1×01 – ??? | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #338781
    Stampede
    Mitglied

    The police chief faces struggles in both his personal and professional life, as the third anniversary of the departure approaches.

    tvrage.com

    #487493
    Anonym
    Gast
    #487521
    brazil
    Mitglied

    Hab den Piloten nicht zu Ende geschaut. Die ganze Machart und Inszenierung war nichts für mich, außerdem fand ich viele Darsteller unsympathisch.

    #487532
    Anonym
    Gast

    @brazil 618271 wrote:

    Hab den Piloten nicht zu Ende geschaut. Die ganze Machart und Inszenierung war nichts für mich, außerdem fand ich viele Darsteller unsympathisch.

    Ich habe es gestern auch über den Abend verteilt geguckt, am Stück konnte ich mir das auch nicht reinziehen und stand selbst mehrmals davor abzubrechen.

    Also, mir hat der Pilot nicht so wirklich gefallen. Bis auf zwei Sachen, kann ich aber auch gar nicht festmachen woran das genau liegt. Irgendwie war das alles nicht in sich stimmig. Zu den zwei Sachen: Die Tochter und ihre komische Choke-Party war total bescheuert, mein Gott ging mir das auf den Sack. Und noch schlimmer diese hochgradig hirnrissige Sekte, die nicht redet, sich weiß kleidet und alles auf das Nötigste reduziert. Außer das Rauchen, das tun sie alle wie ein Schlot #roll# Und dass der Cop, und die eine Stumme dann Mann und Frau sind, kam auch nicht wirklich überraschend.

    Vielleicht schaue ich am Ende der Staffel mal was die Meinungen bis dahin so sagen und werde vielleicht mal weiter schauen. Aber da Damon fucking Lindelof ja schon von vornherein gesagt hat, dass das große Mysterium gar nicht behandelt und nie gelöst wird (Dejavu …), werde ich das aber vielleicht auch sein lassen. Dann hätten sie auch irgendeine normale Katastrophe nehmen können, statt ein übersinnliches Ereigniss, wenn darauf eh nie wirklich eingegangen wird.

    Whatever.

    #487534
    Stampede
    Mitglied

    Also mir hat der Auftakt sehr gut gefallen. 70 Minuten Laufzeit war zwar ein ganz schönes Brett, aber ich fands eigentlich nie langweilig und durchgehend interessant. Und irgendwie konnte man das Ganze auch nicht mit weniger Zeit erzählen :-?
    Somit wurden einen die Geschichte und die Charaktere gut und nähergebracht, auch wenn man kaum was über die weiß und sie recht schwierig sind. Die Atmosphäre war unheimlich depressiv und bedrückend, die Charaktere stehen alle kurz davor, psychisch und emotional zu zerbrechen. Fand ich gut gemacht und gut intensiv erzählt.
    Sehr guter Pilot, bin gespannt wie es weitergehen wird :-)

    Am 14.Oktober anno dazumal sind 2% der Weltbevölkerung spurlos verschwunden, also satte 140 Millionen Menschen. 3 Jahre später versteht man immer noch nicht warum und wohin. Wissenschaftliche Erklärungen gibt es keine, religiöse hingegen mehr als genug. Die Politik handelt die Sache trotz aller Trauer etc ziemlich runter, ist ja schließlich nur einer von 50 Personen, so dass man rein statistisch gesehen kaum betroffen ist ;)

    Diejenigen aber, die betroffen sind, kämpfen immer noch mit der Trauer bzw eher mit der Ungewissheit. Und das kam wie gesagt durch die extrem depressive Erzählweise richtig gut rüber, vor allem diese latente Aggressivität auf der einen Seite und der fast schon zwanghafte Versuch auf der anderen Seite, das Alles hinter sich zu lassen.
    Und somit wird zum ersten Mal der „Heroes Day“ mitsamt Parade begangen, damit die Leute endlich mal wieder glücklich sein können, wenn sie an jedem 14.Oktober trauern. Sagt sich natürlich so leicht, aber die Bürgermeisterin scheint auch keinen verloren zu haben.

    Der Chief hingegen schon. Dachte eigentlich die ganze Zeit, es wäre seine Frau, weil das auch ein paar mal angedeutet worden ist und er auch mit seinem Ellenbogen das Bild dort zerschlagen hat, wo seine Frau ist. Aber am Ende stellt sich dann heraus, dass es doch sein Sohn war und seine Frau sich dieser Sekte angeschlossen hat, die sich ganz in weiß kleidet, ewig viel raucht und nichts redet. Emotionale Szene am Schluss, als er mit ihr reden will und sie ihn einfach nur anschaut.
    Seine Tochter versucht die Sache auf andere Art zu verdrängen mit dem, was Teenager halt so tun :p Dieses Flaschendrehen Extreme war schon ziemlich krass.

    Beim Heroes Day eskaliert dann die Situation und die angestauten Emotionen brechen heraus, als die Sekte sich nähert. Es kommt zu einer üblen Prügelei. Also das wird bestimmt noch heftiger werden zwischen den beiden Parteien.

    Klasse wenngleich auch krass wurde die Folge abgerundet durch das Ende, als die wilden Hunde aus dem Wald, die es angeblich nicht gibt, das Reh auf der Straße zerfleischt haben @-) Der Chief und der, der zu Beginn der Folge den Hund erschossen hat, erledigen sie dann alle.

    Ansonsten ist die Frau, deren schreiendes Baby im Opener verschwunden ist, auch in dieser Sekte. Zu der begibt sich am Ende auch Liv Tyler und somit dürfte die geplante Hochzeit wohl ausfallen.

    Witzig war, als gezeigt wurde, welche Prominenten so verschwunden sind. Gary Busey :D
    Verstörend waren die Kurz-Flashbacks und die Szene, als der Chief das Reh überfährt und dann neben seinem Bett aufwacht.
    Außerdem gibts noch einen Guru-Whatever, der die Leute von ihrer „Bürde“ befreit.

    @Burning 618314 wrote:

    @brazil 618271 wrote:

    Hab den Piloten nicht zu Ende geschaut. Die ganze Machart und Inszenierung war nichts für mich, außerdem fand ich viele Darsteller unsympathisch.

    Ich habe es gestern auch über den Abend verteilt geguckt, am Stück konnte ich mir das auch nicht reinziehen und stand selbst mehrmals davor abzubrechen. [/quote]
    Ohne Pause gesehen, yay :p

    @Burning 618314 wrote:

    Aber da Damon fucking Lindelof ja schon von vornherein gesagt hat, dass das große Mysterium gar nicht behandelt und nie gelöst wird (Dejavu …)

    Ich kann dieses LOST-Gebashe nicht mehr hören/lesen.

    #487545
    Anonym
    Gast

    @Stampede 618317 wrote:

    Am 14.Oktober anno dazumal sind 2% der Weltbevölkerung spurlos verschwunden, also satte 140 Millionen Menschen.[/quote]
    Hast du verstanden wie viele in Deutschland verschwunden sind, als das am Anfang aufgezählt wurde? Ich konnte es akustisch nicht verstehen #hm#

    @Stampede 618317 wrote:

    @Burning 618314 wrote:

    @brazil 618271 wrote:

    Hab den Piloten nicht zu Ende geschaut. Die ganze Machart und Inszenierung war nichts für mich, außerdem fand ich viele Darsteller unsympathisch.

    Ich habe es gestern auch über den Abend verteilt geguckt, am Stück konnte ich mir das auch nicht reinziehen und stand selbst mehrmals davor abzubrechen.

    Ohne Pause gesehen, yay :p[/quote]
    Respekt :D

    @Stampede 618317 wrote:

    @Burning 618314 wrote:

    Aber da Damon fucking Lindelof ja schon von vornherein gesagt hat, dass das große Mysterium gar nicht behandelt und nie gelöst wird (Dejavu …)

    Ich kann dieses LOST-Gebashe nicht mehr hören/lesen.

    Wo bashe ich denn dauernd? #hm#
    Wenn der Mitverantwortliche eine neue Mystery-Serie macht, dann darf man ja wohl bedenken äußern, wenn er die vorherige, für einen persönlich, total verkackt hat? #hm#

    #487547
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 618339 wrote:

    Hast du verstanden wie viele in Deutschland verschwunden sind, als das am Anfang aufgezählt wurde? Ich konnte es akustisch nicht verstehen #hm# [/quote]
    1,71 Millionen

    #487550
    Anonym
    Gast

    Danke :-)

    #487566
    Grauton
    Mitglied

    Hiho, an alle.
    Lese hier schon sehr lange sehr interessiert mit und wollte mich jetzt auch einfach mal anmelden. Werde die Sachen zwar zeitlich bedingt meist vermutlich erst einen Tag später kommentieren, aber vielleicht ergibt sich ja dennoch das eine oder andere nette Gespräch :)

    Fand die erste Folge für meinen Teil sehr gelungen. Eine sehr interessante Prämisse, bei welcher sicherlich die Gefahr besteht, dass es zu keiner zufriedenstellenden Auflösung kommt. Allerdings fänd ich das zwar schade aber gar nicht sooo schlimm. Es scheint mir eher als würde die Serie sich damit beschäftigen, was mit der Menschheit passiert, wenn solch ein unerklärliches Ereignis eintritt. Wie sich das auf Themen wie Religion, Politik etc. auswirken würde und wie die Hinterbliebenden damit zurecht kommen. Es wirkte auf mich zumindest im Pilot nicht so, als sei die Auflösung des Mysteriums das primäre Ziel. Und wenn sich am Ende herausstellt, dass sich das Unerklärliche eben nicht erklären lässt und das auch ganz klar so vermittelt wird (wenn man bis zum Schluss auf eine falsche Fährte gelockt wird und dann kommt: „Tja, Auflösung haben wir nicht“ wär’s schon blöd) dann kann ich damit Leben :)

    Ansonsten hat der Pilot eine unfassbar gute Atmosphäre gehabt. Habe zuvor keinerlei Bildmaterial gesehen, sondern einfach heute bei Skygo gesehen: Serie mit interessanter Prämisse…von HBO…wird geguckt!
    Von daher hatte man bei mir schon in den ersten zwei Minuten Gänsehaut ausgelöst. Der Moment, in dem das Baby verschwindet und die Mutter allmählich registriert, was hier gerade passiert ist – Gänsehaut pur!
    Dann geht es drei Jahre in die Zukunft und es wurde ein sehr bedrückendes Bild gezeichnet.
    Der Protagonist – obgleich er niemanden so direkt durch das Ereignis verloren hat – ist gezeichnet von den letzten drei Jahren. Er trinkt, ist stetig schlecht gelaunt und das kann man auch verstehen: Frau zu den GR’s abgewandert, Sohn zu einer anderen Sekte und geht nicht ans Telefon und die Tochter hat sich offenbar auch entfremdet – möglicherweise wegen seiner Übervorsorglichkeit, die ja dezent angedeutet wurde. Die Tochter geht derweil auf Partys mit vielen Drogen und einer extrem heftigen Variante von „Flaschendrehen“.
    Mich hat die Szene gar nicht gestört, sondern eher total reingezogen….diese skurrilen Momente, in denen die Freundin fragt, ob’s okay ist, wenn sie (vom Smartphone ausgelost!) mit dem Typen schläft, in den Jill verknallt ist und die ihr okay gibt…offenbar ist es normal dass jeder mit jedem vögelt….und auch die „Choke“-Aktion wirkte sehr befremdlich und hart.

    Soviel mal zu 1-2 Einzelszenen und auch sonst fand ich, dass der Pilot eine unfassbar eindringliche Welt geschaffen hat. Mit den weiß gekleideten Guilty Remnants (wenn ichs richtig verstanden habe), die unter dem Slogan „Stop waisting your breath“ aufgehört haben zu sprechen und scheinbar willkürlich Leute anstarren, bis diese ihnen schließlich beitreten (Liv Tyler, wuhu^^). Die andere Sekte, deren Führer Wayne den Leuten offenbar so etwas wie Erlösung geben kann und ordentlich psychopathisch wirkt und der Hass der Hinterbliebenen auf die Weißröcke…das alles hat zu einem sehr stimmigen Gesamtbild geführt, welches einem ein gutes Gefühl für die Welt vermittelt hat und gleichzeitig viele Fragen aufgeworfen hat, die hoffentlich beantwortet werden.

    Also zusammengefasst: interessante Prämisse, interessante Welt, potenziell interessante Charaktere (kann man jetzt finde ich noch nicht so sagen) und eine sehr düstere Atmosphäre. Nach jedem Piloten stellt sich die Frage: bin ich dabei oder lass ich die Serie aus: und in diesem Fall bin ich definitiv dabei :)

    @Stampede 618317 wrote:

    Der Chief hingegen schon. Dachte eigentlich die ganze Zeit, es wäre seine Frau, weil das auch ein paar mal angedeutet worden ist und er auch mit seinem Ellenbogen das Bild dort zerschlagen hat, wo seine Frau ist. Aber am Ende stellt sich dann heraus, dass es doch sein Sohn war und seine Frau sich dieser Sekte angeschlossen hat, die sich ganz in weiß kleidet, ewig viel raucht und nichts redet.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist sein Sohn auch nicht verschwunden.
    Sein Sohn ist doch Tommy (der Typ bei dem Guru…Wayne glaube ich). Er ruft ihn doch während der Folge zwei Mal an und beide Male geht Tommy nicht dran (einmal schreit er grad im Pool und einmal flirtet er^^).
    So hat unser scheinbarer Hauptprotagonist durch das mysteriöse Ereignis niemanden verloren, sondern eher durch die Auswirkungen. Frau zu den GRs, Sohn zu der anderen Sekte und von der Tocher offensichtlich ziemlich entfremdet…so habe ich das zumindest verstanden – korrigiert mich wenn ich falsch liege^^.

    #487579
    ClaireB
    Mitglied

    @Grauton 618410 wrote:

    @Stampede 618317 wrote:

    Der Chief hingegen schon. Dachte eigentlich die ganze Zeit, es wäre seine Frau, weil das auch ein paar mal angedeutet worden ist und er auch mit seinem Ellenbogen das Bild dort zerschlagen hat, wo seine Frau ist. Aber am Ende stellt sich dann heraus, dass es doch sein Sohn war und seine Frau sich dieser Sekte angeschlossen hat, die sich ganz in weiß kleidet, ewig viel raucht und nichts redet.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist sein Sohn auch nicht verschwunden.
    Sein Sohn ist doch Tommy (der Typ bei dem Guru…Wayne glaube ich). Er ruft ihn doch während der Folge zwei Mal an und beide Male geht Tommy nicht dran (einmal schreit er grad im Pool und einmal flirtet er^^).
    So hat unser scheinbarer Hauptprotagonist durch das mysteriöse Ereignis niemanden verloren, sondern eher durch die Auswirkungen. Frau zu den GRs, Sohn zu der anderen Sekte und von der Tocher offensichtlich ziemlich entfremdet…so habe ich das zumindest verstanden – korrigiert mich wenn ich falsch liege^^.

    Stimmt so.

    #487599
    Stampede
    Mitglied

    @Grauton 618410 wrote:

    Hiho, an alle.
    Lese hier schon sehr lange sehr interessiert mit und wollte mich jetzt auch einfach mal anmelden. Werde die Sachen zwar zeitlich bedingt meist vermutlich erst einen Tag später kommentieren, aber vielleicht ergibt sich ja dennoch das eine oder andere nette Gespräch :) [/quote]
    Willkommen im Forum #hallo#

    @Grauton 618410 wrote:

    Es scheint mir eher als würde die Serie sich damit beschäftigen, was mit der Menschheit passiert, wenn solch ein unerklärliches Ereignis eintritt. Wie sich das auf Themen wie Religion, Politik etc. auswirken würde und wie die Hinterbliebenden damit zurecht kommen. Es wirkte auf mich zumindest im Pilot nicht so, als sei die Auflösung des Mysteriums das primäre Ziel. [/quote]
    Ja, denke ich auch. Das Augenmerk wird definitiv auf das Verarbeiten von Verlust und Trauer liegen, hat man bereits in der ersten Folge deutlich gesehen. Dennoch erhoffe ich mir natürlich, dass man das Mystery-Element deswegen nicht vollkommen außer Acht lässt. Mal schauen, wie sich das so einpendeln wird,

    @Grauton 618410 wrote:

    Und wenn sich am Ende herausstellt, dass sich das Unerklärliche eben nicht erklären lässt und das auch ganz klar so vermittelt wird (wenn man bis zum Schluss auf eine falsche Fährte gelockt wird und dann kommt: „Tja, Auflösung haben wir nicht“ wär’s schon blöd) dann kann ich damit Leben :) [/quote]
    Also ich für meinen Teil hätte das ganz am Ende der Serie schon aufgelöst :-) Und auch wenn Lindelof jetzt sagt, dass es vermutlich nicht so sein wird, so glaube ich dem nicht so ganz ;)

    @Grauton 618410 wrote:

    Der Protagonist – obgleich er niemanden so direkt durch das Ereignis verloren hat – ist gezeichnet von den letzten drei Jahren. Er trinkt, ist stetig schlecht gelaunt und das kann man auch verstehen: Frau zu den GR’s abgewandert, Sohn zu einer anderen Sekte und geht nicht ans Telefon und die Tochter hat sich offenbar auch entfremdet – möglicherweise wegen seiner Übervorsorglichkeit, die ja dezent angedeutet wurde. [/quote]
    Und dann muss er auch noch die dumme Zeremonie und das Vortäsuchen, dass mittlerwiele alles gut und überwunden ist aushalten :D

    @Grauton 618410 wrote:

    willkürlich Leute anstarren, bis diese ihnen schließlich beitreten (Liv Tyler, wuhu^^). [/quote]
    Ja, Liv Tyler…. fürs willkürlich in der Gegend rumstarren ist die ja perfekt gecastet, was anderes kann sich eh nicht :D

    @ClaireB 618427 wrote:

    @Grauton 618410 wrote:

    @Stampede 618317 wrote:

    Der Chief hingegen schon. Dachte eigentlich die ganze Zeit, es wäre seine Frau, weil das auch ein paar mal angedeutet worden ist und er auch mit seinem Ellenbogen das Bild dort zerschlagen hat, wo seine Frau ist. Aber am Ende stellt sich dann heraus, dass es doch sein Sohn war und seine Frau sich dieser Sekte angeschlossen hat, die sich ganz in weiß kleidet, ewig viel raucht und nichts redet.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist sein Sohn auch nicht verschwunden.
    Sein Sohn ist doch Tommy (der Typ bei dem Guru…Wayne glaube ich). Er ruft ihn doch während der Folge zwei Mal an und beide Male geht Tommy nicht dran (einmal schreit er grad im Pool und einmal flirtet er^^).
    So hat unser scheinbarer Hauptprotagonist durch das mysteriöse Ereignis niemanden verloren, sondern eher durch die Auswirkungen. Frau zu den GRs, Sohn zu der anderen Sekte und von der Tocher offensichtlich ziemlich entfremdet…so habe ich das zumindest verstanden – korrigiert mich wenn ich falsch liege^^.

    Stimmt so.

    Okay, dann habe ich das komplett falsch verstanden, danke für die nachträgliche Aufklärung #hallo#
    Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, warum sowohl sein Sohn als auch seine Frau bei einer Sekte sind, obwohl sie doch niemanden verloren haben? :-?

    #488658
    Noone
    Mitglied

    Mega guter Auftakt! Mich hat das sofort gepackt!
    Schon gleich am Anfang krasse Gänsehaut gehabt #vertrag#

    Danach richtig gutes Drama. Top geschrieben, authentisch gespielt, musikalisch super untermalt. (Vor allem diese Piano-Thema! Hammer!) Dazu natürlich auch ein bisschen Mystery – aber Schwerpunkt liegt klar auf dem Drama.

    @Stampede 618317 wrote:

    Ansonsten ist die Frau, deren schreiendes Baby im Opener verschwunden ist, auch in dieser Sekte.

    Nee, das war doch die Frau mit der sich der Chief kurz in der Bar unterhalten hat, oder?

    @Stampede 618461 wrote:

    @ClaireB 618427 wrote:

    @Grauton 618410 wrote:

    @Stampede 618317 wrote:

    Der Chief hingegen schon. Dachte eigentlich die ganze Zeit, es wäre seine Frau, weil das auch ein paar mal angedeutet worden ist und er auch mit seinem Ellenbogen das Bild dort zerschlagen hat, wo seine Frau ist. Aber am Ende stellt sich dann heraus, dass es doch sein Sohn war und seine Frau sich dieser Sekte angeschlossen hat, die sich ganz in weiß kleidet, ewig viel raucht und nichts redet.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist sein Sohn auch nicht verschwunden.
    Sein Sohn ist doch Tommy (der Typ bei dem Guru…Wayne glaube ich). Er ruft ihn doch während der Folge zwei Mal an und beide Male geht Tommy nicht dran (einmal schreit er grad im Pool und einmal flirtet er^^).
    So hat unser scheinbarer Hauptprotagonist durch das mysteriöse Ereignis niemanden verloren, sondern eher durch die Auswirkungen. Frau zu den GRs, Sohn zu der anderen Sekte und von der Tocher offensichtlich ziemlich entfremdet…so habe ich das zumindest verstanden – korrigiert mich wenn ich falsch liege^^.

    Stimmt so.

    Okay, dann habe ich das komplett falsch verstanden, danke für die nachträgliche Aufklärung #hallo#
    Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, warum sowohl sein Sohn als auch seine Frau bei einer Sekte sind, obwohl sie doch niemanden verloren haben? :-?

    Naja, man ja kann ja trotzdem ein einem solchen Ereignis zerbrechen. Wenn es dir zum Beispiel zu schaffen macht, warum du nicht dabei warst. Gerade wenn du vielleicht sogar religiös bist und das Ereignis so interpretierst, dass Gott die Leute zu sich geholt hat, dann kannst du daran zerbrechen, dass du nicht dabei warst oder so. Eine Möglichkeit. Mal schauen…vermutlich weißt du inzwischen eh mehr, du bist ja schon weiter :p

    #488659
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 620770 wrote:

    Mega guter Auftakt! Mich hat das sofort gepackt!

    Yeah #mh#

    @Noone 620770 wrote:

    musikalisch super untermalt. (Vor allem diese Piano-Thema! Hammer!)

    Japp, dieses Musikstück ist genial und kommt auch in jeder Folge vor. Trifft die Stimmung, die Situation und die Gefühls-/Gemütslage der Charaktere voll auf den Punkt #vertrag#

    Weiß nicht, ob in der ersten Folge schon das Intro vorkam. Das finde ich auch richtig geil :-)

    @Noone 620770 wrote:

    @Stampede 618317 wrote:

    Ansonsten ist die Frau, deren schreiendes Baby im Opener verschwunden ist, auch in dieser Sekte.

    Nee, das war doch die Frau mit der sich der Chief kurz in der Bar unterhalten hat, oder?

    Weiß ich leider nicht mehr, ist schon wieder zu lange her #rot#

    @Noone 620770 wrote:

    @Stampede 618461 wrote:

    @ClaireB 618427 wrote:

    @Grauton 618410 wrote:

    @Stampede 618317 wrote:

    Der Chief hingegen schon. Dachte eigentlich die ganze Zeit, es wäre seine Frau, weil das auch ein paar mal angedeutet worden ist und er auch mit seinem Ellenbogen das Bild dort zerschlagen hat, wo seine Frau ist. Aber am Ende stellt sich dann heraus, dass es doch sein Sohn war und seine Frau sich dieser Sekte angeschlossen hat, die sich ganz in weiß kleidet, ewig viel raucht und nichts redet.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist sein Sohn auch nicht verschwunden.
    Sein Sohn ist doch Tommy (der Typ bei dem Guru…Wayne glaube ich). Er ruft ihn doch während der Folge zwei Mal an und beide Male geht Tommy nicht dran (einmal schreit er grad im Pool und einmal flirtet er^^).
    So hat unser scheinbarer Hauptprotagonist durch das mysteriöse Ereignis niemanden verloren, sondern eher durch die Auswirkungen. Frau zu den GRs, Sohn zu der anderen Sekte und von der Tocher offensichtlich ziemlich entfremdet…so habe ich das zumindest verstanden – korrigiert mich wenn ich falsch liege^^.

    Stimmt so.

    Okay, dann habe ich das komplett falsch verstanden, danke für die nachträgliche Aufklärung #hallo#
    Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, warum sowohl sein Sohn als auch seine Frau bei einer Sekte sind, obwohl sie doch niemanden verloren haben? :-?

    Naja, man ja kann ja trotzdem ein einem solchen Ereignis zerbrechen. Wenn es dir zum Beispiel zu schaffen macht, warum du nicht dabei warst. Gerade wenn du vielleicht sogar religiös bist und das Ereignis so interpretierst, dass Gott die Leute zu sich geholt hat, dann kannst du daran zerbrechen, dass du nicht dabei warst oder so. Eine Möglichkeit. Mal schauen…vermutlich weißt du inzwischen eh mehr, du bist ja schon weiter :p

    Ja, bin schon wesentlich weiter (vorletzte Folge) und kann da jetzt nix mehr dazu sagen bzw mitspekulieren :p

    #493536
    Anonym
    Gast

    Ich versuche mich dann auch noch mal an der Serie :D

    Und der Pilot hat mir diesmal wesentlich besser gefallen als noch bei der Erstausstrahlung. Justin Therouxs Schauspiel finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten war es eigentlich sehr gut.

    Diese permanente Niedergeschlagenheit hat mir sehr gefallen, sehr depressiv aufgezogen das Ganze, nirgendwo gibt es einen Lichtblick. Was mir diesmal wirklich gefallen hat, und letzte Mal überhaupt nicht, sind die Guilty Remnants (die sogar eine eigene Seite im Internet haben Guilty Remnant | The Leftovers by Tom Perrotta :D). Sehr mysteriös, ich weiß noch nicht so wirklich was ich mit denen anfangen soll, aber da bin ich sehr auf mehr Einzelheiten gespannt. Aber dank Liv Tyler können wir ja jetzt von Anfang bei einer Aufnahme dabei sein :D Und auch was es mit Wayne (hieß der so?) auf sich hat, der scheint ja die Leute von irgendwelchen Leiden oder Zweifeln oder sowas zu befreien :-?

    Ansonsten muss ich noch den großartigen Score loben, der wurde echt immer super eingesetzt, genau an den richtigen Stellen wurde die richtige Stimmung aufgebaut. Ganz großes Lob dafür.

    #493553
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 631211 wrote:

    Ich versuche mich dann auch noch mal an der Serie :D

    Und der Pilot hat mir diesmal wesentlich besser gefallen als noch bei der Erstausstrahlung. Justin Therouxs Schauspiel finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten war es eigentlich sehr gut. [/quote]
    Ach, sie an :D Zeit wirds :p

    @Burning 631211 wrote:

    Was mir diesmal wirklich gefallen hat, und letzte Mal überhaupt nicht, sind die Guilty Remnants [/quote]
    Wie kommts? :-?

    @Burning 631211 wrote:

    Und auch was es mit Wayne (hieß der so?) [/quote]
    Jupp

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.