- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. Juli 2012 um 11:17 Uhr #448795
mystique
MitgliedIch habe zwar schon ein paar (7) Folgen gesehen, schreibe aber trotzdem hier nur ein paar Eindrücke hin. Die Serie gefällt mir sehr gut, vor allem dass sie von den übrigen Crime-Serien abweicht, wo gewollt sympathische bis schleimige Hauptcharaktere durch plakative Pfiffigkeit und Heureka-Momente Fälle im höchstlangweiligen Akkord lösen. Laaangweilig..
Bei the Shield scheint es so zu sein, daß jeder Charakter so seine dunkle Seite hat und die Art wie es gefilmt wird – einfach ‚drauf-halten‘ wie bei ’ner Doku – trägt dazu bei, dass ich manchmal beim Schauen vergesse, daß dies nur eine Serie ist. Es wirkt fast so wie ein Hin-und-Her Schalten zwischen real wirkenden Polizisten. Das Strike Team wirkt mit seinen eigenwilligen Methoden zwar ein bißchen wie etwas, daß vollkommen aus dem Rahmen normaler Polizeiarbeit fällt, aber es fügt zur Storyline einiges an Drama und Spannung hinzu. Allen voran Vic, der ein wirklich schillernder Charakter ist und mir sehr gut gefällt, gerade WEIL er so schräg und durchaus manchmal böse agiert.
Die schleimigen Sphären der Politik werden ja auch kurz gestreift, da gerät die Polizei zu einer Art Schachfigur, die zur Manipulation der Öffentlichkeit eingesetzt wird und mit dessen Federn sich diverse Kandidaten gut schmücken lassen. Ein Negativum des US-Systems, denn die Wählbarkeit mancher Ämter wird wohl dazu beitragen, dass sich die Politik hier stärker einmischen kann – in all ihrer Verlogenheit.
Ausgezeichnet sind die einzelnen Fälle – okay, mit Ausnahme der Banden – dargestellt, wo man sich fragt, wie zum Teufel die Cops da die Beherrschung wahren. All das ohne den zwanghaften Optimismus der anderen Serien und immer wieder sich gegenseitig überlagernd – manchmal wird es gelöst oder auch nicht. So stelle ich mir es in etwa auch vor; vieles zur gleichen Zeit und kaum Ressourcen um alles zu erledigen.Bislang scheint die Serie ein kleines Juwel zu sein, mal sehen, wie es weitergeht.
15. April 2013 um 19:01 Uhr #468384John Newman
MitgliedErste Folge. Der Beginn und was soll ich sagen. Ich bin gleich schon begeistert.
War alles sehr interessant um die Figur Vic Mackey. Familienvater der gerne Barbecue macht und gleichzeitig knallharter Cop, der gar nichts anbrennen lässt. Seine Methoden, wie er mit den Vebrechern oder aber auch mit Kollegen umgeht, stößt nicht überall auf Begeisterung. Sein Vorgesetzter Avaceda möchte ihn auch schon ans Pein pissen, um mal im Jargon zu bleiben.
Der Fall war natürlich ziemlich heftig. Drogensüchtiger tötet eigene Frau/Ex Frau und verkauft die Tochter für 200 $. Das arme Mädhcen landet dann bei einem Perversen nach dem anderen und wird gefangen gehalten. Zum Glück können die Cops sie da schnell rausholen. Die Verhörmethoden waren hart, vor allem, als Vic dazu kam. Aber Dutch Methoden haben auch zum Erfolg geführt, zumindest bei dem ersten Typen.
Auch ganz interessant, was so in dem Büro abläuft. Wird einem da tatsächlich in den Schrank gekackt. War wohl aber eher vom Hund.Also extrem kurzweiliger und guter Pilot. Paar bekannte Gesichter hat man auch schon gesehen. Wohl kein Wunder wenn man schon das ein oder andere von FX gesehen hat.
Die Sache mit dem Verräter war natürlich richtig heftig. Mal sehen, wie da im Polizeirevier jetzt umgegangen wird.
15. April 2013 um 20:10 Uhr #468402Anonym
Gast@John Newman 577853 wrote:
Erste Folge. Der Beginn und was soll ich sagen. Ich bin gleich schon begeistert.
Heb dir die Begeisterung auf. Die muss dich jetzt durch die ersten Folgen tragen (denn meiner Meinung nach ist die erste Staffel etwas zäh, danach geht aber ordentlich zur Sache). Mir persönlich hat die Serie sehr gut gefallen, auch wenn sie ihre kleineren Ups and Downs hat. Gerade die Staffeln 2-5 sind wirklich sau stark.
Da ich insgesamt noch recht wenig Serien komplett gesehen habe freue ich mich immer darüber wenn andere hier auch mal das schauen was ich schon kenne (was insgesamt sehr selten vorkommt). :p
Ich wünsch dir viel Spaß #hallo#
15. April 2013 um 20:15 Uhr #468404Stampede
Mitglied@John Newman 577853 wrote:
Erste Folge. Der Beginn und was soll ich sagen. Ich bin gleich schon begeistert.
[/quote]
Sehr schönUnd es wird noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel genialer werden #vertrag#
@John Newman 577853 wrote:
Seine Methoden, wie er mit den Vebrechern oder aber auch mit Kollegen umgeht, stößt nicht überall auf Begeisterung. [/quote]
Sehr moderat ausgedrückt@John Newman 577853 wrote:
Der Fall war natürlich ziemlich heftig. Drogensüchtiger tötet eigene Frau/Ex Frau und verkauft die Tochter für 200 $. Das arme Mädhcen landet dann bei einem Perversen nach dem anderen und wird gefangen gehalten. [/quote]
Kannste dich schonmal drauf einstellen, dass die Serie einige richtig krasse und grenzwertige Sachen aufzubieten hat@jano 577890 wrote:
Gerade die Staffeln 2-5 sind wirklich sau stark. [/quote]
+ die zweite Hälfte der 7. Staffel, meiner Meinung nach #hallo#15. April 2013 um 20:23 Uhr #468405floppy
MitgliedViel Spass, Tolle Serie
Schaust du alleine?
15. April 2013 um 20:31 Uhr #468407Anonym
Gast15. April 2013 um 20:34 Uhr #468409floppy
Mitglied@Burning 577899 wrote:
@floppy 577896 wrote:
Schaust du alleine?
Ich stoße morgen dazu
Wunderbar
Rerun, oder?
15. April 2013 um 20:38 Uhr #468410Anonym
Gast@floppy 577902 wrote:
Rerun, oder?
Jup
Kann mich aber (glücklicherweise?) an nicht mehr viel erinnern #ugly#15. April 2013 um 20:44 Uhr #468414Stampede
Mitglied@Burning 577903 wrote:
@floppy 577902 wrote:
Rerun, oder?
Jup
Kann mich aber (glücklicherweise?) an nicht mehr viel erinnern #ugly#Also gerade bei dieser Serie gibt es Folgen und Szenen, die sich unlöschbar in mein Gedächtnis gebrannt haben #argh#
15. April 2013 um 20:48 Uhr #468418Anonym
Gast@Stampede 577907 wrote:
@Burning 577903 wrote:
@floppy 577902 wrote:
Rerun, oder?
Jup
Kann mich aber (glücklicherweise?) an nicht mehr viel erinnern #ugly#Also gerade bei dieser Serie gibt es Folgen und Szenen, die sich unlöschbar in mein Gedächtnis gebrannt haben #argh#
Ja, natürlich. Aber vieles wird für mich trotzdem „neu“ sein
16. April 2013 um 16:26 Uhr #468488John Newman
Mitglied@jano 577890 wrote:
Heb dir die Begeisterung auf. Die muss dich jetzt durch die ersten Folgen tragen (denn meiner Meinung nach ist die erste Staffel etwas zäh, danach geht aber ordentlich zur Sache). Mir persönlich hat die Serie sehr gut gefallen, auch wenn sie ihre kleineren Ups and Downs hat. Gerade die Staffeln 2-5 sind wirklich sau stark.
Da ich insgesamt noch recht wenig Serien komplett gesehen habe freue ich mich immer darüber wenn andere hier auch mal das schauen was ich schon kenne (was insgesamt sehr selten vorkommt). :p
Ich wünsch dir viel Spaß #hallo#
Vielen Dank schon einmal. Habe auch gehört, dass die Serie ordentlich rocken soll. Also ich werde auch noch brauchen, um da wirklich reinzukommen und dann Folge für Folge Bock drauf zu haben, allerdings war der Anfang schon vielversprechend und look, location und die Art und Weise der ganen Sache hat schon einmal sehr gepasst.
#hallo#
@Stampede 577894 wrote:
Sehr schön
Und es wird noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel genialer werden #vertrag#
#8o#
@Stampede 577894 wrote:
Kannste dich schonmal drauf einstellen, dass die Serie einige richtig krasse und grenzwertige Sachen aufzubieten hat
Oha, das klingt schon einmal interessant.
16. April 2013 um 19:36 Uhr #468512Anonym
Gast„Just another day“ #mh#
Yeah, starker Einstieg in die Serie #vertrag#
Und direkt auch mal ein total runterziehender Fall bei Dutch & Claudette. Eine Frau wurde ermordet und ihre Tochter ist verschwunden. Schnell stellt sich raus dass ihr Mann sie ermordet und die Tochter verkauft hat #8o# Scheiß Drogenjunkie X-( Und danach die Typen waren ja mal richtig krank. Scheiß Pädophile X-( Dutchs Methode beim ersten Typen fand ich ja schon klasse, aber Vic hat dann beim zweiten durchschlagendere Argumente gehabtUnd da wären wir auch schon bei Vic. Knallharter Typ, ziemliches Arschloch. Gab aber auch ein paar witzige Szenen, wie die Sache mit den Ding Dongs und dem Haufen Hundescheiße
Aber trotzdem ist Vic nicht gerade einer von der netten Sorte. Aceveda hat ja auch ziemlich mit ihm zu kämpfen, will ihn von der Straße und am besten aus dem Dienst haben, doch für den Pädophilen war er dann wieder gut genug. Aceveda scheint da auch ein zweischneidiges Schwert zu sein.
Und ja richtig krass dann das Ende. Vic scheint die Sache mit Terry rausgefunden zu haben, dass er für Aceveda schnüffelt, und schießt ihm während eines Einsatzes in den Kopf #8o#
[/quote]
#mh#@John Newman 577853 wrote:
Familienvater der gerne Barbecue macht und gleichzeitig knallharter Cop, der gar nichts anbrennen lässt.[/quote]
Sein Vorgesetzter Avaceda möchte ihn auch schon ans Pein pissen, um mal im Jargon zu bleiben.
[/quote]
Was ich durchaus verstehen kann, Vic hält sich ja nicht gerade an die Vorschriften@John Newman 577853 wrote:
Drogensüchtiger tötet eigene Frau/Ex Frau und verkauft die Tochter für 200 $. Das arme Mädhcen landet dann bei einem Perversen nach dem anderen und wird gefangen gehalten. Zum Glück können die Cops sie da schnell rausholen.[/quote]
Was für kranke Schweine X-(@John Newman 577853 wrote:
Die Verhörmethoden waren hart, vor allem, als Vic dazu kam. Aber Dutch Methoden haben auch zum Erfolg geführt, zumindest bei dem ersten Typen. [/quote]
Vic ist zwar nicht den legalen Weg gegangen, aber wer weiß wie lange das Mädchen noch überlebt hätte, wenn er nichts rausgefunden hätte?@John Newman 577853 wrote:
Also extrem kurzweiliger und guter Pilot. Paar bekannte Gesichter hat man auch schon gesehen. Wohl kein Wunder wenn man schon das ein oder andere von FX gesehen hat.
[/quote]
Wen haste denn erkannt?@John Newman 577853 wrote:
Die Sache mit dem Verräter war natürlich richtig heftig. Mal sehen, wie da im Polizeirevier jetzt umgegangen wird.
Auf jeden Fall. Vic schreckt vor nichts zurück #argh#
16. April 2013 um 22:33 Uhr #468527John Newman
Mitglied@Burning 578117 wrote:
Dutchs Methode beim ersten Typen fand ich ja schon klasse, aber Vic hat dann beim zweiten durchschlagendere Argumente gehabt
Vor allem bin ich mir auch nicht sicher, ob das beim zweiten geklappt hätte. Der wirkte viel überlegter in dem, was er macht. Der erste Scheißtyp, ist ja schon immer ein bisschen auf Dutch „Fallen“ reingefallen.
@Burning 578117 wrote:
Und ja richtig krass dann das Ende. Vic scheint die Sache mit Terry rausgefunden zu haben, dass er für Aceveda schnüffelt, und schießt ihm während eines Einsatzes in den Kopf #8o#
Da wird Aceveda sicherlich auch seine Maßnahmen und seine Kampagne gegen Vic verhärten…
@Burning 578117 wrote:
Was ich durchaus verstehen kann, Vic hält sich ja nicht gerade an die Vorschriften
Und gerade das macht ihn in vielen Situationen bestimmt zu einem sehr guten Cop.
@Burning 578117 wrote:
Vic ist zwar nicht den legalen Weg gegangen, aber wer weiß wie lange das Mädchen noch überlebt hätte, wenn er nichts rausgefunden hätte?
Ja, vor allem weil die ja auch darauf angewiesen waren, dass der Typ verrät, wo das Mädchen ist. Sonst hätte man sie wohl nur sehr schwer gefunden, wenn das nicht überhaupt eigentlich gänzlich ausgeschlossen ist.
@Burning 578117 wrote:
Auf jeden Fall. Vic schreckt vor nichts zurück #argh#
Ein kompromissloser Cop.
17. April 2013 um 4:19 Uhr #468546Anonym
Gast@John Newman 578140 wrote:
@Burning 578117 wrote:
Dutchs Methode beim ersten Typen fand ich ja schon klasse, aber Vic hat dann beim zweiten durchschlagendere Argumente gehabt
Vor allem bin ich mir auch nicht sicher, ob das beim zweiten geklappt hätte. Der wirkte viel überlegter in dem, was er macht. Der erste Scheißtyp, ist ja schon immer ein bisschen auf Dutch „Fallen“ reingefallen. [/quote]
Ich glaube nicht, der zweite hat doch direkt durchschaut was Dutch da versucht hat.@John Newman 578140 wrote:
@Burning 578117 wrote:
Was ich durchaus verstehen kann, Vic hält sich ja nicht gerade an die Vorschriften
Und gerade das macht ihn in vielen Situationen bestimmt zu einem sehr guten Cop.
[/quote]
Das bestimmt #vertrag#17. April 2013 um 17:59 Uhr #468596John Newman
MitgliedOkay, also meinst du, dass Dutch ihn auch auf keinen Fall mehr „weich“ bekommen hätte?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.