1×02 – ??? | Chained Heat



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #453398
    Roland Deschain
    Mitglied

    Keine Ahnung, dein Beitrag kam ziemlich aggressiv rüber (weil ich schließlich eine dir gefallende Serie schlecht rede), wenn nein sorry. Post #8 steht das drin, was die Verstauchung angeht. Deswegen will ich auch nicht überall was Negatives sehen, was ist das überhaupt für eine Aussage? Für normal halte ich es nicht, in Unterzahl gegen schwerbewaffnete Männer zu kämpfen, um dreißig Leute zu befreien. Nachvollziehbar? Sogesehen schon, ist ja mittlerweile Gang und Gebe, dass nahezu pazifistisch angelegte Personen sich für das Töten entscheiden und sich im Nachhinein doch drüber beschweren.

    #453399
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 543535 wrote:

    Noone hat da schon recht. Hier wird ne menge gebasht gen Charlie, obwohl es meistens eher ungerechtfertig ist. Ich meine, nicht dass ich es anders machen würde, wenn ich die Serie scheiße fände, aber es wird schon sehr menschlich -und somit auch verständlich- reagiert. #vertrag#

    Am Ende mag sie vielleicht verständlich reagiert haben, aber dass sie Miles überhaupt folgt ist doch völlig kopflos #hm# Ich meine, der sucht eine Bekannte, die ihnen bei ihrer Mission helfen könnte und will sich mit den anderen in 2 Wochen treffen. Würde er die Bekannte suchen und dann Danny-Boy befreien wollen, dann würde ich es ja einsehen, dass sie unbedingt hinterher will, aber so bringt sie sich nur unnötig in Gefahr (aus dramaturgischen Gründen :p), wovon ihr Bruder auch nix hat, wenn sie draufgehen sollte #hm#

    @Sam Crow 543535 wrote:

    Und bitte, nennen wir den „glitzernden Stap“ doch bitte einfach Elektroschoker, bzw. Viehstab. :D

    Oh Gott, jetzt hab ich zuerst „glitzernden Stamp“ gelesen #ugly#

    #453401
    Sam Crow
    Mitglied

    Logen! Das ist der Twilight-Stamp“ #ugly#=)

    #453404
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 543534 wrote:

    @Noone 543522 wrote:

    Folge fand ich ziemlich gut, hat mir sehr gefallen.

    Und dabei wolltest du die Serie gar nicht schauen…. bin sehr überrascht :-)

    Und ich erst =)

    @Stampede 543534 wrote:

    @Noone 543522 wrote:

    Die Szene in der Bar mit Miles und offenbar irgendeinem alten Feind von ihm fand ich noch blöd, weil sehr stereotyp.

    War doch nur irgendein Kopfgeldjäger und keine alter Feind von Miles, oder? :-?

    Naja, aber da er ihn danach nach Nora fragt, habe ich angenommen, man kannte sich schon :-?

    @Stampede 543534 wrote:

    @Noone 543522 wrote:

    Mir hat übrigens auch gefallen, dass Miles sich recht schnell überzeugen lässt, Charlie diese gefährliche Mission mit der Minigun am Handgelenk durchziehen zu lassen. Es ist seine Nichte, ja, deswegen erstmal das obligatorische „Das ist zu gefährlich“. Gleichzeitig fehlt ihm durch jahrelange Distanz aber (noch) die emotionale Bindung zu ihr, sodass er dann auch relativ schnell zusagt. Fand ich charakterspezifisch sehr glaubwürdig.

    Mmh, die Aussage widerspricht sich dann aber mit der Szene zu Beginn, als er sich ergeben hat, als die Typen Charlie umbringen wollte :-? Wieso sollte er sie in der einen Szene nicht opfern wollen, während er sie in der anderen mal eben locker in den Tod schickt (konnte ja keiner ahnen, dass sie den Typen da wirklich abschießt :p)?

    Es ist doch ein himmelweiter Unterschied, sie töten zu lassen oder aber auf eine gefährliche Mission zu schicken, bei der ihr eventuell etwas passieren konnte. Es ist doch nicht so, dass sie ihm völlig egal ist. Das ist ja Quatsch. Er ist er nur wegen ihr und Danny jetzt unterwegs und hilft ihr. Nur die ganz emotionale Bindung ist verständlicherweise noch nicht vorhanden. Wäre er bspw. ihr Vater gewesen, der seit kleinauf immer bei ihr gewesen ist, dann hätte er das sicher nicht zugelassne, dass sie auf die Mission geht.

    @Stampede 543534 wrote:

    @Noone 543522 wrote:

    Hier fragt sich natürlich, warum Monroe erst jetzt tätig wurde und ihren Mann holen wollte (und jetzt den Sohn als Druckmittel nutzt), wenn er sie offenbar schon länger in Gewahrsam hat.

    Vielleicht hat er erst jetzt was in Erfahrung bringen können über den USB-Stick :-?

    Gut möglich. Aber weshalb hat er dann schon länger Rachel in Gewahrsam?

    @Roland Deschain 543539 wrote:

    Keine Ahnung, dein Beitrag kam ziemlich aggressiv rüber

    Sollte nicht so gemeint sein.

    @Roland Deschain 543539 wrote:

    (weil ich schließlich eine dir gefallende Serie schlecht rede)

    Das ist Quatsch. Bei gerechtferigter – oder sagen wir nachvollziehbarer – Kritik fänd ich das ja in Ordnung, selbst bei Serien, die mir gefallen. Aber ich finds halt blöd, wenn man sinnlos basht und mit der Lupe Fehler sucht, die manchmal nichtmal da sind. Klar reagiere ich nur darauf, weil mir die Serie bisher gefällt. Wenn nicht, wäre es mir auch egal, wenn ihr sowas macht. Gleichzeitig heißt das aber nicht, dass ich nicht dennoch Kritik nachvollziehen könnte. So habe ich ja nix gegen andere Kritikpunkte von euch gesagt – etwa wenn ihr Dialoge oder Kampfszenen doof fandet. Ich habe halt nur auf Kritik an Sachen reagiert, die nicht da waren. #hallo#

    @Stampede 543542 wrote:

    @Sam Crow 543535 wrote:

    Noone hat da schon recht. Hier wird ne menge gebasht gen Charlie, obwohl es meistens eher ungerechtfertig ist. Ich meine, nicht dass ich es anders machen würde, wenn ich die Serie scheiße fände, aber es wird schon sehr menschlich -und somit auch verständlich- reagiert. #vertrag#

    Am Ende mag sie vielleicht verständlich reagiert haben, aber dass sie Miles überhaupt folgt ist doch völlig kopflos #hm# Ich meine, der sucht eine Bekannte, die ihnen bei ihrer Mission helfen könnte und will sich mit den anderen in 2 Wochen treffen. Würde er die Bekannte suchen und dann Danny-Boy befreien wollen, dann würde ich es ja einsehen, dass sie unbedingt hinterher will, aber so bringt sie sich nur unnötig in Gefahr (aus dramaturgischen Gründen :p), wovon ihr Bruder auch nix hat, wenn sie draufgehen sollte #hm#

    Nein, für mich ist das eine vollkommen glaubwürdige Handlung mit dem Wissen, was wir über sie und ihre Vergangenheit erfahren haben. Sie glaubt, ihre Mutter ist tot. Das einzige, was sie von ihrer Mutter quasi noch hat, ist das Versprechen, was sie ihr gegeben hat: Niemals Danny aus den Augen zu lassen. Immer auf ihn aufzupassen. Und deswegen ist sie so versessen darauf, selber etwas zu unternehmen, um Danny zu helfen. Nichts könnte vermutlich schlimmer für sie sein, als ihre verstorben geglaubte Mutter zu enttäuschen. Und so erklärt sich ihr Verhalten.

    #453417
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich bashe nicht sinnlos. Ich wiederhole es für dich gerne noch einmal: Ich wusste zurzeit des Verfassens des Beitrages nicht, dass Charlie nicht wirklich verletzt war; trotzdem wirfst du mir hier permanent vor, ich würde überall Fehler und in jedem das Negative suchen. Mir hat ja sogar der Teil um Giancarlo gefallen, ist ja nicht so, dass ich hier alles schlecht rede. Und wie gesagt, das steht in #8, ob du den mittlerweile nun gelesen hast oder nicht.

    Zum Thema Nachvollziehbarkeit noch kurz: nachvollziehbar =|= gut. Warum Charlie Miles hinterlief, kannst du mir sicher auch nachvollziehbar erklären, aber muss das sein? Ist das nicht dieses Stereotypische, wie auch, dass die „Bösen“ Charlie und die Britin schon gefasst hatten oder dass Mitchell lebte? Mag sein, dass das nachvollziehbar ist, aber gut ist es dadurch nicht automatisch, eher lächerlich wie hier.

    #453435
    Roland Deschain
    Mitglied

    Der zweite Abschnitt kommt etwas falsch rüber, sorry. Gemeint ist nicht, dass nachvollziehbar schlecht ist, sondern das es nicht immer gut ist. Just sayin‘. :-)

    #453579
    baba_n
    Mitglied

    Was soll ich sagen. Ich habe versucht alle meine negativen Eindrücke aus der S01E01 zu unterdrucken und die Kulisse so zu nehmen wie sie ist.
    So wie bereits geschrieben habe, die Serie weiß zu unterhalten. Es ist so aufgebaut dass man nur Häppchenweise an Infos kommt was neugierig macht. Der ganze Inhalt dient als roter Faden.
    Die Folge war ok. Ich hab mich zwar über ein oder die andere Entscheidung geärgert aber ging es noch mal gut.
    Es tut mir Leid aber ich kann Charlie nicht in meinem Herz schließen. Weder als Charakter noch als Schauspielerin. Ich will es aber nicht begründen. Ist SO!
    Anscheinend laufen mehrere Leute mit leuchtenden Medallions rum, nach dem Prinzip „es kann nur einen geben“ Da wollen alle die Dinger haben, obwohl einige wissen gar nichts wonach sie suchen. Könnte interessant werden.

    @Noone 543522 wrote:

    @Roland Deschain 543308 wrote:

    Dann heult die tatsächlich rum, dass sie zwei Männer gekillt hat, wo doch schon vorher feststand und Miles nochmal darauf hinwies, dass das kein Playmobil-Spielen ist. FU!

    Ohja, ist ja auch gar keine normale Reaktion für ein Mädchen, dass gerade zum ersten Mal in ihrem Leben jemanden getötet hat.

    Na ja, das ist nicht ganz richtig. Charlie hat in E01 schon einen in den Rücken geschossen. Der war auch sofort tot. … deshalb meine ich auch, dass Sie hier überreagiert hat oder die Reaktion irgendwie künstlich war. Aber das war gar nicht so wichtig.


    @Noone

    Darf ich dich was fragen? Du fandest „Falling Skyes“ voll Scheiße aber schwärmst von Revolution. Die beiden sind letztendlich von Handlungsschema her ziemlich ähnlich. Ich persönlich fand falling skyes besser, aber abwarten wie es wird, kann meine Meinung noch ändern, es sind halt nur 2 Folgen bis jetzt.

    #454071
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 543556 wrote:

    Es ist doch ein himmelweiter Unterschied, sie töten zu lassen oder aber auf eine gefährliche Mission zu schicken, bei der ihr eventuell etwas passieren konnte. [/quote]
    Eine Mission gegen zig gefährliche Männer mit Waffen, die nicht zögern, abzudrücken. Wahrscheinlichkeit, getötet zu werden: 87% #pfeifen#:p

    @Noone 543556 wrote:

    Aber weshalb hat er dann schon länger Rachel in Gewahrsam? [/quote]
    Vielleicht liebt er sie ja :p

    @Noone 543556 wrote:

    Nein, für mich ist das eine vollkommen glaubwürdige Handlung mit dem Wissen, was wir über sie und ihre Vergangenheit erfahren haben. Sie glaubt, ihre Mutter ist tot. Das einzige, was sie von ihrer Mutter quasi noch hat, ist das Versprechen, was sie ihr gegeben hat: Niemals Danny aus den Augen zu lassen. Immer auf ihn aufzupassen. Und deswegen ist sie so versessen darauf, selber etwas zu unternehmen, um Danny zu helfen. Nichts könnte vermutlich schlimmer für sie sein, als ihre verstorben geglaubte Mutter zu enttäuschen. Und so erklärt sich ihr Verhalten.

    Naja, okay, gibt vielleicht doch Sinn. Aber wie gesagt, wenn sie beim Folgen von Miles getötet werden sollte (was nicht passieren wird :p), dann kann sie Danny in Zukunft auch nicht mehr beschützen

    #454342
    Noone
    Mitglied

    @baba_n 543927 wrote:


    @Noone

    Darf ich dich was fragen? Du fandest „Falling Skyes“ voll Scheiße aber schwärmst von Revolution. Die beiden sind letztendlich von Handlungsschema her ziemlich ähnlich. Ich persönlich fand falling skyes besser, aber abwarten wie es wird, kann meine Meinung noch ändern, es sind halt nur 2 Folgen bis jetzt.

    Naja, „schwärmen“ wäre jetzt wohl doch etwas übertrieben, aber bisher weiß mich Revolution zu unterhalten. Bei „Falling Skies“ war das einfach anders. Eine völlig ausgelutschte Ausgangssituation, die lahme Inszenierung, die stereotypen Handlungen, die nervigen Charaktere…klar, vom ersten Punkt abgesehen könntest du vielleicht das andere auf „Revolution“ münzen, wenn du möchtest, aber genau deswegen sind Geschmäcker ja subjektiv und nicht allgemein gültig.

    @Stampede 544818 wrote:

    @Noone 543556 wrote:

    Nein, für mich ist das eine vollkommen glaubwürdige Handlung mit dem Wissen, was wir über sie und ihre Vergangenheit erfahren haben. Sie glaubt, ihre Mutter ist tot. Das einzige, was sie von ihrer Mutter quasi noch hat, ist das Versprechen, was sie ihr gegeben hat: Niemals Danny aus den Augen zu lassen. Immer auf ihn aufzupassen. Und deswegen ist sie so versessen darauf, selber etwas zu unternehmen, um Danny zu helfen. Nichts könnte vermutlich schlimmer für sie sein, als ihre verstorben geglaubte Mutter zu enttäuschen. Und so erklärt sich ihr Verhalten.

    Naja, okay, gibt vielleicht doch Sinn. Aber wie gesagt, wenn sie beim Folgen von Miles getötet werden sollte (was nicht passieren wird :p), dann kann sie Danny in Zukunft auch nicht mehr beschützen

    So rational denkt man in der Situation doch nicht.

    #454482
    floppy
    Mitglied

    Naja, eher schlecht als recht.

    Lag vorallem auch an der Hauptfigur, Charlie. Die kann ich einfach nicht ausstehen #hm# Und ihr verhalten in dieser folge hat nun auch nicht gerade dazu beigetragen, dass sich das ändert ;)

    Miles kämpft mal wieder im Ninja-Style mit einem Säbeltragenden Kopfgeldjäger-Piraten und gewinnt das Duell auch, den Gnadenstoß darf er aber nicht setzten. Dank Charlie. Und natürlich rächt sich das dann auch. Dank Charlie. Aber natürlich können sich alle wieder aus der Gefangenschaft der Kopfgeldjäger befreien und weiter geht’s! Miles will eine alte Freundin retten, die in einem Arbeitslager festgehalten wird. Die anderen sollen warten. Eine tut’s nicht. Charlie war ja klar #roll# Was das sollte, weiß wohl auch nur sie #hm#

    in jedem fall, finden dann die beiden das Lager, nachdem Charlie erstmal den Bogentragenden Miliz heino abgehängt hat. Im Lager denn, ziehen ca. zwei Dutzend Gefangene einen Hubschrauber durch’s Ländle #hm# Die Gefangenen werden dann natürlich auch befreit, Charlie darf und will sogar jetzt jemanden umbringen. Hoffentlich stellt die sich nun schlauer an, als in der ersten Szene /:)

    Gut, fand ich allerdings erwähnung der Rebellen, die diese Folge ja öfters vorkamen. Die Neue im Team ist ja auch eine von denen :-? Ausserdem, hat Monroe einen gefoltert und ermordet und Esposito hat einen erledigt auf dem weg, wohin auch immer.

    Die Schwarze mit dem USB Stick wurde dann auch noch von Randall überfallen, der anscheinend auch Strom besitzt..

    Interessant auch zu wissen, dass Monroe weiß das es noch Strom gibt auf der Welt das sagte er ja am Ende zu Rachel (Surprise :p)..

    #454535
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 545735 wrote:

    den Bogentragenden Miliz heino [/quote]
    #ugly#

    @floppy 545735 wrote:

    Esposito hat einen erledigt auf dem weg, wohin auch immer. [/quote]
    Die sind auf dem Weg zu Monroe, oder? :-?

    #454612
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 545833 wrote:

    @floppy 545735 wrote:

    Esposito hat einen erledigt auf dem weg, wohin auch immer.

    Die sind auf dem Weg zu Monroe, oder? :-?

    Ja, macht Sinn schließlich will er ja Rachel mit ihrem Sohn erpressen :-?

    #454663
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 545965 wrote:

    @Stampede 545833 wrote:

    @floppy 545735 wrote:

    Esposito hat einen erledigt auf dem weg, wohin auch immer.

    Die sind auf dem Weg zu Monroe, oder? :-?

    Ja, macht Sinn schließlich will er ja Rachel mit ihrem Sohn erpressen :-?

    Eben #hallo#

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.