1×01 – Dexter | Dexter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #393581
    Anonym
    Gast

    Übrigens darfst du mich gerne zitieren, hab die Serie 1x hier gesehen – ab Anfang Mai hab ich angefangen – und dann vor Staffel 2 beginn noch mal im Replay mit einem Kumpel. Gute Serie hast du dir ausgesucht! #hallo#

    Burning;392494 wrote:
    Auch Dexters Freundin Rita lernen wir kennen. Rita ist im Prinzip genau so verstört wie Dexter. Nur das sie früher immer von ihrem Mann geschlagen und vergewaltigt wurde. Daher passt sie ganz gut zu Dexters Tarnung, er hat eine Freundin – muss aber nicht mit ihr schlafen, denn dafür (und für viele andere Dinge) hat er einfach kein Gefühl/weiß nicht den tieferen Sinn.

    Genau, Rita ist nicht normal, hat auch eine tragische Sache durchlebt und ist deshalb passend für Dexter, weil sie nicht so viel verlangt wie eine normale Freundin, sondern mit wenig zufrieden ist, und viel kann ihr Dexter ja auch nicht geben… ;)

    Burning;392494 wrote:
    Sehr schön haben mir die immer mal wieder eingeworfenen Flashbacks aus Dexters Vergangenheit gefallen. So erhält man einen kleinen Einblick in Dexters Psyche, und erfährt warum er so ist wie er ist.

    Ja, das kennen wir von LOST in dieser Art und ich finde es auch klasse, dass wir eben nicht alles wissen, sondern das immer in kleinen Happen präsentiert kriegen, das ist super, das ist eine tolle Erzählart, das mag ich an Serien. Und das Voice-Over trägt natürlich noch mehr dazu bei, weil Dex‘ Stimme nicht nur seine Gefühle bzw. seltsamen Gedanken preisgibt, sondern auch oft mal einen arschcoolen, staubtrockenen Spruch parat hat. Denke die Serie ist was für dich, ich war mit Staffel 1 mehr als zufrieden – in allen Bereichen, klasse Cast, sehr tolle Serie, die sich aber weiterenwickelt und noch viel bietet was man am Serienanfang noch nicht auf dem Zettel hat! #hallo#

    #393582
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;392511 wrote:
    Übrigens darfst du mich gerne zitieren,

    Hätte ich auch – dreist wie ich bin :D – ohne deine Erlaubnis gemacht =)

    Comfortably Numb;392511 wrote:
    das Voice-Over trägt natürlich noch mehr dazu bei, weil Dex‘ Stimme nicht nur seine Gefühle bzw. seltsamen Gedanken preisgibt, sondern auch oft mal einen arschcoolen, staubtrockenen Spruch parat hat.

    Ohja, Dexters Sprüche sind echt mit das beste an der Serie. Ist auch so ziemlich die einzige Serie wo ich Kommentare aus dem Off mehr als gelungen finde. Bei allen anderen Serien nervt das irgendwie.

    Comfortably Numb;392511 wrote:
    Denke die Serie ist was für dich, ich war mit Staffel 1 mehr als zufrieden

    Ich war mit Staffel 1 – 4 mehr als zufrieden :p =)

    Comfortably Numb;392511 wrote:
    in allen Bereichen, klasse Cast, sehr tolle Serie, die sich aber weiterenwickelt und noch viel bietet was man am Serienanfang noch nicht auf dem Zettel hat! #hallo#

    #vertrag#

    #393583
    Anonym
    Gast
    Burning;392514 wrote:
    Comfortably Numb;392511 wrote:
    Übrigens darfst du mich gerne zitieren,

    Hätte ich auch – dreist wie ich bin :D – ohne deine Erlaubnis gemacht =)

    War nur eine Anmerkung, vielleicht hattest du nicht gewusst, dass ich die Serie kürzlich gesehen hatte. #hm#

    Burning;392514 wrote:
    Comfortably Numb;392511 wrote:
    das Voice-Over trägt natürlich noch mehr dazu bei, weil Dex‘ Stimme nicht nur seine Gefühle bzw. seltsamen Gedanken preisgibt, sondern auch oft mal einen arschcoolen, staubtrockenen Spruch parat hat.

    Ohja, Dexters Sprüche sind echt mit das beste an der Serie. Ist auch so ziemlich die einzige Serie wo ich Kommentare aus dem Off mehr als gelungen finde. Bei allen anderen Serien nervt das irgendwie.

    Hm, also ich mag das eigentlich immer sehr gerne, sei es Irv als Intro/Outro Erzähler in Everwood oder J.D. bei Scrubs.

    Burning;392514 wrote:
    Comfortably Numb;392511 wrote:
    Denke die Serie ist was für dich, ich war mit Staffel 1 mehr als zufrieden

    Ich war mit Staffel 1 – 4 mehr als zufrieden :p =)

    Can I smell that? #hm# Weiß ich nicht, hatte mich gewundert, aber du tatest so, als würdest du die Serie nicht kennen. :p

    #393591
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;392521 wrote:
    Burning;392514 wrote:
    Comfortably Numb;392511 wrote:
    Übrigens darfst du mich gerne zitieren,

    Hätte ich auch – dreist wie ich bin :D – ohne deine Erlaubnis gemacht =)

    War nur eine Anmerkung, vielleicht hattest du nicht gewusst, dass ich die Serie kürzlich gesehen hatte. #hm#

    War ja auch nicht böse gemeint oder so #mh#

    Comfortably Numb;392521 wrote:
    Burning;392514 wrote:
    Comfortably Numb;392511 wrote:
    Denke die Serie ist was für dich, ich war mit Staffel 1 mehr als zufrieden

    Ich war mit Staffel 1 – 4 mehr als zufrieden :p =)

    Can I smell that? #hm# Weiß ich nicht, hatte mich gewundert, aber du tatest so, als würdest du die Serie nicht kennen. :p

    Kein Thema, ist ja auch schon ’ne Zeit her als ich Dexter das letzte mal sah, von daher konnte ich mich auch nicht mehr an alles erinnern.

    #455144
    paleiko
    Mitglied

    So es wird einfach Zeit das ich mit der Serie endlich mal anfange.

    Der Pilot hat mir sehr gut gefallen.
    Dexter also eine Person zwischen Genie, Wahnsinn und Psychopath und man hat weiß nicht wirklich genau ob man ihn bewündern oder veachten soll, sehr gut gemacht.
    Die Personen wurden gut eingeführt, sehr intressant das Dexter ja so eigentlich garnichts mit Frauen anfangen kann, naja jedenfalls körperlich.
    Er holt sich dann wohl anderswo seinen Orgasmus
    =)

    Gut gemacht fand ich auch den Rückblick auf seine Kindheit wo er ja schon damals Tötungsdrang hatte und sein Vater das auch noch unterstützt.
    Schon alles ein wenig krank, bin aber gespannt ob man noch weitere Einblicke dahin bekommt.

    Ansonsten wurden die Personen gut eingeführt und ein roten Fahden gibt es auch schon.
    Ich bin echt gespannt auf die kommenden Folgen.

    #455146
    Anonym
    Gast

    @paleiko 547144 wrote:

    So es wird einfach Zeit das ich mit der Serie endlich mal anfange.[/quote]
    Aber so was von! #hallo# Serie hat ja schon 2006 begonnne, das ist schon ewig her. ;)

    @paleiko 547144 wrote:

    Der Pilot hat mir sehr gut gefallen.
    Dexter also eine Person zwischen Genie, Wahnsinn und ]Psychopath und man hat weiß nicht wirklich genau ob man ihn bewündern oder veachten soll, sehr gut gemacht.
    Die Personen wurden gut eingeführt, sehr intressant das Dexter ja so eigentlich garnichts mit Frauen anfangen kann, naja jedenfalls körperlich.
    Er holt sich dann wohl anderswo seinen Orgasmus=)[/quote]
    Ob er ein Genie ist weiß ich nicht, blöd auf jeden Fall nicht. Ist schon eine zweigespaltene Persönlichkeit der Gute.

    @paleiko 547144 wrote:

    Gut gemacht fand ich auch den Rückblick auf seine Kindheit wo er ja schon damals Tötungsdrang hatte und sein Vater das auch noch unterstützt.
    Schon alles ein wenig krank, bin aber gespannt ob man noch weitere Einblicke dahin bekommt.[/quote]
    Sicher ist es „krank“, aber die Serie findet durchaus logische, nachvollziehbare Gründe warum Dexter macht was er macht. Er muss es machen und nicht weil er halt findet die Bösen gehören privat bestraft. Die Flashbacks sind gelungen, Harry wird man oft genug sehen. Ein gute Stilmittel der Serie.

    @paleiko 547144 wrote:

    Ansonsten wurden die Personen gut eingeführt und ein roten Fahden gibt es auch schon.
    Ich bin echt gespannt auf die kommenden Folgen.

    Have fun. #hallo#

    #457344
    Masseltoff
    Mitglied

    Super Pilot, werde auf jeden Fall irgendwann weiter gucken :D
    Bei 86 Antworten müsste doch eigentlich alles gesagt worden sein :-?
    Naja besonders gefiel mir Michael C. Hall und seine Rolle Dexter auch wenn das Thema „Selbstjustiz“ ein zwei schneidiges Schwert werden könnte. Desweiteren erinnert er mich auch ein kleines bisschen an unseren geliebten Freund, den John Kramer, von wegen Weltverbesserer mit Makaberen Mitteln.:-)
    Die Sache mit dem Kühllaster und die Blut leeren Leichen, werden denke ich mal der „Rote Faden“ der 1 Staffel sein.
    Schön waren auch die Inneren Monologe und die Rückblenden.
    Gestört hat mich eigentlich sämtliche Polizisten, mit ausnahme Dexters Stiefschwester #pfeifen#
    Natürlich bekomme ich die Serie erst dann mit , wenn die Absetzung schon bekannt ist#ugly#

    #457386
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 552032 wrote:

    Super Pilot, werde auf jeden Fall irgendwann weiter gucken :D [/quote]
    Schau halt gleich weiter :p

    @Masseltoff 552032 wrote:

    Die Sache mit dem Kühllaster und die Blut leeren Leichen, werden denke ich mal der „Rote Faden“ der 1 Staffel sein. [/quote]
    Jupp

    #457397
    paleiko
    Mitglied

    @Stampede 552123 wrote:

    @Masseltoff 552032 wrote:

    Super Pilot, werde auf jeden Fall irgendwann weiter gucken :D

    Schau halt gleich weiter :p

    Unbedingt weiterschauen.
    Habe ja selbst Dexter vor kurzem erst begonnen und Staffel 1 wirklich wirklich richtig gut.
    Vorallem zum Ende hin ganz großes Kino!

    #470031

    Habe gerade den Piloten fertig geschaut.
    Super Idee: Cop und Serienkiller.
    Ich bleib mal an der Serie dran.

    @underseriousattack 228599 wrote:

    Quote:
    Original von John Newman
    Bin mir nur unschlüssig ob ich alles so richtig verstanden habe, also Dexter tötet ja nur Leute die es in seinen Augen verdient haben und der Vater hat ihm schon früher erzählt das er da die richtige Auwahl treffen soll.

    Joah, also Dexter macht die Leute ausfindig, die der Polizei durch Verfahrensfehler, aus Mangel an Beweisen,etc. entkommen sind, bzw. die man nicht mit legalen Polizeimethoden fassen kann. U.a. bekommt er ja von der Frau, die er Donuts gebracht hat, Akten von solchen Leuten.

    Ist diese Frau in seine Passion eingeweiht?
    Zumal sie ja auch mitbekommen wird, dass Dex die Leute ermordet, nachdem er von ihr die Akten bekommt.
    In welcher Beziehung steht er zu dieser Frau?

    @Stampede 281940 wrote:

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Wer war nochmal Rita? :-? :-?

    Dexters Freundin, die mit den 2 kleinen Kindern

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Die Rückblenden zu seiner Kindheit waren mal sehr interessant, bin da gespannt was noch so enthüllt wird und ob diese Rückblenden uns die gesamte Staffel begleiten werden.

    In jeder Folge wird es Rückblenden geben #vertrag#

    Cool! Fast schon wie bei Lost.

    #507048
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @Stampede 178021 wrote:

    Mein Kurzeindruck zu den Figuren:
    Doakes – Ist mir etwas zu überzeichnet /:) Aber seine Scharmützel mit Dex’ sind schon sehr witzig und er scheint zudem erkannt zu haben, dass Dex’ ein Psychopath ist. Wird bestimmt noch sehr interessant werden

    *Hust* Staffel 2 *hust*

    @Stampede 178021 wrote:

    Maria – die macht sich ja die ganze Zeit an Dex’ ran, mal schaun, was da noch geht

    Schade, dass man das wirklich nur in der Folge beleuchtet hat, danach hat man das aber sowas von unter den Tisch fallen lassen…

    @Stampede 178021 wrote:

    Ja, ein guter Pilot, die Serie verspricht klasse zu werden.
    Sehr makaber, sehr blutig, sehr spannend

    Vielleicht änderst du es in „versprach“ ;)

    #507055
    Stampede
    Mitglied

    @ZuckerSucker 659507 wrote:

    @Stampede 178021 wrote:

    Ja, ein guter Pilot, die Serie verspricht klasse zu werden.
    Sehr makaber, sehr blutig, sehr spannend

    Vielleicht änderst du es in „versprach“ ;)

    Warum in aller Welt sollte ich das tun? #hm# Das ist mein Originalpost von 2007 (!) als ich diese Folge gesehen habe…

    #507057
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @Stampede 659519 wrote:

    @ZuckerSucker 659507 wrote:

    @Stampede 178021 wrote:

    Ja, ein guter Pilot, die Serie verspricht klasse zu werden.
    Sehr makaber, sehr blutig, sehr spannend

    Vielleicht änderst du es in „versprach“ ;)

    Warum in aller Welt sollte ich das tun? #hm# Das ist mein Originalpost von 2007 (!) als ich diese Folge gesehen habe…

    Das ist doch ironisch gemeint, weil wir ja wissen, wie es weiterging… Stampede! ^^
    Der ganze Post ist auch eher für Neulinge gedacht. Den hab ich nur gemacht, weil ein Benutzer das Thema las

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.