1×01 – ??? | The Rabbit Hole



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #503283
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 650427 wrote:

    Das einzige was mich an Jake’s Ankunft gestört hat war, dass da so mächtig viel los war, die Gegend war ja total überfüllt mit Menschen. Im Buch kommt er auf nem Hinterhof raus, wo keine Menschenseele ist und wo auch keiner sieht, dass er ankommt.

    Das hat mich extrem gestört und ich hab mich ziemlich deswegen geärgert, weil es auch so völlig unrealistisch ist, wenn man da mitten zwischen den Menschen auftaucht..

    Dass Jake so unglaublich schnell damit klar kam, dass es da überhaupt so einen Zeit-Tunnel gibt, fand ich auch ein bisschen seltsam.

    Ansonsten war die Folge richtig gut, ein Großteil davon hat natürlich mit dem hervorragenden Setting zu tun.

    @Stampede 650427 wrote:

    Also lässt er die ganze Sache bleiben und begibt sich nach Holden, Kentucky, wo an Halloween im Jahr 1960 der Vater seine Schülers Al (den Hausmeister der Schule an der er arbeitet) dessen Familie und 2 Geschwister mit einem Hammer erschlagen wird. Habe mich die ganze Folge über gefragt, ob man das weglassen wird, weil keine Zeit ist, bin aber sehr froh dass man sich nun doch dem widmet, das fand ich im Buch auch richtig klasse :-)

    Wobei ich das jetzt nicht so richtig verstehe. Denn wenn er danach vorhat, wieder in seine Zeit zurückzukehren, wird seine gute Tat sowieso wieder ausgelöscht oder? :-?

    #503284
    brazil
    Mitglied

    @Roland Deschain 650364 wrote:

    Kenne das Buch wie gesagt nicht.

    Ich kann es nur empfehlen. Ich finde ja, dass King in den letzten Jahren lange nicht mehr so gut geschrieben hat wie früher. Das Buch fand ich aber super; es ist auch weniger Horror, sondern letztlich ein hervorragend geschriebener Roman.

    #503285
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 650678 wrote:

    @Stampede 650427 wrote:

    Also lässt er die ganze Sache bleiben und begibt sich nach Holden, Kentucky, wo an Halloween im Jahr 1960 der Vater seine Schülers Al (den Hausmeister der Schule an der er arbeitet) dessen Familie und 2 Geschwister mit einem Hammer erschlagen wird. Habe mich die ganze Folge über gefragt, ob man das weglassen wird, weil keine Zeit ist, bin aber sehr froh dass man sich nun doch dem widmet, das fand ich im Buch auch richtig klasse :-)

    Wobei ich das jetzt nicht so richtig verstehe. Denn wenn er danach vorhat, wieder in seine Zeit zurückzukehren, wird seine gute Tat sowieso wieder ausgelöscht oder? :-?

    Nur wenn er dann nochmal in die Vergangenheit geht gibt’s einen Reset. Wenn er in der Gegenwart bleibt bleiben die Veränderungen intakt.

    #503286
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 650680 wrote:

    @brazil 650678 wrote:

    @Stampede 650427 wrote:

    Also lässt er die ganze Sache bleiben und begibt sich nach Holden, Kentucky, wo an Halloween im Jahr 1960 der Vater seine Schülers Al (den Hausmeister der Schule an der er arbeitet) dessen Familie und 2 Geschwister mit einem Hammer erschlagen wird. Habe mich die ganze Folge über gefragt, ob man das weglassen wird, weil keine Zeit ist, bin aber sehr froh dass man sich nun doch dem widmet, das fand ich im Buch auch richtig klasse :-)

    Wobei ich das jetzt nicht so richtig verstehe. Denn wenn er danach vorhat, wieder in seine Zeit zurückzukehren, wird seine gute Tat sowieso wieder ausgelöscht oder? :-?

    Nur wenn er dann nochmal in die Vergangenheit geht gibt’s einen Reset. Wenn er in der Gegenwart bleibt bleiben die Veränderungen intakt.

    Ja klar, mit dem Baum hatte er es ja auch vorgemacht… #facepalm##rot#

    thx #hallo#

    #503288
    Noone
    Mitglied

    @brazil 650679 wrote:

    @Roland Deschain 650364 wrote:

    Kenne das Buch wie gesagt nicht.

    Ich kann es nur empfehlen. Ich finde ja, dass King in den letzten Jahren lange nicht mehr so gut geschrieben hat wie früher. Das Buch fand ich aber super; es ist auch weniger Horror, sondern letztlich ein hervorragend geschriebener Roman.

    Jap, vielleicht sogar sein Bestes seit seinem Unfall.

    #503498
    brazil
    Mitglied

    @Noone 650685 wrote:

    @brazil 650679 wrote:

    @Roland Deschain 650364 wrote:

    Kenne das Buch wie gesagt nicht.

    Ich kann es nur empfehlen. Ich finde ja, dass King in den letzten Jahren lange nicht mehr so gut geschrieben hat wie früher. Das Buch fand ich aber super; es ist auch weniger Horror, sondern letztlich ein hervorragend geschriebener Roman.

    Jap, vielleicht sogar sein Bestes seit seinem Unfall.

    „Der Buick“ fällt mir dazu noch ein. Den fand ich sehr verstörend/faszinierend, für mich knüpfte der an seine besten intensiven Horror/SciFi-Geschichten an.

    Die größte Enttäuschung ist für mich nach wie vor die Weiterentwicklung und das Ende des Dunklen Turms, das hat er meiner Meinung nach völlig in den Sand gesetzt.

    #504729
    Mannlok
    Mitglied

    Der Pilot war toll gemacht, die Basis der Story durch einen Schrank oder eine kleine Kammer an einem gewissen Punkt in der Vergangenheit zu landen ist eigentlich super, wenn auch ausgeliehen von den Narnia-Geschichten.

    Das Stephen King das Zeitfenster in die 60er legt, seine Teenagerjahre, das hat was… – wahrscheinlich fragte er sich was wohl gewesen wäre wenn Kennedy nicht gestorben wäre. Eigentlich finde ich das alles ganz gut, da „stand by me“ einer meiner Lieblingsfilme ist.

    Ich kenne das Buch nicht, da ich Stephen King nicht mehr toll finde wie vor 20 Jahren.

    Nun ist auch noch der Baukastenregiseur J.J. Abrahams mit an Bord der immer wieder die selben Hebel in seiner Regiearbeit umlegt und diese nur neu verpackt.

    Angesichts dessen dass Kennedy tatsächlich gestorben ist kann eigentlich nur heraus kommen das letztendlich alle Bemühungen fehlschlagen werden.

    Butterfly-Effekt – achja, war ja auch schon mal da gewesen…

    Na gut, da es scheinbar nur eine Miniserie wird schau ich mir die mal an, großartige Erwartungen habe ich allerdings nicht und DIE Überraschung wird es wahrscheinlich nicht geben.

    Und Sorry… Kennedy? Die Amis könnens einfach nicht lassen immer wieder den gleichen Mist auszupacken…

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.