1×01 – Der neue Coach | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #325737
    NoRemorse
    Mitglied

    Vier Tage vor dem ersten Saisonspiel, gibt es in Dillon nur ein Thema: das örtliche Highschool-Footballteam. Der neue Coach Eric Taylor (Kyle Chandler) soll die ‚Panthers‘ zur Meisterschaft führen. Die größte Hoffnung liegt auf Quarterback Jason Street (Scott Porter). Dieser wird nach einem dramatischen Sturz jedoch ins Krankenhaus gebracht. Bedeutet dies das Aus für die ‚Panthers‘?

    Quelle: Premiere

    #361605

    Der Pilot hat mir sehr gut gefallen. Die tolle Atmosphäre aus dem Film, findet sich imo auch in der Serie wieder. Das liegt wohl auch am genialen Soundtrack von „Explosions in the sky“#vertrag#

    Die wichtigsten Charaktere werden relativ schnell eingeführt:
    Matt Saracen, der Ersatz Quarterback, der sich um seine kranke Oma kümmert und mit seinem Streber Freund Landry abhängt, Tim Riggins&der Alkohol und gleichzeitig bester Freund von QB Street. Naja, Street geht mir auf den Keks..der ist zu sehr auf Good-Guy getrimmt..passend dazu hat er natürlich eine Cheerleader-Freundin..Leyla und dann gibts da noch Smash, der selbstverliebter kaum sein könnte!Und nicht zu vergessen der Coach, der wirklich sehr gut von Kyle Chandler gespielt wird, sowie Anhang (Mutter&Tochter).

    Die Football-Szenen gehören für mich zu den Highlights der Serie..leider hat man da nicht die Kommentatoren aus dem Film genommenX-(
    Hier ruinieren sie fast die gesamte Atmosphäre!

    Die Szenen, wo QB Street den Tackle macht und liegen bleibt, wären wesentlich dramatischer gewesen wenn diese dämlichen Kommentatoren einfach mal ihre Fresse gehalten hätten. X-(

    Joah,ein neuer QB muss her, daher bekommt Saracen seine Chance und anfangs siehts ja nicht ganz so doll aus! Aber…Saracen wirft in der allerletzten Sekunde diesen Hammer-Pass und schwupps, sie gewinnen damit das Spiel#pfeifen#

    Tja, für QB Street siehts natürlich nicht so rosig aus. Die Diagnose kommt dann wohl in der zweiten Folge!#vertrag#

    #363302
    Randy Taylor
    Mitglied

    Nun hab ich auch den Pilotfilm von Friday Night Lights gesehen und ich drücke es so aus: Ich werde dran bleiben.

    Positiv, neben den unvergleichlichen Kyle Chandler, war für mich genau das was viele als Negativ Punkt sehen: den Kommentator beim Spiel. Ich gucke oft Fussball oder Formel 1 Übertragungen, daher bin ich ein Off Sprecher gewohnt und ich finde es gut, das die Serie dies auch so einfängt. Bin zwar nicht ganz sicher ob die Übertragung des Spiels so auch bei einer richtigen Live Übertragung so geschnitten wird, aber am Kommentator gibt es für mich nichts zu bemängeln. So muss das sein, es soll eine Football Serie sein inklusive Spielübertragung, also gehört auch ein anständiger Kommentator dazu und das wurde gut hin bekommen.

    Für einen Pilotfilm war die Folge ganz gut. Ein Pilotfilm muss eben Charaktere und eine ansprechende Story verkaufen und beides ist ganz gut geglückt. Da schon recht früh auf den Ersatz Quarterback viel wert gelegt wurde, war es leider zu offensichtlich das dieser auch zum Einsatz kommen würde. Die Verletzung vom Stammquarterback scheint ja ganz schön heftig zu sein. Den Zusammenprall hatte ich gar nicht so schwer empfunden, aber er muss wohl mächtig schief aufgekommen sein, das er so heftig verletzt wurde.

    Was mich etwas nervte, war das zu Gott beten. Okay nachdem Sieg war es okay, aber davor, nervig hoch zehn.

    Auch der Säufer ist nicht gerade mein Liebling, mal schauen ob er sich noch wandelt. Wäre wünschenswert, sonst werde ich ihn nie mögen.

    Fazit: Guter Auftakt, bin gespannt wie es weitergeht. Hm, mehr fällt mir zur Folge nicht ein.

    #363304
    Anonym
    Gast

    @Randy Taylor 312979 wrote:

    Auch der Säufer ist nicht gerade mein Liebling, mal schauen ob er sich noch wandelt.

    Ihn find ich grade sympatisch, weil er eben nicht so aalglatt ist, wie beispielsweise Street! Ich find Riggins Klasse! #mh#

    #363309
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Landjunge 312989 wrote:

    @Randy Taylor 312979 wrote:

    Auch der Säufer ist nicht gerade mein Liebling, mal schauen ob er sich noch wandelt.

    Ihn find ich grade sympatisch, weil er eben nicht so aalglatt ist, wie beispielsweise Street! Ich find Riggins Klasse! #mh#

    Wer ist nochmal Street udn wer ist Riggins? Hab die Namen noch nicht drauf #rot##rot#

    #363311
    Anonym
    Gast

    Street ist der, der ins Krankenhaus kam, Riggins der „Säufer“, wie du so schön sagst! :D

    #363347
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Landjunge 312999 wrote:

    Street ist der, der ins Krankenhaus kam, Riggins der „Säufer“, wie du so schön sagst! :D

    Achso, okay.

    Ja Street war mich auch zu glatt, mal schauen wie es mit ihm weitergeht.

    Riggins ist mir zu negativ, solch einen braucht man in keinem Team, der kann ja überhaupt nicht mit den schwarzen, wie will man dann erfolgreich spielen? #hm#

    #363446
    Anonym
    Gast

    Naja, Brian (der schwarze) kann auch nicht mit Riggins, das beruht ganz auf Gegenseitigkeit! :D

    Mir ist Saracen ziemlich sympatisch. Noch etwas zu schüchtern, aber das wird schon noch!

    #363469
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Landjunge 313268 wrote:

    Mir ist Saracen ziemlich sympatisch. Noch etwas zu schüchtern, aber das wird schon noch!

    Ist das der Ersatzquartback?

    #363487
    Anonym
    Gast

    Genau. Mit Namen hast dus wirklich nicht so, hm? :D

    #363490
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Landjunge 313358 wrote:

    Genau. Mit Namen hast dus wirklich nicht so, hm? :D

    Ne nicht wirklich und hier haben alle so komische Namen das ich wohl lange brauchen werde ehe ich sie drauf habe. Können sie nicht einfache Namen haben?

    Aber den Ersatzquartaback finde ich auch cool.

    #373785
    Burning
    Gast

    Sehr guter Serienauftakt, hat mir auf Anhieb gefallen.
    Die Atmosphäre ist klasse, man die Leidenschaft für Football regelrecht spüren.
    Auch die Charaktere gefallen mir.

    Das Spiel am Ende war granidos gemacht, und war richtig spannend. Das der Quarterback am Ende ausfällt war richtig dramatisch, aber verdammt gut, dargestellt. Freue mich auf weitere Folgen.

    #381657
    Schlafanzug
    Mitglied

    Wie schon mehrmals angesprochen gefällt auch mir die Atmosphäre im Piloten gut. Das Footballspiel und die Verletzung waren sehr dramatisch,aber gut dargestellt, bin mal gespannt auf die Diagnose… hab aber das Gefühl,dass die nicht arg erfreulich sein wird. #hm#
    Ansonsten ist mir kein Charakter besonders aufgefallen….
    Der Coach,seine Frau und die Tochter sind Normalos und ganz okay.
    Tim ist aggressiv und säuft gerne, der einzige Charakter,der zumindest ein wenig umstritten ist.
    Jason find ich bisher sehr lahm… der typische,populäre Spieler mit Cheerleader-Freundin… #roll#
    Zu Tyra hab ich mir noch keine Meinung bilden können. Die steht wohl gern im Ramenlicht…. Naja und die Beziehung zu Tim wird wohl auch nicht mehr lange halten, zumindest sah sie sehr genervt aus,als Tim zu Smash im Restaurant ging und sich mit ihm anlegte… und das war bestimmt nicht das erste Mal…
    Matt und sein Kumpel sind typische Ausenseiter, die jetzt ihre Chance bekommen… zumindest einer davon.
    Smash hat mir komischwerweiße ganz gut gefallen… klar der ist selbsverliebt und hat groß rausgelabert,aber irgendwie mag ich den.

    Guter Staffelauftakt!

    #381658
    John Newman
    Mitglied
    Schlafanzug;360198 wrote:
    Jason find ich bisher sehr lahm… der typische,populäre Spieler mit Cheerleader-Freundin… #roll#
    !

    Genau da habe ich dann auch gedacht, dass es etwas nervig ist, dass man das immer in den Serien so serviert bekommt, mit den bekannten Stereotypen.
    Ich denke aber in den USA wird es das oft geben. Cheerleader zusammen mit den Spielern. Da besteht ja sowieso eine gewisse Chemie. Vielleicht ist das gar nicht so weit hergeholt.

    #394869
    Anonym
    Gast

    Netter Pilot, der uns wenig erzählt. Kamerastil ist ungewohnt, hat was von Handkamera, es wurde eigentlich kaum auf die einzelnen Charaktere eingegangen, sondern alles nur überflogen. Mal sehen, bisher war es nicht so der Bringer. Football könnte durchaus interessant sein, da es entgegen OTH-Basketball ein sehr harter Sport ist. Sehr gut gefallen haben mir diese Dokuabschnitte, wo man zu dezentem Post Rock nur Bilder ohne Ton sieht. „I think everybody loves Football.“ Etwas übertrieben fand ich das „Vater Unser“ vor dem Spiel, das muss nicht sein, vor allem nicht bei so einem Idiotenprügelsport wie American Football. ^^ Gut, wenn das Team schlecht ist könnte Beten die beste Chance sein zu gewinnen. :p

    Das Spiel war gut gemacht, auch wenn es Touchdowns en masse gab. Die Defense der Panthers stand also nicht besonders gut. Das Spiel geht in der 2. Hälfte (fragt mich nicht, ich kenn mich nicht aus) den Bach runter, dann verletzt sich ein Spieler noch schwer am Rücken und muss abtransportiert werden. Wenn das mal gut ausgeht. Dann gibt es kurz vor Ende ein Field Goal und irgendwie macht man den Punkt dann. ;) Am Ende gewinnt man das Spiel, was klar war, wenn schon ein Spieler draufgeht. Das gemeinsame Gebet von ALLEN Spielern (also auch den Verlierern) war klasse! #rot# Nun warten alle im Krankenhaus, dass es dem Kollegen wieder besser geht. [-o<
    Fazit: Solider Pilot, der nach einer mäßigen ersten Hälfte doch überzeugen kann. Ab dem Spiel ging es gut ab und da war auch Feuer drinnen! Da kann man mehr draus machen, freu mich auf mehr. 3,5/5. Werd mir jetzt die Regeln ein bisschen verinnerlichen, sonst steh ich noch blöd da. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.