1×02 – Chuck gegen den Helicopter | Chuck Versus the Helicopter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #325711
    Randy Taylor
    Mitglied

    Chucks Schwester Ellie will unbedingt Sarah kennen lernen, denn um Chuck zu beschützen, gibt sich die Agentin als seine neue Freundin aus. Indes lässt sich Chuck dazu überreden, sich in die Hände des Geheimdienstwissenschaftlers Zarnow zu begeben, der angeblich die geheimen Daten aus seinem Kopf bekommen kann. Doch kurz nach der ersten Kontaktaufnahme wird Doktor Zarnow in die Luft gesprengt, und Sarah gerät ausgerechnet beim geplanten Familienessen bei Ellie in Lebensgefahr. Während Ellie darauf besteht, endlich die neue Freundin ihres Bruders Chuck bei einem Familiendinner kennen zu lernen, lässt sich Chuck von seiner vermeintlichen neuen Freundin Sarah dazu überreden, sich in die Hände des Geheimdienstwissenschaftlers Zarnow zu begeben, der vielleicht in der Lage sein könnte, sämtliche US-Geheimdienstgeheimnisse aus Chucks Kopf wieder herauszubekommen. Allerdings wird Doktor Zarnow gleich nach der ersten Kontaktaufnahme mit einem fiesen Sprengsatz in seinem Auto in die Luft gejagt. Aber noch tödlicher als dieser Sprengsatz ist das Misstrauen, dass nach dem feigen Attentat zwischen Sarah, Casey und Chuck entsteht, und durch das Sarah, ausgerechnet am Abend des Familiendinners bei Ellie, ernsthaft in Lebensgefahr gerät. Genauso wie Chuck, dessen Versuch, Sarah zu retten, in einem Helikopter endet, dessen Pilot von ihm versehentlich ausser Gefecht gesetzt wurde. Am Ende steht Chuck vor der nahezu unlösbaren Aufgabe, das Fluggerät zu landen, das Vertrauen zwischen sich und Sarah wieder aufzubauen und das Familiendinner irgendwie nachzuholen.

    Quelle: DRS SF

    #360938
    Stampede
    Mitglied

    Naja…… /:)
    Also diese Folge pendelte zwischen witzig und nervig.
    Keine Ahnung, alles war irgendwie so laut und nervig, aber schlecht war die Folge nicht.

    Genial auf jeden Fall der Anfang, „Lust for Life“, ein Review was los ist und Casey schnappt den Ladendieb #devil2#
    Und Sarah arbeitet nebenan im Wiener-Laden #rot#

    Die Sache mit diesem Doktor war recht interessant, vor allem, als durch ein einziges Bild Chuck alles Geheimnisse ausplaudert, die er mit diesem Bild assoziiert.
    Auch dabei: „….Oceanic Flight 815 shot down….“ #8o##8o##8o#

    Als der Doc dann einer Explosion zum Opfer fällt beschuldigt die CIA die NSA und umgekehrt und es kommt zu einem Fight zwischen Sarah und Casey. Sarah sieht in jeder Pose sexy aus #rot#

    Und Chuck weiß nicht mehr wenn er trauen soll, weil alles so verwirrend war. Irgendwie wars nervig X-(
    Als dann auch noch eine Bombe in Caseys Auto explodiert verdächtigt Chuck Sarah, und die Szenen beim Diener waren voller Misstrauen, und Casey hat sich auch noch selbst eingeladen.
    Naja, die Sache mit dem Nachtisch und überhaupt das ganze Diner war irgendwie albern, und dass dann dieser Doktor noch lebt und der Böse ist, war auch klar.
    Sarah wird entführt, Chuck wird entführt und landet den Helikopter, auch eine irgendwie blöde und nervige Szene X-(

    Aber cool, dass Casey schonmal nen Mordauftrag in 6 Monaten für Chuck erhält #devil2#

    Und wie Morgan allein im Laden einen Film guckt war ein geniales Bild =)

    Also ich hoffe, dass die Serie nicht allzu albern und nervig wird, hier war schon fast die Grenze erreicht….. :-w

    #360948
    leo3000
    Mitglied

    @Stampede 307431 wrote:

    Naja…… /:)
    Also diese Folge pendelte zwischen witzig und nervig.
    Keine Ahnung, alles war irgendwie so laut und nervig, aber schlecht war die Folge nicht.

    Da fängt’s schon an. #vertrag#

    @Stampede 307431 wrote:

    Auch dabei: „….Oceanic Flight 815 shot down….“ #8o##8o##8o#

    Daran kann ich mich jetzt auch wieder erinnern. Fand ich total strange. Ein kleiner Spoiler: Es wird aber keine Querverweise mehr auf Lost geben. [-( ;)

    @Stampede 307431 wrote:

    Also ich hoffe, dass die Serie nicht allzu albern und nervig wird, hier war schon fast die Grenze erreicht….. :-w

    Dann stell dich schon mal auf das Schlimmste ein. #pfeifen#

    #361467
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, manche Stellen waren nicht so toll, aber der Grossteil hat mir doch wieder gut gefallen. #mh#

    Das staendige Hin und Her fand ich auch nicht so toll, der eindeutige negative Hoehepunkt war das Dinner bei Chuck.
    Und dann noch die Entfuehrung von dem Doktor, das wirkte total aufgesetzt. /:)

    Klasse war wieder Morgan. :D Wie er am Ende noch versucht, Chucks Schwester zu umarmen. =)

    Und das Ende fand ich klasse. Das war ziemlich toll inszeniert, und dann noch der Auftrag an Casey. #devil2#

    @leo3000 307446 wrote:

    Daran kann ich mich jetzt auch wieder erinnern. Fand ich total strange. Ein kleiner Spoiler: Es wird aber keine Querverweise mehr auf Lost geben. [-( ;)

    #8o# Hoer auf hier rumzuspoilern, du versaust noch alles. #8o#

    #361468
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 308587 wrote:

    @leo3000 307446 wrote:

    Daran kann ich mich jetzt auch wieder erinnern. Fand ich total strange. Ein kleiner Spoiler: Es wird aber keine Querverweise mehr auf Lost geben. [-( ;)

    #8o# Hoer auf hier rumzuspoilern, du versaust noch alles. #8o#

    Solltest du doch gewohnt sein #devil2#

    #362461
    Sam Crow
    Mitglied

    So, der Rerun ist gestartet. :D

    Mir gefällt die Folge nach wie vor ziemlich gut. Immerhin ist es noch die Einführung und man musste erstmal einige Dinge klarstellen. Das betrifft sowohl Chuck und Sarah, Chuck und Casey als auch Casey und Sarah.

    Die Story war banal, aber Ok. Der Actionanteil war ziemlich hoch und technisch für ne Serie mehr als ausreichend. Die Auseinandersetzung zwischen Sarah und Casey war natürlich optisch ein Genuss #pfeifen#

    Humor gabs auch genug.
    Die Dinnerszene war klasse =)
    Nichts wirklich neues, aber gut gemacht. Capt. Awesome hatte einen herrlichen oneliner und über Morgan könnte ich eh immer lachen.

    Insgesamt vollkommen in Ordnung für den Seasonopener. Hab schon schlimmeres gesehen.
    3,5/5 fotografierenden Teenagern =)

    #362462
    ClaireB
    Mitglied

    @Sam Crow 310886 wrote:

    fotografierenden Teenagern =)

    Die waren aber auch genial. :D Haette ich aber glaube ich nicht anders gemacht. #pfeifen#

    #362465
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 310887 wrote:

    @Sam Crow 310886 wrote:

    fotografierenden Teenagern =)

    Die waren aber auch genial. :D Haette ich aber glaube ich nicht anders gemacht. #pfeifen#

    Witzig fand ich ja noch den einen, der im Vorbeigehen „I love you“ sagt =)

    #374473
    Westheim
    Mitglied

    Das ist ja schrecklich. Schreckliche Schauspieler, schreckliche Drehbücher, schreckliche Sets, schreckliche Figuren, und schreckliche Dialoge, ganz zu schweigen von schrecklichem Makeup.

    Schrecklich.

    Bis auf …

    „Eure Würstchen sind fertig“ :p :p

    #374482
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 340647 wrote:

    Das ist ja schrecklich. Schreckliche Schauspieler, schreckliche Drehbücher, schreckliche Sets, schreckliche Figuren, und schreckliche Dialoge, ganz zu schweigen von schrecklichem Makeup.

    Schrecklich.

    Dann schalt halt ab
    Wundert mich eh, dass du noch eine Folge geschaut hast :p

    #374485
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 340664 wrote:

    @Westheim 340647 wrote:

    Das ist ja schrecklich. Schreckliche Schauspieler, schreckliche Drehbücher, schreckliche Sets, schreckliche Figuren, und schreckliche Dialoge, ganz zu schweigen von schrecklichem Makeup.

    Schrecklich.

    Dann schalt halt ab
    Wundert mich eh, dass du noch eine Folge geschaut hast :p

    Schreckliche Langeweile. Schrecklich.

    #385465
    Anonym
    Gast

    Bisschen störend finde ich es als DVD-Seher immer, wenn am Anfang noch mehrere Folgen erklärt wird, um was es geht. Aber was soll’s.

    Zachary Levi finde ich einfach klasse! #mh# #vertrag# Der Typ will gar nicht im Vordergrund sein wie die TBBT Nerds, die immer die Klappe offen haben, oder J.D., sehr sympathisch. Witzig, dass Sarah mit Nachnamen Walker heißt – tja, 2007 und nicht 2006. ;) Egal, sie arbeitet jetzt vorerst in einem Restaurant. Und Casey ist sein Kollege. Herrlich die beiden, klasse, wie Chuck Casey den Scanner erklärt und der so „Ich hab ein Flugzeug geflogen“ usw. :D

    FUCK äh CHUCK! :D The Doctor is in. Was labert er da von “Oceanic Flight 815?” =) Geil! Tja, der Doktor hat sich dann auch erledigt. War dann wohl Casey, was Chuck ein bisschen beunruhigt. Finde die Chemie zw. Sarah und Chuck klasse! Casey und Morgan sind … also da kriegt er noch nun zu seelischen Schmerzen auch noch körperliche dazu. :D

    Muss zugeben, wie im Piloten schon hatte der Fight zw. Casey u. Sarah natürlich was, gut gemischt mit Slapstick à la Jackie Chan. Okay, Case widerum sagt, Sarah sei die Killerin. Das führt doch zu nichts. :-w

    Ich mag Ellie’s Frisur nicht, da müsste man noch was ändern, finde ich zu viele Haare. #hm#

    Dann also das Date, Chuck muss vor Casey flüchten. Musik mag ich auch, keine Hits, sondern spaßige Musik (hör viel Depri-Mucke, deshalb ;) ). Sehr nett, wie sich Casey selber zum Date einlädt. „They were poisoned. At dinner.“ :D Ich esse gerade selber, aber das ist wirklich witzig, könnte das witzigste Dinner ever werden. „Desert. Poison. Don’t freak out.“ :p Diese Art erinnert dann wirklich an Seth Cohen, der auch so herumredet. Ich hab mich weggeschmissen, wie Chuck tatsächlich die Tischdecke wegzieht (ist für mich unbegreiflich, dass das wirklich gehen soll), obwohl das SO nicht geplant war. „No matter how stressed out you are, it’s never okay to murder a woman’s soufflé.” :D

    So, Dr. Zarnow lebt noch, warum auch immer, kidnappt Sarah. Nix gegen Unrealismus, aber das eingebaute Navi in Chuck’s Dienstwagen war auch mehr so ne „wir machen es uns ein bisschen einfach“ Sache, wollte ich nur anmerken. Die Rettung von Sarah war nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich aufregend, der Gag mit dem Pfeil, der nicht trifft war mir vorher schon klar. „You shot the pilot, you idiot.“ :D Das war cool! Wie Chuck den Heli mittels Sarah und einem gespielten Flight-Simulator landet. Gut für Chuck, doch die Agenten sind mächtig bepisst.

    Dennoch nach Bryce Begräbnis ein versöhnlicher Schluss.

    Fazit: Also der Cast gefällt mir wirklich gut. Mehr kann man gar nicht erwarten. Humor passt auch, wobei es weniger lustig als erwartet ist. Nicht sehr aufdringlich, sondern leicht. Okay. Die Agentengeschichte hingegen sehe ich etwas kritisch, weiß nicht ob das aufgeht, wenn jede Folge jetzt ein Chuck vs. The Unknown kommt, bin von Stand-Alone-Episodes kein großer Fan (mehr), bzw. nur SAs. Fürchte das Hin und Her zw. Sarah vs. Chuck vs. Casey nutzt sich zu schnell ab. Bleibe deshalb verhalten. Fand die 2. Folge etwas schwächer als der Pilot, kam wenig Neues dazu, hatte ein paar langatmige Szenen dabei. 3,5/5(4). Bisschen Sorgen macht mir auch die Spielzeit, 20 wären zu wenig, aber 40? 30 wäre vllt. besser, Comedy ist normal 20, Action 40, könnte man Längen vermeiden und so groß ist der Cast absolut nicht, um 40 Minuten richtig durchgehend zu füllen. Na mal sehen, ich brauch normal 5 Folgen, um richtig rein zu kommen.

    #385482
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;370763 wrote:
    FUCK äh CHUCK! :D The Doctor is in. Was labert er da von “Oceanic Flight 815?” =) Geil!

    Zufall :D

    Comfortably Numb;370763 wrote:
    Ich mag Ellie’s Frisur nicht, da müsste man noch was ändern, finde ich zu viele Haare. #hm#

    =)

    Comfortably Numb;370763 wrote:
    Ich hab mich weggeschmissen, wie Chuck tatsächlich die Tischdecke wegzieht (ist für mich unbegreiflich, dass das wirklich gehen soll)

    Schonmal ausprobiert? :-?

    #385484
    Anonym
    Gast
    Stampede;370788 wrote:
    Comfortably Numb;370763 wrote:
    FUCK äh CHUCK! :D The Doctor is in. Was labert er da von “Oceanic Flight 815?” =) Geil!

    Zufall :D

    :D Ich glaub auch, ich denke ja, J.J. Abrams und Damon Lindelof haben in Wirklichkeit einfach geheime Regierungsakten verfilmt. ;)

    Quote:
    Comfortably Numb;370763 wrote:
    Ich mag Ellie’s Frisur nicht, da müsste man noch was ändern, finde ich zu viele Haare. #hm#

    =)

    Ja! #vertrag# Gefällt mir halt nicht, die Stirnfransen machen mich wahnsinnig dann lieber irgendeine Frisur, aber das ist keine Frisur, finde ich gruselig. #sad#

    Quote:
    Comfortably Numb;370763 wrote:
    Ich hab mich weggeschmissen, wie Chuck tatsächlich die Tischdecke wegzieht (ist für mich unbegreiflich, dass das wirklich gehen soll)

    Schonmal ausprobiert? :-?
    Ne, sollte ich? /:)

    #385487
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;370792 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;370763 wrote:
    Ich hab mich weggeschmissen, wie Chuck tatsächlich die Tischdecke wegzieht (ist für mich unbegreiflich, dass das wirklich gehen soll)

    Schonmal ausprobiert? :-?

    Ne, sollte ich? /:)
    Wenn du es nicht ausprobiert hast, woher willst du dann wissen, dass es nicht gehen soll? ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.