1×01 – 33 Minuten | 33



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #413490
    Noone
    Mitglied

    Ah, okay, verstehe =)

    #435899
    floppy
    Mitglied

    Ja, der eigentliche Pilot war nun etwas Ruhiger als die Miniserie, aber auch ziemlich Bedrückend und natürlich auch wieder sehr Gut.

    Seit 6 Tagen greifen die Zylonen alle 33 Minuten an #8o# Deshalb müssen sie alle 33 Minuten auch einen Sprung machen, und da ist an Schlaf natürlich erstmal gar nicht zu denken.
    Somit ist das ganze Team natürlich total übermüdet und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie einen Fehler machen. Tja, die eine macht dann auch auch nach dem 238. Sprung einen Fehler und die Olympic Carrier wird zurückgelassen, Tragisch besonders weil über 1300 Menschen an board waren #8o# Doch dann hört der Zyklus auf einmal auf und nach ein paar Stunden taucht das Schiff wieder auf. Adama, Präsi & Co sind natürlich nun Skeptisch, zu recht wie sich dann herausstellte. Die Olympic Carrier hat Atomwaffen an Board und ist Wahrscheinlich von Zylonen Infiltriert wurden. Der Abschuss war dann natürlich die Logische Folge. Trotzdem war das natürlich wieder sehr Dramatisch und eine Aufgabe, die man wohl nie selbst lösen will. Schließlich könnten da noch Tausende (Unschuldige) Menschen an Board sein, auch wenn Apollo durch die Fenster keinen Gesehen hat..

    Es gab sonst noch viel Gaius Szenen, mit der Blonden. Kommt das jetzt eigentlich von dem angeblichen Computer Chip in seinem Hirn oder wie? Hat mir irgendwie nicht soo zugesagt und warum Glauben die Zylonen eigentlich so an Gott? :-? Sind doch eigentlich Maschinen.. Gaius war danna ber wohl als einzigster ziemlich zufrieden am Ende mit dem Abschuss der Olympic Carrier schließlich war dort ein Dr. an Board der ihn wahrscheinlich entlarven wollte :p

    Helo, mit dem hab ich nun gar nciht gerechnet. Finde ich aber Klasse das man seine Geschichte auch zeigt. Ist immer eine gute Abwechslung zu den eintönigen Szenen auf den Raumschiffen, so ein Grüner Planet ;)
    Nach dem er ein paar Zylonen geschlachtet hat, wird er dann schließlich doch noch festgenommen, doch von der Zylonen-Asiatin gerettet. Nun ist er mit der unterwegs, weiß natürlich aber nicht das sie eine Zylonin ist. Könnte Spannend werden :-)

    Am Ende gab’s dann noch eine schöne Szene als die Präsidentin, die Anzahl der Menschen um 1 erhöhen konnte, da ein Kind geboren wurde :-) Somit gibt es noch 47.973 Menschen #hallo#

    Das Intro find ich jetzt auf dem ersten Blick nicht ganz so Toll :-? Muss ich mich vielleicht aber erstmal auch dran gewöhnen, war bei AHS nicht anders.

    #435910
    Anonym
    Gast

    @floppy 502873 wrote:

    Das Intro find ich jetzt auf dem ersten Blick nicht ganz so Toll :-? Muss ich mich vielleicht aber erstmal auch dran gewöhnen, war bei AHS nicht anders.

    Was? Das Intro ist doch genial #8o#

    #435941
    Noone
    Mitglied

    @floppy 502873 wrote:

    Kommt das jetzt eigentlich von dem angeblichen Computer Chip in seinem Hirn oder wie? Hat mir irgendwie nicht soo zugesagt und warum Glauben die Zylonen eigentlich so an Gott? :-? Sind doch eigentlich Maschinen..

    Stell doch nicht solche Fragen schon nach der ersten Folge :p

    Und warum sprichst du intelligenten Maschinen eigentlich die Fähigkeit zum Glauben ab, he? :D
    Ganz schön überheblich, Mister, solltest man TNG-Folgen wie „Wem gehört Data?“ und so anschauen, um Androiden auch als Lebewesen anzuerkennen :p

    @floppy 502873 wrote:

    Ist immer eine gute Abwechslung zu den eintönigen Szenen auf den Raumschiffen, so ein Grüner Planet ;)

    Der allerdings ziemlich radioaktiv verseucht sein dürfte :p

    @floppy 502873 wrote:

    Das Intro find ich jetzt auf dem ersten Blick nicht ganz so Toll :-?

    #8o##8o##8o#

    #436004
    floppy
    Mitglied

    @Noone 502928 wrote:

    @floppy 502873 wrote:

    Kommt das jetzt eigentlich von dem angeblichen Computer Chip in seinem Hirn oder wie? Hat mir irgendwie nicht soo zugesagt und warum Glauben die Zylonen eigentlich so an Gott? :-? Sind doch eigentlich Maschinen..

    Stell doch nicht solche Fragen schon nach der ersten Folge :p

    Wird das denn noch geklärt? :p

    @Noone 502928 wrote:

    Und warum sprichst du intelligenten Maschinen eigentlich die Fähigkeit zum Glauben ab, he? :D
    Ganz schön überheblich, Mister, solltest man TNG-Folgen wie „Wem gehört Data?“ und so anschauen, um Androiden auch als Lebewesen anzuerkennen :p

    Ich hatte halt noch nicht so viel erfahrung mit Hochentwickelten Maschinen :D Dann entschuldige ich mich hier mal bei allen gläubigen Maschinen, Androiden und sonstige Künstliche Intelligenz, die ich damit verärgert habe #hallo#

    @Burning 502885 wrote:

    @floppy 502873 wrote:

    Das Intro find ich jetzt auf dem ersten Blick nicht ganz so Toll :-? Muss ich mich vielleicht aber erstmal auch dran gewöhnen, war bei AHS nicht anders.

    Was? Das Intro ist doch genial #8o#

    @Noone 502928 wrote:

    @floppy 502873 wrote:

    Das Intro find ich jetzt auf dem ersten Blick nicht ganz so Toll :-?

    #8o##8o##8o#

    :D

    Ist jetzt nicht schlecht oder so und bis zum Trommeln gefällt’s mir eigentlich auch richtig gut. ABer das Trommeln macht das irgendwie ein bisschen schlechter #hm# Auch nicht ganz so Toll finde ich, dass da immer Szenen aus der kommenden Folge gezeigt werden, das Spoilert ein manchmal ziemlich :-?

    #436007
    Anonym
    Gast

    @floppy 503049 wrote:

    Ist jetzt nicht schlecht oder so und bis zum Trommeln gefällt’s mir eigentlich auch richtig gut. ABer das Trommeln macht das irgendwie ein bisschen schlechter #hm# Auch nicht ganz so Toll finde ich, dass da immer Szenen aus der kommenden Folge gezeigt werden, das Spoilert ein manchmal ziemlich :-?

    Gerade dass da immer andere Szenen gezeigt werden ist doch das geniale #8o#

    Und großartige Spoiler sind da doch auch nie drin #hm#
    Zumindest wurde mir so noch nie eine Folge versaut, weil ich schon wusste wer stirbt oder sowas #hm#

    #436112
    floppy
    Mitglied

    @Burning 503052 wrote:

    @floppy 503049 wrote:

    Ist jetzt nicht schlecht oder so und bis zum Trommeln gefällt’s mir eigentlich auch richtig gut. ABer das Trommeln macht das irgendwie ein bisschen schlechter #hm# Auch nicht ganz so Toll finde ich, dass da immer Szenen aus der kommenden Folge gezeigt werden, das Spoilert ein manchmal ziemlich :-?

    Gerade dass da immer andere Szenen gezeigt werden ist doch das geniale #8o#Und großartige Spoiler sind da doch auch nie drin #hm#Zumindest wurde mir so noch nie eine Folge versaut, weil ich schon wusste wer stirbt oder sowas #hm#

    Also das sich das Intro immer verändert finde ich erstmal auch klasse.
    Gut, große Spoiler sind da nicht drin aber z.b bei 1×04 ist mir das besonders aufgefallen, da wusste man schon beispiel schon, dass die Gefangenen die Wärter und Apollo als Geisel nehmen, die große Überraschung blieb also auch. Natürlich hat da der Deutsche Titel auch schon gespoilert aber ein bisschen hat mich das schon gestört. Aber wenn das nicht allzu Krasse Spoiler sind, will ich auch gar nichts sagen. Schlecht finde ich es nicht, abwechslung ist immer gut aber manchmal wird es mir wohl nicht so gefallen wie eben in 1×04..

    #437055
    Stampede
    Mitglied

    Puh, die erste Folge war ja ganz schön starker Tobak #8o# Total intensiv, total deprimierend, total spannend. So darf es gerne weitergehen, nach der klasse Mini-Serie setzt die Serie erstmal nahtlos an, freue mich auf mehr #hallo#

    Seit 5 Tagen müssen die Galactica und die anderen Schiffe alle 33 Minuten springen, weil immer wieder die Zylonen auftauchen. 237mal haben sie das schon durchziehen müssen und ein Ende ist nicht in Sicht.
    Jeder ist total zermürbt, mit den Nerven am Ende, gereizt und einfach nur zum Sterben müde. Die Stimmung an Bord war richtig greifbar, das kam sehr intensiv rüber. Und die sahen ja auch alle krass fertig aus …. total am Ende halt #8o# Also ich konnte mich da gut reinversetzen, die Dauerkonzentration und Schlaflosigkeiten hätte mich auch niedergerafft #argh#
    Immerhin haben einige ihren Humor nicht verloren.
    Starbuck und Apollo zum Beispiel, die sich über Boomer lustig machen, dass sie nicht müde aussieht, weil sie eh ein Cylon ist :D Oder Adama, der ja nach eigenen Angaben immer gut aussieht, egal in welcher Situation :D
    Aber ansonsten war die Stimmung schon sehr angespannt und am Boden. Alle müssen ohne Unterlass arbeiten und sich mit Aufputschmitteln vollpumpen, um den nächsten Sprung vorzubereiten und die Zivilisten müssen bereit sein für den Sprung. Außerdem muss Roslin die Zahl der Überlebenden nach unten korrigieren und es sind dann doch schon ne ganze Ecke unter 50000.

    Richtig krass wurde es, als auf einmal ein Schiff mit 1300 Menschen an Bord verloren gegangen ist, was wohl auf menschliches Versagen zurück zu führen war #8o#
    Und noch spannender als es eh schon war wurde es dann, als das Schiff auf einmal wieder da war.
    Gaius lässt sich von Blondie ins Ohr flüstern, dass das alles Gottes Wille ist. Finde ich nach wie vor sehr befremdlich, dass eine Maschine so arg an Gott glauben kann #hm# Die Szenen zwischen Gaius und Blondie sind generell auch irgendwie merkwürdig, weil sie nicht so richtig reinpassen. Aber es ist natürlich sehr interessant zu sehen, wie sie ihn immer wieder beeinflussen kann. Durch sie sagt er den anderen, dass das wieder aufgetauchte Schiff womöglich von Cylonen infiltriert ist, denn wie sonst konnte es entkommen? Also neben all der Schlaflosigkeit, Angespanntheit und Angst kommt nun auch noch handfeste Paranoia dazu, was letztendlich dazu führt, dass der Befehl erteilt wird, das Schiff ohne jeglichen Beweis zu zerstören, was Apollo und Starbuck dann auch widerwillig durchführen.
    1300 von ihren eigenen Leuten mussten sie auslöschen… und keiner weiß, ob das gerechtfertigt war oder nicht. Schon krass, das ging echt ordentlich unter die Haut #bye#
    Und Gaius hat diesen Doktor, der wusste, wer das Verteidigungssystem manipuliert hat, auch nicht mehr an den Hacken ;)
    Was ich mich frage, warum daraufhin die Cylonen nicht mehr aufgetaucht sind? :-? Aber etwas Ruhe sei ihnen jetzt vergönnt.
    Noch ne Frage: Wer war das auf dem Bild, das alle Piloten berührt haben? :-?

    Auf Caprica fightet Helo gegen die Cylonen, wird dann aber doch geschnappt. Von Blondie fängt er sich auch den Todeskuss ein (der Glückliche =)), aber eine Boomer-Ausgabe erledigt sie und somit ist Helo nun in die Falle getappt, von der er aber auch nichts ahnen konnte. Verspricht spannend zu werden #hallo#

    @floppy 502873 wrote:

    Adama, Präsi & Co sind natürlich nun Skeptisch, zu recht wie sich dann herausstellte. Die Olympic Carrier hat Atomwaffen an Board und ist Wahrscheinlich von Zylonen Infiltriert wurden.

    Also für mich war das alles andere als klar. Die Atomwaffen hatten sie ja auch schon vorher an Bord und warum sie nicht auf den Befehl gehört haben, sich nicht der Flotte zu nähern, kann ja auch zig andere Gründe haben :-?

    @floppy 502873 wrote:

    Schließlich könnten da noch Tausende (Unschuldige) Menschen an Board sein, auch wenn Apollo durch die Fenster keinen Gesehen hat..

    Stimmt, der hat ja keinen gesehen…. merkwürdig :-?

    @floppy 502873 wrote:

    Zylonen-Asiatin

    #ugly# =)

    @floppy 502873 wrote:

    Am Ende gab’s dann noch eine schöne Szene als die Präsidentin, die Anzahl der Menschen um 1 erhöhen konnte, da ein Kind geboren wurde :-) Somit gibt es noch 47.973 Menschen #hallo#

    Jupp, das fand ich auch richtig klasse, wie sie das in Tränen der Freude und Hoffnung ausgebrochen ist #hallo#

    @floppy 502873 wrote:

    Das Intro find ich jetzt auf dem ersten Blick nicht ganz so Toll :-? Muss ich mich vielleicht aber erstmal auch dran gewöhnen

    Ja, geht mir genauso…..

    @Noone 502928 wrote:

    @floppy 502873 wrote:

    Kommt das jetzt eigentlich von dem angeblichen Computer Chip in seinem Hirn oder wie? Hat mir irgendwie nicht soo zugesagt und warum Glauben die Zylonen eigentlich so an Gott? :-? Sind doch eigentlich Maschinen..

    Stell doch nicht solche Fragen schon nach der ersten Folge :p

    Die Fragen wollte ich auch stellen :D Vor allem die erste, das finde ich schon fast zu strange #hm#

    @floppy 503049 wrote:

    Ich hatte halt noch nicht so viel erfahrung mit Hochentwickelten Maschinen :D Dann entschuldige ich mich hier mal bei allen gläubigen Maschinen, Androiden und sonstige Künstliche Intelligenz, die ich damit verärgert habe #hallo#

    #ugly#

    @floppy 503049 wrote:

    Auch nicht ganz so Toll finde ich, dass da immer Szenen aus der kommenden Folge gezeigt werden, das Spoilert ein manchmal ziemlich :-?

    Fast wie bei „Oz“ :D

    Ich hab mal noch zwei generelle Fragen:
    – Ist die Serie eigentlich abgeschlossen?
    – Was genau ist denn die Serie „Caprica“?

    #423193
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 505035 wrote:

    Puh, die erste Folge war ja ganz schön starker Tobak #8o# Total intensiv, total deprimierend, total spannend. So darf es gerne weitergehen, nach der klasse Mini-Serie setzt die Serie erstmal nahtlos an, freue mich auf mehr #hallo#

    Ich mich auch #hallo#

    @Stampede 505035 wrote:

    Jeder ist total zermürbt, mit den Nerven am Ende, gereizt und einfach nur zum Sterben müde. Die Stimmung an Bord war richtig greifbar, das kam sehr intensiv rüber. Und die sahen ja auch alle krass fertig aus …. total am Ende halt #8o# Also ich konnte mich da gut reinversetzen, die Dauerkonzentration und Schlaflosigkeiten hätte mich auch niedergerafft #argh#

    Ja, unvorstellbar wie sowas sein muss. Und das die Stimmung ansteckend war stimm, ich musste auch ein paar mal Gähnen :D

    @Stampede 505035 wrote:

    Starbuck und Apollo zum Beispiel, die sich über Boomer lustig machen, dass sie nicht müde aussieht, weil sie eh ein Cylon ist :D

    Wenn die wüssten :D

    @Stampede 505035 wrote:

    Die Szenen zwischen Gaius und Blondie sind generell auch irgendwie merkwürdig, weil sie nicht so richtig reinpassen.

    Finde ich auch #hm#

    @Stampede 505035 wrote:

    Was ich mich frage, warum daraufhin die Cylonen nicht mehr aufgetaucht sind? :-? Aber etwas Ruhe sei ihnen jetzt vergönnt.

    Wahrscheinlich weil die Olympic Career zerstört wurde und die so nicht mehr die Koordinaten an die Zylonen senden kann ;)

    @Stampede 505035 wrote:

    Noch ne Frage: Wer war das auf dem Bild, das alle Piloten berührt haben? :-?

    Bestimmt einer der unzähligen Götter #hm#

    @Stampede 505035 wrote:

    @floppy 502873 wrote:

    Adama, Präsi & Co sind natürlich nun Skeptisch, zu recht wie sich dann herausstellte. Die Olympic Carrier hat Atomwaffen an Board und ist Wahrscheinlich von Zylonen Infiltriert wurden.

    Also für mich war das alles andere als klar. Die Atomwaffen hatten sie ja auch schon vorher an Bord und warum sie nicht auf den Befehl gehört haben, sich nicht der Flotte zu nähern, kann ja auch zig andere Gründe haben :-?

    Also ich finde das ist schon relativ Klar, dass das ein Zylonen Schiff war auch weil die Zylonen danach ja nicht mehr gekommen sind #hallo#

    @Stampede 505035 wrote:

    @floppy 502873 wrote:

    Das Intro find ich jetzt auf dem ersten Blick nicht ganz so Toll :-? Muss ich mich vielleicht aber erstmal auch dran gewöhnen

    Ja, geht mir genauso…..

    Das werden Noone und Burning nicht gerne hören :D

    @Stampede 505035 wrote:


    – Was genau ist denn die Serie „Caprica“?
    Ich glaub so eine art Vorgeschichte :-?

    #437065
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 505035 wrote:

    Noch ne Frage: Wer war das auf dem Bild, das alle Piloten berührt haben? :-?[/quote]

    Das kann Ronald D. Moore am besten selbst erklären :-)
    Hier aus seinem Blog dazu:

    „There was a scene cut from „33“ where we saw Laura being given her copy of the photo along with a card that said it was taken on the roof of the capitol building on Aerlon during the attack. The photo was inspired by the famous shot of the fire-fighters raising the flag at Ground Zero that became iconic. I thought the Colonies would have their own version of this — a snapshot taken in the moment that becomes a symbol of the day they can never forget and of all they had lost. The photo itself is of a soldier falling to his knees (possibly shot or simply overcome by emotion) as he stands on the rooftop over looking the devastation of his city, while the Colonial flag waves at the edge of frame. The inscription below the photo on Laura’s plaque reads, „Lest We Forget“ in itself a reference to the inscription on the watch presented to John Wayne’s character in „She Wore a Yellow Ribbon.“

    @Stampede 505035 wrote:

    @floppy 502873 wrote:

    Das Intro find ich jetzt auf dem ersten Blick nicht ganz so Toll :-? Muss ich mich vielleicht aber erstmal auch dran gewöhnen

    Ja, geht mir genauso…..
    [/quote]

    #8o#

    @Stampede 505035 wrote:

    – Ist die Serie eigentlich abgeschlossen?
    [/quote]

    Das ist in etwa so wie beim LOST-Finale…50% der Fans sagen „Schöner Abschluss, es muss nicht alles augeklärt werden“, 40% sagen „Och, das hat mich jetzt schon etwas enttäuscht“…und 10% sagen „Na toll, 4 Jahre meines Lebens verschenkt“ #ugly#…die Resonanz nach dem Finale ist interessanterweise echt extrem ähnlich zu der nach dem LOST-Finale gewesen.

    Also die Serie ist jedenfalls nicht vorzeitig abgesetzt worden. Darauf zielte deine Frage vermutlich auch eher ab. Also so wie es endet, wollten die Autoren das Enden lassen.

    @Stampede 505035 wrote:

    – Was genau ist denn die Serie „Caprica“?

    Das ist ein hiervon unabhängiges Prequel, was weit vor BSG spielt, eher ein Drama darstellt und die Erschaffung der Zylonen thematisiert. Hab ich selbst aber noch nicht gesehen, muss ich noch nachholen. Wurde ja leider zeitlich mit SGU nach einer Staffel abgesetzt. Scheiß SyFy.

    @floppy 505045 wrote:

    [ @Stampede 505035 wrote:

    @floppy 502873 wrote:

    Das Intro find ich jetzt auf dem ersten Blick nicht ganz so Toll :-? Muss ich mich vielleicht aber erstmal auch dran gewöhnen

    Ja, geht mir genauso…..

    Das werden Noone und Burning nicht gerne hören :D

    #vertrag# :D

    #437079
    floppy
    Mitglied

    @Noone 505056 wrote:

    @Stampede 505035 wrote:

    – Ist die Serie eigentlich abgeschlossen?

    Das ist in etwa so wie beim LOST-Finale…50% der Fans sagen „Schöner Abschluss, es muss nicht alles augeklärt werden“, 40% sagen „Och, das hat mich jetzt schon etwas enttäuscht“…und 10% sagen „Na toll, 4 Jahre meines Lebens verschenkt“ #ugly#…die Resonanz nach dem Finale ist interessanterweise echt extrem ähnlich zu der nach dem LOST-Finale gewesen.

    Also die Serie ist jedenfalls nicht vorzeitig abgesetzt worden. Darauf zielte deine Frage vermutlich auch eher ab. Also so wie es endet, wollten die Autoren das Enden lassen.

    Interessant :-? Und liest sich irgendwie auch gut, weil ich das LOSt Ende eben nicht so Katastrophal fand wie manch anderer :D
    Wie findest du denn persönlich das BSG Ende?

    #437097
    Noone
    Mitglied

    @floppy 505074 wrote:

    @Noone 505056 wrote:

    @Stampede 505035 wrote:

    – Ist die Serie eigentlich abgeschlossen?

    Das ist in etwa so wie beim LOST-Finale…50% der Fans sagen „Schöner Abschluss, es muss nicht alles augeklärt werden“, 40% sagen „Och, das hat mich jetzt schon etwas enttäuscht“…und 10% sagen „Na toll, 4 Jahre meines Lebens verschenkt“ #ugly#…die Resonanz nach dem Finale ist interessanterweise echt extrem ähnlich zu der nach dem LOST-Finale gewesen.

    Also die Serie ist jedenfalls nicht vorzeitig abgesetzt worden. Darauf zielte deine Frage vermutlich auch eher ab. Also so wie es endet, wollten die Autoren das Enden lassen.

    Interessant :-? Und liest sich irgendwie auch gut, weil ich das LOSt Ende eben nicht so Katastrophal fand wie manch anderer :D
    Wie findest du denn persönlich das BSG Ende?

    Puh, richtig abschließend könnte ich das vermutlich erst nach nem Rerun sagen, hab aber mal nachgeschaut, was ich damals im Thread dazu gepostet habe. Da war im Grunde meine Quintessenz genau wie beim LOST-Finale: (ich packs mal vorsichtshalber in Spoiler, sind aber keine wirklich Handlungsspoiler) Auf charakterlicher Ebende ein schönes, emotionales Ende und davon abgesehen eben klar, dass bei solch einer Serie nicht alles zu 100% aufgeklärt wird. #hallo#

    #437132
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 505045 wrote:

    Und das die Stimmung ansteckend war stimm, ich musste auch ein paar mal Gähnen :D [/quote]
    Hoffentlich nicht vor Langeweile? #8o#

    @floppy 505045 wrote:

    @Stampede 505035 wrote:

    Was ich mich frage, warum daraufhin die Cylonen nicht mehr aufgetaucht sind? :-? Aber etwas Ruhe sei ihnen jetzt vergönnt.

    Wahrscheinlich weil die Olympic Career zerstört wurde und die so nicht mehr die Koordinaten an die Zylonen senden kann ;) [/quote]
    Mmh, gibt Sinn :-?
    Allerdings dann schon merkwürdig, warum ausgerechnet dieses Schiff verloren wurde :-?

    @Noone 505056 wrote:

    @Stampede 505035 wrote:

    Noch ne Frage: Wer war das auf dem Bild, das alle Piloten berührt haben? :-?

    Das kann Ronald D. Moore am besten selbst erklären :-)
    Hier aus seinem Blog dazu: [/quote]
    Super, danke für die Info #hallo#

    @Noone 505056 wrote:

    @Stampede 505035 wrote:

    – Ist die Serie eigentlich abgeschlossen?

    Das ist in etwa so wie beim LOST-Finale…50% der Fans sagen „Schöner Abschluss, es muss nicht alles augeklärt werden“, 40% sagen „Och, das hat mich jetzt schon etwas enttäuscht“…und 10% sagen „Na toll, 4 Jahre meines Lebens verschenkt“ #ugly#…die Resonanz nach dem Finale ist interessanterweise echt extrem ähnlich zu der nach dem LOST-Finale gewesen. [/quote]
    Okay, danke.
    Die 10% sind übrigens Vollidioten meiner Meinung nach (auf LOST bezogen). Aber das will ich hier nicht weiter vertiefen.

    @Noone 505056 wrote:

    Also die Serie ist jedenfalls nicht vorzeitig abgesetzt worden. Darauf zielte deine Frage vermutlich auch eher ab. Also so wie es endet, wollten die Autoren das Enden lassen. [/quote]
    Das klingt doch sehr sehr gut #hallo#

    @Noone 505056 wrote:

    @Stampede 505035 wrote:

    – Was genau ist denn die Serie „Caprica“?

    Das ist ein hiervon unabhängiges Prequel, was weit vor BSG spielt, eher ein Drama darstellt und die Erschaffung der Zylonen thematisiert. [/quote]
    Klingt nicht uninteressant :-?
    Aber jetzt schau ich erstmal BSG durch #hallo#

    #437163
    floppy
    Mitglied

    @Noone 505101 wrote:

    @floppy 505074 wrote:

    @Noone 505056 wrote:

    @Stampede 505035 wrote:

    – Ist die Serie eigentlich abgeschlossen?

    Das ist in etwa so wie beim LOST-Finale…50% der Fans sagen „Schöner Abschluss, es muss nicht alles augeklärt werden“, 40% sagen „Och, das hat mich jetzt schon etwas enttäuscht“…und 10% sagen „Na toll, 4 Jahre meines Lebens verschenkt“ #ugly#…die Resonanz nach dem Finale ist interessanterweise echt extrem ähnlich zu der nach dem LOST-Finale gewesen.

    Also die Serie ist jedenfalls nicht vorzeitig abgesetzt worden. Darauf zielte deine Frage vermutlich auch eher ab. Also so wie es endet, wollten die Autoren das Enden lassen.

    Interessant :-? Und liest sich irgendwie auch gut, weil ich das LOSt Ende eben nicht so Katastrophal fand wie manch anderer :D
    Wie findest du denn persönlich das BSG Ende?

    Puh, richtig abschließend könnte ich das vermutlich erst nach nem Rerun sagen, hab aber mal nachgeschaut, was ich damals im Thread dazu gepostet habe. Da war im Grunde meine Quintessenz genau wie beim LOST-Finale: (ich packs mal vorsichtshalber in Spoiler, sind aber keine wirklich Handlungsspoiler) Auf charakterlicher Ebende ein schönes, emotionales Ende und davon abgesehen eben klar, dass bei solch einer Serie nicht alles zu 100% aufgeklärt wird. #hallo#

    Klingt doch gut #hallo#
    Aber so viele „Geheimnisse“ gibt es ja auch gar nicht bei BSG, die aufgedeckt werden müssen.

    @Stampede 505157 wrote:

    @floppy 505045 wrote:

    Und das die Stimmung ansteckend war stimm, ich musste auch ein paar mal Gähnen :D

    Hoffentlich nicht vor Langeweile? #8o#

    Natürlich nicht #8o#

    @Stampede 505157 wrote:

    @floppy 505045 wrote:

    @Stampede 505035 wrote:

    Was ich mich frage, warum daraufhin die Cylonen nicht mehr aufgetaucht sind? :-? Aber etwas Ruhe sei ihnen jetzt vergönnt.

    Wahrscheinlich weil die Olympic Career zerstört wurde und die so nicht mehr die Koordinaten an die Zylonen senden kann ;)

    Mmh, gibt Sinn :-?
    Allerdings dann schon merkwürdig, warum ausgerechnet dieses Schiff verloren wurde :-?

    Wieso Merkwürdig? :-? die haben sich halt das nächst beste gesucht #hm#

    #437177
    Noone
    Mitglied

    @floppy 505237 wrote:

    @Noone 505101 wrote:

    @floppy 505074 wrote:

    @Noone 505056 wrote:

    @Stampede 505035 wrote:

    – Ist die Serie eigentlich abgeschlossen?

    Das ist in etwa so wie beim LOST-Finale…50% der Fans sagen „Schöner Abschluss, es muss nicht alles augeklärt werden“, 40% sagen „Och, das hat mich jetzt schon etwas enttäuscht“…und 10% sagen „Na toll, 4 Jahre meines Lebens verschenkt“ #ugly#…die Resonanz nach dem Finale ist interessanterweise echt extrem ähnlich zu der nach dem LOST-Finale gewesen.

    Also die Serie ist jedenfalls nicht vorzeitig abgesetzt worden. Darauf zielte deine Frage vermutlich auch eher ab. Also so wie es endet, wollten die Autoren das Enden lassen.

    Interessant :-? Und liest sich irgendwie auch gut, weil ich das LOSt Ende eben nicht so Katastrophal fand wie manch anderer :D
    Wie findest du denn persönlich das BSG Ende?

    Puh, richtig abschließend könnte ich das vermutlich erst nach nem Rerun sagen, hab aber mal nachgeschaut, was ich damals im Thread dazu gepostet habe. Da war im Grunde meine Quintessenz genau wie beim LOST-Finale: (ich packs mal vorsichtshalber in Spoiler, sind aber keine wirklich Handlungsspoiler) Auf charakterlicher Ebende ein schönes, emotionales Ende und davon abgesehen eben klar, dass bei solch einer Serie nicht alles zu 100% aufgeklärt wird. #hallo#

    Klingt doch gut #hallo#
    Aber so viele „Geheimnisse“ gibt es ja auch gar nicht bei BSG, die aufgedeckt werden müssen.

    Abwarten ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.