1×01 – ??? | Uno



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #339485
    Stampede
    Mitglied

    Jimmy tries an unconventional method for pursuing potential clients.

    zap2it.com

    #492544
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich bin tatsächlich so gut wie ohne Vorwissen und Trailer in die Serie eingestiegen (durch Zufall erfahren, dass es heute startete :D), und bin positiv überrascht. Hatte nicht viel erwartet und stand dem Ganzen eher negativ gegenüber, aber allein schon die ersten Minuten haben das wett gemacht. Ich bin mal gespannt, wie es so weitergeht; scheint kein wirkliches COTW Prinzip zu sein? Saul und Mike zu sehen war aber <3.

    #492546
    b00mb00m
    Mitglied

    Fand den cold opener genial. Man nimmt Bezug eigentlich auf Breaking Bad nochmals direkt, wohl wissend aber, dass es ja um Saul geht. Auf Youtube hat nochmals einer die Szene hochgeladen, als Saul dem Walt im Keller vom Staubsaugervertreter sagt, dass er Mister LowProfile nun sein wird, vielleicht als Manager in einer Cinnabon-Filiale arbeitet… Und genau da holt uns Better Call Saul erstmal ab…
    War dann aber schon traurig zu sehen, wie er sich mittels VHS-Kasetten am Ruhm alter Tage erfreut. Hatte etwas von Walts Tagen in der Hütte im Wald…
    Dennoch glaube ich tut es gut, wenn man ab und an mal Szenen von vor Breaking Bad und nach Breaking Bad zeigt.

    Die Folge an sich war gut anzuschauen. Irgendwie seltsam aber Saul in seinen Anfängen zu sehen als Pflichtverteidiger ohne Erfolg. Und dennoch zerreisst er einfach mal nen 26’000$-Scheck, weil er sich ja Millionen von der Auszahlung an seinen Bruder von dessen Firma (wo der wohl Teilhaber ist) verspricht… leider spielt der Bruder aber nicht mit… falscher Stolz? Walt-Syndrom? *g*

    Wie dem auch sei, es gefällt mir den Weg von Saul zu sehen. Wir sind ja noch ganz am Anfang und das braucht seine Zeit. Breaking Bad war zwar von Anfang an interessant, aber brauchte doch ein paar Episoden um wirklich auf Touren zu kommen… und um dann mit der vierten und fünften Staffel alles zu sprengen :)

    Genial aber auch fies, wie sie bereits den typischen BB-cliffhanger nutzen, um Spannung zu generieren. Ich sag nur „Tight! tight! Tight!“ :D Tuco haha :D ich liebe solche Cameo-Auftritte. Da wirds hoffentlich auch einige geben… und dennoch muss die Serie alleine klar kommen. Für die Zukunft hoffe ich also, dass die Serie etwas Eigenes ist, ebenso genial wird und versüsst wird mit Cameo-Auftritten :) Mike haben wir ja bereits gesehen ;) Vergessen wir aber nicht, dass er dann Fring’s Angestellter wurde, aber mit Saul zusammengearbeitet hat…

    So… better call saul if you f**k the head of a dead person ;)

    #492590
    Anonym
    Gast

    Solider Auftakt in die Serie, so wirklich überzeugt bin ich aber noch nicht.

    Was aber wirklich richtig geil war, war der Opener. Schön in s/w gehalten, man hat überhaupt keinen Schimmer was los ist und dann kommt der große Knaller, dass die Szene NACH Breaking Bad spielt @-) Fand ich richtig geil, wie Saul total abgehalftert in dem Cafe arbeitet (doch kein Staubsaugervertreter, wie er befürchtet hat :D) und Abends nach Hause geht, sich einen Drink einschüttet und dann seine alten Better Call Saul Werbespots anschaut. Richtig geiler Einstieg, hat mir mega gut gefallen.

    Und nach dem total bekloppten Intro, was aber perfekt zu Saul und seinen mindestens genau so bekloppten Werbespots passt, ging es dann aber auch viel gemächlicher und leider auch uninteressanter zur Sache. Der Fall am Anfang war ganz nett bis witzig, mehr aber auch nicht. Richtig cool war die Parkszene, als Mike ihn einfach nicht rauslassen wollte, weil er zu wenig Sticker hat #ugly# Ich hoffe Huel taucht auch noch irgendwann auf :>

    Kurz danach springt ihm dann auch so ein bekloppter Skater vor die Windschutzscheibe um ihm Geld aus der Tasche zu leiern, das er gar nicht hat, da er auch kein wirklicher Anwalt ist. Backroom-Office in dem Nagelstudio, das er später mal Jesse andrehen will und jede Menge Mahnungen. Ziemlich trostlos :D Dass er auf die Skater nochmal zurückkommt war klar, auch wenn es genau so klar war, dass das völlig in die Hose geht :D Er springt vor das falsche Auto, die Fahrerin begeht Fahrerflucht, sie folgen ihr, wollen Jimmy nicht mehr und am Ende kann er sie dann doch finden. Doof nur, dass sie vor das Auto von Tucos Mutter gesprungen sind #ugly# Also mit Tuco hätte ich mal überhaupt nicht gerechnet, finde ich aber auch sehr geil. Nur irgendwie seltsam, dass er ein paar Jahre, bevor er Heisenberg trifft, wesentlich älter aussieht, als in Breaking Bad :D :D

    Das mit Jimmys Bruder war mir dann aber doch etwas zu abgedreht, ich hoffe das wird noch etwas zurückgefahren. Ich weiß die Krankheit gibts wirklich und Breaking Bad war auch immer recht skurril teilweise, aber das hier überspannt vielleicht den Bogen, wenn da zu sehr drauf rumgeritten wird.

    Wie gesagt, solider Einstieg, ist definitiv ausbaufähig und man kann auch etwas sehr gutes daraus machen, mal sehen was die nächste Folge morgen bringt :-)

    #492591
    Stampede
    Mitglied

    Guter, sehr unterhaltsamer Auftakt. Zwar alles noch ein bisschen Stückwerk, soll heißen der Weg den die Serie gehen will ist noch nicht so wirklich klar, aber als Einstieg war das mehr als okay, ich fands wie gesagt sehr unterhaltsam anzuschauen #hallo#
    Dass das von den BrBa-Machern kommt war jederzeit spürbar :D Nicht nur aufgrund einiger Auftritte bekannter Gesichtern sondern hauptsächlich von der Machart, also wie das ganze gefilmt, geschrieben und inszeniert (diese langen Szenen) war. Da fühlt man sich auch gleich wieder heimisch in ABQ :D Ansonsten ist es überraschend depressiv, auch wenns natürlich witzige Szenen gab.
    Also hat meine Erwartungen definitiv erfüllt, das war echt sehr gut anschaubar #hallo# Bin gespannt, wie es weitergehen und vor allem was die Serie letztendlich für einen Weg einschlagen wird.

    Dieser Schwarz-Weiß-Opener war richtig genial. Da lag soviel Depression drin, dass es einem fast schon runtergezogen hat. Nach den Ereignissen von Breaking Bad arbeitet Saul nun in Omaha bei einer Art Bäckerei-Kette (?). Dabei ist er total paranoid und verdächtig gleich mal jemanden, der gefährlich auf ihn zukommt, dass er ihm was antun will. Außerdem ist er total depressiv und schaut sich am Ende alte VHS-Kassetten seiner alten Werbespots an.
    Also besser kann man die Serie eigentlich nicht starten. Und dass man einen direkten Anschluss an Breaking Bad herstellt ist absolut legitim.

    Einige Jahre vorher wartet ein Gerichtssaal ungeduldig auf Saul, der hier noch Jimmy McGill hieß. Das war mit dem Opener die erste richtig lang inszenierte Szene, typisch BrBa-Machart. In den ersten 8 Minuten hat fiel auch kein einziges Wort (mal vom TV abgesehen).
    Irgendwann muss sich der fette Gerichtsdiener dann doch mal aufbegeben, um Jimmy aus dem Klo zu holen, wo er die ganze Zeit sein Plädoyer übt. Was er dann auch wortgewandt wie man ihn kennt vor der Jury vorträgt. Dass seine drei 19jährigen Klienten mehr gemacht haben als einen simplen Einbruch war klar. Zu geil, wie der Ankläger nach Jimmy’s Plädoyer kein Wort sagt sondern einfach nur den Fernseher vor die Jury schiebt, wo man auf einem Video sieht, wie die 3 Jugendlichen Sex mit dem eben abgeschnittenen Kopf des Hausbesitzers haben #ugly# =) Das war dann schon et.was krasser als es Jimmy dargestellt hat :D

    700 Dollar nur verdient und dann muss sich Jimmy auch noch mit Schrankenwärter Mike rumärgern wegen 3 Dollar, die er noch zu zahlen hat :D
    Seinen nächsten potenziellen Klienten (der mal eben 1,8 Millionen aus der County-Kasse gestohlen haben soll) hat er dann wortgewandt an der Angel, aber dessen Frau will sich das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Aus Verzweiflung will Jimmy ihr Blumen schicken, um sie doch noch rumzukriegen #ugly# Aber am Ende verliert er sie dann doch an eine andere Anwaltskanzlei.
    Zu allem Übel fährt er auch direkt nach dem Treffen mit diesem Ehepaar auch noch einen Skateboardfahrer an, so dass dieser unglückliche Tag perfekt war. Sehr gut, wie er gemerkt hat, dass die beiden Typen ihn nur abzocken wollten.
    Ansonsten hat er eine Abstellkammer im Nagelstudio als Büro, keine Klienten und eine Menge unbezahlter Rechnungen. Also man kann schon sagen, dass zwischen Jimmy McGill und Walter White durchaus Parallelen bestehen, die Ausgangslage ist schon ziemlich identisch ;)

    Aber einen 26K-Scheck zerreißt er dennoch, weil der von der Anwaltskanzlei kommt, die sein Bruder mitgegründet hat. Der ist schon seit Ewigkeiten dort nicht mehr aufgetaucht, weil er aus Angst vor elektromagnetischer Strahlung das Haus nicht mehr verlässt. Seine Partner wollen ihn endgültig loswerden, doch er will sich nicht rauskaufen lassen, weil das der Firma so teuer käme, dass unschuldige Angestellte entlassen werden müssen. In dem Gespräch zwischen Jimmy und seinem Bruder lag ein ganz schön heftiger depressiver Unterton drin.

    Am Ende wendet sich Jimmy an die beiden Skateboardtypen und verspricht ihnen 2K für einen Unfall, wenn sie ihn als Anwalt nehmen. Die ganze Vorbereitung der Aktion dauerte eine halbe Ewigkeit, aber ich fands richtig klasse, dass das soviel Zeit in Anspruch genommen hat, das machte die Aktion selber dann auch richtig gut, weil man gespannt drauf sein konnte was passieren wird.
    Der eine Skater wird dann auch brav angefahren, aber die Frau begeht Fahrerflucht =) Und die beiden Skater verfolgen sie erstmal, klar :D Die alte Frau versteht nur Spanisch, bittet die beiden aber ins Haus. Dort wird am Schluss auch Jimmy mit reingezogen. Dass Enkel (?) der alten Frau Tuco ist war richtig geil =) Bin gespannt wie es weitergeht.

    @Roland Deschain 629161 wrote:

    Ich bin tatsächlich so gut wie ohne Vorwissen und Trailer in die Serie eingestiegen (durch Zufall erfahren, dass es heute startete :D)

    Echt gar nichts vorher mitgekriegt? Respekt :D

    @Roland Deschain 629161 wrote:

    scheint kein wirkliches COTW Prinzip zu sein?

    Ja, sieht nicht so aus :-? Aber war auch nicht zu erwarten imo.


    @b00mb00m 629169 wrote:

    Auf Youtube hat nochmals einer die Szene hochgeladen, als Saul dem Walt im Keller vom Staubsaugervertreter sagt, dass er Mister LowProfile nun sein wird, vielleicht als Manager in einer Cinnabon-Filiale arbeitet… Und genau da holt uns Better Call Saul erstmal ab…

    Cool, dass mit der Cinnabon-Filiale wusste ich gar nicht mehr #hallo#

    @b00mb00m 629169 wrote:

    Dennoch glaube ich tut es gut, wenn man ab und an mal Szenen von vor Breaking Bad und nach Breaking Bad zeigt.

    Glaube eigentlich nicht mehr, dass man noch Szenen nach BrBa zeigen wird :-? Als Einstieg in die Serie war das perfekt, aber das sollte es dann auch gewesen sein wegen mir :-)

    @b00mb00m 629169 wrote:

    So… better call saul if you f**k the head of a dead person ;)

    #ugly#


    @Burning 629403 wrote:

    Was aber wirklich richtig geil war, war der Opener. Schön in s/w gehalten, man hat überhaupt keinen Schimmer was los ist und dann kommt der große Knaller, dass die Szene NACH Breaking Bad spielt @-) [/quote]
    Das war doch glasklar, was da los war :D

    @Burning 629403 wrote:

    Und nach dem total bekloppten Intro, was aber perfekt zu Saul und seinen mindestens genau so bekloppten Werbespots passt [/quote]
    Hoffentlich gibts noch ein richtiges Intro…

    @Burning 629403 wrote:

    Ich hoffe Huel taucht auch noch irgendwann auf :> [/quote]
    Ich dachte ja für einen kurzen Moment, das wäre dieser schwerfällige Gerichtsdiener gewesen :D

    @Burning 629403 wrote:

    Doof nur, dass sie vor das Auto von Tucos Mutter gesprungen sind #ugly# Also mit Tuco hätte ich mal überhaupt nicht gerechnet, finde ich aber auch sehr geil. [/quote]
    Jupp, sehr geile Überraschung :D

    #492593
    Anonym
    Gast

    Kurze Zwischenfrage, wie machen wir das hier am besten mit Spoilern zu Breaking Bad? Ich würde mal sagen, die brauchen wir nicht extra in einen Spoiler-Tag zu packen, oder? Die Serie zu schauen ohne Breaking Bad zu kennen wäre doch irgendwie sinnlos? #hm#

    @Stampede 629404 wrote:

    Guter, sehr unterhaltsamer Auftakt. Zwar alles noch ein bisschen Stückwerk, soll heißen der Weg den die Serie gehen will ist noch nicht so wirklich klar, aber als Einstieg war das mehr als okay, ich fands wie gesagt sehr unterhaltsam anzuschauen #hallo# [/quote]
    So ganz bin ich mir auch noch nicht sicher wo die Serie hin will. Aber ich vertraue den Machern einfach mal, ich meine in Erinnerung zu haben, dass sie ihr Handwerk verstehen :D

    @Stampede 629404 wrote:

    Dass das von den BrBa-Machern kommt war jederzeit spürbar :D Nicht nur aufgrund einiger Auftritte bekannter Gesichtern sondern hauptsächlich von der Machart, also wie das ganze gefilmt, geschrieben und inszeniert (diese langen Szenen) war.[/quote]
    Jupp, man merkt der Serie in jeder Pore an, dass es die kleine Schwester von Breaking Bad ist :D Finde ich aber sehr gut, ich liebe diesen Look :-)

    @Stampede 629404 wrote:

    Außerdem ist er total depressiv und schaut sich am Ende alte VHS-Kassetten seiner alten Werbespots an. [/quote]
    Da habe ich ja fast geweint, als ich Sauls traurigen Gesichtsausdruck gesehen habe :D

    @Stampede 629404 wrote:

    Und dass man einen direkten Anschluss an Breaking Bad herstellt ist absolut legitim. [/quote]
    Jepp, finde ich auch. So lange sie jetzt nicht ständig mit solchen Szenen kommen ist das völlig in Ordnung, und die Szene hier war sogar schwer genial.

    @Stampede 629404 wrote:

    Irgendwann muss sich der fette Gerichtsdiener dann doch mal aufbegeben, um Jimmy aus dem Klo zu holen, wo er die ganze Zeit sein Plädoyer übt.[/quote]
    Ich dachte erst, das wäre Huell #ugly#

    @Stampede 629404 wrote:

    Was er dann auch wortgewandt wie man ihn kennt vor der Jury vorträgt.[/quote]
    Mir kam Jimmy hier noch etwas unsicher rüber, und nicht wie dieser aalglatte Saul später mal :-?

    @Stampede 629404 wrote:

    700 Dollar nur verdient und dann muss sich Jimmy auch noch mit Schrankenwärter Mike rumärgern wegen 3 Dollar, die er noch zu zahlen hat :D[/quote]
    Super witzige Szene und hatte eindeutig den typischen Breaking Bad Humor =)

    @Stampede 629404 wrote:

    Also man kann schon sagen, dass zwischen Jimmy McGill und Walter White durchaus Parallelen bestehen, die Ausgangslage ist schon ziemlich identisch ;)[/quote]
    Das macht mir ehrlich gesagt ein bisschen Kopfzerberechen. Die Ausgangslage ist hier ja so gut wie 1:1 übernommen, und ich habe ehrlich gesagt nicht so die Lust das gleiche nochmal zu sehen, nur dass es halt diesmal Jimmy McGill ist der zu Saul Goodman wird, statt Walter White zu Heisenberg. Mal sehen, ich habe aber eigentlich Vertrauen, dass es so nicht kommen wird.

    @Stampede 629404 wrote:

    Dass Enkel (?) der alten Frau Tuco ist war richtig geil =) [/quote]
    Ich hätte jetzt Mutter gesagt =) Aber ist ja auch eigentlich egal.

    @Stampede 629404 wrote:

    @Burning 629403 wrote:

    Was aber wirklich richtig geil war, war der Opener. Schön in s/w gehalten, man hat überhaupt keinen Schimmer was los ist und dann kommt der große Knaller, dass die Szene NACH Breaking Bad spielt @-)

    Das war doch glasklar, was da los war :D[/quote]
    Mir nicht #rot#

    @Stampede 629404 wrote:

    @Burning 629403 wrote:

    Und nach dem total bekloppten Intro, was aber perfekt zu Saul und seinen mindestens genau so bekloppten Werbespots passt

    Hoffentlich gibts noch ein richtiges Intro…[/quote]
    Ich denke mal, das richtige Intro haben wir hier gesehen.

    @Stampede 629404 wrote:

    @Burning 629403 wrote:

    Ich hoffe Huel taucht auch noch irgendwann auf :>

    Ich dachte ja für einen kurzen Moment, das wäre dieser schwerfällige Gerichtsdiener gewesen :D[/quote]
    Ah, du also auch :D

    @Stampede 629404 wrote:

    @Burning 629403 wrote:

    Doof nur, dass sie vor das Auto von Tucos Mutter gesprungen sind #ugly# Also mit Tuco hätte ich mal überhaupt nicht gerechnet, finde ich aber auch sehr geil.

    Jupp, sehr geile Überraschung :D

    Mal gucken ob er hier auch schon so drauf ist, wie in Breaking Bad :D

    #492605
    b00mb00m
    Mitglied
    Quote:
    Das macht mir ehrlich gesagt ein bisschen Kopfzerberechen. Die Ausgangslage ist hier ja so gut wie 1:1 übernommen, und ich habe ehrlich gesagt nicht so die Lust das gleiche nochmal zu sehen, nur dass es halt diesmal Jimmy McGill ist der zu Saul Goodman wird, statt Walter White zu Heisenberg. Mal sehen, ich habe aber eigentlich Vertrauen, dass es so nicht kommen wird.

    Nicht 1:1 … Walter hat seinen Tod vor Augen bereits gehabt und weil er seiner Familie was hinterlassen wollte, ist er überhaupt in dieses Geschäft eingestiegen.
    Saul hat weder seinen Tod vor Augen, noch hat er eine Familie (bis auf den Bruder, aber der könnte sich selber vermutlich durchfüttern). Dementsprechend sind seine Motive anders. Wir steigen ja auch bei einem Saul ein, der erfolglos ist, Mahnung erhält, ein trostloses Leben führt, aber dennoch irgendwie wirkt, als sei er voller Tatendrang.
    Wie woanders erwähnt, würde ich mich freuen, ihm in der ersten Staffel zuzuschauen, wie er zu Saul Goodman wird. Danach muss es im Saul Goodman Universum weitergehen. Diese Transformation zu lange rauszuzögern, wäre ein schlechter Weg… wobei wenns unterhaltsam verpackt ist, wärs mir auch recht :D So ne Art Retro-Sightseeing-Tour von Saul zu wichtigen Leuten von Breaking Bad :D … ach da ist der BB-Fanboy wieder *g*

    #492613
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 629409 wrote:

    Kurze Zwischenfrage, wie machen wir das hier am besten mit Spoilern zu Breaking Bad? Ich würde mal sagen, die brauchen wir nicht extra in einen Spoiler-Tag zu packen, oder? Die Serie zu schauen ohne Breaking Bad zu kennen wäre doch irgendwie sinnlos? #hm# [/quote]
    Denke ich auch. Schauen eh alle die Serie eben wegen BrBa, würde ich mal behaupten :-?

    @Burning 629409 wrote:

    @Stampede 629404 wrote:

    Guter, sehr unterhaltsamer Auftakt. Zwar alles noch ein bisschen Stückwerk, soll heißen der Weg den die Serie gehen will ist noch nicht so wirklich klar, aber als Einstieg war das mehr als okay, ich fands wie gesagt sehr unterhaltsam anzuschauen #hallo#

    So ganz bin ich mir auch noch nicht sicher wo die Serie hin will. Aber ich vertraue den Machern einfach mal, ich meine in Erinnerung zu haben, dass sie ihr Handwerk verstehen :D [/quote]
    Ja, ich auch. Genug Zeit, das Ganze entwickeln zu lassen und gut zu durchdenken haben sie ja schon, zweite Staffel ist bekanntlich bestellt.

    @Burning 629409 wrote:

    @Stampede 629404 wrote:

    Außerdem ist er total depressiv und schaut sich am Ende alte VHS-Kassetten seiner alten Werbespots an.

    Da habe ich ja fast geweint, als ich Sauls traurigen Gesichtsausdruck gesehen habe :D [/quote]
    Das war aber auch total bitter. Wenn man ihn so aus BrBa kennt, wo er immer total aufgedreht war und nun ist er so dermaßen down…. bitter….

    @Burning 629409 wrote:

    @Stampede 629404 wrote:

    Und dass man einen direkten Anschluss an Breaking Bad herstellt ist absolut legitim.

    Jepp, finde ich auch. So lange sie jetzt nicht ständig mit solchen Szenen kommen ist das völlig in Ordnung, und die Szene hier war sogar schwer genial. [/quote]
    Wie schon erwähnt glaube ich eigentlich nicht, dass es nochmal so einen Blick in die Zukunft geben wird :-?

    @Burning 629409 wrote:

    @Stampede 629404 wrote:

    Was er dann auch wortgewandt wie man ihn kennt vor der Jury vorträgt.

    Mir kam Jimmy hier noch etwas unsicher rüber, und nicht wie dieser aalglatte Saul später mal :-? [/quote]
    Jupp. Er probt ja auch immer sehr lange, was er sagen will und legt sich alles zurecht.

    #492614
    Anonym
    Gast

    @Stampede 629440 wrote:

    @Burning 629409 wrote:

    Kurze Zwischenfrage, wie machen wir das hier am besten mit Spoilern zu Breaking Bad? Ich würde mal sagen, die brauchen wir nicht extra in einen Spoiler-Tag zu packen, oder? Die Serie zu schauen ohne Breaking Bad zu kennen wäre doch irgendwie sinnlos? #hm#

    Denke ich auch. Schauen eh alle die Serie eben wegen BrBa, würde ich mal behaupten :-?[/quote]
    Alles klar :-)

    @Stampede 629440 wrote:

    @Burning 629409 wrote:

    @Stampede 629404 wrote:

    Außerdem ist er total depressiv und schaut sich am Ende alte VHS-Kassetten seiner alten Werbespots an.

    Da habe ich ja fast geweint, als ich Sauls traurigen Gesichtsausdruck gesehen habe :D

    Das war aber auch total bitter. Wenn man ihn so aus BrBa kennt, wo er immer total aufgedreht war und nun ist er so dermaßen down…. bitter…. [/quote]
    Stimmt, in BrBa war er immer so herrlich gut drauf, hatte selbst in den aussichtslosesten Situation noch einen aufmunternden Spruch auf den Lippen (außer ganz am Ende), und dann so eine Szene. Arg bitter für ihn, und auch irgendwie traurig mit anzusehen.

    @Stampede 629440 wrote:

    @Burning 629409 wrote:

    @Stampede 629404 wrote:

    Was er dann auch wortgewandt wie man ihn kennt vor der Jury vorträgt.

    Mir kam Jimmy hier noch etwas unsicher rüber, und nicht wie dieser aalglatte Saul später mal :-?

    Jupp. Er probt ja auch immer sehr lange, was er sagen will und legt sich alles zurecht.

    Ja =) Am besten als er für den „Autounfall“ geprobt hat, und das dann gar nicht nötig war :D

    #492627
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 629441 wrote:

    @Stampede 629440 wrote:

    @Burning 629409 wrote:

    @Stampede 629404 wrote:

    Außerdem ist er total depressiv und schaut sich am Ende alte VHS-Kassetten seiner alten Werbespots an.

    Da habe ich ja fast geweint, als ich Sauls traurigen Gesichtsausdruck gesehen habe :D

    Das war aber auch total bitter. Wenn man ihn so aus BrBa kennt, wo er immer total aufgedreht war und nun ist er so dermaßen down…. bitter….

    Stimmt, in BrBa war er immer so herrlich gut drauf, hatte selbst in den aussichtslosesten Situation noch einen aufmunternden Spruch auf den Lippen (außer ganz am Ende), und dann so eine Szene. Arg bitter für ihn, und auch irgendwie traurig mit anzusehen. [/quote]
    … und im TV läuft auch nur Mist.

    #492638
    Anonym
    Gast

    @Stampede 629454 wrote:

    @Burning 629441 wrote:

    @Stampede 629440 wrote:

    @Burning 629409 wrote:

    @Stampede 629404 wrote:

    Außerdem ist er total depressiv und schaut sich am Ende alte VHS-Kassetten seiner alten Werbespots an.

    Da habe ich ja fast geweint, als ich Sauls traurigen Gesichtsausdruck gesehen habe :D

    Das war aber auch total bitter. Wenn man ihn so aus BrBa kennt, wo er immer total aufgedreht war und nun ist er so dermaßen down…. bitter….

    Stimmt, in BrBa war er immer so herrlich gut drauf, hatte selbst in den aussichtslosesten Situation noch einen aufmunternden Spruch auf den Lippen (außer ganz am Ende), und dann so eine Szene. Arg bitter für ihn, und auch irgendwie traurig mit anzusehen.

    … und im TV läuft auch nur Mist.

    Hätte er sich von Heisenberg mal eine von den beiden Mr. Magorium’s Wonder Emprioum DVDs ausgeliehen :D

    #492644
    b00mb00m
    Mitglied

    @Burning 629495 wrote:

    Hätte er sich von Heisenberg mal eine von den beiden Mr. Magorium’s Wonder Emprioum DVDs ausgeliehen :D

    haha :) ja das kannst dann in der Endlosschleife lostreten :)

    übrigens, bitte NICHT immer alles zitieren, das wäre zuviel „Textmüll“ ;)

    #494115
    Noone
    Mitglied

    Klasse Auftakt. Ich dachte irgendwie, „Better Call Saul“ thematisiert diverse Fälle von Saul Goodman, aber zunächst ist das ja echt ne ganz andere Herangehensweise! Top! Und von Anfang an merkt man, dass die kreativen Köpfe von Breaking Bad dafür verantwortlich sind (hoffe, dass Vince Gilligan dennoch Zeit und Lust hat, sich an der kommenden Akte-X-Limited Series zu beteiligen). Der ganze Stil hatte was von BrBa.

    Bisschen überdreht fand ich allerdings die Sache mit den Skateboardern, auch wenns dennoch lustig war. Aber sehr cool, als am Ende plötzlich Tuco die Tür aufmacht #8o#

    Also ich fand den Piloten echt richtig gut, gerade weil ich irgendwie was anderes erwartet habe. Freu mich auf die nächsten Folgen #mh#

    #494118
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 632239 wrote:

    hoffe, dass Vince Gilligan dennoch Zeit und Lust hat, sich an der kommenden Akte-X-Limited Series zu beteiligen [/quote]
    Ist das denn angedacht? :-?

    @Noone 632239 wrote:

    Also ich fand den Piloten echt richtig gut, gerade weil ich irgendwie was anderes erwartet habe. Freu mich auf die nächsten Folgen #mh#

    Sehr schön #hallo#

    #494120
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 632243 wrote:

    @Noone 632239 wrote:

    hoffe, dass Vince Gilligan dennoch Zeit und Lust hat, sich an der kommenden Akte-X-Limited Series zu beteiligen

    Ist das denn angedacht? :-?

    Keine Ahnung, dazu wurde bisher nichts gesagt. Aber er gehörte halt zum damaligen Team (und hat dabei einige der besten/einzigartigsten Folgen geschrieben), also wäre es schon cool, wenn er auch zurückkommen würde.

    btw: In einer Folge, die er geschrieben hat, spielt Bryan Cranston die Hauptrolle :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.