1×01 – Alles auf Anfang | The Beginning



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #190352
    Buffyfighter
    Mitglied

    Lorelai Gilmore und ihre 16-jährige Tochter Rory leben in einer Kleinstadt in Connecticut, in der Lorelai ein Hotel leitet. Eines Tages kommt per Post die Zusage, dass Rory in die exklusive Privatschule Chilton aufgenommen werden soll. Zunächst ist die Freude bei Mutter und Tochter groß, doch dann lernt Rory den attraktiven Dean kennen, einen Neuzugang an ihrer bisherigen Schule. Fortan weigert sie sich strikt, ihre Chance in Chilton zu nutzen.
    Obwohl es für sie nicht einfach ist, das Geld für die astronomisch hohen Schulgebühren aufzutreiben, gibt Lorelai nicht so schnell auf. Es fällt ihr schwer, aber sie bittet ihre Eltern um ein Darlehen. Doch ihre Mutter Emily nimmt es Lorelai noch immer übel, dass sie mit 16 schwanger wurde und damals jede Hilfe ablehnte. Sie stellt eine Bedingung für das Darlehen: Lorelai und Rory sollen einmal in der Woche zum Abendessen vorbeikommen. Als die Familie am nächsten Freitag zusammen am Tisch sitzt, kommt es jedoch zu einem erbitterten Streit…

    Wer ist die Mutter, wer die Tochter? Das fragt sich in der Familie Gilmore nicht nur das jüngste Mitglied Rory. Die 16-Jährige leidet zwar an typischen Teenagersorgen, ist aber oft vernünftiger als ihre Mutter Lorelai, die ihre Umgebung gerne mal mit verrückten Einfällen und schlagfertigen Sprüchen durcheinander bringt. Doch trotz aller Gegensätze halten die beiden zusammen wie Pech und Schwefel – auch wenn es manchmal gewaltig kracht.
    Lorelai und Rory leben in Stars Hollow, einer Kleinstadt, in der Lorelai ein Hotel leitet – und in der getratscht wird, was das Zeug hält. So auch damals, als Lorelai mit 16 Jahren ihre Tochter zur Welt brachte. Ihre konservativen Eltern waren wenig erfreut darüber, deshalb zog Lorelai aus und nahm ihr Leben als allein erziehende Mutter selbst in die Hand. Doch nun wird Rory an einer Privatschule angenommen, die Lorelai sich eigentlich gar nicht leisten kann. Es fällt ihr schwer, aber sie bittet ihre Eltern um Hilfe. Auf diese Weise kommen sich die Gilmores wieder näher, und dabei geht es nicht immer harmonisch zu…

    Quelle: VOX

    #474027
    Anonym
    Gast

    Seit dem 17.4.2009 hab ich keine Folge mehr geschaut, das war das Serienfinale. Jetzt endlich, endlich, in der Parenthood Pause ist das möglich.

    Es fängt alles mit The La’s „There She Goes“ an (ein geschickt getarnter Song über Heroinkonsum – vielleicht soll hier eine Überleitung zur Kaffeesucht hergestellt werden^^) und Lorelai geht in Luke’s Diner, mit dieser Wollmütze. #ugly# So viele kleine Details sind urkomisch. Nun, die ersten Staffeln sind über 10 Jahre alt. „How many cups have you had this morning?” – “None” – “Plus…” “Five, but yours is better“. :D Lauren Graham war damals noch so jung (immerhin fast 13 Jahre) und ihre Stimme klang auch noch etwas jungendlicher. Und da war auch schon Rory, so jung, dass Alexis damals nicht wirklich 16 war ist schwer zu glauben (sie war 18, was nah dran ist). „I lost my Macy Gray and I need caffeine.“ Solch wunderbare Schreibe. “What? It’s not for me. It’s for Rory.” :p Gleich mal einen Typen abwimmeln, der sich erst an Lorelai ranmachte und dann an die Tochter. „Are you my new daddy?“ #ugly# Gegen Team Gilmore Girls hat halt niemand eine Chance. #mh# Ach ja, “Where You Lead” und der Vorspann, einfach reines Gold! :-) Stars Hollow ist auch unglaublich groß und schön aufgebaut, das macht einfach Spaß. Das war das nur das Intro…

    Lorelai arbeitet in diesem kleinen Hotel wo ein genervter Franzose namens Michel (nicht zu verwechseln mit Bunheads Michelle^^) mit heftigem Akzent Kunden abwimmelte. Der zweite großartige und super lustige Nebencharakter (nach Luke, der aber fast schon als Hauptdarsteller läuft). Diese Dame mit Harfe war Alex Borstein, welche im Unaired Pilot (welcher nicht so viel anders war, aber sich doch etwas fremd anfühlte) die Rolle der Sookie St. James bekommen hatte (scheiterte an Termingründen). Hätte sicher funktionieren können, aber vielleicht auch nicht. Melissa McCarthy (die heute durch Mike & Molly, Bridesmaids und The Heat u.a. sehr bekannt ist) ist eine viel bessere, sympathischere und lebensfrohere Besetzung geworden. Witzigerweise lese ich gerade, dass Borstein’s Real Life Husband Jackson Douglas später Sookie’s Ehemann Jackson spielen wird. Michel: „I’m sorry we’re completely booked.“ #ugly# Dann kam eine immer noch super junge Rory in weißem Strickpulli (Mode war damals echt anders, oder das ist einfach der Gilmore Style) vorbei, um sich Briefmarken zu holen und damit Michel ihre französisch Hausaufgaben korrigiert – was er macht, damit Lorelai nicht mehr mit französischem Akzent redet (kann sie gerne öfters tun). :D Das kann Gilmore Girls super, einfach nur Charaktere vorstellen ohne dass es um Storylines geht (dieses relativ Storyfreie Konzept hatte ja Bunheads auch, was aber an anderen Gründen nicht so ganz funktionierte). In der Küche war dann Sookie St. James erster Auftritt. :-) Gleich mal Chaos angerichtet, weil sie so total begeistert von ihrer Sauce ist und etwas ungeschickt und hektisch muss die rundliche Dame auch sein. „Someday when we open our own inn…“ Wird passieren, schön wenn man einen Traum hat – ASP hat es schon im Piloten gewusst. Sookie ist aber echt eine Gefahr in der Küche. Super wie Michel das Telefon einfach ignorierte bis ihm seine Chefin mit Arbeitslosigkeit drohte. Lorelai macht übrigens für den Hoteltraum einen Wirtschaftskurs. Wie gesagt, Sookie muss in der Küche einfach mehr Ruhe bewahren. Ein rauchender Ofen ist nicht gut, sie hat aber ihre verständnisvolle Managerin (ich nenne sie einfach Chefin) Lorelai ganz auf ihrer Seite. Freu mich auf mehr.

    „When are you going to let your parents know that you listen to the evil rock music? You’re an American teenager, for God’s sake.” Ach ja, Lane und Rory. Auch ein wunderbarer Nebencharakter, macht einfach Spaß, da kommt noch so viel. Bei den strengen koreanischen Eltern handelt es sich eigentlich nur um Mrs. Kim, denn den Vater erwähnt man glaube ich nie wieder. Die Mutter ist halt sehr gläubig und strikt und verbietet somit jeglichen Spaß. Verkuppelt ihre Tochter mit einem koreanischen Jungen. Vor der Schule lehnte ein ganz junger Monsterjäger namens Dean (Jared Padalecki), was für eine schmalzige Matte. Ich mochte Dean ja nie, da war der später ankommende Jess angenehmer. Aber warten wir es ab, soll ja nur die erste Rory Liebe sein. ;) Schule also. Während die anderen Mädchen Nagellack ausprobieren, arbeitet Rory tief in sich versunken an ihren Aufgaben. Streberin und stolz drauf. ;) Der Antikladen von Mrs. Kim. Einfach klasse, wo gibt es so etwas Uriges noch? Viel zu uncool für 99,9 % aller Serien. Lorelai hat als unverheiratete Frau keinen guten Stand bei der strengen Mrs. Kim und Rory hat die Ablehnung mitgeerbt. „Boys don’t like funny girls.“ Ähm, nö. ;) Chilton ist ohnehin nur 5 Minuten entfernt – oder 30 Minuten mit dem Bus. Goldig wie Rory ihr Zeug runterfiel und sie dann zu Dean hochblickte, der eine Rosemary’s Baby Referenz richtig deutete. Dean ist neu aus Chicago hergezogen. „Rory. Well Lorelai technically. „It’s my mother’s name, too. She named me after herself. She was lying in the hospital thinking about how men name boys after themselves all the time, you know, so why couldn’t women? She says her feminism just kind of took over.“ Was für ein Redeschwall. :-) Wenigstens wissen wir das jetzt auch. Passt total zu Lorelai. Frage mich warum er überhaupt vor der Schule lehnte, wenn er sich einen Job suchen will? Rory zeigte ihm gleich wo Miss Patty ihren Tanzpavillon hat (wenn das nicht an Bunhead’s Kelly Bishop’s Fanny erinnert^^). War schön wie die beiden eine kleine Tour durch Stars Hollow machten. Rory war aber sichtlich nervös und wirkte schon etwas sehr verkrampft, aber das ist ganz und gar nicht tragisch. Aha, Dean hatte Rory schon seit ein paar Tagen beobachtet, wie sie so intensiv in ihre Bücher vertieft war. Lorelai erzählte sie dann, sie wäre sich unsicher ob sie wirklich nach Chilton gehen soll (Grund war Dean). Gab andere Gründe vor, wegen den Kosten, wegen der langen Fahrt, wegen Lorelai’s Hotelplänen, weil man es möglicherweise auch durch die Stars Hollow High schaffen kann. Kleiner Streit, durch Patty erfuhren wir dann alle gleich, dass es um einen Jungen geht. Klar. ;) „After all you’re me“ – „I’m not you.“ Naja, wenn jemand mit 16 schwanger wird, will man die Tochter schützen. “If you’re gonna throw your life away, he better have a motorcycle.” Lorelai hebelte die sonst vorherrschende Demokratie kurz aus und zog die Mutterkarte – Chilton und keine Widerrede. Blieb beim Streit. Witziger Gag wie beide GGs frustriert „I try“ von Macy Gray anmachten. Bei Sookie: „It was a fight. Mothers and daughters fight“ – „No, we don’t fight. We never fight.“ Bisher nicht, aber jetzt wird Rory Teenagerin und das bleibt nicht aus. Beide trafen sich im Hotel, Stimmung immer noch unterkühlt und so sah man sich dann beim Friday Dinner vor dem Haus der Eltern wieder. Nachdem dort rausgekommen war, dass Lorelai das Geld ausleiht und dafür wöchentliche Kritik von ihren lieben Eltern in Kauf nimmt, war Rory einsichtig und geht jetzt nach Chilton. Auch wenn Rory nichts von ihrem Jungen erzählten wollte, waren beide Girls am Ende glücklich, obwohl Luke ungewohnt Kappenlos wie so oft warnte wie schädlich Kaffee ist. „You do not want to grow up to be like your mom.” – “Sorry, too late.” ##um## Und noch “My little corner of the world.” :-)

    Auch toll wie sich Lorelai und Sookie freuten, dass Rory wegen ihrer tollen Noten in Chilton aufgenommen wurde. „This is it. She can finally go to Harvard like she’s always wanted and get the education that I never got and get to do all the things that I never got to do and then I can resent her for it and we can finally have a normal mother-daughter relationship.“ Rory zu Lorelai: „You’re happy. Did you do something slutty?” und wegen dem Rock “I’m gonna be in a Britney Spears video?” Lorelai: “You’re gonna start on Monday.” Sookie: “Rory’s going to Chilton.” Wenn’s nur so einfach wäre. Leider erhielt Lorelai ein Schreiben, welches ihr die Kosten der Schule um die Ohren knallte. Anruf und abgeblitzt. “Well, but she’s supposed to start Monday. It just doesn’t give me a lot of time to pull a bank job.” Ratenzahlung ist nicht drin und mit Humor klappte es leider auch nicht. Alles oder nichts. So richtig bitter. Sookie wusste, dass es nur eine einzig Möglichkeit gibt und die fängt mit P an. Natürlich hat Mami der begeisterten Rory nichts gesagt. „I love being a private school girl.“ Och, „where the colours don’t go“ von Gilmore Girls Sängerin Sam Phillips zur traurigen Lorelai, wie sie da mit ihrem Jeep und Kaffeebecher vor ihrem Elternhaus saß. „Lorelai, my goodness, this is a surprise. Is it Easter already?” Ne, eher Herbst. Emily Gilmore wirkt im Vergleich total seltsam, mit dieser komischen Frisur und einfach weiß ich nicht, sie kommt anders rüber. Hab Kelly Bishop als spürbar gemäßigte Version in „Bunheads“ genossen. „I would love some coffee.“ Richard war auch überrascht. „What is it Christmas already?“ :p Der gestrenge Vater. “You need money.” Geschichte mit der Chilton-Zusage erzählt und um ein Darlehen gebeten. „I get the checkbook“ – aber Gilmore Girls Fans wissen dass so etwas immer einen Haken hat. Und zwar muss sich Lorelai zu einem wöchentlichen Freitag Abend Dinner blicken lassen und einmal wöchentlich anrufen um über alles Neue aus dem Leben der beiden Lorelais zu berichten. „Stolz geschluckt um Tochter nach Chilton zu bringen.“ Eigentlich glaube ich Rory müsste es von selber rausfinden, zufällig lässt man sich just nach ihrem Chilton Beginn regelmäßig bei den Großeltern blicken. Rory ahnte schon was bei „we’re having dinner with the grandparents tomorrow night.“ Und genau dort trafen sich die beiden Mädels dann obwohl sie noch Stress hatten ob Rory geht oder bleibt. Aussteigen konnte sie ohnehin nicht, denn Rory’s Clinton Besuch wurde ja quasi gefeiert. „An education is the most important thing in the world, next to family.” – “And pie.” #ugly# Dann aß man Dinner. Neben dem Vater im Versicherungsgeschäft kam auch der Kindesvater Christopher auf, welcher von den Eltern sehr gelobt wird, aber Lorelai empfand das als direkten Angriff und war beleidigt. Wird Gründe haben warum es nicht klappte, so wie die Eltern es gerne gehabt hätten (wurde auch näher erläutert, jung und vorgeschriebene Zukunftspläne). „Is this what it’s gonna be like every Friday night? I come over and let the two of you attack me?“ Davor hätte ich auch große Angst, immerhin hat Lorelai ihre anspruchsvollen Eltern aus gutem Grund gemieden. Nebenan gab es Streit zwischen Tochter und Mutter. Die Eltern sind überzeugt, dass Christopher ein tolles Leben mit beiden Lorelais hätte, wenn er Lorelai geheiratet hatte. „I built a life on my own with no help from anyone.“ Und sie hat sich im Hotel zur Managerin raufgearbeitet. Dann kam das was ich schon kommen wusste, was aber auch der völlig absehbare Höhepunkt war. „Well, I wasn’t too proud to come here to you two begging for money for my kid’s school, was I?“ Rory hörte das natürlich. Es hilft alles nichts, es bleibt beim Chilton Check für Friday Evening Dinner. Mit Rory hatte sich schlagartig alles gelegt.

    Fazit: Oh those sweet memories. Der Pilot konzentrierte sich weitgehend darauf, wie Lorelai den Kontakt mit ihren verhassten Eltern wieder aufnehmen musste, um ihre Tochte rnach Chilton zu bringen. Hat viel Spaß gemacht, die ganzen kultigen Charaktere zu sehen, wenn auch erst eine handvoll auftauchten und noch viele weitere folgen werden. Stimmung war super, viele tolle Zitate (Transcripts FTW!) und inhaltlich passte das auch alles: Einführung im Diner, wie Rory von Chilton erfuhr und ihren ersten Jungen trag. Wie Lorelai’s Inn vorgestellt wurde samt Kollegen und dann zum Finale das abenteuerliche Dinner bei den Eltern. Gute Musik, runde Sache, Kult sowieso. Natürlich ist es nicht die beste Folge der Serie, weil Dinge sich noch entwickeln müssen, aber es ist sowieso 5 Punkte wert. 5/5. #mh#

    #474614
    Masseltoff
    Mitglied

    Die DVD’s liegen jetzt schon paar Jährchen ungenutzt in meinem DVD Schrank, das musste ich jetzt ändern und ging (natürlich) ganz vorurteilsfrei an die Sache ran.

    Und ich muss sagen es war ein ziemlich durchwachsender Pilot.
    Die Stadt an sich und die Skurrilen Einwohner sind total Klasse, was auch schon der größte Plus Punkt des Piloten ist. Sei es die kaffeesüchtige Lorelai , der Arbeits Allergiker Michel (Wirklich nicht Mischelle ? :p) oder die tollpatschige Köchin Sookie (Großartige Melissa McCarthy. Die Frau ist einfach der Hammer ##um##). Alle haben ihren eigenen Charakter und sind alles andere als Normal und das ist auch gut so.
    Einzig Rory gefiel mir irgendwie noch nicht so ganz, die kommt wie so eine klischeehafte, verschlossene Streberin rüber. Und ich dachte sie wurde nach ihrer Mutter benannt, so dieses Emanzipation Ding, aber wieso heißt sie dann Rory und nicht Lory ? Oder hab ich da was falsch verstanden ?
    Dann gefiel mir auch der Humor der Serie,auch wenn mir die cleveren und witzigen Dialoge zwischen Mutter und Tochter gefehlt haben, die mir doch so oft versprochen worden sind. [-(

    Der Inhalt der Folge, war ziemlich zäh und voll gepackt mit Informationen für den Anfang. Lorelai ist also Alleinerziehende Mutter , hat eine Tochter , die mitten in der Pubertät steckt, und ein ziemlich mieses Verhältnis zu ihren Eltern, was nicht gerade förderlich ist :D.
    Groß war die Freude dann natürlich, als Rory ihren heiß ersehnten Schulplatz bekommen hat und nun das besser machen kann, was ihre Mutter vergeigt hat. Doch gerade als sie vergnüglich ihren Spind am ausräumen war, begegnet sie ihrem Traumprinzen Aka Monsterjäger Sam Winchester.
    Hah, wie der damals noch Aussah :D Diesmal aber nicht Sam, sondern Dean (Ne gewisse Ironie besteht schon :D).

    Das darauf folgende Gespräch zwischen den beiden bestand dann aus 15% peinlichem Schweigen und 80% nervösem Gebrabbel. Interessant auch das die runden Kuchen die besten sind , so hab ich die ganze Sache eigentlich noch nie betrachtet :-?:D
    Während Rory also auf Wolke 7 schwebt , hat Lorelai ganz eigene, finanzielle Probleme, denn der Preis für die Schule hatte doch mehr nullen als erwartet. Also hat sie keine andere Chance , als sich mit ihren reichen Eltern zu treffen.
    Diese zeigen sich ziemlich großzügig, stellen dann aber doch eine Bedingung. Sie bekommt das Geld erst, wenn Lorelai verspricht einmal in der Woche zum Essen vorbei zu kommen. Sichtlich geschockt willigt sie in den Pakt mit dem Teufel ein.
    Rory hat sich inzwischen aber schon umentscheiden und will doch auf ihrer alten Schule bleiben (#roll#). Beim Ersten gemeinsamen Abendessen eskaliert die Situation und Lorelai und ihre Mutter streiten sich lautstark in der Küche. Verständlich die Eltern haben sich echt arschig Verhalten. Genial wie der Vater dann während des Streits einfach einschläft =)
    Das Ergebnis des Abends, kein Geld und Rory darf auf ihrer alten Schule bleiben.
    Das erste Gespräch mit ihrer Mutter und die ganze „Rory verliebt sich“ Sache war schon ziemlich zäh, sonst ging das eigentlich.

    Alles in allem ein ziemlich durchschnittlicher Pilot. Die ersten Folgen werde ich mir also auch noch anschauen und dann entscheiden, wie es mit der Serie und mir weiter geht :-)

    Interessanter Beitrag Numb, noch ein bisschen länger und du hättest das Ding gleich an einen Verlag weiterleiten können :p

    #474621
    Anonym
    Gast

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Die DVD’s liegen jetzt schon paar Jährchen ungenutzt in meinem DVD Schrank, das musste ich jetzt ändern und ging (natürlich) ganz vorurteilsfrei an die Sache ran. [/quote]
    #8o# How can he dare 2 do do this?! Shame on you. :p Aber guter Junge, dass du dich endlich (vielleicht wegen mir) auf den Weg machst. Und ich kann ein bisschen mit dir schreiben. Zum Glück kenn ich die Serie a) so gut, dass ich kaum Probleme habe zu folgen. b) Gucke ich sie gerade eben, weil wenn ich das nicht täte (also meinen ReRun noch nicht gestartet hätte), dann würdest du auch keine Antworten kriegen, weil ich mir natürlich nicht vorwegen nehmen will was alles kommt, weil c) die Serie dann doch weil sie eben den absoluten Fokus auf nur 2 Charaktere legt eben nicht so wahnsinnig viel Handlung hat, also es ist alles überschaubar (was keineswegs schlecht ist – im Gegenteil). :-)

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Und ich muss sagen es war ein ziemlich durchwachsender Pilot.[/quote]
    /:) Bei durchwachsen habe ich aufgehört zu lesen. Schade, dann werde ich niemals erfahren was du im letzten Satz über Numb und den Verlag geschrieben hast. :p

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Die Stadt an sich und die Skurrilen Einwohner sind total Klasse, was auch schon der größte Plus Punkt des Piloten ist. [/quote]
    Streich Pilot und ersetze es mit Serie (was du noch nicht weißt^^), dann liegst du goldrichtig! Es tauchen nach und nach noch so manche auf, also da gibt es so einige die wirklich klasse sind. Man merkt aber (bis Folge 11 wo ich bin), dass die Nebencharaktere anfangs noch den Gilmore Girls weichen müssen, die teilweise ganze Folgen gewidmet bekommen wo es praktisch keinen Airplay für den Rest gibt. Was etwas schade ist, aber es ist halt auch schwierig manchmal alles unterzubringen und es muss einfach passen, zu sehr benutzen darf man die Klein-Charaktere nicht.

    @Masseltoff 592182 wrote:

    der Arbeits Allergiker Michel (Wirklich nicht Mischelle ? :p)[/quote]
    Haha, nein, Michel, mit einöm fronzösischem Akzoh. :p Oder auch nicht.

    @Masseltoff 592182 wrote:

    oder die tollpatschige Köchin Sookie (Großartige Melissa McCarthy. Die Frau ist einfach der Hammer ##um##). Alle haben ihren eigenen Charakter und sind alles andere als Normal und das ist auch gut so.[/quote]
    Sookie ist klasse, mag den Charakter auch total! Sie sorgt mit ihrer lockeren Art für viel Witz, ist aber in den ersten Folgen noch relativ wenig zu sehen. Es gibt da so einige Charaktere die einen ähm leichten Schaden haben, aber sehr viel Spaß machen.

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Einzig Rory gefiel mir irgendwie noch nicht so ganz, die kommt wie so eine klischeehafte, verschlossene Streberin rüber. Und ich dachte sie wurde nach ihrer Mutter benannt, so dieses Emanzipation Ding, aber wieso heißt sie dann Rory und nicht Lory ? Oder hab ich da was falsch verstanden ? [/quote]
    /:) Das wird noch genau erklärt, ja sie wurde nach ihrer Mutter benannt. Ich hoffe Rory gefällt dir bald mehr, sie ist halt in sich gekehrt, liest lieber als aus sich raus zu gehen und Kontakt aufzunehmen. Wieso das klischeehaft ist weiß ich nicht, in Serien ist das doch eher anders, das Teenager laut und cool sind.

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Dann gefiel mir auch der Humor der Serie,auch wenn mir die cleveren und witzigen Dialoge zwischen Mutter und Tochter gefehlt haben, die mir doch so oft versprochen worden sind. [-([/quote]
    Nun, wenn du die nicht in den nächsten Folgen entdeckst, dann ist die Serie nichts für dich. Ich kann dir ja immer sagen wann du lachen sollst bzw. was lustig ist, oder du durchsuchts meine ellenlangen Reviews nach “ Text “ oder noch einfacher Smileys. :p Pilot ist Pilot, das Lustige ist großteils was Lorelai sagt, was natürlich auch zu aberwitzigen Dialogen mit Tochter Rory führt.

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Der Inhalt der Folge, war ziemlich zäh und voll gepackt mit Informationen für den Anfang. Lorelai ist also Alleinerziehende Mutter , hat eine Tochter , die mitten in der Pubertät steckt, und ein ziemlich mieses Verhältnis zu ihren Eltern, was nicht gerade förderlich ist :D.[/quote]
    Das sehe ich natürlich anders, aber ich kann es mir vorstellen, Stars Hollow wirkt auf dern ersten Blick riesig (ist ein großes Set und tolle, abwechslungsreiche Drehorte), dazu noch diese zig Charaktere, das ist schon etwas viel auf einmal. Sonst hast du schon mal gut erfasst was Lorelai ausmacht.

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Groß war die Freude dann natürlich, als Rory ihren heiß ersehnten Schulplatz bekommen hat und nun das besser machen kann, was ihre Mutter vergeigt hat. Doch gerade als sie vergnüglich ihren Spind am ausräumen war, begegnet sie ihrem Traumprinzen Aka Monsterjäger Sam Winchester. Hah, wie der damals noch Aussah :D Diesmal aber nicht Sam, sondern Dean (Ne gewisse Ironie besteht schon :D).[/quote]
    Denke ich mir, dass dir das als Supernatural Gucker (vermute ich mal stark) Spaß macht. Japp, er sah wirklich aus, und dass sein Serienbruder bei Spntrl (lautet so die amtliche Abkürzung?^^) Dean heißt und er Sam weiß ich auch seltsamerweise. ;)

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Das darauf folgende Gespräch zwischen den beiden bestand dann aus 15% peinlichem Schweigen und 80% nervösem Gebrabbel. [/quote]
    Das änderte sich bei den ersten Rory-Dean Treffen auch nicht, sie braucht etwas länger um warm zu laufen oder überhaupt mit ihm zu sprechen – dem großen Buben, der macht der kleinen Rory etwas Angst. ;)

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Diese zeigen sich ziemlich großzügig, stellen dann aber doch eine Bedingung. Sie bekommt das Geld erst, wenn Lorelai verspricht einmal in der Woche zum Essen vorbei zu kommen. Sichtlich geschockt willigt sie in den Pakt mit dem Teufel ein.[/quote]
    Haha, so krass ist der Deal nun auch nicht, aber befindet sich auf der Top Top Liste der schädlichsten Pakte wo u.a. sich mit der Mafia einlassen draufsteht. ;)

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Rory hat sich inzwischen aber schon umentscheiden und will doch auf ihrer alten Schule bleiben (#roll#). [/quote]
    Das war etwas seltsam zugegeben, nicht wirklich GG typisch muss ich sagen.

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Das Ergebnis des Abends, kein Geld und Rory darf auf ihrer alten Schule bleiben. Das erste Gespräch mit ihrer Mutter und die ganze „Rory verliebt sich“ Sache war schon ziemlich zäh, sonst ging das eigentlich.[/quote]
    Nun, am Ende der Folge kam aber raus, dass Lorelai das Geld von ihren Eltern für Rory’s Chilton bekommt (was diese mithörte) und dadurch entschied sie sich nach Chilton zu gehen, obwohl es diesen Jungen gibt.

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Alles in allem ein ziemlich durchschnittlicher Pilot. Die ersten Folgen werde ich mir also auch noch anschauen und dann entscheiden, wie es mit der Serie und mir weiter geht :-)[/quote]
    Ich hoffe es gefällt dir noch, ist eine klasse Serie, aber man muss sich drauf einlassen. Du wirst nach ein paar Folgen sicher wissen woran du bist.

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Interessanter Beitrag Numb, noch ein bisschen länger und du hättest das Ding gleich an einen Verlag weiterleiten können :p

    :D ##um## Hast du es überhaupt geschafft ohne wie Richard einzuschlafen? :-? Hab mal kurz im Word gezählt. Folge 1+2 sind mit Abstand die längsten Texte, eben weil ich da noch so viel Introduction und Bunheads Infos erwähnen muss. Das legt sich dann mit den ganzen Details was noch alles kommt und so. Also nicht mehr so extrem anstrengend und die beiden letzten Absätze meines Reviews sind auch überlang, normal mache ich da kürzer Absätze draus. ;)

    #474634
    Masseltoff
    Mitglied

    @Comfortably Numb 592190 wrote:

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Die DVD’s liegen jetzt schon paar Jährchen ungenutzt in meinem DVD Schrank, das musste ich jetzt ändern und ging (natürlich) ganz vorurteilsfrei an die Sache ran.

    #8o# How can he dare 2 do do this?! Shame on you. :p Aber guter Junge, dass du dich endlich (vielleicht wegen mir) auf den Weg machst. Und ich kann ein bisschen mit dir schreiben. Zum Glück kenn ich die Serie a) so gut, dass ich kaum Probleme habe zu folgen. b) Gucke ich sie gerade eben, weil wenn ich das nicht täte (also meinen ReRun noch nicht gestartet hätte), dann würdest du auch keine Antworten kriegen, weil ich mir natürlich nicht vorwegen nehmen will was alles kommt, weil c) die Serie dann doch weil sie eben den absoluten Fokus auf nur 2 Charaktere legt eben nicht so wahnsinnig viel Handlung hat, also es ist alles überschaubar (was keineswegs schlecht ist – im Gegenteil). :-)

    Joa, wollte sowieso schon lange damit anfangen und dann hab ich heute hier mal kurz rein geschielt und gesehen , das dein letzter Kommentar gar nicht so lange her ist und dann dachte ich mir das ich dann einfach mal Anfang ##um## #hallo#

    @Comfortably Numb 592190 wrote:

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Die Stadt an sich und die Skurrilen Einwohner sind total Klasse, was auch schon der größte Plus Punkt des Piloten ist.

    Streich Pilot und ersetze es mit Serie (was du noch nicht weißt^^), dann liegst du goldrichtig! Es tauchen nach und nach noch so manche auf, also da gibt es so einige die wirklich klasse sind. Man merkt aber (bis Folge 11 wo ich bin), dass die Nebencharaktere anfangs noch den Gilmore Girls weichen müssen, die teilweise ganze Folgen gewidmet bekommen wo es praktisch keinen Airplay für den Rest gibt. Was etwas schade ist, aber es ist halt auch schwierig manchmal alles unterzubringen und es muss einfach passen, zu sehr benutzen darf man die Klein-Charaktere nicht.

    Das heißt man darf also gespannt sein :-) In der Anfangsphase ist das ja auch noch okay und auch ziemlich wichtig, um den Charakteren erstmal genug Tiefe zu geben !

    @Comfortably Numb 592190 wrote:

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Einzig Rory gefiel mir irgendwie noch nicht so ganz, die kommt wie so eine klischeehafte, verschlossene Streberin rüber. Und ich dachte sie wurde nach ihrer Mutter benannt, so dieses Emanzipation Ding, aber wieso heißt sie dann Rory und nicht Lory ? Oder hab ich da was falsch verstanden ?

    /:) Das wird noch genau erklärt, ja sie wurde nach ihrer Mutter benannt. Ich hoffe Rory gefällt dir bald mehr, sie ist halt in sich gekehrt, liest lieber als aus sich raus zu gehen und Kontakt aufzunehmen. Wieso das klischeehaft ist weiß ich nicht, in Serien ist das doch eher anders, das Teenager laut und cool sind.

    Ja entweder so oder so, gibt halt nur diese zwei Extreme, entweder Laut und aufgedreht oder Leise und Introvertiert. #hm#

    @Comfortably Numb 592190 wrote:

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Dann gefiel mir auch der Humor der Serie,auch wenn mir die cleveren und witzigen Dialoge zwischen Mutter und Tochter gefehlt haben, die mir doch so oft versprochen worden sind. [-(

    Nun, wenn du die nicht in den nächsten Folgen entdeckst, dann ist die Serie nichts für dich. Ich kann dir ja immer sagen wann du lachen sollst bzw. was lustig ist, oder du durchsuchts meine ellenlangen Reviews nach “ Text “ oder noch einfacher Smileys. :p Pilot ist Pilot, das Lustige ist großteils was Lorelai sagt, was natürlich auch zu aberwitzigen Dialogen mit Tochter Rory führt.

    Alles klar so machen wa das ;) Jo, hat man schon deutlich gemerkt das Lorelai die lustigere von beiden ist, aber Lauren Graham hats aber auch einfach drauf :-)

    @Comfortably Numb 592190 wrote:

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Groß war die Freude dann natürlich, als Rory ihren heiß ersehnten Schulplatz bekommen hat und nun das besser machen kann, was ihre Mutter vergeigt hat. Doch gerade als sie vergnüglich ihren Spind am ausräumen war, begegnet sie ihrem Traumprinzen Aka Monsterjäger Sam Winchester. Hah, wie der damals noch Aussah :D Diesmal aber nicht Sam, sondern Dean (Ne gewisse Ironie besteht schon :D).

    Denke ich mir, dass dir das als Supernatural Gucker (vermute ich mal stark) Spaß macht. Japp, er sah wirklich aus, und dass sein Serienbruder bei Spntrl (lautet so die amtliche Abkürzung?^^) Dean heißt und er Sam weiß ich auch seltsamerweise. ;)

    Hast du richtig vermutet ;) Über die Abkürzung lässt sich streiten und lässt tiefgründigere Diskussion auslösen als über die Serie selber :D Streich das -trl und dann passt das schon :> Siehst damit weißt du eigentlich schon genug um irgendwann einfach mal in die Serie ein zu steigen ;):D

    @Comfortably Numb 592190 wrote:

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Das darauf folgende Gespräch zwischen den beiden bestand dann aus 15% peinlichem Schweigen und 80% nervösem Gebrabbel.

    Das änderte sich bei den ersten Rory-Dean Treffen auch nicht, sie braucht etwas länger um warm zu laufen oder überhaupt mit ihm zu sprechen – dem großen Buben, der macht der kleinen Rory etwas Angst. ;)

    Gut zu wissen, wäre echt interessant zu sehen wie Rory richtig aufblüht. Naja ist aber auch verständlich , was steht der auch am Anfang einfach so im Schulflur rum =)

    @Comfortably Numb 592190 wrote:

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Das Ergebnis des Abends, kein Geld und Rory darf auf ihrer alten Schule bleiben. Das erste Gespräch mit ihrer Mutter und die ganze „Rory verliebt sich“ Sache war schon ziemlich zäh, sonst ging das eigentlich.

    Nun, am Ende der Folge kam aber raus, dass Lorelai das Geld von ihren Eltern für Rory’s Chilton bekommt (was diese mithörte) und dadurch entschied sie sich nach Chilton zu gehen, obwohl es diesen Jungen gibt.

    Oh mist und schon hab ich was vertauscht. Ich schiebe die Schuld dann erstmal auf die vielen Informationen die mein Gehirn , während der Folge verarbeitende musste#pfeifen#

    @Comfortably Numb 592190 wrote:

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Interessanter Beitrag Numb, noch ein bisschen länger und du hättest das Ding gleich an einen Verlag weiterleiten können :p

    :D ##um## Hast du es überhaupt geschafft ohne wie Richard einzuschlafen? :-? Hab mal kurz im Word gezählt. Folge 1+2 sind mit Abstand die längsten Texte, eben weil ich da noch so viel Introduction und Bunheads Infos erwähnen muss. Das legt sich dann mit den ganzen Details was noch alles kommt und so. Also nicht mehr so extrem anstrengend und die beiden letzten Absätze meines Reviews sind auch überlang, normal mache ich da kürzer Absätze draus. ;)

    Also ich würde ja niemals einschlafen #8o# Höchstens 1 – 2 mal kurz eingenickt aber einschlafen ??? Ne sowas würde ich nie machen :p:D
    Ne war gar nicht so schlimm, finde es sowieso immer interessant was andere über die Folge denken,dementsprechend ist das ja net schlimm, wenn die Beiträge ein „bisschen“ länger sind :-)
    Ist das schlimm, wenn man von Bunheads noch nie was gehört hat ? #8o#

    #474636
    Anonym
    Gast

    @Masseltoff 592207 wrote:

    Joa, wollte sowieso schon lange damit anfangen und dann hab ich heute hier mal kurz rein geschielt und gesehen , das dein letzter Kommentar gar nicht so lange her ist und dann dachte ich mir das ich dann einfach mal Anfang ##um## #hallo#[/quote]
    Nicht so lange? 2 Wochen sind seit dem Piloten vergangen. ;) Ich hab den Anfang für deinen Anfang gemacht. :p Gut gemacht, ist auch etwas leichter wenn man nicht ganz alleine ist am Anfang. Manchmal…wenn es sich so ergibt…ganz zufällig halt.

    @Masseltoff 592207 wrote:

    Das heißt man darf also gespannt sein :-) In der Anfangsphase ist das ja auch noch okay und auch ziemlich wichtig, um den Charakteren erstmal genug Tiefe zu geben ![/quote]
    Eben. Die Charaktere müssen erst vorgestellt und aufgebaut werden. Da die Serie nicht etwa Stars Hollow heißt, sondern punktgenau Gilmore Girls, geht’s um die beiden Mädels (bzw. Emily Gilmore zählt nicht nur vom Namen her dazu) und die müssen halt erst eingeführt werden. Die Nebencharaktere werden noch größer.

    @Masseltoff 592207 wrote:

    @Comfortably Numb 592190 wrote:

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Einzig Rory gefiel mir irgendwie noch nicht so ganz, die kommt wie so eine klischeehafte, verschlossene Streberin rüber. Und ich dachte sie wurde nach ihrer Mutter benannt, so dieses Emanzipation Ding, aber wieso heißt sie dann Rory und nicht Lory ? Oder hab ich da was falsch verstanden ?

    /:) Das wird noch genau erklärt, ja sie wurde nach ihrer Mutter benannt. Ich hoffe Rory gefällt dir bald mehr, sie ist halt in sich gekehrt, liest lieber als aus sich raus zu gehen und Kontakt aufzunehmen. Wieso das klischeehaft ist weiß ich nicht, in Serien ist das doch eher anders, das Teenager laut und cool sind.

    Ja entweder so oder so, gibt halt nur diese zwei Extreme, entweder Laut und aufgedreht oder Leise und Introvertiert. #hm#[/quote]
    :-? Keine Ahnung. Bei Rory könnte ich mir vorstellen, dass sie deshalb so ruhig ist, weil sie ohne Vater aufwächst, keinen Kontakt zu den Großeltern hat und dann ist sie wegen dem Job der Mutter wohl oft alleine und liest halt gerne. Das denke ich lässt sie so ruhig und introvertiert sein.

    @Masseltoff 592207 wrote:

    Jo, hat man schon deutlich gemerkt das Lorelai die lustigere von beiden ist, aber Lauren Graham hats aber auch einfach drauf :-)[/quote]
    Sowieso, die darf ja echt mit den aberwitzigsten Sprüchen um sich werfen, ständig, egal ob sie gut drauf ist oder sauer, sie hat immer einen flotten Spruch parat, ich lach bei manchen Folgen mehr oder genauso viel wie bei einer Comedy.

    @Masseltoff 592207 wrote:

    Siehst damit weißt du eigentlich schon genug um irgendwann einfach mal in die Serie ein zu steigen ;):D[/quote]
    Ne, danke, Supernatural oder SPN is nicht mein Ding. Sah mal den Piloten, das reicht. Bin kein Fan von Freak- oder Monsterkloppserien wie Buffy, Smallville oder so kram. Das ist nicht mein Ding. Ich guck andere Sachen.

    @Masseltoff 592207 wrote:

    @Comfortably Numb 592190 wrote:

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Das darauf folgende Gespräch zwischen den beiden bestand dann aus 15% peinlichem Schweigen und 80% nervösem Gebrabbel.

    Das änderte sich bei den ersten Rory-Dean Treffen auch nicht, sie braucht etwas länger um warm zu laufen oder überhaupt mit ihm zu sprechen – dem großen Buben, der macht der kleinen Rory etwas Angst. ;)

    Gut zu wissen, wäre echt interessant zu sehen wie Rory richtig aufblüht. Naja ist aber auch verständlich , was steht der auch am Anfang einfach so im Schulflur rum =)[/quote]
    Na, Rory ist ja wirklich schüchtern und zurückhaltend. Wenn man mal überlegt, dass sie selber niemals einen Jungen ansprechen würde und sich nie Gedanken über einen Boyfriend gemacht hat (finde ich übrigens gut, dass es in einer Serie mal einen Teen geben kann, der sich nicht abnormal empfindet, weil er mit 16 Single ist), was sie auch nicht muss (auch wenn das Serien behaupten oder die Gesellschaft), und dann taucht auf einmal Riese Dean auf und spricht sie an. Gut, ihre Reaktion ist schon etwas extrem, aber süß. Wird noch erklärt das wieso und das hat gepasst.

    @Masseltoff 592207 wrote:

    @Comfortably Numb 592190 wrote:

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Das Ergebnis des Abends, kein Geld und Rory darf auf ihrer alten Schule bleiben. Das erste Gespräch mit ihrer Mutter und die ganze „Rory verliebt sich“ Sache war schon ziemlich zäh, sonst ging das eigentlich.

    Nun, am Ende der Folge kam aber raus, dass Lorelai das Geld von ihren Eltern für Rory’s Chilton bekommt (was diese mithörte) und dadurch entschied sie sich nach Chilton zu gehen, obwohl es diesen Jungen gibt.

    Oh mist und schon hab ich was vertauscht. Ich schiebe die Schuld dann erstmal auf die vielen Informationen die mein Gehirn , während der Folge verarbeitende musste#pfeifen#[/quote]
    Hihi. Du kannst die Schuld immer folgender Tatsache geben:

    Quote:
    Those Gilmore girls sure could talk; while scripts for most TV shows of that length are 40 – 50 pages long, Gilmore girls scripts were known to hit 80 pages.

    :D Und ich kann mich bei meinem langen Reviews auch immer drauf berufen. Man muss sich da nämlich überlegen, dass ein Switched At Birth meherere Charkatere hat, die Gilmore Girls in den ersten Folgen nur Rory bzw. Lorelai Teile haben und trotzdem so lange Texte kriegen. :p Nun weißt du es und musst dich nicht wundern, wieso zum Henker Rory nächste Folge plötzlich in Chilton ist. :p

    @Masseltoff 592207 wrote:

    @Comfortably Numb 592190 wrote:

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Interessanter Beitrag Numb, noch ein bisschen länger und du hättest das Ding gleich an einen Verlag weiterleiten können :p

    :D ##um## Hast du es überhaupt geschafft ohne wie Richard einzuschlafen? :-? Hab mal kurz im Word gezählt. Folge 1+2 sind mit Abstand die längsten Texte, eben weil ich da noch so viel Introduction und Bunheads Infos erwähnen muss. Das legt sich dann mit den ganzen Details was noch alles kommt und so. Also nicht mehr so extrem anstrengend und die beiden letzten Absätze meines Reviews sind auch überlang, normal mache ich da kürzer Absätze draus. ;)

    Also ich würde ja niemals einschlafen #8o# Höchstens 1 – 2 mal kurz eingenickt aber einschlafen ??? Ne sowas würde ich nie machen :p:D
    Ne war gar nicht so schlimm, finde es sowieso immer interessant was andere über die Folge denken,dementsprechend ist das ja net schlimm, wenn die Beiträge ein „bisschen“ länger sind :-)
    Ist das schlimm, wenn man von Bunheads noch nie was gehört hat ? #8o#

    Man weiß ja nie, is schon verdammt lang was ich schreibe. Einnicken, so wie Morgan Freeman, der seine Augen ausruht? Dann geht das noch klar. Ein paar kleine Facts stecken ja auch noch drin, auch wenn ich Spoiler vermeide und Dinge nur so ganz leicht skizziere wenn später mal was passiert, aber das hast du bis dahn vergessen. Hoffe mal das da nie was verspoilert.

    Nö, also Bunheads ist bei uns noch gar nicht gelaufen und in Amerika gerade abgesägt worden. Ist/war die neuste Amy Sherman-Palladino Serie gewesen (Gilmore Girls Erfinderin), welche von 2012-2013 lief und eben Emily Gilmore’s Kelly Bishop als Hauptdarstellerin am Start hatte und ein paar Gilmore Girls Charakteren zumindest einen Gastauftritt bescherte. Kam aber trotz einer optisch ähnlichen und von der Art Lorelai Gilmore verwandten Sutton Foster als Michelle (japp, diesmal die weibliche Form), Ballet und 4 Mädchen (die eben nicht so richtig überzeugten) nie wirklich an Gilmore Girls ran, auch wenn es natürlich klare Parallelen gab wie der eher lose Inhalt (damit meine ich, dass nicht alles so extrem durchgestylt ist wie bei anderen Serien, vielleicht weißt du in ein paar Folgen was ich meine) und die schnellen Dialoge samt Wortwitz und Kleinstadtfeeling. Kann man sehen, muss man aber nicht unbedingt.

    Darf ich fragen wie schnell du schaust? Ich guck nur die erste Staffel, bin also in schätzungsweise 2 Wochen durch und werde die zweite dann in der US Winterpause so Dezember/Jänner gucken. Guck Serien generell nicht gerne 2 Staffeln direkt hintereinander und Lauren spielt dann in Parenthood (tolles Familiendrama, heißer Tipp falls dich das interessieren würde) mit, also fällt die Serie eh flach (und Alexis spielt auch in einer Comedy mit etwa Februar 2014).

    #474650
    Masseltoff
    Mitglied

    @Comfortably Numb 592209 wrote:

    @Masseltoff 592207 wrote:

    @Comfortably Numb 592190 wrote:

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Einzig Rory gefiel mir irgendwie noch nicht so ganz, die kommt wie so eine klischeehafte, verschlossene Streberin rüber. Und ich dachte sie wurde nach ihrer Mutter benannt, so dieses Emanzipation Ding, aber wieso heißt sie dann Rory und nicht Lory ? Oder hab ich da was falsch verstanden ?

    /:) Das wird noch genau erklärt, ja sie wurde nach ihrer Mutter benannt. Ich hoffe Rory gefällt dir bald mehr, sie ist halt in sich gekehrt, liest lieber als aus sich raus zu gehen und Kontakt aufzunehmen. Wieso das klischeehaft ist weiß ich nicht, in Serien ist das doch eher anders, das Teenager laut und cool sind.

    Ja entweder so oder so, gibt halt nur diese zwei Extreme, entweder Laut und aufgedreht oder Leise und Introvertiert. #hm#

    :-? Keine Ahnung. Bei Rory könnte ich mir vorstellen, dass sie deshalb so ruhig ist, weil sie ohne Vater aufwächst, keinen Kontakt zu den Großeltern hat und dann ist sie wegen dem Job der Mutter wohl oft alleine und liest halt gerne. Das denke ich lässt sie so ruhig und introvertiert sein.

    Könntest du dir vorstellen oder weist du es ? :>

    @Comfortably Numb 592209 wrote:

    @Masseltoff 592207 wrote:

    Siehst damit weißt du eigentlich schon genug um irgendwann einfach mal in die Serie ein zu steigen ;):D

    Ne, danke, Supernatural oder SPN is nicht mein Ding. Sah mal den Piloten, das reicht. Bin kein Fan von Freak- oder Monsterkloppserien wie Buffy, Smallville oder so kram. Das ist nicht mein Ding. Ich guck andere Sachen.

    War auch nur ein Scherz ;) Lohnt sich sowieso nicht, seit Staffel 5 guck ich sowieso nur aus purem Masochismus weiter :D

    @Comfortably Numb 592209 wrote:

    Na, Rory ist ja wirklich schüchtern und zurückhaltend. Wenn man mal überlegt, dass sie selber niemals einen Jungen ansprechen würde und sich nie Gedanken über einen Boyfriend gemacht hat (finde ich übrigens gut, dass es in einer Serie mal einen Teen geben kann, der sich nicht abnormal empfindet, weil er mit 16 Single ist), was sie auch nicht muss (auch wenn das Serien behaupten oder die Gesellschaft), und dann taucht auf einmal Riese Dean auf und spricht sie an. Gut, ihre Reaktion ist schon etwas extrem, aber süß. Wird noch erklärt das wieso und das hat gepasst.

    #vertrag# Auf jeden Fall

    @Comfortably Numb 592209 wrote:

    @Masseltoff 592207 wrote:

    @Comfortably Numb 592190 wrote:

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Das Ergebnis des Abends, kein Geld und Rory darf auf ihrer alten Schule bleiben. Das erste Gespräch mit ihrer Mutter und die ganze „Rory verliebt sich“ Sache war schon ziemlich zäh, sonst ging das eigentlich.

    Nun, am Ende der Folge kam aber raus, dass Lorelai das Geld von ihren Eltern für Rory’s Chilton bekommt (was diese mithörte) und dadurch entschied sie sich nach Chilton zu gehen, obwohl es diesen Jungen gibt.

    Oh mist und schon hab ich was vertauscht. Ich schiebe die Schuld dann erstmal auf die vielen Informationen die mein Gehirn , während der Folge verarbeitende musste#pfeifen#

    Hihi. Du kannst die Schuld immer folgender Tatsache geben:

    Quote:
    Those Gilmore girls sure could talk; while scripts for most TV shows of that length are 40 – 50 pages long, Gilmore girls scripts were known to hit 80 pages.

    :D Und ich kann mich bei meinem langen Reviews auch immer drauf berufen. Man muss sich da nämlich überlegen, dass ein Switched At Birth meherere Charkatere hat, die Gilmore Girls in den ersten Folgen nur Rory bzw. Lorelai Teile haben und trotzdem so lange Texte kriegen. :p Nun weißt du es und musst dich nicht wundern, wieso zum Henker Rory nächste Folge plötzlich in Chilton ist. :p

    Oh, okay gut zu wissen, das sind ja ziemlich viele Seiten #8o#:D

    @Comfortably Numb 592190 wrote:

    @Masseltoff 592207 wrote:

    @Comfortably Numb 592190 wrote:

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Interessanter Beitrag Numb, noch ein bisschen länger und du hättest das Ding gleich an einen Verlag weiterleiten können :p

    :D ##um## Hast du es überhaupt geschafft ohne wie Richard einzuschlafen? :-? Hab mal kurz im Word gezählt. Folge 1+2 sind mit Abstand die längsten Texte, eben weil ich da noch so viel Introduction und Bunheads Infos erwähnen muss. Das legt sich dann mit den ganzen Details was noch alles kommt und so. Also nicht mehr so extrem anstrengend und die beiden letzten Absätze meines Reviews sind auch überlang, normal mache ich da kürzer Absätze draus. ;)

    Also ich würde ja niemals einschlafen #8o# Höchstens 1 – 2 mal kurz eingenickt aber einschlafen ??? Ne sowas würde ich nie machen :p:D
    Ne war gar nicht so schlimm, finde es sowieso immer interessant was andere über die Folge denken,dementsprechend ist das ja net schlimm, wenn die Beiträge ein „bisschen“ länger sind :-)
    Ist das schlimm, wenn man von Bunheads noch nie was gehört hat ? #8o#

    Man weiß ja nie, is schon verdammt lang was ich schreibe. Einnicken, so wie Morgan Freeman, der seine Augen ausruht? Dann geht das noch klar. Ein paar kleine Facts stecken ja auch noch drin, auch wenn ich Spoiler vermeide und Dinge nur so ganz leicht skizziere wenn später mal was passiert, aber das hast du bis dahn vergessen. Hoffe mal das da nie was verspoilert.

    Haha ja, genau so wie Morgan Freeman =)=)
    Bis jetzt waren da eigentlich keine Spoiler drin, bis auf wie du schon sagtest die Andeutung das Lorelai bald/irgendwann ihr eigenes Cafe/Hotel aufmacht.

    @Comfortably Numb 592190 wrote:

    Darf ich fragen wie schnell du schaust? Ich guck nur die erste Staffel, bin also in schätzungsweise 2 Wochen durch und werde die zweite dann in der US Winterpause so Dezember/Jänner gucken. Guck Serien generell nicht gerne 2 Staffeln direkt hintereinander und Lauren spielt dann in Parenthood (tolles Familiendrama, heißer Tipp falls dich das interessieren würde) mit, also fällt die Serie eh flach (und Alexis spielt auch in einer Comedy mit etwa Februar 2014).

    :-? Gute Frage, das ist bei mir meistens ziemlich unterschiedlich, kommt immer drauf an , wie mir die Serie gefällt und wie motiviert ich bin. Wenn sie mir gefällt dann bin ich auch relativ schnell damit durch.
    Ja das mit den Pausen mach ich genauso, weil ich sonst das Problem habe das ich mich an den Serien „Satt“ sehe und irgendwann keine Lust mehr habe, deshalb ist ne kleine Pause zwischen den Staffeln schon wichtig !
    Parenthood kenne ich selbstverständlich, schließlich spielt da mein „Six Feet Under“ Peter Krause mit;), habe auch hier im Forum schon was zu den Folge geschrieben.Nur habe ich irgendwie am Anfang der zweiten Staffel aus unerklärlichen Gründen einfach aufgehört zu gucken.#hm#

    #474656
    Anonym
    Gast

    @Masseltoff 592229 wrote:

    @Comfortably Numb 592209 wrote:

    @Masseltoff 592207 wrote:

    @Comfortably Numb 592190 wrote:

    @Masseltoff 592182 wrote:

    Einzig Rory gefiel mir irgendwie noch nicht so ganz, die kommt wie so eine klischeehafte, verschlossene Streberin rüber. Und ich dachte sie wurde nach ihrer Mutter benannt, so dieses Emanzipation Ding, aber wieso heißt sie dann Rory und nicht Lory ? Oder hab ich da was falsch verstanden ?

    /:) Das wird noch genau erklärt, ja sie wurde nach ihrer Mutter benannt. Ich hoffe Rory gefällt dir bald mehr, sie ist halt in sich gekehrt, liest lieber als aus sich raus zu gehen und Kontakt aufzunehmen. Wieso das klischeehaft ist weiß ich nicht, in Serien ist das doch eher anders, das Teenager laut und cool sind.

    Ja entweder so oder so, gibt halt nur diese zwei Extreme, entweder Laut und aufgedreht oder Leise und Introvertiert. #hm#

    :-? Keine Ahnung. Bei Rory könnte ich mir vorstellen, dass sie deshalb so ruhig ist, weil sie ohne Vater aufwächst, keinen Kontakt zu den Großeltern hat und dann ist sie wegen dem Job der Mutter wohl oft alleine und liest halt gerne. Das denke ich lässt sie so ruhig und introvertiert sein.

    Könntest du dir vorstellen oder weist du es ? :>[/quote]
    Woher sollte ich es wissen? Ich kenn Rory’s Leben vor der Serie nicht. Ich vermute das könnte so sein.

    @Masseltoff 592229 wrote:

    @Comfortably Numb 592209 wrote:

    @Masseltoff 592207 wrote:

    Siehst damit weißt du eigentlich schon genug um irgendwann einfach mal in die Serie ein zu steigen ;):D

    Ne, danke, Supernatural oder SPN is nicht mein Ding. Sah mal den Piloten, das reicht. Bin kein Fan von Freak- oder Monsterkloppserien wie Buffy, Smallville oder so kram. Das ist nicht mein Ding. Ich guck andere Sachen.

    War auch nur ein Scherz ;) Lohnt sich sowieso nicht, seit Staffel 5 guck ich sowieso nur aus purem Masochismus weiter :D[/quote]
    Ich kenn das. Alle Serien die ich anfangs gut finde gucke ich normal bis zum bitteren Ende weiter, und da muss man dann schauderhafte Sachen ertragen (Misfits, Scrubs).

    @Masseltoff 592229 wrote:

    Bis jetzt waren da eigentlich keine Spoiler drin, bis auf wie du schon sagtest die Andeutung das Lorelai bald/irgendwann ihr eigenes Cafe/Hotel aufmacht.[/quote]
    Sorry, aber das passiert ohnehin erst in späteren Staffeln und ist auch eine völlig logische und zu erwartetende Weiterentwicklung. Denke das war auch nicht tragisch hoffe ich.

    @Masseltoff 592229 wrote:

    @Comfortably Numb 592190 wrote:

    Darf ich fragen wie schnell du schaust? Ich guck nur die erste Staffel, bin also in schätzungsweise 2 Wochen durch und werde die zweite dann in der US Winterpause so Dezember/Jänner gucken. Guck Serien generell nicht gerne 2 Staffeln direkt hintereinander und Lauren spielt dann in Parenthood (tolles Familiendrama, heißer Tipp falls dich das interessieren würde) mit, also fällt die Serie eh flach (und Alexis spielt auch in einer Comedy mit etwa Februar 2014).

    :-? Gute Frage, das ist bei mir meistens ziemlich unterschiedlich, kommt immer drauf an , wie mir die Serie gefällt und wie motiviert ich bin. Wenn sie mir gefällt dann bin ich auch relativ schnell damit durch.
    Ja das mit den Pausen mach ich genauso, weil ich sonst das Problem habe das ich mich an den Serien „Satt“ sehe und irgendwann keine Lust mehr habe, deshalb ist ne kleine Pause zwischen den Staffeln schon wichtig !
    Parenthood kenne ich selbstverständlich, schließlich spielt da mein „Six Feet Under“ Peter Krause mit;), habe auch hier im Forum schon was zu den Folge geschrieben.Nur habe ich irgendwie am Anfang der zweiten Staffel aus unerklärlichen Gründen einfach aufgehört zu gucken.#hm#

    Na dann gutes Gelingen! Ich mach immer ein paar Monate Pause, bei Comedies gerade 3 Monate (allerdings im Vergleich zu Drama kann ich da mehrere problemlos parallel schauen, und Drama hab ich die Qual der Wahl – Comdies viel mehr die Wahl der Qual weil so wenig offen ist) und bei Drama kann ich ruhig mehrere Monate Pause machen, da geht mir die Ware nicht aus. Ich glaube wenn ich 2 GG Staffeln zu schnell gucke (immerhin laufen 2 Staffeln in US original über 2 Jahre und nicht in 2 Monaten), dann wiederholen sich Dinge und es könnte sich mehr abnutzen. Gut, er kennt Parenthood, weiß ich nicht alles wer was kennt. Solltest du mal weiterschauen, S2 ist ne Steigerung zur guten S1. Peter Krause sowieso klasse.

    #484870
    Annie Edison
    Mitglied

    Weiter geht das „Abenteuer Pilotendurchklappern“. Als nächstes auf dem Programm: Gilmore Girls
    Ich schäme mich schon fast, dass ich die Serie nie geguckt habe, nach all den TV-Serien für Mädels, die heutzutage laufen und dabei ist Gilmore Girls einfach Kult. Jedenfalls sagen das alle :p
    Und das sagen sie vollkommen zu Recht! Fand den toll, zu viele super Zitate, es ist wirklich mal wieder ’ne Serie bei der ich öfters gelacht habe einfach weil sie so gut geschrieben ist und so viele super Situationen hat.

    „Don’t get me wrong, guys are great. I’m a huge fan of guys. You don’t get knocked up at sixteen being indifferent to guys.“ :D Haha, die Chemie zwischen den beiden ist einfach großartig. So kompliziert, so unkompliziert, so natürlich einfach, wundervoll!

    „How many cups have you had this morning?“
    „None.“
    „Plus?“
    „Five, but yours is better.“

    Haha, da ist wohl ein Junkie unterwegs :D. Dann die Typen-Nummer, wo er erst Lorelai anmacht und dann Rory x’D. My new daddy? Und weg ist er.
    Oder später beim Abendessen, wenn ihr Grandpa ihr einfach ’ne Zeitung hinhält, wtf?! Was soll sie damit anfangen?
    Im Inn auch eine ganz bunte Truppe, die Köchin Sookie, der französische Concierge, der keine Lust auf Kunden hat und und und.. Ich mag die Situationen, die Momente, die Stimmung, die Charaktere, einfach gaanz wundertoll! =)

    „Does he have a motorcycle? ‚Cause if you’re gonna throw your life away he’d better have a motorcycle!“
    Of course it has to be a fking motorcycle xD That woman’s hilarious!

    „You’re happy.“

    „Yeah.“

    „Did you do something slutty?“

    „I’m not that happy.“
    :D Die beiden scheinen irgendwie mehr zu sein als nur Mutter-Tochter, gute Freundinnen vielleicht als kleiner Zusatz dazu. :-)
    Ich freu mich aufs Weitergucken, wobei ich das wahrscheinlich alleine machen werde hier. Ist ja schon etwas älter die gute Serie…^^ Eigentlich würd ich ja mehr schreiben, aber bin grad zu fauul … #pfeifen#

    #484871
    Anonym
    Gast

    Guckst du all die Serien eigentlich auch mal weiter, oder jetzt nur alle Piloten und das wars dann? :p

    #484872
    Annie Edison
    Mitglied

    Klar guck ich die weiter, aber gib mir ein wenig Zeit, ist ja nicht so, dass das Gucken allein nicht schon genug Zeit kostet, dann kommt ja noch das Schreiben dazu (auf Deutsch >_<)

    #484875
    Anonym
    Gast

    @Annie Edison 612680 wrote:

    Weiter geht das „Abenteuer Pilotendurchklappern“. Als nächstes auf dem Programm: Gilmore Girls
    Ich schäme mich schon fast, dass ich die Serie nie geguckt habe, nach all den TV-Serien für Mädels, die heutzutage laufen und dabei ist Gilmore Girls einfach Kult. Jedenfalls sagen das alle :p [/quote]
    Interessant was du da machst. So eine Aktion sollte ich auch mal starten, aber das reguläre Programm ist zu groß. Gilmore Girls ist kult, auch im deutschen Sprachraum sehr bekannt und beliebt und natürlich schon vom Titel her perfekt für ein Girl like Annie. ;)

    @Annie Edison 612680 wrote:

    Und das sagen sie vollkommen zu Recht! Fand den toll, zu viele super Zitate, es ist wirklich mal wieder ’ne Serie bei der ich öfters gelacht habe einfach weil sie so gut geschrieben ist und so viele super Situationen hat.[/quote]
    Yeah. ##um##

    @Annie Edison 612680 wrote:

    „Don’t get me wrong, guys are great. I’m a huge fan of guys. You don’t get knocked up at sixteen being indifferent to guys.“ :D Haha, die Chemie zwischen den beiden ist einfach großartig. So kompliziert, so unkompliziert, so natürlich einfach, wundervoll![/quote]
    :-) Die Mutter als beste Freundin.

    @Annie Edison 612680 wrote:

    „How many cups have you had this morning?“
    „None.“
    „Plus?“
    „Five, but yours is better.“[/quote]
    :D Kaffeesuchtlerin Lorelai. Klassich.

    @Annie Edison 612680 wrote:

    Oder später beim Abendessen, wenn ihr Grandpa ihr einfach ’ne Zeitung hinhält, wtf?! Was soll sie damit anfangen?[/quote]
    Rory ist ne wahre Leseratte wie sie im Buche steht, da gibt sie ihm gerne die Zeitung.

    @Annie Edison 612680 wrote:

    Im Inn auch eine ganz bunte Truppe, die Köchin Sookie, der französische Concierge, der keine Lust auf Kunden hat und und und.. Ich mag die Situationen, die Momente, die Stimmung, die Charaktere, einfach gaanz wundertoll! =)[/quote]
    #mh#

    @Annie Edison 612680 wrote:

    Die beiden scheinen irgendwie mehr zu sein als nur Mutter-Tochter, gute Freundinnen vielleicht als kleiner Zusatz dazu. :-)
    Ich freu mich aufs Weitergucken, wobei ich das wahrscheinlich alleine machen werde hier. Ist ja schon etwas älter die gute Serie…^^ Eigentlich würd ich ja mehr schreiben, aber bin grad zu fauul … #pfeifen#

    Ich hab meinen ReRun letzten Juli-August gemacht, von dort stammen alle S1 Texte. S2 ging sich wegen Lauren Graham in Parenthood halt nicht aus. Ist aber für dieses Jahr eingeplant. Zu der Serie kann man auch viel schreiben. #pfeifen# Du hast ja nur Zitate rausgeschrieben, davon gibt es soooooooo viele. Tolle Musik hat die Serie übrigens auch, ich vergaß das zu sagen. Dann viel Spaß, scheint eine Serie für dich zu sein, die oftmals so lustig ist, dass selbst Comedyserien nicht diese Intensität haben.

    @Annie Edison 612682 wrote:

    Klar guck ich die weiter, aber gib mir ein wenig Zeit, ist ja nicht so, dass das Gucken allein nicht schon genug Zeit kostet, dann kommt ja noch das Schreiben dazu (auf Deutsch >_<)

    Na ich bin froh, dass du auf Deutsch schreibst. Mein Englisches Schreibkönnen ist stark begrenzt, da kommen nur merkwürdige Sätze raus. Ich weiß, das alles bedarf viel Zeit, schauen, schreiben, drüberlesen, das ist die Kunst. :-)

    #484876
    Anonym
    Gast

    @Annie Edison 612682 wrote:

    Klar guck ich die weiter, aber gib mir ein wenig Zeit, ist ja nicht so, dass das Gucken allein nicht schon genug Zeit kostet, dann kommt ja noch das Schreiben dazu (auf Deutsch >_<)

    Dann haste wohl das falsche Hobby :p

    #484879
    Annie Edison
    Mitglied

    @Comfortably Numb 612685 wrote:

    @Annie Edison 612680 wrote:

    Weiter geht das „Abenteuer Pilotendurchklappern“. Als nächstes auf dem Programm: Gilmore Girls
    Ich schäme mich schon fast, dass ich die Serie nie geguckt habe, nach all den TV-Serien für Mädels, die heutzutage laufen und dabei ist Gilmore Girls einfach Kult. Jedenfalls sagen das alle :p

    Interessant was du da machst. So eine Aktion sollte ich auch mal starten, aber das reguläre Programm ist zu groß. Gilmore Girls ist kult, auch im deutschen Sprachraum sehr bekannt und beliebt und natürlich schon vom Titel her perfekt für ein Girl like Annie. ;)

    Naja, wenn man so viel nachzuholen hat wie ich, dann macht das schon Sinn. :p Oh yeah, absolut perfekt für mich! :-)

    @Comfortably Numb 612685 wrote:

    @Annie Edison 612680 wrote:

    „How many cups have you had this morning?“
    „None.“
    „Plus?“
    „Five, but yours is better.“

    :D Kaffeesuchtlerin Lorelai. Klassich.

    In ihr scheint auch ein wenig Annie zu stecken. #pfeifen#Oder ein wenig Lorelai steckt in mir… :-?

    @Comfortably Numb 612685 wrote:

    @Annie Edison 612682 wrote:

    Klar guck ich die weiter, aber gib mir ein wenig Zeit, ist ja nicht so, dass das Gucken allein nicht schon genug Zeit kostet, dann kommt ja noch das Schreiben dazu (auf Deutsch >_<)

    Na ich bin froh, dass du auf Deutsch schreibst. Mein Englisches Schreibkönnen ist stark begrenzt, da kommen nur merkwürdige Sätze raus. Ich weiß, das alles bedarf viel Zeit, schauen, schreiben, drüberlesen, das ist die Kunst. :-)

    Extra für dich Numb ##um## Naja, ist ein wenig Übung mit dem Englisch, genau wie mit dem Deutsch ^^

    @Burning 612687 wrote:

    @Annie Edison 612682 wrote:

    Klar guck ich die weiter, aber gib mir ein wenig Zeit, ist ja nicht so, dass das Gucken allein nicht schon genug Zeit kostet, dann kommt ja noch das Schreiben dazu (auf Deutsch >_<)

    Dann haste wohl das falsche Hobby :p

    Nein, das ist schon genau richtig so, sonst würde ich euch ja alle gar nicht kennen #8o# #sad#

    #484883
    Anonym
    Gast

    @Annie Edison 612691 wrote:

    @Comfortably Numb 612685 wrote:

    @Annie Edison 612680 wrote:

    Weiter geht das „Abenteuer Pilotendurchklappern“. Als nächstes auf dem Programm: Gilmore Girls
    Ich schäme mich schon fast, dass ich die Serie nie geguckt habe, nach all den TV-Serien für Mädels, die heutzutage laufen und dabei ist Gilmore Girls einfach Kult. Jedenfalls sagen das alle :p

    Interessant was du da machst. So eine Aktion sollte ich auch mal starten, aber das reguläre Programm ist zu groß. Gilmore Girls ist kult, auch im deutschen Sprachraum sehr bekannt und beliebt und natürlich schon vom Titel her perfekt für ein Girl like Annie. ;)

    Naja, wenn man so viel nachzuholen hat wie ich, dann macht das schon Sinn. :p Oh yeah, absolut perfekt für mich! :-)[/quote]
    Du bist noch jung, du hast noch Zeit. Ein guter Anfang, sind ja nur 7 Staffeln. :p

    @Annie Edison 612691 wrote:

    @Comfortably Numb 612685 wrote:

    @Annie Edison 612680 wrote:

    „How many cups have you had this morning?“
    „None.“
    „Plus?“
    „Five, but yours is better.“

    :D Kaffeesuchtlerin Lorelai. Klassich.

    In ihr scheint auch ein wenig Annie zu stecken. #pfeifen#Oder ein wenig Lorelai steckt in mir… :-?[/quote]
    Ich glaub Lorelai ist in Sachen Kaffeesucht unerreicht. Das führt oft zu witzigen Szenen.

    @Annie Edison 612691 wrote:

    @Comfortably Numb 612685 wrote:

    @Annie Edison 612682 wrote:

    Klar guck ich die weiter, aber gib mir ein wenig Zeit, ist ja nicht so, dass das Gucken allein nicht schon genug Zeit kostet, dann kommt ja noch das Schreiben dazu (auf Deutsch >_<)

    Na ich bin froh, dass du auf Deutsch schreibst. Mein Englisches Schreibkönnen ist stark begrenzt, da kommen nur merkwürdige Sätze raus. Ich weiß, das alles bedarf viel Zeit, schauen, schreiben, drüberlesen, das ist die Kunst. :-)

    Extra für dich Numb ##um## Naja, ist ein wenig Übung mit dem Englisch, genau wie mit dem Deutsch ^^[/quote]
    Ja, schon, aber wenn ich hin und da was auf Englisch schreibe (sind nur recht kurze Comments meist), breche ich mir schon einen ab weil ich einfache Sachen nicht mal eben so formulieren kann.

    @Annie Edison 612691 wrote:

    @Burning 612687 wrote:

    @Annie Edison 612682 wrote:

    Klar guck ich die weiter, aber gib mir ein wenig Zeit, ist ja nicht so, dass das Gucken allein nicht schon genug Zeit kostet, dann kommt ja noch das Schreiben dazu (auf Deutsch >_<)

    Dann haste wohl das falsche Hobby :p

    Nein, das ist schon genau richtig so, sonst würde ich euch ja alle gar nicht kennen #8o# #sad#

    Das wäre wirklich traurig. Aber zum Glück ist es ja so schön passiert. :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.