1×01 – ??? | The Long Bright Dark



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #337989
    ClaireB
    Mitglied

    Former Louisiana State CID partners Martin Hart and Rustin Cohle give separate statements to a pair of investigators about the murder of a prostitute, Dora Lange, 17 years earlier. As they look back, details of the crime, replete with occult overtones, are accompanied by insights into the detectives‘ volatile partnership and personal lives.

    Source: HBO

    ==========================

    Den Piloten fand ich leider nicht so gut, war alles sehr langsam und gemach (typische HBO-Folge mit 60 Minuten…), auch an die Erzählweise musste ich mich erst gewöhnen. Schauspielerisch war’s gut, auch „Lester Freamon“ aus The Wire hat man mal wieder gesehen.
    Ich bleib aber erstmal dran.

    #481236
    Anonym
    Gast
    #481290
    Anonym
    Gast

    Ich fand den Piloten hervorragend #vertrag#

    Was für eine geniale Atmosphäre die ganze Zeit über, echt bedrückend, vor allem sämtliche Szenen mit Cohle, der Typ ist irgendwie total unheimlich #argh# Und was genau bedrückt ihn eigentlich? Das habe ich nicht so ganz verstanden, irgendwas mit Harts Frau und Kinder :-? Oder generell mit Frauen und Kindern. Gut, seine Tochter ist gestorben, aber kam mir so vor als wäre da noch mehr :-?

    Aber fangen wir mal vorne an. Der Tatort und die Darstellung des Opfers hat mich in gewisser Weise an Hannibal erinnert :D Aber die herangehensweise finde ich super interessant, ich bin gespannt was mit dem Mord/den Morden auf sich hat, ich habe mal noch so gar keine Vermutung, hoffe aber nicht, dass es ein Cop war :D Es gab zwar einen ersten „Hinweis“ schon, mit diesem Gestrüpp, aber ich kann noch nichts zuordnen.

    In der Gegenwart scheint jedenfalls wieder was passiert zu sein, denn der Fall wird ja nicht wieder umsonst neu aufgerollt. Und meine Fresse, sieht Rust hier fertig aus #8o# Lange Haare, am saufen, am rauchen. Heftig. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weiter geht, HBO könnte hier echt mal wieder einen richtigen Hit gelandet haben #vertrag#

    – Sehr starkes Intro #vertrag#

    – Clarke Peters ##um##

    – Kevin Dunn ##um##

    – Hart trägt in 2012 keinen Ehering mehr :-?

    #481305
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand den Auftakt auch gut, interessant und vielversprechend, allerdings ist es schon sehr seeeeeehr langsam erzählt und auch sehr dialoglastig. Also ich habe jeder der 58 Minuten gespürt :D Die Erzählweise mit den Interviews im Jahr 2012 finde ich auch gewöhnungsbedürftig, aber die hat man ja zum Glück im Verlauf der Folge immer seltener dazwischen geschaltet. Mit den Voice-Overs fand ich das besser und passt auch besser zu der wirklich zum Erdrücken angespannten und depressiven Atmosphäre.
    Also ich fands gut, wenngleich es schwierig zu schauen war. Und Harrelson/McConaughey sind genial wie erwartet.

    Was ich bei den 2012-Interviews interessant fand war, dass man Hart nur über Cohle und dessen Charakter befragt hat und Cohle nur über den Fall im Jahre 1995. Das lässt darauf hin deuten, dass man ihn als Verdächtigen des aktuellen Mordes ansieht (geschickt am Ende noch platziert und mit der Aussage versehen, dass nach dem Bericht der beiden Detectives der Täter eigentlich geschnappt wurde damals, so dass man jetzt erstmal dranbleiben muss :D) aber ich hoffe mal, dass es im Endeffekt nicht so einfach sein wird.
    Interessant fand ich auch, dass Cohle und Hart nach 7 Jahren mehr oder weniger im Streit auseinandergingen und seitdem keinen Kontakt mehr haben. Hoffentlich erfährt man, was da vorgefallen ist. Und warum Cohle nun kein Detective mehr ist und total abgefuckt aussieht.
    Also interessant alles, und ich denke mal, da wird einem nach und nach Häppchen präsentiert #hallo#

    Im Jahr 1995 war es erstmal ziemlich witzig zu sehen, wie normal die beiden aussahen. Cohle noch nicht wie ein versiffter Hippie und Hart mit Haaren :D
    Die Dialoge im Auto fand ich super. Cohle hat ja echt ein paar sehr düstere Ansichten als realistischer Pessimist, der früh eigentlich nur aufsteht, weil er so programmiert ist und zu feige ist, Selbstmord zu begehen (wenn ich das Genuschel richtig verstanden habe). Kein Wunder also, dass Hart ihm im Auto Redeverbot erteilt hat, das war ja echt hart depressives Zeug, was der vom Stapel gelassen hat. Generell ist Cohle total creepy und weird. Finde ich gut, aber ich glaube, da liegt noch weitaus mehr im Argen.
    Richtig unangenehm fand ich die Szene beim Dinner bei Harts Familie, vor allem dann, als Cohle eher so nebenbei erzählt hat, dass seine Tochter gestorben ist. So kann ein eigentlich positiv angedachter Abend schonmal depressiv werden :p Aber Cohle ist dann doch geblieben, obwohl ihn Hart eigentlich nach 10 Minuten aus dem Haus haben wollte.
    Also die Beziehung der beiden ist so strange wie die beiden selber. Könnte noch sehr gut werden :D

    Der Fall des satanischen Ritualmordes mit allem Drum und Dran mitsamt Hirschgeweihkrone auf dem Kopf war auch interessant und die Atmosphäre war wie gesagt total krass. Allerdings hat sich das mit den Befragungen von Zeugen etwas dahingeschleppt. Wundert mich eh, dass es da Zeugen gibt, das Kaff ist ja echt mal sowas von ausgestorben #ugly#
    Sie untersuchen dann auch mehr den Fall des verschwundenen Mädchens, bei deren Eltern die beiden dann dieses satanische Flechtwerk finden. Mal schauen, wie das alles zusammenhängt.
    Interessant auch noch ganz am Anfang der Folge, als dieses Feld brennt :-?

    @ClaireB 604162 wrote:

    auch „Lester Freamon“ aus The Wire hat man mal wieder gesehen.

    Fand ich auch klasse, den hatte ich hier auch gar nicht erwartet :-)

    @Burning 605426 wrote:

    Und was genau bedrückt ihn eigentlich? Das habe ich nicht so ganz verstanden, irgendwas mit Harts Frau und Kinder :-? Oder generell mit Frauen und Kindern. Gut, seine Tochter ist gestorben, aber kam mir so vor als wäre da noch mehr :-? [/quote]
    Mit Harts Frau und Kinder war da nichts. Ausschlaggebend wird wohl sein, dass seine Tochter gestorben ist. Und dass er erkannt hat, dass die Welt und ihre Insassen einfach nur Scheiße sind :p

    @Burning 605426 wrote:

    Der Tatort und die Darstellung des Opfers hat mich in gewisser Weise an Hannibal erinnert :D [/quote]
    Mich auch :D

    @Burning 605426 wrote:

    ich bin gespannt was mit dem Mord/den Morden auf sich hat, ich habe mal noch so gar keine Vermutung, hoffe aber nicht, dass es ein Cop war :D [/quote]
    Vermutung zu haben ist auch schwer, man hat ja fast keine Menschenseele gesehen :D

    @Burning 605426 wrote:

    In der Gegenwart scheint jedenfalls wieder was passiert zu sein, denn der Fall wird ja nicht wieder umsonst neu aufgerollt. [/quote]
    Gab halt nen weiteren Mord, nach dem gleichen Muster wie damals.

    @Burning 605426 wrote:

    HBO könnte hier echt mal wieder einen richtigen Hit gelandet haben #vertrag# [/quote]
    „mal wieder“ #ugly#

    @Burning 605426 wrote:

    – Sehr starkes Intro #vertrag# [/quote]
    Ich fands gewöhnungsbedürftig

    @Burning 605426 wrote:

    – Hart trägt in 2012 keinen Ehering mehr :-?

    Ist mir auch aufgefallen :D

    #481308
    Anonym
    Gast

    @Stampede 605463 wrote:

    allerdings ist es schon sehr seeeeeehr langsam erzählt und auch sehr dialoglastig.[/quote]
    Boardwalk Empire und vor allem Deadwood sind langsamer :p

    @Stampede 605463 wrote:

    Was ich bei den 2012-Interviews interessant fand war, dass man Hart nur über Cohle und dessen Charakter befragt hat und Cohle nur über den Fall im Jahre 1995. Das lässt darauf hin deuten, dass man ihn als Verdächtigen des aktuellen Mordes ansieht (geschickt am Ende noch platziert und mit der Aussage versehen, dass nach dem Bericht der beiden Detectives der Täter eigentlich geschnappt wurde damals, so dass man jetzt erstmal dranbleiben muss :D) aber ich hoffe mal, dass es im Endeffekt nicht so einfach sein wird. [/quote]
    Ist mir auch aufgefallen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es wirklich so einfach ist. Das wäre ja auch irgendwie langweilig in Folge 1 schon die Antwort zu haben #hm# Einzig was ich mir irgendwie vorstellen könnte, ist das Cohle den Mörder kennt #hm# Aber wir werden ja sehen, ich erwarte großes :-)

    @Stampede 605463 wrote:

    Interessant fand ich auch, dass Cohle und Hart nach 7 Jahren mehr oder weniger im Streit auseinandergingen und seitdem keinen Kontakt mehr haben. Hoffentlich erfährt man, was da vorgefallen ist.[/quote]
    Gehe ich doch mal schwer von aus.

    @Stampede 605463 wrote:

    (wenn ich das Genuschel richtig verstanden habe).[/quote]
    Ich musste auch öfter mal raten, was da jetzt genau gesagt wurde #argh#

    @Stampede 605463 wrote:

    Interessant auch noch ganz am Anfang der Folge, als dieses Feld brennt :-?[/quote]
    Das war doch das Feld, wo dann auch die Leiche gefunden wurde, oder? Ich mein zumindest im Hintergrund verkokelte Sträuche gesehen zu haben :-?

    @Stampede 605463 wrote:

    @ClaireB 604162 wrote:

    auch „Lester Freamon“ aus The Wire hat man mal wieder gesehen.

    Fand ich auch klasse, den hatte ich hier auch gar nicht erwartet :-)[/quote]
    Ich habe mich auch gefreut :-) Vielleicht sieht man ja noch mehr von ihm. Ich schätze mal er ist der Mörder :p #ugly#

    @Stampede 605463 wrote:

    @Burning 605426 wrote:

    ich bin gespannt was mit dem Mord/den Morden auf sich hat, ich habe mal noch so gar keine Vermutung, hoffe aber nicht, dass es ein Cop war :D

    Vermutung zu haben ist auch schwer, man hat ja fast keine Menschenseele gesehen :D[/quote]
    Vielleicht ists ja jemand von außerhalb :-?

    @Stampede 605463 wrote:

    @Burning 605426 wrote:

    HBO könnte hier echt mal wieder einen richtigen Hit gelandet haben #vertrag#

    „mal wieder“ #ugly#[/quote]
    Ist doch auch so.

    @Stampede 605463 wrote:

    @Burning 605426 wrote:

    – Sehr starkes Intro #vertrag#

    Ich fands gewöhnungsbedürftig[/quote]
    Du hast keine Ahnung :p

    #481310
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 605468 wrote:

    @Stampede 605463 wrote:

    allerdings ist es schon sehr seeeeeehr langsam erzählt und auch sehr dialoglastig.

    Boardwalk Empire und vor allem Deadwood sind langsamer :p [/quote]
    Finde ich zwar nicht, aber im Endeffekt kommts ja mMn darauf eh nicht wirklich an sondern auf die Geschichte und deren Umsetzung. Dass HBO das Tempo nicht erfunden hat ist ja nichts Neues. Und ist auch gut so :p

    @Burning 605468 wrote:

    Einzig was ich mir irgendwie vorstellen könnte, ist das Cohle den Mörder kennt #hm# [/quote]
    Glaube ich kaum. Das würde ja voraussetzen, dass Cohle sowas wie einen sozialen Kontakt hat :D

    @Burning 605468 wrote:

    @Stampede 605463 wrote:

    (wenn ich das Genuschel richtig verstanden habe).

    Ich musste auch öfter mal raten, was da jetzt genau gesagt wurde #argh# [/quote]
    McConaughey war schon immer so krass in der Hinsicht =)

    @Burning 605468 wrote:

    @Stampede 605463 wrote:

    Interessant auch noch ganz am Anfang der Folge, als dieses Feld brennt :-?

    Das war doch das Feld, wo dann auch die Leiche gefunden wurde, oder? Ich mein zumindest im Hintergrund verkokelte Sträuche gesehen zu haben :-? [/quote]
    Also ich hab da gar nix gesehen außer irgendwie Feld und Flammen #ugly# Sieht doch dort eh alles gleich aus in der Gegend :p

    @Burning 605468 wrote:

    @Stampede 605463 wrote:

    @Burning 605426 wrote:

    HBO könnte hier echt mal wieder einen richtigen Hit gelandet haben #vertrag#

    „mal wieder“ #ugly#

    Ist doch auch so. [/quote]
    Das klingt so, als ob sie sonst nie Hits raushauen :D

    @Burning 605468 wrote:

    @Stampede 605463 wrote:

    @Burning 605426 wrote:

    – Sehr starkes Intro #vertrag#

    Ich fands gewöhnungsbedürftig

    Du hast keine Ahnung :p

    Weiß ich :p

    #481312
    Anonym
    Gast

    @Stampede 605472 wrote:

    @Burning 605468 wrote:

    @Stampede 605463 wrote:

    allerdings ist es schon sehr seeeeeehr langsam erzählt und auch sehr dialoglastig.

    Boardwalk Empire und vor allem Deadwood sind langsamer :p

    Finde ich zwar nicht, aber im Endeffekt kommts ja mMn darauf eh nicht wirklich an sondern auf die Geschichte und deren Umsetzung. Dass HBO das Tempo nicht erfunden hat ist ja nichts Neues. Und ist auch gut so :p[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 605472 wrote:

    @Burning 605468 wrote:

    Einzig was ich mir irgendwie vorstellen könnte, ist das Cohle den Mörder kennt #hm#

    Glaube ich kaum. Das würde ja voraussetzen, dass Cohle sowas wie einen sozialen Kontakt hat :D[/quote]
    Facebook machts möglich :p

    #481315
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 605474 wrote:

    @Stampede 605472 wrote:

    @Burning 605468 wrote:

    Einzig was ich mir irgendwie vorstellen könnte, ist das Cohle den Mörder kennt #hm#

    Glaube ich kaum. Das würde ja voraussetzen, dass Cohle sowas wie einen sozialen Kontakt hat :D[/quote]
    Facebook machts möglich :p

    Facebook gab’s 1995 noch nicht :p

    #481316
    Anonym
    Gast

    Aber 2012 ;) :p

    #481322
    brazil
    Mitglied

    Die Geschmäcker sind halt verschieden. Hat mir überhaupt nicht zugesagt, viel zu düster und deprimierend.

    #481324
    Anonym
    Gast

    @brazil 605501 wrote:

    viel zu düster und deprimierend.

    Gerade das fand ich am Piloten so klasse :D

    #481511
    John Newman
    Mitglied

    So, habe aus Neugier und auf Empfehlung auch mal in die erste Folge reingesehen.
    Das ist schon ein Batzen! :D Also ich finde das Erzähltempo enorm langsam. Es passiert in der ersten Folge ja auch wenig dramatisches. Es ist irgendwie schon alles passiert. Die Erzählperspektive richtet sich nach den Interviews aus, die zwei Detectives, einmal mit Rust und einmal mit Hart führen. 2012 – 1995. Es geht um die Zusammenarbeit dieser beiden sehr unterschiedlichen Detectives bei einem erschreckenden Mordfall in Louisiana.
    Alles was es in Richtung eben dieses Falles gibt, ist von der Befragung, sowie der Beweisführung meiner Meinung nach eher typisch, währenddessen es bei dem Dramaanteil ganz anders zugeht. Man erfährt einiges über die Charaktere ohne dabei das Jahr 1995 zu verlassen, sofern man von den Interviews absieht. Es muss wohl eine intensive Zeit für die beiden gewesen sein.

    Das ganze ist enorm düster gehalten und dazu passt die Location natürlich optimal, welche sicherlich eine großen Anteil an der Serie haben wird.
    Schauspielmäßig ist das selbst für eine Serie mit hohem Standard ja schon enorm gut besetzt. Da sieht man mal, wie viel man in solche Projekte mittlerweile reinsteckt.

    Fazit der ersten Folge fällt für mich so aus: Gut, aber sehr anstrengend. Ich will wohl dran bleiben, weiß aber noch nicht, inwiefern mir das gefallen wird. Ich finde durch den Akzent und durch das allgemeine Verhalten der Charaktere ist es extrem schwer, die Leute in jeder Situation zu verstehen.



    @Burning 605426 wrote:

    Was für eine geniale Atmosphäre die ganze Zeit über, echt bedrückend, vor allem sämtliche Szenen mit Cohle, der Typ ist irgendwie total unheimlich #argh# Und was genau bedrückt ihn eigentlich? Das habe ich nicht so ganz verstanden, irgendwas mit Harts Frau und Kinder :-? Oder generell mit Frauen und Kindern. Gut, seine Tochter ist gestorben, aber kam mir so vor als wäre da noch mehr :-?

    Ich denke schon, dass das genau der Punkt ist. Das lässt einen ja bestimmt nie mehr los und er ist dann nicht jemand der das runterschluckt, sondern den das immer und immer wieder zermürbt und er keine Hoffnung mehr in sich hat.
    Das wäre nur mein Eindruck so gewesen. :-?
    Aber da kann, wie du schreibst natürlich tatsächlich noch viel, viel mehr dahinter stecken.

    @Burning 605426 wrote:

    In der Gegenwart scheint jedenfalls wieder was passiert zu sein, denn der Fall wird ja nicht wieder umsonst neu aufgerollt.

    Das fand ich auch komisch, aber am Ende als Rust das Foto gezeigt wird, war es ja klar.

    @Stampede 605463 wrote:

    Ich fand den Auftakt auch gut, interessant und vielversprechend, allerdings ist es schon sehr seeeeeehr langsam erzählt und auch sehr dialoglastig. Also ich habe jeder der 58 Minuten gespürt :D

    Exactamente! #hallo#

    @Stampede 605463 wrote:

    Was ich bei den 2012-Interviews interessant fand war, dass man Hart nur über Cohle und dessen Charakter befragt hat und Cohle nur über den Fall im Jahre 1995. Das lässt darauf hin deuten, dass man ihn als Verdächtigen des aktuellen Mordes ansieht (geschickt am Ende noch platziert und mit der Aussage versehen, dass nach dem Bericht der beiden Detectives der Täter eigentlich geschnappt wurde damals, so dass man jetzt erstmal dranbleiben muss :D) aber ich hoffe mal, dass es im Endeffekt nicht so einfach sein wird.

    Hoffe ich auch nicht, weil man ja noch viel, viel Zeit hat und wir ja auch wissen, dass man sich viel Zeit lassen wird. :D Aber es sieht alles in allem ja auch nach einem Charakterdrama aus, bei dem die Szenerie um den Kriminalfall hoffentlich nicht zu unwichtig wird.

    @Stampede 605463 wrote:

    (wenn ich das Genuschel richtig verstanden habe).

    :D

    #481515
    Anonym
    Gast

    @John Newman 605876 wrote:

    So, habe aus Neugier und auf Empfehlung auch mal in die erste Folge reingesehen. [/quote]
    Der dir das empfohlen hat muss ja einen ziemlich guten Geschmack haben :p

    @John Newman 605876 wrote:

    Also ich finde das Erzähltempo enorm langsam.[/quote]
    Japp, The Sopranos war dagegen ein High-Speed-Thriller #ugly#

    @John Newman 605876 wrote:

    Alles was es in Richtung eben dieses Falles gibt, ist von der Befragung, sowie der Beweisführung meiner Meinung nach eher typisch, währenddessen es bei dem Dramaanteil ganz anders zugeht.[/quote]
    Ich wüsste aber auch nicht, was man bei der Polizeiarbeit groß untypisches machen soll. Ich finds ja gut, dass es so schön realtistisch gehalten ist, und sie erst mal nur komplett im Dunkeln tappen.

    @John Newman 605876 wrote:

    Das ganze ist enorm düster gehalten und dazu passt die Location natürlich optimal, welche sicherlich eine großen Anteil an der Serie haben wird. [/quote]
    Der Louisiana-Slang ist trotzdem heftig #argh# :p

    @John Newman 605876 wrote:

    Schauspielmäßig ist das selbst für eine Serie mit hohem Standard ja schon enorm gut besetzt.[/quote]
    Ich freu mich schon auf die Spekulationen, wer denn in Staffel 2 die Detectives sind :>

    @John Newman 605876 wrote:

    Da sieht man mal, wie viel man in solche Projekte mittlerweile reinsteckt. [/quote]
    Hat HBO aber schon immer gemacht :p

    @John Newman 605876 wrote:

    @Burning 605426 wrote:

    Was für eine geniale Atmosphäre die ganze Zeit über, echt bedrückend, vor allem sämtliche Szenen mit Cohle, der Typ ist irgendwie total unheimlich #argh# Und was genau bedrückt ihn eigentlich? Das habe ich nicht so ganz verstanden, irgendwas mit Harts Frau und Kinder :-? Oder generell mit Frauen und Kindern. Gut, seine Tochter ist gestorben, aber kam mir so vor als wäre da noch mehr :-?

    Ich denke schon, dass das genau der Punkt ist. Das lässt einen ja bestimmt nie mehr los und er ist dann nicht jemand der das runterschluckt, sondern den das immer und immer wieder zermürbt und er keine Hoffnung mehr in sich hat.
    Das wäre nur mein Eindruck so gewesen. :-?
    Aber da kann, wie du schreibst natürlich tatsächlich noch viel, viel mehr dahinter stecken. [/quote]
    Bisher gehe ich auch noch davon aus, dass es nur dieser Punkt ist, dass Rust dieser Verlust extrem runter gezogen hat, und er seitdem auch noch nicht wieder hochgekommen ist. Ich bin jedenfalls gespannt, wenn da da mal was mehr zu erfahren gibt.

    @John Newman 605876 wrote:

    @Stampede 605463 wrote:

    Ich fand den Auftakt auch gut, interessant und vielversprechend, allerdings ist es schon sehr seeeeeehr langsam erzählt und auch sehr dialoglastig. Also ich habe jeder der 58 Minuten gespürt :D

    Exactamente! #hallo#[/quote]
    Ich schätze mal, die nächsten 7×60 Minuten wird man genau so spüren :p

    @John Newman 605876 wrote:

    @Stampede 605463 wrote:

    (wenn ich das Genuschel richtig verstanden habe).

    :D

    Da war ich auch ziemlich am kämpfen, mal schauen wie ich mit Folge 2 gleich klar komme #ugly#

    #481517
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 605891 wrote:

    Der dir das empfohlen hat muss ja einen ziemlich guten Geschmack haben :p

    Geht eher so. :p

    @Burning 605891 wrote:

    Der Louisiana-Slang ist trotzdem heftig #argh# :p

    Das ist richtig fies. Manchmal geht es, aber gerade wenn Rust dann auch noch alkoholisiert redet und dann auch noch wohl offensichtlich nuscheln soll. Also wie soll man da denn bitte alles verstehen. =) Subtitles wären da echt nicht schlecht. :-?

    @Burning 605891 wrote:

    Bisher gehe ich auch noch davon aus, dass es nur dieser Punkt ist, dass Rust dieser Verlust extrem runter gezogen hat, und er seitdem auch noch nicht wieder hochgekommen ist. Ich bin jedenfalls gespannt, wenn da da mal was mehr zu erfahren gibt.

    Kann mir auch gut vorstellen, dass es in den Folgen immer mehr um die Charaktere gehen wird und der Fall sehr, sehr schleppend vorankommt, selbst für die eigentlich schon eingeplanten und erwarteten Verhältnisse.

    @Burning 605891 wrote:

    Da war ich auch ziemlich am kämpfen, mal schauen wie ich mit Folge 2 gleich klar komme #ugly#

    Die werde ich mir wohl morgen geben. #hallo# Einmal am Tag soll reichen und dann gibt es für die nächsten zwei Wochen ja eh nur eine Folge.

    #481519
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 605876 wrote:

    So, habe aus Neugier und auf Empfehlung auch mal in die erste Folge reingesehen. [/quote]
    Sehr schön #hallo#

    @John Newman 605876 wrote:

    Es passiert in der ersten Folge ja auch wenig dramatisches. Es ist irgendwie schon alles passiert. [/quote]
    Aber dennoch passiert es noch :D Mystery :D

    @John Newman 605876 wrote:

    Man erfährt einiges über die Charaktere ohne dabei das Jahr 1995 zu verlassen, sofern man von den Interviews absieht. [/quote]
    Ich hätte es ja wie gesagt besser gefunden, wenn man die Zeit überhaupt nicht mehr verlassen hätte und die Interviews bzw was derjenige erzählt nur via Voice-Over gehört hätte, während die Handlung in der Vergangenheit weiterläuft. Hätte aus meiner Sicht irgendwie besser gepasst.

    @John Newman 605876 wrote:

    Schauspielmäßig ist das selbst für eine Serie mit hohem Standard ja schon enorm gut besetzt. Da sieht man mal, wie viel man in solche Projekte mittlerweile reinsteckt. [/quote]
    Würde mich ja echt mal verdienen, wieviel Gage die für die beiden hinblättern mussten :-? Oder auch generell, wenn ich da mal an „Luck“ denke, mit Dustin Hoffman usw….

    @John Newman 605876 wrote:

    Aber es sieht alles in allem ja auch nach einem Charakterdrama aus, bei dem die Szenerie um den Kriminalfall hoffentlich nicht zu unwichtig wird. [/quote]
    Sehe ich aktuell genauso

    @Burning 605891 wrote:

    @John Newman 605876 wrote:

    So, habe aus Neugier und auf Empfehlung auch mal in die erste Folge reingesehen.

    Der dir das empfohlen hat muss ja einen ziemlich guten Geschmack haben :p [/quote]
    Dann kannst du es ja nicht gewesen sein :D :D :D

    @Burning 605891 wrote:

    @John Newman 605876 wrote:

    Das ganze ist enorm düster gehalten und dazu passt die Location natürlich optimal, welche sicherlich eine großen Anteil an der Serie haben wird.

    Der Louisiana-Slang ist trotzdem heftig #argh# :p [/quote]
    Justified-Kenner müssen sowas aushalten können :D

    @John Newman 605907 wrote:

    @Burning 605891 wrote:

    Der Louisiana-Slang ist trotzdem heftig #argh# :p

    Das ist richtig fies. Manchmal geht es, aber gerade wenn Rust dann auch noch alkoholisiert redet und dann auch noch wohl offensichtlich nuscheln soll. Also wie soll man da denn bitte alles verstehen. =) [/quote]
    Und was auch noch dazu kommt ist, dass Cohle eh schon so total lustlos auf die Welt und das Leben drauf ist und das auch in seinem Reden genauso rüberkommt :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.