1×01 – Tony in der Krise | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 91 bis 93 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Beiträge
  • #448993
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    @Burning 530748 wrote:

    Hach, ist das wunderbar, nach all der Zeit mal wieder die erste Folge zu sehen. Und vor allem das Intro, immer noch eines der Besten meiner Meinung nach. Und natürlich auch all die Gesichter mal wieder zu sehen, die ja hier noch reichlich jung aussehen, mit späteren Folgen mal verglichen.

    Kann ich mir alles vorstellen, aber wehe du spoilerst rum… :p[/quote]
    Ich kann dir spoilern, dass Tony noch ein paar Verbrechen begeht :-)

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    @Burning 530748 wrote:

    Sehr guter Einstieg in die Serie, der allerdings beim ersten Mal schauen doch recht gewöhnungsbedürftig sein dürfte. Weiß schon garnicht mehr wie ich den Piloten damals bei meiner ersten Sichtung fand :-?

    Aha, und warum labern dann alle vom besten Piloten? /:)[/quote]
    War doch nur so dahin gesagt, Mensch :p
    Aber der Pilot ist wahrlich einer der stärkeren, die ich persönlich gesehen habe. Klar, es gibt besser, aber auch schlechtere. Und im Endeffekt muss doch eh jeder selber wissen was er gut findet ;)

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    @Burning 530748 wrote:

    Das Herzstück – oder zumindest eines der Herzstücke – der Serie, die Sitzungen mit Melfi, wurde schon gut präsentiert, und es werden noch viele weitere geniale Sitzungen folgen. Schön auch, wie Melfi direkt von Anfang an weiß wie der Hase läuft, und Tony direkt mal auf ihre gesetzliche Pflichten aufmerksam macht.

    Das hätte ich eher nicht gedacht, ob mir das so schmeckt? So lange es nicht übertrieben wird. Dann ist also klar, dass diese Melfi genau weiß wer sie da besucht, war mir da unsicher. [/quote]
    Ich kann dir aber schonmal versprechen, dass die nächsten Sitzungen nicht so Flashback-mäßig wie hier im Piloten sind. Die entwickeln sich schon weiter, und werden auch interessanter. Vor allem wenn es darum geht, mal wirklich Tonys Inneres zu ergründen.

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    @Burning 530748 wrote:

    Jetzt noch ein paar Sachen die Piloten anders sind, als im Rest der Serie, sprich ab Folge 2.

    Interessant.[/quote]
    Ja, nech? :D

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    @John Newman 531300 wrote:

    Manche Szenen und Dialoge sind ja herrlich bizarr. Die ganze Story war in dieser Folge ja aufgebaut, als würde Tony Soprano auf der Couch bei seiner Psychiaterin sitzen und erzählen, was ihm in einem kurzen Abschnitt widerfahren ist. Vielleicht ein Wendepunkt in seinem Leben?

    Ja, Tony wird ab nächster Folge aus dem Mafia-Biz aussteigen, sein Geld spenden und Hilfsarbeit in der dritten Welt leisten. ;)[/quote]
    Ich dachte du kennst die Serie noch nicht #8o#

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    @floppy 531274 wrote:

    Ansonsten wurden noch Ewig viele Charaktere eingeführt.

    Echt schlimm… #sad# [/quote]
    Da fand ich das in The Wire wesentlich schlimmer. Vor allem in 2×01, da wurde man ja geradezu erschlagen. Bei The Sopranos wechselt das nicht großartig. Zumindest nicht so extrem wie bei The Wire, wo jede Staffel gefühlte 30 Charaktere dazu kommen, während von den alten noch nichtmal jemand verschwindet.

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    Naja, sie hat aber was ich so mitgekriegt habe ihren Sohn ggü. dem Onkel (Bruder von ihrem toten Mann?) verteidigt.[/quote]
    Ja, Junior ist der Bruder von Johnny, dem toten Mann von Livia ;)

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    @Noone 530873 wrote:

    Zu den ganzen Charakteren kann ich noch nicht viel sagen. Das waren ja wieder mal sehr viele auf einmal =)

    Das wird hoffentlich, bin durch The Wire schon einiges gewohnt. So lange die mal Gesichter kriegen und ein paar größere Szenen haben, sonst muss ich mir mal ne Charakterliste auswendig lernen…[/quote]
    In Folge 2, und vor allem 3, werden die anderen Charaktere schon weitaus mehr beleuchtet, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen #hallo#

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    @Stampede 530863 wrote:

    Und auch schon wieder voll drin :D Ist ja schon wieder 6 Jahre her, als ich die erste Staffel gesehen habe :-) Mal schauen, ob ichs durchhalte…

    Ui, du bist mir weit voraus. ;) Dafür aber gut für uns, mit Burning und dir zwei Leute dabei zu haben, die gegebenfalls Offensichtlichkeiten(^^) erklären dürfen. ;)[/quote]
    :-)

    #448994
    Anonym
    Gast

    @Burning 532639 wrote:

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    @Burning 530748 wrote:

    Hach, ist das wunderbar, nach all der Zeit mal wieder die erste Folge zu sehen. Und vor allem das Intro, immer noch eines der Besten meiner Meinung nach. Und natürlich auch all die Gesichter mal wieder zu sehen, die ja hier noch reichlich jung aussehen, mit späteren Folgen mal verglichen.

    Kann ich mir alles vorstellen, aber wehe du spoilerst rum… :p[/quote]
    Ich kann dir spoilern, dass Tony noch ein paar Verbrechen begeht :-)[/quote]
    #8o#

    @Burning 532639 wrote:

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    @Burning 530748 wrote:

    Sehr guter Einstieg in die Serie, der allerdings beim ersten Mal schauen doch recht gewöhnungsbedürftig sein dürfte. Weiß schon garnicht mehr wie ich den Piloten damals bei meiner ersten Sichtung fand :-?

    Aha, und warum labern dann alle vom besten Piloten? /:)[/quote]
    War doch nur so dahin gesagt, Mensch :p
    Aber der Pilot ist wahrlich einer der stärkeren, die ich persönlich gesehen habe. Klar, es gibt besser, aber auch schlechtere. Und im Endeffekt muss doch eh jeder selber wissen was er gut findet ;)[/quote]
    Eben, aber dann nicht hier (nicht auf dich bezogen) rumpoltern oder was das sein soll, man habe den Piloten so und so zu finden. Beurteilen kann man das eh erst wenn man sagen wir mal eine Staffel kennt und überhaupt weiß wer wer ist in der Serie, das ist nach dem Piloten unmöglich, du im ReRun hingegen kannst das sehr gut beurteilen, weil du weißt, was der Pilot schon hergibt was noch kommen wird usw.

    @Burning 532639 wrote:

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    @Burning 530748 wrote:

    Das Herzstück – oder zumindest eines der Herzstücke – der Serie, die Sitzungen mit Melfi, wurde schon gut präsentiert, und es werden noch viele weitere geniale Sitzungen folgen. Schön auch, wie Melfi direkt von Anfang an weiß wie der Hase läuft, und Tony direkt mal auf ihre gesetzliche Pflichten aufmerksam macht.

    Das hätte ich eher nicht gedacht, ob mir das so schmeckt? So lange es nicht übertrieben wird. Dann ist also klar, dass diese Melfi genau weiß wer sie da besucht, war mir da unsicher. [/quote]
    Ich kann dir aber schonmal versprechen, dass die nächsten Sitzungen nicht so Flashback-mäßig wie hier im Piloten sind. Die entwickeln sich schon weiter, und werden auch interessanter. Vor allem wenn es darum geht, mal wirklich Tonys Inneres zu ergründen.[/quote]
    Ah, das klingt schon besser. #hallo#

    @Burning 532639 wrote:

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    @Burning 530748 wrote:

    Jetzt noch ein paar Sachen die Piloten anders sind, als im Rest der Serie, sprich ab Folge 2.

    Interessant.[/quote]
    Ja, nech? :D[/quote]
    In 10 Jahren kann ich vielleicht auch mal so was posten. :p

    @Burning 532639 wrote:

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    @John Newman 531300 wrote:

    Manche Szenen und Dialoge sind ja herrlich bizarr. Die ganze Story war in dieser Folge ja aufgebaut, als würde Tony Soprano auf der Couch bei seiner Psychiaterin sitzen und erzählen, was ihm in einem kurzen Abschnitt widerfahren ist. Vielleicht ein Wendepunkt in seinem Leben?

    Ja, Tony wird ab nächster Folge aus dem Mafia-Biz aussteigen, sein Geld spenden und Hilfsarbeit in der dritten Welt leisten. ;)[/quote]
    Ich dachte du kennst die Serie noch nicht #8o#[/quote]
    Ach, hab ich etwa richtig geraten? /:)

    @Burning 532639 wrote:

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    @floppy 531274 wrote:

    Ansonsten wurden noch Ewig viele Charaktere eingeführt.

    Echt schlimm… #sad# [/quote]
    Da fand ich das in The Wire wesentlich schlimmer. Vor allem in 2×01, da wurde man ja geradezu erschlagen. Bei The Sopranos wechselt das nicht großartig. Zumindest nicht so extrem wie bei The Wire, wo jede Staffel gefühlte 30 Charaktere dazu kommen, während von den alten noch nichtmal jemand verschwindet.[/quote]
    Gut, dann wird Sopranos ja ein Kindergeburtstag, Wire war echt extrem, hab sicher 4 Staffeln gebraucht um sie fast alle zu haben.

    @Burning 532639 wrote:

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    Naja, sie hat aber was ich so mitgekriegt habe ihren Sohn ggü. dem Onkel (Bruder von ihrem toten Mann?) verteidigt.[/quote]
    Ja, Junior ist der Bruder von Johnny, dem toten Mann von Livia ;)[/quote]
    :>

    @Burning 532639 wrote:

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    @Stampede 530863 wrote:

    Und auch schon wieder voll drin :D Ist ja schon wieder 6 Jahre her, als ich die erste Staffel gesehen habe :-) Mal schauen, ob ichs durchhalte…

    Ui, du bist mir weit voraus. ;) Dafür aber gut für uns, mit Burning und dir zwei Leute dabei zu haben, die gegebenfalls Offensichtlichkeiten(^^) erklären dürfen. ;)[/quote]
    :-)

    ##um##

    #448995
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 532643 wrote:

    @Burning 532639 wrote:

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    @Burning 530748 wrote:

    Hach, ist das wunderbar, nach all der Zeit mal wieder die erste Folge zu sehen. Und vor allem das Intro, immer noch eines der Besten meiner Meinung nach. Und natürlich auch all die Gesichter mal wieder zu sehen, die ja hier noch reichlich jung aussehen, mit späteren Folgen mal verglichen.

    Kann ich mir alles vorstellen, aber wehe du spoilerst rum… :p

    Ich kann dir spoilern, dass Tony noch ein paar Verbrechen begeht :-)

    #8o#[/quote]
    Hättest du jetzt nicht mit gerechnet, was? :>

    @Comfortably Numb 532643 wrote:

    @Burning 532639 wrote:

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    @Burning 530748 wrote:

    Sehr guter Einstieg in die Serie, der allerdings beim ersten Mal schauen doch recht gewöhnungsbedürftig sein dürfte. Weiß schon garnicht mehr wie ich den Piloten damals bei meiner ersten Sichtung fand :-?

    Aha, und warum labern dann alle vom besten Piloten? /:)

    War doch nur so dahin gesagt, Mensch :p
    Aber der Pilot ist wahrlich einer der stärkeren, die ich persönlich gesehen habe. Klar, es gibt besser, aber auch schlechtere. Und im Endeffekt muss doch eh jeder selber wissen was er gut findet ;)

    Eben, aber dann nicht hier (nicht auf dich bezogen) rumpoltern oder was das sein soll, man habe den Piloten so und so zu finden. Beurteilen kann man das eh erst wenn man sagen wir mal eine Staffel kennt und überhaupt weiß wer wer ist in der Serie, das ist nach dem Piloten unmöglich, du im ReRun hingegen kannst das sehr gut beurteilen, weil du weißt, was der Pilot schon hergibt was noch kommen wird usw. [/quote]
    Ach, von mir aus könnt ihr alle auch The Sopranos scheiße finden, das macht mir nichts. Und wenn ich mal was so in der Richtung sage, dass ihr alle keine Ahnung habt oder so, dann ist das sicher nicht ernst gemeint. Ich weiß ja auch, dass ich hier quasi im Vorteil bin, da ich schon alle Charaktere kenne, alle Details im Piloten zu deuten weiß und generell weiß wohin die Serie überhaupt will. Also, war nie ein Angriff auf dich oder sonst wen, wenn er vom Piloten nicht umgehauen wurde #keks#

    @Comfortably Numb 532643 wrote:

    @Burning 532639 wrote:

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    @Burning 530748 wrote:

    Jetzt noch ein paar Sachen die Piloten anders sind, als im Rest der Serie, sprich ab Folge 2.

    Interessant.

    Ja, nech? :D

    In 10 Jahren kann ich vielleicht auch mal so was posten. :p[/quote]
    Meinst du bis dahin bist du auch schon bei Folge 3 angekommen, ja? :p

    @Comfortably Numb 532643 wrote:

    @Burning 532639 wrote:

    @Comfortably Numb 532631 wrote:

    @Stampede 530863 wrote:

    Und auch schon wieder voll drin :D Ist ja schon wieder 6 Jahre her, als ich die erste Staffel gesehen habe :-) Mal schauen, ob ichs durchhalte…

    Ui, du bist mir weit voraus. ;) Dafür aber gut für uns, mit Burning und dir zwei Leute dabei zu haben, die gegebenfalls Offensichtlichkeiten(^^) erklären dürfen. ;)

    :-)

    ##um##

    ##um##
    *den Numb ganz feste drück* #ugly#

Ansicht von 3 Beiträgen - 91 bis 93 (von insgesamt 93)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.