1×02 – Pilze | Amuse-Bouche



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #336874
    Anonym
    Gast

    Will Graham helps Jack Crawford search for a killer who buries his victims alive to grow mushrooms; Will, starting to trust Hannibal, opens up about killing Hobbs; Freddie Lounds lurks around the investigation.

    zap2it.com

    #467546
    Anonym
    Gast
    #467549
    Roland Deschain
    Mitglied

    Bezieht sich übrigens (auch) auf die gesamte Season, falls sich da jemand nicht spoilern möchte. ;)

    #467551
    Sam Crow
    Mitglied

    Was bezieht sich auf die gesamte Season?

    #467552
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Promo.

    #468108
    Stampede
    Mitglied

    4 Worte zum Intro: Kunstvoll aber irgendwie öde #hm#

    Zur Folge:
    War wieder gut, aber auch ziemlich zäh zu schauen :-? Die Bilder und die Stimmung sind aber nach wie vor der Hammer… so düster, so deprimierend…

    Graham hat die Sache mit Hobbs noch nicht verkraftet und hat Alpträume von ihm bzw seiner Leiche. Lecter versucht dem auf dem Grund zu gehen und am Ende muss sich Graham eingestehen, dass er es genossen hat, Hobbs erschossen zu haben. Da tut sich ein riesiger Krater in Grahams Seele auf und Lecter wird danach gieren, dort richtig schön rumzuwühlen um ihn zu manipulieren #devil2# Also da freue ich mich auf mehr, das trifft auch perfekt den Ton der Bücher/Filme. Und Mads ist so verdammt gruselig #devil2#
    Und da er Graham das okay gegeben hat, wieder vor Ort zu ermitteln, hat er ja auch nicht aus freien Stücken gemacht. Immer schön das Opfer in den Sumpf ziehen und ihn dann psychisch ausschlachten #devil2#

    Apropos Ausschlachten: Ich frag mich ja, was Crawford bei Lecter zu Abend gegessen hat und woher die rote Soße stammt :-&

    Gruselig war die Waldhütte von Hobbs mit den ganzen Tierkadavern und Geweihen. Wie in einem Alptraum.
    Noch krasser aber dann dieses bizarre Szenario im Wald mit den Pilzen und wie die Hände aus der Erde ragen #8o# Totaler Alptraum @-) Und dann die von Pilzen übersäten Leichen, die sie dort ausgegraben haben :-&
    Also eine auf einmal noch lebt dachte ich erst, das wäre wieder einer dieser Visionen von will, aber dann war das wirklich so, wie krass #hm# Dieser Apotheker vergräbt Diabetiker bei lebendigem Leibe und hält sie am Leben, damit sie mit den Pilzen eine Verbindung eingehen können… wie Criminal Minds, nur ungleich krasser….
    Dass sie den am Ende so schnell erwischen fand ich irgendwie merkwürdig. Wenn er nicht nur den Cop erschossen hätte sondern auch die Frau, wäre Abigail jetzt auch tot und Graham hätte ihn nicht erwischt. Kam mir fast so vor, als ob keine Zeit mehr war, die Geschichte noch richtig zu Ende zu erzählen. Somit wirkt das ganze Konzept der Serie auf mich bisher etwas unrund, ich hoffe, man findet da noch die richtige Balance #hallo#

    Eine allzu neugierige Reporterin gibt es auch noch, die sich an Tatorte schleicht, dort Fotos macht und die dann veröffentlicht. Lecter durchschaut die falsche Schlange natürlich sofort, als sie bei ihm war :D Die landet bestimmt noch aufn Teller in dieser Staffel :>

    #468111
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich find‘ das Intro passt perfekt zur Serie. Ansonsten wie du sagst, deprimierende Stimmung, mir hat die Folge aber wieder (deswegen) sehr gut gefallen.

    #468122
    Scarecrow
    Mitglied

    Eine sehr gute Folge, hat mir gefallen. Einziger Kritikpunkt, dass alles so schnell ging wie in der letzten Folge schon…hoffe das ändert sich noch #hm#. Ich mag Will als Charakter sehr! Er ist zwarn bissl komisch, aber ich finde es echt gut, dass er nicht zu perfekt ist. Er hat seine Stärken und Schwächen. In vielen anderen Serien/Filmen dieses Genres sind mir die Protagonisten dann doch zu „superhelden-like“, wenn ich versteht was ich meine.

    @Stampede 577339 wrote:

    Die Bilder und die Stimmung sind aber nach wie vor der Hammer… so düster, so deprimierend…

    Genau das liebe ich an dieser Serie. Die Atmosphäre ist einfach nur bombastisch!

    @Stampede 577339 wrote:

    Und Mads ist so verdammt gruselig #devil2#

    Oh, ja ders echt unheimlich….passt super in die Rolle.

    @Stampede 577339 wrote:

    Apropos Ausschlachten: Ich frag mich ja, was Crawford bei Lecter zu Abend gegessen hat und woher die rote Soße stammt :-&

    Ich dachte am Anfang echt das wär die Reporterin…ich dachte mir nur: NEIN! NICHT IM ERNST?! #8o#

    @Stampede 577339 wrote:

    Gruselig war die Waldhütte von Hobbs mit den ganzen Tierkadavern und Geweihen. Wie in einem Alptraum.
    Noch krasser aber dann dieses bizarre Szenario im Wald mit den Pilzen und wie die Hände aus der Erde ragen #8o# Totaler Alptraum @-) Und dann die von Pilzen übersäten Leichen, die sie dort ausgegraben haben :-&

    Da hatte ich ne pure Gänsehaut. Wie bereits gesagt, die düstere Atmosphäre ist echt der Knaller! Sehr einfallsreich und einfach nur krank…but I like it! =)

    @Stampede 577339 wrote:

    Eine allzu neugierige Reporterin gibt es auch noch, die sich an Tatorte schleicht, dort Fotos macht und die dann veröffentlicht. Lecter durchschaut die falsche Schlange natürlich sofort, als sie bei ihm war :D Die landet bestimmt noch aufn Teller in dieser Staffel :>

    Ich HOFFE das wird so sein, die geht mir nämlich jetzt schon total auf die Nerven! #motz#

    #468127
    Stampede
    Mitglied

    @Scarecrow 577357 wrote:

    Einziger Kritikpunkt, dass alles so schnell ging wie in der letzten Folge schon…hoffe das ändert sich noch #hm#. [/quote]
    Ja, fand ich auch wieder viel zu schnell. Momentan packt man noch etwas zu viel in die Folge rein. Den Pilz-Fall hätte meiner Meinung nach auch gar nicht unbedingt aufgeklärt werden müssen :-?

    @Scarecrow 577357 wrote:

    Ich mag Will als Charakter sehr! Er ist zwarn bissl komisch, aber ich finde es echt gut, dass er nicht zu perfekt ist. Er hat seine Stärken und Schwächen. [/quote]
    Jupp, finde den auch gut #hallo# Wird auch klasse und überzeugend gespielt vom Darsteller.

    @Scarecrow 577357 wrote:

    @Stampede 577339 wrote:

    Apropos Ausschlachten: Ich frag mich ja, was Crawford bei Lecter zu Abend gegessen hat und woher die rote Soße stammt :-&

    Ich dachte am Anfang echt das wär die Reporterin…ich dachte mir nur: NEIN! NICHT IM ERNST?! #8o# [/quote]
    Dachte ich auch, aber ich bin froh, dass sie es nicht war. Wäre irgendwie so typisch gewesen :-?

    #468129
    Scarecrow
    Mitglied

    @Stampede 577369 wrote:

    @Scarecrow 577357 wrote:

    Einziger Kritikpunkt, dass alles so schnell ging wie in der letzten Folge schon…hoffe das ändert sich noch #hm#. [/quote]
    Ja, fand ich auch wieder viel zu schnell. Momentan packt man noch etwas zu viel in die Folge rein. Den Pilz-Fall hätte meiner Meinung nach auch gar nicht unbedingt aufgeklärt werden müssen :-?

    Kann ich so unterschreiben. Die sollten die Folgen mal à la Dexter strukturieren. So wäre alles perfekt dosiert und nix würde zu hektisch rüberkommen.

    #468161
    Noone
    Mitglied

    Hm, das war jetzt leider doch etwas ernüchternd. Kein Vergleich zu dem genialen Pilotfilm. Ich mein, der Fall war schon recht cool, aber ich fand die Folge leider echt furchtbar langweilig #hm#

    btw: Warum sind „Staff Only“-Türen in Serien/Filmen eigentlich nie abgeschlossen? :p

    #468192
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 577450 wrote:

    btw: Warum sind „Staff Only“-Türen in Serien/Filmen eigentlich nie abgeschlossen? :p

    Wer hat schon Zeit, wenn es mal schnell gehen muss, noch lange einen Schlüssel zu suchen? :p

    #473126
    floppy
    Mitglied

    Die Zweite Folge wusste ebenfalls zu überzeugen, nach dem Klasse piloten aber erstmal eine kleine Verschnaufspause.

    Aha. Aha. Geht also weiter mit einem COTW. Interessant, mal sehen was sie daraus machen.
    Graham ist in keiner guten Verfassung nach dem Einsatz gegen Hobbs in der letzten Folge. Allerdings sehen das alle um ihn herum ein wenig anders :D Belobigungen vom FBI und er darf sogar wieder in den Feld Einsatz wenn Dr. Lecter das absegnet. Der tut dann auch wie befohlen, bin ja mal gespannt was er vorhat mit Graham :-? Der gibt am Ende in einem Gespräch sogar zu Spass daran gehabt haben Hobbs zu Töten :-? Dürfte Herrn Lecter gefallen haben das zu hören :D

    Aber getötet hat Graham in dieser Folge nicht noch einmal, obwohl er am Ende die Chance dazu hatte.
    Im Fall der Woche ging’s wie schon im Piloten ziemlich Krank daher, diesmal ging es um einen Killer der seine Opfer Lebendig begräbt und aus ihnen Pilzfarmen macht #8o# #argh# Wie Eklig das aussah #sad#
    Der Mörder stellte sich dann als Apotheker heraus, den Graham am Ende stellt. Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe was er von Hobbs Tochter nun genau wollte :-?

    Eine neue Person wurde auch eingeführt. Die Reporterin. Hat ja ziemlich übel über Graham berichtet, mal sehen ob die nochmal wieder kommt. Nach Crawfords drohung glaube ich das ja eher nicht :D

    Was gab’s noch?
    – Ich will ja gar nicht wissen was Lecter seinen Dinner Gästen da immer zu essen gibt :-&

    – Das Intro find ich ehrlich gesagt eher dürftig. Optisch Top aber wenn es ein wenig länger wäre und ein anderer Score dazu dann hätte es glaube ich mehr wirkung :-?
    Aber das sind ja nur Kleinigkeiten, ich bin jedenfalls ziemlich Froh das es überhaupt eins gibt #hallo#

    – Wird der Copycat Mord aus der letzten Folge eigentlich gar nicht mehr verfolgt? :-?

    #473190
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 588701 wrote:

    Im Fall der Woche ging’s wie schon im Piloten ziemlich Krank daher, diesmal ging es um einen Killer der seine Opfer Lebendig begräbt und aus ihnen Pilzfarmen macht #8o# #argh# Wie Eklig das aussah #sad# [/quote]
    Keine Sorge, es geht noch krasser :D

    @floppy 588701 wrote:

    Was gab’s noch?
    – Ich will ja gar nicht wissen was Lecter seinen Dinner Gästen da immer zu essen gibt :-& [/quote]
    Och, wenn’s schmeckt…. :p

    @floppy 588701 wrote:

    – Das Intro find ich ehrlich gesagt eher dürftig. Optisch Top aber wenn es ein wenig länger wäre und ein anderer Score dazu dann hätte es glaube ich mehr wirkung :-? [/quote]
    Mir hats am Anfang auch überhaupt nicht gefallen, aber im Laufe der Serie fand ich es dann doch gut und passend #hallo#

    @floppy 588701 wrote:

    – Wird der Copycat Mord aus der letzten Folge eigentlich gar nicht mehr verfolgt? :-?

    Doch, aber später

    #473198
    Anonym
    Gast

    Alter, wie eklig ist das denn? :-&
    Aber geiles Intro #vertrag#

    Sehr schön dass in dieser Folge auch noch auf den letzten Fall eingegangen wird, bzw. auf Wills Probleme mit dem Töten von Hobbs. Und richtig genial die dazugehörigen Therapiegespräche mit Dr. Lecter @-) Klasse Schauspiel der beiden in den Szenen, hoffe davon wird es noch viele mehr geben.

    Der neue Fall ist ja mal richtig eklig gewesen. Zum Glück habe ich mir schon letzte Folge auferlegt während der Serie nichts zu essen, ich glaube hier wäre mir aber so was von der Appetit vergangen :-& Drei Kinder finden 9 Leichen im Wald die völlig mit Pilzen übersät sind @-) Ich konnte ja fast nicht hingucken, dabei bin ich was so was betrifft eigentlich gar nicht so leicht zu erschüttern :-? Der Fall lässt sich aber zum Glück schnell aufklären, so ein kranker Apotheker ist dafür verantwortlich. Als Will am Ende der Folge wieder in der gleichen Situation war wie in der letzten, konnte er sich diesmal aber zügeln und hat nicht direkt das ganze Magazin in den Täter gepumpt, sondern nur einen Schuss in die Schulter :D Ich finde es übrigens klasse, dass hier mehr auf die Charaktere eingegangen wird als auf den Fall der Woche. Zumindest in diese Folge, hoffentlich wird das beibehalten.

    Highlight für mich war ja als Hannibal zu Jack Crawford beim Dinner sagte: „I’d like to have you both for dinner“ #devil2#

    @floppy 588701 wrote:

    Aha. Aha. Geht also weiter mit einem COTW. Interessant, mal sehen was sie daraus machen. [/quote]
    Ich finde es ja wie gesagt gut, dass der Fall nur so am Rande mitläuft, und sich viel Zeit für die Charaktere genommen wird.

    @floppy 588701 wrote:

    Belobigungen vom FBI[/quote]
    Als sie alle ihm gratuliert haben, als er den Vorlesungsraum betrat :D

    @floppy 588701 wrote:

    Der gibt am Ende in einem Gespräch sogar zu Spass daran gehabt haben Hobbs zu Töten :-?[/quote]
    Ich kann mich zwar nicht so wirklich in Graham reinversetzen, aber er hat ja quasi einen Teil von Hobbs mitdurchgemacht, da war es sicherlich eine Erleichterung einen Teil davon einfach abschütteln, bzw. abtöten, zu können :-?

    @floppy 588701 wrote:

    Dürfte Herrn Lecter gefallen haben das zu hören [/quote]
    Vielleicht verspeisen sie am Ende der Staffel gemeinsam die Leichen #ugly#

    @floppy 588701 wrote:

    Aber getötet hat Graham in dieser Folge nicht noch einmal, obwohl er am Ende die Chance dazu hatte.[/quote]
    Ist für seine Psyche wohl auch besser so.

    @floppy 588701 wrote:

    Im Fall der Woche ging’s wie schon im Piloten ziemlich Krank daher, diesmal ging es um einen Killer der seine Opfer Lebendig begräbt und aus ihnen Pilzfarmen macht #8o# #argh#[/quote]
    Ich fand das schon wesentlich krasser als im Piloten #argh#

    @floppy 588701 wrote:

    Wie Eklig das aussah #sad#[/quote]
    :-&

    @floppy 588701 wrote:

    Eine neue Person wurde auch eingeführt. Die Reporterin. Hat ja ziemlich übel über Graham berichtet, mal sehen ob die nochmal wieder kommt[/quote]
    Ich hoffe ja nicht dass die wieder kommt :D Aber ging es nur mir so, oder sahen ihre Locken irgendwie künstlich aus #ugly# Musste da die ganze Zeit drauf starren =)

    @floppy 588701 wrote:

    – Ich will ja gar nicht wissen was Lecter seinen Dinner Gästen da immer zu essen gibt :-&[/quote]
    Ich auch nicht, auch wenns ja lecker aussah :-& #ugly#

    @floppy 588701 wrote:

    – Das Intro find ich ehrlich gesagt eher dürftig. Optisch Top aber wenn es ein wenig länger wäre und ein anderer Score dazu dann hätte es glaube ich mehr wirkung :-?[/quote]
    Pft, das ist doch Top :p
    Vergleich das doch mal mit dem Homeland-Intro :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.