1×01 – Tony in der Krise | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Beiträge
  • #410652
    Anonym
    Gast
    Stampede;442337 wrote:
    Burning;442302 wrote:
    Boar, und selbst jetzt noch, regt mich diese furchtbare Livia noch immer auf. Bah, ich kann die Frau einfach nicht ab. Hätte ich so eine Mutter hätte ich mir bestimmt schon längst die Kugel gegeben :>.

    Oder ihr :D
    Stimmt, ist ja eigentlich sogar noch besser :D

    #440490
    paleiko
    Mitglied

    Ganz guter Pilot auch wenn ich das irgendwie ein wenig anders erwartet habe#hm#
    Düsterer und vorallem Gewalttätiger.

    Die ersten 30-35 Minuten fand ich echt Klasse danach würde es aber doch ein wenig langatmig.
    Tony mit seine Enten absolut Verrückt, aber auch total funny.
    Die Verfolgungsjagt war echt genial gemacht aber sie waren ja nur Kaffee trinken=)
    Das Zusammenspiel mit der Psychiaterin fand ich echt gut gemacht, ist dies eigentlich in der danach folgenden Folgen auch noch so?

    Ich muss aber zugeben nach dem Piloten habe ich noch nicht wirklich den Durchblick was die Charaketere und Storyline betrifft aber ich hoffe mal das kommt noch.
    Die Mutter fand ich ja Krass die ersteinmal mit der Knarre rausrennt und dabei hat sich ihre Tochter nur weggeschlichen.

    Ich werde ersteinmal dran bleiben und gucken ob mich die Serie dauerhaft überzeugen kann.

    #440536
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 511355 wrote:

    Ganz guter Pilot auch wenn ich das irgendwie ein wenig anders erwartet habe#hm#
    Düsterer und vorallem Gewalttätiger. [/quote]
    Also Gewalt wird es in der Serie mehr als genug geben #devil2#

    @paleiko 511355 wrote:

    Das Zusammenspiel mit der Psychiaterin fand ich echt gut gemacht, ist dies eigentlich in der danach folgenden Folgen auch noch so? [/quote]
    Jupp, ist in fast jeder Folge so #hallo#

    #440546
    paleiko
    Mitglied

    @Stampede 511468 wrote:

    @paleiko 511355 wrote:

    Ganz guter Pilot auch wenn ich das irgendwie ein wenig anders erwartet habe#hm#
    Düsterer und vorallem Gewalttätiger.

    Also Gewalt wird es in der Serie mehr als genug geben #devil2#

    Gut dann war das nur der Eindruck aus der 1 Folge…

    @Stampede 511468 wrote:

    @paleiko 511355 wrote:

    Das Zusammenspiel mit der Psychiaterin fand ich echt gut gemacht, ist dies eigentlich in der danach folgenden Folgen auch noch so?

    Jupp, ist in fast jeder Folge so #hallo#

    Sehr gut das fand ich nämlich richtig klasse!

    #448166
    Anonym
    Gast

    Hach, ist das wunderbar, nach all der Zeit mal wieder die erste Folge zu sehen. Und vor allem das Intro, immer noch eines der Besten meiner Meinung nach. Und natürlich auch all die Gesichter mal wieder zu sehen, die ja hier noch reichlich jung aussehen, mit späteren Folgen mal verglichen.

    Sehr guter Einstieg in die Serie, der allerdings beim ersten Mal schauen doch recht gewöhnungsbedürftig sein dürfte. Weiß schon garnicht mehr wie ich den Piloten damals bei meiner ersten Sichtung fand :-? Ich finde aber die Einführung der wichtigsten Charaktere ist aber recht gut gelungen, man kann sich doch schon ein Bild von Tony, seiner Familie, seiner anderen Familie und Dr. Melfi machen.

    Das Herzstück – oder zumindest eines der Herzstücke – der Serie, die Sitzungen mit Melfi, wurde schon gut präsentiert, und es werden noch viele weitere geniale Sitzungen folgen. Schön auch, wie Melfi direkt von Anfang an weiß wie der Hase läuft, und Tony direkt mal auf ihre gesetzliche Pflichten aufmerksam macht.

    Ganz verdrängt hatte ich schon wieder Livia #argh#
    Diese Frau ist einfach nur schlimm, bringt einen später noch richtig zur Weißglut, schlimm. Hat sich im Piloten zum Glück noch in Grenzen gehalten, aber konnte schon den ein oder anderen Anflug von ‚Wahnsinn‘ merken. Schön auch kurz vor ihrer ersten Szene die unauffällige Werbung für Sharp #ugly#

    Ich bin jetzt schon wieder voll im Sopranos-Fieber, und bin mal gespannt wie es all den Erstschauern hier gefallen wird, und ob Stamp wirklich mitschaut :p

    Jetzt noch ein paar Sachen die Piloten anders sind, als im Rest der Serie, sprich ab Folge 2.

    – Wieso heißt das Satriale’s im Piloten noch Centanni’s?

    – Wieso kennt Silvio Artie nicht? =)

    – Wieso hat Irina blonde Haare? :-?

    – Wieso sieht Father Phil so anders aus?

    – Seit wann hat Carmela eine AK-47 in ihrer Marmorsäule? =)

    – Und wer zum Teufel sind diese beiden Typen die Junior bewachen und sich dabei die ganze Zeit ihre Bäuche halten? #ugly#

    #448167
    Anonym
    Gast

    Danke für’s Erinnern, ich hab das gerade gar nicht im Kopf gehabt. Werd die erste Folge am Mittwoch gucken und die zweite dann nächste Woche und ab dann normal. #hallo#

    #448168
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 530749 wrote:

    Danke für’s Erinnern, ich hab das gerade gar nicht im Kopf gehabt. Werd die erste Folge am Mittwoch gucken und die zweite dann nächste Woche und ab dann normal. #hallo#

    Gerne :-)
    Dann wünsch ich dir jetzt schon mal viel Spaß. Falls du es nicht mal wieder vergisst :p

    #448169
    Anonym
    Gast

    War jetzt net daheim, deshalb war als ich heimkommt mein allererster Gedanke: Alle anderen Serien die noch laufen weiterschauen und Wire war eigentlich heute fällig. :p Was nicht läuft kann noch gar nicht so wichtig sein. :p

    #448170
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 530752 wrote:

    Was nicht läuft kann noch gar nicht so wichtig sein. :p

    Nichts ist wichtiger als The Sopranos [-(

    #448180
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 530753 wrote:

    @Comfortably Numb 530752 wrote:

    Was nicht läuft kann noch gar nicht so wichtig sein. :p

    Nichts ist wichtiger als The Sopranos [-(

    Breaking Bad.

    #448181
    Roland Deschain
    Mitglied

    @John Newman 530765 wrote:

    @Burning 530753 wrote:

    @Comfortably Numb 530752 wrote:

    Was nicht läuft kann noch gar nicht so wichtig sein. :p

    Nichts ist wichtiger als The Sopranos [-(

    Breaking Bad.

    Newman weiß immer alles. #vertrag# Wie war dein Urlaub? :D

    #448183
    John Newman
    Mitglied

    @Roland Deschain 530767 wrote:

    @John Newman 530765 wrote:

    @Burning 530753 wrote:

    @Comfortably Numb 530752 wrote:

    Was nicht läuft kann noch gar nicht so wichtig sein. :p

    Nichts ist wichtiger als The Sopranos [-(

    Breaking Bad.

    Newman weiß immer alles. #vertrag# Wie war dein Urlaub? :D

    Gut. :-) Hab’dir auch gerade ne PN geschrieben. ;)

    Also Sopranos wird bei mir auch erst Mittwoch oder Donnerstag war, wenn ich SoA durchhabe.

    #448191
    Anonym
    Gast

    @John Newman 530765 wrote:

    @Burning 530753 wrote:

    @Comfortably Numb 530752 wrote:

    Was nicht läuft kann noch gar nicht so wichtig sein. :p

    Nichts ist wichtiger als The Sopranos [-(

    Breaking Bad.

    Papperlapapp :p

    #448229
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 530748 wrote:

    Ich bin jetzt schon wieder voll im Sopranos-Fieber, und bin mal gespannt wie es all den Erstschauern hier gefallen wird, und ob Stamp wirklich mitschaut :p

    Die zweite Frage kann ich dir schonmal beantworten: Ich bin dabei :-)
    Und auch schon wieder voll drin :D Ist ja schon wieder 6 Jahre her, als ich die erste Staffel gesehen habe :-) Mal schauen, ob ichs durchhalte…

    Ist denke ich mal von Vorteil, dass man als Reruner alle Figuren schon kennt und die Namen noch drauf hat :-? Guter Pilot auf jeden Fall #hallo# Und wie AJ hier aussieht, ich konnte nicht mehr =) Ebenso Tony in dünn(er). Zeigt aber auch, dass das eine Serie ist, mit deren Figuren man mit wächst. Ging mir jedenfalls so :-)

    Tony und seine Enten im Pool :D Und dann die Panikattacke, als sie wegfliegen :D
    Die Szenen bei Melfi sind nach wie vor klasse, auch wenn sich beide hier noch etwas schwer tun, dem anderen zu vertrauen. Zu geil übrigens, wie abschätzig Tony Melfis Date in dem Restaurant begrüßt =) Am Ende lässt Tony ja dann doch seinen Tränen freien Lauf, nachdem er erkannt hat, was die Enten und der Penistraum gemeinsam haben.
    Richtig geil fand ich die Szene, als er sich entrüstet hat, dass die heutige Generation keinen Sinn mehr für Ehre hat. Hat Junior am Ende auch so gesehen, allerdings auf die Generation bezogen, die Tony angehört. Junior fühlt sich nicht in der Position, in der er seiner Meinung nach hingehört und da Tony ihm auch noch das Attentat auf Little Pussy (nicht zu verwechseln mit Big Pussy!!!) versaut wird gleich mal am Ende überlegt, ob man Tony nicht aus dem Weg schaffen sollte. Livia ist natürlich voll dabei, ihren Sohn hasst sie wie die Pest, auch wenn er ihr einen brandneuen CD-Spieler geschenkt hat. Aber was steckt er sie auch in ein Nursing Home (Retirement Community!!!)? Witzig die Szene, als Tony dort die nächste Panikattacke hat und Livia nach einem Arzt ruft, wo sie sich ja davor noch beschwert hat, dass es in dem Altersheim einen Krankenstation gibt :D

    Ansonsten werden halt alle Figuren vorgestellt.
    Chris lernt das Geschäft und führt Drecksarbeiten wie das Erschießen eines Konkurrenten in Sachen Waste Management aus, und muss sich dann auch noch belehren lassen, dass es nicht unbedingt richtig war. Dank und Anerkennung kriegt er eh nicht, also überlegt er, ein Drehbuch für einen Hollywoodfilm zu schreiben. Goodfellas lässt grüßen. Generell gab es eh ewig viele Anspielungen auf Mafiafilme, die die Darsteller auch immer wieder gerne zitieren.
    Zwischen Meadow und Carm gibts Stress wegen Aspen. Und zwischen Tony und Carm läufts auch nicht so toll. Die Reaktion von Carm, als sie erfährt, dass Tony „Hannibal Lecter“ Soprano Prozac nimmt und zu einem Psychiater geht, war der Hammer =)

    Am Ende brennt Sil Arties Restaurant nieder, weil der nicht auf die Kreuzfahrt will. Schon heftig, aber anders konnten sie das Attentat in dem Restaurant wohl nicht verhindern.
    Ach ja: Wer glaubt, das Treten auf einen offenen Beinbruch wäre hart und unfair, der hat noch gar nichts gesehen :>:p

    Ansonsten:
    – Rico ist nicht Tonys Bruder ;)
    – Polen sind keine Tscheschoslowaken
    – Livia geht nicht ans Telefon, wenn es schon dunkel ist #ugly#
    – Tony findet Godfather II besser als Godfather I
    – Laser-Discs #ugly#
    – Gary Cooper, the strong and silent type…. das bekommt man noch öfter zu hören :D

    @Burning 530748 wrote:

    Und vor allem das Intro, immer noch eines der Besten meiner Meinung nach.

    Jupp, das Intro ist absolut genial #vertrag#

    @Burning 530748 wrote:

    Ich finde aber die Einführung der wichtigsten Charaktere ist aber recht gut gelungen, man kann sich doch schon ein Bild von Tony, seiner Familie, seiner anderen Familie und Dr. Melfi machen.

    Schön auch die allerletzte Szene, als sich seine beiden Familien auf zum Grillfest machen. Hatte da ja erwartet, dass die Enten nochmal im Pool landen und Tony das nicht mitkriegt :D

    @Burning 530748 wrote:

    Schön auch kurz vor ihrer ersten Szene die unauffällige Werbung für Sharp #ugly#

    Jaaaa =)

    @Burning 530748 wrote:

    – Wieso sieht Father Phil so anders aus?

    Das ist mir auch sofort aufgefallen, dass das ein anderer Darsteller war :D

    @Burning 530748 wrote:

    – Seit wann hat Carmela eine AK-47 in ihrer Marmorsäule? =)

    Hast du das etwas nicht? :-?

    #448232
    Anonym
    Gast

    @Stampede 530863 wrote:

    @Burning 530748 wrote:

    Ich bin jetzt schon wieder voll im Sopranos-Fieber, und bin mal gespannt wie es all den Erstschauern hier gefallen wird, und ob Stamp wirklich mitschaut :p

    Die zweite Frage kann ich dir schonmal beantworten: Ich bin dabei :-) [/quote]
    Dann bin ich ja mal gespannt wie lange :p

    @Stampede 530863 wrote:

    Ist denke ich mal von Vorteil, dass man als Reruner alle Figuren schon kennt und die Namen noch drauf hat :-?[/quote]
    Auf jeden Fall, ich denke mal das man sonst doch mehr oder weniger mit der Fülle an Charakteren erschlagen wird. Ist zwar jetzt nicht so extrem wie Game of Thrones, aber wenige sind es dennoch nicht. Vor allem nicht mit all den kleinen Nebencharakteren wie Hesh & Co.

    @Stampede 530863 wrote:

    Und wie AJ hier aussieht, ich konnte nicht mehr =) [/quote]
    Same here, da ist der Trottel noch richtig schön fett #ugly# Da wirds noch viele lustige Szenen geben :D

    @Stampede 530863 wrote:

    Ebenso Tony in dünn(er). Zeigt aber auch, dass das eine Serie ist, mit deren Figuren man mit wächst. Ging mir jedenfalls so :-)[/quote]
    Sehe ich auch so, dass man immer weiter mit den Figuren wächst.

    @Stampede 530863 wrote:

    Tony und seine Enten im Pool :D Und dann die Panikattacke, als sie wegfliegen :D [/quote]
    Genial :D
    Als ich The Sopranos zum ersten Mal sah, konnte ich eine Zeit lang nicht mehr an Enten vorbei gehen ohne grinsen zu müssen #rot#

    @Stampede 530863 wrote:

    der Penistraum[/quote]
    #ugly#
    Kaum zu glauben dass die vielen folgenden bizzaren Träume schon im Piloten ihren Anfang nehmen :D

    @Stampede 530863 wrote:

    Nursing Home (Retirement Community!!!)[/quote]
    Da kann ich mich jetzt noch bepissen vor Lachen :D

    @Stampede 530863 wrote:

    Chris lernt das Geschäft und führt Drecksarbeiten wie das Erschießen eines Konkurrenten in Sachen Waste Management aus, und muss sich dann auch noch belehren lassen, dass es nicht unbedingt richtig war.[/quote]
    Chris hat ja auch auf eigene Faust gehandelt, und offiziell abgesegnet war das ja nicht. Aber zu geil dann hinterher als Christopher und Pussy die Leiche los werden wollen, und sie erstmal volles Karacho gegen den Container werfen =)=)

    @Stampede 530863 wrote:

    Generell gab es eh ewig viele Anspielungen auf Mafiafilme, die die Darsteller auch immer wieder gerne zitieren.[/quote]
    ‚Just when i thought i was out … they pulled me back in!‘ :>

    @Stampede 530863 wrote:

    Zwischen Meadow und Carm gibts Stress wegen Aspen. Und zwischen Tony und Carm läufts auch nicht so toll.[/quote]
    Wann stressen die sich schonmal nicht alle gegenseitig an :D

    @Stampede 530863 wrote:

    Ach ja: Wer glaubt, das Treten auf einen offenen Beinbruch wäre hart und unfair, der hat noch gar nichts gesehen :>:p[/quote]
    Word #vertrag#

    @Stampede 530863 wrote:

    – Livia geht nicht ans Telefon, wenn es schon dunkel ist #ugly#[/quote]
    Man weiß ja nie wer dran ist :D

    @Stampede 530863 wrote:

    – Gary Cooper, the strong and silent type…. das bekommt man noch öfter zu hören :D[/quote]
    Yeah, und ich freue mich schon drauf. Wusste garnicht dass Tony ihn auch schon im Piloten erwähnt :-?

    @Stampede 530863 wrote:

    @Burning 530748 wrote:

    Ich finde aber die Einführung der wichtigsten Charaktere ist aber recht gut gelungen, man kann sich doch schon ein Bild von Tony, seiner Familie, seiner anderen Familie und Dr. Melfi machen.

    Schön auch die allerletzte Szene, als sich seine beiden Familien auf zum Grillfest machen. Hatte da ja erwartet, dass die Enten nochmal im Pool landen und Tony das nicht mitkriegt :D[/quote]
    Dachte ich auch, als am Ende die Kamera nochmal zum Pool schwenkte, aber war ja dann leider doch nicht so.

    @Stampede 530863 wrote:

    @Burning 530748 wrote:

    – Seit wann hat Carmela eine AK-47 in ihrer Marmorsäule? =)

    Hast du das etwas nicht? :-?

    Ich hab noch nichtmal so eine Säule #ugly#

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 93)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.