1×01 – Boardwalk Empire | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 46 bis 54 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #422404
    Noone
    Mitglied
    John Newman;474063 wrote:
    Noone;474062 wrote:
    John Newman;474061 wrote:
    Noone;474053 wrote:
    Stampede;474042 wrote:
    Noone;474032 wrote:
    Hmm…wenn du den Piloten schon langweilig fandest, könnte der Rest eher weniger was für dich sein. Pilotfolge war für mich eher eine der besten Episoden, erst danach wurds bisweilen recht langatmig.

    Hast du die Serie eigentlich zu Ende geschaut? :-? Fällt mir grad so ein :-? Du hast doch mal abgebrochen, oder? :-?

    Ich glaub mir fehlen noch 2 Folgen der ersten Staffel oder so. EDIT: vier.

    Wieso hast du aufgehört? oO Die Serie rockt doch. :-) Ich glaube ich mache auch noch einmal einen ReRun.

    Keine Ahunung, ich fands irgendwie langweilig. Setting und Story sind super, die Umsetzung aber recht zäh.

    HBO halt?

    Game of Thrones is auch klasse umgesetzt :-)

    #422405
    John Newman
    Mitglied

    Hm… also ich liebe ja zum Beispiel auch SFU, aber da musste ich auch einige Pausen einlegen. Ich finde es normal, dass es Längen in einer Serie gibt, die auch so eine lange runtime pro Folge hat.

    Und Game of Thrones kannst du nicht vergleichen. Da hast du die Bücher zur Serie gelesen und da muss man einfach sagen, dass man da einfach anders in die Sache reingeht. ;) Oder nicht?

    #422406
    Noone
    Mitglied
    John Newman;474066 wrote:
    Hm… also ich liebe ja zum Beispiel auch SFU, aber da musste ich auch einige Pausen einlegen. Ich finde es normal, dass es Längen in einer Serie gibt, die auch so eine lange runtime pro Folge hat.

    SFU hab ich etwa bei der Hälfte der 2. Staffel abgebrochen #pfeifen#
    Dritte Staffel steht aber noch eingeschweißt im Regal *hrhr*

    John Newman;474066 wrote:
    Und Game of Thrones kannst du nicht vergleichen. Da hast du die Bücher zur Serie gelesen und da muss man einfach sagen, dass man da einfach anders in die Sache reingeht. ;) Oder nicht?

    Ich hab die Bücher nicht nur gelesen, sondern bin riesen Fan davon :p

    #422407
    John Newman
    Mitglied
    Noone wrote:
    SFU hab ich etwa bei der Hälfte der 2. Staffel abgebrochen
    Dritte Staffel steht aber noch eingeschweißt im Regal *hrhr*

    Burning konnte mich zum Glück überreden weiter zu machen. War mitten in der dritten gestrandet. ;) Insgesamt muss ich sagen. Es hat sich gelohnt und wie.

    Noone wrote:
    Ich hab die Bücher nicht nur gelesen, sondern bin riesen Fan davon

    Also kein fairer Vergleich. :D

    #422408
    Noone
    Mitglied
    John Newman;474068 wrote:
    Noone wrote:
    Ich hab die Bücher nicht nur gelesen, sondern bin riesen Fan davon

    Also kein fairer Vergleich. :D

    :p #pfeifen#

    #422413
    Anonym
    Gast
    John Newman;474068 wrote:
    Burning konnte mich zum Glück überreden weiter zu machen. War mitten in der dritten gestrandet. ;) Insgesamt muss ich sagen. Es hat sich gelohnt und wie.

    #mh#
    Vor allem für das Ende hat es sich gelohnt ;)

    #435647
    paleiko
    Mitglied

    Grade den Piloten gesehen. Gefiel mir soweit ganz gut, nur für mich persönlich war der Pilot etwas zu lang.

    Aber war echt gut umgesetzt. Kostume, die Kulisse, Musik und die Atmophäre ist einfach genial.
    Storymäßig finde ich es bis jetzt allerdings noch nicht so ganz überzeugend.
    Nucky war natürlich sehr überzeugend sowohl Schauspieler als auch die Rolle.

    Ich hoffe das dort Storymäßig noch ein wenig mehr kommt.

    #430368
    Anonym
    Gast

    @paleiko 502671 wrote:

    Grade den Piloten gesehen. Gefiel mir soweit ganz gut, nur für mich persönlich war der Pilot etwas zu lang.

    Keine Bange, wird noch länger :D

    #509073
    Susannah
    Mitglied

    Gerade im Re-Watch – Staffel 1 + 2 kenn ich, danach hab ich aus ungeklärten Gründen aufgehört #hm# Und da ich nur noch rudimentäre Erinnerungen habe, schau ich es gleich mal wieder von Anfang an.

    Auf jeden Fall ist mir wieder aufgefallen, wie enorm atmosphärisch das Ganze ist. Dieses fantastisch nachgebaute Atlantic City, die Kleider, die Musik, einfach alles. Ich weiß nur nicht, ob die damals alle schon so übel geflucht haben – das F-Wort macht ja gewaltig die Runde.

    Sehr schön auch die Einführung der späteren Unterwelt-Größen. Lucky Luciano noch grün hinter den Ohren (aber immerhin schon mit Grundbesitz in der Park Avenue) und weit entfernt von dem Mann, der später mit Meyer Lansky & Co. richtig Reibach macht, Al Capone ist nur der Fahrer und ärgert sich, dass er nicht ernst genommen wird. Das hat schon unheimlich Charme, wenn man grob weiß, was später aus den ganzen Figuren wird.

Ansicht von 9 Beiträgen - 46 bis 54 (von insgesamt 54)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.