1×01 – ??? | Captain



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #335745
    floppy
    Mitglied

    After questioning orders to fire at a foreign country, Capt. Marcus Chaplin and the crew of the world’s most powerful nuclear submarine find themselves under attack and declared enemies of their own country.

    Zap2it.com

    #452199
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die erhoffte Offenbarung war’s leider nicht – nach den Trailern auch nicht mehr zu erwarten -, aber dennoch noch ganz gut und ansehbar, imo bei weitem besser als Revolution und das Einzige, was man sich diese Season als neue Serie so halbwegs angucken kann.

    Von der Ausgangssituation das imho Interessanteste, was es die letzten Jahre gegeben hat. Dass sie ihren neuen Staat nicht sofort gründen würden, sondern diese Folge dazu diente, war klar, dennoch waren die ersten acht Minuten schon recht langweilig. Na ja, Charaktere einführen und so. Waren keine absoluten Sympathieträger dabei, dennoch aber ganz nett. Als sie dann den Befehl für den Angriff von vier Raketen auf Pakistan bekommen haben, wurde es besser. Captain und Erster Offizier widersetzen sich dem Befehl, weil er nicht aus erster Hand kam; gleich darauf drohen die geretteten SEALs (?) mit Waffengewalt und kurz danach wird das U-Boot auch angegriffen.
    Bin dann kurz weggedriftet, die USA hat dann Pakistan angegriffen, oder? Weil ja der Angriff auf die Colorado als Angriff eines pakistanischen U-Boots durch die Medien ging.
    Cool finde ich ja den Schwarzen, dem die Insel gehört bzw. wie er es meinte. Lustiger Typ, gibt bestimmt noch ordentlich Stress. :D

    Welchen Rang hat denn der ältere Typ auf dem U-Boot? Chief irgendetwas? [Lieutenant, okay. :p] Möchte das nur mal so dienstgradmäßig wissen. Irgendwie werde ich aus dem auch noch nicht schlau: Er hinterfragt die Verweigerung vom Captain und erstem Offizier, weil sie den Befehl nicht ausführen, obwohl dieser nicht aus erster Hand kam. Er hinterfragt das Erschießen von dem einen Typen, obwohl dieser andere Mitglieder bedroht hat und erschießen wollte? Merkwürdig, merkwürdig.

    Und wer war denn der Typ an der Bar? Und warum ist er so vertraulich mit der Barkeeperin? Und wieso hatte er jetzt Schuld? :p

    Ich war auf Marcus‘ Seite, was es anging, dass die Rakete explodiert, und nicht auf der von moralischem Superboy Sam. Ging ja auch nur ins Wasser, also alles top.

    Worum wird es gehen? Leben als neuer Staat, Herausfinden der Wahrheit, paar Plots in den USA, zwischenmenschliche Konflikte? :p

    Mal schauen, wie sich die Serie auf dem Sendeplatz schlägt…

    #452200
    ClaireB
    Mitglied

    Ich fand’s ziemlich dämlich.

    #452202
    Roland Deschain
    Mitglied

    An sich haben wir bis auf die Inselszenen eigentlich auch nichts Neues gesehen/erfahren, oder?

    #452209
    Noone
    Mitglied

    Hmm…hmmm…Setting/Plot finde ich weiterhin klasse. Die Umsetzung war aber nicht besonders gelungen. Wie Roland finde ich, dass das nach den Trailern leider ja zu erwarten war. Das war alles doch schon irgendwie recht C-Movie mäßig. Schwerbewaffnete, pseudocoole Jungs. Bewaffnete, heiße Schnecken. Obligatorische stereotype Gegenspieler. Die Dialoge trieften teilweise auch vor Pseudocoolness…mal gucken, wo sich das einpendeln wird…nunja…

    Apropos Frauen…seit wann gibt’s denn Frauen auf U-Booten? #hm#
    Meines Wissens nach gibts sowas nicht. Frauen sind für den Dienst auf U-Booten gar nicht zugelassen #hm#
    Und das Innere des U-Bootes kam mir auch etwas groß/geräumig vor? :-?

    Die Charaktere waren mir alle samt zu stereotyp. Am schlimmsten war die SEAL-Heinis. Und furchtbar find ich bisher auch diese Protoyp-Schnalle in Washington. Heiße Schnalle mit Militär-Technobabbel…wenn da mal nicht die ganzen Geeks zu hause sitzen und abspritzen #roll#

    Was mir aber richtig gut gefallen hat ist der Politthriller-Plot, der die ganze Zeit mitschwingt. Das ist voll mein Ding. Wer hat Interesse, Pakistan anzugreifen? Warum kommt der Befehl über die falsche „Leitung“? Was haben die SEALs damit zu tun? Wer ist deren Geisel? Und richtig krass und konsequent fand ich ja, dass dann Pakistan tatsächlich angegriffen wird und sich die USA jetzt mit Pakistan im Krieg befinden #8o#
    Also da bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht #vertrag#

    Weiß jemand wie der Song au der Promo hieß, die am Ende der Folge lief? Den fand ich toll #hallo#

    @Roland Deschain 540442 wrote:

    Cool finde ich ja den Schwarzen, dem die Insel gehört bzw. wie er es meinte. Lustiger Typ, gibt bestimmt noch ordentlich Stress. :D
    [/quote]

    Naja, war schon recht stereotyp. Aber am Ende sieht man ja auch, wie er zwei Soldaten offenbar als Geiseln hat.

    @Roland Deschain 540442 wrote:

    Welchen Rang hat denn der ältere Typ auf dem U-Boot? Chief irgendetwas? [Lieutenant, okay. :p]
    [/quote]

    Dieser „ältere Typ“ ist Robert Patrick, mensch :p
    Aber scheiße ist der alt geworden, da hab ich mich ja echt erschrocken =)

    @Roland Deschain 540442 wrote:

    Und wer war denn der Typ an der Bar? Und warum ist er so vertraulich mit der Barkeeperin? Und wieso hatte er jetzt Schuld? :p
    [/quote]

    Das war einer der SEALs. Der Kumpel von dem Toten. Und vertraulich war er wohl, weil in einer der nächsten Folgen die beiden bestimmt noch ordentlich pimpern werden.

    @Roland Deschain 540442 wrote:

    Mal schauen, wie sich die Serie auf dem Sendeplatz schlägt…

    Auf welchem Sendeplatz läufts denn?

    #452210
    Sam Crow
    Mitglied

    Nach 20 Minuten ausgemacht. Sieht aus wie SyFy, riecht wie SyFy, fühlt sich an wie SyFy. Übelst billiger Quatsch, genau wie vorhergesehen. Abgesetzt.

    #452211
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 540494 wrote:

    Apropos Frauen…seit wann gibt’s denn Frauen auf U-Booten? #hm#
    Meines Wissens nach gibts sowas nicht. Frauen sind für den Dienst auf U-Booten gar nicht zugelassen #hm#[/Quote]

    Echt nicht, wieso das? :-?

    @Noone 540494 wrote:

    Und das Innere des U-Bootes kam mir auch etwas groß/geräumig vor? :-?[/Quote]

    War ja auch ein großes U-Boot. :p

    @Noone 540494 wrote:

    @Roland Deschain 540442 wrote:

    Welchen Rang hat denn der ältere Typ auf dem U-Boot? Chief irgendetwas? [Lieutenant, okay. :p]
    [/quote]

    Dieser „ältere Typ“ ist Robert Patrick, mensch :p[/Quote]

    Sagt mir immer noch nichts. :p

    @Noone 540494 wrote:

    @Roland Deschain 540442 wrote:

    Und wer war denn der Typ an der Bar? Und warum ist er so vertraulich mit der Barkeeperin? Und wieso hatte er jetzt Schuld? :p
    [/quote]

    Das war einer der SEALs. Der Kumpel von dem Toten. Und vertraulich war er wohl, weil in einer der nächsten Folgen die beiden bestimmt noch ordentlich pimpern werden.[/Quote]

    Okay, also doch 0815, meh.

    @Noone 540494 wrote:

    @Roland Deschain 540442 wrote:

    Mal schauen, wie sich die Serie auf dem Sendeplatz schlägt…

    Auf welchem Sendeplatz läufts denn?

    Auf dem hier (und folgende Posts).

    #452212
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 540497 wrote:

    @Noone 540494 wrote:

    Apropos Frauen…seit wann gibt’s denn Frauen auf U-Booten? #hm#
    Meines Wissens nach gibts sowas nicht. Frauen sind für den Dienst auf U-Booten gar nicht zugelassen #hm#

    Echt nicht, wieso das? :-?
    [/quote]

    Naja, der Grund ist wohl naheliegend. In U-Booten gibt es keine Privatsphäre. Die Kojen werden geteilt, weil abwechselnd geschlafen wird, schon aus Platzgründen wird es keine getrennten sanitären Einrichtungen geben usw. Und manchmal sind U-Boote mehrere Monate am Stück ununterbrochen unterwegs. Ein Haufen notgeiler Männer auf engem Raum mit einer handvoll Soldatinnen? Ich weiß nicht… :p

    Allerdings hab ich mich mal schlau gemacht, tatsächlich gibt es seit 2010 diese Beschränkung im US-Militär nicht mehr: Navy Welcomes Women To Serve In Submarines („On February 19, 2010, the Secretary of Defense signed letters notifying Congress of the Navy’s intention to change the policy regarding the assignment of women to submarines“)

    War mir nicht bewusst. In der Bundesmarine gibt es wohl inzwischen auch Frauen auf U-Booten. Also muss ich meine Kritik zurücknehmen, wusste nicht, dass Frauen dafür inzwischen zugelassen wurden #hallo#

    @Roland Deschain 540497 wrote:

    @Noone 540494 wrote:

    @Roland Deschain 540442 wrote:

    Welchen Rang hat denn der ältere Typ auf dem U-Boot? Chief irgendetwas? [Lieutenant, okay. :p]

    Dieser „ältere Typ“ ist Robert Patrick, mensch :p

    Sagt mir immer noch nichts. :p
    [/quote]

    #8o#

    #452213
    Roland Deschain
    Mitglied

    (google)
    Ach der ist das. o.O Kein Wunder, dass ich den nicht erkannt habe, jetzt verstehe ich auch dein Erschrecken. :p

    #452234
    Stampede
    Mitglied

    Also mir hat der Pilot sehr gut gefallen :-) Die Ausgangspostion ist sehr interessant und spannend, genau wie welche politische Verschwörung dahintersteckt und welches Ziel letztendlich verfolgt wird. Also da steckt einiges an Potenzial drin, in verschiedene Richtungen, bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Rein von der Story her hat mich der Pilot auf jeden Fall überzeugt #hallo#

    Auf dem U-Boot ist erstmal lockere Stimmung, weil sie kurz davor stehen, wieder nach Hause zu kommen. Alle sind gut gelaunt? Nein, Robert Patrick ätzt rum :p
    Dann wirds aber schlagartig ernst, als sie den Befehl erhalten, Nuklearraketen auf Pakistan abzufeuern. Da der Befehl über einem unsicheren Sekundärkanal reingekommen ist und nicht über den üblichen Weg, wird erstmal gezögert und nachgefragt, ob das auch wirklich so seine Richtigkeit hat. Und als das den Befehlsgebern dann zu lang dauert lassen sie kurzerhand ihr eigenes Schiff beschießen. Also sie auf dem Meeresgrund aufgeschlagen sind hatte ich irgendwie nicht gedacht, dass sie nochmal auftauchen könnten, aber so schlimm wars dann anscheinend doch nicht…. :p
    Der Beschuss der U-Bootes wird Pakistan in die Schuhe geschoben und schon hat man einen Grund, 2 Raketen auf sie abzufeuern und schwupps befindet man sich im Krieg. Die Frage ist, wer steckt dahinter und was soll damit bezweckt werden, denn nicht mal die, die es eigentlich wissen sollten, wissen was los ist.
    Derweil stürmt die Crew des U-Bootes das NATO-Gebäude auf einer Insel und besetzt es. Als daraufhin die Insel beschossen werden soll schickt der Captain mal eben eine Atomrakete gen Washington und lässt sie auch explodieren…. im Wasser, wäre ja sonst schon etwas arg heftig gewesen, wenn sie gleich mal die Hauptstadt ausgelöscht hätten :D
    Die Rede am Schluss vom Captain fand ich klasse. Warnung an alle, die sich nähern sollten. Die Amis werden natürlich diese aus dem Nichts aufgetauchte atomar ausgestattete Terrorgruppe nicht dulden. Und die Bösewichte wollen gewiss auch keine Zeugen haben. Außerdem gibts noch Stress mit den Bewohner der Inseln, die es sich bestimmt auch nicht bieten lassen werden, in so einem Konflikt verwickelt zu werden.
    Also die Story und die Ausgangsposition gefällt mir richtig gut und ich freu mich auf mehr #hallo#

    Von den Charakteren her ist es aber, wie ihr schon erwähnt habt, nicht so ganz das Wahre. Sind in der Tat sehr klischeehaft und eindimensional. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Dass die eine Tussi die Tochter eines hochrangigen Politikers ist war eh klar #roll# Und die andere Tante, die das U-Boot ausgestattet hat, geht mir jetzt schon auf den Senkel X-( Ansonsten halt ein Haufen Navy-Typen und so weiter. Mal schauen, wie sich das entwickelt auf Charakterebene….
    Wieso wurde eigentlich Robert Patrick am Ende in Haft genommen? :-?

    @Roland Deschain 540442 wrote:

    aber dennoch noch ganz gut und ansehbar, imo bei weitem besser als Revolution [/quote]
    Sehe ich ganz genauso. Unterhaltsamer und besser als Revolution (auch wenn man die beiden Serien natürlich schwer vergleichen kann, rein von der Handlun her :p). Bleibe definitiv bei beiden dran, aber „Last Resort“ sind nach dem Piloten wesentlich besser und vielversprehender aus #hallo#

    @Roland Deschain 540442 wrote:

    Von der Ausgangssituation das imho Interessanteste, was es die letzten Jahre gegeben hat. [/quote]
    Und jetzt kommt es auf die Umsetzung an :D

    @Roland Deschain 540442 wrote:

    gleich darauf drohen die geretteten SEALs (?) mit Waffengewalt [/quote]
    Die Idioten gingen mir auch auf den Senkel. Sind auch viel zu klischeehaft dargestellt

    @Roland Deschain 540442 wrote:

    Bin dann kurz weggedriftet, die USA hat dann Pakistan angegriffen, oder? Weil ja der Angriff auf die Colorado als Angriff eines pakistanischen U-Boots durch die Medien ging. [/quote]
    Jupp, die Amis haben 2 Raketen auf Pakistan abgefeuert #hallo#

    @Roland Deschain 540442 wrote:

    Cool finde ich ja den Schwarzen, dem die Insel gehört bzw. wie er es meinte. Lustiger Typ, gibt bestimmt noch ordentlich Stress. :D [/quote]
    Hoffentlich :D

    @Roland Deschain 540442 wrote:

    Irgendwie werde ich aus dem auch noch nicht schlau: Er hinterfragt die Verweigerung vom Captain und erstem Offizier, weil sie den Befehl nicht ausführen, obwohl dieser nicht aus erster Hand kam. [/quote]
    Wird halt einer sein, der nur Befehle erfolgt. Old-School halt :D

    @Roland Deschain 540442 wrote:

    Ich war auf Marcus‘ Seite, was es anging, dass die Rakete explodiert, und nicht auf der von moralischem Superboy Sam. [/quote]
    Ich konnte mir mal wieder keinen Namen merken #rot#

    @Roland Deschain 540442 wrote:

    Worum wird es gehen? Leben als neuer Staat, Herausfinden der Wahrheit, paar Plots in den USA, zwischenmenschliche Konflikte? :p

    Passt doch soweit, oder? :D

    @Roland Deschain 540446 wrote:

    An sich haben wir bis auf die Inselszenen eigentlich auch nichts Neues gesehen/erfahren, oder?

    Nee. Also den Piloten konnte man sich nach den Trailern eigentlich schon gut selbst zusammen reimen :-)

    @Noone 540494 wrote:

    Obligatorische stereotype Gegenspieler. [/quote]
    Hat man denn schon einen Gegenspieler gesehen? :-?

    @Noone 540494 wrote:

    Und das Innere des U-Bootes kam mir auch etwas groß/geräumig vor? :-? [/quote]
    Ja, voll gemütlich :D Und besserer Fernsehempfang unter Wasser als manchmal bei mir daheim @-)

    @Noone 540494 wrote:

    Die Charaktere waren mir alle samt zu stereotyp. Am schlimmsten war die SEAL-Heinis. Und furchtbar find ich bisher auch diese Protoyp-Schnalle in Washington. Heiße Schnalle mit Militär-Technobabbel…wenn da mal nicht die ganzen Geeks zu hause sitzen und abspritzen #roll# [/quote]
    Kein Gegenkommentar diesbezüglich, die gingen mir auch auf die Nerven #hallo#

    @Noone 540494 wrote:

    Was haben die SEALs damit zu tun? Wer ist deren Geisel? [/quote]
    Geisel? :-? Hab ich gar nicht mitbekommen :-?

    @Noone 540494 wrote:

    Und richtig krass und konsequent fand ich ja, dass dann Pakistan tatsächlich angegriffen wird und sich die USA jetzt mit Pakistan im Krieg befinden #8o# [/quote]
    Jupp, das war sehr gut. Ich hätte ja auch noch die Rakete in DC explodieren lassen, dann hätte noch mehr die Luft gebrannt :D

    @Noone 540494 wrote:

    Aber am Ende sieht man ja auch, wie er zwei Soldaten offenbar als Geiseln hat. [/quote]
    Wo hatte er die denn auf einmal her? #hm#

    @Noone 540494 wrote:

    Dieser „ältere Typ“ ist Robert Patrick, mensch :p
    Aber scheiße ist der alt geworden, da hab ich mich ja echt erschrocken =) [/quote]
    Jupp, der hatte schon ein paar Falten mehr als damals in T2 :D

    @Sam Crow 540495 wrote:

    Sieht aus wie SyFy, riecht wie SyFy, fühlt sich an wie SyFy.

    Aber kein SciFi :D :D

    @Noone 540508 wrote:

    Allerdings hab ich mich mal schlau gemacht, tatsächlich gibt es seit 2010 diese Beschränkung im US-Militär nicht mehr: Navy Welcomes Women To Serve In Submarines („On February 19, 2010, the Secretary of Defense signed letters notifying Congress of the Navy’s intention to change the policy regarding the assignment of women to submarines“)

    War mir nicht bewusst. In der Bundesmarine gibt es wohl inzwischen auch Frauen auf U-Booten. Also muss ich meine Kritik zurücknehmen, wusste nicht, dass Frauen dafür inzwischen zugelassen wurden #hallo#

    Danke für die Info #hallo#

    #452238
    ClaireB
    Mitglied

    @Roland Deschain 540497 wrote:

    @Noone 540494 wrote:

    Und das Innere des U-Bootes kam mir auch etwas groß/geräumig vor? :-?[/Quote]

    War ja auch ein großes U-Boot. :p[/quote]
    Jeder, der schonmal auf einem U-Boot war, wird wissen, dass das Setting totaler Mist ist. :p Außerdem hatte es auf mich irgendwie die ganze Zeit den Eindruck einer Serie aus den 80ern oder so geweckt, total eigenartig.

    @Noone 540508 wrote:

    @Roland Deschain 540497 wrote:

    @Noone 540494 wrote:

    @Roland Deschain 540442 wrote:

    Welchen Rang hat denn der ältere Typ auf dem U-Boot? Chief irgendetwas? [Lieutenant, okay. :p]

    Dieser „ältere Typ“ ist Robert Patrick, mensch :p

    Sagt mir immer noch nichts. :p
    [/quote]

    #8o#

    So hat die Person, mit der ich geguckt hab auch reagiert, als ich nicht wusste wer das ist. :p

    #452240
    Sam Crow
    Mitglied

    @ClaireB 540579 wrote:

    Jeder, der schonmal auf einem U-Boot war, wird wissen, dass das Setting totaler Mist ist. :p Außerdem hatte es auf mich irgendwie die ganze Zeit den Eindruck einer Serie aus den 80ern oder so geweckt, total eigenartig.

    1. Richtig
    2.:

    Thunder in Paradise „Intro“ – YouTube

    Ist zwar 90er, aber vom beschissenen Setting passt das durchaus. :D

    #452241
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 540579 wrote:

    @Noone 540508 wrote:

    @Roland Deschain 540497 wrote:

    @Noone 540494 wrote:

    @Roland Deschain 540442 wrote:

    Welchen Rang hat denn der ältere Typ auf dem U-Boot? Chief irgendetwas? [Lieutenant, okay. :p]

    Dieser „ältere Typ“ ist Robert Patrick, mensch :p

    Sagt mir immer noch nichts. :p

    #8o#

    So hat die Person, mit der ich geguckt hab auch reagiert, als ich nicht wusste wer das ist. :p

    Schämt euch [-(
    :p

    #452242
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 540581 wrote:

    Thunder in Paradise „Intro“ – YouTube

    Ist zwar 90er, aber vom beschissenen Setting passt das durchaus. :D

    Oh Scheiße, das kenn ich sogar und hab denke ich sogar einige Folgen von gesehen #rot# =)

    #452244
    Sam Crow
    Mitglied

    Und das Boot hatte innen garantiert 100m². :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.