1×02 – Die Warnung | Deep Throat



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #355992
    Sam Crow
    Mitglied

    Deswegen steht das „Größen“ auch in Gänsefüßchen :p

    Aber er ist heute halt ziemlich bekannt im Film und Seriensektor. Solche Leute und deren Rollen meinte ich halt :D
    Bin sehr gespannt wer da noch so alles auftaucht. #mh#

    #355993
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 298722 wrote:

    Deswegen steht das „Größen“ auch in Gänsefüßchen :p

    Aber er ist heute halt ziemlich bekannt im Film und Seriensektor. Solche Leute und deren Rollen meinte ich halt :D

    Ist der echt so bekannt? :-?
    Das Gesicht kenn ich zwar, aber ich wüsste jetzt keinen großartigen Film, wo er erwähnenswerte Auftritte hatte #hm#

    #355996
    Sam Crow
    Mitglied

    Austin Powers? Trouble ohne Paddle? Die Killerhand? Sind zwar alles keine gewichtigen Dramen, aber er ist schon sehr präsent. #vertrag#

    #382366
    Lenina Braun
    Mitglied

    Hmm, die zweite Folge fand ich gar nicht sooo gut. Sie ähnelte mir zu sehr der ersten. Scully und Mulder fahren in eine andere Stadt, was sie zwingt, in einem Motel zu übernachten, und wieder werden ihnen die Beweise abgenommen. Und erneut will keiner so richtig mit ihnen kooperieren. Dieses Mal eben das Militär (in der vorigen Folge die Eltern der Kinder).

    Außerdem finde ich es schon etwas anstrengend, dass schon in der zweiten Folge Deep Throat auftaucht. Ich meine, ich kenne die Serie schon, aber in der ersten Folge lernen wir den Raucher bzw. Krebskandidaten kennen, und jetzt schon den nächsten undurchsichtigen Typen.

    Und wieder ein Logikfehler (meines Erachtens): Mulder läuft im Dunkeln auf die Landebahn. Das erscheint ja auch logisch. Er wird in diesen Transporter „geworfen“ und die fahren mit ihm zur gelben Basis (davon bin überzeugt). Als dort das Tor aufgeht, ist es draußen taghell. Wie schnell geht denn da die Sonne auf? Ist das nur ein Filmfehler? Oder haben sie Mulder doch woanders hingebracht? Und wenn ja, warum brachten sie ihn dann wieder zurück zu dem Militärgelände, wo Scully ihn abgeholt hat? Rätsel über Rätsel…

    Dass die Heckscheibe zu Bruch gegangen ist, fand ich auch sehr merkwürdig, da sie später ja wieder ganz war. Vielleicht war es wirklich nur ein Traum von Scully, dass eben wieder etwas Wichtiges zerstört wird.

    Der Fall war schon recht interessant, wobei es natürlich irgendwie schräg war, dass das FBI sich da einmischte, schließlich gibt’s ja auch Militärpolizei. Und meistens wird alles intern gelöst. Naja, egal.
    Ich war der gleichen Meinung wie Scully, dass die Männer nur an Stress leiden und deshalb so merkwürdig sind, bis Mulder „behandelt“ wurde.
    Es war ja schon extrem aufregend, dass er überhaupt etwas gesehen hat, und dann löschen die sein Gedächtnis – zumindest Teile davon (geht so was heute eigentlich?).
    Wobei ich auch hier Scully Recht geben muss, dass es vielleicht einfach „nur“ geheime, neue Flugzeuge seien könnten. Wobei sich dann natürlich die Frage anschließt, warum sie einem dann gleich das Gedächtnis löschen. Es muss also etwas mit außerirdischen Technologien zu tun haben.

    Und diese These unterstützt Deep Throat perfekt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er vom Pentagon ist.

    Alles in Allem eine gute, und auch humorvolle Folge, die mir allerdings nicht so gut wie der Pilotfilm gefallen hat.

    @ Stampede und John Newman
    Scully und Mulder sind diesem Fall nachgegangen, weil die Akte so plötzlich geschlossen wurde, ohne dass es neue Erkenntnisse gab. Und: Mulder wusste, dass der Ort für Ufo-Sichtungen berühmt ist und wollte sicher schon länger mal dahin.

    Mulder weiß, dass er was gesehen hat, nur kann er sich nicht erinnern, was das war. Also muss diese Gedächtnis-Lösch-Sache schon sehr ausgereift sein, dass die in der Lage sind, ganz spezielle Erinnerungen zu manipulieren. Naja, oder eben auch nicht so ausgereift, dass Mulder überhaupt noch was davon weiß; wobei er sich ja zuerst nicht mal erinnern konnte, wie er zur Militärbasis gekommen ist.

    PS: Sehr schön – Scully und Mulder waren immer angeschnallt. :p

    #382383
    Stampede
    Mitglied
    Lenina Braun;362395 wrote:
    Außerdem finde ich es schon etwas anstrengend, dass schon in der zweiten Folge Deep Throat auftaucht. Ich meine, ich kenne die Serie schon, aber in der ersten Folge lernen wir den Raucher bzw. Krebskandidaten kennen, und jetzt schon den nächsten undurchsichtigen Typen.

    Naja, aber das ist doch schließlich eines der großen Merkmale der Serie mit dem passenden Leitspruch: „Trust no one“
    Und wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn da alle durchsichtig wären, das würde ja so gar nicht zu den Verschwörungsstories passen ;)

    Lenina Braun;362395 wrote:
    Wobei ich auch hier Scully Recht geben muss, dass es vielleicht einfach „nur“ geheime, neue Flugzeuge seien könnten. Wobei sich dann natürlich die Frage anschließt, warum sie einem dann gleich das Gedächtnis löschen.

    Geheim ist geheim und selbst wenn Mulder ja selbst ein Regierungsbeamter ist, so heißt das noch lange nicht, dass er vielleicht doch was ausplaudern könnte. „Trust no one“

    Lenina Braun;362395 wrote:
    @ Stampede und John Newman
    Scully und Mulder sind diesem Fall nachgegangen, weil die Akte so plötzlich geschlossen wurde, ohne dass es neue Erkenntnisse gab. Und: Mulder wusste, dass der Ort für Ufo-Sichtungen berühmt ist und wollte sicher schon länger mal dahin.

    Alles klar, danke #hallo#

    #421886
    Susannah
    Mitglied

    Erst die zweite Folge – aber trotzdem schon schön Mythologie #hallo#

    Der „Fall“ an sich – die Entführung des Colonels durch das Militär – läuft eigentlich ein wenig nebenbei. Er taucht schnell wieder auf, allerdings mit gelöschten Erinnerungen. Das ist der Moment, wo es richtig interessant wird. Wie häufig bei den X-Akten ist der Stein des Anstoßes tatsächlich nur ein kleines Steinchen.

    Groß ins Rollen kommt die Folge dann mit dem ersten Besuch am FLugfeld (das bekiffte Pärchen war toll!). Ich denke mal, die Autoscheibe zerbrach, weil gerade ein Flugobjekt die Schallmauer durchbrochen hat. Wer das schonmal live erlebt hat weiß, dass da ganz schön die Scheiben klirren. Toller Moment, als dann Mulder und Scully die Flugobjekte beobachten, die wie Moskitos umeinander herumfliegen, in der Luft innehalten und dann in den Wolken verschwinden.

    Und ebenso klar, dass Mulder es nicht dabei belassen wird. Dass er wirklich soweit geht und trotz der Drohungen durch die Herren mit den verspiegelten Sonnenbrillen weiter macht und das Flugfeld betritt, charakterisiert ihn ganz gut. Er lässt sich von nichts abhalten, und wird bis zum letzten gehen. Da kann ihn der mysteriöse Unbekannte (liebevoll Deep Throat in Anlehnung an den Informanten der Watergate-Affaire getauft) noch so oft warnen. Und dass er am Schluss noch Mulder diesen Brocken hinwirft und sagt, dass DIE schon seit sehr langer Zeit hier sind, bewirkt auch eher das Gegenteil.

    Richtig heftig war dann natürlich die kurzzeitige Entführung von Mulder. Die geheime (gelbe?) Basis, wo wir sehen, dass an eben diesen dreieckigen FLugobjektven getüfftelt wird – und dann natürlich die Gedächtnislöschung bei Mulder. Wie bei einer Festplatte, unheimlich.

    Bissel besser als der Pilot, aber weil noch viiiiele tolle Folgen kommen, vergeb ich 3,5 von 5 Punkten

    #435755
    Noone
    Mitglied

    Ich fand die Folge großartig. Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass diese Episode gleich die zweite der ganzen Serie war.
    Im Grunde genommen wirklich alles vorhanden, was Akte X ausmacht. Natürlich hier und da vielleicht noch etwas unausgegoren, die Serie steckt ja auch zu diesem Zeitpunkt noch in den Kinderschuhen, aber schon verdammt spannend und super-atmosphärisch.

    Dazu beigetragen hat auch wieder der sehr atmosphärische, old-schoolige Soundtrack. Hatte teilweise was von Carpenter #vertrag#

    Ich scheue daher auch nicht, für diese Episode gleich mal 5/5 X-Akten auszupacken, wenn ich mal weiterhin bei Stampis Bewertungssystem bleibe, dass ja hier dann auch Claire und Sammy übernommen haben :D

    @Stampede 209949 wrote:

    Auch wenn die Teile schon sehr komisch geflogen sind, an Scullys Stelle hätte ich mich auch nicht von Mulders Theorien anstecken lassen. Die Möglichkeit des geheimen Spionageflugzeugs war da doch schon realistisch.

    Naja, im Grunde genommen war es ja auch ein geheimes Flugzeug. Aber halt auf Basis von Wrackteilen des abgestürzten Roswell-UFOs.

    @John Newman 224123 wrote:

    So ich habe beschlossen mir bei Gefallen alle Akte X Folgen anzusehen.
    Ich kenne die Serie zwar schon weil ich mir früher schon einmal die ein oder andere Folge angesehen hab aber eben noch nicht wirklich intensiv.

    Bist du eigentlich dran geblieben? :-?

    @ClaireB 293624 wrote:

    Und meine Frage: Warum ist da die Heckscheibe des Autos zu Bruch gegangen? Oder war das nur eine Traumsequenz oder was? #hm#

    Ich nehme mal an, das lag an der „Schockwelle“ die durch das Flugobjekt beim Durchbrechen der Schallmauer ausgelöst wurde #hallo#

    @ClaireB 293624 wrote:

    Man hat nun auch das Intro gesehen, echt ein unglaubliches Feeling, das man da bekommt. #hallo#

    Ohja, das Intro ist zurecht absolut Kult geworden #mh#

    @Sam Crow 298696 wrote:

    Seth Green war als Kiffer übrigens auch sehr genial. Ich mag es immer wenn man heutige „Größen“ in alten, kleinen Rollen sieht.

    Stimmt, finde ich auch immer cool. Gibts ja bei Akte X noch so einige, wenn ich da an spätere Auftritte etwa von Jack Black, Michael Emerson, Terry O’Quinn uvm. denke #hallo#

    #435768
    Exitus
    Mitglied

    Willste dir die ganze Serie noch einmal geben? Stecke seit einiger Zeit in der 11. Folge und wenn du ebenfalls durchguckst, würde ich mit machen.

    Und zu der Folge;

    Ist schon was her, aber ich weiß noch das mir die Folge ebenfalls sehr gut gefallen hat.

    #435779
    Noone
    Mitglied

    @Exitus 502521 wrote:

    Willste dir die ganze Serie noch einmal geben? Stecke seit einiger Zeit in der 11. Folge und wenn du ebenfalls durchguckst, würde ich mit machen.

    Ganz genau kann ich dir das nicht sagen, auch weil ich nicht weiß, wieviel Zeit ich so finden werde. Aber aktuell hab ich halt mal wieder total Bock auf Akte X, weiß aber halt nicht, bis wohin ich das durchziehen werde. Wird sich dann zeigen.

    #435973
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 502482 wrote:

    Gibts ja bei Akte X noch so einige, wenn ich da an spätere Auftritte etwa von Jack Black, Michael Emerson, Terry O’Quinn uvm. denke #hallo#

    An O’Quinn erinnere ich mich (der spielt ja auch im ersten Film mit, in einer völlig anderen Rolle :D), aber Emerson? :-?

    #435976
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 502996 wrote:

    @Noone 502482 wrote:

    Gibts ja bei Akte X noch so einige, wenn ich da an spätere Auftritte etwa von Jack Black, Michael Emerson, Terry O’Quinn uvm. denke #hallo#

    An O’Quinn erinnere ich mich (der spielt ja auch im ersten Film mit, in einer völlig anderen Rolle :D), aber Emerson? :-?


    Emerson spielte die Hauptgastrolle in der Folge mit dem Haus von der Brady-Family #hallo#
    (8. oder 9. Staffel müsste das gewesen sein)

    #435980
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 502999 wrote:

    @Stampede 502996 wrote:

    @Noone 502482 wrote:

    Gibts ja bei Akte X noch so einige, wenn ich da an spätere Auftritte etwa von Jack Black, Michael Emerson, Terry O’Quinn uvm. denke #hallo#

    An O’Quinn erinnere ich mich (der spielt ja auch im ersten Film mit, in einer völlig anderen Rolle :D), aber Emerson? :-?


    Emerson spielte die Hauptgastrolle in der Folge mit dem Haus von der Brady-Family #hallo#
    (8. oder 9. Staffel müsste das gewesen sein)

    Okay, soweit bin ich noch nicht gekommen #hallo#

    #436646
    Anonym
    Gast

    War das etwa Seth Green? =)=)
    Sehr gute Folge :D
    Und endlich das Intro #dance# So geil @-)

    Die geheime Airbase fand ich richtig klasse, und vor allem wie Mulder (und Scully =)) so langsam dahinter kommen was da abgeht. Das geht dann über gelöschte Erinnerungen bis hin zu einem UFO, das Mulder anleuchtet, und schließlich Mulders Entführung. Da waren echt einige richtig gute Momente dabei, allen voran die an/in der Airbase.

    @Noone 502482 wrote:

    Dazu beigetragen hat auch wieder der sehr atmosphärische, old-schoolige Soundtrack. [/quote]
    Den fand ich auch wieder klasse. Sehr cool, so alt und mysteriös :D

    @Noone 502482 wrote:

    @Sam Crow 298696 wrote:

    Seth Green war als Kiffer übrigens auch sehr genial. Ich mag es immer wenn man heutige „Größen“ in alten, kleinen Rollen sieht.

    Stimmt, finde ich auch immer cool. Gibts ja bei Akte X noch so einige, wenn ich da an spätere Auftritte etwa von Jack Black, Michael Emerson, Terry O’Quinn uvm. denke #hallo#

    Was? Cool, da freue ich mich ja jetzt schon drauf :-)

    #436655
    Noone
    Mitglied

    @Burning 504258 wrote:

    War das etwa Seth Green? =)=)[/quote]

    Jap :D

    @Burning 504258 wrote:

    Sehr gute Folge :D
    [/quote]

    Cool, freut mich, dass sie dir gefallen hat. Deutet darauf hin, dass Akte X etwas für dich sein könnte #hallo#

    @Burning 504258 wrote:

    Und endlich das Intro #dance# So geil @-)
    [/quote]

    Absolut. Ist und bleibt total genial.

    @Burning 504258 wrote:

    @Noone 502482 wrote:

    Dazu beigetragen hat auch wieder der sehr atmosphärische, old-schoolige Soundtrack.

    Den fand ich auch wieder klasse. Sehr cool, so alt und mysteriös :D
    [/quote]

    „so alt“ #ugly#

    @Burning 504258 wrote:

    @Noone 502482 wrote:

    @Sam Crow 298696 wrote:

    Seth Green war als Kiffer übrigens auch sehr genial. Ich mag es immer wenn man heutige „Größen“ in alten, kleinen Rollen sieht.

    Stimmt, finde ich auch immer cool. Gibts ja bei Akte X noch so einige, wenn ich da an spätere Auftritte etwa von Jack Black, Michael Emerson, Terry O’Quinn uvm. denke #hallo#

    Was? Cool, da freue ich mich ja jetzt schon drauf :-)

    Jap, gibt so einige bekannte Gesichter, die man wieder erkennen kann. Dazu musst du aber natürlich dran bleiben, Michael Emerson bspw. kommt erst in einer Folge der letzteren Staffeln (genau weiß ichs grad nicht) vor :-)

    #436656
    Anonym
    Gast

    @Noone 504274 wrote:

    @Burning 504258 wrote:

    Sehr gute Folge :D

    Cool, freut mich, dass sie dir gefallen hat. Deutet darauf hin, dass Akte X etwas für dich sein könnte #hallo#[/quote]
    Jup, werde auf jeden Fall dran bleiben #hallo#

    @Noone 504274 wrote:

    @Burning 504258 wrote:

    @Noone 502482 wrote:

    Dazu beigetragen hat auch wieder der sehr atmosphärische, old-schoolige Soundtrack.

    Den fand ich auch wieder klasse. Sehr cool, so alt und mysteriös :D

    „so alt“ #ugly#[/quote]
    Naja, up to date ist die ja nun wirklich nicht mehr ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 52)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.