1×02 – Die Garage | Grace



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #425976
    Noone
    Mitglied
    Burning;481679 wrote:
    brazil;481673 wrote:
    Burning;481667 wrote:
    Stampede;481343 wrote:
    Und was Damian Lewis spielt ist ja schlicht und einfach der Wahnsinn #8o#

    Ja, kannte ihn vorher garnicht, und muss sagen, er macht seinen Job ziemlich gut :-)

    War mir zuerst in Band of Brothers positiv aufgefallen (Die Serie gehört übrigens zum Besten, was es gibt).

    Mhm, BOB finde ich auch gut, aber kann mich nicht erinnern ihn da gesehen zu haben :-?

    large_bob05-crossroads.jpg

    #425983
    Anonym
    Gast
    Noone;481682 wrote:
    Burning;481679 wrote:
    brazil;481673 wrote:
    Burning;481667 wrote:
    Stampede;481343 wrote:
    Und was Damian Lewis spielt ist ja schlicht und einfach der Wahnsinn #8o#

    Ja, kannte ihn vorher garnicht, und muss sagen, er macht seinen Job ziemlich gut :-)

    War mir zuerst in Band of Brothers positiv aufgefallen (Die Serie gehört übrigens zum Besten, was es gibt).

    Mhm, BOB finde ich auch gut, aber kann mich nicht erinnern ihn da gesehen zu haben :-?

    large_bob05-crossroads.jpg
    Joar, kommt mir bekannt vor :-?

    #426281
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;481432 wrote:
    Etwas nervig fand ich mit der Zeit auch diese „abwechselnden Erinnerungen“ (hoffe ihr wisst, was ich meint).

    Mmh, die fand ich eigentlich richtig gut eingebaut, dadurch konnte man doch klasse sein Trauma durch die jahrelange Gefangenschaft nachvollziehen :-?

    ClaireB;481432 wrote:
    Ansonsten hat eigentlich nur Baccarin nackt gefehlt

    #ugly#
    Aber wo du Recht hast…. #pfeifen#

    ClaireB;481432 wrote:
    Naja okay, dass mit der blonden Spionin für Carrie fand ich auch ein bisschen eigenartig, geht aber noch durch dank des tollen Castings. :p

    =)=)

    Burning;481667 wrote:
    Stampede;481343 wrote:
    Und was Damian Lewis spielt ist ja schlicht und einfach der Wahnsinn #8o#

    Ja, kannte ihn vorher garnicht, und muss sagen, er macht seinen Job ziemlich gut :-)

    Aus der Serie „Life“ kenne ich ihn, da war er sehr gut. Und aus dem Film „Dreamcatcher“, da war er unter all dem Mist zumindest ein kleiner Lichtblick :p

    Burning;481667 wrote:
    Stampede;481343 wrote:
    Er haut den Reporter gegen den Kehlkopf (richtig krass #8o#)

    Verdient, war ja auch ziemlich aufdringlich :>

    Fremde Rasen betritt man halt nicht #devil2#

    Burning;481667 wrote:
    Stampede;481343 wrote:
    Ansonsten war „Billings“ aka Virgil hier wieder saucool drauf, der sorgte aufgrund seiner ätzenden Sprüche für einige Lacher #hallo#

    Find den Schauspieler total klasse, der hatte schon in The Shield so ’ne coole Rolle :-)

    Stimmt :D Aber in The Shield hätte ich ihm wegen seiner Faulheit und seiner Angeberei in jeder Folge eine reinhauen wollen :D Hier gibts es aber nix zu meckern :D

    Burning;481667 wrote:
    anfangs war Brody schon wieder so gut wie von meiner Liste runter, und jetzt ist er wieder drauf :>

    Hast du extra ne Pro-Con-Liste gemacht? #ugly# :D:p

    Burning;481667 wrote:
    Stampede;481343 wrote:
    Noone;481339 wrote:
    Ich glaub den Teppich hat er sich gar nicht da gekauft. Der hätte doch nich in die kleine Tüte gepasst :p

    Den hat er bestimmt aus dem Irak rausgeschmuggelt :D

    Haha, ich stell mir das grad so vor, wie den Teppich unter seinem Rauschebart in die USA schmuggelt =)=)

    Freu mich schon auf den entsprechenden Rückblick :D😀

    Burning;481667 wrote:

    Stampede;481343 wrote:
    Burning;481341 wrote:
    Naja, ist ja auch eigentlich egal, ist ja bloß ’nen Teppich.

    Du und die Teppiche immer #ugly#

    Hab halt ein Faible für die Dinger, so lange sie nicht lila sind #ugly#

    #ugly#

    #426345
    floppy
    Mitglied

    Wieder eine Gute Folge #hallo# Die Story finde ich immer noch Brilliant und Homeland weiß auch weiterhin zu überzeugen. Das gefällt mir!

    Brody hat Flashbacks und Alpträume. Kam schon sehr Gut rüber und der Schauspieler spielt das auch gnadenlos Gut #hallo# .
    Krass, wie er seine Frau im Schlaf angegriffen hat #8o#
    Brody im Baumarkt kann man schon als verdächtig ansehen und dann kauft er sich noch einen Teppich auf dem er dann in der Garage muslimisch Betet #8o# Sehr Coole Szene! Nur leider konnte Carrie das nicht mit ansehen weil dort keine Kameras sind :p Tja und am Ende spielt er dann wie von Saul beschrieben die Heldenkarte aus#devil2# Carrie war da ja wieder mal total aufgeregt. Der Verdacht verhärtet sich gegen Brody #vertrag#
    Und Carrie darf Brody nun halbwegs Legal überwachen und zwar für 4 Wochen #hallo# .
    Virgil war auch wieder am Start. Der ist einfach Cool drauf =)

    Eine Informantin von Carrie hat sich dann auch noch gemeldet und zwar hat sie ein Video von Abu Nazir aufgenommen wie er sich mit dem Scheich trifft, für den sie „arbeitet“.
    Jetzt soll sie die Daten von dem Blackberry des Scheichs Downloaden :-? Das könnte auch noch Spannend werden.

    Achja ein Intro gabs ja auch noch :-? Fande ich aber ehrlich gesagt nicht so Toll. Naja vielleicht muss man sich erstmal dran gewöhnen. Und Hauptsache ist überhaupt ein Intro da #hallo#

    #426486
    Horrorfan
    Mitglied

    Ne sehr gute Folge!
    Was führt Brody da jetz überhaupt im Schilde? Ist er ein Terrorist geworden, immer noch auf der Seite der US oder verfolgt er seine eigenen Pläne? Bisher schliesst ja vieles drauf das er zum Terrorist wurd. Was sind das für komische Handbewegungen die er jedes mal vor der Kamera machte? Wirkliche Muster die darauf schliessen, dass er Kontakt aufnimmt oder wirklich nur den Nerven wegen? Warum lügt er das Land an welches er diente, welches ihn gerettet hat, wenns um Abu Nazir geht und er ne Hilfe sein kann ihn zuretten. In diesen Laden hat er sich auch sehr seltsam benommen. Hinzu kommt noch das beten und dann den nächsten morgen spielt er die Heldenkarte aus. Dann hat er anscheinend in seiner „Gefangenschaft“ schon Freiheiten gehabt. Warum ist seine Zelle nicht verschlossen, als er seine Zelle verlässt und die Moslems beim beten beobachtet und keiner hält ihn auf? Wenn ich ein Gefangenen hätte und ich ihn ausserhalb seiner Zelle sehe ich würd ihn schleunigst wieder in die Zelle befördern.
    Aufjedenfall alles sehr interessant bisher. Die Flashbacks zwischendurch find ich auch klasse.
    Bin gespannt wie es weitergeht.

    #426491
    Noone
    Mitglied
    Horrorfan;482772 wrote:
    Warum ist seine Zelle nicht verschlossen, als er seine Zelle verlässt und die Moslems beim beten beobachtet und keiner hält ihn auf? Wenn ich ein Gefangenen hätte und ich ihn ausserhalb seiner Zelle sehe ich würd ihn schleunigst wieder in die Zelle befördern.

    Die beste Wirkung erzielt eben Zuckerbrot und Peitsche, das wusste schon Otto von Bismarck :-)

    #426496
    Stampede
    Mitglied
    floppy;482513 wrote:
    der Schauspieler spielt das auch gnadenlos Gut #hallo# .

    #vertrag##vertrag#

    floppy;482513 wrote:
    Brody im Baumarkt kann man schon als verdächtig ansehen und dann kauft er sich noch einen Teppich auf dem er dann in der Garage muslimisch Betet #8o#

    Sicher, dass er einen Teppich gekauft hat? :p

    floppy;482513 wrote:
    Und Hauptsache ist überhaupt ein Intro da #hallo#

    Stimmt, keine Intros bzw nur immer nur kurz der Titelzug eingeblendet finde ich auch nicht gut #hallo#

    Horrorfan;482772 wrote:
    Was führt Brody da jetz überhaupt im Schilde? Ist er ein Terrorist geworden, immer noch auf der Seite der US oder verfolgt er seine eigenen Pläne?

    Vielleicht ist ja gar nichts von dem der Fall. Vielleicht ist er ja einfach nur zum Moslem geworden und führt nun ein normales Leben in den USA bei seiner Familie…. mit heimlichen Betausflügen in der Garage :D

    Horrorfan;482772 wrote:
    Was sind das für komische Handbewegungen die er jedes mal vor der Kamera machte? Wirkliche Muster die darauf schliessen, dass er Kontakt aufnimmt oder wirklich nur den Nerven wegen?

    Würde eher auf Zweiteres tippen. Die CIA-Freaks konnten ja auch kein Muster etc erkennen :-?

    Noone;482780 wrote:
    Horrorfan;482772 wrote:
    Warum ist seine Zelle nicht verschlossen, als er seine Zelle verlässt und die Moslems beim beten beobachtet und keiner hält ihn auf? Wenn ich ein Gefangenen hätte und ich ihn ausserhalb seiner Zelle sehe ich würd ihn schleunigst wieder in die Zelle befördern.

    Die beste Wirkung erzielt eben Zuckerbrot und Peitsche, das wusste schon Otto von Bismarck :-)
    Wieder was gelernt :p
    Das Öffnen der Zelle war auf jeden Fall ganz klar absichtlich gemacht, vielleicht als Test, um zu sehen, wie sehr sie Brody schon beeinflusst haben :-?

    #426523
    floppy
    Mitglied
    Stampede;482787 wrote:
    floppy;482513 wrote:
    Brody im Baumarkt kann man schon als verdächtig ansehen und dann kauft er sich noch einen Teppich auf dem er dann in der Garage muslimisch Betet #8o#

    Sicher, dass er einen Teppich gekauft hat? :p
    Ja eigentlich schon :-?
    Aber muss ja nicht das einzigste gewesen sein, was er gekauft hat :p

    Stampede;482787 wrote:
    floppy;482513 wrote:
    Und Hauptsache ist überhaupt ein Intro da #hallo#

    Stimmt, keine Intros bzw nur immer nur kurz der Titelzug eingeblendet finde ich auch nicht gut #hallo#
    Jop obwohl das auch manchmal seinen Charme hat z.b bei LOST hätte ich mir irgendwie kein richtiges Intro vorstellen können.

    #426525
    Noone
    Mitglied
    floppy;482828 wrote:
    Stampede;482787 wrote:
    floppy;482513 wrote:
    Brody im Baumarkt kann man schon als verdächtig ansehen und dann kauft er sich noch einen Teppich auf dem er dann in der Garage muslimisch Betet #8o#

    Sicher, dass er einen Teppich gekauft hat? :p

    Ja eigentlich schon :-?
    Aber muss ja nicht das einzigste gewesen sein, was er gekauft hat :p

    Aber so ein Teppich passt doch nicht in die kleine Tüte, die er mitgebracht hat :-?

    floppy;482828 wrote:
    Stampede;482787 wrote:
    floppy;482513 wrote:
    Und Hauptsache ist überhaupt ein Intro da #hallo#

    Stimmt, keine Intros bzw nur immer nur kurz der Titelzug eingeblendet finde ich auch nicht gut #hallo#

    Jop obwohl das auch manchmal seinen Charme hat z.b bei LOST hätte ich mir irgendwie kein richtiges Intro vorstellen können.

    http://www.youtube.com/watch?v=22HsbU0Znbs

    #426530
    floppy
    Mitglied
    Noone;482830 wrote:
    floppy;482828 wrote:
    Stampede;482787 wrote:
    floppy;482513 wrote:
    Brody im Baumarkt kann man schon als verdächtig ansehen und dann kauft er sich noch einen Teppich auf dem er dann in der Garage muslimisch Betet #8o#

    Sicher, dass er einen Teppich gekauft hat? :p

    Ja eigentlich schon :-?
    Aber muss ja nicht das einzigste gewesen sein, was er gekauft hat :p

    Aber so ein Teppich passt doch nicht in die kleine Tüte, die er mitgebracht hat :-?
    Hatte er den Teppich nicht aus der Tüte geholt, als er am Ende zum Beten in die Garage gegangen ist?

    Noone;482830 wrote:
    floppy;482828 wrote:
    Stampede;482787 wrote:
    floppy;482513 wrote:
    Und Hauptsache ist überhaupt ein Intro da #hallo#

    Stimmt, keine Intros bzw nur immer nur kurz der Titelzug eingeblendet finde ich auch nicht gut #hallo#

    Jop obwohl das auch manchmal seinen Charme hat z.b bei LOST hätte ich mir irgendwie kein richtiges Intro vorstellen können.

    http://www.youtube.com/watch?v=22HsbU0Znbs
    #ugly#

    #426539
    Stampede
    Mitglied
    Noone;482830 wrote:
    floppy;482828 wrote:
    Stampede;482787 wrote:
    floppy;482513 wrote:
    Und Hauptsache ist überhaupt ein Intro da #hallo#

    Stimmt, keine Intros bzw nur immer nur kurz der Titelzug eingeblendet finde ich auch nicht gut #hallo#

    Jop obwohl das auch manchmal seinen Charme hat z.b bei LOST hätte ich mir irgendwie kein richtiges Intro vorstellen können.

    http://www.youtube.com/watch?v=22HsbU0Znbs
    Saugeil =)=)=)

    #430199
    Exitus
    Mitglied

    So, die zweite Folge angeschaut und ich muss sagen, dass mir diese Folge besser gefallen hat. Später mehr

    #435924
    John Newman
    Mitglied

    Mir hat die zweite Folge auch gut gefallen, zwar ging es um einiges ruhiger zu, aber das ein Pilot oft etwas überladen wird, ist ja auch nichts neues.

    Die Flashbacks von Brody fand ich interessant. Sie waren weniger brutal, da gab es eigentlich nur den Alptraum und wie sehr sich dieser tatsächlich zugetragen haben dürfte, ist auch nicht sicher. Brody hat während der Gefangenschaft viel in einer Ecke gestanden und gesessen. Das muss wirklich furchtbar gewesen sein, doch während dieser Gefangenschaft ist er auch zum Islam konvertiert. Sehr interessant, wie sehr sich das nun auf die ganze Situation und auch auf den Verdacht auswirken wird. Er hält die Tatsache, dass er konvertiert ist ja bisher noch geheim.
    :-?
    Auch zuhause ist er noch nicht ganz der Alte. Brodys alter Kumpel Mike, soll diesen dazu überreden, wieder für die Marine zu arbeiten und würde so auch befördert wenn. Denn de facto steht Mike über Brody, auch wenn dieser natürlich nach all seinen Erfahrungen, viel mehr Aufmerksamkeit bekommt und der größere „Held“ sein dürfte.
    Finde ich sehr interessant diesen Konflikt. Er verweigert sozusagen auch viel Geld, „nur“ für seinen Stolz. Hier entsteht dann wieder die Frage. Lehnt er ab, weil er die Seiten gewechselt hat oder wegen all der schrecklichen Erfahrungen, die er unter anderem wegen der Konstitution für die er arbeitet, erleben musste.

    Die Szene, in der Brody den Reporter schlägt und danach durch den Wald in die Mall verschwindet, war schon sehr eigenartig. Am Ende repariert er ein paar kaputte Sachen und betet in der Garage. Der einzige Ort, an dem Virgil und sein Bruder keine Kameras für Carrie installiert haben. Das kann sich noch sehr interessant entwickeln. #hallo#

    Die Story um Carrie läuft auch hier, wie schon im Piloten fast parallel ab. Sie und Brody haben kaum Berührungspunkte, in der letzten Folge gab es hier ja nur das Gespräch. Hier treffen die beiden nicht aufeinander. Das ist schon ziemlich verrückt, wenn man überlegt, dass Carrie fast jeden Augenblick von Brody mitbekommt. Als sie einmal zu dem Termin muss, um diese Lynn Reed zu treffen, muss Virgil die Überwachung übernehmen. War ja auch grandios, wie dieser sich dann über das Essen und die Zustände beschwert. =) Der Typ lockert die Serie wirklich an manchen Stellen auf und das ist auch ganz wichtig, glaube ich.

    Die Story mit Lynn war auch noch ganz interessant. Sie schläft mit diesem Prinzen und stellt für seinen Harem ein. Gleichzeitig ist sie Undercover für Carrie unterwegs. Mal sehen, ob sie das Gerät an seinen Blackberry anschließen kann. :-)
    Abu Nazir war jedenfall auch schon beim Prinz vorstellig geworden…

    Die Szenen mit Saul, fand ich auch interessant. Wirklich sympathisch der Mann. Er beschützt Carrie ja irgendwie, ist ein guter Freund und sieht über die ein oder andere Macke hinweg. Doch dieses Verhältnis hat auch Grenzen. Das hat der Mann in der letzten Folge ja schon deutlich gemacht.

    Die Szenen bei Carries Schwägerin waren eher mittelmäßig, gehörten aber zur Figur ja auch wesentlich dazu. Man weiß jetzt, woher sie die Tabletten bekommt und es ist klar, warum keiner wissen darf, dass sie in Behandlung ist. Für ihre CIA Karriere wäre das dann eben nicht förderlich. Und da liegt jetzt ja schon einiges im Argen. :D



    @Burning 481251 wrote:

    .Vor allem dann die Auflösung, was er sich da eigentlich geholt hat. Vielleicht ja auch nur mittlerweile zur Gewohnheit geworden, aber Brody hat sich tatsächlich einen Teppich geholt, um auf muslimische Art zu beten #8o##8o#

    Vielleicht hat er sich auf gewisse Art und Weise mit seinen Entführern angefreundet? Vielleicht hat er sich mit diesen geeinigt. Sicher ist jedenfalls, dass er zum Islam konvertiert ist. Ich denke nicht, dass man so genau betet, weil es Gewohnheit ist. Nein, das wird schon eine Überzeugung sein! Zum Terroristen macht ihn das aber eben noch lange nicht. Traurig genug, dass dies für Carrie & Co. schon so eine Art Hinweis wäre oder zumindest ein Grund noch genauer zu schauen. #hallo#

    @Burning 481251 wrote:

    Gefallen hat mir auch die Unterhaltung zwischen Brody und seinem Marine-Freund, der der Regierung mitteilen soll dass Brody von niemandem mehr Befehle entgegen nimmt. Und später spielt Brody dann doch seine Heldenrolle, und tritt vor die Presse.

    Das finde ich im übrigen auch sehr verdächtig. Man braucht sich nichts aus den Fingern saugen, aber die Tatsache, wie er mit der Presse umgeht und wie er jetzt zur Marine steht. Da kann vieles dran sein in alle Richtungen, aber es ist schon merkwürdig… :-?

    @Noone 481274 wrote:

    Dann schnappt er sich einen Teppich, orientiert sich nach Osten Richtung Mekka und betet das Takbir und andere muslimische Formeln.

    Jemand vom Fach? :D Ich kenne nur Salat als Überbegriff für das Gebet. Gehört ja auch zu den 5 Säulen im Islam.

    @Noone 481274 wrote:

    Ein Moslem ist ja schließlich lediglich eben ein Gläubiger im Islam. Gibt ja auch nicht sowas wie einen „hochrangigen Christen“ oder dergleichen :p

    Es gibt ja schon verschiedene Ränge. Den Papst würde ich schon als hochrangigen Christ bezeichnen. Ich bin aber auch gar nicht katholisch, also von daher… Bei uns gab es ja diese Käßmann, bis sie über rot gefahren ist oder so.

    Ich weiß nicht wie das im Islam gestaffelt ist und vor allem nicht in den verschiedenen Glaubesnrichtungen, die es ja auch in dieser Religion gibt.

    Hierbei handelte es sich doch aber um einen Prinzen, oder? Wovon eigentlich?

    @Noone 481274 wrote:

    Storytechnisch war es wieder sehr gut, Umsetzung fand ich diesmal aber teilweise echt langweilig. Also es war mitunter schon recht zäh.

    Dir hat die Folge also nicht gefallen? :/

    @Stampede 481343 wrote:

    Und dann will er nicht so, wie die CIA, das Militär und die Regierung es wollen, an die Presse, um deren Krieg weiter zu unterstützen und der Welt als Held zu verkünden, dass der Terror noch lange nicht vorbei ist, aber dann zieht er dennoch die Uniform an und spielt die Heldenkarte aus.

    Wobei ja noch nicht sicher ist, wie das jetzt gemeint war. Carrie ist ja überglücklich und scheint sich schon sicher, dass dies nun der Beweis für irgendetwas ist. Letzendlich hat der Mann nur ein paar Tage gebraucht und stellt sich halt jetzt den Interviews, auch vielleicht seiner Familie wegen. Also das kann man Drehen und Wenden wie man will. Scheint so ein Muster der Serie zu sein. :D

    @Stampede 481343 wrote:

    Dass natürlich ausgerechnet in der Garage keine Überwachungskamera ist ist natürlich saublöd für Carrie, gegen dramaturgische Gründe kann sie sich halt auch nicht wehren :p

    =)

    @Stampede 481343 wrote:

    Aber dafür darf sie dank Saul 4 Wochen lang legal Brody überwachen. ist halt immer gut, wenn man was gegen einen Richter in der Hand hat :p

    ja, sowas ist schon praktisch. :D

    @floppy 482513 wrote:

    [Und Carrie darf Brody nun halbwegs Legal überwachen und zwar für 4 Wochen #hallo# .
    Virgil war auch wieder am Start. Der ist einfach Cool drauf =)

    Der Typ ist wirklich cool und halbwegs legal ist klasse. =) =)

    @floppy 482513 wrote:

    Achja ein Intro gabs ja auch noch :-? Fande ich aber ehrlich gesagt nicht so Toll. Naja vielleicht muss man sich erstmal dran gewöhnen. Und Hauptsache ist überhaupt ein Intro da

    Also ich habe generell nichts gegen Intros und auch gegen das hier nicht wirklich was. Kann man ja immer noch skippen, mache ich aber selten, gucke es mir aber auch nicht intensiv an. (Also insgesamt bei Serien). Wütrde das so stören, wenn da keins wäre? Mir reicht oft auch so etwas ganz kurzes, wie bei BrBa zum Beispiel.

    #435935
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 502903 wrote:

    @Burning 481251 wrote:

    .Vor allem dann die Auflösung, was er sich da eigentlich geholt hat. Vielleicht ja auch nur mittlerweile zur Gewohnheit geworden, aber Brody hat sich tatsächlich einen Teppich geholt, um auf muslimische Art zu beten #8o##8o#

    Vielleicht hat er sich auf gewisse Art und Weise mit seinen Entführern angefreundet? Vielleicht hat er sich mit diesen geeinigt. Sicher ist jedenfalls, dass er zum Islam konvertiert ist. Ich denke nicht, dass man so genau betet, weil es Gewohnheit ist. Nein, das wird schon eine Überzeugung sein! Zum Terroristen macht ihn das aber eben noch lange nicht. Traurig genug, dass dies für Carrie & Co. schon so eine Art Hinweis wäre oder zumindest ein Grund noch genauer zu schauen. #hallo#

    Muss ja nicht mal angefreundet bedeuten. In solch einer Situation wie er es war, findet man ja häufig seinen Trost im Glauben. Und in einer Lage, in der man mit christlichen Lehren logischerweise nicht in Kontakt kommen kann, ist es vielleicht dann das naheliegenste, seine Hoffnung auf Allah zu setzen. Wir wissen ja auch nicht, ob er vorher ein gläubiger Christ gewesen ist oder generell dort erst wirklich zum Glauben gefunden hat. Letzteres machts natürlich noch plausibler, dass er dann seinen Trost im Islam fand, wo doch das ganze Umfeld total islamisch geprägt ist.

    @John Newman 502903 wrote:

    @Noone 481274 wrote:

    Dann schnappt er sich einen Teppich, orientiert sich nach Osten Richtung Mekka und betet das Takbir und andere muslimische Formeln.

    Jemand vom Fach? :D Ich kenne nur Salat als Überbegriff für das Gebet. Gehört ja auch zu den 5 Säulen im Islam.

    Nee, „vom Fach“ ist etwas zu viel gesagt. Habe mich nur in der Vergangeheit schon grundsätzlich mit verschiedenen Religionen mehr oder weniger tiefergehend auseinandergesetzt. Ist für mich auch einfach ein sehr interessantes Thema. Das „Salat“ ist die Bezeichnung für die Verpflichtung, fünf Mal am Tag zu beten, richtig, und gehört zu den fünf Säulen. Das Takbir ist einfach nur das klassische „Allahu akbar“, also das „Gott ist größer/am größten“.

    @John Newman 502903 wrote:

    @Noone 481274 wrote:

    Ein Moslem ist ja schließlich lediglich eben ein Gläubiger im Islam. Gibt ja auch nicht sowas wie einen „hochrangigen Christen“ oder dergleichen :p

    Es gibt ja schon verschiedene Ränge. Den Papst würde ich schon als hochrangigen Christ bezeichnen. Ich bin aber auch gar nicht katholisch, also von daher… Bei uns gab es ja diese Käßmann, bis sie über rot gefahren ist oder so.

    Betrunken :D

    Naja gut, wenn man es so sehen will, gibt es natürlich eine kirchliche Hierarchie, das ist klar. In der katholischen Kirche steht an der Spitze der Papst, bei den griechisch-orthodoxen Kirchen dürften das die Patriarchen sein usw. Aber dabei von „hochrangigen Christen“ zu sprechen würde vielleicht nicht ganz den Kern der Sache treffen, obwohl ich natürlich verstehe was du meinst. Nichtsdestotrotz ist ja ein arabischer Prinz dann kein hochrangiger Moslem. Nach deiner These könnte man für den Islam vielleicht einen (Groß)ajatollah noch so bezeichnen, aber grundsätzlich gibts im Islam ja nicht wirklich ein Pendant zum Papst. Letztlich zählt da vor allem das Wort des Propheten Mohammed und die Mullahs in den Moscheen lehren dich das zu verstehen.

    @John Newman 502903 wrote:

    Hierbei handelte es sich doch aber um einen Prinzen, oder? Wovon eigentlich?

    Naja, wird halt einfach ein Sohn von einem der vielen Scheichs da im arabischen Raum sein =)
    Vielleicht gehört ihm ja ManCity #ugly#

    @John Newman 502903 wrote:

    @Noone 481274 wrote:

    Storytechnisch war es wieder sehr gut, Umsetzung fand ich diesmal aber teilweise echt langweilig. Also es war mitunter schon recht zäh.

    Dir hat die Folge also nicht gefallen? :/

    Das hab ich doch gar nicht gesagt, mensch :p
    Hab doch gesagt, dass es storytechnisch sehr gut war. Das Erzähltempo war mir nur etwas zu zäh #hallo#

    #435949
    John Newman
    Mitglied

    Mich interessieren solch Themen wie Religion übrigens auch sehr. #hallo#

    @Noone 502921 wrote:

    Muss ja nicht mal angefreundet bedeuten. In solch einer Situation wie er es war, findet man ja häufig seinen Trost im Glauben. Und in einer Lage, in der man mit christlichen Lehren logischerweise nicht in Kontakt kommen kann, ist es vielleicht dann das naheliegenste, seine Hoffnung auf Allah zu setzen. Wir wissen ja auch nicht, ob er vorher ein gläubiger Christ gewesen ist oder generell dort erst wirklich zum Glauben gefunden hat. Letzteres machts natürlich noch plausibler, dass er dann seinen Trost im Islam fand, wo doch das ganze Umfeld total islamisch geprägt ist.

    Also als gläubiger Christ, oder eben auch andersherum als gläubiger Moslem wendet man sich so schnell denke ich auch nicht ab. Wenn man vorher nicht sehr gläubig gewesen ist, dann ist das schon was anderes. Brody hatte sich in dieser Folge ja nun auch gewundert das am Tisch gebetet wurde, sprich vorher war die Familie in keiner Weise streng religiös. Davon kann man bei so einem Kommentar sicherlich ausgehen.
    Das er sich zumindest teilweise mit seinen Entführern angefreundet haben muss, zeigt für mich so eine Situation schon. Klar, die Amerikaner führen keinen Krieg gegen den Islam. Das verstehen viele aber leider nicht, auch manche nicht die in dem Krieg involviert sind. Andere verstehen nicht, wie man gleichzeitig gegen Terroristen kämpfen kann und zum Beispiel zum Islam konvertiert. Das eine hat mit dem anderen ja überhaupt nichts zu tun. Wird man jemand, der wirklich einen guten Glauben hat erklären können, die Terroristen argumentieren ja im Hintergrund ihres in dem Falle verdrehten Glauben.

    @Noone 502921 wrote:

    Naja gut, wenn man es so sehen will, gibt es natürlich eine kirchliche Hierarchie, das ist klar. In der katholischen Kirche steht an der Spitze der Papst, bei den griechisch-orthodoxen Kirchen dürften das die Patriarchen sein usw. Aber dabei von „hochrangigen Christen“ zu sprechen würde vielleicht nicht ganz den Kern der Sache treffen, obwohl ich natürlich verstehe was du meinst. Nichtsdestotrotz ist ja ein arabischer Prinz dann kein hochrangiger Moslem. Nach deiner These könnte man für den Islam vielleicht einen (Groß)ajatollah noch so bezeichnen, aber grundsätzlich gibts im Islam ja nicht wirklich ein Pendant zum Papst. Letztlich zählt da vor allem das Wort des Propheten Mohammed und die Mullahs in den Moscheen lehren dich das zu verstehen.

    Burning hatte das ja gesagt. Wollte nur sagen, dass es schon in verschiedenen Religionen verschiedene Hierachien bestehen. Im Islam soll das ja eigentlich nur relativ reduziert vorkommen.
    Der Prinz hat aber mit Religion vielleicht ja aber auch gar nicht so viel zu tun. Vielleicht trinkt er gerne und erfreut sich an den schönen Frauen auch ohne Verpflichtigungen. (wobei das ja auch ein heikles Thema ist).

    @Noone 502921 wrote:

    Naja, wird halt einfach ein Sohn von einem der vielen Scheichs da im arabischen Raum sein =)
    Vielleicht gehört ihm ja ManCity #ugly#

    Ach so einer ist das. :D

    @Noone 502921 wrote:

    Das hab ich doch gar nicht gesagt, mensch :p
    Hab doch gesagt, dass es storytechnisch sehr gut war. Das Erzähltempo war mir nur etwas zu zäh

    Na, da bin ich aber beruhigt. :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.