1×01 – Neuanfang | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #431120
    Horrorfan
    Mitglied

    War das nicht sone Art Dämon, der da angerannt kamm auf den Jungen? Oder war das nur ein normaler Mensch? Und ich meinte den Sound, hab mich da verschrieben, nee war noch keine Musik beim Intro.

    Und doch der Ex Vermiter hat ben doch beim mastubieren erwischt. Als er gerade an masturbieren war und der Ex Vermieter im Garten zwischen der Wäsche stand und in Fenster reingeguckt hat. Das hat Ben doch auch ziemlich erschreckt.

    Mich haben die bisheren Horrorserien nicht unterhalten Noone. Bin eher so der Horrorfan bei Filmen. Darum der Pilot war so das erste was mir wirklich gefallen hat, in dem Horror Genre bei Serien. Selbst The Fades hab ich schon abgesetzt, weil mir das zu sehr Teeniemäßig rüberkamm.

    #431121
    floppy
    Mitglied

    @Horrorfan 492546 wrote:

    War das nicht sone Art Dämon, der da angerannt kamm auf den Jungen? Oder war das nur ein normaler Mensch?

    Weiß ich echt nicht mehr.. aber an einen Dämon glaub ich irgendwie nicht #hm#

    @Horrorfan 492546 wrote:

    Und doch der Ex Vermiter hat ben doch beim mastubieren erwischt. Als er gerade an masturbieren war und der Ex Vermieter im Garten zwischen der Wäsche stand und in Fenster reingeguckt hat. Das hat Ben doch auch ziemlich erschreckt.

    Stimmt, hatte ich vergessen #hallo#

    @Horrorfan 492546 wrote:

    Selbst The Fades hab ich schon abgesetzt, weil mir das zu sehr Teeniemäßig rüberkamm.

    Buuuh :p

    #431131
    Noone
    Mitglied

    @Horrorfan 492546 wrote:

    War das nicht sone Art Dämon, der da angerannt kamm auf den Jungen?[/quote]

    Abwarten, wird noch weiter thematisiert :-)
    Das Wesen vom Anfang – Infantata – ist jedenfalls das Gleiche gewesen, was dann gegen Ende Violets Mitschülerin attackiert.

    @Horrorfan 492546 wrote:

    Und ich meinte den Sound, hab mich da verschrieben, nee war noch keine Musik beim Intro.
    [/quote]

    Hmm…meine aber auch, dass da Musik war? Hab ich glaub ich auch als sehr atmosphärisch empfunden, als sie dort im Haus alles mit ihren Baseballschlägern kaputtmachen und dabei das Lied läuft (glaube das Gleiche vertonte auch mal eine Ebay-Werbung).

    @Horrorfan 492546 wrote:

    Mich haben die bisheren Horrorserien nicht unterhalten Noone. Bin eher so der Horrorfan bei Filmen. Darum der Pilot war so das erste was mir wirklich gefallen hat, in dem Horror Genre bei Serien. Selbst The Fades hab ich schon abgesetzt, weil mir das zu sehr Teeniemäßig rüberkamm.

    Jo, das sei dir ja auch alles gestattet. Finds halt nur generell gewagt – jetzt nicht nur in diesem Genre – wenn man schon nach dem Pilotfilm meint, die beste Serie überhaupt zu sehen :-)

    #431132
    Horrorfan
    Mitglied

    Ok jetzt bin ich auch nen wenig verwirrt, da lief doch Musik, und die Musikuntermalung ist top! Hab ich mich doch nicht vertahn gehabt. Und für mich ist dieser Typ, der den kleinen Jungen am Anfang attackiert hat, noch ein Dämon. Zumindest denk ich das momentan noch, wenn ich den so sehe. Da ich noch nicht weitergeschaut habe, weiß ich natürlich noch nicht, ob es vielleicht doch nur nen Trip ist, den sich die Leute schieben oder nen Geist oder was weiß ich. Momentan seh ich die Kreatur noch als Dämon an :D

    #431133
    John Newman
    Mitglied

    Also erst einmal. Der Pilot hat mir gut gefallen. Scheint eine nette Mischung aus gutem Drama und Horror zu sein.

    Es geht also um eine kleine Familie, die nach einigen Schicksalsschlägen von Boston nach Los Angeles zieht. Ben ist Psychologe, seine Frau Vivien (gespielt von der ebenso genialen, wie bezaubernden Connie Britton) hatte vor einiger Zeit eine Totgeburt und die Tochter Violet ist unangepasst und ein typischer Außenseiter an der Schule.
    Das Haus an sich ist ziemlich gruselig. Ich frage mich auch, mit welcher Intentionen die Familie in dieses eingezogen ist. Wahrscheinlich war aber auch der Preis gut, denn einfach wird sich das Haus wohl nicht verkauft haben. Das es wohl gewaltig spuken wird, weiß die Familie ja nun auch noch nicht, aber dass ein Mord drin stattgefunden hat, mittlerweile ja schon.
    Die Sequenzen mit den Toten und die Szene im Keller, wo die Mitschülerin von Violet eingeschüchtert werden sollte, waren ziemlich cool. Bei MA LSV hat man aber sicherlich auch schon andere Sachen gesehen. Von dem gezeigten und von dem, was einige wohl erwarten würden, war das ja noch relativ wenig. Mich stört es aber nicht. Die Story war interessant. ;)

    Bin gespannt wie das weiter geht. Habe ja eigentlich erwartet, dass die Familie noch ihren Hund tot auffindet.


    Horrorfan wrote:
    Die nächste Szene war auch sehr gut, die Vivien erwischt ihren Mann inflagranti und ihr Mann kriegt als Rache gleich nen Schnitt mit dem Küchenmesser. Sehr geil war auch der Übergang zum Intro! Das waren sehr geile Bilder mit den Blitzeffekt und was für ne geile Musikuntermalung! Das kam wirklich richtig geil!

    Sie war wohl leicht ängstlich und hatte noch stark mit der Fehlgeburt zu kämpfen. Das ihr Mann sie dann auch noch betrügt war wohl einfach zu viel. Nice cut. Gute Messerführung, Connie Britton hat es eben drauf. Ben kann natürlich froh sein, dass Vivien in diesem Moment nicht doch etwas intensiver reagiert hätte. So mit dem Messer in der Hand… :p

    Das die Serie anscheinend in LA spielt, finde ich etwas komisch. Hätte es wegen der gruseligen Stimmung nicht anders sein können, also einen Umzug von der Westküste zur Ostküste. Naja, ist wohl auch egal.

    Horrorfan wrote:
    Wie er als Skelett bemalt in die Schule ging und dann noch das Gespräch mit dem Psychologen, wie er rechtfertigt warum er mordet.

    Morden würde. Er hat es ja wohl anscheinend noch nicht getan. Zumindest so, wie er es momentan Ben berichtet…

    Horrorfan wrote:
    Paar Std später ging es dann in die 2.Runde zumindest, dachte Vivien, aufeinmal kamm ein Mann im Latexanzug ins Schlafzimmer rein, Vivien dachte natürlich, dass es Ben wäre und die beiden ein Sexrollenspiel treiben, doch der Zuschauer weiß, dass es ein Dämon im Latex Anzug war, denn Ben war in den moment garnicht Zuhause.

    Da gehen einige sehr merkwürdige Dinge in dem Haus ab. :D

    Horrorfan wrote:

    Die Folge endet damit, dass Vivien Ben erzählt, dass sie schwanger ist. Kann mir ja sehr gut vorstellen, dass sie schwanger von den Dämon im Latexanzug ist und ein Dämonenkind bekommt.

    Interessanter Gedanke…

    Horrorfan wrote:
    Aufjedenfall war das ein sehr guter Pilot. Die Story ist geil, es gibts teilweise hier und da mal ein Schockeffekt, es sind kranke Charaktere vorhanden, teilweise sehr kranke Szenen und die Darsteller machen einen sehr guten Job. Eins ist sicher, die Serie wird nach Staffel 1 sicherlich auf Platz 2 landen, der besten Serien. Es ist aufjedenfall definitv die beste Horrorserie.

    Also beste Horrorserie, ich denke da muss man noch etwas abwarten. Aber der Anfang war schon einmal sehr gut, da gebe ich dir Recht.

    #431134
    Horrorfan
    Mitglied

    Ich sprech ja auch nur von mir, für mich persöhnlich. Wie ich oben schon geschrieben habe, hat mich bisher jede Horrorserie enttäuscht und der Pilot von AMH, hat mir bisher an besten gefallen, von den ganzen Horrorserien. Mich hat schon wirklich lange nicht mehr ne Folge so vorn fernseher gefesselt, dort passte einfach alles im Pilot. Die Darsteller, Die Charaktere, Die Story, Die Mischung aus Drama und Horror. Da kommt höchstens Breaking Bad S04 und The Big C S01 ran, vom faktor wie ich gefesselt vorn TV die Folgen geschaut habe, die letzen 2 Jahre.

    Und der kranke Junge hat noch garnicht gemordet? Ok dann hab ich wohl was falsch verstanden, bzw war nen fehler im Untertitel vorhanden. Denn da fragte der Psychologe irgentwas mit, Was empfindest du wenn du mordet? Aufjedenfall, hat es sich so gelesen im deutschen untertitel, als ob der schon gemordet hätte. Mein English reicht nicht aus um das selbst zu übersetzen :D.

    Mal schauen, ob ich heute noch weitere folgen schaue. Mich wunderts aufjedenfall sehr, das dir der Pilot gefallen hat, hätt ich nicht erwartet. Aber ne gute Sache, haben wir auch mal was gemeinsam, ok du guckst ja auch Shameless und BB, also schon 3 Sachen gemeinsam :D

    Ac

    #431135
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 492577 wrote:

    Ich frage mich auch, mit welcher Intentionen die Familie in dieses eingezogen ist. Wahrscheinlich war aber auch der Preis gut, denn einfach wird sich das Haus wohl nicht verkauft haben. Das es wohl gewaltig spuken wird, weiß die Familie ja nun auch noch nicht, aber dass ein Mord drin stattgefunden hat, mittlerweile ja schon.

    Haha, der nächste hier, der das als Grund angibt, nicht einzuziehen =)
    Kann das wie gesagt nicht nachvollziehen. Warum sollte ich in der Realität nicht in eine Wohnung oder ein Haus einziehen, wo der Vormieter gestorben ist? Wenn ich nicht gerade in einem Horrorfilm lebe, dann sollte das in der Regel nicht dramatisch sein :p

    @John Newman 492577 wrote:

    Bei MA LSV

    Wo? :-?

    @John Newman 492577 wrote:

    Das die Serie anscheinend in LA spielt, finde ich etwas komisch. Hätte es wegen der gruseligen Stimmung nicht anders sein können, also einen Umzug von der Westküste zur Ostküste. Naja, ist wohl auch egal.

    Hmm…kann man aber auch so sehen, dass das zur eher bizarren als wirklich gruseligen Atmosphäre beiträgt.

    #431136
    John Newman
    Mitglied
    Noone wrote:
    Haha, der nächste hier, der das als Grund angibt, nicht einzuziehen =)
    Kann das wie gesagt nicht nachvollziehen. Warum sollte ich in der Realität nicht in eine Wohnung oder ein Haus einziehen, wo der Vormieter gestorben ist? Wenn ich nicht gerade in einem Horrorfilm lebe, dann sollte das in der Regel nicht dramatisch sein :p

    Also, wie du ja weißt, bin ich bei so etwas ziemlich ehm empfindlich. :D Ich frage mich auch ständig, wenn ich irgendwo wohne, was hier wohl vorher passiert ist und ich finde nichts gruseliger, als Hotelzimmer. =) Und wenn mir jemand erzählt, dass ein solches Verbrechen in einem Haus stattgefunden hat. Ich wäre nichts wie weg. :D

    Noone wrote:
    Wo? :-?

    TV Parental Guidelines. Sind in den USA ja so ein bisschen was wie FSK… TV Parental Guidelines – Wikipedia, the free encyclopedia

    TV MA steht demnach für
    [h=3][/h] (Mature audience — unsuitable for audiences under 17)

    Dazu kommen in dem Fall auch noch L- für Language, S – für Sex (also Nacktszenen etc. in den USA übrigens eher ein Grund die Stufe hochzusetzen, als Gewaltszenen) und eben V- für Violence.

    Noone wrote:
    Hmm…kann man aber auch so sehen, dass das zur eher bizarren als wirklich gruseligen Atmosphäre beiträgt.Stimmt schon, kann dann ja auch passen. Hatte mich ja damals auch am Anfang bei SFU gewundert. :D Hat dann ja aber doch gut gepasst.
    #431137
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 492589 wrote:

    TV Parental Guidelines. Sind in den USA ja so ein bisschen was wie FSK… TV Parental Guidelines – Wikipedia, the free encyclopedia

    TV MA steht demnach für
    (Mature audience — unsuitable for audiences under 17)

    Dazu kommen in dem Fall auch noch L- für Language, S – für Sex (also Nacktszenen etc. in den USA übrigens eher ein Grund die Stufe hochzusetzen, als Gewaltszenen) und eben V- für Violence.
    [/quote]

    Achso, haha =)
    Das kenn ich natürlich und weiß auch, was die verschiedenen Abstufungen bedeuten #hallo#
    Dachte du hast eine Serie abgekürzt =) =)
    Stand voll aufm Schlauch =)

    #431138
    John Newman
    Mitglied

    Okay, sowas ist für mich eigentlich nicht wichtig, wenn eh nicht darauf hingewiesen wird, wie bei HBO-Serien (meistens), aber wenn es bei jeder Folge mehrmals erscheint, dann achte ich natürlich darauf. War bei Sons of Anarchy ja auch der Fall…

    #431313
    Stampede
    Mitglied

    @Horrorfan 492537 wrote:

    Wie sie draufgegangen sind fand ich da gegen nen wenig billig, man hat nur gesehen wie der Dämon angerannt kamm, Szene zuende. Das kamm mir so vor als ob die Szene extra fürs TV nochmal geschnitten wurde und wir auf DVD, mit ner Uncut/Unrated rechnen können. Hoff ich zumindest! [/quote]
    Der effektivste Horror findet doch eh statt, wenn man nichts sieht und sich das alles selbst im Kopf vorstellen muss :p

    @Horrorfan 492537 wrote:

    Sehr geil war auch der Übergang zum Intro! Das waren sehr geile Bilder mit den Blitzeffekt und was für ne geile Musikuntermalung! Das kam wirklich richtig geil! [/quote]
    Jupp, also das Intro finde ich auch richtig klasse, da hab ich auch jedesmal immer wieder Gänsehaut, es passt einfach perfekt zu dieser Serie #hallo#

    @Horrorfan 492537 wrote:

    Am Ende stellt sich dann noch heraus, dass die Haushälterin auch nen Dämon ist [/quote]
    Wieso denn ausgerechnet immer ein Dämon? #hm#

    @Horrorfan 492537 wrote:

    Bin sehr gespannt, wie es mit der Nachbarin weitergeht, ist sowieso nen sehr interessanter Charakter. [/quote]
    Der beste Charakter überhaupt, Jessica Lange spielt einfach wahnsinnig genial ##um##

    @Horrorfan 492537 wrote:

    Aufjedenfall war das ein sehr guter Pilot. Die Story ist geil, es gibts teilweise hier und da mal ein Schockeffekt, es sind kranke Charaktere vorhanden, teilweise sehr kranke Szenen und die Darsteller machen einen sehr guten Job.

    So kann man die Serie grob umschreiben #hallo#

    @Noone 492545 wrote:

    @floppy 492544 wrote:


    @Horrorfan 492537 wrote:

    Es ist aufjedenfall definitv die beste Horrorserie.

    Gibts denn noch mehr?

    Also spontan würden mir denke ich American Gothic, Tales from the Crypt, Masters of Horror (und im weitesten Sinne vllt. auch noch Twilight Zone oder auch Supernatural) einfallen :-?

    Ja, mehr fallen mir auch nicht ein (und die in Klammern genannten sind schon sehr im weitesten Sinne ;)). Bin echt froh, dass es mal wieder eine „reine“ Horrorserie gibt #hallo#

    @Noone 492566 wrote:

    @Horrorfan 492546 wrote:

    Und ich meinte den Sound, hab mich da verschrieben, nee war noch keine Musik beim Intro.

    Hmm…meine aber auch, dass da Musik war? Hab ich glaub ich auch als sehr atmosphärisch empfunden, als sie dort im Haus alles mit ihren Baseballschlägern kaputtmachen und dabei das Lied läuft (glaube das Gleiche vertonte auch mal eine Ebay-Werbung). [/quote]
    Jupp, da war definitiv Musik, spätestens als sie im Keller waren #hallo#

    @John Newman 492577 wrote:

    Also erst einmal. Der Pilot hat mir gut gefallen. Scheint eine nette Mischung aus gutem Drama und Horror zu sein. [/quote]
    Finde ich ja echt klasse, dass die Serie so viele User schauen #hallo#

    @John Newman 492577 wrote:

    Das Haus an sich ist ziemlich gruselig. Ich frage mich auch, mit welcher Intentionen die Familie in dieses eingezogen ist. Wahrscheinlich war aber auch der Preis gut, denn einfach wird sich das Haus wohl nicht verkauft haben. [/quote]
    Jupp, wurde ja denke ich im Piloten gesagt, dass das Haus spottgünstig war #hallo#

    @John Newman 492577 wrote:

    Nice cut. Gute Messerführung, Connie Britton hat es eben drauf. [/quote]
    #ugly#

    @Noone 492581 wrote:

    Haha, der nächste hier, der das als Grund angibt, nicht einzuziehen =)
    Kann das wie gesagt nicht nachvollziehen. Warum sollte ich in der Realität nicht in eine Wohnung oder ein Haus einziehen, wo der Vormieter gestorben ist? Wenn ich nicht gerade in einem Horrorfilm lebe, dann sollte das in der Regel nicht dramatisch sein :p [/quote]
    Also bei mir ist der Grund klar: Einmal zu oft „Poltergeist“ und Ähnliches geschaut =)

    #431422
    Horrorfan
    Mitglied
    Quote:
    Wieso denn ausgerechnet immer ein Dämon? #hm#

    Was soll es denn sonst sein? Nen Geist würd ich überhaupt nicht sagen und nen Mensch isses ja auch nicht, bleibt ja eigentlich nur ein Dämon?
    Oder was würdest du sagen, was das für eine Kreatur ist?

    #431427
    ClaireB
    Mitglied

    Na Geister oder nicht? Im Prinzip sind die ja alle tot, spuken aber noch in dem Haus herum –> Geist

    #431430
    floppy
    Mitglied

    Spoiler? :-?

    #431433
    ClaireB
    Mitglied

    Hm? :-? Keine Ahnung, hab’s dann mal editier.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 74)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.