1×01 – Der Verräter | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #402160
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;414646 wrote:
    Comfortably Numb;414550 wrote:
    Stampede;414512 wrote:
    Comfortably Numb;414484 wrote:
    Stampede;414474 wrote:
    Comfortably Numb;414419 wrote:
    dann feuert Vic und erschießt Terry – woher er wusste, dass er ein Maulwurf ist?

    Wer sagt, dass er es wusste? ;)

    Warum sollte er einfach einen Kollegen erschießen wenn der ewig lange Fluchtfahrer war? Einfach so? Das wäre hirnrissig.

    Um einen Grund zu haben, diesen Drogentypen da erschossen zu haben? Bauernopfer quasi

    Genau! /:) Du willst mir aber nicht ernsthaft erzählen, dass Vic zum Spaß einen Kollegen erschießt. Das glaube ich so was von überhaupt nicht.

    Wieso denn nicht? #hm#

    #8o# Versteh ich gerade den Sarkasmus nicht oder willst uns Vic als überhartes, unberechenbares Schwein darstellen, der sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt und – wenn es ihm gefällt – auch Kollegen abschießt? :-?

    #402164
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;414650 wrote:
    Stampede;414646 wrote:
    Comfortably Numb;414550 wrote:
    Stampede;414512 wrote:
    Comfortably Numb;414484 wrote:
    Stampede;414474 wrote:
    Comfortably Numb;414419 wrote:
    dann feuert Vic und erschießt Terry – woher er wusste, dass er ein Maulwurf ist?

    Wer sagt, dass er es wusste? ;)

    Warum sollte er einfach einen Kollegen erschießen wenn der ewig lange Fluchtfahrer war? Einfach so? Das wäre hirnrissig.

    Um einen Grund zu haben, diesen Drogentypen da erschossen zu haben? Bauernopfer quasi

    Genau! /:) Du willst mir aber nicht ernsthaft erzählen, dass Vic zum Spaß einen Kollegen erschießt. Das glaube ich so was von überhaupt nicht.

    Wieso denn nicht? #hm#

    #8o# Versteh ich gerade den Sarkasmus nicht oder willst uns Vic als überhartes, unberechenbares Schwein darstellen, der sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt und – wenn es ihm gefällt – auch Kollegen abschießt? :-?
    Ich will damit sagen, dass es, um seine Straftaten zu verstecken, er sehr wohl so etwas machen würde.
    Ich hab ja damals spekuliert:

    Stampede;152106 wrote:
    Hat er das jetzt gemacht, weil er diesen Typen erschossen hat….kann nicht sein, weil der hat ja zuerst gefeuert….
    Oder hat er es gemacht, weil er für Rondell dessen Widersacher aus dem Weg räumen sollte und Terry musste quasi als Alibi herhalten??
    Oder hat er gewusst, dass Terry ein Verräter war??
    #374015
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ah okay, jetzt verstehe ich. Schwer zu beurteilen nach einer – zwei Folge(n), aber dass er einen Freund umbringt – Terry war ja jetzt kein Part seines Teams – halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Spoiler zu Folge 2
    Er hat ja mit sich zu kämpfen und wird von Erinnerungen geplagt. So leicht ist ihm das nicht gefallen und er überdenkt das ein zweites Mal sicher.

    #402173
    Anonym
    Gast
    Stampede;414646 wrote:
    Comfortably Numb;414550 wrote:
    Stampede;414512 wrote:
    Comfortably Numb;414484 wrote:
    Ich find’s gut wenn man bei den COTWs etwas tiefer geht und nicht die 100. Entführung bringt und Themen die es in jeder Serie schon x-mal gab. Das wäre ein möglicher Schwachpunkt der Serie – aber ich denke das lassen sie gar nicht passieren.

    Geht hier auch gar nicht, dazu ist das Umfeld, in dem das alles stattfindet, viel zu realistisch angelegt. Sind halt meistens immer so Gangkriminalitäten, die da unter anderem abgehen

    Realisitisch ist so eine Sache, das kann ich sowieso nicht beurteilen, da müsste ich nach L.A. fahren und mir das live anschauen. ;)

    Sagen wir halt, es ist nicht geschönigt.
    Bei The Wire hast du doch auch immer behauptet, es sei realistisch, obwohl du auch noch nie in Baltimore warst /:)

    =) Mist. :D Ich bin einfach zu leichtgläubig. :-) Aber mit Verlauf der Serie (Folge 3) merkt man schon, dass das heftig ist was es in L.A. alles gibt bzw. was da an der Tagesordnung ist, das macht mir etwas Angst, ist aber sehr glaubwürdig. ;)

    #402182
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;414668 wrote:
    Schwer zu beurteilen nach einer – zwei Folge(n), aber dass er einen Freund umbringt – Terry war ja jetzt kein Part seines Teams – halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Sorry, dass ich schon wieder torpediere, aber ein Freund war Terry bestimmt nicht, der kam doch erst ganz neu ins Team

    #402188
    Anonym
    Gast
    Stampede;414690 wrote:
    Roland Deschain;414668 wrote:
    Schwer zu beurteilen nach einer – zwei Folge(n), aber dass er einen Freund umbringt – Terry war ja jetzt kein Part seines Teams – halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Sorry, dass ich schon wieder torpediere, aber ein Freund war Terry bestimmt nicht, der kam doch erst ganz neu ins Team

    Es ist schon in Ordnung, dass DU dir DEINE Gedanken machst, nur kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Vic ohne Grund ein Teammitglied erschießt. So kalt ist er dann auch nicht, einen Verlust verkraftet vielleicht Vic, aber seine Teamkollegen sind nicht so hart wie er, die haben immer den Boss vor sich, der sie abschirmt. Ich sage Vic hat schnell geschaltet, wusste durch irgendeinen Informanten (was sehr wahrscheinlich ist, außerdem wurde in Folge 2 erwähnt, dass dieser anderen Typ neben Aceveda sich an eine Behörde wante, vielleicht hat es ihm dann wer gesteckt), und dann hat er ganz schnell geschaltet, brutal schnell, vielleicht hatte er auch schon ständig überlegt wie er Terry ausschalten kann, es macht keinesfalls Sinn, den neuen Typen als erstes ins Haus gehen zu lassen, das war eine abgekartete Sache.

    #402189
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;414700 wrote:
    Es ist schon in Ordnung, dass DU dir DEINE Gedanken machst

    Schön. Danke, dass ich das darf.

    #402191
    Anonym
    Gast
    Stampede;414701 wrote:
    Comfortably Numb;414700 wrote:
    Es ist schon in Ordnung, dass DU dir DEINE Gedanken machst

    Schön. Danke, dass ich das darf.

    So war das doch aber nicht gemeint. #sad# Wollte nur sagen, dass ich deine Meinung interessant finde, aber ich halt einfach zu sehr davon überzeugt bin, dass es so ist wie ich es mir denke (siehe Mad Men, funktioniert immer gut mit meinen Theorien :-) ), dass ich mir schwer vorstellen kann, dass Vic einfach so zum Spaß Terry das Hirn rausbläst. Nichts gegen dich, ich bin halt so engstirnig, kann ich leider nicht ändern. Hoffe der Mord kommt noch länger vor bzw. es gibt ein Nachspiel, da könnte man noch was rausholen, ob es so kommt kann ich nicht sagen.

    #402193
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;414705 wrote:
    dass Vic einfach so zum Spaß Terry das Hirn rausbläst.

    Ich habe doch nie gesagt, dass das zum Spaß oder grundlos war (siehe Post weiter oben) #hm#
    Naja, ist egal.

    #402197
    Anonym
    Gast
    Stampede;414707 wrote:
    Comfortably Numb;414705 wrote:
    dass Vic einfach so zum Spaß Terry das Hirn rausbläst.

    Ich habe doch nie gesagt, dass das zum Spaß oder grundlos war (siehe Post weiter oben) #hm#
    Naja, ist egal.

    Gab aber von den 3en nur noch eine Möglichkeit, die sich nicht ausschloss. ;) Wer dieser Rondell ist weiß ich allerdings nicht, dass mit dem Alibi klingt zu kompliziert, einzige Möglichkeit die ich noch nicht ganz ausschließen würde wäre, dass Vic einfach ein Bauernopfern wollte, denn durch einen toten Cop kann er besser ermitteln, wir kennen das ja, wenn ein Cop stirbt ist die Hölle los – aber das wäre dann doch etwas zu übertrieben.

    #402198
    Stampede
    Mitglied
    comfortably numb;414711 wrote:
    wer dieser rondell ist weiß ich allerdings nicht

    [attach]16850[/attach]

    #402233
    Anonym
    Gast
    Stampede;414712 wrote:
    comfortably numb;414711 wrote:
    wer dieser rondell ist weiß ich allerdings nicht

    [attach]16850[/attach]

    #hm# Vielleicht ein Gangster? Naja, ich werde es rausfinden, ich werde erstmal meine gesamte Energie darauf konzentrieren, den Namen des Jesus Freaks zu merken. :-)

    #402243
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;414795 wrote:
    Stampede;414712 wrote:
    comfortably numb;414711 wrote:
    wer dieser rondell ist weiß ich allerdings nicht

    [attach]16850[/attach]

    #hm# Vielleicht ein Gangster? Naja, ich werde es rausfinden
    Klar ein Gangster, der kam ja in 1×01 schon vor :p
    Arbeitet mit/für Vic. Rondell Robinson.

    #409013
    John Milton
    Mitglied

    The Shield – die wohl härteste und schonungsloseste Cop-Serie aller Zeiten! Schon die ersten Minuten machen das klar: Während Aceveda der Presse vorpredigt, dass der District ein gewaltloser und harmonischer Ort ist, wird erst einmal ein Drogendealer auf eine… harmonische Art und Weise abgeführt.

    So beginnt der Pilot und die Produzenten bekamen während der ganzen Serie keine Skrupel. Da gibt es halt u.a auch Fälle wie den der Pilotfolge. Das war kontrovers, realistisch und ging unter die Haut. Die Tatsache, dass ein Mann seine Ex-Frau ermordet, und das Kind an einen Pädophilen verscherbelt, ist ja schon krank. Wenn dieser Pädophile das Mädchen dann übers Internet gegen ein anderes tauscht, ist das inzwischen schon schwer an der Grenze zum Ertragbaren. Hierbei fand ich es gut, wie Dutchboy den Täter erst einmal reizt. Der hat wirklich ein Händchen für Verhöre. Aber an dem Doktor beißt selbst er sich die Zähne heraus… also muss Vic ran. Eine wirklich egoistische Aktion von Aceveda: Wenn er sich dabei profilieren kann, darf Vic mal eben die Wahrheit aus einem Typen herausprügeln. Und so ging doch alles gut… man darf sich nicht daran gewöhnen.

    Nun zum Strike Team selber. Ein Team, welches Deals mit Verbrechern eingeht, um die Verbrechensrate niedrig zu halten, ist schon etwas Besonderes. Und manchmal wird auch ein Neuer in den erhabenen Kreisen begrüßt… Terry. Aceveda bietet ihm eine Stellung in Washington an. Er soll Vic und sein Team belasten. So bietet er sich an. Doch bei einem Einsatz… tötet Vic ihn. Unglaublich schockierende Szene, die einen total verstört zurücklässt. Hierbei fand ich die Untermalung passend… Danny geht aus, und nimmt eine Waffe mit, Claudette begrüßt ihren Hund, Dutch räumt die Schublade aus :p, Vics Freundin ist immer noch auf der Straße… (wo sonst?) Was mich daran erinnert, was ich vergessen habe: Die Prostituierte, die eine Bekannte von Vic ist. Aber so häufig war sie nun auch nicht im Bild, war ja nur eine Szene. Da steckt aber Potential drin.

    Fazit: Ein guter Pilotfilm, der einem die verstörende Welt in L.A zeigt.

    #429056
    floppy
    Mitglied

    The Shield!
    Hab ja schon viel gehört über die Serie und ausnahmslos gutes. Da fallen oft die Worte Genial und Beste Cop Serie. Also ich bin da noch ein bisschen skeptisch und hab nun auch ziemlich hohe erwartungen :-?. Da Fringe nach den 2 Folgen, die ich noch sehen muss nun in Pause geht, The Walking Dead auch bald pausiert und ich mir vorgenommen hab The Killing nächste Woche fertig zu gucken ist dann auch wieder Platz bei mir für eine neue Serie #hallo#
    Ich wollte ja eigentlich warten, bis die DVD da ist, doch irgendwie hab ich grad ziemlich lust auf The Shield und hab mir den Piloten erstmal anderweitig besorgt :D
    Auf Geht’s!

    Wow, Klasse Auftakt #8o#
    zugegeben hatte ich am Anfang ein paar schwierigkeiten in die Serie reinzukommen aber es wurde immer besser und das Ende war der Hammer #8o#

    Also dieser Mackey ist schon ein schräger vogel :-?
    Sympathisch aber auch mit ecken und Kanten und ausserdem ein Cop der etwas rabiater vorgeht als andere. Ein bisschen hat er mich an Hank aus Breaking Bad erinnert, besonders am Anfang :D

    Ging in der Folge (vielleicht auch in der ganzen Serie?) um 3 Gruppen. Da war halt Mackey und sein Team, dieser Dutchmen und seine kollegin und die beiden Cops.
    Anscheinend gibt es auch einen neuen Chef im Revier diesen Acaveda. Er hatte zur richtigen zeit die richtige Hautfarbe und nun ist er Chef vom Department :D Mackey will er loswerden, könnte noch interessant werden :-?
    Er schleust ja auch gleich mal einen Spitzel in Mickeys Team ein.
    Der Fall von Dutch und seiner kollegin war schonmal ziemlich Krass. Eine Frau wurde ermordet und die Tochter wird vermisst. Der Cranksüchtige Vater hat nach dem Mord seine tochter an einen Pädophilen für 200$ verkauft #8o#X-( Klasse das verhör von Dutch indem er herausfindet, dass der Pädo sie an einen weiteren Pädophilen verkauft hat der auf 7-9 Jährige steht und nicht wie er auf 13 Jährige. Weil sie diesen „Doctor“ nicht knacken können holt Acaveda ausgerechnet Mickey um ihn zu knacken. Das seine verhörmethoden nicht ganz Legal sein würden hab ich mir schon gedacht, krass war es dann aber trotzdem das er ihm mit einem Telefonbuch verprügelt #8o# Verdient hat er es aber allemal #vertrag#
    Der Fall war richtig gut und das es gleich um Pädophile geht hätte ich in der Pilotfolge nicht erwartet. Lustig noch am ende, dass Dutch seine kollegin ihm Hundescheiße in die Schublade tut #devil2# Das ist wohl unter Cops so eine art weckruf, wenn sich jemand nicht wie ein Teamplayer verhält.

    Von Mackeys „Strike-Team“ hat man auch schon was gesehen. Die haben ja sogar ein eigenes Clubhaus im revier #ugly# Die scheinen sich ja um die Drogenfälle zu kümmern, zumindest hatten sie in dieser Folge nur damit zu tun. Ist wohl aufjedenfall die Interessanteste Gruppe der drei Gruppen von dem man was geshen hat. Und das die nicht immer Legal arbeiten ist einem spätestens nach der Schlusszene klar, als der eingeschleuste Spitzel von Acaveda von Mackey erschossen wird #8o##8o# Schockierendes Ende aufjedenfall #devil2# Ich denke mal Mackey wusste das er ein Verräter war nur wie er das rausgekriegt hat hat man (noch) nicht erfahren :-?

    Die beiden Cops auf Streife mussten sich da mit vergleichsweise harmlosen verbrechen abgeben. 2 Jungs streiten sich um eine Frau die mal total hässlich ist #hm# Der eine hat dann die reifen zerstochen. Naja war ganz Lustig :p

    Hat Spass gemacht, macht Lust auf mehr.
    2.Folge guck ich bestimmt heute auch noch :>

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 61)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.