1×02 – Chuck gegen den Helicopter | Chuck Versus the Helicopter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #396823
    LesterB
    Mitglied

    Der Pilot war super, ich hoffe, das Niveau kann gehalten werden. Mischung zwischen Action und Comedy stimmte. Der Fokus auf die Charaktere kann auch nicht schaden, mag wirklich alle sehr gerne.

    Sarah: „Some people want to be heroes, and other have to be asked. So, Chuck, are you ready?“

    Geil, dass Sarah neben dem „Buy More“ (übrigens auch ein cooler Name für einen Laden :D) in einem Laden arbeitet, in dem man Würstchen verkauft – in einem ganz kurzen Röckchen. Find ich schon mal super. :D Casey war natürlich auch cool drauf, als er hinter dem Dieb herrrennt und sich den geklauten Artikel zurückholt. Der ist echt der geborene Bodyguard oder so einer, der immer vor dem Laden steht und aufpasst, dass niemand etwas klaut. Könnte ich mir gut vorstellen bei ihm.

    Wie wollen die denn bitte die ganzen Geheimnisse aus Chucks Kopf rausholen? Das sollen sie mir aber erstmal zeigen. Irgendwie lässt sich Chuck immer noch so von Casey und Sarah unterbuttern. Eigentlich sind die doch von ihm abhängig, wie Sarah auch treffend sagt: „Du bist zu wertvoll.“ Na, wie nett.

    Meine Güte, war das geil, als Chuck alleine vor dem Fernseher saß und nur die Bilder beschreiben musste. Und immer diese Werturteile dabei, einfach herrlich. =) Krasse Sache dann, als irgendwas über „Oceanic Flug 815“ kam. #8o# Das war der Wahnsinn, so geil!

    Dieses Hin und Her zwischen Sarah und Casey hat mir dann nach dem vermeintlichen Tod des Arztes, der sich um Chuck kümmern sollte, nicht so gut gefallen. Wurde mir dann etwas zu verwirrend. Wer ist der nun der Gute und wer der Böse? Oder ist überhaupt einer gut und einer böse? War mir da nicht mehr so sicher. Aber schon krass, wie schnell Casey es schafft, Chuck auf seine Seite zu ziehen und Sarah in das falsche Licht (naja, wer weiß? :p) zu rücken. Die machen sich echt gegenseitig das Leben schwer. Tolle Szene war der Fight zwischen den beiden in dem Würstchenladen. Super!

    Richtig cool fand ich dann das Dinner bei Chucks Schwester Ellie. Man konnte dieses Misstrauen, das von Chuck gegenüber Sarah ausging, spüren. Und Casey kommt auch einfach vorbei. Jaja, oben eingezogen. :D Und dann kommt Chuck darauf, dass Sarah alle vergiften will, wie sie es damals schon mal getan hat. Ich musste mich so weghauen, als er plötzlich „STOPP!“ gerufen hat und alle sofort still gehalten haben. Irrwitzige Szene, wie ich finde. Und dann die Aktion mit dem Tischtuch. Ich konnte nicht mehr, einfach zum Weglachen. =) Dann große Aussprache zwischen den beiden „Liebenden“ im Badezimmer und Captain Awesome denkt, sie würden eine Nummer schieben. =)

    Irgendwas mit einem Helikopter musste ja noch kommen, siehe Titel der Folge. Blöd, dass das schon verraten wurde. Aber was soll’s? Dass der Arzt dann doch noch lebte, war eigentlich klar, hat mich aber trotzdem etwas überrascht. Sarah und Casey waren nur damit beschäftigt sich gegenseitig zu beschuldigen, dass er freies Spiel hatte. War klar, dass Chuck nicht im Wagen sitzen bleiben konnte und einen auf „großen Held“ machen musste. Das Finale im Helikopter fand ich dann arg übertrieben. Hat nicht mehr so recht zum Rest der Episode gepasst. Wie schnell er auch den Arzt außer Gefecht gesetzt hat. Wahnsinn. :p

    Sarah: I never asked you to believe me, I asked you to trust me.

    Kleiner Mini-Cliffhanger, als Casey den Auftrag erhält Chuck in mehreren Monaten zu liquidieren. Aber komischerweise: Alle tauchen auf der Beerdigung auf, obwohl er ja sooo böse war.

    Fazit: Gute Folge, aber nicht so gut wie der Pilot. Einige nette Szenen, Actionanteil ist okay. Witz ist auch da, darf aber nicht übertrieben wirken oder aufgesetzt sein. Nicht, dass es dann albern wird. Das Finale hat mir nicht so gut gefallen, die Story an sich war zum Ende hin etwas zu verwirrend. Aber die Darsteller machen Spaß, man gewöhnt sich daran. Gutes Level mit Möglichkeit nach oben. Bin jetzt noch nicht ganz so streng, ist ja erst der Anfang.

    Wertung: 8/10

    #397025
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;400545 wrote:
    „Buy More“ (übrigens auch ein cooler Name für einen Laden :D)

    Cool ja, aber ganz schön forsch, das klingt nach totaler Abzocke und Profitgier [-( Glaube kaum, dass ich da einkaufen würde :-?

    LesterB;400545 wrote:
    in einem Laden arbeitet, in dem man Würstchen verkauft – in einem ganz kurzen Röckchen. Find ich schon mal super. :D [/quote9
    Da würde ich schon eher einkaufen :D

    @LesterB 400545 wrote:

    Wie wollen die denn bitte die ganzen Geheimnisse aus Chucks Kopf rausholen? Das sollen sie mir aber erstmal zeigen.

    [ATTACH]16437[/ATTACH]

    #pfeifen#

    LesterB;400545 wrote:
    Irgendwie lässt sich Chuck immer noch so von Casey und Sarah unterbuttern.

    Die haben ja Waffen, da darf man schon etwas Angst haben :D

    LesterB;400545 wrote:
    Wer ist der nun der Gute und wer der Böse? Oder ist überhaupt einer gut und einer böse? War mir da nicht mehr so sicher.

    Zur Not immer Letzteres :p

    #397050
    LesterB
    Mitglied
    Stampede;401247 wrote:
    LesterB;400545 wrote:
    „Buy More“ (übrigens auch ein cooler Name für einen Laden :D)

    Cool ja, aber ganz schön forsch, das klingt nach totaler Abzocke und Profitgier [-( Glaube kaum, dass ich da einkaufen würde :-?

    Da gibts ja auch keine DVDs; was soll ich dann da? :>

    Stampede;401247 wrote:
    LesterB;400545 wrote:
    in einem Laden arbeitet, in dem man Würstchen verkauft – in einem ganz kurzen Röckchen. Find ich schon mal super. :D

    Da würde ich schon eher einkaufen :D

    Geht mir genauso. :D #hallo# Aber hier in DE haben wir andere Leute hinter der Theke. :>

    Stampede;401247 wrote:
    @LesterB 400545 wrote:

    Wie wollen die denn bitte die ganzen Geheimnisse aus Chucks Kopf rausholen? Das sollen sie mir aber erstmal zeigen.

    [ATTACH]16437[/ATTACH]

    #pfeifen#[/quote]

    =) =)

    Stampede;401247 wrote:
    LesterB;400545 wrote:
    Irgendwie lässt sich Chuck immer noch so von Casey und Sarah unterbuttern.

    Die haben ja Waffen, da darf man schon etwas Angst haben :D

    Ja, stimmt auch. Aber der müsste mehr einen machen auf „Ihr wollt was von mir, also seid nett zu mir“. Mal sehen, ob das noch so wird. Ich glaube, das könnte ein interessantes und spaßiges Trio werden. :-)

    #397100
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;401370 wrote:
    Da gibts ja auch keine DVDs; was soll ich dann da? :>

    Sicher? :-?
    Naja, könnte schon sein, ist ja ein Elektronikladen…

    LesterB;401370 wrote:
    Stampede;401247 wrote:
    LesterB;400545 wrote:
    Irgendwie lässt sich Chuck immer noch so von Casey und Sarah unterbuttern.

    Die haben ja Waffen, da darf man schon etwas Angst haben :D

    Ja, stimmt auch. Aber der müsste mehr einen machen auf „Ihr wollt was von mir, also seid nett zu mir“.

    Aber dann hätte Chuck ja gar keine Freunde, wenn er sie mit diesem Spruch vergrätzt

    LesterB;401370 wrote:
    Mal sehen, ob das noch so wird. Ich glaube, das könnte ein interessantes und spaßiges Trio werden. :-)

    Auf jeden Fall #hallo#

    #426853
    Giuliana
    Mitglied

    Eine solide Folge, teilweise aber etwas zu hektisch und mit zu viel aufgesetzter Action.

    Sarah gibt sich jetzt als Chucks Freundin aus und arbeitet in der Imbissbude nebenan. Casey ist Chucks neuer Auszubildender. So haben beide ein Auge auf ihn :D

    Der erste Versuch, die Bilder aus Chucks Kopf zu bekommen, ist also gescheitert. Dafür weiß Chuck nicht mehr, ob er Sarah oder Casey vertrauen kann. Das Dinner bei Ellie wird dementsprechend ein wenig kurios. Die beste Szene war aber, als Chuck das Essen ruinieren will, indem er die Tischdecke wegzieht =) Dumm nur, dass alles unversehrt stehen bleibt

    Dieses hin und her zwischen Sarah und Casey war teilweise eben etwas hektisch. Der Schluss mit dem Hubschrauber hätte auch nicht unbedingt sein müssen. War etwas zu viel des Guten.

    #479686
    Anonym
    Gast

    Die Zusammenfassung am Anfang kam cool. Morgan ist kein Zauberer (wie er den Tisch mit CD Rohlingen umwarf) und Casey ist verrückt und paranoid, weil er Ladendieben nachläuft um sie zu verprügeln. Ach ja, genau, Sarah arbeitet ja auch in der Nähe in diesem Burgerladen Wienerlicous – Zöpfe stehen ihr aber nicht wirklich. Gleich mal ein Date abgecheckt, natürlich nur um ihn auszuhorchen. Ellie will Sarah unbedingt kennenlernen – das kann was werden. „Our most valuable secrets have been sent to an idiot?“ Zum Glück nicht zu Morgan. :p Sarah holte also Chuck mit einem fetten Sportwagen ab. Sie erzählte ihm gleich vom Doktor, der das Intercept aus ihm rausholen will. „That’s what you want, right? To get the secrets out of your head.“ Wie man Chuck’s Wissen mit einer langweiligen Diashow abfragte war cool. Dann triggerte ein Bild aber was aus. Genial wie er was von „Flight Oceanic 815 was shot down by…“ laberte. =) Warum kommen da eigentlich immer diese Pyramiden und die Pharaos vor? Kommt das noch was? Weil das war schon im Piloten zu sehen. „Your patient is phenomenal. All our secrets in one mind.“ Ob man Chuck dann wirklich alles rausoperieren will. Dann wäre die Beziehung mit Sarah vorbei und das normale, alte Leben zurück. Hm, der Doktor und sein Auto gingen dann in einer Explosion kaputt.

    Ellie fand einen Artikel, dass Bryce bei einem Banküberfall starb. Bryce sorgte damals wie und warum auch immer für Chuck’s Rauswurf aus Stanford. „I got some hot dogs to fry“ – „And I got some toasters to sell.“ :D Von der Handybombe erzählte Sarah Casey nicht, der ahnt aber schon was und so seine NSA Bosse. „You can’t trust Sarah.“ Deshalb war es auch effektiv genug Chuck den waffenartigen Scanner an die Gurgel zu halten um ein Sarah-Verbot zu erwirken. :p „No problems only solutions.“ Hindert Chuck nicht dran mal eben Morgan rüberzuschicken und selber zu Wienerlicious Sarah zu gehen, who brings all the boys to the shop. ;) Da Chuck’s Intercept nicht lügt, wusste er, dass jenes Handy von der NSA stammt. „You go back in there and you prentend like you know nothing.“ Einen Casey täuscht er nicht, so kam es zu einer fetten Kampfsequenz, aber Sarah gewann letztendlich. :-) „We’re Mac guys. We’re IT artists.“ Ts. Der Firmenwagen wurde aber schnell repariert oder bekam Chuck einfach einen neuen? Naja, der wird sicher heute auch Schrott werden. „Oh my god. It was you. You killed the doctor and now you’re here to kill me.“ :p Casey erklärte, dass Sarah nicht zu trauen ist und sie vielleicht Chuck’s Geheimnisse für sich alleine haben will. Deshalb könnte auch sie die Bomben gelegt haben – aber wir wissen, dass es so nicht ist, weil sie ja das Handy fand und einsackte. Spricht zumindest für Sarah und gegen Casey. Da Casey’s Wagen letzte Folge Totalschaden erlitt und die Bombe ihn nun erneut zerstörte, steht Chuck mit 1 kaputten und einem minimal lädierten Wagen ganz gut da im Vergleich. :p Ob die Bombe von Sarah kam?

    Wo ist Sarah eigentlich? Nun, sie hat Dinner bei Chuck mit Chuck. :p Ausgerechnet jetzt. Casey hätte ihn schon nach Washington abgeschickt, deshalb flüchtete er ganz lässig. :p Und dann zu Sarah. „Are you surprised to see me?“ + Blick. #ugly# Casey kam natürlich auch zum Dinner. Dass Sarah wie Bryce aus Washington kommt wird sicher noch einiges klarstellen, auch wenn wir es schon wissen. „Pull a stunt like this again and I kill you before she can.“ :D Die Komik kam schon gut, wie Casey gewollt wohl Chuck’s Intercept triggern lies, damit der von einer Undercover-Mission samt Vergiftung erfuhr und Sarah hatte dann Essen gebracht. #pfeifen# Da muss man dann doch nervös werden. :p Chuck’s Nervosität verständlich – und den Wein würde ich drei mal riechen. #ugly# Deshalb musste improvisieren – wobei der Trick mit der Tischdecke leider…klappte. Immerhin handelte Casey schnell und das Souffle ging in Flammen auf. Nein, das im Bad war kein Make-Up Sex. Überhaupt nicht. :p Die Vergiftungssache war gegen Attentäter. „I never asked you to believe. I asked you to trust me.“ Allerdings fand sie raus wer der Täter ist, so haute sie ab, dann Chuck mit ihr und Casey natürlich auch. Fehlte nur noch Action. Naja, Sarah wurde dann vom doch nicht toten Doktor entführt und Casey leicht benebelt. Geil war was Chuck’s Wagen jetzt für Special Feature Navy hat nachdem da ein bisschen rumgebastelt worden war. :D Wie kann Morgan spätnachts alleine im Buy More einen Film auf dem fetten Flachbildfernseher schauen? Total unlogisch. #hm#

    „This is our fault. We didn’t believe her now we have to save her.“ Chuck durfte im Auto bleiben. „In this plan I basically do nothing.“ Tat er natürlich nicht, wie es eigentlich immer ist. Ist schon mal jemals jemand im Auto geblieben. ;) Der Doktor plant Patient X an den höchstbieter zu verscherbeln. Da kann man nichts machen, auch den Heli nicht abschießen, wenn Chuck drin ist, dessen Karte oder so rettete ihn vor dem Lähmschuss. Glück gehabt. ) Übrigens etwas merkwürdig, dass Sarah Walker genauso heißt (auch wenn nur ein Tarnname) wie ein Charakter aus B&S. Chuck der Supernerd konnte sich befreien und rum schießen. Musste dann den Chopper auf Anweisung von Casey landen, der ihm das zum Glück vom Boden aus alles schnell erklären konnte. Casey’s stressige Stimme half nicht, aber Sarah’s sexy Stimme und sie konnte ihm einreden, er würde nur einen PC-Simulator steuern. Und das klappte. :D Danach gab es keinen Lob, viel mehr verbale Prügel. Schuld war aber ohnehin Casey, hätte der im mal nicht eingeredet, dass Sarah die Böse ist. Und wie sollte Chuck das nicht ernst nehmen, wenn jede Seite die andere reinlegen will? Nun ja, jetzt weiß er, dass Sarah es ehrlich meint und Casey auch. Am Ende noch die Bryce Beerdigung, Sarah’s Reaktion müsste Chuck doch klar gemacht haben, dass die beiden sich persönlich kannten. Dank Casey’s Anruf darf Chuck bleiben, allerdings soll er in 6 Monaten ausgeschaltet werden. „Some people wanna be heroes, some have to be asked.“ Das mit Sarah klärte sich auf, er vertraut ihr und das Dinner fand im Laden statt. :-) Passt doch fürs Erste.

    Fazit: Folge 2 kam auch auf dem Piloten nahmen Niveau daher. Wobei es das jetzt mal war, Chuck bleibt, Situation geklärt. Leider müssten jetzt schon die Missionen der Woche kommen, worauf ich mich nicht freue. Mal abwarten. 3,75/5.

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.