1×01 – Dexter | Dexter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #271841
    Randy Taylor
    Mitglied

    Dexter Morgan arbeitet als Spezialist für Blutspritzeranalyse in der Spurensicherung des Miami Police Departments. Doch hinter der Fassade des freundlichen Forensikers verbirgt sich ein Serienkiller, der nachts diejenigen zur Strecke bringt, die der Justiz entkommen sind. Wie lange kann er sein Doppelleben vor seiner Schwester, seiner Freundin und seinen Kollegen verbergen?

    Quelle: premiere

    #390400
    Anonym
    Gast

    David Fisher ist Geschichte – es lebe Dexter! #hallo#

    Toll, gleich mal DVD Hüllen die Halterungen beschädigt, kann man das nicht ordentlich machen… X-(

    Finde es sehr interessant, gerade David Fisher als Dexter zu sehen, denn das gibt Michael C. Hall’s neuer Rolle eine andere Richtung, nicht mehr der zurückhaltende, verklemmte schwule Mann, sondern ein Mörder. #mh#

    Sein erstes Opfer ist Mike Donovan, der brutal genötigt wird in den Wald zu fahren. Doch schnell erfahren wir: Dieser Mann hat kleine Jungen umgebracht. #hauen# Na dann viel Spaß, hoffe Dexter lässt ihn bluten. :D „My own small corner of the world will be a neater, happier place.” ##um## Meine (Serien-)Welt übrigens auch, danke Dex! #hallo# Problem gelöst. Geschrien hat Mike, somit geht das schon klar, wobei es schon heftig war, aber es wurde ja im rechten Moment geschnitten. =) Hihi, der war gut, ich bezog mich eigentlich auf den Szenen-Schnitt.

    Aber wen haben wir da eigentlich vor uns? Dexter Morgan, der bei Pflegeeltern aufwuchs. Der sich äußerlich nichts anmerken lässt. Im Gegenteil, er wirkt nett und sympathisch, ein liebenswertes Kerlchen. Wenigstens hat er seine Pflegeeltern nicht getötet. #pfeifen# Der Vater war Cop, hat Dexter alles beigebracht und die Schwester heißt Debra. Und wir sind mal nicht in L.A. oder N.Y., sondern in Miami. Dexter ist ein Gerichtsmediziner, passt auch besser als ein Cop.

    Die Schwester Debra ist jedenfalls wegen einem weiteren Prostituiertenmord besorgt, ein Serienkiller scheint umzugehen – Zeit für Dexter sich das anzusehen. „There’s no blood here.“ :D Herrlich, Dexter denkt sich nur „Why hadn’t I thought of that? What a beatiful idea!“ :D „You have a morbid sense of fun.“ Schon grauslig, kann es nicht ein “normaler” Mord sein? Aber so was? Da graust es mir schon ein bisschen. #rot#

    Der Keith Verschnitt Doakes (farbig, glattköpfig, Cop) ist gemein zu Dexter, gleich mal aufschneiden. =P~ Wie dem auch sei, der mag Dexter nicht und laut ihm hat er dennoch Respekt vor Dexter, eher ein leicht ungutes Gefühl. Der ist unangenehm, aber ein gutes Element für die Serie! „I’m watching you motherfucker.“ =) Ich glaube, der wird noch ein paar Lacher auf seine Glatze kriegen, den kann ich gar nicht ernst nehmen.

    Faszinierend, wie Dexter den 2. blutigen Fall analysiert. Interessant, nicht wie bei SFU gibt’s einen toten pro Folge, sondern zumindest im Piloten gleich mindestens 2. ;) Ein Mörder einer Ehefrau und Mutter von 2 Kindern, Mord mit Mord vergelten scheint mir da schon okay zu sein, da der Typ schon halb eingebuchtet war, aber nur knapp freikam. #hallo# Wenigstens hat das löchrige amerikanische Rechtssystem mit Dexter einen fähigen Mitarbeiter gefunden, der sich drum kümmert, dass auch jene Leute die nicht erfasst wurden ihre Strafe bekommen. #mh# Fraglich nur, wie es Dexter regelt, ungesehen davonzukommen, immerhin spaziert er am helllichten Tag in die Wohnung des potenziellen Opfers. Vorerst nur um sich mal umzusehen, Beweise überprüfen. „But I have to wait, I have to be careful. And follow the code of Harry.” Schon krass, wie Dexter’s Vater seinem Sohn im Flashback erklärt, er solle seine Mordlust an Bösewichten abreagieren. /:) Das macht er dann auch. Ähm, wird eigentlich erklärt, was Dexter mit den Leichenteilen anfängt? Muss er ja wohl irgendwo loswerden. :-?

    Debra ist Polizistin/Ermittlerin, sie wirkt sehr nett, hoffe sie passt für die Rolle. Finde es witzig, wie Dexter ihre Fragen analysiert und die Gedanken begeistert in seinem Kopf herumschwirren. Oh, Debra ist wirklich übernervös, wie zum Henker wurde sie Polizistin? :-? Für die Frauenquote fällt mir im Hinblick auf Rescue Me ein. :p So ganz normal scheint sie nicht zu sein. Ein mobiler Eiswagen ist natürlich immer ein Hit, schon Walter White hat den Nutzen eines fahrbaren Labors erkannt. #vertrag# Die Chefin La Guerta ist übrigens auch eine Hexe, sehr unangenehm – gut für die Serie natürlich. Dann findet er den Eiswagen und ein Kopf fällt auf die Motorhaube – herrlicher Daumen rauf. Okay, so zuwider ist die Chefin nicht, sogar mehr als angetan von Dexter’s Ermittlungserfolg. „Hey wanna play?“ Da bin ich gespannt, der Eiswagen-Mörder hinterlässt ein freundliches Geschenk.

    Schon witzig, Dexter hat seit einem halben Jahr eine Freundin namens Rita, die er nur datet, um „normal“ zu erscheinen – ob sie Sex haben? Da sie etwas verstört ist und 2 Kinder hat kann er sich das wohl schenken. Und da sie von ihrem Ex-Drogenfreund vergewaltigt wurde, fällt Liebe natürlich flach. Rita ist Julie Benz. Furchtbar, die Frau kenn ich doch (Roswell, Agent Topolski, gleich zu Serienbeginn oder auch in Buffy war sie am Anfang dabei), nur irgendwie machte es nicht sofort „klick“. Hier endlich in einer sympathischen Rolle. ##um## Doch Dexter ist kein Frauenversteher.

    Fazit: Guter und überzeugender Pilot. Stimmung ist vorhanden. Passt so weit. MCH als Dexter ist nach 5 Staffeln SFU etwas schwer, aber es geht soweit, spielen kann er, dass ich ihn „kenne“ tut sicher gut, somit ist ein alter Bekannter der Hauptheld, war schon sympathisch als ich das DVD-Cover angesehen habe, hat natürlich geholfen schnell in die Serie reinzukommen. Idee ist gut, allerdings war der Pilot sehr Dexter zentriert, da muss natürlich mehr kommen, rein eine Crime-Show, wo der Ermittler halt auch ein Mörder ist wäre zuwenig. So weit aber interessant, ich freue mich auf mehr. Teilweise ist der Inhalt übrigens wirklich heftig, nicht nur wie die Leichen zerstückelt wurden, sondern was es für kranken Menschen gibt, Gott sei Dank gibt es Dexter, der solchen Abschaum von der Erde tilgt – ich wiederhole hier natürlich nur die Worte von Harry Morgan :> , die Rückblenden haben gut gepasst. 4/5. #mh#

    #390403
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Sein erstes Opfer ist Mike Donovan, der brutal genötigt wird in den Wald zu fahren. Doch schnell erfahren wir: Dieser Mann hat kleine Jungen umgebracht. #hauen# Na dann viel Spaß, hoffe Dexter lässt ihn bluten. :D

    Der Drecksack hats echt verdient.:>#vertrag#

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    „My own small corner of the world will be a neater, happier place.” ##um## Meine (Serien-)Welt übrigens auch, danke Dex! #hallo# Problem gelöst. Geschrien hat Mike, somit geht das schon klar, wobei es schon heftig war, aber es wurde ja im rechten Moment geschnitten. =)

    So krass die Serienbeschreibung auch ist, es wird relativ wenig Gewalt gezeigt…an den meisten Stellen wird früh genug weggeschnitten bzw. man sieht nix.

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Dexter ist ein Gerichtsmediziner, passt auch besser als ein Cop.

    Nope, er ist Blutspritzer-Experte.#hallo#

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Herrlich, Dexter denkt sich nur „Why hadn’t I thought of that? What a beatiful idea!“ :D

    Hehe, ja, Dexter haut immer so herrlich lustige Voice-Over raus. Da wirste noch viel Freude haben.#vertrag#

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Der Keith Verschnitt Doakes (farbig, glattköpfig, Cop) ist gemein zu Dexter, gleich mal aufschneiden. =P~ Wie dem auch sei, der mag Dexter nicht und laut ihm hat er dennoch Respekt vor Dexter, eher ein leicht ungutes Gefühl. Der ist unangenehm, aber ein gutes Element für die Serie! „I’m watching you motherfucker.“ =) Ich glaube, der wird noch ein paar Lacher auf seine Glatze kriegen, den kann ich gar nicht ernst nehmen.

    Doakes ist schon irgendwie ulkig. Während alle anderen Dex lieben, hasst er ihn und das macht er in wirklich jeder Szene mit ihm mehr als überdeutlich.:p

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Wenigstens hat das löchrige amerikanische Rechtssystem mit Dexter einen fähigen Mitarbeiter gefunden, der sich drum kümmert, dass auch jene Leute die nicht erfasst wurden ihre Strafe bekommen. #mh#

    Nunja, viel musste er nun wirklich nicht tun. In die Wohnung einbrechen, schnell husch husch auf die Lieblingswebsite des Perversen, die war auch noch schön eingekreist in diesem Fetisch-Heft und dann gleich nen Video angeklickt, wo die Vergewaltigung und vielleicht sogar Mord gezeigt wurde.#pfeifen#

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Das macht er dann auch. Ähm, wird eigentlich erklärt, was Dexter mit den Leichenteilen anfängt? Muss er ja wohl irgendwo loswerden. :-?

    Später.#vertrag#

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Oh, Debra ist wirklich übernervös, wie zum Henker wurde sie Polizistin? :-?

    Hehe, darum ist/war sie nur Pseudo-Nutte.:p

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Schon witzig, Dexter hat seit einem halben Jahr eine Freundin namens Rita, die er nur datet, um „normal“ zu erscheinen – ob sie Sex haben? Da sie etwas verstört ist und 2 Kinder hat kann er sich das wohl schenken.

    Dex will auch keinen Sex. Daran hat er kein Interesse. Hat man ja am Ende gesehen…er hat schon mit dem Schlimmsten gerechnet, als sie sich auf seinen Schoß gesetzt hat.:p

    #390409
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;384649 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Sein erstes Opfer ist Mike Donovan, der brutal genötigt wird in den Wald zu fahren. Doch schnell erfahren wir: Dieser Mann hat kleine Jungen umgebracht. #hauen# Na dann viel Spaß, hoffe Dexter lässt ihn bluten. :D

    Der Drecksack hats echt verdient.:>#vertrag#

    ##um## Macht dich gleich sehr sympathisch, kennen wir uns von woher? :D Hätte ja eher so eine „what the… wie kann er nur?“ Reaktion erwartet. :>

    underseriousattack;384649 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Dexter ist ein Gerichtsmediziner, passt auch besser als ein Cop.

    Nope, er ist Blutspritzer-Experte.#hallo#

    Also ob es DAS jetzt wirklich gäbe?! @-) Ja, aber er wird wohl Blut-Experte oder so sein, hab mir halt den Begriff „Forensic“ übersetzt, da der in meinen Serien nie vorkam… #pfeifen#

    underseriousattack;384649 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Herrlich, Dexter denkt sich nur „Why hadn’t I thought of that? What a beatiful idea!“ :D

    Hehe, ja, Dexter haut immer so herrlich lustige Voice-Over raus. Da wirste noch viel Freude haben.#vertrag#

    Im Pilot war’s mir etwas viel, aber gefällt mir natürlich, mag V-O generell…

    underseriousattack;384649 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Das macht er dann auch. Ähm, wird eigentlich erklärt, was Dexter mit den Leichenteilen anfängt? Muss er ja wohl irgendwo loswerden. :-?

    Später.#vertrag#

    Okay, danke dir! #hallo# War mir nur nicht sicher ob ich das verpasst hätte. Muss man ja auch nicht alles auflösen… ;)

    underseriousattack;384649 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Oh, Debra ist wirklich übernervös, wie zum Henker wurde sie Polizistin? :-?

    Hehe, darum ist/war sie nur Pseudo-Nutte.:p

    #hm# Meinste ihr Hooker-Outfit? Für voll nehmen kann ich Debra nicht, die wirkt so neben sich, wie gesagt ich sage sie ist nur wegen der Frauenquote bei den Cops… #pfeifen#

    underseriousattack;384649 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Schon witzig, Dexter hat seit einem halben Jahr eine Freundin namens Rita, die er nur datet, um „normal“ zu erscheinen – ob sie Sex haben? Da sie etwas verstört ist und 2 Kinder hat kann er sich das wohl schenken.

    Dex will auch keinen Sex. Daran hat er kein Interesse. Hat man ja am Ende gesehen…er hat schon mit dem Schlimmsten gerechnet, als sie sich auf seinen Schoß gesetzt hat.:p
    Hab ich das nicht geschrieben? Okay, hab ich nicht. Ja, das war schon eindeutig zu verstehen, eine Pseudo-Beziehung um nicht als „du bist 35 und zeigst kein Interesse an Frauen = KILLAH :p“ aufzufallen. Hatte er aber am Ende nochmal glück, dass sie unterbrochen wurden… :p

    #390414
    Comfortably Numb;384660 wrote:
    underseriousattack;384649 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Sein erstes Opfer ist Mike Donovan, der brutal genötigt wird in den Wald zu fahren. Doch schnell erfahren wir: Dieser Mann hat kleine Jungen umgebracht. #hauen# Na dann viel Spaß, hoffe Dexter lässt ihn bluten. :D

    Der Drecksack hats echt verdient.:>#vertrag#

    ##um## Macht dich gleich sehr sympathisch, kennen wir uns von woher? :D Hätte ja eher so eine „what the… wie kann er nur?“ Reaktion erwartet. :>

    Ne, also ich bin schon sehr tolerant, was Dexters Art der Müllentsorgung angeht.:p Eigentlich gabs auch nur einen Fall bisher, wo imo der Mord nicht unbedingt nötig gewesen wäre.

    Comfortably Numb;384660 wrote:
    underseriousattack;384649 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Oh, Debra ist wirklich übernervös, wie zum Henker wurde sie Polizistin? :-?

    Hehe, darum ist/war sie nur Pseudo-Nutte.:p

    #hm# Meinste ihr Hooker-Outfit? Für voll nehmen kann ich Debra nicht, die wirkt so neben sich, wie gesagt ich sage sie ist nur wegen der Frauenquote bei den Cops… #pfeifen#

    Naja, sie brauchen halt nen paar Frauen, die verdeckt als Nutten arbeiten.:p Daddy hat sicherlich auch seine Beziehungen spielen lassen.#pfeifen# Dazu nen großer Bruder, der auch bei der Polizei ist, da hatte sie es mit Sicherheit leichter, als andere Frauen.#pfeifen#

    #390427
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Finde es sehr interessant, gerade David Fisher als Dexter zu sehen, denn das gibt Michael C. Hall’s neuer Rolle eine andere Richtung, nicht mehr der zurückhaltende, verklemmte schwule Mann, sondern ein Mörder. #mh#

    Jetzt kann man hier nicht mitlesen ohne bei SFU gespoilert zu werden :-w :p

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    „I’m watching you motherfucker.“ =) Ich glaube, der wird noch ein paar Lacher auf seine Glatze kriegen, den kann ich gar nicht ernst nehmen.

    Da wird noch der ein oder andere Lacher kommen, ja. =)

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Debra ist Polizistin/Ermittlerin, sie wirkt sehr nett, hoffe sie passt für die Rolle.

    Sie ist ganz nett, wirklich toll fand ich sie allerdings nie. #rot#

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Für die Frauenquote fällt mir im Hinblick auf Rescue Me ein. :p So ganz normal scheint sie nicht zu sein. Ein mobiler Eiswagen ist natürlich immer ein Hit, schon Walter White hat den Nutzen eines fahrbaren Labors erkannt. #vertrag#

    Wie kann man bloß so viele Vergleiche schon im Piloten ziehen? /:) =)

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Da bin ich gespannt, der Eiswagen-Mörder hinterlässt ein freundliches Geschenk.

    Schaust du auf Deutsch oder magst du nicht Icetruck-Killer sagen? #hm#

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Idee ist gut, allerdings war der Pilot sehr Dexter zentriert, da muss natürlich mehr kommen, rein eine Crime-Show, wo der Ermittler halt auch ein Mörder ist wäre zuwenig. So weit aber interessant, ich freue mich auf mehr.

    Na ja, Dexter ist halt die Hauptperson und über ihn gibt es noch so viel, was man über ihn lernen kann, über den könnte man mehr als vier Staffeln schreiben. :D

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Teilweise ist der Inhalt übrigens wirklich heftig, nicht nur wie die Leichen zerstückelt wurden, sondern was es für kranken Menschen gibt, Gott sei Dank gibt es Dexter, der solchen Abschaum von der Erde tilgt – ich wiederhole hier natürlich nur die Worte von Harry Morgan :> , die Rückblenden haben gut gepasst. 4/5. #mh#

    So heftig habe ich es nicht mehr in Erinnerung, vielleicht bist du auch einfach nur eine Memme. :D Die Rückblenden sind klasse, da wird das ein oder andere Interessante zu entdecken geben. #vertrag#

    #390440
    John Doe
    Mitglied

    Debra ist schon richtig so :D
    Doakes ist klasse
    LaGuerta ist … =) einfach LaGuerta =)

    wir wollen aber auch Masuka nicht vergessen :D

    und Dexter ist absolut göt… äh zumindest mega-genial

    und das Schönste: die Figuren sind – in Bezug vor allem auf das erste Buch – so wundervoll authentisch [-o< ... und auch wenn es einige abweichende Kleinigkeiten gab, so ist doch grade die Anfangsszene um den Kindermörder an einigen Stellen 1:1 übernommen und einfach toll dargestellt worden :D

    übrigens hier wird nicht SFU-gespoilert #8o# … das was hier gesagt wird, kann man definitiv NICHT als Spoiler werten :> … das ist eine der ununstößlichen Tatsachen und einer der Pfeiler von SFU überhaupt :>
    allerdings … :-? … ich bin auf SFU durch Dexter gekommen und ich war überwältigt von der Unterschiedlichkeit der Figuren David und Dexter =)

    und ja, auch ich hatte diese Doakes/Keith-Assoziation :-? … sind aber auch beide ausgesucht charismatische Typen :D

    #390455
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;384699 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Finde es sehr interessant, gerade David Fisher als Dexter zu sehen, denn das gibt Michael C. Hall’s neuer Rolle eine andere Richtung, nicht mehr der zurückhaltende, verklemmte schwule Mann, sondern ein Mörder. #mh#

    Jetzt kann man hier nicht mitlesen ohne bei SFU gespoilert zu werden :-w :p

    Tut mir auch leid…=) Bitte, das ist echt kein Spoiler! Ist schlichtweg eine Basics der Serie SFU… Mehr werde ich da kaum verraten… #hallo#

    Roland Deschain;384699 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Debra ist Polizistin/Ermittlerin, sie wirkt sehr nett, hoffe sie passt für die Rolle.

    Sie ist ganz nett, wirklich toll fand ich sie allerdings nie. #rot#

    Ich weiß noch nicht, sie ist in jedem Fall etwas komisch, flucht viel, aber ich denke als Schwester wird sie schon passen… Nur sehe ich nicht viel Spielraum nach oben für sie…:-?

    Roland Deschain;384699 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Für die Frauenquote fällt mir im Hinblick auf Rescue Me ein. :p So ganz normal scheint sie nicht zu sein. Ein mobiler Eiswagen ist natürlich immer ein Hit, schon Walter White hat den Nutzen eines fahrbaren Labors erkannt. #vertrag#

    Wie kann man bloß so viele Vergleiche schon im Piloten ziehen? /:) =)

    Guckst du, Roland! :p Der Numb kann es! :> Ich bin ein Serien-Querdenker. :> Wenn mir schon so ein kreativer Vergleich einfällt, muss ich ihn anbringen… #pfeifen#

    Roland Deschain;384699 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Da bin ich gespannt, der Eiswagen-Mörder hinterlässt ein freundliches Geschenk.

    Schaust du auf Deutsch oder magst du nicht Icetruck-Killer sagen? #hm#

    Ne, ich trau mich nicht… :D Englisch! Always! #vertrag# Verwende eh schon genug Anglizismen, aber ich werde mich bessern… [-o<

    Roland Deschain;384699 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Idee ist gut, allerdings war der Pilot sehr Dexter zentriert, da muss natürlich mehr kommen, rein eine Crime-Show, wo der Ermittler halt auch ein Mörder ist wäre zuwenig. So weit aber interessant, ich freue mich auf mehr.

    Na ja, Dexter ist halt die Hauptperson und über ihn gibt es noch so viel, was man über ihn lernen kann, über den könnte man mehr als vier Staffeln schreiben. :D

    Ich bin immer besorgt, weil ich halt nicht unbedingt finde, dass ein Konzept wie Dexter über so lange Zeit aufgeht. Aber die Macher werden wissen was sie machen. Nur bleibe ich vorerst etwas verhalten, aber die Richtung stimmt… #hallo#

    Roland Deschain;384699 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Teilweise ist der Inhalt übrigens wirklich heftig, nicht nur wie die Leichen zerstückelt wurden, sondern was es für kranken Menschen gibt, Gott sei Dank gibt es Dexter, der solchen Abschaum von der Erde tilgt – ich wiederhole hier natürlich nur die Worte von Harry Morgan :> , die Rückblenden haben gut gepasst. 4/5. #mh#

    So heftig habe ich es nicht mehr in Erinnerung, vielleicht bist du auch einfach nur eine Memme. :D Die Rückblenden sind klasse, da wird das ein oder andere Interessante zu entdecken geben. #vertrag#

    Was ist denn hier los? #8o# Du kleiner frecher $§?§#* #hauen#

    Du magst durchaus Recht haben, mich besorgt sowas halt, wenn man mit so kranken Mördern konfrontiert wird, die auch noch frei rumlaufen. #sad#


    Beitrag hinzugefügt um 21:13


    Letzter Beitrag war um 21:06


    John Doe;384721 wrote:
    und das Schönste: die Figuren sind – in Bezug vor allem auf das erste Buch – so wundervoll authentisch [-o< ... und auch wenn es einige abweichende Kleinigkeiten gab, so ist doch grade die Anfangsszene um den Kindermörder an einigen Stellen 1:1 übernommen und einfach toll dargestellt worden :D

    Und wen interessant das jetzt bitte? /:) Mich nicht. =) Mach nur Spaß hier, danke für die Info! #hallo#

    John Doe;384721 wrote:
    übrigens hier wird nicht SFU-gespoilert #8o# … das was hier gesagt wird, kann man definitiv NICHT als Spoiler werten :> … das ist eine der ununstößlichen Tatsachen und einer der Pfeiler von SFU überhaupt :>
    allerdings … :-? … ich bin auf SFU durch Dexter gekommen und ich war überwältigt von der Unterschiedlichkeit der Figuren David und Dexter =)

    Ich mag dich! ;) Ne, ich möchte hier auch nicht spoilern, muss ich halt meine 25 SFU Vergleiche/Folge in Spoiler-Tags packen… :D Ne, also ich hab schon geschaut, dass ich nichts verrate, tut mir leid, wenn ich hier den Char David verraten habe… Aber nach 5 Staffeln SFU komme ich nicht umweg David Fisher u. Dexter Morgan zu vergleichen, weil die Unterschiede so krass sind, bei Filmen kennt man das, aber bei Serien habe ich noch nie erlebt, dass ein Darsteller in 2 Serien (und auch noch mit Abstand von 1 Jahr!) so unterschiedlich spielt. Siehe Rachel Griffiths oder Emily VanCamp oder Calistha Flockhart (alle B&S :D ), oder Matthew Fox (Po5 = LOST), da sind wenig Abweichungen, und auch wenn sind es keine sonderlich großen!

    John Doe;384721 wrote:
    und ja, auch ich hatte diese Doakes/Keith-Assoziation :-? … sind aber auch beide ausgesucht charismatische Typen :D

    Diesen Vergleich hatte ich btw. mal irgendwann beim Dexter-Stöbern gefunden, aber er war auch so offensichtlich, kommt man nicht drumrum, ich weiß nicht ob das im Buch auch so war, aber es ist kein schlechter Schachzug, den Gegenüber so wie Keith aussehen zu lassen. :D

    #390607
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Toll, gleich mal DVD Hüllen die Halterungen beschädigt, kann man das nicht ordentlich machen… X-(

    Was reißte denn die DVDs mit Gewalt raus, Mensch? /:):p

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Finde es sehr interessant, gerade David Fisher als Dexter zu sehen, denn das gibt Michael C. Hall’s neuer Rolle eine andere Richtung, nicht mehr der zurückhaltende, verklemmte schwule Mann, sondern ein Mörder. #mh#

    Und du wirst sehen, der hat diese komplett andere Rolle auch sehr genial drauf #hallo#

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    aber es wurde ja im rechten Moment geschnitten. =) Hihi, der war gut, ich bezog mich eigentlich auf den Szenen-Schnitt.

    Brüller /:)
    :p

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Schon grauslig, kann es nicht ein “normaler” Mord sein? Aber so was? Da graust es mir schon ein bisschen. #rot#

    Wo bliebe denn das der Horror und die Spannung, wenn das ein normaler Mord war? Da muss schon etwas morbider Grusel mit rein, sonst machts ja keinen Spaß #devil2#

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Der Keith Verschnitt Doakes (farbig, glattköpfig, Cop) ist gemein zu Dexter, gleich mal aufschneiden. =P~

    Passt doch nicht in den Kodex ;)

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Wie dem auch sei, der mag Dexter nicht und laut ihm hat er dennoch Respekt vor Dexter, eher ein leicht ungutes Gefühl. Der ist unangenehm, aber ein gutes Element für die Serie! „I’m watching you motherfucker.“ =) Ich glaube, der wird noch ein paar Lacher auf seine Glatze kriegen, den kann ich gar nicht ernst nehmen.

    Doakes ist genial, du wirst ihn, wie wir alle, lieben :D

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Fraglich nur, wie es Dexter regelt, ungesehen davonzukommen, immerhin spaziert er am helllichten Tag in die Wohnung des potenziellen Opfers.

    Naja, wen interessiert das schon? Keiner kennt keinen und will aich keinen kennen, ist heutzutage so….

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Schon krass, wie Dexter’s Vater seinem Sohn im Flashback erklärt, er solle seine Mordlust an Bösewichten abreagieren. /:)

    Krass auf jeden Fall, aber besser an Bad Guys als an sonst wen. und an Tieren schon gar nicht bitte :-w

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Oh, Debra ist wirklich übernervös, wie zum Henker wurde sie Polizistin? :-?

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? #hm#

    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Fazit: Guter und überzeugender Pilot. Stimmung ist vorhanden. Passt so weit. MCH als Dexter ist nach 5 Staffeln SFU etwas schwer, aber es geht soweit, spielen kann er, dass ich ihn „kenne“ tut sicher gut, somit ist ein alter Bekannter der Hauptheld, war schon sympathisch als ich das DVD-Cover angesehen habe, hat natürlich geholfen schnell in die Serie reinzukommen. Idee ist gut, allerdings war der Pilot sehr Dexter zentriert, da muss natürlich mehr kommen, rein eine Crime-Show, wo der Ermittler halt auch ein Mörder ist wäre zuwenig. So weit aber interessant, ich freue mich auf mehr. Teilweise ist der Inhalt übrigens wirklich heftig, nicht nur wie die Leichen zerstückelt wurden, sondern was es für kranken Menschen gibt, Gott sei Dank gibt es Dexter, der solchen Abschaum von der Erde tilgt – ich wiederhole hier natürlich nur die Worte von Harry Morgan :> , die Rückblenden haben gut gepasst. 4/5. #mh#

    Freut mich, dass dir die Serie auf Anhieb so gut gefällt #hallo#
    Und keine Sorge, da gehts noch so richtig gut ab, gibt auch nen ziemlich starken roten Faden #vertrag#

    underseriousattack;384649 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Wenigstens hat das löchrige amerikanische Rechtssystem mit Dexter einen fähigen Mitarbeiter gefunden, der sich drum kümmert, dass auch jene Leute die nicht erfasst wurden ihre Strafe bekommen. #mh#

    Nunja, viel musste er nun wirklich nicht tun. In die Wohnung einbrechen, schnell husch husch auf die Lieblingswebsite des Perversen, die war auch noch schön eingekreist in diesem Fetisch-Heft und dann gleich nen Video angeklickt, wo die Vergewaltigung und vielleicht sogar Mord gezeigt wurde.#pfeifen#

    Ja, nichts einfacher und zufälliger als das =)

    Comfortably Numb;384660 wrote:
    underseriousattack;384649 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Dexter ist ein Gerichtsmediziner, passt auch besser als ein Cop.

    Nope, er ist Blutspritzer-Experte.#hallo#

    Also ob es DAS jetzt wirklich gäbe?! @-)

    Logo. Finde das auch voll interessant irgendwie, voll die Wissenschaft :-?

    underseriousattack;384666 wrote:
    Comfortably Numb;384660 wrote:
    underseriousattack;384649 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Oh, Debra ist wirklich übernervös, wie zum Henker wurde sie Polizistin? :-?

    Hehe, darum ist/war sie nur Pseudo-Nutte.:p

    #hm# Meinste ihr Hooker-Outfit? Für voll nehmen kann ich Debra nicht, die wirkt so neben sich, wie gesagt ich sage sie ist nur wegen der Frauenquote bei den Cops… #pfeifen#

    Naja, sie brauchen halt nen paar Frauen, die verdeckt als Nutten arbeiten.:p Daddy hat sicherlich auch seine Beziehungen spielen lassen.#pfeifen# Dazu nen großer Bruder, der auch bei der Polizei ist, da hatte sie es mit Sicherheit leichter, als andere Frauen.#pfeifen#
    Vielleicht ist sie aber auch einfach nur ein guter Cop [-(

    Roland Deschain;384699 wrote:
    Wie kann man bloß so viele Vergleiche schon im Piloten ziehen? /:) =)

    Hab ich mich auch gefragt….. und frag ich mich immer und immer und immer wieder………. :p

    John Doe;384721 wrote:
    und ja, auch ich hatte diese Doakes/Keith-Assoziation :-?

    Ich glaube, ich bin der einzige, der die nie hatte #hm#

    #390631
    Anonym
    Gast
    Stampede;385016 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Toll, gleich mal DVD Hüllen die Halterungen beschädigt, kann man das nicht ordentlich machen… X-(

    Was reißte denn die DVDs mit Gewalt raus, Mensch? /:):p

    Ich komm dir gleich hierüber, du…! Die DVD Halterung war bereits beschädigt (jeweils bei der 2. DVD war ein-zwei Zacken der Halterung rausgebrochen), so ein Gelumpert, hätte man nicht dran sparen müssen… X-(

    Stampede;385016 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Der Keith Verschnitt Doakes (farbig, glattköpfig, Cop) ist gemein zu Dexter, gleich mal aufschneiden. =P~

    Passt doch nicht in den Kodex ;)

    Jaja, war doch nur ein bisschen Spaß, jeder der Dexter schief anguckt sollte auf die Liste kommen. :p

    Stampede;385016 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Fraglich nur, wie es Dexter regelt, ungesehen davonzukommen, immerhin spaziert er am helllichten Tag in die Wohnung des potenziellen Opfers.

    Naja, wen interessiert das schon? Keiner kennt keinen und will aich keinen kennen, ist heutzutage so….

    Schon klar, wenn die Wohnung aber in einer gewissen Gegend ist oder dicht besiedelter muss Dex halt schon vermehrt aufpassen…

    Stampede;385016 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Schon krass, wie Dexter’s Vater seinem Sohn im Flashback erklärt, er solle seine Mordlust an Bösewichten abreagieren. /:)

    Krass auf jeden Fall, aber besser an Bad Guys als an sonst wen. und an Tieren schon gar nicht bitte :-w

    Hab ich nie gesagt! Das war rein mein Bezug auf die Aussage von Harry. ;) Natürlich sind Tiere meist liebenswert und dann lieber ein paar Bad Guys abstechen… #hallo#

    Stampede;385016 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Oh, Debra ist wirklich übernervös, wie zum Henker wurde sie Polizistin? :-?

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? #hm#

    Für mich wirkt die halt etwas seltsam, nicht so typisch Polizisitin wie man sich das vorstellt… Aber sie kann sich ja noch entwickeln und zeigen was sie auch ohne Dexter’s Hilfe drauf hat…

    Stampede;385016 wrote:
    Freut mich, dass dir die Serie auf Anhieb so gut gefällt #hallo#
    Und keine Sorge, da gehts noch so richtig gut ab, gibt auch nen ziemlich starken roten Faden #vertrag#

    Mich auch! #hallo# Ist nicht selbstverständlich, brauche immer eine Anlaufzeit, aber vor allem wegen MCH ging es superschnell, aber auch der Restcast macht sich schon gut… #hallo#

    Stampede;385016 wrote:
    Comfortably Numb;384660 wrote:
    underseriousattack;384649 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Dexter ist ein Gerichtsmediziner, passt auch besser als ein Cop.

    Nope, er ist Blutspritzer-Experte.#hallo#

    Also ob es DAS jetzt wirklich gäbe?! @-)

    Logo. Finde das auch voll interessant irgendwie, voll die Wissenschaft :-?

    Wurde in Folge 2 bei Dex‘ Gerichtstermin auch gesagt! ;) Finde es aber cool, wenn man so erzählt was man für einen Job macht, klingt witzig. :p

    Stampede;385016 wrote:
    Roland Deschain;384699 wrote:
    Wie kann man bloß so viele Vergleiche schon im Piloten ziehen? /:) =)

    Hab ich mich auch gefragt….. und frag ich mich immer und immer und immer wieder………. :p

    WTF…? #8o# Ey, das geht aber so nicht. #motz# Jetzt muss ich mehr Vergleiche ziehen, ihr seid alle so gemein… #sad# Meine Vergleiche sind cohoool! #regie#

    Stampede;385016 wrote:
    John Doe;384721 wrote:
    und ja, auch ich hatte diese Doakes/Keith-Assoziation :-?

    Ich glaube, ich bin der einzige, der die nie hatte #hm#
    Ich bezog mich da auch nur rein optisch, weil es offensichtlich ist. An Keith denke ich auch nicht, auch David Fisher fällt mir nur hin und da ein, wenn MCH so guckt oder redet wie David es tat…

    #390633
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;385056 wrote:
    Stampede;385016 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Toll, gleich mal DVD Hüllen die Halterungen beschädigt, kann man das nicht ordentlich machen… X-(

    Was reißte denn die DVDs mit Gewalt raus, Mensch? /:):p

    Ich komm dir gleich hierüber, du…!

    Ich zittere…. :p

    Comfortably Numb;385056 wrote:
    Stampede;385016 wrote:
    Comfortably Numb;384646 wrote:
    Fraglich nur, wie es Dexter regelt, ungesehen davonzukommen, immerhin spaziert er am helllichten Tag in die Wohnung des potenziellen Opfers.

    Naja, wen interessiert das schon? Keiner kennt keinen und will aich keinen kennen, ist heutzutage so….

    Schon klar, wenn die Wohnung aber in einer gewissen Gegend ist oder dicht besiedelter muss Dex halt schon vermehrt aufpassen…

    Naja, kommt ja auch drauf an, wann das war. Gerade wenn es in so einer Gegend ist arbeiten doch tagsüber so gut wie alle

    Comfortably Numb;385056 wrote:
    Stampede;385016 wrote:
    Roland Deschain;384699 wrote:
    Wie kann man bloß so viele Vergleiche schon im Piloten ziehen? /:) =)

    Hab ich mich auch gefragt….. und frag ich mich immer und immer und immer wieder………. :p

    WTF…? #8o# Ey, das geht aber so nicht. #motz# Jetzt muss ich mehr Vergleiche ziehen, ihr seid alle so gemein… #sad# Meine Vergleiche sind cohoool! #regie#

    …..
    :p

    #391026
    Anonym
    Gast

    So hab mir die ersten beiden Folgen jetzt auch angeschaut und hab da mal eine Frage.

    Wer ist eigentlich hier in Folge 1 diese Dame von der Dexter ziemlich zu Anfang diese Akte über den Mörder seiner Geliebten bekommt. Ja, die die so gerne Donuts isst. :D

    Gerade der müsste es doch sofort auffallen wenn immer die Leute vermisst werden deren Akten sie Dexter gegeben hat. Ok, wird sicher nicht immer so laufen. Aber so wie sie es dargestellt haben scheint es schon so zu sein das er sehr oft dort ist und sich Akten abholt.

    Insgesamt macht die Serie schon Spaß, der Pilot hier war interessant und auch garnicht so brutal wie ich gedacht habe. Dachte aufgrund des FSK 18 würde es hier richtig derb zugehen. Werde auf jeden Fall erstmal weiter schauen und ab und an mich hier auch einbringen. Werde es wohl nie zu so genialen Reviews bringen wie so manch anderer, aber das macht ja nichts. Das kann ich ja später dann nochmal nachholen wenn ich es ein zweites Mal sehe und ich die Dinge etwas besser im Kopf habe.

    #391028
    ClaireB
    Mitglied

    Das ist glaube ich eine alte Freudin von seinem Vater.

    #391029
    jano;386203 wrote:
    Wer ist eigentlich hier in Folge 1 diese Dame von der Dexter ziemlich zu Anfang diese Akte über den Mörder seiner Frau bekommt. Ja, die die so gerne Donuts isst. :D

    Gerade der müsste es doch sofort auffallen wenn immer die Leute vermisst werden deren Akten sie Dexter gegeben hat. Ok, wird sicher nicht immer so laufen. Aber so wie sie es dargestellt haben scheint es schon so zu sein das er sehr oft dort ist und sich Akten abholt.

    Das ist Camilla. Sie und ihr Mann waren gut mit Harry befreundet, sie kannte Dex und Deb auch schon als Kinder.#hallo#
    Njah, ich würde ja auch sagen, dass es schon auffällig ist, wenn andauernd Leute verschwinden, von denen Dex sich die Akten ausgeliehen hat. Aber im Fall des Perversen: der hatte doch bestimmt keine Familie, hat allein gewohnt, also wen kümmerts, wenn der verschwindet.#hm# Und wenn doch mal ne Vermisstenanzeige gemacht wird, könnte ich mir vorstellen, dass es nicht ganz so ernst genommen wird und die Polizei sich denkt, dass der Typ sich aus dem Staub gemacht, gerade auch wegen seiner Vergangenheit. Die Frage ist ja dann auch, inwieweit Camilla von den Verschwundenen dann erfährt bzw. ob sie sich daran erinnert, dass Dex sich mal die Akten ausgeliehen hat. #hm#

    #393571
    Anonym
    Gast

    Die Serie fängt ja schon stark an. Dexter beobachtet einen Mann und erzählt das er es ist. Und das es diese Nacht geschieht. Geil wie Dexter ihn dann im Auto überfällt, ihn zu einem abgelegenen Ort fahren lässt, und ihn da dann in ein Haus schleift. Der Dreckssack hat tatsächlich kleine Kinder vergewaltigt und dann getötet. Kam aber wegen einem Fehler im Verfahren gegen ihn nicht ins Gefängnis und nun nimmt sich Dexter seiner an.

    Danach beginnt schließlich die eigentliche Handlung. Eine Leiche wird gefunden. Zerstückelt. Dexter ist bei der Metro der Blutspritzexperte, und als er am Tatort ankommt wird er verwundert angeguckt und gefragt was er hier will. Bei und in der Leiche befindet sich keinerlei Blut #8o# Sehr geil waren ja Dexters Kommentare aus dem Off dazu :D Hab gedacht der kriegt jeden Moment einen Orgasmus =)

    Dexters Schwester arbeitet bei der Sitte und will ins Morddezernat versetzt werden. Also hält sie sich an dem Fall dran, wird von LaGuerta immer wieder nur ausgelacht /:) Schließlich hat sie eine gute Idee das der Killer die Leichenteile in einem Ice Truck durch die Gegend fährt damit sie kühl bleiben, und nicht vergammeln. Als sie vor versammelter Mannschaft die Idee vorträgt wird sie natürlich wieder nicht für voll genommen.

    Nebenbei lernen wir noch Doakes kennen, der einzige im ganzen Department der Dexter nicht traut, und sowas wie ein Gespür dafür hat das mit Dexter etwas nicht stimmt.

    Auch Dexters Freundin Rita lernen wir kennen. Rita ist im Prinzip genau so verstört wie Dexter. Nur das sie früher immer von ihrem Mann geschlagen und vergewaltigt wurde. Daher passt sie ganz gut zu Dexters Tarnung, er hat eine Freundin – muss aber nicht mit ihr schlafen, denn dafür (und für viele andere Dinge) hat er einfach kein Gefühl/weiß nicht den tieferen Sinn.

    Als Dexter Abends von einem seiner „Projekte“ nach Hause fahren will, bemerkt er einen Ice Truck, der ihn überholt. Dexter folgt ihm und als der Ice Truck in einer Sackgasse umdreht und Dexter entgegen fährt, fällt ein Kopf auf Dexters Windschutzscheibe. Es stellt sich heraus der Kopf zu der zweiten Leiche passt, welche zuvor gefunden wurde. Somit bestätigt sich Debras Theorie und Dexter empfiehlt LaGuerta das Debra ein guter Cop ist, und sie auch mal auf sie hören sollte.

    Als Dexter dann schließlich zuhause ankommt, hängt eine Barbiepuppenkopf an seinem Kühlschrank. Als er ihn öffnet findet er drinnen eine zerstückelte Barbie liegen, genau wie die Opfer des Killers. #8o# Dexter sieht das ganze allerdings nicht als Bedrohung, sondern als eine Aufforderung zum spielen. Und er nimmt an, freut sich sogar darauf.

    Sehr schön haben mir die immer mal wieder eingeworfenen Flashbacks aus Dexters Vergangenheit gefallen. So erhält man einen kleinen Einblick in Dexters Psyche, und erfährt warum er so ist wie er ist.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.