1×01 – 3:18 | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #437066
    paleiko
    Mitglied

    So grade den Piloten gesehen und der war einfach genial gemacht!

    Weiß garnicht was ich jetzt groß dazu schreiben soll, zusammengefasst haben es ja schon die Leute vor mir.

    Das erste mal wirklich mit stauen saß ich da als Jake mit Popkorn die Telefonnummer der Mutter der Therapeutin lag und danach ihr Handy mit genau der Nummer klingelte. Das war mein erstes WTF Moment.
    Insgesamt war das aneinandereihen der ganzen Ereignisse rund um die Zahlen einfach genial gemacht und man war einfach richtig gefesselt.

    Schlußentlich glaubt Martin (bin ich eigentlich der einzige der ganze Zeit Bauer verstanden hat?) seinem Sohn und findet sogar herraus das an dem Tag um genau 3:18 etwas im Centel Station passieren soll. Das dann genau der Typ von der Tankstelle war schon echt heftig. Aber genial war dann einfach was im Anschluß passierte der Typ rufte tatsächlich bei ihm an weil er mit den Lottozahlen die er seit 10 Jahren benutzt weil er Martin’s Frau am 11 Sep. im World Trade Center runter getragen hat und die Zahlenkombination benutzt er nun. Einfach genial gemacht und wegen Martin verpasst er auch noch sein Zug und rettet die Kinder aus dem Bus.

    Ich hoffe auch das evtl. auch darauf aufgebaut wird, ich mein der Typ meinte ja er wüsste nicht genau ob seine Frau noch lebt oder nicht…

    #437070
    Noone
    Mitglied

    Der Pilot hat auch mir gut gefallen.

    Die ganze Thematik finde ich ohnehin sehr faszinierend, stehe auch auf solche Zahlenspielereien. Folge war zu beginn also gleich interessant, wurde dann zur Mitte hin gut und gegen Ende hin, als alles zusammengefügt wurde, auch wirklich klasse. Wenn auch etwas kitschig, aber war hier in Ordnung.

    Fands nur etwas schade, dass die zwei Handlungsstränge um den Jungen im Irak und das umherreisende Handy losgelöst vom anderen Plot waren. War etwas enttäuschend, weil ich die ganze Zeit gerätselt habe, wie das damit zusammenhängen könnte. Da war das dann doch eher etwas ernüchernd, als sich herausstellte, dass es da keinen Zusammenhang gab.

    Kiefer Sutherland war gewohnt souverän. Sehe ihn ohnehin sehr gerne und meine Befürchtungen, dass er noch zu sehr Jack Bauer ist, sind auch nicht eingetreten. Habe ihm seine neue Rolle hier gleich abgekauft, passte gut.

    Etwas unlogisch fand ich, dass er nicht an eines der Handys rangegangen ist, als die um 3:18 Uhr alle von der selben Nummer angerufen wurden. Da ist man doch neugierig? Und nicht kapiert habe ich, wie er dann auf die Central Station kam. Und ich glaub auch nicht, dass so viele Finder eines neuen Smartphones das wieder irgendwem in den Koffer stecken würden, mindestens einer hätte das sicher eingesteckt und sich über nen neues Handy gefreut ;)

    Pilot hat mir wie gesagt gut gefallen. Was auch oder vor allem an der echt coolen Thematik liegt. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, wie das als Serie wirklich längerfristig funktionieren soll. Ich denke, man hätte aus der Thematik nen richtig guten Kinofilm machen können. Ich denke da an einen Duncan Jones als Regisseur, der wäre für so ein Thema der richtige und hätte das bestimmt auch richtig gut für die große Leinwand umgesetzt.

    #442776
    Giuliana
    Mitglied

    Hat irgendwie nicht gezündet #hm#

    War zwar ganz nett, aber so als Serie kann ich mir das gar nicht vorstellen. Werden jetzt Woche für Woche neue Menschen gerettet? Einen größeren Zusammenhang kann ich mir da so gar nicht vorstellen. Ist irgendwie nicht meins.

    Außerdem habe ich es nicht so gerne, wenn so viele Geschichten parallel laufen. Hat sich zwar am Ende alles zusammen gefügt, aber war mir doch ein zu großes Durcheinander.

    Die Frau vom Jugendamt hat ehrlich gesagt tierisch genervt /:) Die kann ich schon mal gar nicht leiden. Zu Jake kann ich nicht viel sagen. Außer, dass es am Ende ziemlich absurd war, wie er plötzlich Blickkontakt mit seinen Vater hält und ihn auch noch umarmt #roll#

    #442828
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 517052 wrote:

    Hat irgendwie nicht gezündet #hm#
    […]
    Außerdem habe ich es nicht so gerne, wenn so viele Geschichten parallel laufen. Hat sich zwar am Ende alles zusammen gefügt, aber war mir doch ein zu großes Durcheinander.
    […]
    Die Frau vom Jugendamt hat ehrlich gesagt tierisch genervt /:) Die kann ich schon mal gar nicht leiden.

    Also dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass die Serie wohl eher nichts für dich ist, so schade das ist. Der Pilot ist für mich immer noch die beste Folge bisher und wenn du den schon nicht gut fandest..
    Ausserdem wird es diese verschiedenen Story’s die sich am Ende zusammenfügen bei jeder Folge sein und die Clea (die Frau vom Jugendamt) spielt eine Große Rolle in der Serie.

    #442861
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 517239 wrote:

    @Giuliana 517052 wrote:

    Hat irgendwie nicht gezündet #hm#
    […]
    Außerdem habe ich es nicht so gerne, wenn so viele Geschichten parallel laufen. Hat sich zwar am Ende alles zusammen gefügt, aber war mir doch ein zu großes Durcheinander.
    […]
    Die Frau vom Jugendamt hat ehrlich gesagt tierisch genervt /:) Die kann ich schon mal gar nicht leiden.

    Also dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass die Serie wohl eher nichts für dich ist, so schade das ist. Der Pilot ist für mich immer noch die beste Folge bisher und wenn du den schon nicht gut fandest..

    Hab ich mir schon gedacht. Schade, von der Thematik hätte es mich schon interessiert…#sad#

    #442890
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 517324 wrote:

    @floppy 517239 wrote:

    @Giuliana 517052 wrote:

    Hat irgendwie nicht gezündet #hm#
    […]
    Außerdem habe ich es nicht so gerne, wenn so viele Geschichten parallel laufen. Hat sich zwar am Ende alles zusammen gefügt, aber war mir doch ein zu großes Durcheinander.
    […]
    Die Frau vom Jugendamt hat ehrlich gesagt tierisch genervt /:) Die kann ich schon mal gar nicht leiden.

    Also dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass die Serie wohl eher nichts für dich ist, so schade das ist. Der Pilot ist für mich immer noch die beste Folge bisher und wenn du den schon nicht gut fandest..

    Hab ich mir schon gedacht. Schade, von der Thematik hätte es mich schon interessiert…#sad#

    Hmm.. kannst natürlich noch ein paar Folgen weiterschauen vielleicht springt der Funke ja doch noch über #hallo#

    #450777
    Masseltoff
    Mitglied

    So da ich Six Feet Under jetzt fertig habe #sad#, brauch ich jetzt erstmal was anderes oder ich werde Depressiv :D
    Da dachte ich mir ich such mir einen gute Mystery-Serie, dann guck ich hier in Forum und finde eigentlich kaum welche die mich von der Thematik interessieren und etwas neuer sind.
    Also hab ich mich hier für entschieden und nach euren Lobgesängen zu folge, wird das wahrscheinlich kein Fehler sein #hallo#

    #450781
    Anonym
    Gast

    @Masseltoff 536917 wrote:

    Also hab ich mich hier für entschieden und nach euren Lobgesängen zu folge, wird das wahrscheinlich kein Fehler sein #hallo#

    Die Lobesgesänge hören bei den meisten aber ab Folge 2/3/4 auf :p

    #450783
    Masseltoff
    Mitglied

    Na Toll :p
    werde mir dann gleich mal paar durch lesen , und sonst geh ich halt weiter auf suche #autsch#

    #450784
    floppy
    Mitglied

    @Burning 536921 wrote:

    @Masseltoff 536917 wrote:

    Also hab ich mich hier für entschieden und nach euren Lobgesängen zu folge, wird das wahrscheinlich kein Fehler sein #hallo#

    Die Lobesgesänge hören bei den meisten aber ab Folge 2/3/4 auf :p

    Jo das ist richtig. Der Pilot ist sicher die beste Folge der gesamten ersten Staffel. Auch weil da die ganze machart noch neu war, das nutzt sich ein bisschen ab finde ich später. Aber die Serie bleibt trotzdem noch Sehenswert und dank dem Finale der ersten Staffel, freu ich mich auch schon das es im Herbst bald weitergeht :-)

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.