1×01 – Eltern haften für ihre Kinder | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #452838
    Giuliana
    Mitglied

    @Comfortably Numb 542018 wrote:

    @Giuliana 542013 wrote:

    Auf den ersten Blick waren das ganz schön viele Charaktere, und für meinen Geschmack auch sehr viele Kinder :-?

    Na die Serie heißt nun mal Parenthood, dass die 4 Geschwister die nun auch schon alle mindestens bzw. meist deutlich über 30 sind Familien und Kinder haben ist völlig normal.

    Schon klar, aber ich fühlte mich trotzdem ein wenig erschlagen.

    @Comfortably Numb 542018 wrote:

    @Giuliana 542013 wrote:

    Adam und seine Frau haben zwei Kinder. Ein Mädchen im Teenageralter und den Jungen Max. Bei ihm wird später Asperger diagnostiziert. Dass etwas mit ihm nicht stimmt, war aber schon relativ früh klar. Am Anfang beim Gespräch mit seinem Dad z.B. als er keinen Augenkontakt hält oder auch sein Verhalten in der Schule.

    Oder er nimmt Drogen – Red Foreman würde das vermuten. :D Ach, falsche Serie, oops. :p

    Wir sind hier nicht in den 70ern :p Und für Drogen erscheint mir Max noch ein wenig jung.

    @Comfortably Numb 542018 wrote:

    @Giuliana 542013 wrote:

    Wahrscheinlich wird es dann in den kommenden Episoden um Therapie und Schulprobleme gehen. Interessiert mich jetzt aber alles nicht so sehr #hm#

    Buuuh. #sad#

    Hab ich alles schon im realen Leben, brauch ich daher nicht mehr unbedingt in einer Serie ;)

    @Comfortably Numb 542018 wrote:

    @Giuliana 542013 wrote:

    Einen liebenswerten Charakter habe ich noch nicht gefunden. Und innovativ geht auch irgendwie anders #hm#

    Innovativ zu sein ist wohl kaum das Ziel von Parenthood. Es sind kleine und realistische (für eine Serie zumindest) Themen und Geschichten.

    Es ist nur leider nichts dabei, was man nicht auch schon woanders gesehen hat #hm#

    @Comfortably Numb 542018 wrote:

    Ich hoffe du schaust noch weiter, zumindest S1.

    Ich werd mal schauen, wann ich weiter gucken kann. Im Moment habe ich ja leider eine Serienpause #sad#

    #452841
    Anonym
    Gast

    @Giuliana 542023 wrote:

    @Comfortably Numb 542018 wrote:

    @Giuliana 542013 wrote:

    Auf den ersten Blick waren das ganz schön viele Charaktere, und für meinen Geschmack auch sehr viele Kinder :-?

    Na die Serie heißt nun mal Parenthood, dass die 4 Geschwister die nun auch schon alle mindestens bzw. meist deutlich über 30 sind Familien und Kinder haben ist völlig normal.

    Schon klar, aber ich fühlte mich trotzdem ein wenig erschlagen. [/quote]
    Da mag ich dir recht geben, das haben Piloten so an sich und bei einer Großfamilie wo es drüber und drunter geht kann das leicht vorkommen.

    @Giuliana 542023 wrote:

    @Comfortably Numb 542018 wrote:

    @Giuliana 542013 wrote:

    Adam und seine Frau haben zwei Kinder. Ein Mädchen im Teenageralter und den Jungen Max. Bei ihm wird später Asperger diagnostiziert. Dass etwas mit ihm nicht stimmt, war aber schon relativ früh klar. Am Anfang beim Gespräch mit seinem Dad z.B. als er keinen Augenkontakt hält oder auch sein Verhalten in der Schule.

    Oder er nimmt Drogen – Red Foreman würde das vermuten. :D Ach, falsche Serie, oops. :p

    Wir sind hier nicht in den 70ern :p Und für Drogen erscheint mir Max noch ein wenig jung. [/quote]
    Aber nur ein ganz kleines bisschen. #ugly#

    @Giuliana 542023 wrote:

    @Comfortably Numb 542018 wrote:

    @Giuliana 542013 wrote:

    Wahrscheinlich wird es dann in den kommenden Episoden um Therapie und Schulprobleme gehen. Interessiert mich jetzt aber alles nicht so sehr #hm#

    Buuuh. #sad#

    Hab ich alles schon im realen Leben, brauch ich daher nicht mehr unbedingt in einer Serie ;)[/quote]
    Therapie und Schulprobleme? Wenn dem so ist kannste dir wertvolle Tipps holen. ;)

    @Giuliana 542023 wrote:

    @Comfortably Numb 542018 wrote:

    @Giuliana 542013 wrote:

    Einen liebenswerten Charakter habe ich noch nicht gefunden. Und innovativ geht auch irgendwie anders #hm#

    Innovativ zu sein ist wohl kaum das Ziel von Parenthood. Es sind kleine und realistische (für eine Serie zumindest) Themen und Geschichten.

    Es ist nur leider nichts dabei, was man nicht auch schon woanders gesehen hat #hm#[/quote]
    Das behaupte ich nicht und das wird die Serie auch nicht behaupten. Sie basiert auch auf einem 1990er Film. Für mich muss eine Serie auch nicht zwangsläufig innovativ sein, so lange sie genug Eigenständigkeit mitbringt. Und das tut Parenthood zweifellos, zumindest für mich, gute, kleine, authentsiche, emotionale, dramatische Geschichten wie aus dem Leben. Ich find’s super, genau mein Ding, du vielleicht nicht, dann solltest du vielleicht wieder Star Trek gucken. :p

    @Giuliana 542023 wrote:

    @Comfortably Numb 542018 wrote:

    Ich hoffe du schaust noch weiter, zumindest S1.

    Ich werd mal schauen, wann ich weiter gucken kann. Im Moment habe ich ja leider eine Serienpause #sad#

    Hm, wieso das, wie meinen? :-?

    #452843
    Giuliana
    Mitglied

    @Comfortably Numb 542030 wrote:

    @Giuliana 542023 wrote:

    @Comfortably Numb 542018 wrote:

    @Giuliana 542013 wrote:

    Wahrscheinlich wird es dann in den kommenden Episoden um Therapie und Schulprobleme gehen. Interessiert mich jetzt aber alles nicht so sehr #hm#

    Buuuh. #sad#

    Hab ich alles schon im realen Leben, brauch ich daher nicht mehr unbedingt in einer Serie ;)

    Therapie und Schulprobleme? Wenn dem so ist kannste dir wertvolle Tipps holen. ;)

    Es ist wohl eher anders herum. Ich weiß schon (zumindest ungefähr) was da auf Max und die Familie zukommen wird, und daher ist für mich die weitere Entwicklung eher nicht so interessant :-)

    @Comfortably Numb 542030 wrote:

    @Giuliana 542023 wrote:

    Es ist nur leider nichts dabei, was man nicht auch schon woanders gesehen hat #hm#

    Das behaupte ich nicht und das wird die Serie auch nicht behaupten. Sie basiert auch auf einem 1990er Film. Für mich muss eine Serie auch nicht zwangsläufig innovativ sein, so lange sie genug Eigenständigkeit mitbringt. Und das tut Parenthood zweifellos, zumindest für mich, gute, kleine, authentsiche, emotionale, dramatische Geschichten wie aus dem Leben.

    Könnte ja durchaus noch kommen. Aber bisher sieht für mich alles nach 08/15 aus.

    @Comfortably Numb 542030 wrote:

    Ich find’s super, genau mein Ding, du vielleicht nicht, dann solltest du vielleicht wieder Star Trek gucken. :p

    Numb verteilt Schläge unter die Gürtellinie [-(

    @Comfortably Numb 542030 wrote:

    @Giuliana 542023 wrote:

    @Comfortably Numb 542018 wrote:

    Ich hoffe du schaust noch weiter, zumindest S1.

    Ich werd mal schauen, wann ich weiter gucken kann. Im Moment habe ich ja leider eine Serienpause #sad#

    Hm, wieso das, wie meinen? :-?

    Ich komme im Moment einfach nicht dazu, meine regulären Serien zu schauen #cry#

    #452846
    Anonym
    Gast

    @Giuliana 542035 wrote:

    @Comfortably Numb 542030 wrote:

    @Giuliana 542023 wrote:

    Es ist nur leider nichts dabei, was man nicht auch schon woanders gesehen hat #hm#

    Das behaupte ich nicht und das wird die Serie auch nicht behaupten. Sie basiert auch auf einem 1990er Film. Für mich muss eine Serie auch nicht zwangsläufig innovativ sein, so lange sie genug Eigenständigkeit mitbringt. Und das tut Parenthood zweifellos, zumindest für mich, gute, kleine, authentsiche, emotionale, dramatische Geschichten wie aus dem Leben.

    Könnte ja durchaus noch kommen. Aber bisher sieht für mich alles nach 08/15 aus. [/quote]
    Gut, ein sicher nicht ganz unfairer Ersteindruck, warte es mal ab, Piloten können auch nicht zaubern, nur ein Startpunkt sein und dann muss sich der Zuseher drauf einlassen. Bin gespannt was du zu den nächsten Folgen schreibst. :-)

    @Giuliana 542035 wrote:

    @Comfortably Numb 542030 wrote:

    Ich find’s super, genau mein Ding, du vielleicht nicht, dann solltest du vielleicht wieder Star Trek gucken. :p

    Numb verteilt Schläge unter die Gürtellinie [-([/quote]
    Ich? #pfeifen#

    @Giuliana 542035 wrote:

    @Comfortably Numb 542030 wrote:

    @Giuliana 542023 wrote:

    @Comfortably Numb 542018 wrote:

    Ich hoffe du schaust noch weiter, zumindest S1.

    Ich werd mal schauen, wann ich weiter gucken kann. Im Moment habe ich ja leider eine Serienpause #sad#

    Hm, wieso das, wie meinen? :-?

    Ich komme im Moment einfach nicht dazu, meine regulären Serien zu schauen #cry#

    Och, du armes Mädel. Hoffe das legt sich schnell wieder. #keks#

    #469518
    Anonym
    Gast

    Möge Mission Parenthood im OT dann also beginnen #vertrag#

    Für mich wirklich die erste Serie welche ich komplett auf Englisch beginne. Andere wie Prison Break hab ich im Laufe der ersten Staffel mal auf OT gewechselt oder halt wenn man die DVDs ehe da hat dann auch nach dem Schauen in Deutsch logischerweise auch mal im Original geschaut.

    Erstmal bin ich relativ erleichtert das die Stimmen sehr gut verständlich sind und wir nicht solche Nuschler dabei haben. Peter Krause kannte ich die Stimme ja schon von SFU, Dax Shepard hat eine sehr verständliche Stimme und Laura Graham und Erika Christensen sind auch ok (wenn auch erstere etwas schnell redet).

    Dann nun mal zur Handlung #devil2#

    Am Anfang dachte ich was ist den jetzt los? Six Feet Under Staffel 6 eingelegt als wir einen gewissen Adam Braverman da aus dem Haus kommen sehen um joggen zu gehen. Genial gemacht, auch wenn es natürlich allgemein für mich schwer wird Peter Krause als Adam zu sehen und nicht als Nate (das wird sicher noch etwas brauchen).

    Adam ist verheiratet mit Monica Potter (Name war hier war irgendwas mit S glaube ich) und hat einen Sohn names Max. Dieser ist ganz schön am …. da sowohl sein Vater Adam als auch sein Großvater ihn doch sehr dazu drängen eine Sportskanone zu werden. Adam der nebenbei Baseball-Coach ist plädiert für Baseball und der Großvater scheint wohl eher zum Basketball zu tendieren. Nachdem Max sich in der Folge stellenweise „seltsam“ verhält (was bei dem Verhalten seiner männlichen Bezugspersonenen aber kein Wunder ist), wird sogar vermutet das er evtl. Autist sein könnte. Wirklich schön fand ich da die Szene am Ende wo Max und Adam da vor der Kirche stehen und Adam zu seinem Vater sagt das was mit seinem Sohn nicht stimmt.

    Adam’s älteste Schwester ist Sarah. Sie ist alleinerziehend und hat 2 Kinder Amber und Drew und zieht vorübergehend wieder zu den Großeltern. In der Folge hat sie ein Date mit einem ehemaligen Bekannten was zu Problemen mit Drew führt. Außerdem wird ihre Tochter Amber mit Drogen erwischt. Der Charakter Sarah gefällt mir ganz gut, auch wenn ich die Befürchtung habe das sie so stark für den Comedy-Faktor der Serie stehen wird. In manchen Szenen war sie schon echt ganz schön aufgedreht. :-?

    Dann hätten wir noch Crosby Bravermann. Adams Bruder und die beiden scheinen sich auch sehr gut zu verstehen. Freut mich, wirds sicher viele gemeinsame Szene mit Peter Krause alias Adam geben. Anfangs war ich ja skeptisch was Crosby angeht. Diese Sperma Geschichte mit seiner Freundin da die lieber von einer Sportskanone ein Kind bekommt würde als von ihm hätte Nervpotenzial gehabt. Zu Ende stellt sich dann aber eher zufällig raus das er schon Vater ist. Mal sehen was das wird.

    Dann hätten wir noch Erika Christensen deren Name mir irgendwie entgangen ist. Sie ist ebenfalls eine Schwester von Adam, Crosby und Sarah. Sie ist ebenfalls verheiratet (zumindest wirkte es so) und hat eine süße Tochter. Über ihren Part der Story hat man jetzt noch nicht so wirklich viel erfahren. Die kleine Familie dort kommt aber sehr sympathisch rüber von daher wirds sicher ganz nett.

    Dann wären da noch die Großeltern. Craig T. Nelson mag ich, aber hier kommt er zumindest in der Folge doch sehr streng rüber (aber so sind Familienoberhäupter ja manchmal). Mal sehen was da noch so kommt, aber gerade zwischen ihm und Adam besteht wohl Explosionsgefahr. Besonders natürlich beim Thema Max.

    Insgesamt hat mir das doch sehr sehr gut gefallen für einen Piloten. Klar bisschen viele Namen, aber die stellenweise bekannten Gesichter machen es etwas leichter. Trefferquote was das angeht bei mir auch schon relativ hoch und das ist immer ein gutes Zeichen :p

    Gute Darsteller, abwechslungsreiche Charaktere, schönes Grundsetting und der Familienfaktor stimmen mich sehr positiv. Das könnte echt was werden #hallo#

    #469519
    Anonym
    Gast

    @jano 580062 wrote:

    Möge Mission Parenthood im OT dann also beginnen #vertrag#[/quote]
    Dafür gibt es gleich gaaaaanz viel Parenthood Liiiiiiiebe zu dir. ##um## ##um##

    @jano 580062 wrote:

    Für mich wirklich die erste Serie welche ich komplett auf Englisch beginne. Andere wie Prison Break hab ich im Laufe der ersten Staffel mal auf OT gewechselt oder halt wenn man die DVDs ehe da hat dann auch nach dem Schauen in Deutsch logischerweise auch mal im Original geschaut. [/quote]
    Nun, bei Parenthood sollte das auch hinhauen, wobei die manchmal schon über- bzw. durcheinander reden. Gutes Gelingen. #hallo#

    @jano 580062 wrote:

    Erstmal bin ich relativ erleichtert das die Stimmen sehr gut verständlich sind und wir nicht solche Nuschler dabei haben. Peter Krause kannte ich die Stimme ja schon von SFU, Dax Shepard hat eine sehr verständliche Stimme und Laura Graham und Erika Christensen sind auch ok (wenn auch erstere etwas schnell redet). [/quote]
    Was? Lauren Graham redet schnell? #pfeifen# :p Ich kann dir nur sagen, dass die erste Season halt recht kurz ist und bei den vielen Charakteren können noch nicht alle so richtig gezeigt werden. Ist aber schon gut und ab S2 geht’s dann in Richtung „sehr gut“!

    @jano 580062 wrote:

    Am Anfang dachte ich was ist den jetzt los? Six Feet Under Staffel 6 eingelegt als wir einen gewissen Adam Braverman da aus dem Haus kommen sehen um joggen zu gehen. Genial gemacht, auch wenn es natürlich allgemein für mich schwer wird Peter Krause als Adam zu sehen und nicht als Nate (das wird sicher noch etwas brauchen). [/quote]
    Hehe, dachte ich ja auch an SFU. Peter Krause is da man. #mh# Adam ist aber viel positiver drauf als Nate. ;)

    @jano 580062 wrote:

    Adam ist verheiratet mit Monica Potter (Name war hier war irgendwas mit S glaube ich) und hat einen Sohn names Max. [/quote]
    Nö. Kristina mit K. :p

    @jano 580062 wrote:

    Adam’s älteste Schwester ist Sarah. Sie ist alleinerziehend und hat 2 Kinder Amber und Drew und zieht vorübergehend wieder zu den Großeltern. In der Folge hat sie ein Date mit einem ehemaligen Bekannten was zu Problemen mit Drew führt. Außerdem wird ihre Tochter Amber mit Drogen erwischt. Der Charakter Sarah gefällt mir ganz gut, auch wenn ich die Befürchtung habe das sie so stark für den Comedy-Faktor der Serie stehen wird. In manchen Szenen war sie schon echt ganz schön aufgedreht. :-?[/quote]
    Ganz schön dick aufgetragen im Piloten. Wirkt fast schon serienuntypisch. Nun gut, ein Pilot muss halt Zuseher locken, da muss man etwas Lärm machen. Drogen bei Parenthood, ich glaub ich spinn. #roll# :p Puh, eher jein. Sarah ist zwar sicher mit Lorelai Gilmore zu vergleichen, allerdings hat sie es alles andere als leicht. Siehe, wie sie bei den Großeltern mit 2 Teenager Kids einziehen muss, da kommt noch genug Drama. Sicher hat sie auch Witze drauf, generell hat die Serie einen feinen Humor drin. Aber auch genug Drama, trotzdem muss ich oft genug lachen, was bei Drama eigentlich gar nicht zu erwarten bzw. selbstverständlich ist.

    @jano 580062 wrote:

    Dann hätten wir noch Crosby Bravermann. Adams Bruder und die beiden scheinen sich auch sehr gut zu verstehen. Freut mich, wirds sicher viele gemeinsame Szene mit Peter Krause alias Adam geben. Anfangs war ich ja skeptisch was Crosby angeht. Diese Sperma Geschichte mit seiner Freundin da die lieber von einer Sportskanone ein Kind bekommt würde als von ihm hätte Nervpotenzial gehabt. Zu Ende stellt sich dann aber eher zufällig raus das er schon Vater ist. Mal sehen was das wird. [/quote]
    Adam und Crosby verstehen sich gut? Halte ich eher für ein Gerücht. ;) Nun, am Anfang der Serie gab’s noch mehr Geschwisterszenen, das nahm mit der Zeit ab, wo sie alle ihre eigenen Leben und Geschichten hatten. Crosby brauchte ein bisschen um mich zu überzeugen, fand ihn anfangs nicht so doll.

    @jano 580062 wrote:

    Dann hätten wir noch Erika Christensen deren Name mir irgendwie entgangen ist. Sie ist ebenfalls eine Schwester von Adam, Crosby und Sarah. Sie ist ebenfalls verheiratet (zumindest wirkte es so) und hat eine süße Tochter. Über ihren Part der Story hat man jetzt noch nicht so wirklich viel erfahren. Die kleine Familie dort kommt aber sehr sympathisch rüber von daher wirds sicher ganz nett. [/quote]
    Julia und Joel. ;) Verheiratet indeed. Die beiden sind in S1 so was wie der Schwachpunkt, hat einige Zeit gedauert bis diese kleine Familie endlich würdiges Material bekam.

    @jano 580062 wrote:

    Dann wären da noch die Großeltern. Craig T. Nelson mag ich, aber hier kommt er zumindest in der Folge doch sehr streng rüber (aber so sind Familienoberhäupter ja manchmal). Mal sehen was da noch so kommt, aber gerade zwischen ihm und Adam besteht wohl Explosionsgefahr. Besonders natürlich beim Thema Max. [/quote]
    Zeek und Camille. Beide cool drauf. #hallo# Jupp, also Adam vs. Zeek um Max klingt für mich schlüssig, Adam will sich da nicht in seine Erziehung reinpfuschen lassen, hingegen ist es Zeek’s Enkelsohn und auf den ist er sehr stolz, will nur das Beste für Max.

    @jano 580062 wrote:

    Insgesamt hat mir das doch sehr sehr gut gefallen für einen Piloten. Klar bisschen viele Namen, aber die stellenweise bekannten Gesichter machen es etwas leichter. Trefferquote was das angeht bei mir auch schon relativ hoch und das ist immer ein gutes Zeichen :p[/quote]
    Haste schon mal sehr gut gemacht mit den vielen Namen – den Rest hab ich dir nachgereicht. ;) Ja, ist schon eine sehr große Familie, die Großeltern, die 4 Geschwister und dann noch deren Familien inklusive Kindern. Freut mich, dass es dir gefällt. #hallo#

    @jano 580062 wrote:

    Gute Darsteller, abwechslungsreiche Charaktere, schönes Grundsetting und der Familienfaktor stimmen mich sehr positiv. Das könnte echt was werden #hallo#

    Jupp, also so fern du mit dem Genre Familiendrama mit sympathischen Charakteren, tollen Darstellern (also die Serie ist zumindest bei den Erwachsenen sehr gut besetzt – aber auch die Kids sind absolut überzeugend), viel Drama, aber auch schönen Momenten und überraschend viel Humor. Ich werde weiterhin lesen was du schreibst. :-)

    #469521
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 580063 wrote:

    Nun, bei Parenthood sollte das auch hinhauen, wobei die manchmal schon über- bzw. durcheinander reden. Gutes Gelingen. #hallo#

    Danke, wird schon hinhauen. Bin manchmal einfach nur zu faul/bequem und bleibe bei Deutsch. Hier hab ich keine Möglichkeit und von daher passt das schon.

    @Comfortably Numb 580063 wrote:

    Was? Lauren Graham redet schnell? #pfeifen# :p Ich kann dir nur sagen, dass die erste Season halt recht kurz ist und bei den vielen Charakteren können noch nicht alle so richtig gezeigt werden. Ist aber schon gut und ab S2 geht’s dann in Richtung „sehr gut“!

    Die 2. Season hab ich ja dank unseren französisichen Freunden auch direkt hier von daher könnte es also direkt weitergehen. Aber erstmal Season 1 jetzt zum reinkommen. Grundsätzlich hab ich auch nix dagegen wenn gewisse Charaktere im Fokus stehen und es nicht zu viel durcheinander ist (und das sag ich als jemand der The Wire mag). :p

    @Comfortably Numb 580063 wrote:

    @jano 580062 wrote:

    Adam ist verheiratet mit Monica Potter (Name war hier war irgendwas mit S glaube ich) und hat einen Sohn names Max.

    Nö. Kristina mit K. :p

    Ein S ist aber zumindest auch dabei. Jetzt nachdem ichs mir nochmal überlegt hab und ja schon eine Schwester Sarah heißt wars auch unwahrscheinlich das nochmal jemand mit S dabei ist :D

    @Comfortably Numb 580063 wrote:

    Sarah ist zwar sicher mit Lorelai Gilmore zu vergleichen, allerdings hat sie es alles andere als leicht. Siehe, wie sie bei den Großeltern mit 2 Teenager Kids einziehen muss, da kommt noch genug Drama. Sicher hat sie auch Witze drauf, generell hat die Serie einen feinen Humor drin. Aber auch genug Drama, trotzdem muss ich oft genug lachen, was bei Drama eigentlich gar nicht zu erwarten bzw. selbstverständlich ist.

    Was Gilmore Girls angeht kann ich nix sagen. Hab ich nie gesehen. Naja, mal sehen vielleicht wird sie ja sowas wie eine Art Dr. Abbott bei Everwood für mich. Der hat sich auch größtenteils über seine lustige Seite in mein Herz gespielt (zumindest am Anfang).

    @Comfortably Numb 580063 wrote:

    Adam und Crosby verstehen sich gut? Halte ich eher für ein Gerücht. ;) Nun, am Anfang der Serie gab’s noch mehr Geschwisterszenen, das nahm mit der Zeit ab, wo sie alle ihre eigenen Leben und Geschichten hatten. Crosby brauchte ein bisschen um mich zu überzeugen, fand ihn anfangs nicht so doll.

    Bin ich überrascht jetzt, gerade im Pilot kamen die mir doch sehr kumpelhaft rüber. Ist aber schon klar das in einer Drama Serie nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen ist. Liegt wohl an seinem Auftreten, der wirkt ja nicht gerade so wie der typische Serienschönling wie man ihn sonst so zu sehen bekommt. Ich warte nochmal ab bis ich über ihn mehr sagen kann.

    @Comfortably Numb 580063 wrote:

    Zeek und Camille. Beide cool drauf. #hallo# Jupp, also Adam vs. Zeek um Max klingt für mich schlüssig, Adam will sich da nicht in seine Erziehung reinpfuschen lassen, hingegen ist es Zeek’s Enkelsohn und auf den ist er sehr stolz, will nur das Beste für Max.

    Zeek, was ist denn das fürn Name. Hab ich ja noch nie gehört. Ist ja fast schon wie bei Everwood wo die auch alle so seltsame Namen hatten teilweise. ;)

    @Comfortably Numb 580063 wrote:

    Haste schon mal sehr gut gemacht mit den vielen Namen – den Rest hab ich dir nachgereicht. ;) Ja, ist schon eine sehr große Familie, die Großeltern, die 4 Geschwister und dann noch deren Familien inklusive Kindern. Freut mich, dass es dir gefällt. #hallo#

    Gut gemacht Numb #vertrag# btw. wer war eigentlich das Mädel das mit Amber mehrmals zu sehen war und die auch in der Drogensache mit im Boot saß? Hab gerade so nochmal im Schnelldurchlauf durchgeschaut und da viel mir auf das die ja auch immer mit am Tisch saß.

    @Comfortably Numb 580063 wrote:

    Jupp, also so fern du mit dem Genre Familiendrama mit sympathischen Charakteren, tollen Darstellern (also die Serie ist zumindest bei den Erwachsenen sehr gut besetzt – aber auch die Kids sind absolut überzeugend), viel Drama, aber auch schönen Momenten und überraschend viel Humor. Ich werde weiterhin lesen was du schreibst. :-)

    Familiendrama mag ich sehr. Der Cast ist wie gesagt sehr gut und wenn ich mich erstmal reingefunden hab wirds sicher noch besser. War aber für einen Pilot und dann noch in OT schon sehr stark. Da haben die bekannten Gesichter auf jeden Fall geholfen #hallo#

    #469522
    Anonym
    Gast

    @jano 580068 wrote:

    @Comfortably Numb 580063 wrote:

    Nun, bei Parenthood sollte das auch hinhauen, wobei die manchmal schon über- bzw. durcheinander reden. Gutes Gelingen. #hallo#

    Danke, wird schon hinhauen. Bin manchmal einfach nur zu faul/bequem und bleibe bei Deutsch. Hier hab ich keine Möglichkeit und von daher passt das schon. [/quote]
    :p Gut für deine Englischkenntnisse. ;)

    @jano 580068 wrote:

    @Comfortably Numb 580063 wrote:

    Was? Lauren Graham redet schnell? #pfeifen# :p Ich kann dir nur sagen, dass die erste Season halt recht kurz ist und bei den vielen Charakteren können noch nicht alle so richtig gezeigt werden. Ist aber schon gut und ab S2 geht’s dann in Richtung „sehr gut“!

    Die 2. Season hab ich ja dank unseren französisichen Freunden auch direkt hier von daher könnte es also direkt weitergehen. Aber erstmal Season 1 jetzt zum reinkommen. Grundsätzlich hab ich auch nix dagegen wenn gewisse Charaktere im Fokus stehen und es nicht zu viel durcheinander ist (und das sag ich als jemand der The Wire mag). :p[/quote]
    Hab meine S1-2 auch aus Frankreich. England ist bei manchen Serien so unzuverlässig. #roll# Gut, fürn Anfang passt es ja. Außerdem sind hier die meisten Charaktere regelmäßig zu sehen und sie gehören ihren einzelnen Familien an. Is also nicht sonderlich schwer.

    @jano 580068 wrote:

    @Comfortably Numb 580063 wrote:

    Sarah ist zwar sicher mit Lorelai Gilmore zu vergleichen, allerdings hat sie es alles andere als leicht. Siehe, wie sie bei den Großeltern mit 2 Teenager Kids einziehen muss, da kommt noch genug Drama. Sicher hat sie auch Witze drauf, generell hat die Serie einen feinen Humor drin. Aber auch genug Drama, trotzdem muss ich oft genug lachen, was bei Drama eigentlich gar nicht zu erwarten bzw. selbstverständlich ist.

    Was Gilmore Girls angeht kann ich nix sagen. Hab ich nie gesehen. Naja, mal sehen vielleicht wird sie ja sowas wie eine Art Dr. Abbott bei Everwood für mich. Der hat sich auch größtenteils über seine lustige Seite in mein Herz gespielt (zumindest am Anfang). [/quote]
    Dafür ziehe ich dir dein Parenthood Plus gleich wieder ab. Mann oh mann. :-w Witzig, dass du Dr. Abbott erwähnst. Dafür kennst und magst Everwood. Dafür gibbet wieder ein Plus. #hallo# Everwood und Parenthood haben für mich viel gemein von der Serienart. Alles sehr ruhig, normale Geschichte, bis auf Ausnahmen nix Knalliges. Das läuft schön über die Charaktere, die Geschichten an sich sind alltäglich, aber die Umsetzung so klasse.

    @jano 580068 wrote:

    @Comfortably Numb 580063 wrote:

    Zeek und Camille. Beide cool drauf. #hallo# Jupp, also Adam vs. Zeek um Max klingt für mich schlüssig, Adam will sich da nicht in seine Erziehung reinpfuschen lassen, hingegen ist es Zeek’s Enkelsohn und auf den ist er sehr stolz, will nur das Beste für Max.

    Zeek, was ist denn das fürn Name. Hab ich ja noch nie gehört. Ist ja fast schon wie bei Everwood wo die auch alle so seltsame Namen hatten teilweise. ;)[/quote]
    Und Everwood ist wie einen Absatz drüber ein Stichwort. Parenthood ist eine moderne Serie die gar nicht wirklich modern wirkt bzw. wirken will.

    @jano 580068 wrote:

    @Comfortably Numb 580063 wrote:

    Haste schon mal sehr gut gemacht mit den vielen Namen – den Rest hab ich dir nachgereicht. ;) Ja, ist schon eine sehr große Familie, die Großeltern, die 4 Geschwister und dann noch deren Familien inklusive Kindern. Freut mich, dass es dir gefällt. #hallo#

    Gut gemacht Numb #vertrag# btw. wer war eigentlich das Mädel das mit Amber mehrmals zu sehen war und die auch in der Drogensache mit im Boot saß? Hab gerade so nochmal im Schnelldurchlauf durchgeschaut und da viel mir auf das die ja auch immer mit am Tisch saß. [/quote]
    Yay me. :-) Ich könnte Haddie vermuten? :-? Sonst wüsste ich nicht wer das sein könnte.

    @jano 580068 wrote:

    @Comfortably Numb 580063 wrote:

    Jupp, also so fern du mit dem Genre Familiendrama mit sympathischen Charakteren, tollen Darstellern (also die Serie ist zumindest bei den Erwachsenen sehr gut besetzt – aber auch die Kids sind absolut überzeugend), viel Drama, aber auch schönen Momenten und überraschend viel Humor. Ich werde weiterhin lesen was du schreibst. :-)

    Familiendrama mag ich sehr. Der Cast ist wie gesagt sehr gut und wenn ich mich erstmal reingefunden hab wirds sicher noch besser. War aber für einen Pilot und dann noch in OT schon sehr stark. Da haben die bekannten Gesichter auf jeden Fall geholfen #hallo#

    Dann würde ich dir auch Switched At Birth empfehlen. Natürlich ist es ein Plus, wenn man schon 2 der Darsteller kennt und ich kannte schon Krause, Graham über 5-7 Staffeln, Joel’s Sam Jaeger aus Eli Stone. Dann bin ich gespannt wie dir die nächsten Entwicklungen gefallen. Wie gesagt, am Anfang baut man eher gemächlich auf, das lohnt aber. Die Serie startete halt auch nur mit 13 Folgen zur Midseason und ist jetzt kürzlich schon für Season 5 verlängert worden. Echt genial.

    #469524
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 580069 wrote:

    :p Gut für deine Englischkenntnisse. ;)

    Welche ansich gut sind, mir fehlt nur der Mut/die Motivaiton sie einzusetzen. Weil ich eben im Serienbereich die letzten Jahre eher Oldtimer aufgeholt hab als jetzt neue Sachen zu schauen und deshalb immer meist den deutschen Ton als Option hatte und deshalb auch damit begonnen habe.

    @Comfortably Numb 580063 wrote:

    Hab meine S1-2 auch aus Frankreich. England ist bei manchen Serien so unzuverlässig. #roll#

    Von Deutschland ganz zu schweigen. Würd ja auch gerne noch Brothers & Sisters schauen, aber da sind in Deutsch ja auch wieder nur 2 Staffeln raus. Wobei wenn ich mich bei Parenthood durchgearbeitet hab könnte ich dann ja auch das mal im Original schauen. Ist ja auch mit diesem Fräulein aus Everwood, wie heißt die noch mal :p

    @Comfortably Numb 580063 wrote:

    Dann würde ich dir auch Switched At Birth empfehlen. Natürlich ist es ein Plus, wenn man schon 2 der Darsteller kennt und ich kannte schon Krause, Graham über 5-7 Staffeln, Joel’s Sam Jaeger aus Eli Stone. Dann bin ich gespannt wie dir die nächsten Entwicklungen gefallen. Wie gesagt, am Anfang baut man eher gemächlich auf, das lohnt aber. Die Serie startete halt auch nur mit 13 Folgen zur Midseason und ist jetzt kürzlich schon für Season 5 verlängert worden. Echt genial.

    Da denkt man das man auch mal was aktuelles schaut und dann gibts doch schon wieder 5 Staffeln. Bis ich dort angekommen bin wirds wohl noch dauern. Hab ja nichtmal Everwood komplett durch #pfeifen#

    Switched at Birth merk ich mir mal für den Tag X vor. Kann aber noch dauern, jetzt für den Sommer wollte ich mir erstmal nicht allzu viel vornehmen. The Wire S5, Parenthood 1-2 und evtl. Everwood 3-4 dürfte mich erstmal reichlich beschäftigen. Was dann im Herbst dazu kommt mal abwarten. #hallo#

    #489095
    John Newman
    Mitglied

    Hach, sich mal wieder die erste Folge anzusehen, war so schön. :-)
    Herrlich zu sehen, wie hier alles noch am Anfang ist und Situationen, mit denen die Charaktere in der Serie mit klar kommen müssen, sich hier gerade erst herausstellen. Gerade die Kinder und Jugendliche sind hier noch so jung. =) Das ist heftig, wie sehr man hier immer die Entwicklung wahrnimmt.

    #489105
    Anonym
    Gast

    :-) Wie weit aber kommst du bist Anfang Oktober? Wirst wohl nur S1 schaffen. ;)

    #489106
    John Newman
    Mitglied

    Mal sehen. Spielt ja aber auch keine Rolle.

    #489107
    Anonym
    Gast

    Aber warum jetzt so kurz bevor es losgeht? Wäre nach Serienende nicht besser gewesen?

    #489108
    John Newman
    Mitglied

    Ist eine reine Gefühls- und keine Planungssache.

    #489110
    Anonym
    Gast

    Was sind Gefühle? Donno, doncare. :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.