1×02 – ??? | Chestnut



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #342039
    Anonym
    Gast

    A pair of guests arrive at Westworld with different expectations; Bernard and Theresa Cullen debate about the recent host anomaly; a behavior engineer tweaks the emotions of a madam in Sweetwater’s brothel; a cocky programmer pitches a new narrative.

    zap2it.com

    #507970
    Roland Deschain
    Mitglied

    – Der Drang nach instant gratification und die Aufgabe gegensätziger Möglichkeiten haben jedes Potential von vielen Serien genommen. Umso schöner, dass die Serie sich nicht an diese anreiht. Es nicht die perfekte Mischung wie es eine bestimmte Buchreihe so unglaublich gut gemacht hat bzw. – um bei der Serienwelt zu bleiben – eine bestimmte andere Mystery-Serie, in der auf jede Antwort drei weitere Fragen folgten, ohne dabei den Zuschauer zu verlieren, aber das möchte ich der Serie nicht ankreiden. Sie erzählt, sie bietet viel Spielraum für die Gedanken der Zuschauer, und – ganz wichtig – „über-erklärt“ nichts. Da muss man sich sogar fragen, wie einige Zuschauer so etwas noch zu schätzen wissen können.
    – Maeves Rückblende wirkte wie aus einem Malick-Film. Klar, musikalisch etwas überdramatisiert, passte in diesem Fall aber und visuell wie gesagt atemberaubend gut. Generell passte es, was Musik und gerade Score anging, nahezu perfekt.
    – Hopkins Worte zum Schluss sind wie ein Spiegel, den er dem Großteil der Zuschauer vorhält, denn Westwood lässt sich auch auf die reale Welt reflektieren. Die Leute schauen die Serie nicht, weil sie wissen, was TV zu bieten hat, sondern weil sie hier vorgezeigt bekommen, was TV zu bieten haben könnte. Aber am Ende des Tages kehren die Zuschauer wieder zu ihrem altbekannten Müll zurück.

    #507980
    Anonym
    Gast

    Auch mir hat Episode 2 wieder sehr gut gefallen, sogar ein ganzes Stück besser als der Pilot. Liegt aber auch vor allem daran, dass man hiern icht mit allen möglichen Storys zugeschüttet wurde, sondern alles etwas ruhiger ohne Hast vonstatten ging. Am interessantesten ist natürlich immer noch der Man in Black, der auf der Suche nach dem tieferen Level ist. Und das schon verdammt lange … Klasse Sequenz, als er diesen Typen rettet, der gerade gehängt werden soll und ihn dann zum Maze befragt, wozu er aber erst nichts preisgeben will und so tut als ob er nichts weiß. Nachdem dann all seine Kollegen und seine Frau sterben mussten, macht er aber doch den Mund auf, auch wenn nicht viel hilfreiches dabei herum kommt.

    Direkt mit seiner Story verknüpft ist auch die, der Prostituierten. In einem Flashback bzw. sogar in einer Erinnerung von ihr (:-?) sieht man, dass er auch sie schon damals besucht hatte, während seiner Suche, und auch ihren Skalp mitnahm. Krasse Szene dann, als sie in der Realität aufwacht, weil vergessen wurde, sie in den Sleep-Mode zu setzen, während an ihr Wartungen durchgeführt wurden. Und sie dann durch das Gebäude rennt, völlig verunischert und überhaupt nicht checkt, was los ist.

    Mr. Sizemore arbeitet an einer neuen Storyline, die von Ford aber natürlich abgelehnt wurde, sehr gut :D Werft dem Penner ruhig alles an Knüppel zwischen die Beine was zu finden ist :p Ford arbeitet aber auch an einer Storyline, irgendwas mit einer Kirche, mal sehen, was es am Ende genau werden wird. Und wann der Man in Black dort auftauchen wird :>

    #507994
    brazil
    Mitglied

    @Burning 661160 wrote:

    Auch mir hat Episode 2 wieder sehr gut gefallen, sogar ein ganzes Stück besser als der Pilot. Liegt aber auch vor allem daran, dass man hiern icht mit allen möglichen Storys zugeschüttet wurde, sondern alles etwas ruhiger ohne Hast vonstatten ging.

    Ja fand ich auch. Vor allem, weil es am Anfang größtenteils aus Sicht eines Erstankömmlings gezeigt wurde.

    @Burning 661160 wrote:

    Krasse Szene dann, als sie in der Realität aufwacht, weil vergessen wurde, sie in den Sleep-Mode zu setzen, während an ihr Wartungen durchgeführt wurden.

    Da der eine Typ nochmals betonte, er hätte sie in den sleep-modus versetzt, glaube ich das sogar. Das würde bedeuten, dass die Androiden immer unabhängiger und unerwarteter agieren.

    Die Pistole, die Dolores gefunden hat, wird bestimmt auch noch eine Rolle spielen…

    #507995
    Anonym
    Gast

    @brazil 661209 wrote:

    @Burning 661160 wrote:

    Krasse Szene dann, als sie in der Realität aufwacht, weil vergessen wurde, sie in den Sleep-Mode zu setzen, während an ihr Wartungen durchgeführt wurden.

    Da der eine Typ nochmals betonte, er hätte sie in den sleep-modus versetzt, glaube ich das sogar. Das würde bedeuten, dass die Androiden immer unabhängiger und unerwarteter agieren.[/quote]
    Den Gedanken hatte ich durchaus auch, und halte ich sogar für recht wahrscheinlich. Mal sehen wann wir mehr wissen :-)

    #507996
    Stampede
    Mitglied

    ACHTUNG, nachfolgend sehr viel Text, konfuses Geschwafel, hirnrissige Spekulationen und irgendwie auch Recap, völlig unstrukturiert.

    „These violent delights have violent ends“
    Ich warte nur darauf, bis die Hosts zurückschlagen und den Guests zeigen, dass sie nicht ungestraft mit allen davon kommen können. Vor allem der Arschloch-Kollege von William soll sich schonmal warm anziehen. So krass, wie er dem alten Mann das Messer in die Hand rammt, weil er ihn wegen seiner Schatzsuche genervt hat. Und er war doch auch auch derjenige, der Marsden am Ende im Saloon einfach so abgeknallt hat, oder? (Btw, Marsden ist bereits zum dritten Mal in der noch jungen Staffel gestorben, scheint sich wohl ein running-gag draus zu entwickeln.)
    Aber die Folge hat auch sehr deutlich gezeigt, dass die Hosts nichts weiter als Objekte sind, am deutlichsten in der Szene am Ende, als man deren Leichen wie Müll in eine Kammer im Labor wirft, wo sie dann nach und nach wieder hergestellt werden.

    Was mir persönlich ein bisschen fehlt ist die Interaktion von Gästen mit anderen Gästen, denn bisher hat es die noch nicht wirklich gegeben. Aber kommt vielleicht noch, in der ersten Folge gabs im Grunde genommen ja keinen Gast, den wir als Zuschauer folgen konnten, was nun mit William und seinen Kollegen anders ist.
    Was ich zu Beginn der Folge total interessant fand, wie man von der echten Welt nach Westworld kommt und was es da noch für Zwischenphasen gibt. Vor Westworld gibts einen Bahnhof, der genauso steril gehalten ist wie die Labore etc. Und nach Westworld direkt kommt man dann durch einen Tür am Ende eines sterilen Ganges, bei deren Durchschreiten man direkt in dem bereits bekannten Zug ist. Was ziemlich merkwürdig ist und ich ebenso wie William erstmal nicht gerafft habe, wo er da nun genau ist, dachte er wäre einfach in einen Saloon getreten. Also dieser Übertritt kam sehr abrupt und finde ich auch irgendwie suspekt.

    Genauso suspekt wie die Zugfahrt zum Westworld-Vor-Bahnhof, wo man sieht, wie William aufwacht. Gehe zwar erstmal davon aus, dass er ein Mensch ist, aber es würde mich nicht wundern, wenn sich später herausstellt, dass er ebenso ein Host ist und alles doppelt gelagert ist, als Teil von Fords undurchdringlichen Experimenten oder so. Mal schauen. Wäre schon ein ziemlicher Schocker-Twist, wenn sich herausstellen sollte, dass William gar nicht aus der echten Welt kommt sondern nur als Host von außerhalb nach Westworld eingeschleust wird…. welchen Zweck das auch immer verfolgen soll…..
    Weswegen ich auch auf diesen Gedanken komme ist die Szene mit diesem Jungen, den Ford getroffen und der ihm auf einen Spaziergang begleitet hat. Der Junge hat gesagt, dass er mit seiner Familie hier Urlaub macht und sich langweilt, also bin ich natürlich davon ausgegangen, dass das ein Gast ist. Aber am Ende wird er ebenso von Ford kontrolliert wie die Klapperschlange, als er ihm sagt er solle gehen und nie mehr hierher kommen, was er auch sofort befolgt und mit starren Blick zurückgeht. Sehr sehr suspekt alles, ich traue keinem einzigen Braten. Das alles und die Tatsache, dass es keine Interaktionen zwischen den Gästen gibt…. ich weiß nicht so recht…..

    Was auch richtig klasse war waren die Erinnerungflashes, die sowohl Dolores als auch Maeve hatten. Bei Dolores hat es keiner gemerkt, weil sie erst als komplett funktionsfähig nach Westworld zurückgeschickt wurde. Bei Mave wurde es allerdings bemerkt und sie hat Träume von einem anderen Leben. Einer abgeschalteten Storyline, nehme ich an, es sei denn sie wird immer mal wieder ausgetauscht und in einer andere Storyline verfrachtet, so wie man es mit dem Barkeeper nach dem Abgang von Abernathy gemacht hat, der auf einmal der neue Vater von Dolores war. Interessanter wäre natürlich Zweiteres, weil man sich dann nicht mehr drauf verlassen kann, dass jeder Host auch die Rolle spielt die man von ihm bisher kennt, und er irgendwo anders in einer komplett anderen Rolle und Umgebung auftauchen kann.
    Apropos Umgebung: Schon zu sehen, dass es noch mehr Orte gibt als Sweetwater, bin bisher davon ausgegangen dass dass der einzige Ort ist und alles andere ist nur Umgebung.

    Also alles genial, faszinierend und mysteriös. Aber wenns nach mir ging könnte die komplette Serie auch nur von Ed Harris und seiner Suche zum Eingang des Labyrinths und den tieferen Leveln handeln. Der ist einfach so teuflisch gut und bedrohlich. Krass, was er in dieser Folge für einen Bodycount angehäuft hat und dabei so badass-cool war. Aber er kann es ja auch, da er weiß dass er selbst nicht sterben kann (was mich zur Frage bringt, was eigentlich ist wenn ein anderer Gast auf ihn schießt?). Und er geht absolut kompromisslos vor, bringt auch die Frau von Clifton Collins jr. eiskalt um, als ihm keiner sagt wo der Eingang ist. Dass es die kleine Tochter in Rätseln sagt war so faszinierend und verstörend wie alles andere.
    Also Ed Harris is the MAN! Absolut großartiger Bösewicht (wenn man ihn überhaupt so bezeichnen kann). Von seiner Geschichte kann ich gar nicht genug bekommen. Hoffentlich sieht man auch mal eine Flashback-Folge von ihm, ich will unbedingt wissen wie sein Werdegang war und wie er überhaupt auf die Idee gekommen ist, nach den tieferen Leveln zu suchen etc. Und was ich auch noch interessant finde, dass sie draußen wohl wissen, was er da so treibt, ihn aber dulden. Auch scheint er schon seit Jahrzehnten in Westworld zu sein, also muss er da ne Menge Kohle hingeblättert haben.

    Sehr geil noch am Ende, als Ford eiskalt die Storyline „Odyssey on Red River“ ablehnt, weil es ihm zu viele billige Thrills sind und die Gäste besseres verdient haben. Interessiert mich natürlich auch hier brennend, was er nun selbst für eine Storyline mitten im Nirgendwo sich ausgedacht hat.

    @Roland Deschain 661147 wrote:

    – Der Drang nach instant gratification und die Aufgabe gegensätziger Möglichkeiten haben jedes Potential von vielen Serien genommen. Umso schöner, dass die Serie sich nicht an diese anreiht. Es nicht die perfekte Mischung wie es eine bestimmte Buchreihe so unglaublich gut gemacht hat bzw. – um bei der Serienwelt zu bleiben – eine bestimmte andere Mystery-Serie, in der auf jede Antwort drei weitere Fragen folgten, ohne dabei den Zuschauer zu verlieren, aber das möchte ich der Serie nicht ankreiden. Sie erzählt, sie bietet viel Spielraum für die Gedanken der Zuschauer, und – ganz wichtig – „über-erklärt“ nichts. Da muss man sich sogar fragen, wie einige Zuschauer so etwas noch zu schätzen wissen können. [/quote]
    Sehr gut gesagt. Ich für meinen Teil liebe ja solche Serien mit doppelgründigen Mysterien, in die man total viel hinein interpretieren und wo man ohne Ende spekulieren kann (wenn man denn will). Ähnlich wie bei HBO’s „The Leftovers“, das ist, rein vom Mystery-Stil her betrachtet (wobei es ansonsten natürlich komplett unterschiedlich zu „Westworld“ ist) ähnlich gelagert, also wie du schon sagtest wirds nichts übererklärt und der Zuschauer muss sich erstmal selbst nen Kopf machen. Ich finds genial, ich stehe total drauf! #hallo#

    @Roland Deschain 661147 wrote:

    – Hopkins Worte zum Schluss sind wie ein Spiegel, den er dem Großteil der Zuschauer vorhält, denn Westwood lässt sich auch auf die reale Welt reflektieren. Die Leute schauen die Serie nicht, weil sie wissen, was TV zu bieten hat, sondern weil sie hier vorgezeigt bekommen, was TV zu bieten haben könnte. Aber am Ende des Tages kehren die Zuschauer wieder zu ihrem altbekannten Müll zurück.

    Cheap Thrills :p

    @Burning 661160 wrote:

    Liegt aber auch vor allem daran, dass man hiern icht mit allen möglichen Storys zugeschüttet wurde [/quote]
    Sorry, aber das sehe ich komplett anders :-) Gab doch zig Storylines, sogar noch mehr als im Piloten. William, Maeve, Dolores, Ford, Ed Harris sind schon sehr viele, zumal sie auch noch komplett unabhängig voneinander sind erstmal. Und was im Labor abgeht kommt nach dazu (Wrights Techtelmechtel usw).

    @Burning 661160 wrote:

    Klasse Sequenz, als er diesen Typen rettet, der gerade gehängt werden soll und ihn dann zum Maze befragt, wozu er aber erst nichts preisgeben will und so tut als ob er nichts weiß. Nachdem dann all seine Kollegen und seine Frau sterben mussten, macht er aber doch den Mund auf, auch wenn nicht viel hilfreiches dabei herum kommt. [/quote]
    Harris scheint aber dennoch zu wissen, wovon seine Tochter geredet hat :-?
    Hat mich sehr überrascht, dass sie wirklich gewusst haben was er von ihnen überhaupt will, steckt auch hier noch mehr hinter den Hosts als man angenommen hat.

    @Burning 661160 wrote:

    Direkt mit seiner Story verknüpft ist auch die, der Prostituierten. In einem Flashback bzw. sogar in einer Erinnerung von ihr (:-?) sieht man, dass er auch sie schon damals besucht hatte, während seiner Suche, und auch ihren Skalp mitnahm. [/quote]
    Der taucht aber auch überall auf, wie der Teufel #devil2#

    @Burning 661160 wrote:

    Ford arbeitet aber auch an einer Storyline, irgendwas mit einer Kirche, mal sehen, was es am Ende genau werden wird. Und wann der Man in Black dort auftauchen wird :>

    Jepp, auf die Zusammenkunft zwischen Harris und Hopkins warte ich auch schon, das wird episch #argh#

    #507998
    Anonym
    Gast

    @Stampede 661211 wrote:

    ACHTUNG, nachfolgend sehr viel Text, konfuses Geschwafel, hirnrissige Spekulationen und irgendwie auch Recap, völlig unstrukturiert.[/quote]
    Wahre Worte :D

    @Stampede 661211 wrote:

    Ich warte nur darauf, bis die Hosts zurückschlagen und den Guests zeigen, dass sie nicht ungestraft mit allen davon kommen können.[/quote]
    Wird früher oder später sicher geschehen :>

    @Stampede 661211 wrote:

    Und er war doch auch auch derjenige, der Marsden am Ende im Saloon einfach so abgeknallt hat, oder?[/quote]
    Ja, ich meine schon :-?

    @Stampede 661211 wrote:

    Was mir persönlich ein bisschen fehlt ist die Interaktion von Gästen mit anderen Gästen, denn bisher hat es die noch nicht wirklich gegeben.[/quote]
    Die wirds denke ich früher oder später sicher noch geben. Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn es sowas nicht geben sollte.

    @Stampede 661211 wrote:

    Was ziemlich merkwürdig ist und ich ebenso wie William erstmal nicht gerafft habe, wo er da nun genau ist, dachte er wäre einfach in einen Saloon getreten. Also dieser Übertritt kam sehr abrupt und finde ich auch irgendwie suspekt. [/quote]
    Ich musste mich da auch erst mal reinfinden :D Aber ich finds eigentlich cool. Eine Erklärung wäre ja evtl., dass es Westworld so als Ort natürlich gar nicht gibt, sondern man, wenn man durch die Türe geht, in eine Art Matrix kommt und alles nur im Kopf des Guest geschieht. Wie genau das Eintreten und der Aufhenthalt von statten geht, wurde weder in im Film, noch in der Serie bisher gesagt, oder? :-?

    @Stampede 661211 wrote:

    Was auch richtig klasse war waren die Erinnerungflashes, die sowohl Dolores als auch Maeve hatten. Bei Dolores hat es keiner gemerkt, weil sie erst als komplett funktionsfähig nach Westworld zurückgeschickt wurde. Bei Mave wurde es allerdings bemerkt und sie hat Träume von einem anderen Leben. Einer abgeschalteten Storyline, nehme ich an, es sei denn sie wird immer mal wieder ausgetauscht und in einer andere Storyline verfrachtet, so wie man es mit dem Barkeeper nach dem Abgang von Abernathy gemacht hat, der auf einmal der neue Vater von Dolores war.[/quote]
    Könnte mir schon vorstellen, dass die Hosts auch in verschiedenen Storylines eingesetzt werden, ihre Speicher danach resetet werden, und sie dann wieder die Storyline wechseln :-?

    @Stampede 661211 wrote:

    Krass, was er in dieser Folge für einen Bodycount angehäuft hat und dabei so badass-cool war. Aber er kann es ja auch, da er weiß dass er selbst nicht sterben kann (was mich zur Frage bringt, was eigentlich ist wenn ein anderer Gast auf ihn schießt?).[/quote]
    Das habe ich mich in der Tat auch gefragt, bin ich ja mal gespannt, ob man darauf mal eine Antwort bekommen wird :-?

    @Stampede 661211 wrote:

    @Burning 661160 wrote:

    Liegt aber auch vor allem daran, dass man hiern icht mit allen möglichen Storys zugeschüttet wurde

    Sorry, aber das sehe ich komplett anders :-) Gab doch zig Storylines, sogar noch mehr als im Piloten. William, Maeve, Dolores, Ford, Ed Harris sind schon sehr viele, zumal sie auch noch komplett unabhängig voneinander sind erstmal. Und was im Labor abgeht kommt nach dazu (Wrights Techtelmechtel usw). [/quote]
    Mhm, mir kam es weniger vor :-? Aber auf jeden Fall fand ich es besser strukturiert, vielleicht kam daher auch der Eindruck auf, dass es weniger ist :-? Aber wie gesagt, wenn es so jetzt weiter geht, steht einer weiteren genialen HBO-Serie nichts im Wege :-)

    @Stampede 661211 wrote:

    @Burning 661160 wrote:

    Direkt mit seiner Story verknüpft ist auch die, der Prostituierten. In einem Flashback bzw. sogar in einer Erinnerung von ihr (:-?) sieht man, dass er auch sie schon damals besucht hatte, während seiner Suche, und auch ihren Skalp mitnahm.

    Der taucht aber auch überall auf, wie der Teufel #devil2#[/quote]
    Wer weiß, vielleicht ist er ja ein Virus im System und gar kein Guest :D

    #507999
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 661211 wrote:

    ACHTUNG, nachfolgend sehr viel Text, konfuses Geschwafel, hirnrissige Spekulationen und irgendwie auch Recap, völlig unstrukturiert.[/Quote]

    Quasi wie bei LOST damals. :D

    @Stampede 661211 wrote:

    Was mir persönlich ein bisschen fehlt ist die Interaktion von Gästen mit anderen Gästen, denn bisher hat es die noch nicht wirklich gegeben. Aber kommt vielleicht noch, in der ersten Folge gabs im Grunde genommen ja keinen Gast, den wir als Zuschauer folgen konnten, was nun mit William und seinen Kollegen anders ist. [/Quote]

    Ich warte immer noch darauf, dass ein Gast auf einen anderen Gast schießt oder eben wie du sagtest interagierst. Oder ob derartige Interaktionen nicht einfach von außen vereitelt werden.

    @Stampede 661211 wrote:

    Und nach Westworld direkt kommt man dann durch einen Tür am Ende eines sterilen Ganges, bei deren Durchschreiten man direkt in dem bereits bekannten Zug ist. Was ziemlich merkwürdig ist und ich ebenso wie William erstmal nicht gerafft habe, wo er da nun genau ist, dachte er wäre einfach in einen Saloon getreten. Also dieser Übertritt kam sehr abrupt und finde ich auch irgendwie suspekt. [/Quote]

    Ich bin ganz ehrlich, ich finde das besser so. Bin mir zwar sicher, dass man das „plausibel“ erklären kann (so plausibel das für so etwas möglich ist), aber wieso wenn man den Rest dem Zuschauer überlassen kann. So behält das Ganze sein Mysterium bei.

    @Stampede 661211 wrote:

    Genauso suspekt wie die Zugfahrt zum Westworld-Vor-Bahnhof, wo man sieht, wie William aufwacht. Gehe zwar erstmal davon aus, dass er ein Mensch ist, aber es würde mich nicht wundern, wenn sich später herausstellt, dass er ebenso ein Host ist und alles doppelt gelagert ist, als Teil von Fords undurchdringlichen Experimenten oder so. Mal schauen. Wäre schon ein ziemlicher Schocker-Twist, wenn sich herausstellen sollte, dass William gar nicht aus der echten Welt kommt sondern nur als Host von außerhalb nach Westworld eingeschleust wird…. welchen Zweck das auch immer verfolgen soll…..[/Quote]

    Also an die Variante habe ich bisher nicht gedacht, ich bin aber 100% sicher, dass zumindest eine Person sich am Ende als Roboter oder eben Mensch herausstellt. Bietet sich einfach förmlich an. :D

    @Stampede 661211 wrote:

    Weswegen ich auch auf diesen Gedanken komme ist die Szene mit diesem Jungen, den Ford getroffen und der ihm auf einen Spaziergang begleitet hat. Der Junge hat gesagt, dass er mit seiner Familie hier Urlaub macht und sich langweilt, also bin ich natürlich davon ausgegangen, dass das ein Gast ist. [/Quote]

    War das jetzt eigentlich einfach eine junge Variante von Hopkins oder habe ich das total missinterpretiert? Klamotten waren ziemlich die gleichen und gab es nicht den Dialog, dass der Vater von beiden eine bestimmte Phrase auch immer gesagt hatte? :-? Also ich hatte das eigentlich so verstanden, dass Hopkins den Jungen dort „platziert“ hatte, ansonsten könnte ich mir auch nicht vorstellen, wie der Junge so weit abwärts landen könnte, zumal das ja nahe diesem Fahrstuhl war, der nun nicht wirklich in die Welt selber passt.

    @Stampede 661211 wrote:

    Also alles genial, faszinierend und mysteriös. […] Dass es die kleine Tochter in Rätseln sagt war so faszinierend und verstörend wie alles andere. [/Quote]

    Waren ihre Worte nicht genau auf den Ort gerichtet, bei dem Hopkins diese Folge war aka zum Fahrstuhl? :-? Ansonsten kann ich aber nur zustimmen, recht offensichtlich, weil er auf die gleichen Antworten aus ist wie wir, aber momentan echt am interessantesten zu verfolgen.

    @Stampede 661211 wrote:

    Und was ich auch noch interessant finde, dass sie draußen wohl wissen, was er da so treibt, ihn aber dulden. Auch scheint er schon seit Jahrzehnten in Westworld zu sein, also muss er da ne Menge Kohle hingeblättert haben.[/Quote]

    Das wäre für mich so ein Kandidat, der in Wahrheit und vor allen versteckt eine AI ist und die „Grenzen“ austesten soll.

    @Stampede 661211 wrote:

    Interessiert mich natürlich auch hier brennend, was er nun selbst für eine Storyline mitten im Nirgendwo sich ausgedacht hat.[/Quote]

    Irgendetwas Religiöses oder so? Was auch immer, es wirkte irgendwie episch. :D

    #508000
    brazil
    Mitglied

    @Roland Deschain 661218 wrote:

    @Stampede 661211 wrote:

    Was mir persönlich ein bisschen fehlt ist die Interaktion von Gästen mit anderen Gästen, denn bisher hat es die noch nicht wirklich gegeben. Aber kommt vielleicht noch, in der ersten Folge gabs im Grunde genommen ja keinen Gast, den wir als Zuschauer folgen konnten, was nun mit William und seinen Kollegen anders ist.

    Ich warte immer noch darauf, dass ein Gast auf einen anderen Gast schießt oder eben wie du sagtest interagierst. Oder ob derartige Interaktionen nicht einfach von außen vereitelt werden.

    Ich schätze mal, dass dann gar nichts passieren wird. Die Gäste können sich mit den Waffen untereinander sicher genauso wenig verletzen wie die Hosts die Gäste. Soweit ich mich erinnere, wurde das dem Neuankömmling so ähnlich auch gesagt, als er sich die Waffen angesehen hat.

    #508001
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 661217 wrote:

    @Stampede 661211 wrote:

    ACHTUNG, nachfolgend sehr viel Text, konfuses Geschwafel, hirnrissige Spekulationen und irgendwie auch Recap, völlig unstrukturiert.

    Wahre Worte :D [/quote]
    :p

    @Burning 661217 wrote:

    @Stampede 661211 wrote:

    Was ziemlich merkwürdig ist und ich ebenso wie William erstmal nicht gerafft habe, wo er da nun genau ist, dachte er wäre einfach in einen Saloon getreten. Also dieser Übertritt kam sehr abrupt und finde ich auch irgendwie suspekt.

    Ich musste mich da auch erst mal reinfinden :D Aber ich finds eigentlich cool. Eine Erklärung wäre ja evtl., dass es Westworld so als Ort natürlich gar nicht gibt, sondern man, wenn man durch die Türe geht, in eine Art Matrix kommt und alles nur im Kopf des Guest geschieht. Wie genau das Eintreten und der Aufhenthalt von statten geht, wurde weder in im Film, noch in der Serie bisher gesagt, oder? :-? [/quote]
    Glaube ich nicht, dass das eine digitale Welt ist, denn dann müssten sie ja keine Robotermenschen bauen, diese reparieren usw, wenn sie dies alles programmieren könnten. Fände ich auch eher ungut, finde es viel faszinierender, dass sie wirklich eine reale Welt gebaut haben.
    Im Film kommen sie mit dem Flugzeug oder der Bahn dort an, aber wie genau so nach Westworld kommen weiß ich nicht mehr. War aber auf jeden Fall nicht so wie hier. Wenn ich mich recht erinnere steht dort sogar die ganze Welt still und es muss erst ein Hebel umgelegt werden (im übertragenen Sinn (…obwohl, beim Alter des Films vielleicht doch nicht)), damit sie weiterläuft.

    @Roland Deschain 661218 wrote:

    @Stampede 661211 wrote:

    ACHTUNG, nachfolgend sehr viel Text, konfuses Geschwafel, hirnrissige Spekulationen und irgendwie auch Recap, völlig unstrukturiert.

    Quasi wie bei LOST damals. :D [/quote]
    Nicht mal ansatzweise :p

    @Roland Deschain 661218 wrote:

    @Stampede 661211 wrote:

    Und nach Westworld direkt kommt man dann durch einen Tür am Ende eines sterilen Ganges, bei deren Durchschreiten man direkt in dem bereits bekannten Zug ist. Was ziemlich merkwürdig ist und ich ebenso wie William erstmal nicht gerafft habe, wo er da nun genau ist, dachte er wäre einfach in einen Saloon getreten. Also dieser Übertritt kam sehr abrupt und finde ich auch irgendwie suspekt.

    Ich bin ganz ehrlich, ich finde das besser so. Bin mir zwar sicher, dass man das „plausibel“ erklären kann (so plausibel das für so etwas möglich ist), aber wieso wenn man den Rest dem Zuschauer überlassen kann. So behält das Ganze sein Mysterium bei. [/quote]
    Hoffe eh nicht so schnell auf Antworten, die alles genau erklären. Irgendwann schon mal, aber das Mysterium darf und muss sich natürlich erstmal entfalten.

    @Roland Deschain 661218 wrote:

    @Stampede 661211 wrote:

    Weswegen ich auch auf diesen Gedanken komme ist die Szene mit diesem Jungen, den Ford getroffen und der ihm auf einen Spaziergang begleitet hat. Der Junge hat gesagt, dass er mit seiner Familie hier Urlaub macht und sich langweilt, also bin ich natürlich davon ausgegangen, dass das ein Gast ist.

    War das jetzt eigentlich einfach eine junge Variante von Hopkins oder habe ich das total missinterpretiert? Klamotten waren ziemlich die gleichen und gab es nicht den Dialog, dass der Vater von beiden eine bestimmte Phrase auch immer gesagt hatte? :-? Also ich hatte das eigentlich so verstanden, dass Hopkins den Jungen dort „platziert“ hatte, ansonsten könnte ich mir auch nicht vorstellen, wie der Junge so weit abwärts landen könnte, zumal das ja nahe diesem Fahrstuhl war, der nun nicht wirklich in die Welt selber passt. [/quote]
    Aah, stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, dass das Hopkins als sein jüngeres Ich ist, das er erschaffen und in die Welt gesetzt hat. Gibt Sinn … und fände ich auch sehr gut, wenn dem so wäre.

    @Roland Deschain 661218 wrote:

    @Stampede 661211 wrote:

    Also alles genial, faszinierend und mysteriös. […] Dass es die kleine Tochter in Rätseln sagt war so faszinierend und verstörend wie alles andere.

    Waren ihre Worte nicht genau auf den Ort gerichtet, bei dem Hopkins diese Folge war aka zum Fahrstuhl? :-? Ansonsten kann ich aber nur zustimmen, recht offensichtlich, weil er auf die gleichen Antworten aus ist wie wir, aber momentan echt am interessantesten zu verfolgen. [/quote]
    Stimmt, das Kind sagte ja was von dem Ort, wo die Schlange ihre Eier legt oder so, und genau da stand ja auch Hopkins. Verdammich, ich sollte echt besser aufpassen….

    #508002
    floppy
    Mitglied

    Weiter geht es und auch weiterhin wahnsinnig faszinierend. Klasse Folge #hallo#

    Wie geil war denn bitte der Anfang? #8o#
    Was wir uns in der Pilotfolge noch alle gefragt haben wurde nun also schon in der zweiten Folge beantwortet. Naja zumindest zum teil aber so soll es ja auch sein :p
    Wäre ja auch zu schön wenn uns alle Mysterien bereits so früh offenbart werden :D

    Am Anfang sah man dann also, wie man nach Westworld gelangt. Wir begleiten William, der in einem sehr sterilen, sehr Scifi-esquen Bahnhof ankommt zusammen mit seinem Kumpel und direkt von einem Host empfangen wird. Darauf gab es einen Standard-Test und eine Anprobe und dann ging es durch eine unscheinbare Tür am Ende eines Ganges direkt in den uns schon bekannten Zug, der nach Sweetwater fährt. Sehr geile Szene als der Score einsetzt und wir und William dann realisieren wo er da gerade ist #hallo#
    In Sweetwater gab es dann erstmal eine kleine Einführung von seinem äußerst unsympathischen Kumpel, der anscheinend nicht das erste mal dort ist. Inklusive Blutvergießen beim Lunch und darauf folgender Orgie im Bordell. Für William schien das alles aber nichts zu sein, weshalb ich mich auch die ganze Folge schon fragte warum er überhaupt so viel Geld dafür bezahlt :-? Beim Lunch wurde dann aber von seinem Kumpel angedeutet, dass er die Reise bezahlt hat. Er meinte sogar sie hier seien“for Work“. Mal sehen ob da mehr hintersteckt :-?
    Umsonst wird der William ja auch nicht eingeführt wurden sein. Seine Wege kreuzten sich am Ende jedenfalls noch mit Dolores. Bin gespannt wie es da weiter geht #hallo#
    Vorallem ist Dolores immer noch so interessant wie im Piloten. Nach der „Fliegen-Szene“ am Ende der letzten Folge hatte sie nun Visionen/Erinnerungen/Halluzinationen. Ebenso wie die Prostituierte Maeve, bei welcher wir sogar am Ende eine ganze Szene präsentiert bekommen mit dem Indianer-Überfall. Welcher übrigens sehr geil inszeniert war (Hatte mich stark an Hell on Wheels erinnert :D). Kam mir so vor wie ein Flashback in eine ihrer früheren Rollen aber anders wie bei Dolores entdecken die Maker den Fehler bei ihr sofort, da ihr deswegen auch die Kunden wegblieben. Also wurde sie erstmal ausgemustert, ehe sie dann doch wieder ins Programm genommen wurde. Vorher wurde Maeve aber nochmal repariert und daraus resultierte dann eine weitere Krasse Szene als sie bei der „Operation“ aufwachte und die Schrecken im Labor sah #8o# Danach ging es aber gleich wieder in den Sleep Mode und nun ist sie wieder an altbekannter Stelle im Saloon. Mal sehen ob sie wirklich komplett repariert werden konnte .. :-?

    Ein Highlight war auch wieder Ed Harris, der weiterhin herrlich diabolisch und Mysteriös auf der Suche nach dem letzten Level ist #devil2#
    Er befreit diesen Lawrence bei dessen Hinrichtung und begibt sich in ein kleines Dorf, welches wir bisher noch nicht kannten. Ich frag mich echt wie groß Westworld eigentlich ist :-?
    Dort vereint er Lawrence mit seiner Familie wieder, ehe er dann alle erschießt #8o# Wobei ich echt tief schlucken musste als er seine Frau erschießt, auch mit dem wissen im Hinterkopf das die Morgen wieder putzmunter sind #argh#
    Schließlich packt dann aber nicht Lawrence aus, sondern seine Tochter die ihm eine art Wegbeschreibung zum nächsten Level gibt #8o# Dahin ist Harris (Ein Rollenname wurde immer noch nicht genannt, oder?) nun mit Lawrence unterwegs. Ich bin unheimlich gespannt wie es da weitergeht #hallo#
    Am Rande hat man hier noch erfahren das Harris bereits seit 30 Jahren in Westworld ist und er laut seinen eigenen angaben dort quasi geboren wurde @-) Ausserdem hat man zum ersten mal die Maker Harris beobachten sehen. Schade irgendwie, hatte vielleicht doch gedacht das er gar kein Guest ist sondern ein anarchistischer Host.

    Während das alles in Westworld passierte, sah man in unserer Welt weniger interessantes als in der letzen Folge. Dr. Lowe hat also ein Verhältnis mit der Managerin, kam irgendwie doch überraschend :D Und Sizemore hat seine unglaubliche Storyline „Odyssee on Red River“ vorgestellt, welche am Ende aber knallhart von Ford abgelehnt wurde. Da konnte ich mir ein grinsen auch nicht verkneifen :p
    Aber von Ford haben wir diese Folge noch etwas mehr gesehen, der war nämlich 2x kurzzeitig persönlich in Westworld, wo er am Anfang diesen Jungen rumführt, von dem ich erst dachte er wäre ein Guest bis Ford ihn am Ende genauso rumkommandierte wie die Klapperschlange zuvor :-? Und am Ende zeigte er dann Dr. Lowe seine neuste Storyline, zumindest einen teil. Wir sahen nämlich nur eine art Kirche #hm#

    @Roland Deschain 661147 wrote:

    Es nicht die perfekte Mischung wie es eine bestimmte Buchreihe so unglaublich gut gemacht hat bzw. – um bei der Serienwelt zu bleiben – eine bestimmte andere Mystery-Serie, in der auf jede Antwort drei weitere Fragen folgten, ohne dabei den Zuschauer zu verlieren, aber das möchte ich der Serie nicht ankreiden. Sie erzählt, sie bietet viel Spielraum für die Gedanken der Zuschauer, und – ganz wichtig – „über-erklärt“ nichts.

    #vertrag#

    @Burning 661160 wrote:

    Am interessantesten ist natürlich immer noch der Man in Black, der auf der Suche nach dem tieferen Level ist. Und das schon verdammt lange …

    30 Jahre, Wahnsinn #hm#

    @Burning 661160 wrote:

    Krasse Szene dann, als sie in der Realität aufwacht, weil vergessen wurde, sie in den Sleep-Mode zu setzen, während an ihr Wartungen durchgeführt wurden. Und sie dann durch das Gebäude rennt, völlig verunischert und überhaupt nicht checkt, was los ist.

    Da tat mir Maeve ja echt total leid #sad#

    @Burning 661160 wrote:

    Mr. Sizemore arbeitet an einer neuen Storyline, die von Ford aber natürlich abgelehnt wurde, sehr gut :D Werft dem Penner ruhig alles an Knüppel zwischen die Beine was zu finden ist :p

    Den hast du ja echt gefressen :D

    @Stampede 661211 wrote:

    Was mir persönlich ein bisschen fehlt ist die Interaktion von Gästen mit anderen Gästen, denn bisher hat es die noch nicht wirklich gegeben.

    Ist mir auch aufgefallen. Vorallem im Zug hat keiner den anderen irgendwie auch nur angesprochen. Da müssten doch eigentlich viele Gäste auf einem haufen sein #hm#

    @Stampede 661211 wrote:

    Weswegen ich auch auf diesen Gedanken komme ist die Szene mit diesem Jungen, den Ford getroffen und der ihm auf einen Spaziergang begleitet hat. Der Junge hat gesagt, dass er mit seiner Familie hier Urlaub macht und sich langweilt, also bin ich natürlich davon ausgegangen, dass das ein Gast ist. Aber am Ende wird er ebenso von Ford kontrolliert wie die Klapperschlange, als er ihm sagt er solle gehen und nie mehr hierher kommen, was er auch sofort befolgt und mit starren Blick zurückgeht.

    Aber war das nicht der Junge, welcher in der letzten Folge mit seiner Familie Dolores beim Malen getroffen hat? :-? Das war ja ein Gast meine ich :-?

    @Stampede 661211 wrote:

    Sehr sehr suspekt alles, ich traue keinem einzigen Braten. Das alles und die Tatsache, dass es keine Interaktionen zwischen den Gästen gibt…. ich weiß nicht so recht…..

    Meinst du da sind weitaus weniger Gäste als gesagt in Westworld? :-?

    @Stampede 661211 wrote:

    Schon zu sehen, dass es noch mehr Orte gibt als Sweetwater, bin bisher davon ausgegangen dass dass der einzige Ort ist und alles andere ist nur Umgebung.

    Jap, dachte ich auch #hallo# Bin gespannt was es noch so zu entdecken gibt :-)

    @Stampede 661211 wrote:

    Krass, was er in dieser Folge für einen Bodycount angehäuft hat und dabei so badass-cool war.

    Das mit dem Bodycount ist dann sogar in der Zentrale aufgefallen :D

    @Stampede 661211 wrote:

    Aber er kann es ja auch, da er weiß dass er selbst nicht sterben kann (was mich zur Frage bringt, was eigentlich ist wenn ein anderer Gast auf ihn schießt?).

    Gute Frage #hm# Müsste eigentlich doch auch ziemlich häufig vorkommen, so sorglos wie die Gäste da rumballern..

    @Stampede 661211 wrote:

    Auch scheint er schon seit Jahrzehnten in Westworld zu sein, also muss er da ne Menge Kohle hingeblättert haben.

    Dauerkarte :D
    Aber sehe das auch so wie du, ich will unbedingt mehr erfahren über seine Figur.

    @Stampede 661211 wrote:

    @Burning 661160 wrote:

    Klasse Sequenz, als er diesen Typen rettet, der gerade gehängt werden soll und ihn dann zum Maze befragt, wozu er aber erst nichts preisgeben will und so tut als ob er nichts weiß. Nachdem dann all seine Kollegen und seine Frau sterben mussten, macht er aber doch den Mund auf, auch wenn nicht viel hilfreiches dabei herum kommt.

    Harris scheint aber dennoch zu wissen, wovon seine Tochter geredet hat :-?
    Hat mich sehr überrascht, dass sie wirklich gewusst haben was er von ihnen überhaupt will, steckt auch hier noch mehr hinter den Hosts als man angenommen hat.

    Vielleicht ist das ganze selber ja auch eine Storyline :-? Vielleicht im geheimen eingefügt von Ford :-? Das letzte Level halt..

    @Stampede 661211 wrote:

    @Burning 661160 wrote:

    Direkt mit seiner Story verknüpft ist auch die, der Prostituierten. In einem Flashback bzw. sogar in einer Erinnerung von ihr (:-?) sieht man, dass er auch sie schon damals besucht hatte, während seiner Suche, und auch ihren Skalp mitnahm.

    Der taucht aber auch überall auf, wie der Teufel #devil2#

    Er hat bestimmt auch schon jeden mindestens 3x getötet wenn er wirklich 30 Jahre da umherwandert #devil2#

    @Stampede 661211 wrote:

    @Burning 661160 wrote:

    Ford arbeitet aber auch an einer Storyline, irgendwas mit einer Kirche, mal sehen, was es am Ende genau werden wird. Und wann der Man in Black dort auftauchen wird :>

    Jepp, auf die Zusammenkunft zwischen Harris und Hopkins warte ich auch schon, das wird episch #argh#

    Ich bin mir ja eigentlich ziemlich sicher das da dann keine zwei unbekannten aufeinander treffen #devil2#

    @Burning 661217 wrote:

    @Stampede 661211 wrote:

    Und er war doch auch auch derjenige, der Marsden am Ende im Saloon einfach so abgeknallt hat, oder?

    Ja, ich meine schon :-?

    Hmm, ich meine der etwas fülliger als sein Kollege :-?

    @Stampede 661220 wrote:

    @Burning 661217 wrote:

    @Stampede 661211 wrote:

    ACHTUNG, nachfolgend sehr viel Text, konfuses Geschwafel, hirnrissige Spekulationen und irgendwie auch Recap, völlig unstrukturiert.

    Wahre Worte :D

    :p

    Ist aber halt auch ein gutes zeichen für die Serie, wenn man sich so in Spekulationen verliert :D

    #508006
    Anonym
    Gast

    @floppy 661222 wrote:

    Sehr geile Szene als der Score einsetzt und wir und William dann realisieren wo er da gerade ist #hallo#[/quote]
    Jepp, der Score war ja auch schon im Piloten so klasse. Hoffe das trägt sich so weiter :-)

    @floppy 661222 wrote:

    Kam mir so vor wie ein Flashback in eine ihrer früheren Rollen aber anders wie bei Dolores entdecken die Maker den Fehler bei ihr sofort, da ihr deswegen auch die Kunden wegblieben.[/quote]
    Halte ich auch für einen Flash in eine ihrer alten Storylines. Die werden denke ich mal, nicht immer alle für die selbe eingesetzt werden :-?

    @floppy 661222 wrote:

    Mal sehen ob sie wirklich komplett repariert werden konnte .. :-?[/quote]
    Ich bezweifle es ja, und freue mich schon, wenn sie immer mehr ihres wahren Daseins entdeckt :D

    @floppy 661222 wrote:

    Dahin ist Harris (Ein Rollenname wurde immer noch nicht genannt, oder?)[/quote]
    Bisher nicht, zumindest habe ich auch nichts mitbekommen. Aber das Internet nennt ihn Man in Black, finde ich sehr passend.

    @floppy 661222 wrote:

    Am Rande hat man hier noch erfahren das Harris bereits seit 30 Jahren in Westworld ist und er laut seinen eigenen angaben dort quasi geboren wurde @-)[/quote]
    Was es mit der Geburt auf sich hat, wird hoffentlich in absehbarer Zeit geklärt, klingt ziemlich interessant #vertrag#

    @floppy 661222 wrote:

    @Burning 661160 wrote:

    Mr. Sizemore arbeitet an einer neuen Storyline, die von Ford aber natürlich abgelehnt wurde, sehr gut :D Werft dem Penner ruhig alles an Knüppel zwischen die Beine was zu finden ist :p

    Den hast du ja echt gefressen :D[/quote]
    Sag ich ja :D

    #508013
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 661222 wrote:

    @Stampede 661211 wrote:

    Weswegen ich auch auf diesen Gedanken komme ist die Szene mit diesem Jungen, den Ford getroffen und der ihm auf einen Spaziergang begleitet hat. Der Junge hat gesagt, dass er mit seiner Familie hier Urlaub macht und sich langweilt, also bin ich natürlich davon ausgegangen, dass das ein Gast ist. Aber am Ende wird er ebenso von Ford kontrolliert wie die Klapperschlange, als er ihm sagt er solle gehen und nie mehr hierher kommen, was er auch sofort befolgt und mit starren Blick zurückgeht.

    Aber war das nicht der Junge, welcher in der letzten Folge mit seiner Familie Dolores beim Malen getroffen hat? :-? Das war ja ein Gast meine ich :-? [/quote]
    Dachte ich in der Tat auch erst, aber ich habs nochmal gecheckt, der Junge aus der ersten Folge war schwarz und dieser hier war weiß.

    @Burning 661229 wrote:

    @floppy 661222 wrote:

    Am Rande hat man hier noch erfahren das Harris bereits seit 30 Jahren in Westworld ist und er laut seinen eigenen angaben dort quasi geboren wurde @-)

    Was es mit der Geburt auf sich hat, wird hoffentlich in absehbarer Zeit geklärt, klingt ziemlich interessant #vertrag# [/quote]
    Ich glaube, das war eher im übertragenen Sinne gemeint, sowas wie ne Art „geistige“ Geburt, also dass er erkannt hat was das Leben ist oder was der Sinn seines Lebens ist etc.

    #508018
    floppy
    Mitglied

    @Burning 661229 wrote:

    @floppy 661222 wrote:

    Sehr geile Szene als der Score einsetzt und wir und William dann realisieren wo er da gerade ist #hallo#

    Jepp, der Score war ja auch schon im Piloten so klasse. Hoffe das trägt sich so weiter :-)

    Bei Ramin Djawadi mach ich mir da keine großen Sorgen :-)

    @Burning 661229 wrote:

    @floppy 661222 wrote:

    Mal sehen ob sie wirklich komplett repariert werden konnte .. :-?

    Ich bezweifle es ja, und freue mich schon, wenn sie immer mehr ihres wahren Daseins entdeckt :D

    Ich mich auch :D Sie wird auch bestimmt nicht die letzte gewesen sein #devil2#

    @Burning 661229 wrote:

    @floppy 661222 wrote:

    Dahin ist Harris (Ein Rollenname wurde immer noch nicht genannt, oder?)

    Bisher nicht, zumindest habe ich auch nichts mitbekommen. Aber das Internet nennt ihn Man in Black, finde ich sehr passend.

    Passt wirklich gut :-)

    @Stampede 661236 wrote:

    @floppy 661222 wrote:

    @Stampede 661211 wrote:

    Weswegen ich auch auf diesen Gedanken komme ist die Szene mit diesem Jungen, den Ford getroffen und der ihm auf einen Spaziergang begleitet hat. Der Junge hat gesagt, dass er mit seiner Familie hier Urlaub macht und sich langweilt, also bin ich natürlich davon ausgegangen, dass das ein Gast ist. Aber am Ende wird er ebenso von Ford kontrolliert wie die Klapperschlange, als er ihm sagt er solle gehen und nie mehr hierher kommen, was er auch sofort befolgt und mit starren Blick zurückgeht.

    Aber war das nicht der Junge, welcher in der letzten Folge mit seiner Familie Dolores beim Malen getroffen hat? :-? Das war ja ein Gast meine ich :-?

    Dachte ich in der Tat auch erst, aber ich habs nochmal gecheckt, der Junge aus der ersten Folge war schwarz und dieser hier war weiß.

    Oh Okay, da lag ich ja komplett daneben #ugly#

    @Stampede 661236 wrote:

    @Burning 661229 wrote:

    @floppy 661222 wrote:

    Am Rande hat man hier noch erfahren das Harris bereits seit 30 Jahren in Westworld ist und er laut seinen eigenen angaben dort quasi geboren wurde @-)

    Was es mit der Geburt auf sich hat, wird hoffentlich in absehbarer Zeit geklärt, klingt ziemlich interessant #vertrag#

    Ich glaube, das war eher im übertragenen Sinne gemeint, sowas wie ne Art „geistige“ Geburt, also dass er erkannt hat was das Leben ist oder was der Sinn seines Lebens ist etc.

    Würde ja auch vom alter gar nicht passen :D
    Ja, sowas hätte ich mir jetzt auch gedacht. Ich hätte zu gerne Flashbacks in diese Zeit, zu den Anfängen vom „Man in Black“ :-)

    #508022
    Noone
    Mitglied

    @floppy 661245 wrote:

    @Burning 661229 wrote:

    @floppy 661222 wrote:

    Sehr geile Szene als der Score einsetzt und wir und William dann realisieren wo er da gerade ist #hallo#

    Jepp, der Score war ja auch schon im Piloten so klasse. Hoffe das trägt sich so weiter :-)

    Bei Ramin Djawadi mach ich mir da keine großen Sorgen :-)

    Hierbei finde ich hervorragend, wie moderne Pop/Rock-Songs im klassischen Gewand präsentiert und als Variation eingebaut werden. Im Piloten etwa „Black Hole Sun“ von Soundgarden und „Paint it Black“ von den Rolling Stones, in dieser Folge diesmal Radiohead in der Version des Pianos im Saloon #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.