1×01 – Reese & Finch | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #333834
    ClaireB
    Mitglied

    When the social security number of a young prosecutor comes up, Reese and Finch work together to figure out if their person of interest is the victim or perpetrator.
    Quelle: CBS TV Network Primetime, Daytime, Late Night and Classic Television Shows

    #423981
    Stampede
    Mitglied

    Naja, war okay. Typischer Pilot halt, in dem Personen und Story eingeführt wird. Die Grundidee dahinter finde ich ziemlich genial und hochinteressant, das COTW-Konzept sagt mir nicht so zu, weswegen ich die erste Folge auch nur phasenweise gut fand.

    Auch den Einstieg fand ich etwas holprig. Fing zwar gut an, wie der Penner die Typen in der U-Bahn vermöbelt, aber dass Finch dann dadurch sofort auf ihn kommt und ihn deswegen engagiert fand ich etwas fragwürdig #hm# Aber vielleicht erfolgt da ja noch Aufklärung, wieso Reese und warum gerade jetzt.

    Totgeglaubter Regierungsagent also, der aussteigen wollte und dessen Freundin damals umgebracht wurde. Und Finch ist auch ein Totgeglaubter, der auch jemanden verloren hat und zudem Millionär ist.
    Naja, ist eher ne Standard-Konstellation.

    Caviezel passt schon in der Rolle, allerdings spielt er schon arg hölzern…
    Aber Emerson ist wie immer klasse #hallo# Ich musste so lachen, als er trocken sagte: „I’ve got a list“ #ugly# Und dann die Sache mit den Nummern :D
    Also ich konnte mir nicht helfen, für mich ist der nicht mehr Michael Emerson, sondern Benjamin Linus, und die ganzen LOST-Referenzen (sofern sie überhaupt beabsichtigt waren, was ich nicht glaube) sind nicht gerade förderlich, dass sie das bald ändern wird :D

    Finch ist also Erbauer dieser Maschine, die sich nach den Anschlägen vom 11.September allen NYC-Kameras in Bild und Ton bedient, um weit im Vorraus geplante Verbrechen verhindern zu können, bevor sie passieren. Es gibt eine relevante Liste, auf der hohe Todeszahlen stehen und eine irrelavante Liste, die am Ende des Tages gelöscht wird. Und eben dieser bedient sich Finch, der sich ein Schlupfloch (:p) ins Programm geschafft. Allerdings werden nur Sozialversicherungsnummern ausgespuckt und es steht weder der Zeitpunkt des Verbrechens fest noch ob die betreffende Person Opfer oder Täter ist.
    Also diese ganze Grundstory finde ich richtig klasse, spannend und faszinierend #hallo# Hat etwas von „Minority Report“, nur mit weitaus weniger SciFi. Dafür aber mit viel Paranoia. Echt krass, wie unser Leben mittlerweile unbewusst überwacht wird…. und die ganzen Kameras sind noch das kleinste Übel….
    Also das fand ich großartig, wie Finch alles erklärt, da hat mich die Serie mitgerissen, das fand ich hochgradig interessant #hallo#

    Eingebettet darin war dann ein COTW. Die Sozialversicherungsnummer einer Anwältin haben sie, die in Gefahr ist. Korrupte Cops wollen sie beseitigen, um weiter ihre krummen Dinger drehen zu können. Dass am Ende die Frau denen Befehle gibt, mit drin steckt und Mitwisser beseitigen will, war schnell klar, schließlich muss man ja die Unwägbarkeiten der Maschine erklären ;)
    Action gabs reichlich. Reese schießt die Waffenhändler nieder und später dann gibts noch nen Auto-Stunt, also er von den Cops erwischt wird, aber dann natürlich entkommt. Heftig fand ich, wie er den einen Cop in den Rücken schießt #argh#
    Den anderen legt er um und somit hat er den angeschossenen Cop in der Hand uns somit einen Insider in der Polizei.
    Reese also als eiskalter Bastard #devil2#

    Also den Fall an sich fand ich nicht so prickelnd und wenig spannend oder interessant. Aber die Grundidee ist richtig geil.
    Allerdings befürchte ich, dass wir außer COTW in den ersten Folgen nichts anderes zu sehen bekommen werden…. wenn überhaupt #sad#
    Fände ich etwas schade. Die Darsteller (vor allem Emerson) sind gut und wie gesagt die Grundstory auch. Demnach wäre ein roter Faden sehnlichst wünschenswert, bitte bitte [-o<

    #424066
    Noone
    Mitglied

    Mich hatten die Trailer schon nicht angefixt, eigentlich hatte ich ja gar keine Lust auf die Serie, aber hab mir den Piloten jetzt trotzdem reingezogen. Naja, meistens kann ich schon ganz gut abwägen, ob mir was gefallen wird oder nicht. Und so wenig die Trailer mein Interesse geweckt hatte, so uninteressant fand ich dann jetzt auch den Pilotfilm.

    War nich besonders spannend, recht wenig interessant und irgendwie auch total konfus. Hab ehrlich gesagt nicht mal wirklich kapiert, was das mit dem Fall nu auf sich hatte. #hm# Dann weiß ich nicht, wieso er plötzlich wieder bei den U-Bahnschlägern auftauchte, die sich Megawummen anschauten #hm#

    Total albern fand ich, wie man total gezwungen 9/11 noch eingebracht hat. Ich mein, dass man das kurz wegen der Erfindung der Maschine erwähnt, is ja in Ordnung. Aber was sollte denn der Flashback in dem Hotelzimmer, wo Cavziel und Freundin total geschockt vom Fernseher sitzen und die Anschläge sehen. Voll unnötig #hm#

    Ziemlich cool fand ich die Szene, als er diesen einen Bruder von den korrupten Cops befreit hat als er da mit der Maske die Schockgranate in den Van schießt und so (wurde der Bruder nach der Befreiung eigentlich nochma thematisiert? #hm#). Auch ganz cool gegen Ende die Szene vor dem Fahrstuhl.

    Ansonsten aber ziemlich lahm. Werd wohl eher nich dran bleiben, hat mich gar nicht angefixt. Vielleicht schau ich noch die zweite Folge, aber wahrscheinlich werd ich nich längerfristig dranbleiben.

    Außerdem fand ichs blöd, dass man nicht wirklich was über die Funktionsweise der Maschine erfahren hat. Die Wundermaschine ist ja toll, aber wie läuft das ab? Da haben sich die Autoren das doch viel zu leicht gemacht.

    Stampede;477809 wrote:
    Heftig fand ich, wie er den einen Cop in den Rücken schießt #argh#

    Der am Ende ja aber noch gelebt hat #hm#
    Vor allem: Wohin sollte er Cavaziel überhaupt bringen? Warum hat man ihn nicht gleich vor Ort kaltgemacht, er war ja schließlich eh schon bewusstlos geschlagen worden und damit wehrlos #hm#

    #424099
    M4x
    Mitglied

    Ich fand die erste Folge eigentlich ziemlich gut, dass die Anwältin dann der Drahtzieher hinter den ganzen Aktionen hab ich erstmal nicht kommen sehen.
    Schlechte Spionagearbeit?! :-?

    Noone;477950 wrote:
    Stampede;477809 wrote:
    Heftig fand ich, wie er den einen Cop in den Rücken schießt #argh#

    Der am Ende ja aber noch gelebt hat #hm#

    Er hat ihn doch gefragt ob er ne (kugelsichere) Weste trägt bevor er geschossen hat.

    #424136
    Stampede
    Mitglied
    Noone;477950 wrote:
    Mich hatten die Trailer schon nicht angefixt, eigentlich hatte ich ja gar keine Lust auf die Serie, aber hab mir den Piloten jetzt trotzdem reingezogen. Naja, meistens kann ich schon ganz gut abwägen, ob mir was gefallen wird oder nicht. Und so wenig die Trailer mein Interesse geweckt hatte, so uninteressant fand ich dann jetzt auch den Pilotfilm.

    Schade. Aber ich kanns irgendwo auch nachvollziehen :-)

    Noone;477950 wrote:
    Hab ehrlich gesagt nicht mal wirklich kapiert, was das mit dem Fall nu auf sich hatte. #hm#

    Die Cops und die Anwältin haben Geld etc von Gangstern für sich abgestaubt, die dann alle umgebracht und die Schuld einem Unschuldigen in die Schuhe geschoben #hallo# Und ihr Kollege wusste was davon, deswegen war der letztendlich das Opfer in der Folge

    Noone;477950 wrote:
    Dann weiß ich nicht, wieso er plötzlich wieder bei den U-Bahnschlägern auftauchte, die sich Megawummen anschauten #hm#

    Ja, das fand ich auch total dämlich und gab Null Sinn #hm#
    War der eine ältere Typ eigentlich William Sadler? :-?

    Noone;477950 wrote:
    Total albern fand ich, wie man total gezwungen 9/11 noch eingebracht hat. Ich mein, dass man das kurz wegen der Erfindung der Maschine erwähnt, is ja in Ordnung. Aber was sollte denn der Flashback in dem Hotelzimmer, wo Cavziel und Freundin total geschockt vom Fernseher sitzen und die Anschläge sehen. Voll unnötig #hm#

    Ja, war schon etwas sehr plakativ :D Sollte vermutlich zeigen, dass man, wenn es damals die Maschine schon gegeben hätte, das hätte verhindern können, keine Ahnung #hm#

    Noone;477950 wrote:
    wurde der Bruder nach der Befreiung eigentlich nochma thematisiert? #hm#

    Nee, der ist nicht mehr aufgetaucht…

    Noone;477950 wrote:
    Ansonsten aber ziemlich lahm. Werd wohl eher nich dran bleiben, hat mich gar nicht angefixt. Vielleicht schau ich noch die zweite Folge, aber wahrscheinlich werd ich nich längerfristig dranbleiben.

    Na dann bleibt nach wie vor zu hoffen, dass die zweite Folge einschlägt wie eine Bombe #hallo# (was ich aber bezweifele)

    Noone;477950 wrote:
    Außerdem fand ichs blöd, dass man nicht wirklich was über die Funktionsweise der Maschine erfahren hat. Die Wundermaschine ist ja toll, aber wie läuft das ab? Da haben sich die Autoren das doch viel zu leicht gemacht.

    Naja, hier denke ich mal, wird man schon noch was erfahren. Wäre ja auch ungünstig, wenn man in der ersten Folge bereits alle Karten auf den Tisch legt #hallo#

    Noone;477950 wrote:
    Vor allem: Wohin sollte er Cavaziel überhaupt bringen? Warum hat man ihn nicht gleich vor Ort kaltgemacht, er war ja schließlich eh schon bewusstlos geschlagen worden und damit wehrlos #hm#

    Er wollte ihn irgendwo dahin bringen, wo man seine beerdigte Leiche nicht findet. Und ich schätze mal, dass man ihm erst dort umbringen wollte, denn ein Gefangener auf dem Rücksitz eines Polizeiwagens ist weniger auffällig als eine Leiche im Kofferraum :p

    M4x;478030 wrote:
    Noone;477950 wrote:
    Stampede;477809 wrote:
    Heftig fand ich, wie er den einen Cop in den Rücken schießt #argh#

    Der am Ende ja aber noch gelebt hat #hm#

    Er hat ihn doch gefragt ob er ne (kugelsichere) Weste trägt bevor er geschossen hat.

    Ja, schon, aber ich fand das irgendwie eiskalt, als er ihn da auf kürzester Entfernung ein paar mal in den Rücken schießt

    #424139
    Noone
    Mitglied
    Stampede;478086 wrote:
    Noone;477950 wrote:
    Hab ehrlich gesagt nicht mal wirklich kapiert, was das mit dem Fall nu auf sich hatte. #hm#

    Die Cops und die Anwältin haben Geld etc von Gangstern für sich abgestaubt, die dann alle umgebracht und die Schuld einem Unschuldigen in die Schuhe geschoben #hallo# Und ihr Kollege wusste was davon, deswegen war der letztendlich das Opfer in der Folge

    Und was war das ganze mit dem schwarzen Häftling und seinem Bruder? #hm#

    Stampede;478086 wrote:
    Noone;477950 wrote:
    Dann weiß ich nicht, wieso er plötzlich wieder bei den U-Bahnschlägern auftauchte, die sich Megawummen anschauten #hm#

    Ja, das fand ich auch total dämlich und gab Null Sinn #hm#
    War der eine ältere Typ eigentlich William Sadler? :-?

    Jo war er. Ziemlich verschenkt.
    …die 10 Sekunden, die er mitgespielt hat /:)

    Stampede;478086 wrote:
    Noone;477950 wrote:
    wurde der Bruder nach der Befreiung eigentlich nochma thematisiert? #hm#

    Nee, der ist nicht mehr aufgetaucht…

    /:)/:)

    Stampede;478086 wrote:
    Noone;477950 wrote:
    Vor allem: Wohin sollte er Cavaziel überhaupt bringen? Warum hat man ihn nicht gleich vor Ort kaltgemacht, er war ja schließlich eh schon bewusstlos geschlagen worden und damit wehrlos #hm#

    Er wollte ihn irgendwo dahin bringen, wo man seine beerdigte Leiche nicht findet. Und ich schätze mal, dass man ihm erst dort umbringen wollte, denn ein Gefangener auf dem Rücksitz eines Polizeiwagens ist weniger auffällig als eine Leiche im Kofferraum :p

    Naja, dann :p

    #424142
    Stampede
    Mitglied
    Noone;478089 wrote:
    Stampede;478086 wrote:
    Noone;477950 wrote:
    Hab ehrlich gesagt nicht mal wirklich kapiert, was das mit dem Fall nu auf sich hatte. #hm#

    Die Cops und die Anwältin haben Geld etc von Gangstern für sich abgestaubt, die dann alle umgebracht und die Schuld einem Unschuldigen in die Schuhe geschoben #hallo# Und ihr Kollege wusste was davon, deswegen war der letztendlich das Opfer in der Folge

    Und was war das ganze mit dem schwarzen Häftling und seinem Bruder? #hm#

    Na der Häftling war der Unschuldige, dem man das Ganze angehängt hat :-)

    Noone;478089 wrote:
    Stampede;478086 wrote:
    Noone;477950 wrote:
    Dann weiß ich nicht, wieso er plötzlich wieder bei den U-Bahnschlägern auftauchte, die sich Megawummen anschauten #hm#

    Ja, das fand ich auch total dämlich und gab Null Sinn #hm#
    War der eine ältere Typ eigentlich William Sadler? :-?

    Jo war er. Ziemlich verschenkt.
    …die 10 Sekunden, die er mitgespielt hat /:)

    Mmh, komische Sache :-?
    Naja, vielleicht taucht er ja nochmal auf, wäre sonst echt schade

    #424143
    Noone
    Mitglied
    Stampede;478094 wrote:
    Noone;478089 wrote:
    Stampede;478086 wrote:
    Noone;477950 wrote:
    Hab ehrlich gesagt nicht mal wirklich kapiert, was das mit dem Fall nu auf sich hatte. #hm#

    Die Cops und die Anwältin haben Geld etc von Gangstern für sich abgestaubt, die dann alle umgebracht und die Schuld einem Unschuldigen in die Schuhe geschoben #hallo# Und ihr Kollege wusste was davon, deswegen war der letztendlich das Opfer in der Folge

    Und was war das ganze mit dem schwarzen Häftling und seinem Bruder? #hm#

    Na der Häftling war der Unschuldige, dem man das Ganze angehängt hat :-)

    Und die Rolle von seinem Bruder war…?

    Stampede;478090 wrote:
    Noone;478089 wrote:
    Stampede;478086 wrote:
    Noone;477950 wrote:
    Dann weiß ich nicht, wieso er plötzlich wieder bei den U-Bahnschlägern auftauchte, die sich Megawummen anschauten #hm#

    Ja, das fand ich auch total dämlich und gab Null Sinn #hm#
    War der eine ältere Typ eigentlich William Sadler? :-?

    Jo war er. Ziemlich verschenkt.
    …die 10 Sekunden, die er mitgespielt hat /:)

    Mmh, komische Sache :-?
    Naja, vielleicht taucht er ja nochmal auf, wäre sonst echt schade

    Joa, vielleicht muss Reese ja häufiger irgendwelche Megawummen von U-Bahnschlägern klauen #roll#

    #424145
    Stampede
    Mitglied
    Noone;478095 wrote:
    Stampede;478094 wrote:
    Noone;478089 wrote:
    Stampede;478086 wrote:
    Noone;477950 wrote:
    Hab ehrlich gesagt nicht mal wirklich kapiert, was das mit dem Fall nu auf sich hatte. #hm#

    Die Cops und die Anwältin haben Geld etc von Gangstern für sich abgestaubt, die dann alle umgebracht und die Schuld einem Unschuldigen in die Schuhe geschoben #hallo# Und ihr Kollege wusste was davon, deswegen war der letztendlich das Opfer in der Folge

    Und was war das ganze mit dem schwarzen Häftling und seinem Bruder? #hm#

    Na der Häftling war der Unschuldige, dem man das Ganze angehängt hat :-)

    Und die Rolle von seinem Bruder war…?

    Der konnte die Cops identifizieren. Aber frag mich jetzt nicht wie und warum, das weiß ich nicht mehr =)

    Noone;478095 wrote:
    Joa, vielleicht muss Reese ja häufiger irgendwelche Megawummen von U-Bahnschlägern klauen #roll#

    :D😀

    #424146
    Noone
    Mitglied

    Naja, wie gesagt: Folge 2 guck ich wahrscheinlich noch, aber ich denke nicht, dass die Serie längerfristig ne Chance bei mir hat. Schade, dass aus der Emerson/O’Quinn-Serienkiller-Serie nichts geworden ist, da hätte ich Ben Linus lieber gesehen als hier.

    #424147
    Stampede
    Mitglied
    Noone;478101 wrote:
    Schade, dass aus der Emerson/O’Quinn-Serienkiller-Serie nichts geworden ist, da hätte ich Ben Linus lieber gesehen als hier.

    Also die Konstellation Emerson/O’Quinn in einer auf die beiden zugeschnittenen Serie hätte ich so knapp nach dem Finale von LOST einfach zu verstörend gefunden #hm#

    #424148
    Noone
    Mitglied
    Stampede;478102 wrote:
    Noone;478101 wrote:
    Schade, dass aus der Emerson/O’Quinn-Serienkiller-Serie nichts geworden ist, da hätte ich Ben Linus lieber gesehen als hier.

    Also die Konstellation Emerson/O’Quinn in einer auf die beiden zugeschnittenen Serie hätte ich so knapp nach dem Finale von LOST einfach zu verstörend gefunden #hm#

    Wäre natürlich auch möglich gewesen, kann sein.

    #424239
    ClaireB
    Mitglied

    Ich werde wohl auch nicht mehr einschalten. Viel zu viel blöde Action und Rumgeballere. Dazu fand ich diesen Big Brother-Style richtig nervig.
    Emerson wird für mich auch immer Ben Linus bleiben, schon alleine diese Stimme. Und genau die Rolle hat er hier im Prinzip auch wieder, funktioniert für mich nicht.
    Dazu kommt wohl das typische COTW-Schema…

    Stampede;477809 wrote:
    Auch den Einstieg fand ich etwas holprig. Fing zwar gut an, wie der Penner die Typen in der U-Bahn vermöbelt, aber dass Finch dann dadurch sofort auf ihn kommt und ihn deswegen engagiert fand ich etwas fragwürdig #hm#

    Naja er hat doch gesagt, dass er ihn schon lange beobachtet.

    #424242
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;478287 wrote:
    Ich werde wohl auch nicht mehr einschalten.

    Nicht mal mehr für die zweite Folge? #sad#

    ClaireB;478287 wrote:
    Emerson wird für mich auch immer Ben Linus bleiben, schon alleine diese Stimme. Und genau die Rolle hat er hier im Prinzip auch wieder, funktioniert für mich nicht.

    Naja, egal, wo er mitspielen wird, an seiner Stimme und seiner Art wird sich nichts ändern, da kann er eigentlich noch so unterschiedliche Rollen spielen…..

    ClaireB;478287 wrote:
    Stampede;477809 wrote:
    Auch den Einstieg fand ich etwas holprig. Fing zwar gut an, wie der Penner die Typen in der U-Bahn vermöbelt, aber dass Finch dann dadurch sofort auf ihn kommt und ihn deswegen engagiert fand ich etwas fragwürdig #hm#

    Naja er hat doch gesagt, dass er ihn schon lange beobachtet.
    Ein Wunder, dass er ihn immer wieder erkannt hat, so dreckig wie der war :p

    #424248
    Anonym
    Gast

    Jim Cavizel sah als Sandler echt total abgefuckt aus, der Anfang mit der Kindergang und wie er sie verprügelt und auf Tape gebannt wird und vor Gericht kommt war kein besonders guter Einstieg. Okay, er hat drauf geschissen, seine Frau ist gestorben und ihm war es letztendlich egal was passiert. Hm, das mit den Fingerabdrücken an verschiedenen Tatorten in verschiedenen Bundesstaaten sogar ist wirklich interessant, könnte der rote Faden sein. Sein Anwalt boxt ihn raus, somit kann er zurück auf die Straße. Die ganze High-Tech Sachen erinnerten irgendwie an CSI, kein Wunder, ist ja auch der gleiche Sender. ;) „You don’t owe me anything, Mr. Reese.“ Hehe, fucking Michael Emerson als Mr. Finch. #mh# „Knowledge is not my problem.“ Hehe, das klingt so stark nach Ben. “Doing something with that knowledge, that’s where you come in.” Das gefällt mir ganz gut. Mr. Finch hat eine Liste, die ihm sagt, welche Personen in naher Zukunft in Morde, Kidnappings verwickelt sein werden. Also quasi Minority Report light + viel Eigenarbeit. „All that I know is that she is involved.“ Das Spannende könnte sein, dass man eben nicht weiß welche Rolle diese Person spielt: Täter, Opfer, Mittäter. Dass Reese ihm nicht glaubt ist klar, warum sollte er auch, klingt viel zu irre. Und vor allem: Wie soll man rausfindet wer die Person ist wenn man sie beschattet? Okay, dann kann man also 24/7 warten bis der Bösewicht auftaucht, oder sie etwas Böses tut und dann schreitet man last minute ein. /:) War ganz witzig wie er von Finch verarscht wurde, war nur ein aufgezeichneter Schrei. :D Natürlich sagt er jetzt zu. Der Vorspann ist lahm, könnte man das nicht besser machen? Denke gerade bei dieser Serie hier ließe sich ein mächtiges Intro zusammenschnipseln. Das geheime Arbeitszentrum in der alten Bibliothek finde ich cool. Ganz schöne Arbeit um die Person zu retten oder eben eine andere zu schützen: Computer und Wohnung durchsuchen, Handy hacken, heftige Sache. Zumindest kann man so denke ich recht schnell ausschließen, ob die Person Täter ist oder nicht – oder man kann es nicht, wie heute schon mal bewies. ;) Dann kann man ein Profil erstellen, je nachdem wie die Zielperson tickt, sich benimmt, was sie arbeitet, wen sie kennt, da kann man dann schon einkreisen wo der Hase lang läuft. Ob so ein Konzept länger als 5 Folgen interessant ist möchte ich keinesfalls unterschreiben. Also wenn das jetzt immer so dahingeht bin ich schnell draußen, ist zwar an sich eine nicht uninteressante Idee und besser als die durchschnittliche Crime-Serie auf jeden Fall, sonst aber etwas dünn.

    Vor allem ist ja die Frage: Was wenn der farbige Täter nun auf die Zielperson die Anwältin ist in der Zelle losgeht? Dann wäre die Serie doch chancenlos, wie soll Reese dort hinkommen? Ob man mit dem Handy einfach so chillig alles mithören kann, ich finde da macht man es sich einfach. Vor allem scheint die Serie dann einfach von 1 Person zu handeln die überwacht und die andere die im Hintergrund am PC rumklimpert, Tempo niedrig, Spannung gering, dümpel, dümpel, ich glaub nicht, dass mir das wirklich gefällt. Zumindest nett wie er die Teilgesuchte Person nicht schnappen konnte weil sie einfach davonlief. Hehe, William Sadler (Roswell, Fringe) als Waffenhändler. Sehr cool wie Reese die Gang wegschoss, so muss das auch sein. #mh# :D Wenn Reese öfters rumballert – wie er eben den Wagen mit den Bösen stoppte – dann ist das zumindest nicht so dröge. Fincher hat also eine Maschine gebaut, die aus allen gemachten Bild- und Soundaufzeichnungen Verbrechen herausfischt, warum nicht, komplett unwahrscheinlich muss das nicht sein, nur muss das Kamerasystem gigantisch sein. „The machine is everywhere.“ Da die Regierung die Maschine hat, kann Fincher nur die 9 Ziffern kriegen. Dass die Gute am Ende mit den korupten Cops unter einer Decke steckte war schon cool, hätte Reese sie fast erschossen. ;) Zumindest ging dann was, ich denke durch den Schock, dass es eben doch anders war, war Reese für kurze Zeit außer Gefecht und wurde deshalb überrumpelt. Kam aber genauso einfach wieder frei, die Handlanger der bösen sind nun mal im Normal nur 1/10 so schlau wie die Guten. ;) Die Geiselsituation gegen Ende war cool, aber die Schüsse hätte man uns schon zeigen können. Cool noch wie er am Ende die Bitch fickte, blöd gelaufen, mit dem falschen Kollegen angelegt. Ziel somit erreicht. Wenn Finch/Reese nun wirklich einen Maulwurf namens Lionel bei den Cops haben könnte das den Darstellerkreis erweitern wäre super, ich mag Serien die nur 2 Darsteller haben glaube ich gar nicht, so ne minimalistische Serie hab ich nicht in meinem Programm. ;) Gefallen hat mir das Gespräch zw. Finch und Reese am Ende, natürlich sagt er zu, aber erst als man die Fakten geklärt hatte. Zumindest wird schon nach Reese gefahndet, wie er das mit der Anonymität durchziehen will weiß ich nicht, denn er läuft ja quasi vogelfrei und ungeschützt in NY herum.

    Fazit: Ich bin total unschlüssig, einerseits gibt es Sachen die gefallen, dann aber wieder frage ich mich wie lange die Serie so weitermachen will nach Schema und ob 2 Darsteller reichen und wie viel besser das jetzt ist als eine normale Copserie? Zumindest ist der Actionanteil gut und ein paar coole Szenen gab es, Caviezel und Emerson passen schon, ich will allerdings noch mindestens 3-4 Leute dabei haben. Ich schau mal die nächsten Folgen, mal sehen was man macht, nur jede Folge einer Zahl hinterherjagen und abhören ist mir ehrlich gesagt zu blöd. 3/5 – ich denke die Serie kann es besser, aber kann gar nicht abschätzen wie man die Serie über längere Sicht am Laufen halten will, ohne immer das gleiche Schema abzulaufen.

    Stampede;477809 wrote:
    Naja, war okay. Typischer Pilot halt, in dem Personen und Story eingeführt wird. Die Grundidee dahinter finde ich ziemlich genial und hochinteressant, das COTW-Konzept sagt mir nicht so zu, weswegen ich die erste Folge auch nur phasenweise gut fand.

    #vertrag# Genau so sehe ich das eigentlich, Grundidee klasse, COTW hingegen wisst ihr ja mittlerweile denke ich wie ich das finde. Phasenweise gut ist genau was ich auch finde, mal war es fast zum Einschlafen, weil die Überwachungsarbeit trocken rüberkam, dann ging die Action aber gut ab und da war dann auch zeitweise Schwung drin, das war für einen Piloten sehr ansehnlich.

    Stampede;477809 wrote:
    Totgeglaubter Regierungsagent also, der aussteigen wollte und dessen Freundin damals umgebracht wurde. Und Finch ist auch ein Totgeglaubter, der auch jemanden verloren hat und zudem Millionär ist. Naja, ist eher ne Standard-Konstellation.

    Hehe, genau sowas musste ich auch denken. Muss es wieder mal eine Person sein die auf tragische Weise eine Frau oder nahestehende Person verloren hat? Das kennt man mit der Zeit zur Genüge. Und dann auch noch 2x und 9/11 auch noch in den Topf geworfen.

    Stampede;477809 wrote:
    Caviezel passt schon in der Rolle, allerdings spielt er schon arg hölzern…

    Hey, wir haben den gleichen Piloten gesehen. ;) Anfangs fand ich ihn gar nicht gut, aber dank seinem coolen Auftreten passt er für mich schon, wobei er sicher keine Idealbesetzung darstellt.

    Stampede;477809 wrote:
    ber Emerson ist wie immer klasse #hallo# Ich musste so lachen, als er trocken sagte: „I’ve got a list“ #ugly# Und dann die Sache mit den Nummern :D
    Also ich konnte mir nicht helfen, für mich ist der nicht mehr Michael Emerson, sondern Benjamin Linus, und die ganzen LOST-Referenzen (sofern sie überhaupt beabsichtigt waren, was ich nicht glaube) sind nicht gerade förderlich, dass sie das bald ändern wird :D

    =) Jaaaaaaa, da muss man einfach dran denken, das wird ihm niemals ausbleiben, auch als er bei Parenthood für eine Folge war musste ich die ganze Zeit lachen, weil er da so anders war. So viele Referenzen hab ich nicht mitgekriegt, erzähl mal. :D

    Stampede;477809 wrote:
    Es gibt eine relevante Liste, auf der hohe Todeszahlen stehen und eine irrelavante Liste, die am Ende des Tages gelöscht wird. Und eben dieser bedient sich Finch, der sich ein Schlupfloch (:p) ins Programm geschafft.

    Eyyyyyyy. :D Da hat einer seine Hausaufgaben gemacht.

    Stampede;477809 wrote:
    Also diese ganze Grundstory finde ich richtig klasse, spannend und faszinierend #hallo# Hat etwas von „Minority Report“, nur mit weitaus weniger SciFi. Dafür aber mit viel Paranoia. Echt krass, wie unser Leben mittlerweile unbewusst überwacht wird…. und die ganzen Kameras sind noch das kleinste Übel….

    Ich kam auch mit Minority Report. ;) Wenn man sich vorstellt, dass man wirklich an jedem Ort von überall gefilmt werden würde und somit auch gefunden werden könnte mit Gesichtserkennung oder Stimmerkennung, das ist schon gruselig, will ich ehrlich gesagt gar nicht zu viel drüber nachdenken.

    Stampede;477809 wrote:
    Also das fand ich großartig, wie Finch alles erklärt, da hat mich die Serie mitgerissen, das fand ich hochgradig interessant #hallo#

    Ja, leider nur ein kleiner Teil, das ist mir ehrlich gesagt nicht genug, für heute reicht es aber, hätte nicht damit gerechnet, im Piloten schon so eine ausführliche Erklärung zu kriegen, man wollte wohl vermeiden, dass der Zuseher sich (wie ich am Anfang) denkt: Das ist doch voll der Beschiss, zufällig geht es nicht mehr. ;)

    Stampede;477809 wrote:
    Action gabs reichlich. Reese schießt die Waffenhändler nieder und später dann gibts noch nen Auto-Stunt, also er von den Cops erwischt wird, aber dann natürlich entkommt. Heftig fand ich, wie er den einen Cop in den Rücken schießt #argh#

    Ach, der hatte doch ne Weste an. #devil2#

    Stampede;477809 wrote:
    Den anderen legt er um und somit hat er den angeschossenen Cop in der Hand uns somit einen Insider in der Polizei.Reese also als eiskalter Bastard #devil2#

    Und genau das gefällt mir, wenn er schon nicht unbedingt sympathisch ist, seinen Job macht er hochprofessionell und arschcool, da kennt er nichts, fackelt nicht lange, so muss das auch mal sein, so einen könnte Alias gut gebrauchen. :D

    Stampede;477809 wrote:
    Also den Fall an sich fand ich nicht so prickelnd und wenig spannend oder interessant. Aber die Grundidee ist richtig geil.
    Allerdings befürchte ich, dass wir außer COTW in den ersten Folgen nichts anderes zu sehen bekommen werden…. wenn überhaupt #sad#
    Fände ich etwas schade. Die Darsteller (vor allem Emerson) sind gut und wie gesagt die Grundstory auch. Demnach wäre ein roter Faden sehnlichst wünschenswert, bitte bitte [-o<

    Was erwartest du da auch von CBS, die uns gefühlte 100 CSI Staffeln brachten? #hm# Traurig, aber vielleicht wahr, ich hoffe nicht. Ich sag’s gleich, diese Fälle interessieren mich wenig, da passe ich auch nicht auf, wer jetzt wer ist, krieg da auch wenn es nicht klar ist nur das Offensichtliche mit, nicht die Kleinigkeiten. War da viel mehr auf Reese konzentriert. Naja, so fern man uns für später größere Handlungen verspricht könnnte ich die paar COTW überleben.

    Ich glaube wir beide waren selten so auf einer gleichen Linie, ich kann nahezu alles unterschreiben was du schriebst. ##um##

    Noone;478101 wrote:
    Naja, wie gesagt: Folge 2 guck ich wahrscheinlich noch, aber ich denke nicht, dass die Serie längerfristig ne Chance bei mir hat. Schade, dass aus der Emerson/O’Quinn-Serienkiller-Serie nichts geworden ist, da hätte ich Ben Linus lieber gesehen als hier.

    Verständlich, ich bleibe noch dran, allerdings werde ich die zweite Folge auch wieder „jetzt“ schauen, d.h. sie statt Freitag von Sonntag-Dienstag schauen oder irgendwann zwischendurch, wichtig ist die Serie bisher nicht. Und ich teile deine Meinung, immer schade, wenn ein doch sehr guter bis genialer Darsteller wie Michael Emerson hier eine Rolle spielt, die er mit links spielen kann…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.