1×02 – Gefangene der Toten | Guts



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #404371
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich kenne mich da nur begrenzt aus. Soweit ich weiß, wird nur bei indizierten oder ungeprüften Sachen die Schere angesetzt. Oder man möchte die Sendung halt auch Jugendlichen zugänglich machen, was aber eher selten der Fall sein dürfte.

    Wenn eine solch fixe Auswertung im deutschen Pay-TV zugunsten der Prüfung geht, ist das auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Eigentlich ist die Serie nun nicht so hart, als dass man sich da Gedanken um eine Indizierung machen müsste. Eigentlich.

    #404376
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;420461 wrote:
    Eigentlich ist die Serie nun nicht so hart, als dass man sich da Gedanken um eine Indizierung machen müsste. Eigentlich.

    Ja, eigentlich….
    Ist schon irgendwie ne Frechheit. Braucht sich Sky auch nicht mehr beschweren, dass ihre Abozahlen zurückgehen…

    #404403
    Noone
    Mitglied

    Wobei wie gesagt beim Piloten das ja die internationale Fassung war, das war keine deutsche Zensur, zumal ja eigentlich hauptsächlich Dialoge etc. geschnitten wurden. (Trotzdem bescheuert…oder eher: erst Recht bescheuert…)

    Aber die 8 Sekunden von Folge 2 finde ich schon merkwürdig. Das sieht mir doch nach deutscher „Zensur“ aus und das finde ich im Pay-TV schon bedenklich. Zumal es jetzt auch ohne diese 8 Sekunden nicht wirklich „entschärfter“ ist…ob die nun raus sind oder nicht #hm#

    #404404
    Sam Crow
    Mitglied

    Ja, wir haben das im Thread zu Folge 1 nochmal angerissen mit der „internationalen“ Fassung (die Gänsefüßchen wegen UK, wo anscheinend die Langfassung lief).

    #404406
    Noone
    Mitglied
    Sam Crow;420505 wrote:
    Ja, wir haben das im Thread zu Folge 1 nochmal angerissen mit der „internationalen“ Fassung

    Hatte ich dann nach meinem Post eben auch gelesen :-)

    #404574
    John Newman
    Mitglied

    Ja auch die zweite Folge wusste zu gefallen. Vielleicht etwas mehr Action und etwas weniger melancholische Stimmung, die im Piloten noch eindeutig mehr zu spüren war.

    Das sich die Überlebenden in einer Mall verbarrikadieren, ist ja auch nicht die neuste Idee, ist aber ganz cool gemacht worden. Also die Begründung und dann auch die Flucht. Das hatte wahrlich was. Dieser Glenn avanciert bei mir langsam schon zum Sympathieträger.

    Die Idee sich mit dem Typen einzuschmieren war ja nicht schlecht, wenn auch reichlich eklig. Das es dann ausgerechnet regnet war schon sehr ärgerlich zu mal es in Atlanta ja nun auch nicht so häufig so schütten wird. Naja Glenn und Rick haben das Beste daraus gemacht und es am Ende ja geschafft.

    Mal sehen wann die beiden Gruppen zusammen treffen. Könnte wegen Rick, seiner Frau, seinem Kind und seinem Ex Partner ja interessant werden.

    #404626
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;420978 wrote:
    Dieser Glenn avanciert bei mir langsam schon zum Sympathieträger.

    Mir war der etwas zu sehr Sprüchbeutel und Smartass, wenn ich ganz ehrlich bin ;)

    #404631
    John Newman
    Mitglied
    Stampede;421143 wrote:
    John Newman;420978 wrote:
    Dieser Glenn avanciert bei mir langsam schon zum Sympathieträger.

    Mir war der etwas zu sehr Sprüchbeutel und Smartass, wenn ich ganz ehrlich bin ;)

    Joa stimmt schon irgendwie. Mal sehen wie ich das nach ein paar Folgen sehe :)

    #404633
    Anonym
    Gast
    John Newman;421152 wrote:
    Stampede;421143 wrote:
    John Newman;420978 wrote:
    Dieser Glenn avanciert bei mir langsam schon zum Sympathieträger.

    Mir war der etwas zu sehr Sprüchbeutel und Smartass, wenn ich ganz ehrlich bin ;)

    Joa stimmt schon irgendwie. Mal sehen wie ich das nach ein paar Folgen sehe :)

    Nein nein nein. Glen ist cohool! :p Und selbst wenn er der Sprücheklopfer is, so schlimm wie ein Quasselnegro in so typischen Filmen isser noch lange nich. :D

    #404634
    John Newman
    Mitglied

    Numb goes racism. Schäm dich.

    #404639
    Anonym
    Gast
    John Newman;421163 wrote:
    Numb goes racism. Schäm dich.

    /:) Meinste jetzt nicht ernst und glaubste jetzt nicht ernsthaft, oder? Wer war es immer, der Stamp ermahnt hatte, das N-Wort nicht zu verwenden? Also.

    #404685
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;421181 wrote:
    John Newman;421163 wrote:
    Numb goes racism. Schäm dich.

    /:) Meinste jetzt nicht ernst und glaubste jetzt nicht ernsthaft, oder? Wer war es immer, der Stamp ermahnt hatte, das N-Wort nicht zu verwenden? Also.
    Bei Mad Men habe ich mich nur der Zeit, in der die Serie spielt, angepasst, das war doch keinesfalls Ernst gemeint… #vertrag#

    #404692
    Anonym
    Gast
    Stampede;421316 wrote:
    Comfortably Numb;421181 wrote:
    John Newman;421163 wrote:
    Numb goes racism. Schäm dich.

    /:) Meinste jetzt nicht ernst und glaubste jetzt nicht ernsthaft, oder? Wer war es immer, der Stamp ermahnt hatte, das N-Wort nicht zu verwenden? Also.
    Bei Mad Men habe ich mich nur der Zeit, in der die Serie spielt, angepasst, das war doch keinesfalls Ernst gemeint… #vertrag#

    Stamp, das war mir absolut klar, ich weiß schon wie du es meinst. Und ich hab’s ja auch mehr so witzig geschrieben, aber scheinbar versteht keiner meinen Humor. Ignorante Banausen. Ich hab dich ja bei M² nur einmal oder so gemahnt, aber das war nur ein freundlicher Schubser. #hallo#

    #404697
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;421337 wrote:
    Und ich hab’s ja auch mehr so witzig geschrieben, aber scheinbar versteht keiner meinen Humor.

    Humor? @-) Wo? #hm#
    :p#hallo#

    #423845
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge#hallo#

    Rick ist aus dem Panzer raus dank Glenns Hilfe, Naja nicht wirklich aber Glenn führt zu einer Gruppe, die jetzt im Kaufhaus Gefangen sind weil Rick rumgeballert hat:D
    OK diese Gruppe gehört zu der vom Wohnwagen und sie sind in die Stadt gegangen um Vorräte zu holen. Um aus dem Kaufhaus rauszukommen schmieren sich Glenn und Rick erstmal mit Zombie innereien ein um draussen nicht aufzufallen#hallo# Fand ich gut gemacht. Klasse als sie draußen wie Zombies rumgelaufen sind.
    Rick nimmt den LKW und Glenn fährt mit Sportwagen inklusive Alarmanlage rum um die Zombies vom Kaufhaus wegzulenken:p
    Nun sind die meisten im LKW, Glenn ist im Sportwagen unterwegs (Sehr Cool by the way fand ich die letzte Szene:p Wann hat man denn schonmal die Chance über nen Leeren Highway zu düsen?) Nur diesen Rassisten haben sie auf dem Dach gelassen, Schon irgendwie Fies#devil2# Aber ich glaueb den sehen wir nochmal;)
    Was ich gar nciht gut fand ist, dass Ricks Frau mit seinem Freund schläft. Das heißt Liebes Drama in der nächsten Folge, habe ich nicht so lust drauf#hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.