1×01 – Ein Traumjob | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #314810
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Ellen Parson, eine junge, ehrgeizige Jura-Absolventin, erhält ein Angebot von einer renommierten New Yorker Kanzlei, die von der Anwältin Patty Hewes geleitet wird. Hewes ist bekannt für spektakuläre Schadensersatzprozesse gegen Großunternehmen. Ellen beeindruckt ihre zukünftige Arbeitgeberin durch ihre Weigerung, am Trauungstag ihrer Schwester zum Vorstellungsgespräch zu kommen – sie bekommt den Job. Ihr erster Fall ist eine Zivilklage gegen Milliardär Arthur Frobisher…

    Quelle: Kabel1

    #373266
    Schlafanzug
    Mitglied

    Sehr gute Pilotfolge meiner Meinung nach.
    Komplexe Story,die durch mehrer Stränge verbunden wird und so alles irgendwie zusammenhängt.Es gab mehrere überraschende Wendungen und auch die Optik und der Stil mit den Rückblenden hat mir gut gefallen.
    Hoffe das hohe Niveau kann gehalten werden! #mh#

    #373270
    ClaireB
    Mitglied

    @Schlafanzug 337504 wrote:

    Hoffe das hohe Niveau kann gehalten werden! #mh#

    Klar doch.

    #377587
    LesterB
    Mitglied

    Ein fabelhafter Pilot, in allen Belangen – perfekte und vor allem glaubwürdige Schauspieler, komplexe, spannende Storyline und eine cool-kalte Optik. Perfekte Arbeit.

    Die Idee: Die Stadt wird gezeigt: Hier ein Denkmahl, da die Flagge der United States of America. Dann ein „Pling“ – ein Aufzugsgeräusch. Eine Tür eines Hotels. Noch ein „Pling“. Die Tür eines Aufzugs. Und noch ein „Pling“. Dann ein Zoom. „Pling“. Zoom. Und die Tür geht auf. Dann der Schockmoment. #8o# Eine Frau steht blutüberströmt und total verängstigt in dem Aufzug – allein. Sie will nur noch raus. Draußen wird sie von den Leute angegafft. Sie läuft – fast vor ein Auto. Suchend, ängstlich. Und Schnitt. Dann auf der Polizeiwache sitzt sie in einem Verhörzimmer. Die Polizisten fragen sich, was geschehen ist. Sie fischen im Trüben – wie der Zuschauer. Schwarzer Bildschirm. „6 Monate zuvor“ #8o# Was ist da gerade passiert? #8o#
    Eine geniale Idee, die komplette Geschichte um die Anwaltsgehilfin Ellen Parsons in Rückblenden zu erzählen. Gelegentliche Ausblicke in die Gegenwart (von unserem Standpunkt die Zukunft sozusagen) erhöhen die Spannung ungemein.

    Die Geschichte: Zuerst der ständige Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit, dann die Persönlichkeit Ellen Parsons und ihr Job bei der angesagtesten Anwältin in der Stadt, Patty Hewes. Sie arbeiten an dem Frobisher-Fall, der wiederum Geldgeber für eine gewissen Dame namens Katie ist, die wiederum die Schwester eines gewissen David ist – der Freund bzw. Verlobte von Ellen Parsons. In diesen paar Sätzen wird die Komplexität der Erzählstruktut nur im Ansatz deutlich. Alles scheint irgendwie zusammenzuhängen. Einzelne Erzählstränge, die zu Beginn kleine Nebenerscheinungen zu sein scheinen, werden Teil eines großen Ganzen. Nur über allem scheint Patty Hewes die Fäden zu ziehen. Genial.

    Patty Hewes: Diese Leinwandpräsenz von Glenn Close. Unglaublich. Einfach unglaublich. Sie haucht ihrer Figur Leben ein. Sie führt ein Leben voller Macht, Geld und Intrigen. Und dennoch scheint sie den Überblick zu behalten. Sie ist schlau, sie durchschaut jeden. Doch niemand durchschaut sie. In der einen Minute ist sie eiskalt, feuert ihren engsten Mitarbeiter, in der nächsten ist sie die liebevolle Mutter und treue Tierbesitzerin. Was macht diese Frau so einzigartig? Diese Ambivalenz. Gestik, Mimik, alles aufeinander abgestellt. Wieso ist sie so gut in dem, was sie tut? Sie vermittelt ihren Mandanten, dass man sich auf sie verlassen kann. Sie können ihr vertrauen. Patty Hewes macht ihnen Mut. Und sie gewinnt. Das behauptet sie jedenfalls selbst. Wenn auch nicht immer fair. In einer Szene, als sie einen Vergleich von ihrem Gegner fordert, sagt sie, die Jury hätte schon ein Urteil gefällt und es wäre die letzte Chance auf einen Vergleich. Also geht ihr Gegner darauf ein. In der nächsten Sequenz wird ein Jurymitglied angesprochen, wie denn das Urteil ausgefallen sei. Daraufhin sagt diese, sie hätte Mittagspause gehabt. Unfairness? Patty Hewes würde sagen: Cleverness.

    Ellen Parsons: Sie ist jung, dynamisch, klug und nimmt die Sachen, die sie tut, ernst. Sie könnte ein Wahsinnsangebot der Konkurrenzfirma von Hewes & Partner annehmen – mit einem riesigen Gehalt. Aber sie versucht es bei Patty. Sie soll die beste sein. Aber sie wird (zunächst) enttäuscht. Das Vorstellungsgespräch soll an dem Tag sein, wenn ihre Schwester heiratet. Nein, Job über Familie? Niemals, nicht für Ellen. Patty findet ihre Entscheidung „interessant“. Und gibt Ellen den Job. Ellen hat es geschafft. War das die Mühe wert? Wie wir in der Gegenwart sehen, wohl kaum. Irgendetwas wird mit Ellen passieren. Doch was? :-? Spannung, Spannung, Spannung.

    Optik: Ein Wort zur visuellen Gestaltung der Serie. Zu allererst finde ich es total klasse, dass die Vergangenheit, also für uns im Prinzip die Gegenwart, in sehr dunklen Tönen gehalten wird und insgesamt sehr kalt wirkt. Das unterstreicht den Charakter von Patty Hewes, dieser eiskalte Entscheidungswille, aber auch diese Kaltschnäuzigkeit. Im Gegensatz dazu ist die Gegenwart, quasi die kurzen Zukunftsausflüge für uns, in ein sehr grelles Licht getaucht. Es hebt sich deutlich von der anderen Zeit ab. Eine starke Idee.

    Cliffhanger: „Nichts ist so, wie es scheint.“ Dieses Sprichwort verdeutlicht Damages wohl mit Bravour. Patty hat ihren Mitarbeiter, Tom, vor Ellen gefeuert, um ihre Macht zu demonstrieren. Niederlagen mag sie nicht, auch nicht, wenn man sie enttäuscht. Und das hatte Tom getan. Doch Tom wurde nicht gefeuert, sondern arbeitet weiterhin für Patty und soll nun als Kontakt zu Ellen fungieren. Über jede Kleinigkeit ist Patty nun genauestens informiert. Ebenso wurde Katie unter Druck gesetzt. Doch es war wieder nur Patty Hewes, die die Fäden zieht. Sie scheint jeden in der Hand zu haben. Genialer Schachzug.

    Fazit:
    Kurz und prägnant lässt sich dieser Pilot wahrscheinlich am besten beschreiben: genial. In jeglicher Hinsicht. Diese Geschichte, die so verwirrend und komplex klingt, letztendlich aber in tausend Puzzleteile zerlegt werden kann und Sinn ergibt. Diese Schauspieler, allen voran Glenn Close, die ihren Charakteren Glaubwürdigkeit und Ausdruckskraft verleihen. Was kann da noch schief gehen? Viel. Denn die Messlatte für die kommenden Folgen, aber auch für die Auflösung, selbst wenn sie noch in weiter Ferne liegt, ist immens hoch. Die Gefahr, dass sich die Story in sich selbt verfängt, sich in Nebensächlichkeiten verliert oder zu einseitig gerät, ist ebenso groß. Aber auch ein zu starker Blick auf das Highlight der Serie, Glenn Close alias Patty Hewes, ist als Gefahr zu deuten. Denn so könnte diese anfänglich interessante, so schillernde Persönlichkeit schnell langweilig werden. Was können wir noch erwarten? Ich hoffe, Spannung, die uns zittern lässt, Geschichten, die uns mitdenken lassen, und Schauspieler, die uns erschaudern lassen. Kurzum: Eine Serie, die uns Spaß bereitet. ;)

    Wertung: 10/10

    #377607
    ClaireB
    Mitglied

    @LesterB 348525 wrote:

    Ellen Parsons: Sie ist jung, dynamisch, klug[/quote]
    …und huebsch. :p #rot#

    @LesterB 348525 wrote:

    Diese Geschichte, die so verwirrend und komplex klingt, letztendlich aber in tausend Puzzleteile zerlegt werden kann und Sinn ergibt.[/quote]
    Sie ist definitiv sehr verwirrend und auch sehr komplex, was sich auch bis zum Ende der Staffel nicht aendern wird.
    Und wenn du auf puzzlen stehst, wirst du definitiv deinen Spass haben.

    @LesterB 348525 wrote:

    Was kann da noch schief gehen? Viel.[/quote]
    Ach was, keine Angst. :p

    @LesterB 348525 wrote:

    Aber auch ein zu starker Blick auf das Highlight der Serie, Glenn Close alias Patty Hewes, ist als Gefahr zu deuten. Denn so könnte diese anfänglich interessante, so schillernde Persönlichkeit schnell langweilig werden.[/quote]
    Patty wird niemals langweilig. #devil2#

    @LesterB 348525 wrote:

    Was können wir noch erwarten? Ich hoffe, Spannung, die uns zittern lässt, Geschichten, die uns mitdenken lassen, und Schauspieler, die uns erschaudern lassen. Kurzum: Eine Serie, die uns Spaß bereitet. ;)

    Definitiv. #vertrag#

    #377625
    Stampede
    Mitglied

    @LesterB 348525 wrote:

    Ellen Parsons: Sie könnte ein Wahsinnsangebot der Konkurrenzfirma von Hewes & Partner annehmen – mit einem riesigen Gehalt. Aber sie versucht es bei Patty. Sie soll die beste sein. [/quote]
    Wobei aber hier das Gehalt auch nicht gerade gering ausgefallen ist (so denke ich mal)

    @LesterB 348525 wrote:

    Fazit: Was kann da noch schief gehen? Viel. Denn die Messlatte für die kommenden Folgen, aber auch für die Auflösung, selbst wenn sie noch in weiter Ferne liegt, ist immens hoch. Die Gefahr, dass sich die Story in sich selbt verfängt, sich in Nebensächlichkeiten verliert oder zu einseitig gerät, ist ebenso groß. Aber auch ein zu starker Blick auf das Highlight der Serie, Glenn Close alias Patty Hewes, ist als Gefahr zu deuten. Denn so könnte diese anfänglich interessante, so schillernde Persönlichkeit schnell langweilig werden. [/quote]
    Kann ich dich jetzt schonmal beruhigen: Nichts davon wird passieren #vertrag#

    @LesterB 348525 wrote:

    Was können wir noch erwarten? Ich hoffe, Spannung, die uns zittern lässt, Geschichten, die uns mitdenken lassen, und Schauspieler, die uns erschaudern lassen. Kurzum: Eine Serie, die uns Spaß bereitet. ;) [/quote]
    Kann ich dir jetzt schonmal sagen: Genauso wird es sein.
    Inklusive vieler WTF-Momente #devil2#

    #410921
    Anonym
    Gast

    Klasse Pilot, Glenn Close spielt hier mal wieder echt klasse.

    Die Handlung scheint mir doch recht komplex zu sein, vor allem wenn über so viele Ecken und Zeitebenen erzählt wird. Aber gefällt mir sehr gut soweit. Die Vorblende mit der blutverschmierten Ellen zu Beginn war stark, und auch die weiteren Vorblenden haben mir super gefallen. Vorallem der Farbton in den diese gehalten sind hat es mir angetan.

    Sehr stark dann auch die Einführung, bzw. Zusammenkunft, von Petty und Ellen. Wie Ellen das hart erkämpfte Vorstellungsgespräch ablehnt um auf der Hochzeit ihrer Schwester Katie zu sein, und Petty sie genau dort aufsucht und einfach so einstellt.

    Hewes & Associates führen einen Fall gegen Arthur Frobisher, einem milliardenschweren Unternehmer der seine eigene Firma verkaufte, und somit die Angstellten einfach in der Luft hingen lies. Und genau diese verklagen ihn jetzt auf Schadensersatz. Als er ein Gebot von schlappen $100 Mio. für einen Vergleich macht, sind sie gewillt einzustimmen, doch Petty will ihn komplett fertig machen.

    Und Petty ist echt so bitterböse wie in den Promos versprochen. Zunächst habe ich ja angenommen das einer von Frobishers Leuten Katies Hund getötet hat, aber als dann Petty am Ende das Halsband in den See wirft #8o#. Die ist echt eiskalt. Bin mal gespannt was die mit Ellen geplant hat. Da steckt definitiv mehr dahinter.

    Tja, und am Ende sieht man dann auch das Ellen’s Verlobter in sechs Monaten sterben wird, und Ellen deswegen wohl unter Mordverdacht steht.

    Klasse Einstieg in die Serien, zwar noch alles (für mich) sehr durcheinander, aber das wird sich denke ich im Verlauf der ersten paar Folgen noch legen. Aber hat mir soweit gefallen, werde dran bleiben.

    #410923
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;443297 wrote:
    vor allem wenn über so viele Ecken und Zeitebenen erzählt wird.

    Naja eigentlich gibt’s ja nur die Gegenwart und die Zukunft, an die man im Laufe der Staffel immer näher kommt. :-)

    Burning;443297 wrote:
    Klasse Einstieg in die Serien, zwar noch alles (für mich) sehr durcheinander, aber das wird sich denke ich im Verlauf der ersten paar Folgen noch legen. Aber hat mir soweit gefallen, werde dran bleiben.

    Das wird schon noch verwirrender werden. :p
    Aber am Ende wird das alles Sinn machen, wir sind hier ja nicht bei LOST. ;)

    #410928
    Stampede
    Mitglied
    Burning;443297 wrote:
    Die Handlung scheint mir doch recht komplex zu sein, vor allem wenn über so viele Ecken und Zeitebenen erzählt wird. Aber gefällt mir sehr gut soweit.

    Also dass die Handlung extrem komplex ist würde ich nicht unbedingt sagen, aber dadurch, dass so so erzählt wird, tappt man natürlich total im Dunkeln und wird deswegen auch ziemlich oft geschockt aufgrund der Wendungen. Fand ich damals richtig klasse und das ist auch das, was die Serie so sauspannend macht #hallo#

    Burning;443297 wrote:
    Und Petty ist echt so bitterböse wie in den Promos versprochen. Zunächst habe ich ja angenommen das einer von Frobishers Leuten Katies Hund getötet hat, aber als dann Petty am Ende das Halsband in den See wirft #8o#. Die ist echt eiskalt.

    You ain’t seen nothing yet #devil2#

    Burning;443297 wrote:
    Klasse Einstieg in die Serien, zwar noch alles (für mich) sehr durcheinander, aber das wird sich denke ich im Verlauf der ersten paar Folgen noch legen. Aber hat mir soweit gefallen, werde dran bleiben.

    Sehr gut, damit machst du nichts falsch #hallo#

    ClaireB;443299 wrote:
    Aber am Ende wird das alles Sinn machen, wir sind hier ja nicht bei LOST. ;)

    :-w
    #cry#

    #410935
    Anonym
    Gast
    ClaireB;443299 wrote:
    Burning;443297 wrote:
    vor allem wenn über so viele Ecken und Zeitebenen erzählt wird.

    Naja eigentlich gibt’s ja nur die Gegenwart und die Zukunft, an die man im Laufe der Staffel immer näher kommt. :-)

    Das stimmt schon, aber das über viele Ecken, und ziemlich verwinkelt erzählt wird stimmt doch wohl. Vor allem wenn mans zum ersten mal sieht.

    ClaireB;443299 wrote:
    Burning;443297 wrote:
    Klasse Einstieg in die Serien, zwar noch alles (für mich) sehr durcheinander, aber das wird sich denke ich im Verlauf der ersten paar Folgen noch legen. Aber hat mir soweit gefallen, werde dran bleiben.

    Aber am Ende wird das alles Sinn machen, wir sind hier ja nicht bei LOST. ;)Hehe :D

    Stampede;443304 wrote:
    Burning;443297 wrote:
    Die Handlung scheint mir doch recht komplex zu sein, vor allem wenn über so viele Ecken und Zeitebenen erzählt wird. Aber gefällt mir sehr gut soweit.

    Also dass die Handlung extrem komplex ist würde ich nicht unbedingt sagen, aber dadurch, dass so so erzählt wird, tappt man natürlich total im Dunkeln und wird deswegen auch ziemlich oft geschockt aufgrund der Wendungen. Fand ich damals richtig klasse und das ist auch das, was die Serie so sauspannend macht #hallo#

    Ja, war gestern echt düster durch was ich mich da getappt habe :D. Aber verdammt gut erzählt, bzw. in Szene gesetzt.

    Stampede;443304 wrote:
    Burning;443297 wrote:
    Klasse Einstieg in die Serien, zwar noch alles (für mich) sehr durcheinander, aber das wird sich denke ich im Verlauf der ersten paar Folgen noch legen. Aber hat mir soweit gefallen, werde dran bleiben.

    Sehr gut, damit machst du nichts falsch #hallo#

    Super, bin schon gespannt wie es weiter geht :-)

    Stampede;443304 wrote:
    ClaireB;443299 wrote:
    Aber am Ende wird das alles Sinn machen, wir sind hier ja nicht bei LOST. ;)

    :-w
    #cry#=)=)

    #410969
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jetzt mal vorweg an die Mitschauer: Nennen wir die überwiegende Zeitebene Vergangenheit oder Gegenwart, und nennen wir die andere dann Gegenwart oder Zukunft? Weil ja wohl alles erstmal auf den Tod des Verlobten hinausläuft, da wird die Vergangenheit/Gegenwart wohl Hauptpunkt sein. Halt nur des Verständnisses wegen. #hallo#

    __________

    Ein starker Auftakt, allerdings musste ich mich erstmal ziemlich dran gewöhnen und anfangs war ich wirklich mehr als geschockt, wäre die Serie denn in diesem Grundton verlaufen, wie wir es zu Beginn zu Gesicht bekommen hatten, als die blutverschmierte Ellen zu sehen war und im Verhörraum landete. Also das war schon sehr verstörend und eben durch diesen Farbton und die wirklich beängstigende Musik beunruhigend.
    Dass die Ermittler dann am Ende Ellens Verlobten tot in der Badewanne auffanden, war schon krass, erinnerte mich aber irgendwie an eine andere Actionserie einer jungen Agentin. #pfeifen# Zum Schluss hieß es dann nur „Get me a lawyer“, und ich bin wirklich am überlegen, ob sie es nicht wirklich war… denn der Song am Ende beinhaltete „I guess I smell a rat“ oder so. Macht mich stutzig, würde mich nicht wundern, wenn sie ihn aus Notwehr umbrachte, weil er ein ‚Doppelleben‘ führte.

    Sechs Monate vorher bekam Ellen aber erstmal den Job bei Hewes, obwohl sie den Vorstellungstermin absagte und zur Hochzeit ihrer Schwester fuhr. Und das sie genau deswegen den Job bekam, fand ich anfangs sehr merkwürdig, aber das stellte sich dann am Ende ja als perfides Spiel von Patty heraus. Jedoch sehr strange, dass sie unbedingt in diese Firma wollte, aber wie Patty geht ihr es wohl eher um mehr Ruhm und Ruf als um Geld; beziehungsweise eben durch einen besseren Ruf bekommt sie mehr Geld.
    Erinnerte mich trotzdem alles irgendwie an ‚Die Firma‘, wollen wir mal hoffen, dass die Mafia nirgendwo dahintersteckt. #pfeifen# (Oh Gott, schon zwei Vergleiche, bad influence by Numb. #sad#)

    Forbisher ist aber ein cooler Typ, klasse gecastet. Unsympathisch ohne Ende, gerissen, weil er einen Maulwurf bei den Arbeitnehmern hatte und extremer Egoist, passt perfekt. Was ich bei Patty dann nämlich auszusetzen habe, die wirkt ebenfalls egoistisch, aber komplett negativ wirkend, da sie ja eine der beiden Hauptpersonen ist. Ellen wirkt da schon wie das krasse Gegenteil, Ivanek fand ich noch cool, der taucht hoffentlich desöfteren auf.

    Warum Ellen den Job, stellte sich wie gesagt heraus, denn Patty hatte damit Zugriff auf Katie, Ellens Schwägerin, die etwas gegen Forbisher hatte oder so. Diese dann noch manipulieren, indem sie den Hund töten ließ und zum Schweigen aufforderte, den Berater gefeuert und so als verdeckten ‚Beiseitesteher‘ zu Ellen verfrachtet – das war schon genial. #devil2# Trotzdem unsympathisch, blöde Egoistin. [-(
    Böse fand ich auch ihren Satz „I like Ellen. I think she’s gonna have a brilliant future“ und dann der Kameraschwenk (in der anderen Zeitebene) auf ihren toten Verlobten. :D

    Könnte echt was werden, hat wirklich Potential, und deswegen bleibe ich dran. #hallo#

    Burning;443297 wrote:
    Klasse Pilot, Glenn Close spielt hier mal wieder echt klasse.

    Ja, fand ich auch. Gut spielen tut sie ihre blöde Rolle schon.

    Burning;443297 wrote:
    Die Handlung scheint mir doch recht komplex zu sein, vor allem wenn über so viele Ecken und Zeitebenen erzählt wird. Aber gefällt mir sehr gut soweit.

    Fand ich gar nicht so, war alles recht verständlich und für einen Piloten ganz ordentlich. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es komplex bleibt, sondern jetzt auf die Gegenwart/Zukunft hinausarbeitet.

    Burning;443297 wrote:
    Die Vorblende mit der blutverschmierten Ellen zu Beginn war stark, und auch die weiteren Vorblenden haben mir super gefallen. Vorallem der Farbton in den diese gehalten sind hat es mir angetan.

    Das fand ich ebenfalls total krass und der Farbton war echt brutal. Echt packend, so wird Krimi erzählt.

    Burning;443297 wrote:
    Und Petty ist echt so bitterböse wie in den Promos versprochen.

    Hast du dir davor was angeschaut zur Serie? :-?

    Burning;443297 wrote:
    Klasse Einstieg in die Serien, zwar noch alles (für mich) sehr durcheinander, aber das wird sich denke ich im Verlauf der ersten paar Folgen noch legen. Aber hat mir soweit gefallen, werde dran bleiben.

    Same here. Hoffentlich sind Newman und Numbchen auch so erfreut. #hallo#

    #410978
    Anonym
    Gast

    Neue Serie, hoffe sie gefällt, hab im Wahn Staffel 1 und 2 gekauft.

    Interessanter Vorspann. Und was für ein Direkteinstieg. „Bloody, half-naked, wandering the street at 7 a.m.” Rose Byrns‘ Charakter Ellen wird so in der Polizeistation aufgefunden. War schon klasse gefilmt, das lange Herauszögern, bis sich endlich der verdammte Lift endlich öffnete, nur um die blutverschmierte Ellen herauslaufen zu sehen. Der Flashback von vor einem halben Jahr zeigte, dass sie Anwältin ist, die gerade ihren Abschluss gemacht hatte. Wobei das kein Flashback ist, sondern ein Future Flashback. :p Auch ne interessante Erzähltechnik! #mh# Wir kennen also was war und was sein wird, aber noch nicht wie es dazu kommt. :-)

    Ellen machte sie sich wegen einem anderen Angebot schnell unliebsam. Patty Hewes (Glenn Close) glaubt an die Macht der Sternzeichen, was sie ihrem Gegenüber amüsant am Telefon kundtat. Und sie ist gut. :D Tate Donovan aka Tom Shayes (Jimmy Cooper aus „The O.C.“) ist auch dabei, freut mich. Klasse Konter, ich denke ich werde sie sehr mögen. :-) Mr. Nye macht Ellen klar, dass wenn sie für Patty arbeitet, sich ihr Leben ändern würde. „Once Patty meets you, there’s no turning back.“ :-? “The woman has the sharpest bullshit-meter I’ve ever seen.” :D Tom Shayes über Patty an Ellen gerichtet. Ui, Patty muss ja echt anders krass drauf sein, wenn man für ein Vorstellungsgespräch einen Einschulungstermin braucht. Patty kämpft gegen Arthur Frobisher (Ted Danson), dem sie richtig in den Arsch treten wird. Ohne Rücksicht. Ellen sagt ab, doch Patty fängt sie auf der Hochzeit ihrer Schwester auf der Toilette ab. Hat keine sonderliche Sympathie für Familie, auch wenn sie Ellen’s Wahl lieber zur Hochzeit zu gehen interessant. Und dann? „You’re hired.“ Was? :D

    Der olle self-made Millionär Arthur Frobisher (gespielt von Ted Danson “Cheers”, “Becker”) fährt genre Motorcross. Seine weißen Haare haben mich besorgt, ging ja ganz schön schnell! :p Er ist der Angeklagte, dem Hewes vorwirft, er hätte 5000 Angestellte betrogen. Patty weiß aber genau was sie sagen muss, damit sie das Maximum rauspresste und somit stachelt sie die Arbeiter auf. „I’m good at what I do.“ #vertrag# Ellen darf gleich an den Frobisher Fall ran, krasses Tempo. Und Patty verlangt verdammt viel, die Gage muss schon göttlich sein. Kurzer Flash: Ellen’s Wohnung wurde verwüstet. Ellen hat einen netten Verlobten. Fand die Sitzung zwischen Patty und den aufgebrachten bzw. betrogenen Arbeitern sehr interessant. Frobisher zahlt 100 Million Dollar – viel Geld, aber halt auch nur 5 % von seinem Gesamtvermögen. ;) Bei Patty kann ich gar nicht sagen, ob sie wirklich wie sie selber sagt nur Fälle übernimmt wo sie leidenschaftlich dahinter ist den Bösewicht so hart zu bestrafen wie möglich, oder ob sie einfach nur spielt, weil ihre Provision ja immerhin von der Einigungssumme abhängt bzw. ihre Einstellung zu Familie könnte auch bedeuten, dass es ihr egal ist und sie einfach so lange stichelt bis sie das Maximum erhalten hat – egal ob ihr der Gegenüber sympathisch ist oder nicht.

    David (Ellen’s Verlobter) hat eine Schwester namens Katie und die wird von einem komischen Typen beobachtet, was sie besorgt, dazu noch komische Papiere, gefällt ihr so wenig wie mir. Patty gibt Tom die Schuld und feuert sie. Armer Tom, er konnte überhaupt nichts dafür, Frobisher hatte mit einem Arbeiter heimlich den Deal ausgemacht, nun wurde er dafür gevögelt. Gemein. Rose musste das ansehen und hat nur so geschaut, ich genauso. Hat wohl auch gemerkt, dass Mr. Nye Recht hatte mit dem er was er ihr über Patty erzählt. Und Ellen befragte dann ihrer Schwägerin Katie, weil die mit Frobisher Kontakt hatte bzw. am gleichen Wochenende in Florda war, wo Frobisher den angeblichen Betrugsdeal mit seinem Broker durchführte. :-? „You want me to be a witness against Frobisher?“ Der hat aber in ihr Restaurant investiert und sie verliert alles. #hm# Ganz blöd. Schwierige Frage. Ich wette Patty hat das mit der Hochzeit eventuell gewusst und deshalb den Termin auf Samstag gelegt um zu sehen was Ellen wichtiger ist: Job oder Familie. „You can leave wifes. You can’t leave your own kids.“ :D O-Ton Patty. “Kids are like clients. They want all of you. All the time.” :-) Noch einer. ;) Sie hat einen 17-Jährigen Sohn. “You think Patty hired you just to get to Katie.” Okay, so weit war ich noch nicht, aber mein Rückschluss legte das natürlich nahe. Klar, macht absolut Sinn, Ellen erkannte das auch am Ende. Tom meinte das sei nicht so, aber was weiß der schon? :p

    Dass Arthur Dreck am Stecken hat zeigte sich, als er erfuhr, dass Katie Kontakt mit Team Hewes hatte. „Whatever it takes, fix this.“ War eindeutig, dass das nicht heißt die Jungs sollen mit ihr reden! #8o# UI, die Szene wo Katie ihren toten Hund findet war krass und dann auch noch ein netter Umschlug samt Messer und dem eindeutigen Wort „Quiet“. Ihre Reaktion? „I wanna nail Frobisher.“ Patty zeigte sich dankbar, aber der glaube ich nichts mehr, bin gespannt wie sie plant Katie zu beschützen! Ui, und dann stellt sich auch noch heraus, dass Tom nur für Testzwecke gefeuert wurde um Ellen reinzulegen bzw. ihre Schritte nachzuvollziehen bzw. ihre Reaktion zu sehen, ob sie loyal ist oder nicht. Wie in Alias wurde auch hier der Verlobte der sagen wir Hauptprotagonisten ermordet. Heftig. „You better start talking.“

    Fazit: Aber hallo, das war ja gut! Hätte die Folge 40 Minuten gedauert wäre ich mir noch nicht ganz sicher gewesen mit meiner Wertung. Aber nach 50 Minuten war der Pilot ganz klar gut, hat normal angefangen und sich dann immer mehr gesteigert und verdammt viel Energie entwickelt! So wie sich das für einen Piloten einer 13-Folgen-Staffel gehört! Glenn Close rockt echt total, neben ihren vielen schlagfertigen Sprüchen hat sie auch noch viele gute Aussagen parat, selten hab ich so einen schwer einschätzbaren Charaktere gesehen, sie spielt wirklich mit allen, sehr gut. Ellen gefällt mir auch gut, ihre Situation hat sich von einem harmlosen Jobinterview innerhalb von wenigen Wochen komplett überschlagen, wird noch sehr interessant werden! Ist jetzt schon verzwickt, konnte aber bis zum Folgenende immer besser alles nachvollziehen, hoffe das bleibt so verständlich, ist schon ganz schon vernetzt die Geschichte. Mehr kann man sich von einem Piloten nicht wünschen, hab für das Anwaltsgenre eher weniger übrig, aber hier hat man es geschafft, sehr viel Spannung rauszuholen! 4/5. #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 23:28


    Letzter Beitrag war um 23:27


    ClaireB wrote:
    Burning;443297 wrote:
    Klasse Einstieg in die Serien, zwar noch alles (für mich) sehr durcheinander, aber das wird sich denke ich im Verlauf der ersten paar Folgen noch legen. Aber hat mir soweit gefallen, werde dran bleiben.

    Das wird schon noch verwirrender werden. :p
    Aber am Ende wird das alles Sinn machen, wir sind hier ja nicht bei LOST. ;)

    Ui, noch verwirrender, aber wenn es am Ende Sinn macht ist es das Wert. respekt2.gif =)


    Beitrag hinzugefügt um 23:38


    Letzter Beitrag war um 23:28


    Burning;443297 wrote:
    Klasse Pilot, Glenn Close spielt hier mal wieder echt klasse.

    So thought I! Freut mich, damit sind wir schon 3 von 3 zufriedenen Zusehern, freut mich! #mh# Sooooooo SCHÖN hier mit euch. ##um##

    Burning;443297 wrote:
    Die Handlung scheint mir doch recht komplex zu sein, vor allem wenn über so viele Ecken und Zeitebenen erzählt wird. Aber gefällt mir sehr gut soweit. Die Vorblende mit der blutverschmierten Ellen zu Beginn war stark, und auch die weiteren Vorblenden haben mir super gefallen. Vorallem der Farbton in den diese gehalten sind hat es mir angetan.

    Nein. :p Wie ClaireB richtig gesagt hat ist es ja „nur“ die Gegewart und die Zukunft mit dem Mord und dem Verhör, der wir immer näher kommen, was aber anfangs verwirrend war, dachte erst, es wäre die Vergangenheit. So komplex ist es noch nicht würde ich sagen, war es am Beginn der Folge schon, hat sich dann aber doch weitgehend selbst erklärt. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass bei diesem Tempo irgendwann eine Überlastung bei mir einsetzt und ich nix mehr verstehe. #sad# Der „Farbunterschied“ hat gut gepasst finde ich, auch wenn das Bild so körnig war, was mich erst an meinem TV zweifeln lies. ;)

    Burning;443297 wrote:
    Sehr stark dann auch die Einführung, bzw. Zusammenkunft, von Petty und Ellen. Wie Ellen das hart erkämpfte Vorstellungsgespräch ablehnt um auf der Hochzeit ihrer Schwester Katie zu sein, und Petty sie genau dort aufsucht und einfach so einstellt.

    Ja, das war cool gemacht, denn damit hatte man nicht wirklich gerechnet, Patty macht was sie will, weiß aber auch genau was sie tut. ;)

    Hewes & Associates führen einen Fall gegen Arthur Frobisher, einem milliardenschweren Unternehmer der seine eigene Firma verkaufte, und somit die Angstellten einfach in der Luft hingen lies. Und genau diese verklagen ihn jetzt auf Schadensersatz. Als er ein Gebot von schlappen $100 Mio. für einen Vergleich macht, sind sie gewillt einzustimmen, doch Petty will ihn komplett fertig machen.

    Burning;443297 wrote:
    Und Petty ist echt so bitterböse wie in den Promos versprochen. Zunächst habe ich ja angenommen das einer von Frobishers Leuten Katies Hund getötet hat, aber als dann Petty am Ende das Halsband in den See wirft #8o#. Die ist echt eiskalt. Bin mal gespannt was die mit Ellen geplant hat. Da steckt definitiv mehr dahinter.

    Ich muss gestehen mir gar keine Promos mehr angeschaut zu haben, ich wusste nicht mal mehr wirklich um was es gehen wird, hatte mich vor dem günstigen Kauf (glaube nur knapp über 20 € für Staffel 1 + 2) nur kurz belesen, und dann zugeschlagen. Petty ist echt klasse, macht verdammt viel Spaß. Oh fuck, das mit dem Halsband hab ich überhaupt nicht geschnallt. Danke dir. #rot# #autsch# Ja, das macht sie jetzt nun echt eiskalt. Da steckt so viel mehr dahinter, ich fühl schon eine Lawine auf mich zukommen. @-)

    Burning;443297 wrote:
    Tja, und am Ende sieht man dann auch das Ellen’s Verlobter in sechs Monaten sterben wird, und Ellen deswegen wohl unter Mordverdacht steht.

    Das wird auch noch spannend, weil wir ja schon gemerkt haben, dass sich Ellen immer mehr von Patty leiten lässt, ich glaube natürlich an ihre Unschuld, aber es so aussehen zu lassen, als wäre Patty es gewesen dürfte nicht das Problem darstellen – im Falle des Falles versteht sich.

    Burning;443297 wrote:
    Klasse Einstieg in die Serien, zwar noch alles (für mich) sehr durcheinander, aber das wird sich denke ich im Verlauf der ersten paar Folgen noch legen. Aber hat mir soweit gefallen, werde dran bleiben.

    Naja, es ging dann wie gesagt ab der Hälfte besser dahin, dann machte die Handlung auch soweit Sinn, ich wusste wer wer ist und welche Rolle die einzelnen Charaktere spielen (werden), und bin mehr als positiv überrascht, bin eher nicht unbedingt jemand der schon beim Pilot so angetan ist. ;)


    Beitrag hinzugefügt 06.03.2011 um 00:11


    Letzter Beitrag war 05.03.2011 um 23:38


    Roland Deschain;443666 wrote:
    Jetzt mal vorweg an die Mitschauer: Nennen wir die überwiegende Zeitebene Vergangenheit oder Gegenwart, und nennen wir die andere dann Gegenwart oder Zukunft? Weil ja wohl alles erstmal auf den Tod des Verlobten hinausläuft, da wird die Vergangenheit/Gegenwart wohl Hauptpunkt sein. Halt nur des Verständnisses wegen. #hallo#

    Ist das eine ernstgemeinte Frage? Wir machen das so wie ich, der Numb, das sagt und alle machen mit. #regie# Keine Widerrede. :p Ich finde wir sollten die „überwiegende“ Handlung einfach als Jetzt also Gegenwart ansehen und die kurzen (bzw. längeren je nachdem) Einschübe als quasi Flash Forwards. Aber nur meine Meinung, wenn’s eine bessere Idee gibt her damit. Danke auch für dein Anmerken, wir wollen uns ja keinesfalls selber verwirren, weil sonst geht irgendwann gar nix mehr. #ugly#

    __________

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Ein starker Auftakt, allerdings musste ich mich erstmal ziemlich dran gewöhnen und anfangs war ich wirklich mehr als geschockt, wäre die Serie denn in diesem Grundton verlaufen, wie wir es zu Beginn zu Gesicht bekommen hatten, als die blutverschmierte Ellen zu sehen war und im Verhörraum landete. Also das war schon sehr verstörend und eben durch diesen Farbton und die wirklich beängstigende Musik beunruhigend.

    Haha, der kleine Sai hat Angst bekommen und nach seiner Mami gerufen. #ugly# Machen es aber nicht so einige Serien so? Den Zuseher ins offene Messer laufen lassen? Ich hatte keine wirkliche Ahnung was mich erwarten würde, und plötzlich läuft da eine blutverschmierte Frau rum. Ja, was soll ich da denke? Verwirrend. Verstörend nicht, mich kann nix mehr schocken, hat sich alles relativiert. #cry#

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Dass die Ermittler dann am Ende Ellens Verlobten tot in der Badewanne auffanden, war schon krass, erinnerte mich aber irgendwie an eine andere Actionserie einer jungen Agentin. #pfeifen#

    Eyyyyy! =) Rate mal was ich dachte. War es damals nicht die Dusche? Naja, wenigstens wurde hier nicht rumgeheult (noch nicht), sonst hätte der Sai sicher einen Tobsuchtanfall bekommen. :>

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Zum Schluss hieß es dann nur „Get me a lawyer“, und ich bin wirklich am überlegen, ob sie es nicht wirklich war… denn der Song am Ende beinhaltete „I guess I smell a rat“ oder so. Macht mich stutzig, würde mich nicht wundern, wenn sie ihn aus Notwehr umbrachte, weil er ein ‚Doppelleben‘ führte.

    Was? Du glaubst es? Also ich fände es schon krass! Wobei ich eins sagen möchte: Warum kauft Froschecker äh Frobischer (oder Forbischer, glaub aber mein Subtitle hat das so… #hm#) David’s Schwester Katie ein Restaurant? Eben! Vielleicht ist ja David der Mörder, weshalb Ellen ihn am Ende töten muss. Hoffentlich hab ich jetzt nicht unfreiwillig (und 100.000%ig unverspoilert!!!!) die Pointe verraten. #pfeifen# Du hast gut aufgepasst, „I smell a rat“ war verwirrend, weil ich noch auf den Abspann wartete und dann das kam. #hm# Ja, genau, vielleicht war es Notwehr, könnte ich verstehen! Ihr Geld muss dann wohl auch schon eingefroren sein worden, weil sonst wäre sie nicht schnurstraks zu den Bullen gelaufen um sich zu melden. Da müssen „die“ schon hinter ihr hergewesen sein. :-?

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Jedoch sehr strange, dass sie unbedingt in diese Firma wollte, aber wie Patty geht ihr es wohl eher um mehr Ruhm und Ruf als um Geld; beziehungsweise eben durch einen besseren Ruf bekommt sie mehr Geld.

    Findest du? Das finde ich nicht fair, denke Ellen ist einfach top und will nach dem harten Studium abcashen. Ist doch nur fair sich alle Angebote anzusehen und dann zu entscheiden, wenn man schon kann, sollte man sich nicht ausnehmen lassen, ihre Arbeitgeber schenken ihr nichts und sie will auch keine Geschenke machen. Ruhm ist natürlich inkludiert, aber das wird ihr ihr Zeugnis schon gesagt haben.

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Erinnerte mich trotzdem alles irgendwie an ‚Die Firma‘, wollen wir mal hoffen, dass die Mafia nirgendwo dahintersteckt. #pfeifen# (Oh Gott, schon zwei Vergleiche, bad influence by Numb. #sad#)

    How dare you! #8o# Das muss aufhören, du willst doch nicht so hoffnungslos enden wie der Numb, also sofort aufhören damit!!!! #regie# #hauen#

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Warum Ellen den Job, stellte sich wie gesagt heraus, denn Patty hatte damit Zugriff auf Katie, Ellens Schwägerin, die etwas gegen Forbisher hatte oder so.

    Naja, das ist halt die Frage: Was hat Katie gesehen? Sie war am Tatzeitpunkt in Florida. Warum zahlt Frobisher ihr ein Restaurant? Warum muss sie schweigen? Komisch das. Natürlich der Grund, warum Patty unbedingt Ellen im Team haben wollte, damit sie eine Möglichkeit hat an Katie ranzukommen (hat sie ja genau vorhergesehen) um somit Frobisher plattmachen zu können.

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Diese dann noch manipulieren, indem sie den Hund töten ließ und zum Schweigen aufforderte, den Berater gefeuert und so als verdeckten ‚Beiseitesteher‘ zu Ellen verfrachtet – das war schon genial. #devil2# Trotzdem unsympathisch, blöde Egoistin. [-(

    /:) Ist doch kuhul. :p Genau so muss ein Top-Hauptdarsteller sein bzw. Bösewicht, je nach dem. Sympathisch ist sie natürlich nicht, aber cool und genau das macht Glenn Close so sehenswert!

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Böse fand ich auch ihren Satz „I like Ellen. I think she’s gonna have a brilliant future“ und dann der Kameraschwenk (in der anderen Zeitebene) auf ihren toten Verlobten. :D

    Kann schon sein, den Satz hab ich noch im Kopf, den Schwenk nicht, aber natürlich passt das super zusammen. #devil2# Gab aber genügend coole Aussagen von ihr!

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Könnte echt was werden, hat wirklich Potential, und deswegen bleibe ich dran. #hallo#

    So sieht es aus. Wann gucken wir wieder? Ich hätte SA-MI-SA gesagt, so fern das passt, sonst geht es aber auch anders, je nach dem.

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Burning;443297 wrote:
    Klasse Pilot, Glenn Close spielt hier mal wieder echt klasse.

    Ja, fand ich auch. Gut spielen tut sie ihre blöde Rolle schon.

    Frech. :D Sei doch froh, dass wir so eine verschalgene, undurchsichtige Person im Team haben. Tut absolut gut!

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Burning;443297 wrote:
    Die Handlung scheint mir doch recht komplex zu sein, vor allem wenn über so viele Ecken und Zeitebenen erzählt wird. Aber gefällt mir sehr gut soweit.

    Fand ich gar nicht so, war alles recht verständlich und für einen Piloten ganz ordentlich. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es komplex bleibt, sondern jetzt auf die Gegenwart/Zukunft hinausarbeitet.

    Ich fand’s anfangs verwirrend und komplex aber am Ende der Folge eigentlich ganz schlüssig und fast schon komplett verständlich, denke aber eher, dass da noch einiges kommt. ;)

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Hoffentlich sind Newman und Numbchen auch so erfreut. #hallo#

    Also Numb (Numbchen, WTF? X-( ) fand es auch gut, somit kann uns nur noch Newmi eins reinwürgen. :p

    #410980
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;443666 wrote:
    Jetzt mal vorweg an die Mitschauer: Nennen wir die überwiegende Zeitebene Vergangenheit oder Gegenwart, und nennen wir die andere dann Gegenwart oder Zukunft? Weil ja wohl alles erstmal auf den Tod des Verlobten hinausläuft, da wird die Vergangenheit/Gegenwart wohl Hauptpunkt sein. Halt nur des Verständnisses wegen. #hallo#

    Gegenwart und Zukunft würde ich sagen. Ist doch am einfachsten.

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Ein starker Auftakt, allerdings musste ich mich erstmal ziemlich dran gewöhnen und anfangs war ich wirklich mehr als geschockt, wäre die Serie denn in diesem Grundton verlaufen, wie wir es zu Beginn zu Gesicht bekommen hatten, als die blutverschmierte Ellen zu sehen war und im Verhörraum landete. Also das war schon sehr verstörend und eben durch diesen Farbton und die wirklich beängstigende Musik beunruhigend.

    Stimmt, aber dadurch war doch die Atmosphäre richtig extrem genial super krass hyper geil :D. Also mir hats super gefallen, der Farbton der Zukunft ist klasse und hat mich noch mehr mitgerissen als wenn es einfach nur so gezeigt worden wäre.

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Dass die Ermittler dann am Ende Ellens Verlobten tot in der Badewanne auffanden, war schon krass, erinnerte mich aber irgendwie an eine andere Actionserie einer jungen Agentin. #pfeifen#

    Mh? :-?

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Zum Schluss hieß es dann nur „Get me a lawyer“, und ich bin wirklich am überlegen, ob sie es nicht wirklich war… denn der Song am Ende beinhaltete „I guess I smell a rat“ oder so. Macht mich stutzig, würde mich nicht wundern, wenn sie ihn aus Notwehr umbrachte, weil er ein ‚Doppelleben‘ führte.

    Mhm, interessant, aber wäre doch ein wenig zu einfach, oder? Jetzt erwartet ja schließlich jeder das sie es war. Oder, warte, jeder vermutet das sie es nicht wahr und am Ende kommt dann raus das sie es doch war und weil jeder was anderes vermutete ist dann genau das Gegenteil von dem was vermutet wurde. =)

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Sechs Monate vorher bekam Ellen aber erstmal den Job bei Hewes, obwohl sie den Vorstellungstermin absagte und zur Hochzeit ihrer Schwester fuhr. Und das sie genau deswegen den Job bekam, fand ich anfangs sehr merkwürdig, aber das stellte sich dann am Ende ja als perfides Spiel von Patty heraus.

    Jap, denke Petty hat das garantiert hauptsächlich aus dem Grund gemacht das Katie ihre Schwester ist, und mal für Frobisher gekocht hat.

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Warum Ellen den Job, stellte sich wie gesagt heraus, denn Patty hatte damit Zugriff auf Katie, Ellens Schwägerin, die etwas gegen Forbisher hatte oder so.

    Achja, ist ja die Schwägerin =) Irgendwie war ich die ganze Zeit bei Schwester #hm#

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Böse fand ich auch ihren Satz „I like Ellen. I think she’s gonna have a brilliant future“ und dann der Kameraschwenk (in der anderen Zeitebene) auf ihren toten Verlobten. :D

    Ist mir auch aufgefallen, genial gemacht. #vertrag#

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Burning;443297 wrote:
    Klasse Pilot, Glenn Close spielt hier mal wieder echt klasse.

    Ja, fand ich auch. Gut spielen tut sie ihre blöde Rolle schon.

    Blöde Rolle? Ich finde die Rolle (soweit ich das sagen kann =)) genial. Und sie verkörpert sie absolut brilliant.

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Burning;443297 wrote:
    Und Petty ist echt so bitterböse wie in den Promos versprochen.

    Hast du dir davor was angeschaut zur Serie? :-?

    Ja, ein zwei Trailerchen hab ich mir angesehen, und ein zwei Meinungen gelesen. Also nichts weltbewegendes.

    Roland Deschain;443666 wrote:
    Burning;443297 wrote:
    Klasse Einstieg in die Serien, zwar noch alles (für mich) sehr durcheinander, aber das wird sich denke ich im Verlauf der ersten paar Folgen noch legen. Aber hat mir soweit gefallen, werde dran bleiben.

    Same here. Hoffentlich sind Newman und Numbchen auch so erfreut. #hallo#

    Ja, wäre schon toll wenn wir die zu viert schauen würden.

    Und dann jetzt mal zu dem riesigen Roman von Numbchen …

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    War schon klasse gefilmt, das lange Herauszögern, bis sich endlich der verdammte Lift endlich öffnete, nur um die blutverschmierte Ellen herauslaufen zu sehen.

    Absolut. Genial wie immer näher auf diesen Aufzug gezoomt wurde, und er dann endlich aufgeht. Schon krass, wie so eine einfache Einstellung eines Aufzuges so eine Spannung erzeugen kann.

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Tate Donovan aka Tom Shayes (Jimmy Cooper aus „The O.C.“)

    Eigentlich müsste ich die Serie ja allein deswegen jetzt schon wieder absetzen :p

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Patty kämpft gegen Arthur Frobisher (Ted Danson), dem sie richtig in den Arsch treten wird. Ohne Rücksicht.

    Sehr genial gespielt übrigens von Ted Danson. Verkörpert das Arschloch ziemlich gut.

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Ellen darf gleich an den Frobisher Fall ran, krasses Tempo.

    Ist ja auch mit Katie verwandt ;)

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Burning;443297 wrote:
    Klasse Pilot, Glenn Close spielt hier mal wieder echt klasse.

    So thought I! Freut mich, damit sind wir schon 3 von 3 zufriedenen Zusehern, freut mich! #mh# Sooooooo SCHÖN hier mit euch. ##um##

    :-) Fehlt nur noch der Newmi :-)

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Burning;443297 wrote:
    Sehr stark dann auch die Einführung, bzw. Zusammenkunft, von Petty und Ellen. Wie Ellen das hart erkämpfte Vorstellungsgespräch ablehnt um auf der Hochzeit ihrer Schwester Katie zu sein, und Petty sie genau dort aufsucht und einfach so einstellt.

    Ja, das war cool gemacht, denn damit hatte man nicht wirklich gerechnet, Patty macht was sie will, weiß aber auch genau was sie tut. ;)

    Ja, Petty ist auf jeden Fall einer der interessantesten Charaktere die mir bisher untergekommen sind. Freu mich auf mehr :>

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Also Numb (Numbchen, WTF? X-( )

    =)=)=)

    #410987
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Neue Serie, hoffe sie gefällt, hab im Wahn Staffel 1 und 2 gekauft.

    Endlich gibst du mal zu, dass mit dir etwas nicht stimmt. :p So, lockerer Beginn, ein Spruch zum Stimmungmachen, jetzt geht’s los.

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    War schon klasse gefilmt, das lange Herauszögern, bis sich endlich der verdammte Lift endlich öffnete, nur um die blutverschmierte Ellen herauslaufen zu sehen.

    Der Numb, da schaut er auf Kameraeinstellungen und Intentionen dahinter, die hat er aber auch alle richtig erkannt. Böse böse, wie sie den Zuschauer haben warten lassen, hoffentlich geht’s der schönen Ellen gut. #hallo#

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Auch ne interessante Erzähltechnik! #mh# Wir kennen also was war und was sein wird, aber noch nicht wie es dazu kommt. :-)

    Wo kennen wir denn ‚was war‘?

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Der olle self-made Millionär Arthur Frobisher (gespielt von Ted Danson “Cheers”, “Becker”)

    Alter, wie oft noch ‚gespielt von‘? :D

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Gemein. Rose musste das ansehen und hat nur so geschaut, ich genauso.

    Rose? #hm#

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Ich wette Patty hat das mit der Hochzeit eventuell gewusst und deshalb den Termin auf Samstag gelegt um zu sehen was Ellen wichtiger ist: Job oder Familie.

    Interessante Idee, sie hätten den Job aber so oder so bekommen. ;)

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Okay, so weit war ich noch nicht, aber mein Rückschluss legte das natürlich nahe. Klar, macht absolut Sinn, Ellen erkannte das auch am Ende.

    Nein, machte dein Rückschluss nicht; gib zu, Ellen war schneller.

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Wie in Alias wurde auch hier der Verlobte der sagen wir Hauptprotagonisten ermordet. Heftig. „You better start talking.“

    =) Zwei Dumme, ein Gedanke?

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Fazit: Aber hallo, das war ja gut! […] 4/5. #mh#

    Unterschreibe ich alles so. #vertrag#

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Ist das eine ernstgemeinte Frage? Wir machen das so wie ich, der Numb, das sagt und alle machen mit. #regie# Keine Widerrede. :p Ich finde wir sollten die „überwiegende“ Handlung einfach als Jetzt also Gegenwart ansehen und die kurzen (bzw. längeren je nachdem) Einschübe als quasi Flash Forwards. Aber nur meine Meinung, wenn’s eine bessere Idee gibt her damit. Danke auch für dein Anmerken, wir wollen uns ja keinesfalls selber verwirren, weil sonst geht irgendwann gar nix mehr. #ugly#

    Ja, wie gesagt, wollte ich eigentlich auch, aber da hier bisher immer von Vergangenheit und Gegenwart gesprochen wurde, war es halt eine ernstgemeinte Frage, Herr Numbchen.

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Haha, der kleine Sai hat Angst bekommen und nach seiner Mami gerufen. #ugly# Machen es aber nicht so einige Serien so? Den Zuseher ins offene Messer laufen lassen? Ich hatte keine wirkliche Ahnung was mich erwarten würde, und plötzlich läuft da eine blutverschmierte Frau rum. Ja, was soll ich da denke? Verwirrend. Verstörend nicht, mich kann nix mehr schocken, hat sich alles relativiert. #cry#

    Na ich hoffe mal, dass sie es nicht so offensichtlich gestalten und es noch die eine oder andere Wendung gibt, denn bisher ergibt sich mir das trotz etwaiger Zweifel als doch sehr vorhersehbar. Ich sag aber trotzdem nichts, sonst bist du ja deinen ‚Numbaldi‘ Titel los. ;)

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Roland Deschain;443666 wrote:
    Dass die Ermittler dann am Ende Ellens Verlobten tot in der Badewanne auffanden, war schon krass, erinnerte mich aber irgendwie an eine andere Actionserie einer jungen Agentin. #pfeifen#

    Eyyyyy! =) Rate mal was ich dachte. War es damals nicht die Dusche? Naja, wenigstens wurde hier nicht rumgeheult (noch nicht), sonst hätte der Sai sicher einen Tobsuchtanfall bekommen. :>

    Ne, lag der nicht auch in der Badewanne? Ne, Ellen ist toll, sie weint nicht. ##um##

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Roland Deschain;443666 wrote:
    Warum Ellen den Job, stellte sich wie gesagt heraus, denn Patty hatte damit Zugriff auf Katie, Ellens Schwägerin, die etwas gegen Forbisher hatte oder so.

    Naja, das ist halt die Frage: Was hat Katie gesehen? Sie war am Tatzeitpunkt in Florida. Warum zahlt Frobisher ihr ein Restaurant? Warum muss sie schweigen? Komisch das. Natürlich der Grund, warum Patty unbedingt Ellen im Team haben wollte, damit sie eine Möglichkeit hat an Katie ranzukommen (hat sie ja genau vorhergesehen) um somit Frobisher plattmachen zu können.

    Wenn sie überhaupt etwas gesehen hat. Aber muss wohl, sonst würde Frobisher nicht so viel in sie investieren, aber geht doch eigentlich viel einfacher, wenn man sie einmal… you know… schwupps und nie wieder gesehen… und so. #vertrag#

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Roland Deschain;443666 wrote:
    Könnte echt was werden, hat wirklich Potential, und deswegen bleibe ich dran. #hallo#

    So sieht es aus. Wann gucken wir wieder? Ich hätte SA-MI-SA gesagt, so fern das passt, sonst geht es aber auch anders, je nach dem.

    Ich hab schon weitergeschaut, weil ich Montag, Dienstag und Mittwoch nicht schauen werde. Also passt’s wieder. #hallo#

    Comfortably Numb;443676 wrote:
    Roland Deschain;443666 wrote:
    Hoffentlich sind Newman und Numbchen auch so erfreut. #hallo#

    Also Numb (Numbchen, WTF? X-( ) fand es auch gut, somit kann uns nur noch Newmi eins reinwürgen. :p

    #hallo#

    Burning;443692 wrote:
    Roland Deschain;443666 wrote:
    Jetzt mal vorweg an die Mitschauer: Nennen wir die überwiegende Zeitebene Vergangenheit oder Gegenwart, und nennen wir die andere dann Gegenwart oder Zukunft? Weil ja wohl alles erstmal auf den Tod des Verlobten hinausläuft, da wird die Vergangenheit/Gegenwart wohl Hauptpunkt sein. Halt nur des Verständnisses wegen. #hallo#

    Gegenwart und Zukunft würde ich sagen. Ist doch am einfachsten.

    Gut war ich auch für, hatte ich oben ja kurz erwähnt, weil es hier erst anders gehändelt wurde. Sind wir uns ja einig, Newman muss sich anpassen. :p

    Burning;443692 wrote:
    Roland Deschain;443666 wrote:
    Dass die Ermittler dann am Ende Ellens Verlobten tot in der Badewanne auffanden, war schon krass, erinnerte mich aber irgendwie an eine andere Actionserie einer jungen Agentin. #pfeifen#

    Mh? :-?

    Numb, wie haben einen Unwissenden unter uns. :D

    Burning;443692 wrote:
    Mhm, interessant, aber wäre doch ein wenig zu einfach, oder? Jetzt erwartet ja schließlich jeder das sie es war. Oder, warte, jeder vermutet das sie es nicht wahr und am Ende kommt dann raus das sie es doch war und weil jeder was anderes vermutete ist dann genau das Gegenteil von dem was vermutet wurde. =)

    Okay, jetzt bin verwirrt. =) Aber wenn ich das richtig verstanden, das könnte es doch wieder sein, dass sie es war, weil jeder dachte, dass sie es nicht, weil sie es war, aber nicht war. Bäm. #hm#

    Burning;443692 wrote:
    Roland Deschain;443666 wrote:
    Sechs Monate vorher bekam Ellen aber erstmal den Job bei Hewes, obwohl sie den Vorstellungstermin absagte und zur Hochzeit ihrer Schwester fuhr. Und das sie genau deswegen den Job bekam, fand ich anfangs sehr merkwürdig, aber das stellte sich dann am Ende ja als perfides Spiel von Patty heraus.

    Jap, denke Petty hat das garantiert hauptsächlich aus dem Grund gemacht das Katie ihre Schwester ist, und mal für Frobisher gekocht hat.

    Schwägerin, nicht Schwester. Also die Schwester des Verlobten, oder so.

    Burning;443692 wrote:
    Roland Deschain;443666 wrote:
    Warum Ellen den Job, stellte sich wie gesagt heraus, denn Patty hatte damit Zugriff auf Katie, Ellens Schwägerin, die etwas gegen Forbisher hatte oder so.

    Achja, ist ja die Schwägerin =) Irgendwie war ich die ganze Zeit bei Schwester #hm#

    Ah, jetzt hast du’s auch raus. =)

    Burning;443692 wrote:
    Roland Deschain;443666 wrote:
    Burning;443297 wrote:
    Und Petty ist echt so bitterböse wie in den Promos versprochen.

    Hast du dir davor was angeschaut zur Serie? :-?

    Ja, ein zwei Trailerchen hab ich mir angesehen, und ein zwei Meinungen gelesen. Also nichts weltbewegendes.

    Achso. Es sei dir erlaubt gewesen. #hallo#

    Burning;443692 wrote:
    Und dann jetzt mal zu dem riesigen Roman von Numbchen …

    Yes, Name ist drin, Numbchen bleibt ab jetzt bestehen. Oder gibt es Gegenstimmen? Keine? Gut, damit ist das ja jetzt beschlossen. #nacht#

    #410989
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;443704 wrote:
    Burning;443692 wrote:
    Roland Deschain;443666 wrote:
    Dass die Ermittler dann am Ende Ellens Verlobten tot in der Badewanne auffanden, war schon krass, erinnerte mich aber irgendwie an eine andere Actionserie einer jungen Agentin. #pfeifen#

    Mh? :-?

    Numb, wie haben einen Unwissenden unter uns. :D

    Achso, Alias. Dann hab ich ja nix verpasst #pfeifen#

    Roland Deschain;443704 wrote:
    Burning;443692 wrote:
    Mhm, interessant, aber wäre doch ein wenig zu einfach, oder? Jetzt erwartet ja schließlich jeder das sie es war. Oder, warte, jeder vermutet das sie es nicht wahr und am Ende kommt dann raus das sie es doch war und weil jeder was anderes vermutete ist dann genau das Gegenteil von dem was vermutet wurde. =)

    Okay, jetzt bin verwirrt. =) Aber wenn ich das richtig verstanden, das könnte es doch wieder sein, dass sie es war, weil jeder dachte, dass sie es nicht, weil sie es war, aber nicht war. Bäm. #hm#

    @-):-/ =)

    Roland Deschain;443704 wrote:
    Burning;443692 wrote:
    Und dann jetzt mal zu dem riesigen Roman von Numbchen …

    Yes, Name ist drin, Numbchen bleibt ab jetzt bestehen. Oder gibt es Gegenstimmen? Keine? Gut, damit ist das ja jetzt beschlossen. #nacht#

    Jap, bin auch für Numbchen. Scheint ja auch wirklich niemand was dagegen zu haben, dann passt das schon. Nich, Numbchen? =)

    Mhm, irgendwie habe ich mit meinem Post jetzt garnichts produktives zum Thema beigetragen :-? Aber egal, hauptsache man konnte Numbchen etablieren. :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.