keinen übergeordneten roten Faden vorrstellen (neben der Vater-Sohn-Beziehung) :-?[/quote]
    Ich kann dir auch verraten, dass es den nicht geben wird. :p

    @Stampede 499731 wrote:

    @ClaireB 499726 wrote:

    Außerdem war mir das viel zu kitschig, happy ends an jedem Ende. :-w

    Sei froh, dass Kiefers Sohn nicht noch angefangen hat, endlich mal zu reden :p[/quote]
    Die Umarmung war schon blöd genug…

    @Stampede 499731 wrote:

    @ClaireB 499726 wrote:

    Und warum sollten die Terroristen den Jungen leben lassen und nicht seine ganze Familie umbringen?

    Wieso seine Familie umbringen? #hm#

    Na weil Terroristen das so machen. Zumindest ihn.

    #434487
    Anonym
    Gast

    @Stampede 499731 wrote:

    @Burning 499711 wrote:

    Ein Wort: Awesome @-)

    Mmh, hätte eher „Touching“ vermutet :-?
    :p[/quote]
    Verdammt, bin ich nicht drauf gekommen :D

    @Stampede 499731 wrote:

    @Burning 499711 wrote:

    jetzt jede Folge irgendwas raus finden muss um das und das zu verhindern.

    Was mich eher interessiert ist, ob es in jeder Folge so komplett losgelöste Episoden gibt wie hier mit dem Handy :-?[/quote]Also, ich fänds cool.

    @Stampede 499731 wrote:

    @Burning 499711 wrote:

    Hoffe ja mal schwer das man Welliver nochmal wieder sieht, der geht einfach immer so richtig schön ab.

    Jupp, der ist schon immer schwergenial #hallo#[/quote]
    Vor allem als der Bad Guy #vertrag#

    @Stampede 499731 wrote:

    @Burning 499711 wrote:

    Dagegen war die Sache im Irak(?) nicht ganz so spannend, aber immerhin hat die Familie jetzt ihren Ofen.

    Brot für alle :D[/quote]
    Yummy :D

    @Burning 499711 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    318 #devil2#

    Yeah :D

    815 > 318 #vertrag#
    :p[/quote]
    Wohl wahr :-)

    @Stampede 499731 wrote:

    @Burning 499711 wrote:

    @floppy 499660 wrote:

    Also das war echt klasse gemacht, auch wie martin rausfindet, dass das wirre geschreibsel von seinem Sohn zu einem Telefon in der Central Station führt, wo er auf Welliver trifft, mit dem er sich dann prügelt und so verpasst er seinen Zug und kann Kinder aus einem Schulbus retten, natürlich mit der Nummer 318!

    Ich fands ja klasse als Martin später seinen Anrufbeantworter abhört, und dann hört wie er sich auf Welliver geschmissen hat. Klasse Moment.

    Absolute Gänsehaut bei mir, diese Szene #argh#[/quote]
    Same here.

    @Stampede 499731 wrote:

    @Burning 499711 wrote:

    War ja total geschockt, dass Kiefer Sutherland noch mehr drauf hat als nur Terroristen zu foltern #ugly#

    Ich finde es krass, wie alt der geworden ist #8o# Bin ja momentan beim Rerun von „24“ Season 1 und da sieht er echt ewig jung aus im Vergleich zu hier[/quote]
    Ich fand ja schon von 24 Season 1 zu Season 2 sah der derbe älter aus. Keine Ahnung was der veranstaltet, aber so wie in 24 S1 war schon arg ’nen Unterschied zu allem danach.

    @Stampede 499731 wrote:

    @Burning 499711 wrote:

    @Stampede 499693 wrote:

    Also ich bin begeistert von dem Piloten, da hat echt alles gestimmt #mh#

    Besser kann man’s nicht sagen.

    Deswegen habe ich es ja genau so gesagt :D[/quote]
    :D

    #434488
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 499733 wrote:

    @Stampede 499731 wrote:

    @ClaireB 499726 wrote:

    Cool gemacht, wäre als Film genial, aber als Serie wird das nicht funktionieren.

    Bleibt abzuwarten, stimmt. Ich kann mir ehrlich gesagt gerade auch keinen übergeordneten roten Faden vorrstellen (neben der Vater-Sohn-Beziehung) :-?

    Ich kann dir auch verraten, dass es den nicht geben wird. :p

    Insiderwissen wieder :D

    @ClaireB 499733 wrote:

    @Stampede 499731 wrote:

    @ClaireB 499726 wrote:

    Außerdem war mir das viel zu kitschig, happy ends an jedem Ende. :-w

    Sei froh, dass Kiefers Sohn nicht noch angefangen hat, endlich mal zu reden :p

    Die Umarmung war schon blöd genug…

    War doch schön emotional :-)

    @Burning 499735 wrote:

    @Stampede 499731 wrote:

    @Burning 499711 wrote:

    jetzt jede Folge irgendwas raus finden muss um das und das zu verhindern.

    Was mich eher interessiert ist, ob es in jeder Folge so komplett losgelöste Episoden gibt wie hier mit dem Handy :-?

    Also, ich fänds cool.

    Ich auch #hallo#

    #434489
    Roland Deschain
    Mitglied

    @ClaireB 499733 wrote:

    @Stampede 499731 wrote:

    @ClaireB 499726 wrote:

    Cool gemacht, wäre als Film genial, aber als Serie wird das nicht funktionieren.

    Bleibt abzuwarten, stimmt. Ich kann mir ehrlich gesagt gerade auch keinen übergeordneten roten Faden vorrstellen (neben der Vater-Sohn-Beziehung) :-?[/quote]
    Ich kann dir auch verraten, dass es den nicht geben wird. :p

    Na dann bewahrheiten sich ja meine Befürchtungen. Na toll. :/

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.