1×02 – Der Gesetzesentwurf | Chapter 2



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #484891
    Annie Edison
    Mitglied

    So und Folge 1×02 in der der Secretary of the State dran ist. Es geht tatsächlich erstaunlich schnell, dass der abgeschoben ist. Wieder einmal ein Beitrag von Zoe und ein falsches Lachen zur falschen Zeit in einem Fernsehinterview und alle Welt redet schlecht von ihm. Auch Frank kommt das alles ein wenig zu easy vor.
    Währenddessen sitzt er immernoch an dem Bildungsplan, hat dafür ein paar Kids angeheuert, die sich eine Bildungsreform überlegen sollen, während er es geschickt einfädelt, dass der Kandidat kein Bock mehr drauf hat und sogar Frank vorschlägt.
    Herrlich wieder die Kommentare in die Kamera was der andere denn für ein Idiot ist.

    Die Nummer mit dem Fitnessgerät war auch super :D Frank halt total angepisst von der Idee, was er uns auch erstmal mitteilt. Seiner Frau ist das egal. Keine 25 Jahre länger leben bitte! Also Franky: „Use the machine.“
    Und of course: „She’s right..“ Blöd, wenn man(n) erkennt, dass die Frau Recht hat. Hehe :-)
    Auch die Sache mit den Entlassungen zieht sie halt knallhart durch. Sie kennt da keine Kompromisse und auch ihre Ansprechpartnerin Nr.1 muss dran glauben, tja…
    Keine Regung in ihrem Gesicht.
    Zoe scheint sich auch ein wenig zu überlegen, ob das alles gut ist, was da für Frank macht, noch folgt sie ihm allerdings und speist die Presse mit dem neuen Namen: Catherine Durant.
    Raffiniert #vertrag#
    Als er dann gefragt wird was er von ihr hält, da reagiert er halt einfach göttlich :D
    Naja, geht sooo… „Not the worst idea in the world..“ xDD Der kleine Spitzbube, einfach zu gut. #devil2#
    Aber nochmal ganz im Ernst… Ich mag seine Frau irgendwie. Die weiß was sie will und zieht das durch und ist glaub ich in vielerlei Hinsicht genau die Frau, die Frank auch braucht. :-)

    #484922
    Anonym
    Gast

    @Annie Edison 612711 wrote:

    Wieder einmal ein Beitrag von Zoe und ein falsches Lachen zur falschen Zeit in einem Fernsehinterview und alle Welt redet schlecht von ihm.[/quote]
    Diese fucking Medien aber auch :p

    @Annie Edison 612711 wrote:

    Währenddessen sitzt er immernoch an dem Bildungsplan, hat dafür ein paar Kids angeheuert, die sich eine Bildungsreform überlegen sollen, während er es geschickt einfädelt[/quote]
    Zu gut, wie er sie da alle tagelang in dem Raum sitzen lässt =)

    @Annie Edison 612711 wrote:

    Und of course: „She’s right..“ Blöd, wenn man(n) erkennt, dass die Frau Recht hat. Hehe :-)[/quote]
    Das ist doch immer blöd :p

    @Annie Edison 612711 wrote:

    Auch die Sache mit den Entlassungen zieht sie halt knallhart durch.[/quote]
    Wie gesagt, sowas eiskaltes habe ich noch nie gesehen #argh#

    @Annie Edison 612711 wrote:

    Als er dann gefragt wird was er von ihr hält, da reagiert er halt einfach göttlich :D
    Naja, geht sooo… „Not the worst idea in the world..“ xDD Der kleine Spitzbube, einfach zu gut. #devil2#[/quote]
    Bis es irgendwann mal schief geht. Was er wohl dann macht? :-?

    @Annie Edison 612711 wrote:

    Aber nochmal ganz im Ernst… Ich mag seine Frau irgendwie. Die weiß was sie will und zieht das durch und ist glaub ich in vielerlei Hinsicht genau die Frau, die Frank auch braucht. :-)

    Ja, ich glaube auch, dass die beiden super zusammen passen. Beides Intigranten bis zum geht nicht mehr, und immer aufs Wesentliche konzentriert. Die haben sich gesucht und gefunden.

    #484924
    Annie Edison
    Mitglied

    @Burning 612758 wrote:

    @Annie Edison 612711 wrote:

    Währenddessen sitzt er immernoch an dem Bildungsplan, hat dafür ein paar Kids angeheuert, die sich eine Bildungsreform überlegen sollen, während er es geschickt einfädelt

    Zu gut, wie er sie da alle tagelang in dem Raum sitzen lässt =)

    Ja, einfach nur genial :D Und wirklich rummeckern tun die halt auch nicht… Der einzige der rummeckert ist Frank, weil es aussieht wie im Saustall :D

    @Burning 612758 wrote:

    @Annie Edison 612711 wrote:

    Und of course: „She’s right..“ Blöd, wenn man(n) erkennt, dass die Frau Recht hat. Hehe :-)

    Das ist doch immer blöd :p

    Kommt drauf an, ob Mann oder Frau :p Recht zu haben ist immer toll! :-)

    @Burning 612758 wrote:

    @Annie Edison 612711 wrote:

    Auch die Sache mit den Entlassungen zieht sie halt knallhart durch.

    Wie gesagt, sowas eiskaltes habe ich noch nie gesehen #argh#

    Also ich finde sie ganz famos! (:

    @Burning 612758 wrote:

    @Annie Edison 612711 wrote:

    Als er dann gefragt wird was er von ihr hält, da reagiert er halt einfach göttlich :D
    Naja, geht sooo… „Not the worst idea in the world..“ xDD Der kleine Spitzbube, einfach zu gut. #devil2#

    Bis es irgendwann mal schief geht. Was er wohl dann macht? :-?

    Da bin ich schon SEHR gespannt drauf. Vermutlich wie man es von einem Frank erwarten kann.. Mehr Intrigen, trocken, Blick in die Kamera, sprich: OBERCOOL! #vertrag# Mal schauen :p

    #484938
    Anonym
    Gast

    @Annie Edison 612760 wrote:

    @Burning 612758 wrote:

    @Annie Edison 612711 wrote:

    Währenddessen sitzt er immernoch an dem Bildungsplan, hat dafür ein paar Kids angeheuert, die sich eine Bildungsreform überlegen sollen, während er es geschickt einfädelt

    Zu gut, wie er sie da alle tagelang in dem Raum sitzen lässt =)

    Ja, einfach nur genial :D Und wirklich rummeckern tun die halt auch nicht… Der einzige der rummeckert ist Frank, weil es aussieht wie im Saustall :D[/quote]
    Und riecht =)

    @Annie Edison 612760 wrote:

    @Burning 612758 wrote:

    @Annie Edison 612711 wrote:

    Und of course: „She’s right..“ Blöd, wenn man(n) erkennt, dass die Frau Recht hat. Hehe :-)

    Das ist doch immer blöd :p

    Kommt drauf an, ob Mann oder Frau :p Recht zu haben ist immer toll! :-)[/quote]
    You know what i’m talking about :p

    @Annie Edison 612760 wrote:

    @Burning 612758 wrote:

    @Annie Edison 612711 wrote:

    Auch die Sache mit den Entlassungen zieht sie halt knallhart durch.

    Wie gesagt, sowas eiskaltes habe ich noch nie gesehen #argh#

    Also ich finde sie ganz famos! (:[/quote]
    War ja irgendwie klar #ugly#

    #494609
    John Newman
    Mitglied

    So, langsam wird es interessant und zwar in einem Maße, dass ich mir sicher bin, dass ich erst einmal dran bleibe.

    Schon sehr gut überlegt, wie Frank hier alles einfädelt. Kern wird aus dem Amt als Außenminister geschmissen, weil er 1978 Aussagen zum Israel-Palästina Konflikt gemacht hat, die ihn jetzt wieder einholen. Das passiert nur, weil die Information über Frank an Zoe gelangt und Kern dann in einem Live Interview im Fernsehen mit diesen Aussagen konfrontiert wird. Dabei stellt er sich aber auch wirklich ein bisschen sehr doof an und auch in der Stellungsnahme danach stellt er sich keineswegs geschickt an.

    Die Story mit Russo fand ich interessant. Der wird von Frank und seinen Leuten jetzt durch die Gegend geschickt, nachdem man ihn nach seine DUI Affäre wirklich in der Hand hat.

    Das neue Paper für die Bildungsreform lässt er sich von 6 Jungspunden aufsetzen, die dafür Tag und Nacht mit Laptop und fachbezogene Literatur in einen Raum eingesperrt werden. Doch bei Vazquez kommt das Papier gut an und von daher hat es ja auch alles gut geklappt. Derjenige der zuvor schon einmal etwas aufgesetzt hat und die Reform eigentlich leiten wollte, wird das mit den 100 Tagen eh zu stressig und deswegen tritt er zurück und schlägt gleichzeitig Frank vor, alles kalkuliert.
    Genauso, wie jetzt Katherine Durant wahrscheinlich zur Außenministerin nominiert wird, ist alles von Frank eingefädelt.

    Seine Frau entlässt derweil bei der Charity Organisation, die sie leite, 19 Leute. Dazu zählt auch Evelyn, die diese Entlassungen erst in Gesprächen durchführen muss, um dann selbst entlassen zu werden. Das war schon sehr fies, hatte ich so aber irgendwie auch schon geahnt. Leute mit Gewissen können mit Claire wohl nicht mithalten und sind deswegen für sie auch nicht zu gebrauchen. Ein bisschen bitter dann die Szene beim Kaffee holen, bei der irgendwie klar wird, dass Claire Evelyn in der Position der überforderten Kassiererin sieht.
    Scheint ihr aber nichts auszumachen.

    Selbst ihren Mann manipuliert sie, der dies zwar offensichtlich merkt, sich aber dennoch dagegen nicht wehren kann. Also wird jetzt Sport getrieben.

    #495936
    Susannah
    Mitglied

    Zweite Folge – gefällt mir immer noch wirklich gut, darstellerisch und dramaturgisch.

    Frank (alias Francis – irgendwie finde ich den Namen viel passender) treibt seine Intrigen weiter voran, intensiv unterstützt von Zoe, die zwar einmal kurz zögert, etwas zu veröffentlichen („There is no story“), aber von Frank direkt daran erinnert wird, wer der Boss in dieser Geschichte ist. Für mich nach wie vor eine sehr interessante Konstellation zwischen den Beiden – und bei der Szene in der U-Bahn hab ich mich gefragt, ob die Beziehung vielleicht bald noch eine andere Komponente dazubekommt …

    Ansonsten läuft für Frank – außer zu Hause – alles wie geschmiert (hoppl, Wortspiel): er darf wie geplant den Gesetzesentwurf schreiben, nötigt dazu aber erstmal eine Runde Studenten, die seinen Konferenzraum zumüffeln. =) Letzten Endes ist er der große Held in der Geschichte. Und der designierte Außenminister steckt auch schon bis zum Hals in der Scheiße, weil er den einzigen Fehler gemacht hat, der in den USA außenpolitisch sofort das Ende bedeutet: er hat sich negativ über die Israel-Politk geäußert. Köstlich, wie Frank und Stamper (hieß der so?) sich das Interview ansehen und immer baffer sind, dass Kern wirklich so doof ist :D

    Claire zieht die Entlassungen durch und entlässt dann noch ihre … Assistentin? Sektretärin? Egal. Und dann die Szene danach im Coffee-Shop, als eine ältere Dame sich mit der hochmodernen Kasse überfordert fühlt. Claire verzieht keine Miene. Eiskaltes Biest … der traue ich aktuell tatsächlich noch Schlimmeres zu als ihrem Mann.

    Und dann ist da noch die Sache mit dem Rudergerät … letzten Endes sitzt sie zufrieden lächelnd auf der Treppe und schaut ihm zu. Machtverhältnisse klar :D

    #495942
    Stampede
    Mitglied

    @Susannah 636116 wrote:

    Stamper (hieß der so?) [/quote]
    Falls du den auf dem nachfolgenden Bild meinst: Ja, der heißt Doug Stamper #hallo#

    hocds2hk5c.jpg

    #495952
    Susannah
    Mitglied

    Japp, genau. Danke #hallo#

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.