1×01 – Eltern haften für ihre Kinder | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 31 bis 34 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #493612
    Anonym
    Gast

    So, dann wollen wir mal nochmal. Vor 2 Jahren hab ich Parenthood schonmal angefangen, damals ließ sich die DVD aber ab Folge 2 nicht mehr abspielen und deshalb hab ich dann auch nicht mehr weitergeschaut. Denke mal das sollte diesmal wohl nicht passieren. :-)

    Insgesamt denke ich wird es bei der Serie allgemein recht schwierig alles in den Review’s unterzubringen weil es einfach so eine Unmenge an Charakteren gibt die alle so ihre kleinen Storys haben scheinbar. Deshalb hab ich mich für folgendes Modell entschieden. Ich werde die einzelnen Familien immer unterteilen und dann so es noch andere Aspekte gibt diese unter Allgemeines einordnen. Desweiteren möchte ich noch dazu sagen das ich die Serie hier im OT schaue und sie wirklich die erste ist die mir so auch besser gefällt als in Deutsch (woran das genau liegt kann ich auch nicht so genau erklären, ist einfach so). #hm# Insgesamt finde ich die Stimmen auch alle sehr gut verständlich und das ganze schauen sehr sehr angenehm irgendwie. Das passt schon. #vertrag#

    Die Großeltern: Zeek & Camille Braverman

    Über die beiden hat man jetzt hier noch nicht so viel erfahren. Sie haben halt 4 Kinder 2 Söhne und 2 Töchter und sind wohl auch sehr engagierte Großeltern die das Familiengefühl pflegen. Großvater Zeek scheint aber möglicherweise seiner Frau untreu zu sein, weil Tochter Sarah hier Kondome in seinem Gästehaus findet. :-) Noch dazu mischt er sich auch vorallem bei Enkelsohn Max ziemlich stark in die Erziehung ein und machte das muss ich offen sagen in der Folge hier eher einen negativen Eindruck insgesamt. Von der Großmutter haben wir nicht viel gesehen, sie scheint eher zurückhaltend zu sein.

    Adam, Kristina, Max & Haddie

    Adam Braverman ist der älteste Sohn, er lebt zusammen mit seiner Frau Kristina. Die beiden haben 2 Kinder, Haddie und Max. Der jüngere Sohn Max steht diese Folge hier etwas mehr im Fokus, weil er sich in der Schule seltsam verhält und der Verdacht besteht das er Autist sein könnte. Noch dazu bekommen wir Spannungen zwischen Adam und seinem Vater Zeek mit wenn es um die Erziehung von Max geht. Was erstmal verwundert, weil beide doch eigentlich ziemlich hohe Ansprüch an Max und seine Entwicklung haben.

    Sarah, Amber & Drew

    Den größten Fokus in dieser Folge hatte wohl die ältere Tochter der Braverman’s Sarah. Nachdem ihre Ehe mit einem Rocker gescheitert ist zieht sie mit ihren beiden Kindern Amber und Drew wieder zurück zu den Großeltern. Insgesamt macht sie einen sehr überforderten aber doch liebevollen Eindruck was den Umgang mit ihren beiden Kindern angeht. Später bekommt sie dann auch noch von ihrer kleineren Schwester Julia ein Date vermittelt mit einem Ex-Freund von ihr. Als sie ihn mit zu den Großeltern bringt sieht Sohn Drew die beiden und flüchtet daraufhin zu seinem Vater.

    Crosby, Katie, Jasmine, Jabbar

    Das dritte Kind von Zeek und Camille ist Sohn Crosby, der Freigeist der Famile. Er lässt sich scheinbar nicht so in die Schublade Familie drängen wie die anderen Kinder der Bravermans. Er hat aktuell eine Freundin (Katie) die wohl unbedingt ein Kind möchte, da Crosby dafür aber noch nicht bereit ist erfahren wir das sie sich anderweitig Sperma organisiert hat was für allerhand Lacher in der Folge gesorgt hat. :p Am Ende sehen wir dann noch wie Crosby seine Ex-Freundin Jasmine trifft die ihm einfach so von heute auf morgen einen Jungen (Jabbar) vor die Nase setzt von dem sie behauptet es sei Crosby’s Sohn. =)

    Julia, Joel, Sydney

    Zu guter Letzt hätten wir dann noch Tochter Julia, sie ist Anwältin und verheiratet mit Mann Joel. Zusammen haben beide die süße Tochter Sydney. Hier hat man noch recht wenig erfahren. Sydney scheint wohl ihren Daddy zu bevorzugen, weil die Mutter wohl wenig Zeit für sie hat. Noch dazu merkte man das es zwischen Julia und Sarah wohl so eine Art Konkurrenzdenken gibt. :-? Beide halten sich für eine schlechte Mutter und Julia ist etwas eifersüchtig auf ihren Mann und dessen gutes Verhältniss zu Tochter Sydney.

    Fazit:

    Insgesamt fiel mir der Einstieg in die Serie hier relativ leicht, was ich vorallem auch den vielen bekannten Gesichtern zuschreiben möchte die hier auf einen warten. Das hat aber auch durchaus negative Seiten, weil es eben die Präferenzen gegenüber einigen Figuren etwas verschiebt. Die Charaktere Adam, Zeek oder auch Julia hatten hier in der Folge einen leicht negativen Touch eigentlich. Trotzdem kam das bei mir nicht so rüber, weil ich eben die Darsteller alle durch die Bank ziemlich klasse finde. Crosby find ich von seiner Art her auch ziemlich cool, trotzdem war seine Sperma-Story für mich trotzdem irgendwie der Schwachpunkt der Folge und hat mich insgesamt am wenigsten gepackt. #hm# Außerdem merkte man in der Folge auch noch sehr das der Fokus stark auf Adam und Sarah Braverman lag, weil deren Familien wohl mit Amber und Max am meisten Storypotenzial darstellen. Was die Kids angeht muss ich auch das Casting ansich mal loben. Gott sei Dank haben wir hier besonders was die Teenager (Amber, Drew, Haddie) angeht nicht diese üblichen Schönlinge die man sonst immer so im TV zu sehen bekommt. #vertrag# Die Mischung ansich finde ich auch sehr gelungen. Man hat liebenswerte und unterhaltsame Charaktere bunt gemischt. Vorallem die Beziehung der 4 Braverman Kinder untereinander hat mir sehr gut gefallen. Es war schon ein solider Pilot, der einige Themen angerissen hat und einen guten Überblick verschafft hat. Ich bin gespannt auf mehr und vergebe 7,5 von 10 Smoking Hot Jim Kazinsky’s :D

    #493615
    Anonym
    Gast

    @jano 631367 wrote:

    So, dann wollen wir mal nochmal. Vor 2 Jahren hab ich Parenthood schonmal angefangen, damals ließ sich die DVD aber ab Folge 2 nicht mehr abspielen und deshalb hab ich dann auch nicht mehr weitergeschaut. Denke mal das sollte diesmal wohl nicht passieren. :-) [/quote]
    Das will ich auch schwer hoffen. :-)

    @jano 631367 wrote:

    Fazit:

    Insgesamt fiel mir der Einstieg in die Serie hier relativ leicht, was ich vorallem auch den vielen bekannten Gesichtern zuschreiben möchte die hier auf einen warten. Das hat aber auch durchaus negative Seiten, weil es eben die Präferenzen gegenüber einigen Figuren etwas verschiebt. Die Charaktere Adam, Zeek oder auch Julia hatten hier in der Folge einen leicht negativen Touch eigentlich. Trotzdem kam das bei mir nicht so rüber, weil ich eben die Darsteller alle durch die Bank ziemlich klasse finde. Crosby find ich von seiner Art her auch ziemlich cool, trotzdem war seine Sperma-Story für mich trotzdem irgendwie der Schwachpunkt der Folge und hat mich insgesamt am wenigsten gepackt. #hm# Außerdem merkte man in der Folge auch noch sehr das der Fokus stark auf Adam und Sarah Braverman lag, weil deren Familien wohl mit Amber und Max am meisten Storypotenzial darstellen. Was die Kids angeht muss ich auch das Casting ansich mal loben. Gott sei Dank haben wir hier besonders was die Teenager (Amber, Drew, Haddie) angeht nicht diese üblichen Schönlinge die man sonst immer so im TV zu sehen bekommt. #vertrag# Die Mischung ansich finde ich auch sehr gelungen. Man hat liebenswerte und unterhaltsame Charaktere bunt gemischt. Vorallem die Beziehung der 4 Braverman Kinder untereinander hat mir sehr gut gefallen. Es war schon ein solider Pilot, der einige Themen angerissen hat und einen guten Überblick verschafft hat. Ich bin gespannt auf mehr und vergebe 7,5 von 10 Smoking Hot Jim Kazinsky’s :D

    Kann aber auch sein, dass du den Piloten schon einmal gesehen hast? Natürlich fällt es einfacher wenn man Darsteller schon kennt, ein wenig zumindest. Nun, es können nicht alle Charaktere gleich gut gefallen, weil sie nicht alle perfekt sind. Sie haben halt ihre Schwächen. Die Urhandlung basiert ja auf dem 1990er Film Parenthood, der aber richtig schwach ist, albern und überhaupt nicht gut besetzt, altbacken aus heutiger Sicht und eben nicht auf dem Niveau dieser Serie.

    Dass nicht in jeder Folge alle Charaktere vorkommen können ist klar. Das wird auch in Zukunft so sein, leider zu lasten mancher Charaktere. Vielleicht lag der Fokus auch auf den bekannteren Darstellern Peter Krause und Lauren Graham. Würde taktisch Sinn machen, weil die Serie ja sofort ein Publikum braucht um verlängert zu werden. Und es ist auch richtig so, ich kann aus Erinnerung sagen, dass mich Sarah und Adam mehr interessierten (zumindest zu Serienbeginn) als Crosby und die Julia/Joel Stories, J² waren für mich anfangs leider nicht so der Bringer, zu harmlos, wenn auch als „harmonischer“ Gegenpol gedacht, hat nicht so gezündet. Die Teenager sind gut gecastet, sie spielen aber kleinere Rollen. Wobei die Haddie Darstellerin nicht so viel drauf hat scheint mir, die fand ich in „American Dreams“ sogar besser als in Parenthood hier. Passt aber schon. Mehr als einen Überblick und Anschnitt kann ein Pilot auch nicht bieten, von daher hat man es so richtig gemacht. S1 ist die Aufbaustaffel, da werden die Charaktere vorgestellt und eingeführt, viel mehr geht sich bei dem großen Cast in 13 Folgen auch nicht aus. Viel Spaß. #hallo#

    #493639
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 631371 wrote:

    Kann aber auch sein, dass du den Piloten schon einmal gesehen hast? Natürlich fällt es einfacher wenn man Darsteller schon kennt, ein wenig zumindest. Nun, es können nicht alle Charaktere gleich gut gefallen, weil sie nicht alle perfekt sind. Sie haben halt ihre Schwächen.

    Dass nicht in jeder Folge alle Charaktere vorkommen können ist klar. Das wird auch in Zukunft so sein, leider zu lasten mancher Charaktere. Vielleicht lag der Fokus auch auf den bekannteren Darstellern Peter Krause und Lauren Graham. Würde taktisch Sinn machen, weil die Serie ja sofort ein Publikum braucht um verlängert zu werden. Und es ist auch richtig so, ich kann aus Erinnerung sagen, dass mich Sarah und Adam mehr interessierten (zumindest zu Serienbeginn) als Crosby und die Julia/Joel Stories, J² waren für mich anfangs leider nicht so der Bringer, zu harmlos, wenn auch als „harmonischer“ Gegenpol gedacht, hat nicht so gezündet.

    Ok, das macht natürlich Sinn. Trotzdem wars jetzt nicht so das ich ausser der Familienkonstellation ansich noch wirklich viel auf der Pfanne hatte :-)

    Es geht ja gar nicht um gefallen oder perfekt. Selbst wenn Adam in der Serie das totale A…. wäre hätte ich Probleme damit ihn nicht zu mögen, weil ich eben alleine schon Peter Krause wegen SFU so sehr mag. Wenn man ein bekanntes Gesicht in einer neuen Serien sieht geht man automatisch anders an die Sache ran als wenn es jemand ist den man nicht kennt. Find ich zumindest. #rot#

    Das hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet. Dazu ist der Cast eben auch viel zu groß. Eigentlich hätte man ja gut und gerne auch nur 3 Siblings nehmen können. Adam oder Sarah zb. #hm# Ich möchte mich zu solchen Dingen jetzt noch nicht äußern. Ich kann nur sagen das Julia, Adam und Sarah aufgrund der Darsteller ansich aber schon einen Stein im Brett haben bei mir und da muss schon viel passieren bis ich sie nicht mögen würde. :p

    Ich lass mich mal überraschen. #hallo#

    #493645
    Anonym
    Gast

    @jano 631417 wrote:

    Es geht ja gar nicht um gefallen oder perfekt. Selbst wenn Adam in der Serie das totale A…. wäre hätte ich Probleme damit ihn nicht zu mögen, weil ich eben alleine schon Peter Krause wegen SFU so sehr mag. Wenn man ein bekanntes Gesicht in einer neuen Serien sieht geht man automatisch anders an die Sache ran als wenn es jemand ist den man nicht kennt. Find ich zumindest. #rot#

    Das hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet. Dazu ist der Cast eben auch viel zu groß. Eigentlich hätte man ja gut und gerne auch nur 3 Siblings nehmen können. Adam oder Sarah zb. #hm# Ich möchte mich zu solchen Dingen jetzt noch nicht äußern. Ich kann nur sagen das Julia, Adam und Sarah aufgrund der Darsteller ansich aber schon einen Stein im Brett haben bei mir und da muss schon viel passieren bis ich sie nicht mögen würde. :p

    Ich lass mich mal überraschen. #hallo#

    Nun, aber der Peter Krause in SFU ist aber bei weitem weniger sympathisch als hier bei Parenthood. Hier ist er das Familienoberhaupt. :-) Natürlich, wenn man Darsteller schon kennt, mag man den neuen Charakter auch schon bzw. konzentriert sich viel mehr drauf.

    Nein, also 4 Siblings ist schon richtig so. Wird ja auch variiert. Mal der, mal der. Wobei manche öfters und manche weniger oft. So ist das halt. Bin gespannt. Lese mit und kommentiere. Have fun. #hallo#

Ansicht von 4 Beiträgen - 31 bis 34 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.