1×02 – Der Gesetzesentwurf | Chapter 2



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #336541
    Anonym
    Gast

    Mit einem raffinierten Plan will der Kongressabgeordnete Francis Underwood (Kevin Spacey) den designierten Außenminister ins Abseits befördern. Außerdem engagiert er ein paar Elitestudenten, die ihm einen Entwurf für eine Bildungsreform erstellen sollen. Seine Gattin Claire (Robin Wright) muss unterdessen in ihrer Wohltätigkeitsorganisation schwierige Entscheidungen fällen. (Text: Sky)

    ===========================

    Auch Folge 2 wusste zu überzeugen :-)

    Franks Feldzug geht unaufhaltsam weiter. Nachdem Kern für das Amt des Secretary of State nominiert wurde, und nicht Frank selbst, setzt er natürlich alles daran dass auch Kern aus dem Spiel ausscheidet. Also bringt er seinerseits jemanden für den Posten ins Spiel. Catherine Durant. Dank zugespielter Infos an Zoe Barnes, ein ehemaliges Editorial von Kern, ist seine Kandidatur auch schnell Geschichte und es geht das Gerücht um, dass Durant für den Posten nominiert ist.

    Neben all den Machtspielen gefällt mir aber auch der flüchtige Blick auf Franks Privatleben. Zuhause versucht er ebenfalls den harten Politiker weiterzuspielen, aber am Ende des Tages steht dann doch seine Frau auf dem Siegertreppchen und Frank macht seine Übungen im Keller :D

    #462779
    floppy
    Mitglied

    Ist eigentlich die ganze S1 schon draussen? :-?

    #462784
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jop.

    #462790
    Anonym
    Gast

    @floppy 565270 wrote:

    Ist eigentlich die ganze S1 schon draussen? :-?

    Ja, das handhabt Netflix mit allen eigenen Serien so ;)

    #462824
    floppy
    Mitglied

    Alles Klar, Danke #hallo#

    Ich schau aber wohl mitn Freund eh auf Sky :-)

    #462839
    Anonym
    Gast

    Bin dann mal gespannt was du schreibst #hallo#
    Sent via Board Express for Tapatalk.

    #462958
    Stampede
    Mitglied

    Klasse gehts weiter #hallo# Und die an den Zuschauer gerichteten Kommentare, Blicke und Gesten von Spacey waren wieder zum Schießen =)

    Vasquez hat vom Präsidenten einen Einlauf bekommen wegen des geleakten Gesetzesentwurf und Frank stellt sich vor Blythe als Märtyrer hin, so dass dessen schlechtes Gewissen geweckt wird und er dann seinen Rücktritt einreicht. Frank’s Plan also sauber aufgegangen :D
    Er sperrt 6 Studenten in den Konferenzraum ein, damit die den Gesetzesentwurf innerhalb einer Woche fertigstellen. Zu geil, wie Frank nach einer halben Woche den Gestank in dem Raum andeutet und der eine Student dann schüchtern nachfragt, ob sie Frauenbesuche empfangen könnten =) Am Ende haben sie den Entwurf fertig und Frank ist der Held :D

    In Sachen Kern finden Frank und Stamper heraus, dass Kern 1978 auf dem College als Herausgeber einer Zeitschrift eine Aussage zum Israel/Palästina-Konflikt hat drucken lassen, die heute nicht mehr mit seiner politischen Überzeugung übereinstimmt. Die entsetzt-verzückten Blicke von Frank und Stamper, als Kern sich live im TV, als er auf die Aussage angesprochen wird, zum Affen und total unglaubwürdig macht, waren absolut genial, ich war so am Lachen und Applaudieren =) =) Und wie sich dann die Israeli und Palästinenser angepisst fühlen, Kern immer als Rasissten etc bezeichnen und Frank es nicht fassen konnte, dass es wirklich so leicht geht, war auch genial =)

    Nun ist also der Weg für Catherine Durant frei :> Stark auch, wie Frank durch Zoe deren Namen fallen ließ, der dann durch die ganzen TV-Sender ging, die festgestellt haben, dass sie die beste Wahl wäre, so dass der Präsident gar nicht mehr anders konnte, als sie zur Außenministerin zu nominieren :D Frank wird auch um Rat gefragt und er hat die Sache dann noch geschickt runtergespielt :D

    Also klasse, wie er das bisher macht. Aber lange wird das denke ich mal nicht so glatt laufen. Ruso sehe ich da als Wackelkandidat :-? Und Janine wird wohl auch mehr hinterfragen, woher Zoe ihre Infos hat.
    Aber bisher läufts. Mal schauen, ob sich nun „Richard“ aus The 4400 zufrieden gestellt fühlt, der mit Frank einen Deal wegen Bohrrechten in Argentinien oder so hatte, falls er Außenminister geworden wäre.

    Witzig war noch die Sache mit dem Fitnessgerät in Franks geheiligtem Keller, damit seine Frau ihn nicht um 25 Jahre überlebt #ugly#
    Claire finde ich übrigens ziemlich unsympathisch :-w Total hart und eiskalt, wie sie da die 18 Leute feuern lässt und dann die Frau, die die Kündigungen ausgesprochen hat, am Ende auch noch :-L

    @Burning 565264 wrote:

    Franks Feldzug geht unaufhaltsam weiter. [/quote]
    Wobei ich ja doch hoffe, dass ihm da Steine in den Weg gelegt werden irgendwann und dass ihm einer auf die Schliche kommt #devil2#

    @Burning 565264 wrote:

    Zuhause versucht er ebenfalls den harten Politiker weiterzuspielen, aber am Ende des Tages steht dann doch seine Frau auf dem Siegertreppchen und Frank macht seine Übungen im Keller :D

    Ist er also trotzdem ein willenloser Sklave von jemanden :D

    #462969
    Anonym
    Gast

    @Stampede 565701 wrote:

    Und die an den Zuschauer gerichteten Kommentare, Blicke und Gesten von Spacey waren wieder zum Schießen =)[/quote]
    :D

    @Stampede 565701 wrote:

    Er sperrt 6 Studenten in den Konferenzraum ein, damit die den Gesetzesentwurf innerhalb einer Woche fertigstellen. Zu geil, wie Frank nach einer halben Woche den Gestank in dem Raum andeutet und der eine Student dann schüchtern nachfragt, ob sie Frauenbesuche empfangen könnten =) Am Ende haben sie den Entwurf fertig und Frank ist der Held :D[/quote]
    Super Szene #vertrag#

    @Stampede 565701 wrote:

    In Sachen Kern finden Frank und Stamper heraus, dass Kern 1978 auf dem College als Herausgeber einer Zeitschrift eine Aussage zum Israel/Palästina-Konflikt hat drucken lassen, die heute nicht mehr mit seiner politischen Überzeugung übereinstimmt. Die entsetzt-verzückten Blicke von Frank und Stamper, als Kern sich live im TV, als er auf die Aussage angesprochen wird, zum Affen und total unglaubwürdig macht, waren absolut genial[/quote]
    Da passt man einmal nicht auf in seiner Jugend, und schon kostet es einen das Amt des Secretary of State #ugly# Fand ich aber einen guten Schachzug von Frank, so konnte er ihn ausschalten ohne selbst unter Beschuss zu geraten.

    @Stampede 565701 wrote:

    ich war so am Lachen und Applaudieren =) =) [/quote]
    So enthusiastisch habe ich dich ja schon lange nicht mehr erlebt :p

    @Stampede 565701 wrote:

    Also klasse, wie er das bisher macht. Aber lange wird das denke ich mal nicht so glatt laufen.[/quote]
    Ich hoffe doch. Frank soll es auch mal ein bisschen schwerer haben, bisher lief ja alles ziemlich glatt für ihn.

    @Stampede 565701 wrote:

    @Burning 565264 wrote:

    Franks Feldzug geht unaufhaltsam weiter.

    Wobei ich ja doch hoffe, dass ihm da Steine in den Weg gelegt werden irgendwann und dass ihm einer auf die Schliche kommt #devil2#[/quote]
    Ich hoffe doch. Wäre ja langweilig wenn Frank mit allem einfach so durchkommt :D

    #463018
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 565716 wrote:

    @Stampede 565701 wrote:

    Er sperrt 6 Studenten in den Konferenzraum ein, damit die den Gesetzesentwurf innerhalb einer Woche fertigstellen. Zu geil, wie Frank nach einer halben Woche den Gestank in dem Raum andeutet und der eine Student dann schüchtern nachfragt, ob sie Frauenbesuche empfangen könnten =) Am Ende haben sie den Entwurf fertig und Frank ist der Held :D

    Super Szene #vertrag# [/quote]
    Wobei ich mich ja frage, was die Studenten nun eigentlich von der ganzen Sache haben? #ugly#

    @Burning 565716 wrote:

    Da passt man einmal nicht auf in seiner Jugend, und schon kostet es einen das Amt des Secretary of State #ugly# [/quote]
    Tja, muss man halt drauf achten, was man verzapft, wenn man Ambitionen hat :D

    @Burning 565716 wrote:

    Fand ich aber einen guten Schachzug von Frank, so konnte er ihn ausschalten ohne selbst unter Beschuss zu geraten. [/quote]
    Wobei es aber auch wirklich verdammt gut gelaufen ist. Aber passt schon, dass so ein arroganter Politiker mir einer noch arroganteren Lache auf die Fresse gefallen ist :>

    @Burning 565716 wrote:

    @Stampede 565701 wrote:

    ich war so am Lachen und Applaudieren =) =)

    So enthusiastisch habe ich dich ja schon lange nicht mehr erlebt :p [/quote]
    Und dass, obwohl ich sonst immer so vorhersehbar bin :p

    #463020
    Anonym
    Gast

    @Stampede 565824 wrote:

    @Burning 565716 wrote:

    @Stampede 565701 wrote:

    Er sperrt 6 Studenten in den Konferenzraum ein, damit die den Gesetzesentwurf innerhalb einer Woche fertigstellen. Zu geil, wie Frank nach einer halben Woche den Gestank in dem Raum andeutet und der eine Student dann schüchtern nachfragt, ob sie Frauenbesuche empfangen könnten =) Am Ende haben sie den Entwurf fertig und Frank ist der Held :D

    Super Szene #vertrag#

    Wobei ich mich ja frage, was die Studenten nun eigentlich von der ganzen Sache haben? #ugly#[/quote]
    Ein bisschen Geld #hm# :D

    @Stampede 565824 wrote:

    @Burning 565716 wrote:

    @Stampede 565701 wrote:

    ich war so am Lachen und Applaudieren =) =)

    So enthusiastisch habe ich dich ja schon lange nicht mehr erlebt :p

    Und dass, obwohl ich sonst immer so vorhersehbar bin :p

    Ohja :p

    #463021
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 565826 wrote:

    @Stampede 565824 wrote:

    @Burning 565716 wrote:

    @Stampede 565701 wrote:

    Er sperrt 6 Studenten in den Konferenzraum ein, damit die den Gesetzesentwurf innerhalb einer Woche fertigstellen. Zu geil, wie Frank nach einer halben Woche den Gestank in dem Raum andeutet und der eine Student dann schüchtern nachfragt, ob sie Frauenbesuche empfangen könnten =) Am Ende haben sie den Entwurf fertig und Frank ist der Held :D

    Super Szene #vertrag#

    Wobei ich mich ja frage, was die Studenten nun eigentlich von der ganzen Sache haben? #ugly#

    Ein bisschen Geld #hm# :D

    Echt, haben die wirklich Geld dafür bekommen? :-?

    #463023
    Anonym
    Gast

    Keine Ahnung, wurde nicht gezeigt, aber ich denke ja mal schon dass die irgendwas dafür bekommen haben.

    #463027
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 565830 wrote:

    Keine Ahnung, wurde nicht gezeigt, aber ich denke ja mal schon dass die irgendwas dafür bekommen haben.

    Päckchen Gummibären höchstens :D

    #463029
    Anonym
    Gast

    Ist ja schon mal ein Anfang :D

    #484782
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge wenn auch nicht ganz so stark wie der Pilot.

    Ganz besonders gut gefallen mir weiterhin die an das Publikum gerichteten Kommentare von Spacey.

    Franks Feldzug geht also weiter diesmal ist der Ker der von den Posten des Außenminister kannidieren sollte dran, dessen posten ja eigentlich Frank haben sollte.
    Dank zugespielter Infos an Zoe Barnes wird er auch relativ schnell abgeschossen.
    Frank hat natürlich auch gleich jemand in der Hinterhand Catherine Durant soll die neue Außenministerin werden.

    Interessant auch welche Bedeutung mitlerweile Zoe Barnes spielt. Die mitlerweile immer mehr weiß mal schauen ob da noch eine Außeinandersetzung mit Frank kommt.

    Frank’s Frau ist ja auch schon Konsiquent drauf erst lässt sie 18 Mitarbeiter von der Frau die das Büro leitet feuern nur um am Ende sie selbst auch noch zu feuern. Das war schon sehr kaltblütig.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.