1×01 – Verliebt, verlobt, versagt | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #382745
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Wenn möglich, dann würd ich HIMYM auf jeden Fall auf englisch schauen. Ich hab damals nen paar Folgen auf Pro7 in deutsch gesehen und da fand ichs überhaupt nicht lustig, dafür auf englisch umso mehr. Viele der (Wort)Witze etc. kann man wohl überhaupt nicht gut übersetzen (was ja öfter so in Sitcoms ist). Normal wird auch ziemlich deutlich und gut verständlich gesprochen, so dass ich wirklich nur empfehlen kann die Serie auf englisch zu schauen #hallo#

    P.S. Ich find HIMYM sehr lustig #vertrag#

    #393713
    LesterB
    Mitglied

    Eine Sitcom um mehrere Freunde, die verschiedene Sachen unternimmt und deren Leben gezeigt wird. Klingt wahrlich nicht besonders originell, aber was sich dahinter verbirgt ist äußert witzige Unterhaltung mit einer genialen Grundidee.

    Wie cool ist das, seinen Kindern im Jahr 2030 zu erzählen, wie man seine Mutter kennengelernt hat und der Zuschauer darf dabei mitraten. Hat mir sofort gefallen.

    Hauptdarsteller Ted fand ich auch gleich sympathisch. Kommt mir wie so eine Art Loser vor. Ist auch nicht wirklich was Neues, der muss sich erst noch beweisen. :D Barney hat mir gleich gefallen; der hatte auch die besten Sprüche auf seiner Seite. Ich fand das so cool, als er am Laser Tag spielen war (will ich auch unbedingt mal machen) und dann meinte: „Oh, I killed you, Connor! Don’t make me get your mom!“ Terminator, bist du’s? =)

    Marshall und Lily sind auch ein cooles Pärchen. Marshall kommt mir irgendwie etwas weltfremd vor. Ich weiß auch nicht. Lily ist schlagfertig. Wie geil, als die beiden es auf dem Küchenfußboden treiben und Lily dann meint, es läge noch ein Sandwich unter dem Kühlschrank. =) Und wie Lily die ganze Zeit mit der Augenklappe rumgerannt ist. Zum Schießen.

    Am besten war eh noch Barneys Spruch dazu: „What do you say, Lil? Yo-ho-ho and a bottle of rum? Coz you’re a pirate?“ =)=) Ich konnte nicht mehr.

    Cool war auch noch das Spiel „Have you met Ted?“ Barney macht sowieso die lustigsten Sachen. Robin fand ich auch ganz nett (anzuschauen). :D Lustige Szene, als sie Ted ihren Drink ins Gesicht geschüttet hat, damit ihre Freundinnen denken, sie hätte ihn abgeschossen. Achso, wie peinlich war Ted denn bitte, als er seinem Date die ganze Zeit was von Marshall erzählt hat? /:)

    Toll fand ich, dass die ganze Clique dann nachher zusammen aufgebrochen ist, um Ted zu unterstützen. Aber wie dumm war der wieder, als er zu Robin gegangen ist und ihr gesagt hat, dass er sie liebt. #roll# Trotzdem witzig. =) Und Ted erkennt natürlich nicht das Signal, als Robin von ihm geküsst werden will.

    Cooles Ende, als Old-Ted dann meinte, er habe seinen Kindern erzählt, wie er Tante Robin kennengelernt habe. :D Die scheint also noch länger dabei zu sein, freut mich. #mh#

    Fazit: Ach herrje, so kurz und doch so viel drin. Mir hat’s rundum gut gefallen. Viel Witz, charmante Charaktere. Müssen sich erst noch zeigen, aber das ist ja immer so. Teds „Mum-Suche“ find ich innovativ; da kann man was raus machen.

    Wertung: 8/10

    #393803
    Anonym
    Gast

    Dann auch mal im O-Ton – kenne die Serie nur auf Deutsch. Noch ist die Synchronisation sehr gut, noch. ;)

    Lyndsy Fonseca („Kick-Ass“) ist sehr hübsch. #hallo#

    „Meet me at the bar in 15 minutes – and SUIT UP.“ Barney halt. Der und seine Anzüge, echt scharf. Ted macht sich Sorgen, weil sein bisheriger Kumpel Marshall Lilly heiraten will – was ihn zum 3. Rad machen würde. Lily (Alison Hannigan) kenn ich aus 2 Staffeln „Buffy“.

    Wenigstens taucht dann Robin auf, die ist hübsch, aber irgendwie mag ich die nicht von der Stimme her. :-w Tja, sue me! Der Humor ist seicht, unter meinem Niveau sozusagen – man muss ja nicht über jeden Scheiß lachen, nicht. X-( „De – wait for it – nied.“ Hehe, wäre Barney nicht dabei, würde ich sie alle erschlagen. „Smurf-Penis.“ Hahaha, hohoho, LOL, ROFL, Oink, Muhahahaha. Fucking Idiots. X-( Außerdem ist Neil Patrick schwul – warum steht der hier auf Frauen? /:) Fragen über Fragen.

    Fazit: Nein, Friends kann ich nicht leiden und HIMYM hätte sollte ich sein lassen – nichts für mich. Wird gleich mal in die Absetzungsliste gepackt – dann schau ich lieber noch die Staffel von My Name Is Earl fertig. „DE – wait for it – NIED.“ 3/5. [-( „That was not the signal.“ X-(

    #393813
    Roland Deschain
    Mitglied

    Numb. [-( Wie kann man bloß einen so schlechten Geschmack haben. :p

    Comfortably Numb;393586 wrote:
    Dann auch mal im O-Ton – kenne die Serie nur auf Deutsch. Noch ist die Synchronisation sehr gut, noch. ;)

    Die Serie ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch unglaublich gut. #vertrag#

    Comfortably Numb;393586 wrote:
    Außerdem ist Neil Patrick schwul – warum steht der hier auf Frauen? /:) Fragen über Fragen.

    Na und? Beeinflusst das etwa irgendetwas? #8o#

    Comfortably Numb;393586 wrote:
    Fazit: Nein, Friends kann ich nicht leiden und HIMYM hätte sollte ich sein lassen – nichts für mich. Wird gleich mal in die Absetzungsliste gepackt – dann schau ich lieber noch die Staffel von My Name Is Earl fertig. „DE – wait for it – NIED.“ 3/5. [-( „That was not the signal.“ X-(

    Bei mir ist auch bald kein Signal mehr. X-( Wie kann man HIMYM nicht mögen, aber hey: You are not LEGEN – wait for it – DARY. :p

    #393825
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;393630 wrote:
    Numb. [-( Wie kann man bloß einen so schlechten Geschmack haben. :p

    #cry# Ich weiß es nicht. Ich will halt nur Drama haben, nix zum lachen. *unter Bettdecke versteck*

    Roland Deschain;393630 wrote:
    Comfortably Numb;393586 wrote:
    Dann auch mal im O-Ton – kenne die Serie nur auf Deutsch. Noch ist die Synchronisation sehr gut, noch. ;)

    Die Serie ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch unglaublich gut. #vertrag#

    Ich glaub fast, dass der Unterschied zwischen O-Ton u. Synchro sehr gering ist. #hallo#

    Roland Deschain;393630 wrote:
    Comfortably Numb;393586 wrote:
    Außerdem ist Neil Patrick schwul – warum steht der hier auf Frauen? /:) Fragen über Fragen.

    Na und? Beeinflusst das etwa irgendetwas? #8o#

    Matthew Rhys spielt in B&S einen Schwulen – er selber ist es nicht. Was sagte jetzt? :p Nö, war doch nur ein kleines Späßchen vom Numb. #pfeifen#

    Roland Deschain;393630 wrote:
    Comfortably Numb;393586 wrote:
    Fazit: Nein, Friends kann ich nicht leiden und HIMYM hätte sollte ich sein lassen – nichts für mich. Wird gleich mal in die Absetzungsliste gepackt – dann schau ich lieber noch die Staffel von My Name Is Earl fertig. „DE – wait for it – NIED.“ 3/5. [-( „That was not the signal.“ X-(

    Bei mir ist auch bald kein Signal mehr. X-( Wie kann man HIMYM nicht mögen, aber hey: You are not LEGEN – wait for it – DARY. :p
    #8o# Oh…traurig. #sad# Ich weiß, ich bin nur „Comfortably- wait for it – Numb“. ;)

    #393837
    LesterB
    Mitglied
    Comfortably Numb;393586 wrote:
    Dann auch mal im O-Ton – kenne die Serie nur auf Deutsch. Noch ist die Synchronisation sehr gut, noch. ;)

    Ich mag die Synchro, Stimmen passen und kommen sehr sympathisch rüber. Klar, Witz geht etwas verloren, aber stört mich nicht so.

    Comfortably Numb;393586 wrote:
    Der Humor ist seicht, unter meinem Niveau sozusagen – man muss ja nicht über jeden Scheiß lachen, nicht. X-( „De – wait for it – nied.“

    Ich mag die Witze. Es wird nicht so stark auf Brüller gesetzt, aber dafür geht auch nicht so viel daneben. :> Gerade die Figuren sind schon so lustig, Barney als bestes Bespiel. Und die Idee mit der Erzählstrukur und der Grundidee – finde ich alles super. #hallo# Okay, wer die Beziehungsgeschichten nicht so mag…

    Comfortably Numb;393586 wrote:
    Hehe, wäre Barney nicht dabei, würde ich sie alle erschlagen.

    Klar, Barney is the best, aber mag auch die Clique als Ganzes. Marshall und Lily das crazy Pärchen, Robin ist auch ganz witzig und Ted, auf der Suche nach der Liebe. Mir gefällt’s… Bitte erschlag sie nicht. [-( :p #cry#

    Comfortably Numb;393586 wrote:
    Fucking Idiots. X-(

    #8o#

    Comfortably Numb;393586 wrote:
    Fazit: Nein, Friends kann ich nicht leiden und HIMYM hätte sollte ich sein lassen – nichts für mich. Wird gleich mal in die Absetzungsliste gepackt – dann schau ich lieber noch die Staffel von My Name Is Earl fertig. „DE – wait for it – NIED.“ 3/5. [-( „That was not the signal.“ X-(

    Okay, bei Sitcoms ist es eben so, dass man schon gleich zu Anfang weiß (meistens jedenfalls), ob man sie mag oder nicht. Geschmackssache eben.

    #393854
    Anonym
    Gast

    Hallo Lester! ##um## Schön dich mal zu sehen – leider genau im falschen Thread. X-(

    LesterB;393778 wrote:
    Comfortably Numb;393586 wrote:
    Dann auch mal im O-Ton – kenne die Serie nur auf Deutsch. Noch ist die Synchronisation sehr gut, noch. ;)

    Ich mag die Synchro, Stimmen passen und kommen sehr sympathisch rüber. Klar, Witz geht etwas verloren, aber stört mich nicht so.

    Ne, ich hasse Synchros, aber die finde ich doch sehr gelungen. ;)

    LesterB;393778 wrote:
    Comfortably Numb;393586 wrote:
    Der Humor ist seicht, unter meinem Niveau sozusagen – man muss ja nicht über jeden Scheiß lachen, nicht. X-( „De – wait for it – nied.“

    Ich mag die Witze. Es wird nicht so stark auf Brüller gesetzt, aber dafür geht auch nicht so viel daneben. :> Gerade die Figuren sind schon so lustig, Barney als bestes Bespiel. Und die Idee mit der Erzählstrukur und der Grundidee – finde ich alles super. #hallo# Okay, wer die Beziehungsgeschichten nicht so mag…

    Ts, immer alle auf den Numb. [-( Barney trägt die Serie, ohne ihn wäre dieser Haufen Loser keine Pfennig wert. Ich find’s nicht super…so sue me. /:)

    LesterB;393778 wrote:
    Comfortably Numb;393586 wrote:
    Hehe, wäre Barney nicht dabei, würde ich sie alle erschlagen.

    Klar, Barney is the best, aber mag auch die Clique als Ganzes. Marshall und Lily das crazy Pärchen, Robin ist auch ganz witzig und Ted, auf der Suche nach der Liebe. Mir gefällt’s… Bitte erschlag sie nicht. [-( :p #cry#

    Naaaaaa gut, weil ihr es seid. :D Dann guck ich nicht weiter. ;)

    LesterB;393778 wrote:
    Comfortably Numb;393586 wrote:
    Fazit: Nein, Friends kann ich nicht leiden und HIMYM hätte sollte ich sein lassen – nichts für mich. Wird gleich mal in die Absetzungsliste gepackt – dann schau ich lieber noch die Staffel von My Name Is Earl fertig. „DE – wait for it – NIED.“ 3/5. [-( „That was not the signal.“ X-(

    Okay, bei Sitcoms ist es eben so, dass man schon gleich zu Anfang weiß (meistens jedenfalls), ob man sie mag oder nicht. Geschmackssache eben.
    Ich danke, das ist fair. Is halt nix für mich, glaube 75 % aller Sitcoms sind nix für mich und die 25 % müssen sich beweisen, was auch keine leichte Sache ist. :>

    #400398
    Chiisette
    Mitglied

    Oh ich fand den Pilot toll^^ Ich liebe diese Serie, endlich mal wieder eine die mir gefällt, denn bis auf Malcolm Mittendrin (wos leider keine DVDs gibt), Scrubs und Sabrina total verhext (wos leider auch keine DVDs gibt zumindest nicht auf deutsch) fällt mir eigentlich keine einzige Sitcom ein die ich wirklich gerne mag. Friends kenne ich auch nicht, kann daher auch keine vergleiche anstellen aber auf der DVD Box steht ja sogar „Das Friends des 21. Jahrhunderts“ also wirds wohl schon ne ähnlichkeit geben.

    OMG ich fand die Stelle so geil:
    Ted: Sie hat mir nicht das Signal gegeben.
    Barney: Was denn? Soll sie dir per Wimpernschlag was rübermorsen? Ted *zwinker* *zwinker* küss mich! NEIN! Du küsst sie einfach!
    Ted: Aber wenn sies mir nicht signalisiert.
    Barney: *küsst Marshall* Hat Marshall es mir signalisiert??
    Marshall: *entsetzt* Nein! Nein das hab ich nicht, ich schwörs!!
    Barney: Aber heute Nacht schlafe ich und weiß, Marshall und ich, nie im Leben!

    #509605
    Broedddelchen
    Mitglied

    Am Anfang mochte ich die Serie ja noch…aber am Ende, als herauskam, dass Ted wieder zu Robin findet (es ist 2018; das ist kein gespoiler mehr^^) war ich enttäuscht. Ich mein, all die Jahre sucht er nach DER Frau, die er heiraten will, ist immer mal wieder mit Robin zusammen und dann wieder getrennt, findet seine „eine“ dann schließlich, und was ist dann? Sie stirbt. Und dann überzeugen seine Kinder ihn auch noch, zurück nach Robin zu gehen, nachdem diese sich vor Jahren mit Barney getrennt hat? Das kam mir alles irgendwie komisch vor. Wenn es am Ende sowieso Robin war, warum ist er dann nicht direkt bei ihr geblieben und sie hätten sich das alles sparen können.

    #509732
    garakvsneelix
    Mitglied

    @Broddelchen: Klar haben wir 2018. Trotzdem finde ich nicht, dass man ausgerechnet im Episodenthread zur ersten Episode gleich das Ende verraten muss – hier wollen ja vielleicht auch mitunter Leute ihre Meinungen reinschreiben, die das Ende evtl. noch nicht kennen…

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.