1×01 – Boardwalk Empire | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #331665
    dayzd
    Mitglied

    Enoch Nucky Thompson, Stadtkämmerer von Atlantic City, nutzt seine Machtstellung, um während der Prohibition mit dem Verkauf illegalen Alkohols ein Imperium aufzubauen.

    Quelle: TNT Serie

    #400600
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich bin relativ spät auf die Serie aufmerksam geworden und bin kaum mit Erwartungen herangegangen, wurde aber prächtig unterhalten und fand den Piloten außerordentlich gut. #hallo#

    Fing schon klasse an bei dieser Veranstaltung mit den Frauen, in der Nucky von sich selber sprach, wie er – nachdem der Vater, Alkoholiker, das Haus verlassen hatte – seine Familie ernährte, in dem er Ratten tötete. #8o#
    Die Prohibition stand bevor, da musste natürlich der Alkoholvorrat aufgestockt werden. Andere planten da schon, zu welchen Preisen der Alkohol verkaufen werden sollte. Da ich mich rein gar nicht mit der Serie beschäftigt hatte, wusste ich erst da, dass es sich bei Nucky um einen „Dealer“ drehte. =)
    Jimmy war auch neu dabei, gerade aus dem Krieg gekommen, wollte nicht wieder zur Schule. Ich fand die Szenen sau geil, besonders das Kind kam super rüber, fragt mich aber nicht, warum. ;)

    Mit diesem McCoy machte Nucky seinen ersten Deal, später dann auch einen mit Rothstein. Jimmy währenddessen wollte mehr. Gerade aus dem Krieg und schon oben mitspielen wollen. #hm# Zufall natürlich, dass er von den Feds angesprochen wurde und ein Job-Angebot bekam und denen dann ja auch Tipps bei diesem McCoy-Deal gab. :-? Und selber machte er sich mit Al Capone an den Rothstein-Deal, doch es lief schief und vier Menschen starben. #8o# Dass die Serie nicht im Free-TV lief, zeigte dann ja auch gleich der Kopfschuss. #8o#
    Am Ende sagte er Nucky die Meinung und gab ihm seinen Teil der Beute ab. :-?

    Und dann gab es ja noch diese Handlung um die schwangere Margaret, die in der Versammlung am Anfang dabei saß und später dann zu Nucky kam. Er gab ihr ein bisschen Geld, das aber ihr schlagfreudiger Freund an sich nahm, den die Feds mitnahmen, zusammenschlugen und der am Ende tot aufgefunden und mit dem Raub in Verbindung gebracht wurde.
    Hatt er aber verdient, schließlich verlor Magaret ihr Baby durch seine Prügelei. X-(

    Colosimo oder wie der Typ heißt wurde am Ende erschossen. Blut. :D Und waren Kämpfe zwischen Kleinwüchsigen zu der Zeit „in“?

    #400607
    ClaireB
    Mitglied

    Hat mir auch durchaus gefallen, mir persoenlich vielleicht etwas zu lang, aber das will ich dem Piloten nicht anrechnen.

    Buscemi spielt den Nucky echt genial, toller Charakter, der nicht nur der Gangster ist, wie man vermutet, sondern auch ein Herz hat, wie man vor allem an der Schwangeren gesehen hat.
    Ihren Mann hat’s ja nun „erwischt“ #pfeifen# also freie Bahn fuer Nucky, der seine Frau vor sieben Jahren verloren hat.

    Jimmy kommt auch cool daher, typischer junger Mann aus dem Krieg mit kleiner Familie der hoch hinaus will.
    Schon krass, dass er sich auf den Deal mit dem Ueberfall eingelassen hat, aber noch ueberraschender fand ich, dass er Nucky sogar noch seinen Anteil gegeben hat. :-? #hm#

    Ein wenig Witz kam auch hinein, zum Beispiel durch den „Butler“ von Nucky oder der wartende „Omar aus The Wire“ :D

    Joa und am Ende wurden dann ein paar Plots fuer die weitere Season aufgebaut, freu mich schon drauf. #mh#

    Roland Deschain;411031 wrote:
    Und waren Kämpfe zwischen Kleinwüchsigen zu der Zeit „in“?

    „Freaks“ dienten damals halt zur Belustigung, siehe Carnivàle.

    #400621
    Malk
    Mitglied

    Hab es mir auch direkt mal angesehen. Und ich muss sagen ich bin schon gespannt wie es weitergeht..

    Was mir sofort aufgefallen ist, dieser Jimmy Darsteller hat in jeder Szene Kaugummi gekaut und meistens auch gleichzeitig geraucht… und die Aussprache war trotzdem gut zu verstehen. Fand ich lustig.

    Nucky selbst ist einfach genial, vorallem die Szenen mit Lucy im Bett, als Eddie der Diener dauernt stört. Klasse :D Ausserdem sieht man schon das der Charakter einige Ecken und Kanten hat..

    Bin gespannt wies mit dem Rothstein weitergeht, scheint ja ein hohes Tier in der „Gauner-Szene“ zu sein ;)

    Was mich allerdings verwirrt hat war der typische HBO Overload an Charakteren.. da musste man sich schon erst reinfinden. Ich musste mich mehrmals auf der HBO Seite reinlesen wer wer war.. aber das wird sicher noch.

    Worauf es wohl mit der „schüchternen“ Ehefrau hinausläuft… Sie ist ja schon ganz angetan von ihrem Helden..Will sogar ihr Kind nach ihm bennenen :D (Enoch). Aber das hat sich ja jetzt erledigt…

    #400623
    ClaireB
    Mitglied
    Malk;411072 wrote:
    Was mich allerdings verwirrt hat war der typische HBO Overload an Charakteren.. da musste man sich schon erst reinfinden. Ich musste mich mehrmals auf der HBO Seite reinlesen wer wer war.. aber das wird sicher noch.

    Fand ich hier eigentlich recht in Ordnung, da gab’s schon ganz andere Kaliber. #hm#

    #400625
    Malk
    Mitglied
    ClaireB;411075 wrote:
    Malk;411072 wrote:
    Was mich allerdings verwirrt hat war der typische HBO Overload an Charakteren.. da musste man sich schon erst reinfinden. Ich musste mich mehrmals auf der HBO Seite reinlesen wer wer war.. aber das wird sicher noch.

    Fand ich hier eigentlich recht in Ordnung, da gab’s schon ganz andere Kaliber. #hm#

    Mag daran liegen das ich einen kleinen Monitor hatte und schlechte Quali.. #pfeifen# aber als dann auch noch alle eine Mütze auf hatten wars sehr schwer #hm#

    #400627
    ClaireB
    Mitglied

    Im Prinzip gab’s ja nur Nucky, Jimmy, den Diener, die Schwangere und deren Mann und die anderen grossen Gangster.

    #400629
    Malk
    Mitglied

    Und Arthur Rothstein, Lucky Luciano, Al Capone.. ok das sind die Gangstertypen aber das waren viele. Naja.. aber das wird nicht das Problem sein

    #400643
    Noone
    Mitglied

    Wow, bin schwer begeistert. Das war echt ganz großes Kino.

    Wie gewohnt natürlich bei HBO produktionstechnisch auf aller höchstem Niveau. Klasse. Über die Regie muss ich wohl kein Wort verlieren: Martin Scorsese spricht wohl für sich. Da gabs echt ein paar echt geniale Shots #vertrag#

    20er Setting wurde fantastisch rübergebracht. Finde ich sehr cool die ganze Atmosphäre. Hoffe, dass auch in Zukunft viel mit 20er Jahre Musik gearbeitet wird. Hat mir sehr gut gefallen :-)

    Cast ist wunderbar. Steve Buscemi ist genial. Aber auch die anderen Rollen finde ich gut besetzt. Bei Jimmy muss ich irgendwie immer an DiCaprio in Titanic denken =)
    Klasse auch Kurzauftritt von Stephen Graham als Al Capone. Und wie geil beiläufig er erwähnt wurde. Er und Jimmy stellen sich halt beim Warten auf ihre Herrschaften gegenseitig vor. Und er nennt halt einfach seinen Namen: Al Capone. Total genial wie beiläufig so einer der berüchtigsten Verbrecher eingeführt/erwähnt wird #devil2#
    Aber auch andere „Berühmtheiten“ wie Lucky Luciano kamen gleich mal vor #mh#

    In die Story musste man sich natürlich erstmal reinfinden, klar, war halt ein Pilotfilm. Klappte aber eigentlich ganz gut.

    Totel geil fand ich schon gleich zu Anfang die Alkohol-„Abschiedsfeiern“ =)
    Die Flasche, die im New Orleans Style (mit angemalten Musikern =) ) zu Grabe getragen wird oder dann wo sie runterzählen und dann das Trompetenstück gespielt wird, was immer bei Soldatenbegräbnissen angespielt wird…dann wird aber die Prohibition gleich mal mit einer Flasche Champagner „gefeiert“ =) =)

    Mal sehen was sich aus der Nebenhandlung um die schwangere Frau Schröder (deutsche Einwanderin sollte das sein, oder?) entwickelt.
    Will hier keine Todesstrafen-Diskussion lostreten, ich selbst bin ja eigentlich dagegen, aber man muss schon sagen, dass das Ende von ihrem Ehemann nicht unverdient war…wenn ich etwas wirklich hasse, dann sind das Männer, die ihre Frauen schlagen X-(X-(

    Der Pilotfilm hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen. Konnte den hohen Erwartungen, die durch die Kombo HBO+Scorsese+Buscemi natürlich entstanden, auf jeden Fall standhalten. #mh#

    ClaireB;411049 wrote:
    Buscemi spielt den Nucky echt genial, toller Charakter, der nicht nur der Gangster ist, wie man vermutet, sondern auch ein Herz hat, wie man vor allem an der Schwangeren gesehen hat.

    Stimmt. Und im Grunde ist er ja nicht mal ein „richtiger“ Gangster. Gut, er sorgte halt für den Alkohol trotz Verbot und ist ein bisschen doppelzüngig gegenüber der Frauenvereinigung. Aber so richtig „böse“ ist er ja eigentlich nicht. Jimmy sagt ja dann auch zu ihm, als er ihm den Anteil am Raubüberfall gibt (mit dem Nucky ja aber eben auch eigentlich nichts zu tun hatte): „You cannot be half a gangster“ oder so ähnlich.

    ClaireB;411049 wrote:
    Ein wenig Witz kam auch hinein, zum Beispiel durch den „Butler“ von Nucky oder der wartende „Omar aus The Wire“ :D

    Stimmt, gab einige sehr lustige Stellen. Der Butler, der sich Sorgen machte, weil er Schreie hörte #ugly# Oder der „Zwergen“-Fight =) Gab einige lustige Stellen, die alles etwas auflockerten. Fand ich auch klasse.

    Roland Deschain;411031 wrote:
    Fing schon klasse an bei dieser Veranstaltung mit den Frauen, in der Nucky von sich selber sprach, wie er – nachdem der Vater, Alkoholiker, das Haus verlassen hatte – seine Familie ernährte, in dem er Ratten tötete. #8o#

    Aber das war doch gelogen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Roland Deschain;411031 wrote:
    Zufall natürlich, dass er von den Feds angesprochen wurde und ein Job-Angebot bekam und denen dann ja auch Tipps bei diesem McCoy-Deal gab. :-?

    Wieso Zufall? Relativ arm, Frau und Kind zu versorgen und Fahrer von Nucky. Ist doch klar, dass die Feds ihn ranholen.

    Roland Deschain;411031 wrote:
    Und selber machte er sich mit Al Capone an den Rothstein-Deal, doch es lief schief und vier Menschen starben. #8o# Dass die Serie nicht im Free-TV lief, zeigte dann ja auch gleich der Kopfschuss. #8o#
    Am Ende sagte er Nucky die Meinung und gab ihm seinen Teil der Beute ab. :-?

    Hier fand ich die Inszenierung total klasse, im Hintergrund die ganze Zeit der Stand-Up Comedian, dazu aber immer wieder die Bilder vom Alkoholschmuggel, dem Überfall und den Feds.

    #400647
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;411049 wrote:
    Buscemi spielt den Nucky echt genial, toller Charakter, der nicht nur der Gangster ist, wie man vermutet, sondern auch ein Herz hat, wie man vor allem an der Schwangeren gesehen hat.

    #vertrag# #vertrag# #vertrag#

    ClaireB;411049 wrote:
    Roland Deschain;411031 wrote:
    Und waren Kämpfe zwischen Kleinwüchsigen zu der Zeit „in“?

    „Freaks“ dienten damals halt zur Belustigung, siehe Carnivàle.

    Ah, vielen Dank. #hallo#

    Malk;411072 wrote:
    Was mich allerdings verwirrt hat war der typische HBO Overload an Charakteren.. da musste man sich schon erst reinfinden. Ich musste mich mehrmals auf der HBO Seite reinlesen wer wer war.. aber das wird sicher noch.

    Auf jeden Fall. Aber ich konnte mir recht schnell viele Namen merken, die restlichen kommen sicher in den nächsten Folgen.

    Noone;411114 wrote:
    20er Setting wurde fantastisch rübergebracht. Finde ich sehr cool die ganze Atmosphäre. Hoffe, dass auch in Zukunft viel mit 20er Jahre Musik gearbeitet wird. Hat mir sehr gut gefallen :-)

    Aye. Ich fand das ebenfalls richtig klasse rübergebracht, wobei ich die Musik ab und an etwas nervend fand, weil es nicht ganz so mein Geschmack ist. Allerdings trägt es halt viel zur Atmosphäre bei, da kann ich darüber hinwegsehen.

    Noone;411114 wrote:
    […] dass das Ende von ihrem Ehemann nicht unverdient war…wenn ich etwas wirklich hasse, dann sind das Männer, die ihre Frauen schlagen X-(X-(

    Ist bei ähnlich. Ein Grund für diese Nebenhandlung war wohl, dass Nucky nun bei Margaret im Krankenhaus war und die beiden früher oder später etwas miteinander haben werden.

    Noone;411114 wrote:
    Roland Deschain;411031 wrote:
    Zufall natürlich, dass er von den Feds angesprochen wurde und ein Job-Angebot bekam und denen dann ja auch Tipps bei diesem McCoy-Deal gab. :-?

    Wieso Zufall? Relativ arm, Frau und Kind zu versorgen und Fahrer von Nucky. Ist doch klar, dass die Feds ihn ranholen.

    War ironisch gemeint. Schließlich hatten die Feds sie beobachtet und dann den „Neuen“ geholt. Ist schon okay so.

    #400673
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;411130 wrote:
    wobei ich die Musik ab und an etwas nervend fand, weil es nicht ganz so mein Geschmack ist. Allerdings trägt es halt viel zur Atmosphäre bei, da kann ich darüber hinwegsehen.

    Ging mir aehnlich, vor allem diese mit Absicht in schlechter Qualitaet gespielte Musik nervte ein paar Mal.

    Das Lied am Ende war aber cool. :D

    #400697
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;411172 wrote:
    Roland Deschain;411130 wrote:
    wobei ich die Musik ab und an etwas nervend fand, weil es nicht ganz so mein Geschmack ist. Allerdings trägt es halt viel zur Atmosphäre bei, da kann ich darüber hinwegsehen.

    Ging mir aehnlich, vor allem diese mit Absicht in schlechter Qualitaet gespielte Musik nervte ein paar Mal.

    Genau das fand ich passend zur Atmosphäre, aber auch etwas nervend. Gab aber Schlimmeres. :-?

    ClaireB;411172 wrote:
    Das Lied am Ende war aber cool. :D

    Genau das fand ich wieder schlecht. :D

    #400712
    Noone
    Mitglied

    Ihr seid doch Kulturbanausen :p

    #400716
    Anonym
    Gast

    Starkes Teil. Da hat HBO mal wieder ganze Arbeit geleistet.

    Steve Buscemi als Nucky gefällt mir super. Auch der Charakter Nucky ist klasse gemacht. Sehr geil als er am Anfang über seine Kindheit spricht, und wie er Ratten fangen und essen musste, um zu überleben.

    Die Zeit der Probhibition steht kurz bevor, daher muss jede Menge neuer Alkohol rangeschafft werden, um sich einen Vorrat aufzubauen. Außerdem wird überlegt zu welchen Preisen der Alkohol nun verkauft werden kann. Ist ja auch eine reine Goldgrube zu sein, Alkohol in der Prohibition zu verkaufen.

    Jimmy (in welchem Verhältnis steht er eigentlich genau zu Nucky? Bruder? Sohn? Freund? Schwester? #ugly#) bekommt Wind von einer großen Lieferung die später erwartet wird. Er versucht die Lieferwagen zu überfallen, und sich den Alk unter den Nagel zu reißen. Geht allerdings etwas schief, und sie müssen die komplette Crew erschießen. Am Ende haben sie dann den Alk. Nucky ist nicht sehr erfreut darüber, und macht Jimmy erstmal zur Sau. Dieser gibt ihn dann später noch seinen Anteil und Nucky lässts erstmal auf sich beruhen.

    Super Pilot, bin gespannt was da noch kommt. In den Charakteren, vor allem in Nucky, sehe ich jede Menge Potential. Und sehr schön das sogar Al Capone mit von der Partie ist :D.

    Die Darstellung von Atlantic City #8o# Einfach nur krass was die da aufgebaut haben. Kommt total authentisch rüber, herrlich. Hoffe aus der Serie wird etwas ganz großes, verdient hätte sie es allemal.

    #400727
    Noone
    Mitglied
    Burning;411258 wrote:
    Sehr geil als er am Anfang über seine Kindheit spricht, und wie er Ratten fangen und essen musste, um zu überleben.

    Aber das war doch gelogen, oder?

    Burning;411258 wrote:
    Er versucht die Lieferwagen zu überfallen, und sich den Alk unter den Nagel zu reißen. Geht allerdings etwas schief, und sie müssen die komplette Crew erschießen.

    Das Coole daran war, dass er das zusammen mit Al Capone machte #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.